Zusammen der Betriebs⸗ Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach
14. 5.
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme
18. E 21. 2. LEE“ öJ
Die definitive Ein⸗
nahme des Vorjahres
stellte sich gegen die
damali I pec provisorische innahme
— Spalte 18 u. 21 —
bei der
Gesammt⸗
Einnahme auf
ℳ
1I. [ 1. J0. 31.
Demnach betrug die Einnahme im Monat September aus sämmtlichen Einnahmequellen
LE11“
Länge der süh das
FrRSSnog. ezw. 1893 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗ Oblig. und
sonst. Dar⸗ St
lehen aus „ Prioritäts⸗ 1ag Prioritätg⸗ 1 8 ioritäts⸗ Prioritäts⸗ Betriebs⸗ Stautm Stamm⸗ Actien Stamm⸗Aetien Stanam 8 Prgeitts Einnahm. Actien Actien 1s 8. 1892/93 1891/92 Actien ezw. bezw.
erford. bezw. bezw. ℳ ℳ 1892 1891 1892 1891 ℳ
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen
Für 1893/94 bezw. 1893 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt
In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft 8 Jahren an Dividenden
Fage concessionirtes Anlage⸗Kapital “ gezahlt v. 2
Z““ kapital davon in ( Ee erzu⸗ e-n
Becn, strecken
km
Im Monat September betrug
die Verkehrs⸗Einnahme Verwendetes
Anlage⸗Kapital
Hierzu
kamen aus
Betriebs⸗ länge Ende des Monats Septbr.
Hierzu kamen aus
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
auf 1 km
ℳ
aus dem
aus dem Güterverkehr
Güterverkehr sonstigen
Quellen
sonstigen Quellen
Personen⸗ und zusammen
Gepäckverkehr
auf 1 km
ℳ
zusammen 3 bei der
Verkehrs⸗ Einnahme auf
ℳ
auf 1 km
auf 1 km
Eisenbahnen. vAXAX“ überhaupt
auf überhaupt
1 km ℳ
über⸗ haupt
ℳ
über⸗ Aber Actien
haupt ℳ
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt ℳ
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt
über⸗ haupt ℳ
über⸗ haupt ℳ
auf
I gationen
ℳ ℳ ℳ
ℳ ℳ
-km ℳ
v ptbahnen cnscih ich der zugehörigen Nebenbahnen). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ [nung des Staats verwaltete 2
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: ) 1893/94¹) 1 456,38 1 403 000 977 3 104 000 4 507 000 3095 260 000 4 767 000 3 273 7 424 000 5 169 18 638 000 12 797 26 062 000 27 602 000 18 9527+ 232 258 + 362 258 489 795 316
336 310
94 668 262 215 299 706 221 526 101 828
*
2 938
1 243 871 + 84 739 50 085
2 362 229 598 + 35 882
3 526 509 + 153 866 2 394 994 + 41 485 259 900 — 27 700 212
79 +
251 419 + 60 896+
8 697 785 725 10
455 147 701 + 465 881] 23 942 245 + 3 743 1 218 000 + 104 324] 36 458 239
+ 637 957 + 270 243
266 207 318 486 251 865 115 344 111 075
+ —— + — + —
3 gegen 1892 0+☛ 150 424
a. eigene Strecken.. . 1893 97,28 320 598
gegen 1892 0☛ 44 848
5. Eberstadt⸗Pfungstadt. 1893 1,89 1 168 gegen
1892 + 0½ο¶ 194 + a. eigene 1893 [¹²) 339,89 170 012 gegen
1892 + 14,668+ 33 935 5. Wilhelmshaven⸗
ldenburgerEis enb. 1893 52,37 40 1988 768 47 474 87 672 1 674 1 242 88 914 1 698 gegen 1892 ᷑ + 9134 + 175 + 12 492 + 21 626 + 413-+ 8+☛¼ 21 634 + 413
II. Privatbahnen unter Staats-s 8 6 6“
verwaltung. 8
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn .
gegen
2 530 961 133 936 9 364 983
1 471 690 28 892
346 580 32 443
582 729 + 12 513 4 640
+ 2 494 474 087 + 23 840
3 3731 262 131 + 472 — 32 335 618 3 472 103,+ 2 300 503¹ 304 075 *½ 85 10 095
82 4. * * H
*9 Main⸗ Neckar⸗ Eisenb.
19 233 + 199 31 886 16 868
9 406 + 4974
4 028 301 11 879 78 832 — 264
702 137 13 407 68 028 + 1299
2 455 16 + 1320+ 1 1 395 45 012 + 11][+ 22 323
4 656 2 463
+ 2 495 + 1320 519 099 1 527 + 46 1634. 73
qä 1892/93 0+ 80 000 + 56/+ 97 + 177 000 + 120+ 20 000] ℳ 197 000 + 133 gegen + 97 000 I1 ds 248 000 + 162 + 901 000 + 584- + 1 149 000 1 254 000 + 810 1893/94 8 45,61 9618 211] y14 410 24 028 527 8 220]9† 24 248 531 57 325 1 257 86 735 1 902 144 060 8 145 410 8 188+ 3 382 + 2 954 4 317 789 4) Preußische Staats⸗Eisenbahnen . . 1893 /94 2)25797,8022 917 775 909/58 154 142. 81 071 917 3 143 4 173 750/85 245 667 3 304 143 804 901 5 734° 321 470 804 12 568 465 275 705 488 898 643 19 045 +9 1740062 +2 6681247 1 “ Uosgen 1892/93] 369,12 3505872 + 128 —+4242185 + 7748057 + 259 —++ 101 504927849561 + 261]b5 960 330 + 166 +2 17 656 074 + 5299—+ 23 616 404 + 24 204 095 + 702 CT““ 1g 1111“ 1892/9392 20,92 + 222 771 + 124 + 107 329 817 + 173 17 894 1 “ gegen 3+ 920, 2 4 —+◻ 107 046 + 329 81 22 + 347 711 + 182 611 051 + 299 245 538 +B4 48 856 589 941 328 + 387 Oberhessische Eisenbahnen.. .1893/94 11“ 242 68 276 121 512 8. 59 68 “ 332 398 397 896 730 294 780 379 3 543 6 183 + 9 062 38 948 640 + Großh. Mecklenb. Friedr. S GE. 1893 794 694,56 292 5027 421] 335 623 628 125 904 33 515 661 640 9538⁄ 1 852 808 2 668 1 828 855 2 63383 3 681 663 3 911 261 5 631=+% 46 052 + 60 138 70 725 884 gegen 1892/93 88 + 158 + 37 535 4+ 147 346 196 118 4+ 170 674 + 296 789 332 671 + 479 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. 7) 2 680,27 2 593 316 2 985 385 487 8 384 792 3 128 8 377 16 309 gegen 1892 + 301 238 + 105 ₰ℳ 363 427 ₰+ 664 665 + 217 309 —+ 664 356 + 214 894 682 + 171] ++ 2 526 477 + 6169◻ 3 421 159 + 3 575 025 + 813 1 190/ 2 814 963 4 530 618 12 537 538 21 952 215 34 489 753 36 884 747 25 33399 191 563 + 245, + 20 692, —+9 377 479 +. 260 18 + 1073-+ 5 990% 36 000 618 729 6 360 26 625 2072 888 21 651¹ 4603 899 + 463 974 87 00 8 4 954 11 804 + 519 + 4415 + 338
8 344 2 305 192 10 956
344 379 35 513
Militär⸗Eisenbahn .. . . gegen 1892/93 —0+‿ 26 + 1— 4 743 4 717 — 103 95 4 622 — 102 2 454 54 17 716 388 20 170 20 008 — 439 1893 /94) 1 679,63]1 1 390 146 828] 2 071 247 3 461 393 2 0611 202 837] 3 664 230 2 182 7 909 694 4 709 11 330 666 19 240 360 20 484 231 12 1965+ 290 383 + 337 051[503 394 766 6 220,22 53 236 552 8 259 129 771 c 1 509 s 1 807 8 gegen 1892/934 + 13◻ 500 + 3 242 + 6 143 + 18 213 24 356 21 994 + 99 0☛ 109 811 + 212+ 2 124 + 149 470 + 216 182 + 246 b. mit dem Etatsjahr v. 1. egag. 1 1893 3053 984] 5 405 989 7 999 305 22 085 224 43 689 498 65 774 722 69 301 231 25 870] + 611 807 Badische Staats⸗Eisenbahnen 1893 S) 1 453, 99 1 715 655 3 116 283 396]ʃ 4 814 014 3 307 8 695 15 121 + 105][—- 206 363 + 356 787 260 036 + 1 557 270 1 817 306 1 858 791 + 1278 + 128 7 5009◻ 5 013+ 51 + 1 408 908 22 310 + 3 528 4 394 6 798 3 776 882
4 863 799 49 998 + 70 789
324 17 936 6 576
42
6 618 620
Oldenburg. Staats⸗ (Eisenbahnen
614] 7 246 425
139 784 2
610 731 10 891 683 7 409 “
566 649 9 532
341 127
1 125 11 250 000 4
8 11 250 000 ntirt .
409 308
8. 11 200 cc
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 8 88 8 129 705 1 358= 158 206 1 657 12 250 1“ b gegen 5179- + b54]99 9 923 + 104 850 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn. . . . 20 55 . sr 11 216 275 88 31 499 8 771 8 1 887 8
egen 4 984 + 25α‿ 5 301 + 89 2738◻ essische** nicht garant. Unlen 632 511 1 031 790 1 993] 1 664 301 3 0841 110 679 Heslisch .gegen 1 892 †+ 75 172 + 220999 73 280 + 138-—2 10 297 bahn 5. garantirte Linien. 8 8 . 1 18 8 g 8 g 88 1 5 8 gegen 8 215/ Lübeck⸗Büchener Eisenbahn ... t t. 88
141 274 238 409 1 835 379 683 2 911 33 200 .16 Marienburg⸗Mlawkaer Gcfenseiit
18 000 000 2 400 000
23 946 484 5 676 300
24 000 000 5 676 300
18 000 000 2 400 000
96,89 39,87
247 151 142 370
16 511 + 1030 7 938 + 129 25 488 + 986 9 854 + 300 27 670 + 622 8 107 + 920
4 211 34 081 36 301 15 769 52 812 21 231
1 578 927 98 433 324 339 5 261
13 752 051 532 651
1 742 198 52 988
3 609 048 81 191
1 210 600 137 500
+ 203 996 37 430 35 559 15 842 67 249 56 812
198 889 2 11 637 + 190 346 4 161 5 039 815 61 710 689 316 14 546 + 1 279 349 80 871 205 500
1 360 193 103 772 305 781
5 599
13 155 091 553 396 + 1 026
1 720 821 9 733 51 520 +ℳ, 292
3 319 248 25 449 102 391 + 786 880 600 5 897 120 500
14 244 + 1 086 7 484 † 1397 24 382
170 456 10 773 33 86
5 028 +
1 774 980 + 83 577 226 425 5 807 +
412 883 87 016
170 800
1 161 304 92 135 115 435 1 438
8 115 276 615 106 1 031 505 36 974 2 039 899 21 520 675 100
218 734 5 339
18 558 338 596 960 20 745 21 377 1 468 289 800 — 21 200◻ 330 000
12 13
3 276 300 140 858
14
14 220 455 432 319 955 111 900 000 216 871 429 111 900 000 104 971 429] 689,02]4078243
+ +. — 88
32 427 372 540 000
26 333 638
32 790 000 25 680 000
20 790 000 12 840 000
20 790 000 12 000 000
12 840 000
126,18 149,32
256 993 176 357
en d
12 840 000 12 840 000
84 110 + 7706 + 60 2 h91 816 704—- 4 800 + 32 800 100 000 670] 132 800 889 838 000
17
18
219 20 221
Neustrelitz⸗Warnemünder Eis dön
Ostp igene Streck PG r. a. eigene Strecke ... Sie 1
bahn
5. Fischhaus.⸗Pal⸗ ics . Saal⸗ Ch Rilche “ 8 8b .
Weimar⸗Geraer Eisenbahn 8
gegen Werra⸗Eisenbahn
B. Nebenbahnen.
Staatsbahnen unter öe a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn
en Weimar⸗Blankenhainer Eis Wües⸗ gegen
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ... 1 gegen 4“*
greis Olvenburger Eisenbahn.
en b. mit dem Etatsjahr v. 1. Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn.. . 3 gegen Essen⸗Löninger Eisenbahn . . . egen
Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn .
III. Privatbahnen Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Altdamm⸗Colberger Eisenahn .
Altona⸗Kaltenkirchener oe S 8 gegen Bregthal⸗Eisenbahn.
Grefelder Eisenbahn
1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93
1893 1892 1893 1892 1893 1892
1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94
1893/94
1892/93
*
70 417
†
20 520 +
78 484 1 173
44 048
1 586 +
41 823
2 659 98 182 1 758
1 800 +
12
1 800 +
12
92
49 411
3 166
275 074 + 34 005
64 970 14 659 70 309
5 085
173 696
+ 4874
5 900 1 100 2 900 100 4 450 577
70 820 924
2 093 163
1 596 1 990
8 119 828 + 25 + 23 686 1133 353 558 + 140+ 32 832
692 109 018 + 137]9+ 16 245 1 041% 112 132 . 758—7744 773¹271 878 † 21. 3 116
938 + 185 1 456 + 135
1 161 + 138 1 633 + 112 1 210
+ 13
387
4+ 23 327 E
262 15 645
2900% 37 368
50 744 3 844 18 790 5 203 +
+ 611+ 5 576
. 3 000
e
14 000
1 000
16 700 3 400 7 839
131
35 700
47
1 000
9†
2 800 + 122 828 23 686 367 558 + 31 832
125 718 + 19 645 119 971 + 7613 307 578 + 7 816
8 051
1 679 4 500 150+
. 9 129 1 120
87 113 1 759 + 3 339
262 + 4 407 1 722
700₰ℳ 544 819 19 773 + 724 462 6 301
432 788 17 515 + 914 580 ü1 34 829 -
13 009 1 761 10 706 211 27 243 498
90 600 2 492 9 240 1 104
24 835 1 068
139 710 32 216 47 148
5 349 + 16 438
107 933 10 876
+
1 826 758
1 454 127
119 800 355 315 22 615
277 867
26 412 70 117 558 193 38 895
69 708
32 569 881 44 308 4 857
10 886 ₰ 15 566 462 26 088 1 698
603 504 10 731 19 943
530 12 371 1 412
179 195 17 447 + 64 867
6 732 16 553
79 831 12 957
n
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+ 569
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8
+
+ +- + + —
+
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575 +
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30 627 1 708 38 277 2 586
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18 083 031
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——————
7 075
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4 222 166
50 727 018
18 689 275
22 220 20 840 910
) 28 500 386
1 200 000
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260 000
179 801 62 916 617 689