1893 / 258 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 27 Oct 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen der Betriebs⸗ Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach

14. 5.

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

18. E 21. 2. LEE“ öJ

Die definitive Ein⸗

nahme des Vorjahres

stellte sich gegen die

damali I pec provisorische innahme

Spalte 18 u. 21

bei der

Gesammt⸗

Einnahme auf

1I. [ 1. J0. 31.

Demnach betrug die Einnahme im Monat September aus sämmtlichen Einnahmequellen

LE11“

Länge der süh das

FrRSSnog. ezw. 1893 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗ Oblig. und

sonst. Dar⸗ St

lehen aus Prioritäts⸗ 1ag Prioritätg⸗ 1 8 ioritäts⸗ Prioritäts⸗ Betriebs⸗ Stautm Stamm⸗ Actien Stamm⸗Aetien Stanam 8 Prgeitts Einnahm. Actien Actien 1s 8. 1892/93 1891/92 Actien ezw. bezw.

erford. bezw. bezw. 1892 1891 1892 1891

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen

Für 1893/94 bezw. 1893 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt

In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft 8 Jahren an Dividenden

Fage concessionirtes Anlage⸗Kapital gezahlt v. 2

Z““ kapital davon in ( Ee erzu⸗ e-n

Becn, strecken

km

Im Monat September betrug

die Verkehrs⸗Einnahme Verwendetes

Anlage⸗Kapital

Hierzu

kamen aus

Betriebs⸗ länge Ende des Monats Septbr.

Hierzu kamen aus

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

auf 1 km

aus dem

aus dem Güterverkehr

Güterverkehr sonstigen

Quellen

sonstigen Quellen

Personen⸗ und zusammen

Gepäckverkehr

auf 1 km

zusammen 3 bei der

Verkehrs⸗ Einnahme auf

auf 1 km

auf 1 km

Eisenbahnen. vAXAX“ überhaupt

auf überhaupt

1 km

über⸗ haupt

über⸗ Aber Actien

haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

über⸗ haupt

über⸗ haupt

auf

I gationen

-km

v ptbahnen cnscih ich der zugehörigen Nebenbahnen). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ [nung des Staats verwaltete 2

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: ) 1893/94¹) 1 456,38 1 403 000 977 3 104 000 4 507 000 3095 260 000 4 767 000 3 273 7 424 000 5 169 18 638 000 12 797 26 062 000 27 602 000 18 9527+ 232 258 + 362 258 489 795 316

336 310

94 668 262 215 299 706 221 526 101 828

*

2 938

1 243 871 + 84 739 50 085

2 362 229 598 + 35 882

3 526 509 + 153 866 2 394 994 + 41 485 259 900 27 700 212

79 +

251 419 + 60 896+

8 697 785 725 10

455 147 701 + 465 881] 23 942 245 + 3 743 1 218 000 + 104 324] 36 458 239

+ 637 957 + 270 243

266 207 318 486 251 865 115 344 111 075

+ —— + +

3 gegen 1892 0+☛ 150 424

a. eigene Strecken.. . 1893 97,28 320 598

gegen 1892 0☛ 44 848

5. Eberstadt⸗Pfungstadt. 1893 1,89 1 168 gegen

1892 + 0½ο¶ 194 + a. eigene 1893 [¹²) 339,89 170 012 gegen

1892 + 14,668+ 33 935 5. Wilhelmshaven⸗

ldenburgerEis enb. 1893 52,37 40 1988 768 47 474 87 672 1 674 1 242 88 914 1 698 gegen 1892 + 9134 + 175 + 12 492 + 21 626 + 413-+ 8+☛¼ 21 634 + 413

II. Privatbahnen unter Staats-s 8 6 6“

verwaltung. 8

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn .

gegen

2 530 961 133 936 9 364 983

1 471 690 28 892

346 580 32 443

582 729 + 12 513 4 640

+ 2 494 474 087 + 23 840

3 3731 262 131 + 472 32 335 618 3 472 103,+ 2 300 503¹ 304 075 85 10 095

82 4. * * H

*9 Main⸗ Neckar⸗ Eisenb.

19 233 + 199 31 886 16 868

9 406 + 4974

4 028 301 11 879 78 832 264

702 137 13 407 68 028 + 1299

2 455 16 + 1320+ 1 1 395 45 012 + 11][+ 22 323

4 656 2 463

+ 2 495 + 1320 519 099 1 527 + 46 1634. 73

1892/93 0+ 80 000 + 56/+ 97 + 177 000 + 120+ 20 000] 197 000 + 133 gegen + 97 000 I1 ds 248 000 + 162 + 901 000 + 584- + 1 149 000 1 254 000 + 810 1893/94 8 45,61 9618 211] y14 410 24 028 527 8 220]9† 24 248 531 57 325 1 257 86 735 1 902 144 060 8 145 410 8 188+ 3 382 + 2 954 4 317 789 4) Preußische Staats⸗Eisenbahnen . . 1893 /94 2)25797,8022 917 775 909/58 154 142. 81 071 917 3 143 4 173 750/85 245 667 3 304 143 804 901 5 734° 321 470 804 12 568 465 275 705 488 898 643 19 045 +9 1740062 +2 6681247 1 Uosgen 1892/93] 369,12 3505872 + 128 —+4242185 + 7748057 + 259 —++ 101 504927849561 + 261]b5 960 330 + 166 +2 17 656 074 + 5299—+ 23 616 404 + 24 204 095 + 702 CT““ 1g 1111“ 1892/9392 20,92 + 222 771 + 124 + 107 329 817 + 173 17 894 1 gegen 3+ 920, 2 4 —+◻ 107 046 + 329 81 22 + 347 711 + 182 611 051 + 299 245 538 +B4 48 856 589 941 328 + 387 Oberhessische Eisenbahnen.. .1893/94 11“ 242 68 276 121 512 8. 59 68 332 398 397 896 730 294 780 379 3 543 6 183 + 9 062 38 948 640 + Großh. Mecklenb. Friedr. S GE. 1893 794 694,56 292 5027 421] 335 623 628 125 904 33 515 661 640 9538⁄ 1 852 808 2 668 1 828 855 2 63383 3 681 663 3 911 261 5 631=+% 46 052 + 60 138 70 725 884 gegen 1892/93 88 + 158 + 37 535 4+ 147 346 196 118 4+ 170 674 + 296 789 332 671 + 479 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. 7) 2 680,27 2 593 316 2 985 385 487 8 384 792 3 128 8 377 16 309 gegen 1892 + 301 238 + 105 ₰ℳ 363 427 ₰+ 664 665 + 217 309 —+ 664 356 + 214 894 682 + 171] ++ 2 526 477 + 6169◻ 3 421 159 + 3 575 025 + 813 1 190/ 2 814 963 4 530 618 12 537 538 21 952 215 34 489 753 36 884 747 25 33399 191 563 + 245, + 20 692, —+9 377 479 +. 260 18 + 1073-+ 5 990% 36 000 618 729 6 360 26 625 2072 888 21 651¹ 4603 899 + 463 974 87 00 8 4 954 11 804 + 519 + 4415 + 338

8 344 2 305 192 10 956

344 379 35 513

Militär⸗Eisenbahn .. . . gegen 1892/93 —0+‿ 26 + 1— 4 743 4 717 103 95 4 622 102 2 454 54 17 716 388 20 170 20 008 439 1893 /94) 1 679,63]1 1 390 146 828] 2 071 247 3 461 393 2 0611 202 837] 3 664 230 2 182 7 909 694 4 709 11 330 666 19 240 360 20 484 231 12 1965+ 290 383 + 337 051[503 394 766 6 220,22 53 236 552 8 259 129 771 c 1 509 s 1 807 8 gegen 1892/934 + 13◻ 500 + 3 242 + 6 143 + 18 213 24 356 21 994 + 99 0☛ 109 811 + 212+ 2 124 + 149 470 + 216 182 + 246 b. mit dem Etatsjahr v. 1. egag. 1 1893 3053 984] 5 405 989 7 999 305 22 085 224 43 689 498 65 774 722 69 301 231 25 870] + 611 807 Badische Staats⸗Eisenbahnen 1893 S) 1 453, 99 1 715 655 3 116 283 396]ʃ 4 814 014 3 307 8 695 15 121 + 105][—- 206 363 + 356 787 260 036 + 1 557 270 1 817 306 1 858 791 + 1278 + 128 7 5009◻ 5 013+ 51 + 1 408 908 22 310 + 3 528 4 394 6 798 3 776 882

4 863 799 49 998 + 70 789

324 17 936 6 576

42

6 618 620

Oldenburg. Staats⸗ (Eisenbahnen

614] 7 246 425

139 784 2

610 731 10 891 683 7 409

566 649 9 532

341 127

1 125 11 250 000 4

8 11 250 000 ntirt .

409 308

8. 11 200 cc

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 8 88 8 129 705 1 358= 158 206 1 657 12 250 1“ b gegen 5179- + b54]99 9 923 + 104 850 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn. . . . 20 55 . sr 11 216 275 88 31 499 8 771 8 1 887 8

egen 4 984 + 25α‿ 5 301 + 89 2738◻ essische** nicht garant. Unlen 632 511 1 031 790 1 993] 1 664 301 3 0841 110 679 Heslisch .gegen 1 892 †+ 75 172 + 220999 73 280 + 138-—2 10 297 bahn 5. garantirte Linien. 8 8 . 1 18 8 g 8 g 88 1 5 8 gegen 8 215/ Lübeck⸗Büchener Eisenbahn ... t t. 88

141 274 238 409 1 835 379 683 2 911 33 200 .16 Marienburg⸗Mlawkaer Gcfenseiit

18 000 000 2 400 000

23 946 484 5 676 300

24 000 000 5 676 300

18 000 000 2 400 000

96,89 39,87

247 151 142 370

16 511 + 1030 7 938 + 129 25 488 + 986 9 854 + 300 27 670 + 622 8 107 + 920

4 211 34 081 36 301 15 769 52 812 21 231

1 578 927 98 433 324 339 5 261

13 752 051 532 651

1 742 198 52 988

3 609 048 81 191

1 210 600 137 500

+ 203 996 37 430 35 559 15 842 67 249 56 812

198 889 2 11 637 + 190 346 4 161 5 039 815 61 710 689 316 14 546 + 1 279 349 80 871 205 500

1 360 193 103 772 305 781

5 599

13 155 091 553 396 + 1 026

1 720 821 9 733 51 520 +ℳ, 292

3 319 248 25 449 102 391 + 786 880 600 5 897 120 500

14 244 + 1 086 7 484 1397 24 382

170 456 10 773 33 86

5 028 +

1 774 980 + 83 577 226 425 5 807 +

412 883 87 016

170 800

1 161 304 92 135 115 435 1 438

8 115 276 615 106 1 031 505 36 974 2 039 899 21 520 675 100

218 734 5 339

18 558 338 596 960 20 745 21 377 1 468 289 800 21 200◻ 330 000

12 13

3 276 300 140 858

14

14 220 455 432 319 955 111 900 000 216 871 429 111 900 000 104 971 429] 689,02]4078243

+ +. 88

32 427 372 540 000

26 333 638

32 790 000 25 680 000

20 790 000 12 840 000

20 790 000 12 000 000

12 840 000

126,18 149,32

256 993 176 357

en d

12 840 000 12 840 000

84 110 + 7706 + 60 2 h91 816 704—- 4 800 + 32 800 100 000 670] 132 800 889 838 000

17

18

219 20 221

Neustrelitz⸗Warnemünder Eis dön

Ostp igene Streck PG r. a. eigene Strecke ... Sie 1

bahn

5. Fischhaus.⸗Pal⸗ ics . Saal⸗ Ch Rilche 8 8b .

Weimar⸗Geraer Eisenbahn 8

gegen Werra⸗Eisenbahn

B. Nebenbahnen.

Staatsbahnen unter öe a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn

en Weimar⸗Blankenhainer Eis Wües⸗ gegen

II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ... 1 gegen 4“*

greis Olvenburger Eisenbahn.

en b. mit dem Etatsjahr v. 1. Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn.. . 3 gegen Essen⸗Löninger Eisenbahn . . . egen

Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn .

III. Privatbahnen Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Altdamm⸗Colberger Eisenahn .

Altona⸗Kaltenkirchener oe S 8 gegen Bregthal⸗Eisenbahn.

Grefelder Eisenbahn

1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93

1893 1892 1893 1892 1893 1892

1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94

1893/94

1892/93

*

70 417

20 520 +

78 484 1 173

44 048

1 586 +

41 823

2 659 98 182 1 758

1 800 +

12

1 800 +

12

92

49 411

3 166

275 074 + 34 005

64 970 14 659 70 309

5 085

173 696

+ 4874

5 900 1 100 2 900 100 4 450 577

70 820 924

2 093 163

1 596 1 990

8 119 828 + 25 + 23 686 1133 353 558 + 140+ 32 832

692 109 018 + 137]9+ 16 245 1 041% 112 132 . 758—7744 773¹271 878 21. 3 116

938 + 185 1 456 + 135

1 161 + 138 1 633 + 112 1 210

+ 13

387

4+ 23 327 E

262 15 645

2900% 37 368

50 744 3 844 18 790 5 203 +

+ 611+ 5 576

. 3 000

e

14 000

1 000

16 700 3 400 7 839

131

35 700

47

1 000

9†

2 800 + 122 828 23 686 367 558 + 31 832

125 718 + 19 645 119 971 + 7613 307 578 + 7 816

8 051

1 679 4 500 150+

. 9 129 1 120

87 113 1 759 + 3 339

262 + 4 407 1 722

700₰ℳ 544 819 19 773 + 724 462 6 301

432 788 17 515 + 914 580 ü1 34 829 -

13 009 1 761 10 706 211 27 243 498

90 600 2 492 9 240 1 104

24 835 1 068

139 710 32 216 47 148

5 349 + 16 438

107 933 10 876

+

1 826 758

1 454 127

119 800 355 315 22 615

277 867

26 412 70 117 558 193 38 895

69 708

32 569 881 44 308 4 857

10 886 15 566 462 26 088 1 698

603 504 10 731 19 943

530 12 371 1 412

179 195 17 447 + 64 867

6 732 16 553

79 831 12 957

n

900 134 42 388

2 551 220 271 566

959 200

87 632 +

939 275 39 091

2 368 707 104 537

44 517 1 520 103 579 2 838

48 033

+ 807

7 048

+ 332

10 506

+ 1 119

10 218 602 13 682

+ 569

10 547 90

12 647 +

26 272

673 +

53 331 2 196

694 104 8 239 29 183 1 634 37 206

318 905 49 663 112 015

12 081 +

32 991

187 764 23 833

+ 17 000 40 644

+ 11 084 128 166 + 7 421

145 800 + 25 120 71 085 6 013 282 813 8 913

8

+

+ +- + +

+

940 778 53 472

2 679 386 278 987

1 105 000 112 752

1 010 360 33 078

2 651 520 113 450

49 780 12 317 27 008

575 +

58 527 1 842

753 926 2 7 152—

30 627 1 708 38 277 2 586

412 535 5 844 117 235 11 110 33 153

198 161 29 994

18 083 031

+ 420 11 034 + 1149

11 771 + 824 14 718 + 482 11 806 118

7 368

14 257 45 729

21 278 15 157

10 996 154 469

42 823

——————

7 075

180 798 113

4 222 166

50 727 018

18 689 275

22 220 20 840 910

) 28 500 386

1 200 000

142 465 208 607

199 097 303 582 143 254

1 046 109 549 900 1 132 258

100 202 41 471 48 973

6 574 666 375 000

260 074 27 513 36 531

51 525 33 268

2 049 363 33 751

397 906 1 134 713

179 801 64 116 622 210

9 000 000 13 500 000

6 742 800 9 000 000

13 500 000

6 750 000

15 020 700

9 900 000

15 000 000 49 900 000

18 000 000 20 400 000 29 300

9 000 000 13 500 000

6 750 000 9 000 000 15 020 700

13 500 000

6 750 000 9 900 000

6 000 000 22 900 000

4 500 000 1 500 000 14 955 600

1 050 9200

126,93 243,17

93,87 68,65 216,45

136,15 36,07

60,72

1134713

260 000

179 801 62 916 617 689