Oktober 1893.
1 . 1 Demnach betrug 8 3 1 8 4 Demnach betrug die Die definitive Ein⸗ 1187803 Für 1893/94 bezw “ Länge Mach Im Monat Oktober betrug In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug 8 nahme des Vorjahres ez Fu ezw. In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft der Veraus⸗ Betriebs⸗ 8 3 8 die Einnahme 8 Sierzu Einnahme für diesen stellte sich gegen die Verwendetes sind z. Ver⸗ 1893 sind zur Theil⸗ 1““ 1 1 1 gab. des “ die Verkehrs⸗Einnahme SHierzu im Monat die Verkehrs⸗Einnahme a 1. e chen damalige degegfardic. Anlage⸗Kapital Fhaing 1. chg dn erag er 88 öö“ concessionirtes Anlage⸗Kapital sün das ges. An⸗ 8 aus sämmtlichen 2 2 Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ . 1 “ age⸗lagekap. kamen aus Oktober kamen aus Eim Einnahme nort 1 — gezahlt v. H. auf kapitar lagek⸗ Ende des 8 3 sa ; 3 de 8 SA innahmequellen — Spalte 18 der Prior.⸗ zinsung berechtigt 12 (Sp. 34 Monats aus dem zusammen sonstigen u⸗ “ “ zusammen soonstigen 2 Oblig und 5 “ sindz. jr.. Monats “ Güterverkehr Einnahmequellen e Güterverkehr en 8 b G“ 8 sonst. Dar⸗ er Venesnf. Gepäckverkehr Quelle Gepäckverkehr öIbedder bider fehe iorität Stamm⸗ Prioritäts⸗ 8 “ v. sstellen⸗ Oktober 8 b 8 Oiuellen überhaupt auf (Verkehrs⸗ Gesammt⸗ überhaupt auf lehen aus Stamm⸗ Prioritäts⸗ Actien Stamm⸗Actien überhaupt Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ den
uAmort. über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf 1 km Einnahme Einnahme Betriebs Stamm
Stamm⸗ Obli⸗ Bahn⸗ der Pr.⸗
km km hau km aupt 1 kn. aupt 1 km aup km aup a Einnahm. Actien 1892/93 1891/92]/1892/93 1891/92 ckien Actien gationen Oblig. haupt 1 haupt 1 aupt 1 haup km haum haupt 1 haupt 1 km auf uf erford. bezw. bezw. bezw. bezw. 68 strecken 89
km ℳ ℳℳ E. ℳ “ 1 E; . b I ℳ 6 8 E. ℳ ℳ6 8 1892 1891 2 ]1891 ℳ
A. Hauptbahnen I 8 “ 1“ b 1 1 (einschließlich der zugehörigen 1 Nebenbahnen). 1 I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete “ 8 . 1 1 Privatbahnen. — Ge;
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 11 8 .“ 1 8 8 n. Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗ Lothringen [1893/94¹) 1 456,38 3 424 000 2 351] 4 51 3099 260 000 77 5 980 98 124 000 15 191 8 80 1 810 000 32 523 000 22 33 + 117 370 + 274 870 [489 795 316 336 310
gegen [1892/93‚ tb 0.+ 5. 5+ 178 000 +ℳ 1227h2 + 1589+ 20 000 + 249 000 + 17 + 208 + 1 014 000 + 669 28 000 + + 135 0009+ 1 463 000 ₰+ 965
2 Militär⸗Eisenbahn . . . . . . [1893/94 45,61 5 125] 10 898 239 583 364 198 16 781 36 63 010 1 382 97 633 2141 160 643 3 52 1 548 162 191] 3 556, 3 031 586] 4 317 789 94 668
gegen 1892/93 ◻ 0 5 32 — 6 391 — 140 60 — 172 — 17 — 7877 2 83929 — 1885—— 24 107 — 528 — 28 030 — 614 hee )
Preußische Staats⸗Eisenbahnen. . 1893 /94 *)25840,5620 589 676 816 62 136 835 2 41482 726 511] 3 203 4 521 188187 247 6990 3 37 161 426176 65509 384 753 9 13
753 193 15 028 549 179 369 21 374 28 139 257 9577 318 626 22 469 + 2071526 + 3089593 6689189378 262 243 gegen (1892/93, + 349,68 8+ 787 242 + 21 -—-3321902⸗4 b96 —+4109144 1173— 342 8149-4451958 + 12 639 832 + 181—9 21 712 796 — 6539—+ 28 352 628 + 832 22 914 21932 229 287 31742 853 Württembergische Staats⸗Eis 1 . [1893/94 ;11] 1 234 330 725] 2 373 948 1 394] 3 608 278 2 119 174 291] 3 782 569 2 22 9 122 979 5 421 704 11 8 143 22 827 643 13 564 1 418 162 24 245 805 14 406◻ 286 532 +2 342 412[506 5 530 428 297 415 gegen 1892/93 3,481 50 436 9 — 113 534 — 89 —- 63 098 — 70+2 19 103⁄— 43 995 615 732 + 290 + 199 171— 2 + 814 903 + 288 + 103 842 + 918 745 + 338 6) Oberhessische Eisenbahnen. .1893/94 2 55 3166 2 71 428 324 126 744 575 9 472 136 216 387 714 1 761 469 324 2 131 857 038 3 892 59 557 916 8 595 4 1622 7 108 + 10 241 38 948 640 221 526 gegen 1893/93 82 + 295 — 10 234 — 47 —- 9 939 — 46 + 1 143 —- 8 796 6 438 + 29 + 7 979 + 36- 14 417 + 65 — 1 219 + 3 198 + 60 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗C. 1893/94 285 165 410 434 725 626°0719 890 10366 40 186] 760 076 2144 709) 3088 2264 454 3 2600 4 409 1638 6 325 274 464 4683 627 6 7439+ 29 637 + 31 822] 70 725 884 101 828 gegen 1892/93 + 32 315 6+ 21 023, + 30% 53 338 + 76— 11 1611◻◻ 42 177 152 164 + 219 + 192 944 + 278 345 108 + 497 + 26 998 372 106 + 535 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 1 J 8 1 V Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. .1893 ¹) 2 684,81] 2 413 536 5¹154 2 043 7 899 386 2 942 394 925 8 294 311 24 512 078 9 2977 49 240 007 18 371 73 752 085 27 516 3 921 43 77 673 519 28 979 + 667 657 + 720 125697 785 725 266 207 gegen 1892 + 35,47+ 5 385 464 + 83/8+¼ 297 849 + 73-☛ 14 871]1+ 312 720 867 063 + 18 + 2 895 115 + 721 + 3 762 178- + 861 + 168 737 3 930 915 + 894 10 — † +
Badische Staats⸗Eisenbahnen . . 1893 e) 1 453,99 1 396 418 5 473 2 002 4 302 891 2 959 291 200 4 594 091 13 951 895 9 675 24 899 389 17 1511 38 851 284 26 720 2 686 194 41 537 478 28 529 —+ 286 935 +. 388 746]455 577 203 318 786 gegen 1892 ◻ 0+ 60 628 1., 96† 199 938-. 137†† 16 049- 215 987 G 353 629 + 245 8+ 1 716 001 + 1 1827 + 2 069 630 ℳ2 1 423 + 57 534, + 2 127 164 + 1463 1)
Main⸗ (a. eigene Strecken. 1893 97,288 277 223 29 249 863 2 610 527 086 5 418 35 600 562 686 57 2 808 184 29 541 2 322 801 24 2644 5 130 985 52 744 295 500% 5 426 485 55 781-+ 487 180 + 479 063] 24 190 786 254 479 Neckar gegen 1892 ◻ 09 9 339 — 53 998 — 564,- — 44 659 — 459]/— 10 400 — 55 059 143 275 + 1 506 141 001 — 1 472 2 274 + 24 — 38 100 826 — 368 Iccar⸗ 7. Eberstadt⸗Pfungstadt. 1893 1,89 1 180 3 414 1 806 4 594 2430 16 4 610 2430 10 544 5 578 25 724 13 610 36 268 19 118 228 36 496 19 310 + 2832 + 2 944. 218 000 115 344 Eisenb. gegen 1892 +◻ 0ꝙ☛£ 121 564 — 299 — 443 — 235 126 569 1 9 v11“ 8 884 + 4 700 — 47 8 837 + 4676 89 a. eigene Strecken. 1893 [1) 339,89% y180 694 305 230 898 485 924 1 430 44 124 530 048 1 657 023 † 4 9427. 2 613 837 7 706 4270 860 12 592 295 462 4 566 322 13 463°+ 37 346 + 86 278 36 458 239 111 075
Oldenburg. gegen 1892 + 14,669++19 638 + 28 594 — 128- 8 956 — 91]+ 22 479 + 13 523 87 6 9 772 — 545 21 893 — 607 2533 60 640 — 391 Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗ 1 “ Eisenbahnen Dldenburger Eisenb. 1893 52,37 41 679 7 47 235 2 88 914 16988 1 242 990 156 88 259 414 4 7 478 79 873 14 892 2 42 792 293 15 129()‚9J 8BH.— 7 246 425 139 784
gegen 1892 2681 342 2 339 — 45 8+ 2 347 5 671 + 672 0 295 ₰+ 1 343 -70 375 + 134 h
II. Privatbahnenunter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 w 8 1 1 8 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 1 - 23 244 2 65 792 . 2650 248 045 9 322 384 872 14 463 32 917 23 785 841 25 62 — 5 196] 10 891 683 409 308 11 250 000 2 11 250 000
gegen 1892 + 1 173 2 923 L V 8 4 524 b 2 866
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: “ “ 8 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis. 1893 — 24 058 252 132 139 844 156 197 12 250° 168 447 1 761 222 947 2 335 1 302 443 13 639 525 390 15 974 270 984 1 796 374 18 786 1 576 + 211 061] 23 946 484 247 151 18 000 000 gegen 1892 + 1 669 + 18+ 1 708 + 3 377 22 09Q☛ 3 377 35 13 306 140 102 843 + 1 076 116 149 + 1 216 — 339 + 115 810 + 1213 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn.. . . 1893 19 92 489 20 181 40 40 173 3 1 7449 41 917] 1 026 214 357 5 246 132 288 3 238 316 645 8484 20 302 366 947 8 9812 33 402 + 35 908 5 676 300 142 370 87 430 2 400 000 5 676 300 2 400 000 3 276 300 gegen 1892 69 — 2☛ 2 816 — Fet. 2 737 1 497 +, 1 250/ + 31. 2 825 + 69 1 916 + 47 + 4 741 b 116 — 1 8352 2 906 + 72 Hessische¹. nicht garant. Linien 1893 539,54 572 539, 1 095 1 110 889 1 683 048 70 88 1 753 341 3 250 5 616 866 10 741 9 18 696, 17 0941 14 839 562 504 668 Sgh 15 507 867 28 743£ 53 368 + 51 1327¹4) I 5 5. garantirte Linien . 1893 176,80% 83 965 475] 137 937 G 221 902 5 2737 224 639 1 271 769 118 4 350 1879 806 6 622 1 939 924 nn0 972 24 114 1 964 038 11 109 15 023 15 090 58 gegen 1892 ObL 7 840 44.— 6 8322 38 98 + 88“ 14 960 + 84 34 059 8s 193 49 019 + 277 + 8718 + 49 890 + 282 55 061 + 61 564] 32 469 484 540 000 20 790 000 32 790 000 20 790 000 12 000 000 126,18 61 488 26 333 638 35 12 840 000 12 840 000 5 25 680 000 12 840 000 12 840 000 149,32 20 180 18 083 031 1424 397 906 9 000 000 15 000 000 9 000 000 6 000 126,93 260 000
Lübeck⸗Büchener Eisenbahn 1893 “ 119 697 925 278 826 2 146 398 522 955 33 200 431 723 3 310 1 400 276 10 825 2 320 495 17 857 3 720 771 28 577 323 000 4 043 771 31 003 21 486 + 166+ 2 448 + — * 23 934 18 4 600„9+☛19 334 + 148 102 437 + 791 23 788 + 183 126 225 + 968 — 25 800 100 425 + 770 193 24 000 161], 185 000 12 209 000 1 42 000 251 000 1 681 229 500 1 537 860 100 5 760 1 089 600 7 297 372 000 1 461 600 9 788 2 000 + 14/9◻ 32 000 + 214 34 000 228 4 000+ 38 000 + 255 2 700 + 19 151 800 + 1 016 154 500 + 1 035 + 21 000 175 500 + 1175
127,70 911”2— 455 72 2595 568 129 680 . 4 500 134 180 1 051 603 100 4 805 426 855 3 342 1 029 955 8 065 45 253 1 075 208 8 419 0 9 607 + 76 ◻ 10 222 J 80+ 19 829 500+£ 20 329 + 160 27 607 + 220 31 224 + 244 58 831 + 461 + 11 68 3 70 524 + 552 242,84 84 128 348 373 012 1 536 457 140 d 14 0711 471 21 1 1 940 815 271 3 368 2 200 937. 9 063 3 016 208 12 421 142 297 3 158 445 13 006 “ 0 5 962 + 25 +◻ 101 518, + 418] + 107 480 1 1 9291+ 105 5511+ 434 1 381 308 + 1 570 380 736 + 1 568 + 5 492 386 228 + 1590
r. 8 2
93,87 42 83 456 74 922 117 756 2 16 900% y134 656 1 434 476 697 5 078 601 334 6 406 1 078 031 11 484 162 700 1 240 731 13 218
gegen 1892
Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 1893 egen 1892
Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenh bahn 1893 gegen 1892
Ostpr. r. . eigene Strecken. 1893 . üd⸗ gegen 1892 bahn 5. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. Saal⸗ „Eisenbahn. 116899 gegen 1892
24 365 19 502 78 398
198 857] 50 727 018 208 607 1 134 713] 13 500 000 1325 5 49 900 000 13 500 000 13 500 000 22 900 243,1711134713
EE
18 886 11 714 4 742
0 2 688 — 37 +☛ 10 227 81+‿ 7 539 3 600%◻ 11 139 + 97 12 015 — 38 74 435 + 604 86 450 + 566 + 28 720 115 170 + 825 Weimar⸗Geraer Eisenbahn 1893 68,65 40 814 600 64 701 958 105 515 8 947 114 462 1 667 421 896 6 207 622 894 9 224 1 044 790 15 219 80 032 1 124 822 16 385 gegen 1892 I1 481 — 169, + 10 007 + 148 — 1 424 — 978 Aöö 12 406 — 183 43 334 + 642 30 928 + 450 . 25 893 +2 377 Werra Eisenbahn .. .1893 s 224,59 100 530 448 175 848 82 276 378 2 34 800 311 178 1 386 1 015 110 4 520 1 629 975 7 258 2 645 085 11 778 . 2 962 698 13 192 gegen 1892 0 5 470 241◻ 3 811 1 659 + 3 800/†+ 2 141 29 359 — 85 73 519 14 102 878 — 99 12 115 591 — 110
43 747 18 722 750 199 454 179 801 6 742 800 6 75 3,5 3,5 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000% ß93,87 179 801 20 415 120 840 910 303 582 64 1160 9 000 000 3 20 400 000 9 000 000 9 900 00 1 500 000 68,65 62 916
17
3 050 28 500 386 143 254 622 210 15 020 700 29 976 300 15 020 700 14 955 6 216,45 617 689 2
— .— —
— ——— 7q
ök11““
H
B. Nebenbahnen.
I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. 8
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 “ 8 “ “ “ vV 9 .“ 18 .“.“ 8 “ Fischhausen⸗ e; Eisenbahn 1893 d 1 7 904 93 3 3 3 226 8 34 454 47 680 d 5 307 2 875 + 2 444 660 000 35 811 gegen 1892 70 60* — 42 764 2 608 2 3 372 2188 252 20 — 169 Weimar⸗Blankenhainer Shferben 89: 5 19 — 80 365 5 4. 49 657 58 115 084 3 587 3 035 3 682 3 766] 1 810 000 56 421 gegen 1892 2 979 3 019 3 5 5 448 173,— 148 — 89, 77 + 2
II. Privatbahnen unter
Staatsverwaltung.
a. mit dem April: 1 GG“ 1
Farge⸗Vegesacker Eisenbahn . . . [1893/94 0, 2 500 239 6 1 AIU 1L1656 15 483 1 483 42 068 4 030 57 551 5 51. 788 59 339 5 684 153 1 046 109 100 202 1 000 000 500 000 8 gegen 1892/93 0 500 + 300 + 22 2 800 + 267 1 841 + 272 2151 + 206 + 13 034 + 1 249 15 185 58 85 15 270 + 1463
Ilme⸗Eisenbahn... . . . . [1893/94 13,26 2 100 158 900 377 49 5 249 396 12 7838 964 18 313 1 381 31 096 2 34. 985 32 081 2 419 . 549 900 41 471 . 249 900 549 900 300 000
“ 8 gegen 1892/93 8 99% 200 + 700 53 45 382 29 851 — 64 469 35 0— 29 69— 36
Kreis Oldenburger Eisenbahn . . [1893/94 23,12 4 930 9 786 423 bö11“ 30 853 1 335 63 231 6 062 9 293 2 997 2 1 132 258] 48 973 2 2,8 1 200 000 1 200 000
gegen 1892/93 1◻ 0 310 + 546— 2 1 26 1 211 + 528 501 + 22 1792 413 6 295,—G 56
1 . dem Eta 85 6 1 Sanuar “ tenburg⸗Zeitzer Eisenbahn. . . 1893 10 319 8 81 197 d 3 520 100 495 3 975 681 452 26 956 781 947 67 602 849 549 33 606 7139¹1 6 574 666 260 074 5 5 / 000 05 000 22 9 5 000 1.“ “ gegen 1892 808 — 1. 2 350 — 93 — 139 1 385 + 54 6 855 — 271 5 470 82 5 552 — 219 1 1G 1 1“
Essen⸗Löninger Eisenbahhn 1893 211 2 435 8. 3 696 1 3 85 283 10 451 767 22 428 1 645 32 879 2 412 1 605 34 484 2 530 246 375 000
8 “ geben 1892 1 1b * 123 + 9 9 2199% — 80 412 —- 3 1 511 111 80- EE . de Jever⸗Carolinensieler Eisenba 8 893 9 681 92 4 700 250 d 266 27 854 1 479 14 052 775 41 906 229 1 1 182 43 088 2 288 15 . 735 36 53 750 000 250 000 0 000 251 + 1 52 — . 199 + 11'— 817— 44 1 464 2 281 —- 122 121 2 402 — 128 g; ge; ;
8“
0 S do ◻
— 9.
0
S
— 2 222=SS
82
gegen 1892
III. unter Privatverwaltung.
At de - n -7, 82 2. R-21 189 g 1 971 50 v “ z v1 . “ v“ v “ tdamm⸗Colberger Eisenbahn. 33/94 99,39 21 971 221 25 778 59 47 749 480 14 961 62 710 5 160 739 1 617 204 739 2 060 365 47 108 934 474 412 3 892 5 216 7 2231 6 300 000 51 528 000° 3 150 000 3 150 000 1 1— 7 350 000 9 000 0 “ 8 1 1892/93, 9% 2 228 + 22 4188 —- 42—- 1 960 — 20)9 9 6967 1 264 —- 1 3⁄½ — 322 314— 128 20 93 20 53 1- 411111— 9 136 — % Eee1“*“ tona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn. 1 893/94 39) 35,07 7 729 220 9 9580 17 309 493 1 262 18 571 530 54877, 1 565 74 447 2 122 129 32 6 482 135 806 3 872 2 008 3 933]1 1 200 000 33 268 360 000 840 000 ,54 200 000 360 000 840 000
8 8 gegen 1892/93 1,00 1 389 + 44¼ 470— 919 + 39 803 + 1722 + 399 6 738 + 231 6 262 4- 1789 13 000 + 46 168 12 832, ₰. 463 b 5, 1 200 000 360 000 840 000 Bregthal⸗Eisenbahn 1893/94 32,43 6 776 209 8 393 15 169 468 81 15 8 470 23 214 1 665 234 946 1 790 48 160 3⸗ 243 48 403 3 472 8 4
V
— Crefelder Eisenbahn . . [1893/94 61,40 “ 19 387 318 31 958 u599 3634 38 587 628 123 499 2011 99 218 1 616 222 717 365 14 031 236 748 3 856,+ 2 07 4 0541 2049 363 33 7. 2 1 500 000 1892/93 13 + 75104 4453 + 72 3042 + 4 757 +ℳ 77 10 739, + 175, + 17 547 + 286- 28 286 + 6 465 34 751, + 566 . ehüeeken
8