1893 / 283 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Nov 1893 18:00:01 GMT) scan diff

ZBZweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗An

283. Berlin, Montag, den 27. November

. 21. II1“ 29. 30. I“

Für 1893/94 bezw. 1893 Für 1893/94 bezw. 8 sind z. Ver⸗ 1893 sind zur Theil⸗ ierzu Linfung n Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ kamen aus zinsung berechtigt sonstigen Quellen

22. ZIEEE

Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische

Einnahme Spalte 18 u. 21

bei der bei der Verkehrs⸗Gesammt⸗ Einnahme Einnahme auf auf

M. Mo.

11. 12. J. 14. 1 I““

eaeann,

Demnach betrug die

Einnahme für diesen Zeitraum

aus

Einnahmequellen

Demnach betrug die Einnahme im Monat Oktober

Im Monat Oktober betrug die Verkehrs⸗Einnahme

In den beiden letzten Jahren sind an Dividenden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf

Verwendetes Anlage⸗Kapital

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug

Hierzu die Verkehrs⸗Einnahme

kamen aus

Betriebs⸗ länge

Ende des G

ts Personen⸗ und es.

Monats epäckverkehr Güterverkehr

Oktober 1 b über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf

haupt 1 kmü.] haupt 1 km] haupt 1 km

concessionirtes Anlage⸗Kapital

der Prior.⸗ sonst. Dar⸗ Prio⸗ Stamm Prioritä 2 öoritäts⸗ 8

ö Stamm⸗ ritäts⸗ Actien Stamm⸗Actien überhaupt Stamm⸗ Einnahm. Actien 8. 1892/93 1891/92 1892/93/1891/92 Actien erford. etien bezw. bezw. bezw. bezw.

1892 1891 1892 1891

Etats⸗ aus dem

aus sämmtlichen aus dem Personen⸗ und G Einnahmegquellen Gepäckverkehr Güterverkehr Quellen 8 8 f über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt

ℳℳ.

davon in

zusammen sonstigen zusammen

auf 1 km

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Actien

Prioritäts⸗ Obli⸗ gationen

überhaupt überhaupt

1.“

Cisfenbahnen. 1 km

strecken

ℳ.

31 756 1 451

2 534 116 66 051 8 006 2 758 + 334 201 900 16 549 27 170 + 2227 36 424 5 271 3 626 + 525 422 224 5 360 31 655, + 402 192 423 6 799 7 205 + 254 145 359 4 584 6 051 + 191 5 482 1 567 88 1 805 + 80 6 081 33 144 6 398 164 +† 31 [1†. 244 + 47 20 279 3 346 20 552 3 391 3 708 612 3708 612 159 090 5 666 168 935 6 016 3 648 + 13³0 6 083 + 216 165 321 3 679 10 014 175 335 3 902 14 656 + 326 3 714 18 370 + 409 49 950 2 784 368 50 318 2 805 3 518 196 31 392 1 469

18 3 500 195 2 154 + 101

367 32 754 1 526 434

15 898 2 695

186197

1 720 + 80 368 16 266 2 757 31 154 26 309 445 2 650 470 504 4 043 24 500 495 004 4 254 22 113 90 314 ——29 7 350 77 121 8 96 565 7 299 2 450 4 588 + 347

4 036 + 35

1 003 97 568 7 375 90 340 132 600% y4 294 4 910 7780 + 252

4 599 + 348

141 000 4 566 49 000 84 200 7 989 750 3 920 + 372

7780 + 252

86 874 8 243 21 415 43 889 4 015 2 973 4 093 + 374

4 644 + 441 128 064 142 729 7 080 16 274 17 735 + 880

44 323 4 055 4 086 + 374 144 163 7 151 17 756 + 881 1 631 27 746 36 099 7 050 748 36 847 7 197 76 3 182 2 796 + 545 64 2 860 + 559 1 536 6 876 10 825 4 212 57 10 882 99 1 998 1786769 3 1 583 364 657 4 443 490 263 5 973 63 302 553 565 57 38 642 + 471 43 128 + 525 4 844 47 972 2 178 177 032 3 199 297 559 5 377 28 850 326 409 41 9 252 + 167 *U 6 955 + 223 19 757 734 548 57 7 614 + 791 1 477 4 104 70 164 6 726 112 955 10 830 9 600 2 381 +. 228 5 007 + 481

141 700 000 25) 432 600 1 543 179 360 000 5 400 000 1 442 000 2 927 570 993 586 289 065 277 848

1 700 000 2 709 584 754 785

1 000 000 201 549

6 950 000 892 611

1 845 449 512 833 641 305

1 100 000

55 866 52 436 126 490 52 098 68 545 50 954 92 323 43 867 55 804

350 000 400 000 600 000 130 000 2 100 000 1 442 000 1 175 000 641 740

29 803 1 422 64 966 2 873 191 400 35 004 3541 406 492 30 541 187 703 6 697 137 565 5 729 34 406

16 850 1 287 44 749

1 345 103 5 424 1 616 + 196 185 635 15 210 26 944 + 2 209 28 398 9 2 770 + 401 162 543 2 063 12 142 + 154 17 381 748 105 761 4 67 12911 1 421 22 081 652 14 216 4 009 72 485 285 106 759 9 233 26 344 3 827

350 000% 0 0

4 A 4 A 3,98 B

321 500 5 5 130 000 5 2 100 000

1 034 10

2 451 153 721 11

1 686 112 3 097 234 6 018 210

12 953 188 27 257 765 226 11 651 771 + 243 949 18 399 +ℳ

2 379 113

7 875 + 349 15 689 + 2 228 5 066

+ 513 5 160 + 388 6 632

236 4 338 + 180 1 519

1 992 + 31 504

4 989 125 8 666 450 29 500 3 77 6 138 333 60 036 2752 9 095 836 776 104 646 29⁸ 058 252

303

3 829 26 605 2 290 24 664 804

7 942 818

398 10 1 050

+ 54 2 418

+ 309

888

+ 48

762 +

2,5 700 000

400 000 1 450 000

260 000 5 400 000 1442 000 2 875 000

961 740

4 710 128 8 501 465 + 28 000 3 770 5 600 140+‿ 57 604 1 757 + 23 8 665 306 58 422 8SrEeh e 36 104 3 5 426 240 5 316 + 14 6 798 1 312 6 293 + 57 3 790 625 577 —. 95 906 81 529 18 440 46

229

2,5 350 000 400 000 600 000 130 000

2 100 000

1 442 000

2 375 000

641 740

143 2 918 283 5 56 5 317 vI11 28 + 310 564 20 347 27 67

1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893 /94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/9. 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93

12,53 8,25 1220 10 000 36 6,91 37 78,78 54 000 38 28,30 31,71 22,65

Dahme⸗Uckroer Eisenbahn.. gegen Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn .. gegen

3Eisern⸗Siegener Eisenbahn ... gegen

+

20 1 5

709 15

1 700 Oꝓ *

30 242 27 362 b

Hopaer Eisenbahn ....

gegen Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 8 gegen Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn

gegen

357— 2 114 23

6 770 1 895 24 82 4 670 1 31 106 120 + 8912 8 444 + 2 18Covö” 189 + 855 63 + 11 527 250 8 426 394 + 3 142 248 3 006

321

30 n

Neuhaldensleber Eisenbahn 06 114 128 294

gegen Neustrelitz⸗Wesenb.⸗MirowerEisenb. gegen Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn gegen Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn gegen Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. gegen e (Stisenbahn . .... gegen Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn gegen Schleswig⸗Angeler Eisenbahn .. gegen Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn gegen Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn gegen Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn. gegen Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn .. gegen Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1893/94 gegen 1892/93 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn. .[1893/94 gegen [1892/93 Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1893/94 gegen [1892 /93 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn1 gegen 1 Boizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Cis. 1 1

93 6

1 022 104 + 20 935

484 640 106 V 9917 495 25 444 2 009 73 2 259 9888 341 23 764 410 + 9— 804 749 265 7 891 571 32 819

1 917 89 4 923 68 452 + 21 384 +

1 238 1 273 216 2 511 0— 37— 149 + 25 82 + 3 116,36 28 55 5909 477 78 394 673 3 500 0 + 2 101 18 122. 1 1 050 28 24 244 1 833 27 094 2 048 160 6 798 + 514 7 098 + 537 10 12 470 404 18 420 59G 1 200 140—- 4 420 + 14 0 75900 711 12 100 1 176 382 50 + 4 520 + 49 232 191 72 10 319 944 13,630 1 24 62 13 692 1 295 2 051 + 188 2 348 + 21 1 2 347 + 215 20 519 1 018 22 637 1 128 190 22 827 1 132 3 540 + 176 3 596+ 179 482 3 114 + 154

77909 641 3 662 715 70 729 269 + 53 152 + 30 0 30% 376 636 247 1 012 393 393 6.“] 35 788 307 753 294 6 296+ 4 1 742 378 57 441 700 69 819 851 7 886 947 194 6 493 + 79 6 299 + 77 998 89 4 486 + 068 19 169 346 32 237 582 3 100 639 120 527 880 67 + 1 947 + 17 200 21 2 297 126 1 326 8 281 9 460 800 187 11 bN111 1 436 969 11 223 17 383 1 807 125 352 13 030 412 12 176 19ʃ 31 066+ 1 4 262 3949 666 1 075 9601 12 791 103 060 102 60 1 103 2 626 + 253 600 11 280 940 1 143 8 000 82 220 1 493 610 I 519 330 9 429 671 940 12 200 1 520 340 42 300 3 560 64 vDOI 1 503 2 010 1 380 13 513 1 553 90 13 603 1 563 205 1 403 83 + 540 + 176 1 623 + 186 0 1 623 + 186 12206861 3 420 480 391 10 900 570 EA111“ 3 885 1 771 200 + 203 + 10 403 + 21 0 403 + 21 108 8658 3 534 I“ 9601 761 86 9 687 768 475 2 890 300 + 24 1 309 + 25 230 79 + 7 2.2 11786 20 577 31 12 267 51 697 444 2 000 53 697 38 825 1 449 3 5999 + 3 1 3 723 + 32 0 3 723 + 20 247 + 173 4 108 60 436 15 294 596 600% 15 894 34 988 1 365 368 + 92 1 984 78 200 1 784 1 850+ 72 8 148 311 11 220 4838 19 368 749 800% 20 168 73 620 2 846 1 335 + 52 46 9 1 381 + 54 99Q☛£ 1 381 + 7 106 + 275 . 258 584 60 4 318 28 620 3 926 143 20+ 8= 143,—

2 308 1950 267

93 + 936 88 1 201 +£‿ 165

2IS25 eö7SN 09854699290380S,5721591127 3069s- 182 5972 5213

+ 1082554 + + 3966956 + 79 5019510 —. 100][—8 412 661]+ 5462171 + 108 761 094 + 187 V V 529 042 8 076

839 + 386 3 375 5 734

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+ 1

EEͤETE

45 850 60 541 60 307 42 073 46 598 34 161 59 728 67 469 59 762 48 6565*

850 000 1 350 000

850 000 1 350 000

850 000 1 350 000

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1 163 20 18 143 426 60 14◻‿ 3

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4 240 1 262 1 659

750 000 2 2 4

170 322 5 949 1160 31 804 1 003 11] 1 046 + 33 249 21 895 1 009 13 571 + 26 362 9 423 1 819 68 816 + 158 632 6 063 1 000 95 301 49 947 86 605 3 084 82 3 933 + 1408⸗ 549 58 562 1 303 18 5 423 + 120 443 23 606 316 45 309 + 18 5 086 28 769 982 241] 11 713 + 34 2971 436 7 347 1 245 85 + 15 181 31 81 894 704 161 059 1 384 928 + 8 25 427 219 27 254 2 060 19 444 1 916 7 088 + 536 211 19 620 635 42 260 1 369 420 + 13 2 870 93 1 213 35 200 3 340 3 170 +ℳ 301 22 474 2 056

1 120 ₰+ 14 665

TE

2

350 000 ,138 400 8 000 000 97 466 8 569 210 154 847 1 044 158 1 548 000 7 630 402 515 611

00

——O —-SbSSö22SS —‿½

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8 353 886 949 255 + 125 606

.

D—

117

9 39

3 892 2 8 89. 2 2

een

124 000 8 300 000 8 760 000 1 014 800 1 548 000 7 865 000

124 000 3 650 000 4 005 000 514 800 780 000 3 400 000

2,57 82,08 55,34

9,62 10,43 55,08

ISö2SEnSdbeSns

gegen

Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn gegen

slau⸗Warschauer Eisenbahn .. gegen

2 9 9 2 2 )

9: 28

82 v1“

192 500 36 855 13 000 38 830

177 906

3 650 000 4 005 000 514 800 780 000 3 400 000

e

12 204 500 57 41 250 58 11 000 59. 38 830 60

192 407 61

1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892

13

108 540 148 418

145 109 122 555 11 750 5 607 + 537 743 940 13 507 34 270 + 623 51 134 5 877 990 114 110 281 5 762 1 142 840 2174 —114

89 778 7 114 1 200 90 978 7 209 + 6 9699% 768 483 393 200 5 5

Cronberger Eisenbahn.

gegen EE.““ gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. gegen Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn gegen Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. gegen

8

72 000 5 000 910 24

2 440

494 4 370 139

3 863 62†

4 224 229

1 838

+ 2421 1 812

+ 9 3 760 +

259 2 919 9. 19

27 200

38 019

1 211

73 906

1 172

53 303

2 892

214 012

25 690

46 452

248

97 284

6 706

21 277

535 225 J71

+ 23 243 749, —+ 102 898 551

29 270 + 532 50 224 5 773 1 014 116 107 791 5 634 2 280 120 106

+ ————

+

8

Kirchheimer Eisenbahn.

gegen Mecklenburgische Südbahn .... gegen Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. gegen Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn

1— gegen Ruhlaer Cisenbahn.

1 461 32 620 70 780 54 592

2 558

- 4

8 8

8 + + +

74 952 597

14 535

gegen Summe 1893/94 bezw. gegen 1892/93 bezw.

8—

37 860,95 454,72

5 113—*, 405 382- 1 289 . 192 3 w 600 8 382 837 328 8 003 400 840 3 4422 2 206] 5 937 049 1 180 000 45 937 + 394 2 306 8 4“ 4 S A 6 000 000 2098 81 1 243 3 G 131 5 747 3 A 3 A 1 507 000 170 904 6 606 7 214 178 118 6 885+ 622 1 293 445 690 000 13 812 + 534 66. 14 473 + 559 15 13,7 690 000 49 897 6 845 851 50 748 6 96+ 764 503 312 5 360 000 1736, 239 ö1“ 2 086 + 286 V V 3 A 513 51595 608 19997 JLTSSIITvSS SSS + 31 004 843 + 781 + 1245393+ 32 250 236 + 810 V 159 427 593 22 499 9 996 242 169 423 835 23 910 41832598 + 2445711 7 764 520 + 845 + 300 0341+ 8 064 554 + 871

+

Allgemeine Bemerkungen.

I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn sowie die eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht ent⸗

alten.

II. Von den mit* bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken

8 Nebenbahnen betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ alten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

Besondere Bemerkungen.

1) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Juni Vallerysthal Dreibrunnen (9,42 km). ²) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich 1456,38 km. ³) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ringbahn bei Wilmersdorf⸗Friedenau (1,57 km) und Dillenburg —Straßebersbach

Oberhammer

auf

(15,88 kxm) 5. Mai Wei schbach (5,22 km); am 16. Mai Poppschütz Waltersdorf (7,73 km); am 1. Juni Zielenzig Meseritz (35,86 km), Düren Kreuzau (7,32 km) und Morsbach Kohlscheid (5,92 km); am 15. Juni Tondern —Hoyer (Schleuse (13,32 km), Memel-—Collaten (9,28 km) und Norden— Norddeich (5,70 Km); am 1. Juli Oberbrügge Meinerzhagen (12,60 km); am 15. Juli Gollnow Wollin (45,93 km) und Wietstock —Cammin (16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Strecke Altdamm Gollnow der Altdamm⸗Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen; am 16. Juli sind infolge selbständiger Einführung der Strecke Bromberg⸗-— Fordon in den Bahnhof Bromberg 6,56 km, am 23. August infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück— Köln in den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang gekommen; am 1. Ok⸗ tober Biederitz Loburg (26,51 km), b“ (S,10 km) und Schmiedendorf— Lütjenburg (0,69 km); am 15. Oktober Tön⸗ ning —Garding (10,59 km) und Mogilno —Strelno (16,30 km); am 1. November Collaten Bajohren (11,35 km), Tilsit Ragnit (13,17 km), Stallupönen- Pillkallen (17,61 km), Ohrdruf —Gräfen⸗ roda (18,59 km) und 2,69 km durch Gleisänderungen bei Niedobschütz und Kattowitz; am 3. November Schmalkalden—- Floh⸗Seligenthal (5,35 km). Infolge Längenberichtigung sind der Länge der Strecke Stolberg —Münsterbusch 0,61 kan zugesetzt; am 1. Dezember Meinerz⸗ hagen —Marienheide (9,10 km); am 10. Dezember durch Verlegung

8

des Bahnkö linenkoog (6,08 km); am 20. Dezember Wriezen Jädickendorf (33,93 km); am St. (5,74 km) Marienheide —Grummersbach ( Magdeburg (Elbebahnhof) chemische Fabrik Buckau (1,70 km); am 2. August Arolsen Corbach (18,90 km); am 1. September Marien⸗ und Elbing (Unter⸗Kerbswalde) Osterode (72,47 km); am 1. Oktober Schönholz Velten (21,36 km) und Gummersbach-— Dieringhausen (5,70 km); Unislaw Kulmsee (14,96 Km).

burg Maldeuten

den

neuen

(0,60 km);

+ 6 120 676

70⁴

Bemer

rpers bei Grünenthal auf der Strecke Neumünster —Caro⸗

am 19. Dezember Georgenthal Tambach

Januar Zella Hallenberg (13,15 km); 1893/94: am 1. Mai

Margarethen Brunsbüttel und Barnten Kl.⸗Escherde

(55,

49 Km)

(8,20

(6,83 km),

63,82

km) und

außer Betrieb

1

Glambach Wansen Km); In 1. un die Anschlußbahn

am 25. Oktober

Infolge Streckenverlegung sind der Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen 3,90 km zugesetzt worden.

Es gehen ab 1892/93: am 15. Juni der Längenunterschied zwischen (2,27 km) und den (2,77 km) der Kölner Verbindungsbahn = 0,50 km; am 19. Januar durch Abbruch des Gleises Karolinengrube —Knoffschacht 0,44 km; 1893/94: am 1. Mai infolge Berichtigungen auf der Strecke Berlin . u. L. Moabit und Hamburg (3,43 km); durch Verlegung des nschlusses auf Bahnhof Gesundbrunnen (Berlin) 0,29 km und durch Aenderungen auf dem Bahnhof Podejuch 0,09 km.

gesetzten Theilen

kungen.

ziehende Bahnlänge beläuft sich

) Eröffnet wurden: am 2. Juni 1892 die Strecke Reutlingen Honau (11,04 km); am 2. Oktober 1892 die Strecke Waldenburg Künzelsau (12,16 km); am 9. Oktober 1892 die Strecke Schiltach eseeeber (8,76 km); am 1. Oktober 1893 Honau⸗Münsingen (23, Km).

6) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km. 9) Eröffnet wurden 1892: am 20. April die Elbkaibahn in Strehla für den Güterverkehr (0,73 km); am 1. Juni Wolkenstein Jöhstadt (22,95 km); am 1. Juli Schönberg Hirschberg (19,94 km); am 1. No⸗ vember Taubenheim —Dürrhennersdorf (12,04 km); am 15. November Falkenstein -Muldenberg (10,21 km); am 1. Dezember Pforten Wolfsgefärth nebst der Verbindungscurve bei Pforten 6,23 km; 1893: am 5. Mai vom Bahnhof Jöhstadt bis zur Landesgrenze für den Güterverkehr (1,38 km); am 19. Juni die Spreethal⸗Zweigbahn für den Güterverkehr (1,26 km); am 1. August Elbkai⸗ und Hafen⸗ Verbindungsbahn in Dresden⸗Friedrichstadt für den Güterverkehr (4,54 km).

8) Die Angabe bezieht sich auf 2621,21 km.

9) Am 20. Oktober 1892 ist die Strecke Donaueschingen semmereiseahach (2,64 km) eröffnet. Der Betrieb auf dieser Strecke ist an die Centralverwaltung für Secundärbahnen (H. Bachstein in

⁴) Die hierfür in Betracht zu auf 25 507,93 km.

Berlin) gegen die Verpflichtung zur Unterh verpachtet.

10) Die Angabe bezieht sich 1 1429,10 kmöm.

¹1¹) Die Angabe bezieht sich auf 95,06 km.

'b12²) Eröffnet wurden 1893: am 1. Januar die Strecken Varel Bramloge (7,63 km) und Ellenserdamm Bockhorn (5,43 km); am 15. Mai Varel Varelerhafen (1,60 km).

¹1³) Die Angabe bezieht sich auf 328,23 km.

¹4) Die Angabe bezieht sich auf 689,02 km. 8

¹⁵) Am 15. Oktober 1892 ist die Strecke Pößneck-—-Oppurg (3,23 kmI) eröffnet.

16) Eröffnet wurde am 1. Juli 1892 Coburg —Rodach (17,68 km).

¹7) Die Angabe bezieht sich auf 198,95 km.

¹8) Das Anlagekapital üt von der Gemeinde Löningen aufgebracht.

¹9) Die Strecke Carolinensiel —Harle (2,00 km) ist nur vom 15. Juni bis Ende September jedes Jahres für den Personenverkehr im Betriebe.

„²⁰) Die Bahn ist für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist das E11“ des Bankhauses an die Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen.

21) Am 15. Juli 1892 ist die Strecke Altdamm —Gollnow (22,88 km) in den Pachtbesitz des preußischen Staats übergegangen.

88 88

2²) Die Angabe bezieht sich auf 122,27 km. 23) Am 1. April 1893 ist der Betrieb auf der Strecke Altona⸗

Ceihhe (1,00 km.) eingestellt.

er Betrieb der Bahn wird vom 1. August 1893

Rechnung des Betriebsfonds geführt. 88 . 2“2) Ausschließlich 89 400 für Betriebsmittel und Werkstatts⸗

einrichtung, die dem Betriebspächter gehören.

8 P. Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht vorden. .2) Die Bahn ist vom Hessis

städter Bank und Herrmann Bach

28) Wie zu 27. *9) Wie zu 27.

16 30) Fiense licslic. der 8 Seö Eisenbahn z nem Unternehmen verschmolzenen Eisenbahn v

Berlinchen (18,01 km). öö

8) ekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.

8 bie zu 27.

³³) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Consortium 8 Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

³4⁴) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.

en Eisenbahn⸗Consortium (Darm⸗ tein) für eigene Rechnung erbaut