1893 / 284 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 28 Nov 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Duisburg. In das Genossenschaftsregister ist bei

Nr. 8 (Kleidermacher Association zu Duis⸗

burg, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht) heute Folgendes einge⸗ tragen:

An Stelle des Heinrich Paus ist der Schneider⸗ meister August Bölke zu Duisburg zum Vorstands⸗ mitglied bestellt.

Duisburg, den 1. November 1893

Königliches Amtsgericht 1

Friedland 0.-S. Bekanntmachung. [49089] MNach dem Statut vom 1. November 1893 ist eine Genossenschaft unter der Firma: „Darlehnskassen⸗Verein des Kirchspiels Lonsch⸗ nik zu Lonschnik Kreis Neustadt O./S. ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Lonschnik errichtet worden.

Gegenstand des Unternehmens ist: Die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen und einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Allle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher, zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied zu veröffentlichen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unter⸗ zeichnung durch den Vorsteher oder dessen Vertreter und mindestens einem Beisitzer, um für den Verein rechtsverbindlich zu sein. Zeichnet der Vereinsvor⸗ steher und gleichzeitig dessen Vertreter, so gilt des

tzteren Unterschrift als diejenige eines Beisitzers.

Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind: Gutsbesitzer Franz Spiller als Vereinsvorsteher, Fleischermeister Franz Neukirch als dessen Vertreter, 16“

Stellmacher Jacob Schuster, Bauergutsbesitzer Jacob Globisch, Mühlenbesitzer Josef Tannebaum,

sämmtlich in Lonschnik.

Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft heute unter Nr. 6 des bei dem unterzeichneten Ge⸗ richt geführten Genossenschaftsregisters erfolgt und die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden in unserem Geschäftsgebäude, Gerichts⸗ schreiberei, Abtheilung II., Jedem gestattet ist.

Friedland O.⸗S., den 20. November 1893. Königliches Amtsgericht.

Gostyn. Bekanntmachung. [49090]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 desselben eingetragenen Volksbank zu Kroe⸗ ben, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, in Spalte 4 zufolge Verfügung vom heutigen Tage an demselben Tage folgender Vermerk eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Directors Dr. Bis⸗ kupski ist als solcher auf Grund des § 13 der Sta⸗ tuten durch den Aufsichtsrath gewählt und ein⸗ getreten: der praktische Arzt Dr. med. Johannes Antoniewicz aus Kröben.

Gostyn, den 17. November 1893.

Königliches Amtsgericht. 1 u“

8 . [49091] 8 Der Landwirthschaftliche Ein⸗ & Verkaufs⸗Verein Illeben e. G. m. b. H. hat in seiner Generalversammlung vom 17. September 1893 für den verstorbenen Schultheiß und Landwirth Lebrecht Schäfer den Landwirth Franz Schönau als Director und für letzteren den Landwirth Ernst Rönnert als Stellvertreter desselben gewählt. Solches ist auf Anzeige vom 18. ds. Mts. im Genossenschafts⸗ register Fol. 81 eingetragen worden. Gotha, am 23. November 1893.

Herzoglich Sächs. Amtsgericht. III. Polack.

Linz a. Rhein. Bekanntmachung. [49092]

Hönningen⸗Ariendorfer Winzer⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

In der Generalversammlung vom 24. September 1893 ist beschlossen worden, die Zahl der Vorstands⸗ mitglieder von 3 auf 5 zu erhöhen und sind als weitere Vorstandsmitglieder gewählt:

Lehrer Franz Ley zu Ariendorf und Johann Deidenbach zu Hönningen. inz a. Rhein, den 11. November 1893. Königliches Amtsgericht.

[49140] Eintragung in das Genossenschaftsregister. Am 24. November 1893 ist eingetragen: auf Blatt 36 bei der Firma: Vereinigtes Möbel⸗Magazin e. G. m. b. H. Hermann Friedrich Carl Johann Stoll ist aus dem Vorstande ausgeschieden. „Johann Heinrich Friedrich Wilhelm Kulp zu Lübeck ist zum Mitgliede des Vorstandes erwählt. Lübeck, den 24. November 1893. Das Amtsgericht. Abth. II.

8 ——

8

8

[49093] Metz. Kaiserliches Landgericht zu Metz.

Heute wurde unter Nr. 15 des Genossensch.⸗Reg., betreffend die Westdeutsche Konsumgenossen⸗ schaft, e. G. m. b. H. zu Ars a. d. M., auf Anmeldung eingetragen: Durch Beschluß des Aufsichts⸗ raths vom 19. November 1893 ist das Aufsichtsraths⸗ mitglied Severin Prudlo, eh eaee in Metz, zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands an Stelle des zus dem Vorstand ausgeschiedenen Heinrich Schackmann bis zur nächsten Generalversammlung ernannt worden.

Metz, den 25. November 1893.

Der Landgerichts⸗Secretär: Licht

8

Oehringen. Bekanntmachungen [49094] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung erläßt;

Ober⸗Amtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗

register geführt wird: Kgl. Amtsgericht Oehringen.

2) Datum des Eintrags: 23. November 1893.

3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft, Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ Verein Obereppach, eingetragene Genossen⸗ 1.”8 mit unbeschränkter Haftpflicht in Ober⸗ eppach.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut ist vom 8. Oktober 1893.

Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

Mitglieder des Vereins können nur zur selbst⸗ ständigen Vermögensverwaltung berechtigte Einwohner der Gemeinde Obereppach sein, welche sich im Besitz der bürgerlichen Ehrenrechte befinden.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Ober⸗Amtsbezirks (Hohenl. Boten).

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgt durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder.

Der Vereinsvorstand besteht aus 5 Mitgliedern:

1) Friedrich Rath in Obereppach, Vorsteher,

2) Carl Dörner in Untereppach, Stellvertreter

des Vorstehers,

3) Friedrich Klenck in Kesselhof,

4) Carl Birck in Lohe,

5) Johann Schwab in Tannen.

5) Bemerkungen: Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Z. B.: Amtsrichter (Unterschrift).

8

Pforzheim. Genossenschaftsregister. [49095])

Nr. 43 682. In das Genossenschaftsregister wurde unterm Heutigen zu Band II. mit O.⸗Z. 25, betr. den ländlichen Creditverein Ellmendingen e. G. m. u. H., eingetragen:

In der Gensralversammlung vom 2. Juni d. J. wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Waisen⸗ richter Philipp Augenstein, Kaufmann Karl Friedrich Kern, Gemeinderath und Landwirth Michael Augen⸗ stein, sowie Gemeinderath und Bäcker Gottfried Drollinger, sämmtlich in Ellmendingen, als solche wiedergewählt, mit der Maßgabe, daß an Stelle des Gottfr. Drollinger Karl Friedr. Kern als Stell⸗ vertreter des Directors Ph. Augenstein berufen wurde. 8

Pforzheim, den 22. November 1893

v. Babo.

Rügenwalde. Bekanntmachung. [49096] In unser Genossenschaftsregister ist Folgendes ein⸗ getragen: Bei Nr. 1 (Vorschußverein Rügenwalde), Spalte Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: In der Generalversammlung am 12. November 1893 ist die Auflösung der Genossenschaft be⸗ schlossen, und sind zu Liquidatoren der Kaufmann Johann Friedrich Prochnow und der Konsul Berthold Riensberg, beide zu Rügenwalde, ge⸗ wählt worden. Eingetragen zufolge Verfügung vom 21. November 1893 am 21. Nopember 1893. 6 Rügenwalde, den 21. November 1893. Königliches Amtsgericht. Saargemünd. Bekauntmachung. [49097] Allgemeiner Konsum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Klein⸗Rosseln; Nr. 2 des Genossenschaftsregisters. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmigliedes, Bergmann Johann Klein in Alteglashütte ist als drittes Vorstandsmitglied der Joseph Contesse, Bergmann zu Klein⸗Rosseln, eingetragen worden. Saargemünd, den 19. Oktober 1893. Der Landgerichts⸗Secretär: Bernhard.

[49099] Sulzbach. Zufolge Verfügung von heute wurde unter Nr. 3 des Genossenschaftsregisters bei der Ge⸗ nossenschaft Allgemeiner Konsumverein e. G. m. b. H. zu Quierschied Folgendes eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Generalversammlungs⸗ beschluß aufgelöst worden. Zu Liquidatoren sind bestellt: 1) Mathias Schwindling, 2) Wilhelm Ro⸗ bine, beide pensionirte Bergleute zu Quierschied.

Sulzbach, den 23. November 1893.

Fischer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Weiden. Bekanntmachung. [49100] Moosbacher Darlehenskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht.

Am Heutigen wurde im diesgerichtlichen Genossen⸗ schaftsregister Bd. I. Ziff. 2 eingetragen:

Aus dem Vorstande sind ausgeschieden: Anton Rappl, Mühlarzt von Grub, und Georg Ach, Oekonom und Bürgermeister von Gebhardsreuth.

Gewählt wurden in den auf acht Mitglieder ver⸗ stärkten Vorstand: Adam Forster, Oekonom in Etzgersrieth, Nhcan Steger, Oekonom in Oedpil⸗ mannsberg, Michael Schön, Brauereibesitzer in Burgtreswitz, Josef Drexler, Bäcker in Moosbach, Fose⸗ Hanauer, Oekonom in Fluröd. 1

Weiden, den 23. November 1893. 6

b Königl. Bayerisches Landgericht.

8 Bandel.

Weinsberg. [49102] K. Württb. Amtsgericht Weinsberg. Im Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Hauptnummer 4 laufenden „Darlehenskassenverein Eschenan, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, in Spalte 6 „Rechts⸗ verhältnisse der Genossenschaft“ eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 25. Oktober 1893 ist an Stelle des seitherigen Vorstehers, jetzigen Directors Meyder in Stuttgart, das Vor⸗ standsmitglied Carl Stöwe, Kaufmann und Schult⸗ heiß in Eschenau, zum Vereinsvorsteher für die rest⸗ liche Wahlperiode des ersteren (1893/97), und Ge⸗ meinderath Laukhuf in Eschenau für dieselbe Periode als weiteres Vorstandsmitglied gewählt worden. Stellvertreter des Vereinsvorstehers ist das Vorstands⸗ mitglied Christof Kurz, Gemeindepfleger in Eschenau.

Den 22. November 1893.

Ober⸗Amtsrichter Abel. Weinsberg. k49101] K. Württb. Amtsgericht Weinsberg.

Im Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Hauptnummer 16 laufenden Darlehens⸗ kassen⸗Verein Maienfels, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Spalte 5 „Rechtsverhältnisse der Genossenschaft“ eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 15. Oktober 1893 wurde an Stelle des zum Rechner gewählten Vorstehers Schultheißen Löffler in Maienfels der seitherige Stellvertreter desselben, Georg Braun, Gemeinderath in Schweizerhof, für den Rest seiner Wahlperiode zum Vereinsvorsteher und für den ersteren auf dessen Restwahlzeit der Gemeinderath Michael Schmidgall von Walklensweiler zum Vor⸗ standsmitglied, endlich das Vorstandsmitglied Michael Sinn, Gemeinderath von Brettach, zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt. W

Den 22. November 1893.

Ober⸗Amtsrichter Abel.

Konkurse.

[48990] Veräußerungsverbot.

Nachdem das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Eierhändlers F. Krüger hierselbst, Auguststraße Nr. 50 b., beantragt worden ist, wird demselben hiermit jede Veräußerung, Verpfändung oder sonstige Entfremdung von Gegenständen seines Vermögens untersagt.

Berlin, den 25. November 1893.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 84.

[48971] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber den Nachlaß der Wittwe des Kaufmanns Heinrich Louis Carl Küster, Belia, geb. Olscheffsky (Olschewsky), Cedernstraße 15, hier⸗ selbst wohnhaft gewesen, ist das Liquidations⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Suling hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezember 1893 einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 31. Dezember 1893 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 19. Dezbr. 1893, Vorm. 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 9. Jannar 1894, Vorm. 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9.

Bremen, den 25. November 1893.

Das Amtsgericht. 8 Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen.

Der Gerichtsschreiber: Stede. [48973] Liquidationsverfahren.

Ueber den Nachlaß des Böttchermeisters Hein⸗ rich Buchtenkirchen, in Bremerhaven, Grüne⸗ straße 8, wohnhaft gewesen, ist am 21. November 1893, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Liquidations⸗ verfahren eröffnet. Nachlaßverwalter: Rechtsanwalt Dr. Weymann zu Bremerhaven. Anmeldefrist: bis zum 23. Dezember 1893 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, den 20. De⸗ zember 1893, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungs⸗ termin: Mittwoch, den 3. Januar 1894, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 23. Dezember 1893 einschließlich.

Bremerhaven, 23. November 1893.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Lindentann

[48892] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Karl Eduard Zimmermann in Erfenschlag ist heute, am 24. November 1893, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt in Chemnitz. Anmeldefrist bis zum 30. Dezember 1893. Vorläufige Gläubiger⸗ versammlung am 23. Dezember 1893, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 29. Januar 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Dezember 1893. Chemnitz, den 24. November 1893. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts daselbst, Abtheilung B.: Actuar Hennings [48912] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Lapp in Cöthen, Inhabers der Firma Bernh. Lapp daselbst, wird, da der Schuldner seine Zah⸗ lungsunfähigkeit nachgewiesen hat, auf dessen Antrag heute, am 25. November 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Herr Justiz⸗Rath Carl Behr in Cöthen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Dezember 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 22. Dezember 1893, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. Januar 1894, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige 8 in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas Fuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem e der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache W Befriedigung in nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Dezember 1893 Anzeige zu machen. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht zu Cöthen. 1—Z“ Ausgefertigt. Cöthen, den 25. November 1893. (L. S.) Jaenicke, Bureau⸗Assistent, Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.

[489652 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Nase gt. Reckermann zu Dortmund ist heute Nach⸗ mittag 5 ½ Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Pork zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezember 1893. Konkurs⸗ forderungen sind anzumelden bis zum 31. Jaunar 1894. Erste Gläubigerversammlung den 19. De⸗ zember 1893, Vormittags 9 ¼ Uhr. All⸗ Fne den e 1894,

ormittag 8 r, vor Herrn Gerichts⸗]

Dr. Pohl, Zimmer Nr. 2. chts.Assefo

Dortmund, den 24. November 1893.

„Billau, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

[48902] Ueber das Vermögen der Schuhwaarenhändlerin Emma Marie Therese, verehel. Meißner, in Blasewitz, Tolkewitzerstraße 20, wird heute, am 25. November 1893, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Privatauctionator tolle in Dresden, Gerichtsstraße 15, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. Dezember 1893 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin am 29. Dezember 1893, Vormittaas 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 21. Dezember 1893. Königl. Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib Bekannt gemacht durch: Referendar Herzfeld, als Gerichtsschreiber.

[48894] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handelsge⸗

sellschaft von Velsen & Stegemann zu Duis⸗ burg (Gesellschafter: Kaufmann Rudolph Stege⸗ mann und Kaufmann Carl von Velsen, beide zu Duisburg) ist heute, den 24. November 1893, Mit⸗ tags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Rechtsanwalt Heerhaber zu Duisburg. Konkursforderungen sind bis zum 16. Januar 1894 bei dem Gerichte, Zimmer Nr. 37, anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 22. Dezember

πS.

1893, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner

Prüfungstermin am 26. Januar 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 45. Offener Arrest und Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 22. Dezember 1893.

Königliches Amtsgericht zu Duisburg.

[48925]

Ueber das Vermögen des Landwirthes Heinrich Müller zu Giesenhain ist heute, den 24. No⸗ vember 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Bürgermeister Grebner zu Buchenau. Anmeldefrist bis zum 15. Januar 1894. Erste Gläubigerversammlung am 21. Dezember 1893, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 30. Januar 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis zum 31. Dezember 1893.

Eiterfeld, den 24. November 1893.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Waaäaldschmidt. 8 [48911] Konkursverfahre

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Wil⸗ helm Mühe zu Derenburg ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung IV., zu Halberstadt am heutigen Tage, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichts⸗ vollzieher a. D. Brüggemann hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Januar 1894 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 10. Januar 1894 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 22. Dezember 1893, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 20. Januar 1894, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 11.

Halberstadt, den 24. November 1893.

Bowitz, Kanzlei⸗Rath,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. IYV.

[48966] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Manufacturwaaren⸗ Händlerin Mathilde, geb. Hertz, des Bern⸗ hard Schullehrer Wittwe, zu Hamburg, alt⸗ städter Fuhlentwiete 25 a, wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter S. Emden, große Bleichen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Dezember d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 30. Dezember d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 22. De⸗ ember dss. Is., Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner

rüfungstermin d. 12. Januar nächst. Js., Vorm. 10 Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 25. November 1893.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[48927] K. Württ. Amtsgericht Heidenheim. E“ über das Vermögen des Christian Közle, Schäfers in Gerstetten, am 24. Novbr. 1893, Nachmittags 6 Uhr. Verwalter: Gerichtsnotar Bausch in Heiden⸗ heim. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Ver⸗ walter und Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bei dem Gericht bis 22. Dezbr. 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ Prn am 30. Dezbr. 1893, Nachmittags r. Den 24. November 1893. 8 Gerichtsschreiber Weinland.

[48913] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Gutspachters Eduard Ruelberg zu Wickershof ist durch Beschluß Königlichen Amtsgerichts hierselbst vom 24. No⸗ vember 1893, Nachmittags 7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Georg Appell in Jesberg. Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, sowie eintretenden Falls über die im § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände am 21. Dezember 1893, Vormittags 9 ½⅞ Uhr. Prüfungstermin am 18. Januar 1894, Vormittags 9 ½ Uhr Anmeldefrist bis zum 9. Januar 1894. ffener Arrest und Ansftoe eift bis zum 20. Dezember 1893.

Jesberg, 25. November 1893.

Ranft, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

148976]

onkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma „Frau Auna

Dietrich“, Spezereigeschäft, Kreuzstraße 23, zu

Kreuznach, ist heute, am 24. November 1893, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Seltegast hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Januar 1894, sowie Anmeldefrist bis zum 23. Januar 1894. Erste Gläubigerversammlung am 19. Dezember 1893, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 13. Februar 1894, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst.

Kreuzuach, den 24. November 1893.

Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung I.

vWG T [48980] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der Frau Sophie Olden⸗ burg zu Dühringshof ist heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Emil Fraenkel zu Landsberg a. W. ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 15. Dezember 1893. Gläubigerversammlung am 4. Dezember 1893, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 29. Dezember 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Dezember 1893.

Landsberg a. W., den 23. November 1893.

Galle, Seeretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[48903]

Ueber den Nachlaß des Schankwirths Ferdinand Franz Bastanier, Inhabers des Pleißenpfahl⸗ baurestaurants hier, ist heute, am 25. November 1893, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Peter hier. Wahltermin am 14. Dezember 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 28. De⸗ zember 1893. Prüfungstermin am 8. Jannar 1894, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Dezember 1893.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II1,

1 dden 25. November 1893. 1 Steinberger. Bekannt gemacht durch: Secretär Beck, Gerichtsschreiber.

[48904⁴] 1

Ueber das Vermögen des Cigarrenhändlers und Kanfmanns Emil Eufe hier, Bahnhof⸗ straße 19 und Nicolaistr. 1, ist heute, am 25. No⸗ vember 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Edwin Müller hier. Wahltermin am 14. De⸗ zember 1893, Vormittags 11 ½ Uhr. Anmelde⸗ frist bis zum 28. Dezember 1893. Prüfungstermin am 8. Januar 1894, Vormittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. De⸗ zem es dohch Amtsgericht Leipzig, Abth. II. ¹ 8 önigliches Amtsgericht Leipzig, . II. ¹,

8 den 25. November 1893. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Secr. Beck, G.⸗S.

[48929] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Sandberg zu Liegnitz, Ring Nr. 10, wohnhaft, ist heute, am 15. November 1893, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Reinhold Schurzmann zu Liegnitz. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 29. De⸗ zember 1893. Erste Gläubigerversammlung den 22. Dezember 1893, Vorm. 10 ½ Uhr. Prü⸗ fungstermin den 15. Januar 1894, orm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 29. Liegnitz, den 25. November 1893. 8 Lindner,

Gerrichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[48915] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Pilarski zu Mühträdlitz wurde heute, Nach⸗ mittags 3 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ismer in Lüben. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Dezember 1893. Anmelde⸗ frist bes zum 9. Januar 1894. Gläubigerversamm⸗ lung den 8. Dezember 1893, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 23. Januar 1894, Vormittags 10 Uhr.

Lüben, am 24. November 1893.

Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Firma Bertha Pulver⸗ macher zu Lützen ist am 21. November 1893, Nachmittags 4 ½ Uhr, Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen. Verwalter: Rechtsanwalt Weber in Lützen. Anmeldefrist bis 30. Dezember 1893. An⸗ zeigefrist bis 21. Dezember 1893. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 12. Dezember 1893, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 20. Ja⸗ nuar 1894, Vormittags 10 Uhr.

Lützen, den 21. November 1893.

Khönigliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[48910] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Blümcke zu Märkisch Friedland ist am 24. No⸗ vember 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ludwig Maaß in Märk. Friedland. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. Januar 1894. Anmeldefrist bis zum 26. Ja⸗ nuar 1894. Erste Gläubigerversammlung am 15. Dezember 1893, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 9. Februar 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Märk. Friedland, den 24. November 1893.

öa

[48918] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Färbereibesitzers Carl Paul Kientzel in Markirch, ist durch Be⸗ schluß des Kaiserlichen Amtsgerichts daselbst von heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Geschäftsagent Simonin in Colmar zum Konkursverwalter ernannt worden. Anmelde⸗ frift bis 15. Januar 1894. Wahltermin: Sams⸗ tag, den 16. Dezember 1893, Vormittags

10 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 26. Ja⸗ nuar 1894, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungs⸗ saale hierselbst. Offener Arrest ist erlassen und Gläubigerausschuß bestellt.

Markirch, den 23. November 1893.

Der Amtsgerichts⸗Secretär: Bach. [48940] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Lederfabrikanten Karl Rummel zu Merseburg ist heute, am 23. No⸗ vember 1893, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fried. M. Kunth zu Merseburg ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Dezember und An⸗ meldefrist bis zum 30. Dezember 1893. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 18. Dezember 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. Januar 1894, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Merseburg. Abth. V.

[48891]

Ueber das Vermögen der Käthchen Schoepgens, Inhaberin einer Kurz⸗, Weiß⸗ und Woll⸗ waareuhandlung zu M.⸗Gladbach, Bahnhof⸗ straße Nr. 12, ist das Konkursverfahren am 24. No⸗ vember 1893, Nachmittags 7 Uhr, eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Busch hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Februar 1894. Anmelde⸗ frist bis zum 24. Januar 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung 22. Dezember 1893, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 9. Februar 1894, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 13.

M.⸗Gladbach, den 24. November 1893.

Königliches Amtsgericht. III. [48935] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Gustav Brömel in Blankenburg ist heute, am 25. November 1893, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Commissionär Albert Brückner in Rudolstadt. Erste Gläubigerversammlung den 15. Dezember 1893, Vorm. 10 Uhr, und Prüfungstermin den 29. De⸗ zember, Vorm. 10 Uhr. Anzeigefrist bis 14. De⸗ zember 1893 und Anmeldefrist bis zum 18. Dezember

1893. 2 Fürstliches Amtsgericht Rudolstadt. (gez.) Mirus. 8 Veröffentlicht in Gemäßheit des § 103 der kursordnung.

1

Kon⸗

G Ziegenhorn,

Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts. [48979] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der in Liquidation be⸗ findlichen eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht „Oberthaler Bürger⸗ casino⸗Verein“ wird, da Ueberschuldung vorhanden und nachgewiesen ist, heute, am 24. November 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsmann Fries zu St. Wendel wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. Dezember 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 14. Dezember 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis 12. Dezember 1893 einschließlich.

Königliches Amtsgericht zu St. Wendel. (gez.) Weißweiler.

Beglaubigt: (L. S.) Röder, Gerichtsschreiber. [ĩ48937] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schnittwaarenhändlers und Konditors Robert Gustav Thiersch in Klausnitz ist heute Vormittag ½12 Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Localrichter Wilhelm Richter in Sayda. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 19. Dezember 1893. Erste Gläubigerversammlung den 21. Dezember 1893, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis 19. Dezember 1893 und Prüfungstermin den 4. Ja⸗ nuar 1894, Vormittags 10 Uhr.

Sayda, den 25. November 1893. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Act. Kretzschmar.

[48985] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Modistin Hilma Wella Göbel in Crottendorf ist heute Vormittag 412 Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Ortsrichter Möckel in Crottendorf ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldetermin: 12. Dezember 1893. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin den 10. Januar 1894, Vormittags Offener Arrest bis zum 12. Dezember

93.

Scheibenberg, am 25. November 1893.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts das.: [48917] Konkursverfahren. .

Ueber das Vermögen des Gottlieb Rinck, Wirth in Königshofen Nr. 3, wird heute, am 25. No⸗ vember 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann August Schulz hier, Schöpflinstaden 4, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. De⸗ zember 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 19. Dezember 1893, Vormittags 11 Uhr, und Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen den 9. Januar 1894, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist 29. Dezember 1893.

aiserliches Amtsgericht zu Straßburg. [48938] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ackerers Wilhelm Grefen in Gellep ist heute, am 24. November 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtspraktikant Josef Hoffmann in Uer⸗ dingen ist Konkursverwalter. Ablauf der Anmelde⸗ frist: 24. Januar 1894. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 20. Dezember 1893, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 14. Februar 1894, Vormittags 10 Uhr. Der offene Arrest ist an⸗ geordnet. Die Anzeigefrist endet am 24. Januar

Königliches Amtsgericht zu Uerdingen.

(Klempners Heinrich Friedrich Ludwi

[48932] Ueber das Vermögen des Schuhhändlers Leon⸗ hard Schmitt in Weinheim ist am 24. No⸗ vember 1893, 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Waisenrichter Friedrich Zinkgräf in Weinheim. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Dezember 1893 einschl. Anmeldefrist bis zum 15. Dezember 1893 einschl. Erste Gläubigerversammlung, sowie Angen. Prüfungstermin 23. Dezember 1893, r. LETA“ Weinheim, 24. November 1893. BEE1“ Gr. Bad. Amtsgericht. . 884

Zur Beglaubigung: Hersperger, Gerichtsschreiber.

[48895] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Wieisk aus Zaborze ist heute, am 24. November 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Jacob Fröhlich zu Gleiwitz. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 15. Januar 1894. Anzeigefrist bis 15. Dezember 1893. Erste Gläubigerversammlung 13. Dezember 1893, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin 21. Januar 1894, Vormittags

9 Uhr, Zimmer Nr. 9. Zabrze, den 24. November 1893.

. König, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[48901] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gasthofs⸗ und Ziegelei⸗ besitzers Johann Paul Ehrler in Zwickau, äußere Leipzigerstr. Nr. 31, ist heute, am 24. No⸗ vember 1893, Nachmittags ½7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Otto in Zwickau. Frist zur Forderungs⸗ anmeldung bis zum 30. Dezember 1893. Erste Gläubigerversammlung am 20. Dezember 1893, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 13. Januar 1894, Vormittags 112 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Dezember

Zwickau, den 24. November 1893.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsg v“

[48963] Bekanntmachung. ““

Das K. Amtsgericht Amberg hat in dem Konkurs⸗ verfahren über den Nachlaß des Schlossermeisters Johann Singer von Amberg Termin zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß auf Donnerstag, den 21. Dezember l. J., Vor⸗ mittags 10 Uhr, anberaumt. Die Schlußrechnung und das Schlußverzeichniß liegen in der Gerichts⸗ schreiberei zur Einsicht auf. An diesem Termin findet zugleich die besondere Prüfung einer nachträglich an⸗ gemeldeten Forderung zu 200 statt. C.⸗P.⸗O. §§ 130, 140 —- 151.

Amberg, den 24. November 1893.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Amberg.

Schels, K. Secretär.

[48982] Z 1

Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 15. November l. Js. das Konkursverfahren über das Vermögen der Gastwirthseheleute Georg u. Therese Maiershofer dahier mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Konkursmasse gemäß § 190 der Konkurs⸗Ordnung wieder auf⸗ gehoben.

Augsburg, den 24. November 1893.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der K. Secretär: Wolf 8

[48897] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Händlers Kaspar Couredel zu Balve ist in⸗ folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf Dienstag, den 5. Dezember 1893, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hierselbst anberaumt. An demselben Tage Vormittags 10 Uhr, findet Prüfung nachträglich an⸗ gemeldeter Forderungen statt.

Balve, den 23. November 1893. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[48908] Konkursverfahren. 1

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Robert Arcelli zu Berlin, König⸗ grätzerstraße 86, ist, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 30. September 1893 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 30. September 1893 bestätigt ist, aufgehoben worden.

Berlin, den 18. November 1893.

Hoyer, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81. [48909] Konkursverfahren. 1

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns 88 Joseph Schaefer hier, Schloßplatz 13 (Wohnung Breitestraße 24), ist infolge eines von den Gemeinschuldnern gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 18. Dezember 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, anberaumt.

Berlin, den 21. November 1893.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[48893] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Rudolf Schäperkötter in Brack⸗ wede wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 8. November 1893 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 8. November 1893 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Zugleich wird Termin zur Abnahme der Schlußrechnung auf den 20. Dezember 1893, Vormittags 10 Uhr, anberaumt.

Bielefeld, den 24. November 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. [48969]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schmidt

1

des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben. Bremen, den 24. November 1893.

Der Gerichtsschreiber: Stede.

[48968] 1

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Inhaberin eines Putzgeschäfts, Anna Dorothea Stapelfeldt hierselbst, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben.

Bremen, den 24. November 1893.

Der Gerichtsschreiber: Stede.

[48967]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Etui⸗Fabrikanten Joseph Hirte in Firma J. J. Hirte hierselbst ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben.

Bremen, den 24. November 1893.

Der Gerichtsschreiber: Stede.

[489700 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Detaillisten Bernhard Arens hierselbst ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben. Bremen, den 25. November 1893. J“ Der Gerichtsschreiber: Stede.

[48936] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bauunternehmers Franz Lonis Rehnert in Taura wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. .““

Burgstädt, den 24. November 1893.

Königliches Amtsgericht. ö1“

8 —Bekannt gemacht: .“

(L. S.) Secr. Schmalfuß, Gerichtsschreiber.

[48974] Beschluß. 8

In der Richard Abraham'schen Konkurssache wird zur Prüfung der von dem Lehrer Johannes Schödel zu Alt⸗Rüdnitz, vertreten den Rechts⸗ anwalt Quilitz zu Driesen, nachträglich angemel⸗ deten Forderung von 602,72 ein besonderer Prüfungstermin auf den 20. Dezember 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht hiermit anberaumt.

Driesen, den 18. November 1893.

Königliches Amtsgericht.

[48977] 1 In dem Konkurse Nachlaß M. Katzenstein J. Silberpfennig Nachfolger soll die Schluß⸗ vertheilung erfolgen. Dazu sind 4182.80 ver⸗ fügbar. Zu berücksichtigen sind Forderungen im Betrage von 24 530,63 ℳ, darunter zwei bevor⸗ rechtigte mit 30 ℳ; das Verzeichniß liegt zur Ein⸗ sicht auf der Gerichtsschreiberei offen. Duisburg, den 25. November 1893. ͤa“ Dr. Gießing, Rechtsanwalt.

[48 Bekanntmachung. b

In der Lederhändler Fritz Gobell’'schen Kon⸗ kurssache von hier steht zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß ꝛc. Termin am 16. Dezem⸗ ber 1893, Vormittags 10 Uhr, an. Schluß⸗ rechnung und Schlußverzeichniß liegen auf der Gerichtsschreiberei aus.

Friedeberg N.⸗M., den 25. November 1893.

Engel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[48906] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fräuleins Pauline Kittelmann in Gerdanen ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß verzeichniß der bei der Vertheilung zu berück sichtigenden Forderungen und zur Bese⸗ lußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf den 18. De⸗ zember 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst bestimmt.

Gerdauen, den 18. November 1893.

Weich, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[48926]

In der Kaufmann Albert Hentschel'schen Konkurssache von Glogau wird hiermit bekannt gemacht, daß laut Beschluß der Gläubigerversamm⸗ lung vom 23. November cr. ein Gläubigerausschuß bestellt und zu Mitgliedern desselben

1) Herr Apotheker Robert Jacobi, 2) Herr Kaufmann Wilhelm Eckersdorff, 3) Herr Kaufmann Albert Wilhelmi, sämmtlich von hier, gewählt worden sind. Glogau, den 24. November 1893. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung

[48983] Beschluß.

Es wird hierdurch die Aufhebung des Konkurs⸗ verfahrens über das Vermögen des Gastw A. Grigat in Goldap beschlossen, weil die Vor⸗ nahme der Schlußvertheilung genehmigt und der Schlußtermin abgehalten ist.

Goldap, den 18. November 1893.

Königliches Amtsgericht.

[48928] Beschluß.

Das Verfahren, betreffend den Konkurs über das Vermögen des Kaufmanns Carl Scharff von hier wird vach rechtskräftig geschlossenem Zwangs⸗ vergleich aufgehoben.

Guttentag, den 23. November 1893.

Königliches Amtsgericht. [4892221 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Jeus Schmidt in Ober⸗Aastrup wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch Ieeee

Hadersleben, den 25. November 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Veröffentlicht: Gebhardt, Seeretär,

in Schwachhausen ist nach erfolgter Abhaltung

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.