20. 21. ’ 23. 24. . 8 27. 28. s 29. 1111“] “ s . 57 —
1 ₰‿
8 G 1 8 ] Die definitive Ein⸗ Für 1893/,94 F; 1 25 Im Monat November betrug CEbe In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnach betrug die nahme des Vorjahres bezw. 1893 Für 1893/94 bezw. In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft g.
8 † 2 † f 8„ s9o 62 9 2 Betriebs⸗ 1 1 1 die Einnahme 8 Hierzu Einnahme für diesen stellte sich gegen die Verwendetes ssind z. Ver⸗] 1893 sind zur Theil⸗ Ja d Dibi ve. 1b 8 üg die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu die Verkehrs⸗Einnahme Zeitraum sich gegen di — Gt ne eae ahren sind an Dividenden concessionirtes Anlage⸗Kapital ür das im Monat aus sämmtlichen sdamalige provisorische! Anlage⸗Kapital Amnortsfat. Veeeste Fe Ver. czw. Zinsen 1 Anlage⸗
länge 1 “ 8 kaamen aus November 882 kamen aus Ei 5. Einnahme “ gezahlt v. H. auf kapital Ende des aus dem “ aus sämmtlichen aus dem Einnahmequellen Spalte 18 u. 21 88. 8 Vbrarior⸗ vefhee berechtigt davon in (SEp9) 8
“ q — zusammen sonstigen Q☚ Personen⸗ und “ zusammen sonstigen 1u“ 8 ’ Monats Pers Güterverkehr Einnahmeguellen. anlsekverkehn Güterverkehr Quellen bei der bei der sonst. Dar⸗ Stamm⸗ Prioritäts⸗ stelln. 1
3 Gepäckverkehr 0 . b zoritz “ L“ November uellen * auf Verkehrs⸗ Ge lehen aus Stamm⸗ Prioritäts⸗ „Aecti übe t t „ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf überhaupt Eelammt⸗ überhaupt Betriebs⸗ Acti Stamm⸗ Actien rhaupt S amm 1“ ontts Iden haupt 1 km. haupt 1 km. haupt 1 km 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 auf auf Einnahm. ctien Actien 1 121 g- 8 8 Actien Actien gationen srehen 3 3 ezw. ezw.
ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ . ℳ ℳ ℳ “ 8 ℳ ℳ ℳ 1892 1891 1892 1891 ℳ ℳ 1
1“
( so Hrbekasnen “ 8 h 1 8 einschließlich der zugehörigen 8 8 1b I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ · “ nung des Staats verwaltete Privatbahnen.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: “ “ . “ MM“ 6 “ M Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1893 /94 *) 1496,81† 870 000 3 104 000 2074 3 974 000 2 655] 260 000 2 829 9527 000 6 610 25 369 000 17 3600 34 896 000 23 879 2 070 000% 36 966 000 25 296ℳ9 106 089, + 291 089 489 795 316 336 310
gegen (1892/93,4 40,43 £ 19 000 + 119 000 + 24† 138 000 + 217—† 20 000—† 158 000 —2 307 299 000 —+ 1759+ 1 313 000 + 81612% 1612 000 + 988 + 155 000 21 767 000 + 1088 Militär⸗Eisenbahn . . . . . . 1893/94 45,611 5 767 13 588 298 424 197 19 552 429 68 777] 1 508 111 224 2 439 180 001 3 947 1 745 181 746 3 9858 2 365 + 1 903] 4 317 789 94 668 gegen 1892 /93 ₰ v1 II113“ —, 58 +,, 1952 .2548 - 56 4 374 — 96 26 220 — 574 — 30 594 — 670 vA113“ 1 Preußische Staats⸗Eisenbahnen . . [1893 /94 9)25898,90]16 122 783 59 474 483 2 305775 597 266 2 919] 4 379 332/179 976 598 3 088 180 676 961 7 195 445 188 188 373 625 865 149 24 343 32 567 205 658 432 354 25 610 +2271766 + 3371427 [6696251301 261 797 gegen 1892/93 +‿2339,29]/— 246 342 + 1054964 + 11]+ 808 622 — 7+ 364 942 + 1173564 + 58+☛ 6 328 452 + 159] ◻‿ 23 285 194 683◻ 29 613 646 + 841 + 12137537 + 30 827 399 + 872
Württembergische Staats⸗Eisenb. [1893 /94) 1 703,111 899 155 1 957 611 1 149] 2 856 766 1 677 247 700 3 104 466 1 823 9 962 943 5 911 15 707 229 319 25 670 172 15 230 1 665 862 27 336 034 16 2182+ 362 042 + 422 655]506 530 428 297 415 gegen 1892 /93 42 23,48=—- 13 865 + 17 896— 688 4031,— 2282 9133/+£ 13 164 — 188 + 542 676 + 239 262 021 — 19+ 804 697 + 258 + 112 975+ 917 672 + 311 6)
Oberhessische Eisenbahnen .. . . . [1893/94 220,22 42 270 69 070 STI 506 77261 119 066 541 429 984 1 952 538 394 2 445 968 378 4 397 67 283 1 035 661 4 703 + 4 534 + 6 841] 38 948 640 221 526
gegen 1892/93 0N—- 2 831 12 155 — 85 14 986 — 68 916- — 15 902 — 72 3 607 + 15 4 176 — 19 r569— 4 11“ 2 704 — 12
Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. [1893/94 694,566 211 578 404 246 582 615 824 887 45 176 661 000 952 2 368 133 3 409 2 671 182 3 846 5 039 315 7 255 324 178 5 363 493 7 722 + 15 043 +. 20 663 70 725 884 101 828
gegen [1892/93 ◻α 0— 11 959 + 21 576 + 31/ 9 617 + 14]+ 11 319 + 20 936 — 139 600+ 200 212 146 + 306˙◻ 351 746 + 506 + 40 543+ 392 289 + 565
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8)
Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. . 1893 ) 2684,81] 1 812 050 5 382 441 2 005 7 194 491 2 680% 431 457 7 625 948 26 338 425 9 990° 54 738 697 20 4199° 81 077 122 30 244 4 352 891 85 430 013 31 8689—++ 537 727 + 616 5141697 785 725 266 207 gegen 1892 +. 13,227+ 4218 + 219 497-8 69 +* 223 715, + 6619 ß31 0199— 254 734 + 902 857 4. 164+ 2 950 050 + 723% 3 852 907 + 875 + 199 7561+ 4 052 663 +. 919 3)
r2 —
*½ is
+†
8*
81
8
Badische Staats⸗Eisenbahnen . . 1893 e) 1 453,99] 960 049 717 9150 1 872 3 677 964 2 530] 280 100 3 958 064 14 911 944 10 341† 27 699 710 19 080]9⁄ 42 611 654 29 307 2 966 294] 45 577 948 31 304 89 272 004 + 404 2821456 264 711 319 267 gegen 1892 9— 53 106 178 270 + 12319 125 164 +ℳ 87 24 432 —1 149 596 279 165 + 193112 1 914 301 —+ 1 319. 2 193 466 4 1 509 + 81 966, +% 2 275 432 1565 11 [qhain⸗ (a. eigene Strecken. . . 1893 97,28] 192 484 227 883] 2 380] 420 367 4 321 65 000° 485 367 3 000 668 31 5666 2550 684 26 644 5 551 352 57 065 360 5000% 5 911 852 60 77012 503 806 + 518 373 24 190 786 254 479 ö gegen 1892 † 0h 1 806 — 88183 — 922 — 89 989 — 926 +2 19 100 — 70 889 141 469 + 1 487 229 184 — 2 3947 87 715 —- 902 — 19 000 106 715 — 1097 ckar⸗] 5. Eberstadt⸗Pfungstadt. 1893 1,89 960 2137 11311 3097 1 639 1055 3 202 11 504 6 086 27 861 14 741¹1 39 365 20 827 333 39 698 21, 004 2712 + 2 716 218 000 115 344 Eisenb. gegen 1892 ◻ 114A4“*“ 1“ 1133 + 599 7 663 + 4 055 8 796 + 4 654 11ö““ 2) a. eigene Strecken. 1893 w¹) 342,78° 119 089 272 816 796 391 905 1 143 43 854 435 759 1777 632 5 294 2878 779 8479 4656 411 13 715 339 7566 4 996 167 14 716 + 22 889 —+ 88 130 36 498 239 110 227 1892 + 17,55 —- 8 394 — 5360 — 59, — 13 754 — 104] +% 22 160 + 8 406 35 719 — 62 97 215 —- 671 61 496 — 791 1J¹. 104 516, %¼ 43 020 — 514
417 840 7 979 431 040 8 230 848 880 16 209 13 662 862 542 16 470 7 246 425 139 784 34 4410 658- 34 068 + 650 68 509, + 1 308 + 88-44 68 597 + 1310 “
Oldenburg. gegen
Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗
Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1893 52,37 29 581 8 39 426 753 69 007 1 242 70 249 gegen 1892 683 1 103 1 1 786 1 1 78
II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: b Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn. 39 769 2 2 78 266 324 428 915 239 26 127 9 39 409 308 11 250 000 I1“ v“ gegen 628 3 76 7S 385 + 428 1 garantirt
I. Privatbahnen unter Privatverwaltung. 1 8
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 vacat. 8 b 1
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: ““ “ 1.“ . 1 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 1893 95,49 18 855 123 217 1 290% ꝑ142 072 12 250 m154 322 241 802 1 433 660 15 014 1 675 462 17 546 328 234 2 003 696 20 955 3 891 24 008 594 247 792 18 000 000 2 24 000 000 18 000 000 6 000 000 35 730 3 5 676 300 142 370 2 400 000 3 5 676 300 2 400 000 3 276 300
gegen 1892. — 132 — 6 161 — 65,—- 6 293 + 7 3358+ 1 042 13 174 38 104 682 — 1 096 117 856 + 1 234 + 16 996+ 134 852 + 1413 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn. 1893 40,86 17 023 17 406 426 34 429 1 860 36 289 231 380 5 662 149 694 3 664 381 074 9 326 22 162 403 236 9 869 Hessische ². nicht garant. Linien 1893 539,54 425 003 1 010 613 1 873] 1 435 616 107 354 1 542 970 6 045 763 10 231 859 18 964 16 277 622 30 170 775 166 17 052 788 31 106 75 639 5 324 ¹4) 8 Ludwigs⸗ gegen 1892 9 563 + 29 468 + 55+ 28 905 8 627 20 278 29 343 667 594 + 1 237 638 251 + 1 183 — 36 506 + 601 745 + 1616 220 455 432 319 955 111 900 000 216 871 429 111 900 000 104 971 429 68 4078243 8 V 7 952 8 8 g 8 gegen 1892 3 266 — 7 571 — 43=— 10 837 — 69- — 10 906 2 710 + 30 020 +%£ 170 32 730 + 186 + 802+ 33 532 + 189 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn. .1893 130,43 93 822 271 642 2 090 365 464 33 200% y398 664 1 495 308 11 560 2 594 737 19 967 4 090 045 31 358 356 200 4 446 245 34 089 ge 0 V 123 718 + 948 — 30 400 93 318 + 715 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 1893 149,32 17 000 150 000 1 004 167 000 40 000% 9207 000 246 500 1 651 1 010 100 6 764 26 523 26 333 638 176 357 12 84 12 840 000 5 25 88 9 8 0 000 25 680 000 12 840 000 21 256 + 24 157] 18 083 031 141 594 397 906 9 000 000 15 000 000 9 000 000 6 000 000 122,71] 260 000
gegen 1892 0- 2713 + 4108 + 100†* 3 395 + — 478 + 2 917 + 2 112 6 024 + 148 8136 + 199 — 23132 5 823 + 143 bahn *. garantirte Linien . 1893 176,80% 64 169 134 525 761] 198 694 7 278] 205 972 830 896 1 306 207 7 3888 2 137 103 12 088 31 3927⁄ 2 168 495 12 265 G 3 1 V 54 271 06/ 32 508 885 257 639 540 000 20 790 — en 1892 1 065 — 3782 291— 2 717 4 600 7 317 103 782 + 802 19 936 + 153 8 74 169 +2 50 727 018 208 607 J1 “ “ 1 b 7 + 207 681] 50 727 208 607 1 134 713 13 500 000 13 500 000 49 900 000 13 500 000 13 500 000 22 900 000 243,171134713
8—
1
12 000 000 540 000
1 256 600 8 415 412 000 1 668 600 11 175 gegen 1892 0 1 000 + 25 000 + 167+‿24 000 2 000 26 000 1 700 + 12 176 800 + 1 183 178 500 + 1 195 + 23 000 201 500 + 1350 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 1893 127,71 41 476 85 129 667 126 605 7 800% 134 405 1 05 644 576 5 136 511 984 4 009 1 156 560 9 056 53 053 1 209 613 9 472 gegen 1892 0 2 531 + 10 361 + 828+¼- 12 892 1 800%+%£ 14 692 29 922 + 239 41 478 + 325 71 400 + 559 + 13 493 84 893 + 665 18] Ostpr.a. eigene Strecken. 1893 242,84 56 801 313 694 1 292 370 495 14 001 384 496 582 879 675 3 634 2 517 006 10 365 3 396 681 13 987 156 238 3 552 919 14 631 Süd⸗ 1 gegen 1892 0 1 152 + 12 316 + 51+◻ 11 164 1 999 + 9 165 664 + 3 385 641 + 1 588 386 305 + 1 590 + 3 493 389 798 + 1605
bahn 5§. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. Nr. 22 ’ i0 Saal⸗Eisenbahn . .. . .1893 93,87 29 896 65 371 696 95 267 16 900 112 167 5 508 526 5 417 665 056 7 085 1 173 582 12 502 179 600 1 353 182 14 415 gegen 1892 0 763 + 4971 + 53, 4 208 3 600 7 808 8 11 613 — 38 77 002 + 629 88 6157 + 591 + 32 320 120 935 + 887 20 Weimar⸗Geraer Eisenbahn . . . 1893 68,65 28 520 62 478 925 90 998 99 375 452 812 6 662 689 655 10 213 1 142 467 16 642 88 409 1 230 876 17 93 gegen] 1892 0 1 477 + 5 099 + 75+‿ 3 622 97+ 4 029 59 — 14 046 — 207 50 558- + 749 36 512 + 532 46628 31 884 + 465
616161893
gegen 1892
QG——, ,,,
+ 47 924] 18 722 750 199 4544 179 801 6 742 800 6 750 000 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000 + K98 9090o9 303 582 64 116 9 000 000 9 900 000 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500
) 224,59 71 832 320] 168592 751=⁄ 240 422 859268 909 1087 258] 48418 1801 068 8 0199 — 2888 326 12 860 346 00889 3 234424 14 4018 10 396 28 500 386 143 25 622 210 15 020 29 5 00 100 0Nꝓ 2472 11“ 17 320 — 136 66 586— 49 33 906 — 185 + 10198 94 104 + 207 — v “
— —
+ 141“
—
—
B. Nebenbahnen.
I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
b. mit dem G v. 1. Januar: 8 “ Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn 14 353 2 766 3 136 + 660 000 gegen 416 2 — 213 — 117 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 70 283 2: 3 891 4 006 + 2383 1 810 000 gegen 1 5 990 8 — 15 — 5 G
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. ge 8 dem Fertcgahr v; ’“ 6 “ M XX“ arge⸗Vegesacker Eisenbahn . . . [1893/94 5 100 178348 1 96 75 6 63 097 04. 1b 6 217 100 897 9 000 500 000 500 000 aeger (i89 ,9 18 400 + 8 22986 † 199 83 92 14 178,⁰1985 6 14 2191363 1hh “ Ueeece SFeeDebaähoaah 116993/94 2 800 4 328 081 22 000 36 328 2 740 37 313 2 814 46 499 — 2 2 2 80 000 gegen (1892/93 200 424 32 593 169 — 13 , 491 — 37 “ e Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1893/94 4 554 36 190 1 565 35 347 71 537 3 094 ; 78 465 3 394 341 1 132 258 48 973 1 200 000 1 20000 — 8 1 1 gegen [1892/93 53 1 052 + 45 570 1 622 + 70 1 150(£ 50 8 b 8 8 Ftatszahe 8 1 Januar: 889 8 enburg⸗Zeitzer Eisenbahn. 1893 73 720 83 746 83 110 438 4 368. 748 814 859 252 33 988 934 312 36 958 . 260 074 8 610 000 5 000 2 205 000 500 E“ 8 gegen 1892 2 475 2 170 1 450 14 514 13 064 — 517 12 687 — 502 I e 1888 Essen⸗Löninger Eisenbahhn . 1893 3 457 25⸗ 11 409 83 24 927 36 336 2 666 38 103 2 796 332 27 513 kes — 11 3 867 8 ¼ 2 44 2. 325 49 73 2 4 2 509 36 531 750 00 250 000 5 9 gegen 1892 8 1 1“ 1.“ — 970 52% 1 222 2 192 2 328 — 124 “
“
Jever⸗Carolinensieler Eisenba
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 3 11“ M 8 1 8 1 Altdamm⸗Colberger Eisenbahn . . 1893 /94 21) 113,27 15 516 137 24 833 40 349 17 366 57 715 399 176 517 1 746 225 831 402 3488 3 532 952 4: + 4180] 7 350 000 53 985 3 150 000 3 150 000 4 7 350 000 3 150 000 3 150 000
gegen [1892/937‿ 13,88 383 — 15+ 1 304 1 687 3 139 4 826 1 32 504 — 167 26 962 59 466 8 954 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn .1893/94 6 400 183 8 460 14 860 254 15 114 431 61 277 1 747 82 907 144 184 150 920 4 303+ + 3 822] 1 200 000 33 268 360 000 840 000 89 1 200 000 360 000 840 000. gegen 1892/93 1 650— 12 880 1 530 1 285 2 815— 66+ 6 088 + 217 5 382—+ 1 11 470 + + 10 017 + 397 ’ 88 Blankensee⸗Woldegk⸗Straßburg. E. 1893/94 2 514 68 11 990 14 504 2 250 16 754 454 4 609 23 386 I11“* 29 966 3 497 2 100 000 56 910 1;000 000 1 100 000 b 2 100 000 1 000 000 1 100 000
Bregthal⸗Eisenbahn . . . . „ 1893/94 ²³) 32,4. 4902 151 7 318 12 216 11 192207 3709 28117 1735 32 259 1 989 60 376 8 3 742