Hannover. Bekanntmachung. 161705] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu
der unter Nr. 18 eingetragenen Firma: Dampf⸗ brennerei und Hefefabrik der Wirthe zu Hannover und 82 end, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ein⸗
agen: Der Vorstand besteht zur Fit aus: ) Kaufmann Hermann Baumbach, 2) Gastwirth Friedrich Halbe, 3) Schenkwirth Georg Fütterer
in Hannover. 8 Hannover, 17. Januar 1894.
Königliches Amtsgericht. IY.
Laupheim. 8 [61818] K. Amtsgericht Laupheim.
In das Genossenschaftsregister ist zu der Firma Darlehenskassenverein Burgrieden einge⸗ Sesn Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Novem⸗ ber 1893 an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Josef Knoll der Söldner Anton Bailer in Burgrieden gewählt worden ist. 8
Den 11. Januar 1894.
Ober⸗Amtsrichter Ehrlenspiel.
1 161819]
K. Amtsgericht Laupheim.
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkerei Burgrieden eingetragene Genossen⸗
chaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden, daß in der Generalversammlung vom 8. Ja⸗ nuar 1894 an Stelle des zurückgetretenen Vorstands⸗ mitglieds und Kassiers Engelbert Locher der Tag⸗ öhner Anton Wörz in Burgrieden gewählt wurde.
Den 15. Januar 1894.
Ober⸗Amtsrichter Ehrlenspiel. Ober-Glogau. Bekauntmachung. (61820]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 der
Deutsch⸗Rasselwitzer Darlehnskassenverein, eingetragene Genofs enschaft mit unbeschränkter
1 Saftpflicht, . mit dem Sitze in Deutsch⸗Rasselwitz eingetragen worden.
In Spalte 4 „Rechtsverhältnisse der Genossen⸗ schaft“ ist Folgendes eingetragen worden:
Das Statut datiert vom 26. Dezember 1893.
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter
gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen. Den Vorstand bilden:
) Landwirth Franz Schwarzer, Vereinsvorsteher, Bauergutsbesitzer Hermann Arndt, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehere‧, Bauergutsbesitzer Josef Fuchs II., Stellenbesitzer Alois Barnert, Bauergutsbesitzer Hugo Fuchs, Bauergutsbesitzer Paul Wottke
„aus Deutsch⸗Rasselwitz.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch Kurrende bekannt zu machen.
Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, in⸗ dem der Firma die Unterschriften des Vereins⸗ vorstehers oder dessen Stellvertreters und mindestens zweier anderer Mitglieder des Vorstandes beigefügt werden. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurück⸗ erstattung von Darlehn, bei Quittungen in den Sparkassenbüchern über Einlagen unter 500 ℳ, bei der Vereinskorrespondenz und bei Bekanntmachungen genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein anderes Vorstandsmitglied. In allen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die eines anderen Vorstandsmitgliedes.
Das Originalstatut befindet sich Blatt 5 der Akten, betreffend den Deutsch⸗Rasselwitzer Darlehns⸗ kassenverein.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. DOber⸗Glogau, den 16. Januar 189b49u9.
Königliches Amtsgericht. Ottweiler. Bekanntmachung. [61817]
Am 11. Januar 1894 wurde bei dem unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Consum⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Wemmetsweiler eingetragen:
28 Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. Dezember 1893 wurden Christian Paul zum Präsidenten, Johann Doerrenbächer zum Vize⸗ Präsidenten gewählt, beide sind Bergleute zu Wemmetsweiler.
Königliches Amtsgericht Ottweiler.
Ottweiler. Bekanntmachung. 61816
Am 11. Januar 1894 wurde bei dem vacs 1819, des Geno senschaftsregisters eingetragenen Consum⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Illingen eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Dezember 1893 wurden Wilhelm Bost zum Vize⸗Präsidenten, Jacob Schroeder zum Schrift⸗ führer, Wilhelm Büttner zum Kassierer, Conrad Doerr, Michel Blaß und Johann Zewe III. zu Bei⸗ sitzern gewählt. 3
Alle sind Bergleute und wohnen zu 1—5 in Illingen, zu 6 in Gennweiler. 8
Königliches Amtsgericht zu Ottweiler.
Passau. Bekanntmachung. [61708] In das Genossenschaftsregister wurde heute auf
Grund des Statuts vom 1. Januar 1894 ein⸗ getragen: Waldkirchener Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem in Waldkirchen.
Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erfor⸗ lichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden, und hat regelmäßig nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern er⸗
eingetragen worden:
machungen erfolgen im landwirthschaftlichen Kreis⸗ blatt und sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklä⸗
den Vorstand bestimmten Form, außerdem dur den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher, dessen Stellvertreter und drei “ Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Mathias Johann, Privatier in Waldkirchen, Vereinsvorsteher, 3 1 2) Josef Irlesberger, Hufschmied in Waldkirchen, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Michael Haydn, Bauer in Auerbach, 4) Josef Schreiner, Häusler in Unterfrauenwald, 5) Josef Fuchs, Baner in Böhmzwiesel. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichtes Jedermann gestattet. Den 11. Januar 1894. Königliches Landgericht Passan, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath: (L. S.) (Unterschrift.)
Recklinghausen. Bekaunntmachung. [61710]
In unser Genossenschaftsregister istam 10. Januar cr. die durch Statut vom 12. Dezember 1893 errichtete Genossenschaft unter der Firma: Molkerei Waltrop, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter mit dem Sitz in Waltrop eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist: Die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch das Recklinghäuser Wochen⸗ blatt und, falls dieses eingeht, durch das Reckling⸗ häuser Volksblatt.
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
der Landwirth Theodor Middeldorf in Levering⸗ hausen, Vorsitzender,
der Landwirth Th. Lehnemann in Brockenscheidt, stellvertretender Vorsitzender,
Landwirth H. Heilermann in Brockenscheidt.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Recklinghausen, den 10. Januar 1894. 8
Königliches Amtsgericht.
Recklinghausen. Bekanntmachung. [61709] Nach Statut vom 1. Dezember 1893 wurde eine Genossenschaft: Consum⸗Verein „Hoffnung“ eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Bruch gebildet und am 17. Januar cr. in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der emeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirth⸗ schaftsbednefnisfen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind von 2 Vorstandsmitgliedern zu unter⸗ zeichnen und in das Recklinghäuser Volksblatt auf⸗ zunehmen. 6 “ Die Haftsumme beträgt 3 ℳℳ Die Mitglieder des Vorstandes sind “ Jos. Reiners in Bruch, Vor⸗ itzender, Be üeng Heinrich Knocke daselbst, Schrift⸗ ührer, Otto Verhowen daselbst, Rechnungs⸗ führer. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Recklinghausen, 17. Januar 1894. 8 Königliches Amtsgericht. Ritzebüttel. [61467] Eintragung in das Genosseuschaftsregister. Cuxhavener Spar⸗ und Vorschuß Verein, eingetragene mit unbeschränkter aftpflicht. An Stelle des verstorbenen H. C. Mewing ist Heineich August Wilhelm Ziegler zu Cuxhaven zum Vorstandsmitgliede bestellt. Cuxhaven, Januar 11, 1894. Das Amtsgericht Nitzebüttel.
[61813] St. Wendel. Zufolge Verfügung von heute ist in das diesseitige Genossenschaftsregister bei Nr. 3 — Bliesener Arbeiter Consumverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — eingetragen worden:
Laut Generalversammlungsbeschluß vom 24. De⸗ zember 1893 sind an Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Wättae 1 “
1) Nicolaus Angel,
2) Johann Junk
für das Jahr 1894 gewählt worden:
1) Joh. N. Litz.
rungen enthalten, in der für die Zeichnung 2
1) Philipp Groß, Ackerer, 2) Jacob Kiefer, Ackerer, 28 9 Nicolaus Schneider, Ackeret, 4) Johann Brandt, Lehrer, sämmtlich in Oberlinxweiler wohnhaft. * St. Wendel, den 17. Januar 1894. Königliches Amtsgericht.
Schenefeld. Bekanntmachung. 61711] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 Genossenschaftsmeierei Holstenniendorf, e. G. m. u. H. eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Johann Rohwedder in Holstenniendorf ist der Landmann Claus Haden⸗ feldt daselbst in den Vorstand gewählt. . Schenefeld, den 16. Januar 1894. Königliches Amtsgericht.
[61712] Stettin. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 die Genossenschaft in Firma: „Stettiner Spar⸗ und Bauverein, eingetragene
Genossenschaft mit beschräunkter Haftpflicht“
mit dem Sitze der Genossenschaft „Stettin“ ein⸗ getragen. Die Genossenschaft ist eine eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht und gegründet durch schriftliches Statut vom 4. September 1893, welches sich in Urschrift Band I. Bl. 31 — 45 der Genossenschaftsakten befindet.
Der Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, Erwerb und die Verwaltung von Wohnhäusern, deren Vermiethung an Genossen, sowie die Abnahme und Verwaltung von Spareinlagen der Genossen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen ergehen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, welcher, je nachdem sie vom Vorstande oder Aufsichtsrath erlassen werden, der Zusatz „Der Vor⸗ stand“ bezw. „Der Aufsichtsrath“ nebst Unterschrift von 2 Vorstandsmitgliedern oder deren Stellvertre⸗ tern bezw. des Vorsitzenden des Aufsichtsraths oder dessen Stellvertreters hinzuzufügen ist, und werden durch einmalige Einrückung in den General⸗Anzeiger für Stettin und die Provinz Pommern veröffentlicht.
Der Geschäftsantheil beträgt 300 ℳ Jeder Ge⸗ nosse muß einen solchen, darf aber höchsten 3 Ge⸗ schäftsantheile erwerben. 1
Die Haftpflicht der Genossen für die Verbindlich⸗ keiten der Genossenschaft sowohl dieser wie unmittel⸗ bar den Gläubigern gegenüber ist im voraus auf die Summe von 300 ℳ sür jeden erworbenen Geschäfts⸗ antheil beschränkt. b
Der Vorstand besteht aus 3 Genossen, für welche 3 Stellvertreter ernannt werden. Die Vorstands⸗ mitglieder und deren Stellvertreter werden vom Auf⸗ sichtsrath gewählt und entlassen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder oder durch 2 Stellvertreter oder durch ein Vorstandsmit⸗ lied und einen Stellvertreter erfolgen, wenn sie ritten gegenüber rechtsverbindlich sein soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnen⸗ den der Firma der Genossenschaft ihre eigenhändige Namensunterschrift hinzufügen.
Zu Vorstandsmitgliedern sind zur Zeit bestellt: a. er ETET Paul Halke, Vor⸗ itzender b. der Bahnmeister Carl Thömer, c. der Güterbodenarbeiter Wilhelm Krienke, sämmtlich zu Stettin. zu deren Stellvertretern: a. der Eisenbahn⸗Betriebs⸗Sekretär Emil Krantz, Stellvertreter des Vorsitzenden, b. Arbeiter Johannes Krause, c. Krahnwärter August Zieting, zu Stettin. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Stettin, den 5. Januar 1894. “ Königliches Amtsgericht. Abtheilung NJN.
Tübingen. [61715] K. Württ. Amtsgericht Tübingen. Im hiesigen Genossenschaftsregister Band II. Bl. 54 wurde am 9. Januar 1894 eingetragen: Darlehens⸗ kassenverein Altenburg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Die Genossenschaft besteht kraft Statuts vom 7. De⸗ zember 1893. Zweck des Vereins ist, seinen Mit⸗ Lb die zu ihrem 5— und Wirthschafts⸗ etriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine verbunden werden.
Die Organe der Genossenschaft sind: Der Vor⸗ stand, der Aufsichtsrath und die Generalversammlung. Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher und 4 Beisitzern.
Zur Zeit sind im Vorstand: 1) Friedrich Neuscheler, Schultheiß, Vorsteher, . 2) Martin Neuscheler, Gemeinderath, treter desselben, 8
Vereins⸗
2) Michel Allerchen, beide Bergleute in Bliesen. St. Wendel, den 16. Januar 1894. Königliches Amtsgericht.
[61814] St. Wendel. Zufolge Verfügung von heute ist in das diesseitige Genossenschaflslegister bei Nr. 21 — Urweiler Consumverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht —
Laut Gen ralversammlungsbeschluß vom 14. Ja⸗
nuar 1894 ist an Stelle des aus dem Vorstande ge⸗
schiedenen Johann Egler, Nicolaus Lawo, Fabrik⸗
arbeiter in Urweiler, gewählt worden.
St. Wendel, den 16. Januar 1894. 8 Königliches Amtsgericht.
8 3 [61812] St. Wendel. Zufolge Verfügung vom 17. Januar 1894 ist heute bei Nr. 10 — Consumverein, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — eingetragen worden:
An Stelle der aus dem Vorstande 1. 8 ech
) Joh. Georg neider, 2) Konrad Bill,
3) Georg Schneider,
geschiedenen 8 8 8. 1.“
folgt ist. — ie von der Genossenschaft ehenden Bekannt⸗
8
berlinxweiler
3) Jakob Eben, Gemeinderath,
4) Georg Rist, Adlerwirth, 8
5) Martin Nagel, Gemeinderath, b sämmtlich in Altenburg. „Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft und vee hcet durch den Vorsteher bezw. den
Oberamtsbezirks.
der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. 3. B.: stv. Amtsrichter Hegelmaier. Tübingen. [61714] K. Württ. Amtsgericht Tübingen. „Im hiesigen Genossenschaftsregister Band II. Bl. 50 wurde am 9. Januar 1894 eingetragen: Darlehenskassenverein Häslach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Die Genossenschaft besteht kraft Statuts vom
Vorsitzenden des Aufsichtsrathes im Amtsblatt des Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Die Organe der Genzfenichaft sind:
Der Vorstand, der Aufsichtsrath und die Ge⸗ neralversammlung.
Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher und 4 Beisitzern.⸗
Zur Zeit sind im Vorstand:
1) Gottlieb Friedrich Leitenberger, Schultheiß,
Vereinsvorsteher, 2) Johannes Braun, Gemeinderath, Stellver⸗ treter desselben, 1 9 Georg Roth, Adlerwirth, 8 4) jung Gottlieb Müller, Gemeinderath, 5) Jakob Friedrich Schölkopf, Bauer, sämmtlich in Häslach. S
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Hüme der Genossen⸗ schaft und Fesgee⸗ durch den Vorsteher beziehungs⸗ weise den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes im Amts⸗ blatt des Ober⸗Amtsbezirks. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet Z. U.: stv. Amtsrichter Hegelmaier.
Tübingen. Kgl. Württ. Amtsgericht Tübingen. Im hiesigen Genossenschaftsregister Band II. 13 wurde am 12. Januar 1894 unter der irma: „Sterbekasse für das deutsche Forstpersonal, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
b Haftpflicht eingetragen:
n der Hauptversammlung vom 18. August 1893 wurde weiter als Stellvertreter des Landesvorstandes Pfalz BIII.: K. Forstmeister in Schaidt a
(Pfalz). Z. B.: Stv. Amtsrichter Hegelmaier.
[61716] Tuttlingen. K. Amtsgericht Tuttlingen. Einträge im Genossenschaftsregister.
13. Januar 1894. Handwerkerbank Tutt⸗ lingen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. November 1893 wurde als Direktor Bofinger, Rathsschreiber hier, und an Stelle des⸗ selben in den Vorstand Carl Dorner, Kaufman hier, gewählt. Die Wahl ist geschehen für de zurückgetretenen und inzwischen mit Tod abgegangen Direktor Christian Ludwig Kauffmann.
Z. B.: Stv. Amtsrichter: Freiherr v. Koenig.
[61717 Wilsdruff. Auf Folium 7 des Genossenschafts registers des unterzeichneten Königl. Amtsgerichts, betreffend den landwirthschaftlichen Consum⸗ verein zu Sachsdorf b. Wilsdruff eingetragene
für
in Sachsdorf als Vorstandsmitglied eingetreten ist. Königliches Amtsgericht Wilsdruff, b“ Dr. Gangloff. 1612161 Wismar. Zufolge Verfügung des Gro herzog⸗ lichen Amtsgerichts hieselbst vom 16. d. Mts. ist in das Genossenschaftsregister desselben bei Nr. 6: Genossenschaftsmolkerei zu Dorf Mecklen⸗ burg, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen: Spalte 4: Der Gutsbesitzer E. Bock auf Rosen⸗ thal ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Gutspächter Carl Bachmann zu Hof Mecklenburg wieder als Vorstandsmitglied gewählt. Wismar, den 18. Januar 1894. 7 L. Rittner, A.⸗G.⸗Aktuar.
Würzburg. Bekanntmachung. 61340] In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereines Münster, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht daselbst vom 31. vor. Mts. wurde der Bauer Herr Franz Kaspar Fella daselbst zum Vereinsvorsteher und der Bauer Beisitzer gewählt. W rsburg, 16. Januar 1894. 1
K. Landgericht, Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende:
„K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
1 [61815] Zweibrücken. Der Bechhofener Darlehens⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht hat in der General⸗ versammlung vom 1. Januar 1894 an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder: Wilhelm Langen⸗ stein, Johann Stuppi und Heinrich Hüther die: Christian Trautmann, Peter Lelle und Peter Burger zu Vorstandsmitgliedern gewählt. Zweibrücken, den 19. Januar 1894. K. Landgerichtsschreiberei. Merckel, K. Ober⸗Sekretär.
Muster⸗RNegister. 88
(Die ausländischen Muster werden unter G Leipzig veröffentlicht.) —
Offenbach a. M. [61542] In das Ub. e aas wurde eingetragen:
Nr. 2550. Kaufmann Max Hof in Offen“⸗ bach, 2 Muster⸗Bügel für Ridicules, Gesch.⸗ Nr. 1620, 1621, verfiegeln plastische Er eugnisse,
L. 8) Kli⸗
. 4) Jacob Finkler, sind neu gewählt worden:
31. Dezember 1893. Zweck des Vereins ist, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirth⸗
Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 1. Dezember 1893, Vormittags 12 S88“ 6 14“
schaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen
[617131
Thermometer mit Uhr, Nr. 3008 Leuchter, Nr. 3009
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht,
ist heute verlautbart worden, daß Herr Lehrer Bruno 8
Crasselt in Wilsdruff als Mitglied des Vorstands eschieden und Herr Lehrer Moritz Theodor Kupfer
Herr Melchior Willert allda zum
Nr. 2551. Firma Weintrand & Cie. in Offenbach, ein Gestell, Nr. 100; Prägung für Flach⸗ und Rundzug. Nr. 101;: Prägung für Photo⸗ raphierahmen ꝛc., Nr. 102; Taschenbügel, Nr. 103; Echloßobertheil, Nr. 104; 24 Photographierahmen, Gesch.⸗Nr. 747, 742, 745, 746, 749, 751, 753, 753 X, 754, 755, 758, 758 x, 762, 763, 764, 771 x, 772, 773, 774, 775, 776, 777, 779, 766, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Dezember 1893, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 2552. Firma Huppe & Bender in Offen⸗ bach, 2 Taschengriffe, Gesch.⸗Nr. 44, 45, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1893, Vormittags 11 ½ Uhr.
Nr. 2553. Gustav Boehm in Offen⸗ bach, 1 Stück Seife, Gesch.⸗Nr. 3740, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 11. Dezember 1893, Nachmittags 4 ½ Uhr.
Nr. 2554. Firma Illert & Ewald in Groß⸗ Steinheim, Muster zu Zigarren⸗ und Konserve⸗ Etiquetten, Gesch.⸗Nr. 1828 bis 1831, 1840 bis 1855, 1861 bis 1868, 1717 bis 1731, 1733 bis 1739, ver⸗ siegelt, Flächenerzeugnisse, ee 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 13. Dezember 1893, Nachmittags
3 ¼ Uhr.
8 2555. Firma Karl Moschel in Offenbach, ein Messingfagonstäbchen, Gesch.⸗Nr. 107, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1893, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 2556. Fer Weintraud & Comp. in Offenbach, 2 Schlösser für Portemonnaies, Gesch.⸗Nr. 105, 105 ½, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 16. Dezember 1893, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 2557. Firma J. Ditzel Ir. in Offenbach, 1 Kalender in Hufeisenform mit zwei quer darüber elegten Peitschen, Gesch.⸗Nr. 680, versiegelt, plasti⸗ sche Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1893, Nachmittags 3 ½ Uhr.
Nr. 2558. Actiengesellschaft für Schrift⸗ gießerei und Maschinenbau in Offenbach, 12 Hlumenecen, d.gs. 928 bi 208e ver⸗ jegelt, Flächenerzeugnisse, Schutz ahre, an⸗ am 21. Dezember 1893, Vormittags 11 ½ Uhr.
Nr. 2559. Firma G. A. Sachs, vorm. Ph. Hch. Koch in Offenbach, Hufeisenform als Rahme, oder als Spiegel, oder als Kalender, oder als Ka⸗ lender mit Uhr, jedes Muster ausgeführt mit Peitsche oder ohne Peitsche, Gesch.⸗Nr. 1112 bis 1115; ver⸗ siegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Dezember 1893, Nachmittags
3 ½ Uhr.
b 8 .. Firma Friedr. Schömbs & Cie in Offenbach, I. Etiquett, Gesch.⸗Nr. 1201, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1893, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 2561. Firma Carl Diehl & Cie in Offenbach, Verschluß und Beschläge für Ridicules und Taschen, Gesch.⸗Nr. 408, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1893, Vormittags 10 ¾ Uhr.
Nr. 2562. Firma F. L. Vombach in Offen⸗ bach, Nr. 2993 Schreibzeug, Nr. 2994 Leuchter, Nr. 2995 Handleuchter, Nr. 2996 Feuerzeug, Nr. 2997 Uhrhalter, Nr. 2999 Briefbeschwerer, Nr. 3000 Löschwiege, Nr. 3001 Schreibzeug, Nr. 3002 Falzbein, Nr. 3003 Federschale, Nr. 3007
Nachtlicht, Nr. 3011 Thermometer, Nr. 3012 Ther⸗ mometer, Nr. 3013 Thermometer, Nr. 3023 Doppel⸗ schale mit Blumenvase, Nr. 3020 Wandschild mit lora, Nr. 3022 Wandschild mit Greif, Nr. 3024 tagsre, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1893, Nach⸗ mittags 3 ¾ Uhr. Zu Nr. 2121. Firma Illert & Ewald in Groß⸗Steinheim hat für die unter Nr. 2121 ein⸗ getragenen Muster, Zigarrenverpackungen, Gesch.⸗Nr. 926 bis 929, 9310 bis 9312, 933 bis 945, 947 bis 950, 893, 913 bis 915, 8737, Flächenerzeugnisse, die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet. u Nr. 1257. Firma Huppe & Bender in Offenbach hat für die unter Nr. 1257 eingetragenen Muster, 2 neue Taschenbügelverschlüsse, Gesch.⸗Nr. 237 und 5450, sowie einen neuen Tablettständer und einen neuen Handgriff für Reise, und Damentaschen, Neressaires und ähnliche Gegenstände, Gesch.⸗Nr. I., plastische Erzeugnisse, die Verlängerung der Schutz⸗ frist auf weitere 3 Jahre angemeldet. b Offenbach a. M., den 10. Januar 1894. Großherzoglich Hessisches Amtsgericht.
Konkurse.
[61596] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers August Johann Nichard Wagner in Leubsdorf i. Sachsen wurde heute, am 18. Januar 1894, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Donat in Leubs⸗ dorf i. S. 1. Gläubigerversammlung 15. Fe⸗ bruar 1894, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 8. März 1894, 10 Uhr. Anmeldetermin: 24. Februar 1894. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 1. Februar 1894. 1 Der Gerichtsschreiber des Königl. Sächs. Amtsgerichts
Augustusburg: Aktuar Brückner.
[61582]
Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Gustav Jacoby, Adlerstr. 5 (Zweiggeschäft Mauer⸗ straße 2) ist heute, Vormittags 10 8 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kausfmann Martens, Michaelkirchstr. 12. Erste Gläubigerversammlung am 6. Februar 1894, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. März 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 21. März 1894. Prüfungstermin am 14. April 1894, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., parterre,
Berlin, den 19. Januar 1894.
2 ke, Gerichtsschreiber
des Königli Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
8
3
neber das Vermögen des Händlers Adam Völkel in Berlin, Liegnitzerstraße 37, ist heute,
Pricht Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. erwalter: Kaufmann Conradi in Berlin, Weißen⸗ burgerstraße 65. Erste Gläubigerversammlung am 14. Februar 1894, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 2. März 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 2. März 1894. Prüfungstermin am 3. April 1894, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 27. 8
Berlin, den 19. Januar 1894.
“ als Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[61575] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Bathe zu Berlin, Lothringerstr. 111, welcher unter der nicht eingetragenen Firma „Erster christlich deutscher Bazar“ am Spittelmarkt 2 und Komman⸗ dantenstr. 1 und 2 Kurz⸗ und Spielwaarengeschäfte betreibt, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Gödel hier, Sebastianstr. 76. Erste Gläubigerversammlung am 15. Februar 1894, Nachmittags 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 19. März 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen
bis 19. März 1894. Prüfungstermin am 3. April 1894, Nachmittags 12 ¼ Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part. Saal 32. Berlin, den 19. Januar 1894. “ Hoyer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
as Vermögen des Kaufmanns 8 Klupsch zu Berlin, Alexandrinenstraße 46 1, i heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I. das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach hier, Oranienburgerstraße 54. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 14. Februar 1894, Nachmittags 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Februar 1894. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 27. Februar 1894. Prüfungs⸗ termin am 22. März 1894, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 27.
Berlin, den 19. Januar 1894.
Felgentreff, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[61738] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwaarenhändlers Otto Greger zu Ecken⸗ heim ist wegen Zahlungseinstellung am 17. Januar 1894, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und der Rechtsanwalt Dr. Bruck zu Bockenheim zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1894, ebenso Anmeldefrist beim Gericht für die Gläubiger. Wahltermin steht am 10. Februar 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 10. März 1894, Vormittags 10 ÜUhr, an Gerichtsstelle (Zimmer Nr. 6) an. (N. 1./94.)
Bockenheim, 17. Januar 1894.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. III.
[61602] Konkursverfahren. 88
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Siegfried Braun, Sack 23 hieselbst, ist heute Vormittag 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Fr. Heyser hier, FHesagece 1, ist zum Konkursverwalter ernannt. Der offene Arrest ist erkannt. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 8. März 1894. Erste Gläubigerversammlung am 8. März 1894, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 4. April 1894, Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte, Zimmer Nr. 38, hierselbst.
Braunschweig, den 19. Januar 18653838b“
Sack, Gerichtsschreiber.
[61724] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Papierhändlers Karl Heinrich Deppe, Hutfilterstraße Nr. 22a. hier⸗ selbst wohnhaft, ist der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Boisselier hierselbst.
(Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Fe⸗
bruar 1894 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1894 einschließlich. Erste Gläubiger⸗
versammlung 13. Februar 1894, Vormittags
11 ½⅛ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 13. März 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, unten im Stadt⸗ hause, Zimmer Nr. 9. Bremen, den 19. Januar 1894. Das Amtsgericht. 8 Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.
[61725] Koukursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ händlers Reinhard Ph. Krausbauer zu Cassel, wird heute, am 18. Januar 1894, Nachmittags 6 Uhr,
Lohr hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 19. Februar 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 17. Fe⸗ bruar 1894, Vormittags ½111 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 1. März 1894, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, 21, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Februar 1894. 8
Königliches Amtsgericht zu Cassel. Abtheilung 2.
[61782] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Kohlenhändlerin Anna Engenie Helene, verehel. Dümcke — in Firma Louis Meister Nachf. — in Chemnitz (Hospital⸗ gasse 14) ist heute, am 18. Januar 1894, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Gaitzsch in Chemnitz. Anmeldefrist bis zum 24. Februar 1894. Vorläufige Gläubigerversammlung am 15. Februar 1894, Vormittags 10 Uhr. Prüfung der angemeldeten
ormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗
Forderungen am 24. März 1894, Vormittags
das Konkursverfahren eröffnet. Der Privat⸗Sekretär
9 ½ I. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. F. ar 1894. nitz, den 18. Januar 1894. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts daselbst, Abtheilung B: Aktuar Hennings.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters und Schuhwaarenhändlers Arnold Gehlen zu Düsseldorf, Hunsrückenstraße 5, ist heute, am 18. Januar 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Reinartz hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 7. Fe⸗ bruar 1894. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 17. Februar 1894, Vormittags 11 Uhr, Martenstraße 2, Zimmer 24. Düsseldorf, den 18. Januar 1894.
Goebel, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[61612]
[61729]
Louise, verehel. Büttner, geb. Geschäfte betrieben, ist am 18. Januar 1894, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Ortsrichter Weise in Ebersbach. Frß zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum März 1894. Erste Gläubigerversammlung den 16. Februar 1894, Vormittags 11 Uhr,
ollgemeiner Prüfungstermin den 20. März 1894,
Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 12. Februar 1894. Ebersbach, am 19. Januar 1894. Königliches Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: Sekret. Bläsche.
[61734] Ueber das Vermögen des Juweliers Johann
eröffnet worden. Verwalter: Geschäftsmann Wilms in Erkelenz. Anmeldefrist bis zum 14. Februar 1894. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. Februar 1894, Vormittags 11 Uhr. 8
Erkelenz, den 18. Januar 1894.
Königliches Amtsgericht
[61726] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns (Leder⸗ Galanteriewaaren und Lugusgegenstände) Max Mendelsohn (in Firma Gebrüder Mendel⸗
sohn, Zusatz⸗Präsentbazar) dahier, Schillerplatz 4,
ist heute, am 18. Januar 1894, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechts⸗ anwalt Zimmt hier ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Februar 1894. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis 16. März 1894. Bei schriftlicher Anmeldung Vor⸗ lage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung den 13. Februar 1894, Vormittags 10 Ühr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 30. März 1894, Vormittags 10 Uhr. Frankfurt a. M., den 18. Januar 1894.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.
[61723] Bekanntmachung. 8 Ueber das Vermögen des Fettwaarenhändlers Franz Erlemeier zu Gelsenkirchen ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Wirth Hubert Dues⸗ berg in Gelsenkirchen ernannt. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 14. Februar 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 28. Februar cr. anzumeldenden Forderungen den 14. März 1894, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 15. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Februar 1894. Gelsenkirchen, den 19. Januar 1894. Königliches Amtsgericht. [61600] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Uhrmachers Karl Tacke zu Halberstadt (in Firma Karl Tacke) ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung IV., hierselbst, am 18. Januar 1894, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtsvollzieher a. D. Brüggemann hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Februar 1894 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1894 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 16. Februar 1894, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 19 März 1894, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Halberstadt, den 18. Jannar 189b9b9. Bowitz, Kanzlei⸗Rath, 8 Gerichtsschreiber des Königl. Amtegerichts. Abth. IV.
[61611] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗Artikel⸗ und Leder⸗Händlers Julins Max Stein, in Firma Max Stein zu Hamburg, große Bäckerstraße 16, 1. Etage, wird heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Julius Jelges, kleine Theaterstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 28. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 16. Fe⸗ bruar d. J., Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 16. März d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 18. Januar 1894. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [61595] Konkursverfahren. 88 Ueber das Vermögen des abwesenden Krämers Hans Heinrich Peter Hannemann in Firma ans Hannemann zu Hamburg, Niedern⸗ saaßs 107, wird heute, Vormittags 11 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Georg Jentzsch, Adolphsplatz 4. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Februar d. J. eneleeh. lich. Anmeldefrist bis zum 28. Februar d. J. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung den 13. Fe⸗ bruar dso. Js., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner S den 13. März dss. Js., Vorm. 10 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 19. Jannar 1894. Gemäß § 103 K.⸗O. sowie zum Zwecke der öffent⸗ lichen Zustellung an den vorgenannten Gemein⸗ schuldner hierdurch bekannt gemacht.
Holste, Gerichtsschreiber.
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Marie Walter, in
Ebersbach, welche auch unter der Firma E. Büttner
Friedrich Woltz in Erkelenz ist heute der Konkurs
[61597]
Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn. Ueber das Vermögen des Josef Kern, Händler hier, wurde am 18. Januar 1894, Vorm. 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eroffnet. Konkursverwalter: Gerichts⸗Notar Collin hier und als Stellvertreter dessen Assistent Vötsch. Offener Arrest mit v” und Forderungs⸗Anmeldefrist bis 13. Februar 1894. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am ebruar 1894, Vormittags 11 Uhr.
Gerichtsschreiber Schaupp. 1“
“
23.
[61606] Bekanntmachung. 8 Das K. Amtsgericht Immenstadt hat heute, Vor⸗ mittags 9 Uhr, über das Vermögen der Oekonomens⸗ Eheleute Josef Anton und Joseßß Lan von Missen den Konkurs eröffnet. Konkuürsverwalter: Rechtsanwalt Oehler dahier. Offener Arrest ist er⸗ lassen, Anzeigefrist bis 10. Februar und Anmeldefrist bis 16. Februar 1894 festgesetzt. Der Wahl⸗ und Prüfungstermin findet Freitag, den 23. Febrnar I. J., Vormittags 9 Uhr, an Gerichtsstelle statt. Immenstadt, 18. Januar 1894.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts:
ckert, K. Sekr.
[6172858 Bekanutmachung. KDoponkursverfahren. Nr. 1937. Ueber das Vermögen des Friedrich Schäfer, früher Wirth, jetzt Privatmann, in Karlsruhe wurde heute, am 18. Januar 1894, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher a. D. J. Chr. Hügle hier. Frist zur Anmeldung der Konrkurs⸗ forderungen bis zum 12. Februar 1894. Erste Gläubigerversammlung sowie Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Montag, den 19. Februar 1894, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Februar
1894. Karlsruhe, 18. Januar 1894. 8 W. Frank,
Gerichtsschreiberei Großh. Amtsgerichts.
2
[61604] Konkursverfahren. “
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Joseph Schein zu Kempen (Prov. Posen) ist heute, am 18. Januar 1894, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schacher zu Kempen i. P. ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 16. Februar 1894. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. Februar 1894. Erste Gläubigerversammlung am 10. Fe⸗ bruar 1894, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 24. Februar 1894, Vormittags 11 Uhr.
Kempen i. P., den 18. Januar 1894.
Griesche, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[61610] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanus Haus Vollertsen, Holtenauerstraße Nr. 31, ist heute, am 17. Januar 1894, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann W. C. Langenheim, Muhliusstraße 23 hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. Februar 1894. Anmeldefrist bis 3. März 1894. Termin zur Wahl eines andern Verwalters den 8. Februar 1894, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 15. März 1894, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. 16
Kiel, den 17. Januar 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
[61735]
Ueber das Vermögen des Nicola Gallone, Jnhaber eines Korallengeschäfts in Köln, wurde am 11. Januar 1894, Vormittags 11 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt W. Dubelman in Köln. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 2. März 1894. Ablauf der Anmelde⸗ frist am selbigen Tage. Erste Gläubigerversammlung am S. Februar 1894, Vormittags 11 ¼ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 10. März 1894, “ 11 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Portal 8, Zimmer 67.
köln, den 11. Januar 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 10. [61736]
Ueber das Vermögen des Friedrich Pickhardt jr., Kaufmann zu Köln, wurde am 12. Januar 1894, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Bodenbeimer in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. März 1894. Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubigerversammlung am 12. Februar 1894, und allgemeiner Prüfungstermin am 14. März 1894, jedesmal Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Portal 8, Zimmer 67.
Köln, den 12. Januar 1894. Ksönigliches Amtsgericht. Abtheilung 10.
[61801] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Händlers Richard Meyer zu Kreuznach ist am 18. Januar 1894, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Wenzel hier. Oeffentlicher Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Februar 1894. Anmeldefrist bis zum 24. Februar 1894. Erste Gläubigerversammlung 3. Februar 1894, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 17. März 1894, Vormittags 9 Uhr. 1
Königliches Amtsgericht zu Kreuzuach.
[61580] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Samue Asch von hier wird heute, am 16. Januar 1894, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Adolf Wrzeszinski i Labischin. Offener Arrest und Anzeigepflicht, sowie Anmeldefrist bis zum 17. Februar 1894. Erste Gläubigerversammlung Sounabend, den 17. Fe⸗ bruar 1894, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin Mittwoch, den 21. Februar 1894, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 2 des unterzeichneten Gerichts. 8 Labischin, den 16. Januar 1894. 8
Königliches Amtsgericht.