Zusammen Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach
stellung dem Stande am Ende des Monats Dezember 1893.
34. 35.
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessioniertes Anlage⸗Kapital
I 2 21 EE“ Für1893/94 bezw. 1893 sind z. Ver. zinsun Amortssat. der Prior.⸗ Oblig. und snst Dar⸗ lehen aus Stamm⸗ Prioritäts⸗ 3 Betriebs⸗ 8 Stamm⸗ Einnahm. Aktien Aktien
erford.
ℳ
23. 24.
Die definitive Ein⸗
nahme des Vorjahres
stellte sich gegen die
damalige provisorische Einnahme
— Spalte 18 u. 21 —
bei der bei der
Verkehrs⸗ Gesammt⸗
Einnahme Eilnmahme auf auf
ℳ ℳ
111“ v111““ I1“ 17. S. 2. . . 11“
Für 1893/94 bezw. 1893 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver - zinsung berechtigt
Demnach betrug die Einnahme im Monat Dezember aus sämmtlichen Einnahmequellen
Demnach betrug die
Einnahme für diesen Zeitraum
aus sämmtlichen
Einnahmegquellen
In den beiden letzten Jahren 12⸗ an Dividenden ezw. Zinsen
gezahlt v. H. auf
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres die Verkehrs⸗Einnahme
Im Monat Dezember betrug betrug
die Verkehrs⸗Einnahme
Verwendetes Anlage⸗Kapital
Betriebs⸗ Hierzu länge Ende des Monats
Dezember
Hierzu kamen aus
88
kamen aus
(Sp. 34) Fe.9 ge “ uAmort. Bahn⸗ des Pr⸗ h2 ig. strecken erford.
aus dem davon in
Personen⸗ und
Gepäckverkehr auf
1 km
ℳ
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
auf 1 km
ℳ
2
aus dem
aus dem Güterverkehr
Güterverkehr sonstigen
Quellen
sonstigen Quellen
zusammen zusammen
Prigritäts⸗ Stamm⸗Aktien 1892/93 1891/92 bezw. bezw. 1892 1891
Prioritäts⸗ Obli⸗ gationen
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
auf Aktien überhaupt
1892/93 1891/92 bezw. bezw. 18 1891
überhaupt überhaupt
über⸗ haupt ℳ
über⸗ haupt ℳ
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt
auf 1 km ℳ
über⸗
auf haupt
1 km ℳℳ
über⸗ haupt ℳ
über⸗ haupt ℳ
ℳ ℳ
km
A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen 1e. Kn I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete Privatbahnen.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen
gegen Militär⸗Eisenbahn . . gegen Preußische Staats⸗Eisenbahnen. . gegen Württembergische Staats „Eisenk.. 8 gegen Oberhessische Eisenbahnen .. . .. gegen Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. gegen Badische Staats⸗Eisenbahnen gegen a. eigene Strecken.. . gegen 5. Eberstadt⸗ Pfungftat. gegen a. eigene Strecken.
8 gegen
5. Wilhelmshaven⸗ OldenburgerEisenb. gegen
II. Privatbahnenunter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 18
28 119 + 1235 4 479 — 572 28 545 + 940 17 895 + 318
5 197 4
8 635 + 602 34 765
8) + ʒ686 572 + 791 678[697 785 725 266 207 + 1124 10) 33 777 319 597
777+ 123 968 + 297 410 156 735 769 254 479
+ 1658 1¹) 65 370—2r 542 877 + 561 662] 24 190 786 141 265 — 1452 V 42 836 22 664 + 2366 + 2 377. 218 000,115 344 778 + 202 811] 36 598 239 108 240
336 310
94 668 261 956 297 415 221 526 101 828
2 330 000 + 175 000 92152
392 36 853 020 + 1341659 1 850 050 + 112 674 75 813 1 929 362 948 + 37 594
4 779 927 * 204 984 35 394
235
+ 354 532 89 795 316 + 2 403 . 4 317 789 + 3264522 6703459760 + 360 714 506 530 428 + 8024 8 948 610 20 141] 70 725 884
874 000 26 529 932 000 + 1 127 202 146 4 433 26 490 — 579 697 628 429 27 113 32 165 800 + 906 28 348 231 16 799 856 856 + 267
1 068 599 4 852 900 + 4
5 634 851 8113 381 105 + 549
88 565 981 32 984 4 546 422 +1 080 45 943 285 31 598 2 296 190 +4 1 579 5 955 863 61 223 116 765 — 1 201. 42 208 22 332
8 593 — 4 546
5 051 678 14 842 14402 — 735
915 867 17 488 75 406 + 1 439
4 125 000 2 756 + 227 000 + 80 22 552 494 + 4 ˙332 + 95 74 311 186 2 870 + 1631804 + 31 2 828 968 1 661 + 179 672 108 751 + 1 675 618 520 + 19 391 + 7 544 916 + 499 464 3 502 613 8— 141 772 447 511 4 600 — 34 550 — 355 3 88 1 660
2 32
439 261 1 255 † 122
7 175 28 503 000 189
1 634 71
7 892
260 000 + 20 000 407
+ 228 4 286 033 + 155 655 184 188 301
8 530 206
32 612 6 113
427 036
+ 142 032 + 2 851 + 2101160 + 298 890 + 6156 + 16 587
2 582 70
10 371 000 351 000 +
74 529 3 252 —
198 337 950 + 7 655 445 + 204 10 792 725 6 396 — 452 143 + 178 472 889 2 147
88
8
2 031 40
559 31 126
3 040 000 + 140 000 + 16 393 359
2 982 + 65 2 043
13 997
63 260
1 508 24
3 865 000 + 207 000 + 22 145 485 + 4104 + 90 70 025 153 2 704 + 1476149 + 26 2 644 780 1 553 + 86
+ 179 973 100 221 455 + 1 469 + 6 585 908 844 + 25 504
1 7 117 880 2 606 + 494 236 + 132 + 5 228 3 233 513 2 224 269 100 + 109 278 + 75 ₰ 32 494 404 511 4 158 43 000 29 050 — 299 —- 5 500 2 843 1 504 295 189 203 — 108 + 263 + 759 395 267 43 994 677+ 427 094
825 000 + 67 000 +
+
1893/94 1892/93
¹) 1 496,81 + 40,43 1893 /94 45,61 1892 /93 0 1893/94 5)25911,09 1892/93, + 301,69 1893 /94 ) 1 703,11 1892/938 4 23,48 + 51 918 + 23 1893/94 220,22 42 905 195 1892/93 2+1125 4 5 1893 /94 694,56 233 409
1892/93 0+ —9 094
336 1 1893 *) 2 746,87] 2 045 159 762 1892 69,24 + 170 772 4 51 1893 so) 1 453,99 974 469 676 1892 99+ 43 837 4 31 1893 97,28] 203 381 2 140 1892 + 10 404 + 110 1893 1108 586 1892 153 + 81 1893 129 951 1892 24,55 6 769
373 1 130 23 660 1893 5 046 31 94a1 610 66 987
6 + 59 669 1 279 1 242 1892 212+ 42 + 4685 + 90α 6 897
r92
204 298
26 098
734 481 449 + 33 507 459 30 198 281
+ 969 530. 1 144 412 1 029
5 997 799 418 699
93 345 908 4 751 406 49 178 679 2 410 650 6 359 363
19 451 38
+ 1 581 000 + 93982 1. 127 617 2 799
23 238 — 508—
499 290 479, 19 470
+ 24 510 355 + 705
17 555 506 10 403
+ 404 713 4 89
595 710 2 705
11
3 031 677 4 365
294 540 338
172 904 22 410
—
—
1122 +£ 25
17 291 383 683
+ 1186255 + 39.
947 451 556 88
82 52 733 770 + 289 894 1 697 329
4732 + 21 2 603 174 3 748 146 565 + 211
28 393 077 10 753 1 058 008 + 210 15 868 825 11 005 283 048 + 196
3 204 049 33 706 151 873 + 1 597 12 612 6 673
1 286 + 680+
1 907 583 5 663 42 488 72
— — 82 — 1
27592
857
83 556
45 2 101 412 918
82 * )
4
2t
C 227
22+ 1 387 28 745 — 2 806 15 659 7 + 3 866 3 144 095 9 237 56 890 605
68 229 1 303 452 886 8 648 462 981 8 840 132 36 653 + 700 + 38 753 + 739
753
— — + — — —
Main⸗ Neckar⸗ Eisenb. ’
8 228 F 8 768 + 4640 5 435 428 15 969
113 774 — 394
930 771 17 773 75 502 + 1442
787
12
10 ꝙOldenburg. + 40 325 +
Staats⸗ Eisenbahnen
7 967 7 246 425 139 784
9½ 30
+ 132 8
820 413 11 250 000 11 250 000
28 G13 2 49
4 860 64 523 25 2 761 91898
199⸗ + 4 620
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. 8 “ 1 1
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 95,49 20 258 117 553 137 811
8 8 1 974 8 730 — 6 756 40,
gegen Eutin⸗Lübecker Eisenbahn. 14 958 15 053 30 011 9&+ 286 + 1362 —+ 1988. *. efsische 539,54-° 441 887 845, 867 578 1309 485 Hn. 0. 23 718 + 48,2 18700 + 42 418 bahn 176,80
„ 71 812 98 359 170 171 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . gegen
— 3 348 16 738 20 086 130,431 107 698 220 321 328 019 0 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenkahn. gegen
+ 7 551 18 724 11 173 149,32 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn
“
23 092 12 088 + 281 110 24 008 594 247 792 18 000 000 24 000 000 18 000 000 + 1454
10 769%1. 39 588 ,† 41 997]0 5 676 300 142 370 2 400 000 5 676 300 2 400 000 25 V
82 628 + 150 469¼4) V 220 455 432 319 955 111 900 000 216 871 429 9 543 — 4 454
58 777 + 41 008 28 659 + 65 216 32 196 + 23 562
157 1822 1 645 2 230 32 241 8 789 -“
335 132 1 644 597 3 048
91 30419 133 22 248 1 751] 171 922 972
304 — 20 390 — 115 45 200 m373 219 2 861 1 000 — 12 173 — 94 40 0000 209 800 1 405 4 000 c44 400 + 297 31 429, 171 591 1 344 5 571 166
2 208 018 138 824 439 774
10 229
18 701 217 34 661 735 474 + 1362
2 339 640 13 233 8 586 + 48
4 821 034 36 963 1 225 + 623
1 8 3 400 12 58019. 245 900 + 1647
1 381 193 10 815 103 083 + 807
1 557 213 101 952 + 1 068 + 165 467 4 050
8 106 + 199
11 098 980 20 571
662 008 + 1 227
1 405 436 7 949 15 818 + 89
2 815 979 21 670 E“
1 163 100 7 789 224 100 + 1 500 597 493 4 679
16 308 1 819 273 117 100 415 382
14 081
17 589 465
678 187
2 306 497 8 088
4 419 634 112 625
1 426 400 226 900
1 296 711 95 161
62 060 15 148 + 249 915 6 116 5 975 + 1468— 6 490 485 12 412 16 179 31+ 901 061 5 097 — 111 452 + 862 263 300 1 763 2 800 + 19+
7730— 3 1 603 655
699 218 5 571 328
19 511 3 728
+ 1 226 10 166 + 345 32 601 + 1 257 13 046 + 46 33 385
19— 158,0
3 276 300 7140 858
10 b”o 900
00 60 00021—
gegen a. nicht garant. Linien
gegen 5. garantierte Linien gegen
— — — — — 5α S r5g 1-o dodoSüm
111 900 000 104 971 429 689,02]4078243
— 2 00
20 790 000 12 000 000 540 000 12 840 000
9 000 000
32 790 000 25 680 000 15 000 000
126,18 149,32 127,71
32 510 949 26 333 638 18 083 031
540 000 20 790 000 12 840 000
9 000 000
257 655 176 357 141 594
12 398
12 840 000 12 840 000
169 800 7+☛ 48 400 140 162
16 800 1 100 54 550
2 153 000 71+ 427 300. 5 85 612
oc 127,71
6 000 000 260 000
397 906
54 003
8 gegen 11 3 a. eigene Strecken.... Süd
gegen bahn 11s6. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. C ö gegen Weimar⸗Geraer Eisenbahn . .
8 gegen Werra⸗Eisenbahn . . . gegen
B. Nebenbahnen.
I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn gegen Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn gegen
„Privatbahnen unter Staatsverwaltung. 2. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. . . gegen Ilme Eisenbahn . . . . ..
. gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn.. 8 gegen Essen⸗Löninger Eisenbahn . .
29 Jever Carolinensieler Eifenbahn .
gegen
“
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:
30 Altdamm⸗Colberger beeee- “
31 32 33
Altona⸗Kaltenkirchener Eifenbba.. 1 gegen
Blankensee⸗Woldegk⸗Strasburg. E.
Bregthal⸗Eisenbahn
1893/94 1892/93 1893 /94 1892/93 1893/94 1892/93
1893 1892 1893 1892 1893 1892
1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 18 93/94
1893/94
0— 242,84 0 LE 93,87 0
68,65 9 224,59
EEEETEEEE
FE
— 92 —
11 035 66 957 4 812
31 957 311 31 140 1 405 77 911 600
8+ 15709
286 403 + 30 508
58 016 + 5 908 + 53 092 211+£ 4 648
145 140 + 3618
5+ 35 320
26 744 353 360
——
+
14 071 2 062
21 173 367 431 1 513 33 258 + 137
89 973
12 023 28 485
e’⸗ 4 766+
2515
104 973 7 919 96 255
251 536 4 703
1 287 +
1 129 + 95 1 402 19 1 120 + 21
41 158 + 952 984 6 205 88
3
937 26
542 847 14 138 485 324 13 064
1 173 911
5 783 7 140
g
— —
192
5 227 62 8
2 818 414 422 019
718 033 76 371 745 153 55
1 970 238 90 943
8*
250 260 24 651 89 257
5 157 30 887
39 155
739 +
+ 393 11 89 †173
7 649 + 623 11 034 825 8 773
64
3 771 398 428 224
1 260 880 90 509 1 230 477 42 675 3141 149 V
—
13 432
+ 617
17 924 622 14 000
2
14 898 +
43 144
1 743 +
79 521 1 784
934 186 17 741 40 270
1 142 49 671 3 261
194 600 + 34 020 100 432 9 394 374 583
—
82 680 1 051 1 936
89— 1 406 149
146 638
+ 50 936 6 983
1 493
3 950
3 941 707 429 655
1 455 480 124 529
1 330 909 33 281
3 518 732 131 114
71 593 14 964 44 131
1 406 87 315 1 253
1 016 866 16 690 42 206
1 231 51 077 3 410
+ 1770
16 232
15 505 + 932 19 387 +. 485 15 667
3
+— +- —
3 369 — 116 4 284 4
6 858 + 1434 3 328 8. 193
7770
69
477 + 218 763
51 433 8 396 6 696
50 727 018
208 607
18 722 750 20 840 910 87
28 500 386
1 053 369 616 583 1132 258
6 574 666 375 000 735 000
199 454 303 582 143 254
260 074 27 513 36 531
1 134 713
179 801 64 116 622 210
13 500 000
6 742 800 9 000 000 15 020 700
13 500 000
6 750 000 9 900 000
2 205 000
49 900 000
18 000 000 20 400 000 29 976 300
13 500 000
6 750 000 9 000 000 15 020 700
22 900 000
243,1711134713
4 500 000 1 500 000 14 955 600
93,87 68,65 216,45
179 801 62 916 617 689.