8
Treptow n. Toll. öe. [63059]
In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 10. d. M. am heutigen Tage eingetragen:
Zu Nr. 2. Kol. Bemerkungen:
Das unter der Firma „L. Wegener“ betriebene Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Hermann Korn übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma „L. Wegener Nachf. Herm. Korn“ fortführt (cfr. Nr. 30 das Firmenregisters).
Demnächst ist in dasselbe Register Folgendes ein⸗
getragen: . Nr. 30.
Kol. 1 . 2. Der Kaufmann Hermann Korn. .3. Treptow a. Toll.
4. L. Wegener Nachf. Herm. Korn. .5. Eingetragen zufolge Verfügung vom 10. Januar 1894 am 15. Januar 1894.
Akten über das Firmenregister Abschnitt XIV. Nr. 3 Seite 73. “
Treptow a. Toll., 15. Januar 1894. 8
Königliches Amtsgericht.
Weimar. Bekanntmachung. [62622] In unser Handelsregister ist heute bei der daselbst Bd. X Folio 93 eingetragenen Firma: 1 „Weimarische Bank“ . folgender Eintrag gemacht worden: 8 20. Januar 1894. Die Firma Weimarische Bank befindet sich in Liquidation und firmiert künftighin: „Weimarische Bank in Liquidation“. Liquidatoren sind: a. Direktor Paul Luppa in Berlin, b. Lieutenant außer Diensten Oskar Brunckow in Berlin. Laut Beschlusses vom 18. Januar 1894. Weimar, den 20. Januar 1894. Großherzoglich Sächsisches Amtsgericht.
[63061] Wernigerode. In unser Gesellschaftsregister ist am 20. Januar 1894 bei der unter Nr. 10 ein⸗ getragenen, hierorts domizilierten offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma „Dr. A. Kurz“ vermerkt worden, daß die Chemiker Hugo Hendeß und Bruno Weise zu Wernigerode in die Gesellschaft als Gesell⸗ schafter agnfgenommen worden sind. ernigerode, 20. Januar 1894. Königliches Amtsgericht
(63062] Wernigerode. In unser Firmenregister ist am 20. Januar 1894 eingetragen worden, daß die unter Nr. 9 registrierte Firma „Fr. Pfaunkuchen“ erloschen ist. Wernigerode, den 20. Januar 1894. Königliches Amtsgericht. Wischwill. Handelsregister. [63063] In unser Firmenregister ist unter Nr. 52 die Firma D. Sellau in Wischwill und als deren Inhaber der Kaufmann David Sellau in Wischwill am 23. Januar 1894 eingetragen. ““ Wischwill, den 23. Januar 1894. Königliches Amtsgericht.
Ziegenrück. Bekanntmachung. [63064] In unser Firmenregister ist unter Nr. 4 einge⸗ tragen worden die Firma: „Walsburger Mühlenwerk, Reinhold Schucht.“ und als deren Inhaber der Mühlenbesitzer Reinhold Schucht in Walsburg. Ort der Niederlassung: Walsburg⸗Liebschütz bei Ziegenrück. Ziegenrück, den 24. Januar 1894. Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Aschaffenburg. Bekanntmachung. [62905] In der Generalversammlung des Darleheuskassen⸗ vereines Oberndorf vom 26. Dezember 1893 wur⸗ den in den Vorstand neu gewählt 1) 56 Mußauer, Taglöhner, Vorsteher, 2) Michael Abt Steinmetz, Stellvertreter des Vorstebers, 88 “ 3) Andreas Hock, Taglöhner, 4) Philipp Weidner, Wagner, 5) Heinrich Rüppel, Schuhmacher, 6) Konrad Eidel, Taglöhner, diese als Beisitzer, sämmtliche in Oberndorf. Aschaffenburg, 23. Januar 1894. Königl. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Hierstetter.
““
Augsburg. Bekanntmachung. [62908]
In das Genossenschaftsregister des unterfertigten Gerichtes wurde heute eingetragen der „Darlehenskassenverein Igling eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, welcher seinen Sit in Unterigling hat.
Das Statut wurde am 31. Dezember 1893 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen
n die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter
eemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig
iegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat, mit Ausnahme der nachbenannten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinevorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines
1 Is.
E des Vereines erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezzehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rathes in den ⸗Landwirthschaftlichen Mittheilungen,“ Wochenschrift des landwirthschaftlichen Vereins von Oberbayern.
Die deczeitigen Mitglieder des Vorstandes sind: Hermann Sturm, Pfarrer zu Unterigling, Ver⸗ einsvorsteher, 8 Joh. Nep. Zink, Oekonom und Bürgermeister zu Unterigling, Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, . Joh. Spreigl, Oekonom und Bürgermeister zu Oberigling, Michael Wachter, Oekonom zu Oberigling, Heinrich Rid, Oekonom zu Unterigling. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Augsburg, den 17. Januar 1894. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Deer stellvertretende Vorsitzende: Heindl, Königl. Landgerichts⸗Rath. ss aI hEb t. F
Frankenthal. Bekanntmachung. ([62904]
Betreff: Landwirtschaftlicher Consumverein Ellerstadt, E. G. m. u. H. mit dem Sitze zu Ellerstadt.
In der Generalversammlung vom 26. Februar 1893 wurde nach bezüglicher Aenderung des Statuts als fünftes Vorstandsmitglied der Winzer, Georg Merk I. in Ellerstadt gewählt. In der Generalversammlung vom 10. Dezember 1893 wurde sodann an Stelle des verstorbenen Rechners Jacob Blaul der vorgenannte Georg Merk I. zum Rendanten, und als Vorstands⸗ mitglied der Bäcker Andreas Weilbrenner in Eller⸗ stadt neugewählt. 8
Frankenthal, den 24. Januar 1894.
Königl. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, Königl. Ober⸗Sekretär.
““
Fürth. Bekanntmachung. [63065] Eintrxäge im Genossenschaftsregister, hier. „Landwirthschaftlicher Consum⸗ und Erwerbs⸗ verein Burgstall, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“
Als Vorstandsmitglieder an Stelle der abgetretenen Johann Michael Seeberger und Georg Schnappauf wurden die Landwirthe Johann Gebhardt und Jo⸗ hann Wolfgang Gebhardt von Burgstall gewählt.
Fürth, den 24. Januar 1894.
Kgl. Bayer. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Fleischmann, K. Landgerichts⸗Rath.
[63066] Girhorn. Bei der Molkerei Isenbüttel, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschr. Haft⸗ pflicht ist am 10. Januar d. Js. in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Theodor Brinkmann ist W. Flügel zum Vorstandsmitgliede bestellt.
Gifhorn, den 9. Januar 1894. Königliches Amtsgericht. I.
1 [63067] Grossschönau. Auf Folium 2 des hiesigen Genossenschaftsregisters, die Genossenschaft Konsum⸗ verein zu Leutersdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht betreffend, ist heute verlautbart worden, daß
a. Herr Eduard Julius Hübner in Oberleuters⸗ dorf als Mitglied des Vorstands ausge⸗ schieden,
b. Herr Karl Heinrich Schulze in Niederleuters⸗ dorf als Mitglied des Vorstands einge⸗ treten ist.
Großschönau, am 23. Januar 1894.
Königliches Amtsgericht. Haase. 8 Haigerloch. Bekanntmachung. [62794]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 6 eingetragen: 5
Spalte 2: Owinger Darlehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Spalte 3: Owingen.
Spalte 4: Rechtsverhältnisse: Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder an⸗ zunehmen, und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber
durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in.
dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Martin Edele in Owingen, Vereinsvorsteher,
2) Rupert Koch daselbst, Stellvertreter des Vereins⸗
vorstehers,
Ludwig Henne daselbst,
Vinzens Stifel daselbst,
Leodegar Stifel daselbst. 8
ie Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der
Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat, mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗
vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens
einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen.
In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Zufolge Verfügung vom 13. Januar 1894 eingetragen am 16. Januar 1894 — vergl. Spezialakten über den Owinger Darlehnskassenverein, II D. g. 6f — (gez.) Emter, Gerichtsschreiber.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Haigerloch, den 13. Januar 1894.
Königliches Amtsgericht.
Hannover. Bekanntmachung. [62795] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 eingetragen die Firma: Haupt⸗Genossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit Sitz in Hannover. Das Statut datiert vom 22. Dezember 1893. Gegenstand des Unternehmens ist: 1 1) der gemeinsame Ankauf landwirthschaftlicher Gebrauchsgegenstände;
2) Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse im Intéresse der Genossen.
Der Geschäftsantheil beträgt fünf Mark, die höchste
ahl der Geschäftsantheile eines Genossen zehn, die
ftsumme für jeden erworbenen Geschäftsantheil 200 Mark.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter ihrer Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die vom Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unterzeichnet und werden in der Hannoverschen Land⸗ und Forst⸗ wirthschaftlichen Zeitung veröffentlicht.
Der Vorstand besteht aus drei von der General⸗ versammlung zu wählenden Mitgliedern, die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt rechtsverbindlich durch zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunterschrift der Firma beifügen. “
Den Vorstand bilden: 1t
1) Ober⸗Amtmann Paul Köster in Koldingen, 2) Landwirth Johannes Westerkamp in Hannover, 3) Vorsteher Friedrich Tubbe in Devese.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Hannover, 22. Januar 1894.
Königliches Amtsgericht. IV.
Heiligenhafen. Bekanntmachung. [63068]
In dem hierselbst geführten Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 1, woselbst der Creditverein zu Heiligenhafen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen steht, ver⸗ merkt worden:
Au Stelle des ausgeschiedenen Rentiers Jürgen Friedrich Detlef Jürgens ist der Bäckermeister Stadt⸗ rath Carl Hoysgaard zu Heiligenhafen zum Vor⸗ standsmitglied bestellt.
a ce aeh en den 23. Januar 1894.
Koönigliches Amtsgericht. 8
[62903] Kempten. Genossenschaftsregistereintrag.
Unter der Firma „Nonnenhorner Bauern⸗ hilfsverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, hat sich eine Genossen⸗ schaft gebildet, welche ihren Sitz in Nonnenhorn hat. Das Statut ist vom 1. Januar 1894. Zweck der Genossenschaft ist, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, durch gemeinschaftliche billigste Beschaffung von Bedürf⸗ nissen der Land⸗ und Hauswirthschaft in bester Qua⸗ lität, sowie durch gemeinschaftlichen Verkauf von Produkten des landwirthschaftlichen Betriebes die Wirthschaft seiner Mitglieder zu fördern, durch An⸗ kauf landwirthschaftlicher Geräthe und Vermiethung derselben auf bestimmte Zeit dem Kleinbetriebe die Vortheile des Großgrundbesitzes zu verschaffen und ihn konkurrenzfähig zu machen. Die Höhe der Haft⸗ summe ist fünfhundert Mark. Der Vorstand zeichnet, indem wenigstens zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch das Lindauer Tagblatt. Der Vor⸗ stand besteht aus dem Geschäftsführer, dem Kassier und dem Kontroleur.
Mitglieder des Vorstandes sind:
Bürgermeister Erasmus Kling, Geschäftsführer,
Gutsbesitzer Hugo May, Kassier,
Gutsbesitzer Jakob Witzigmann, Kontroleur, sämmtliche in Nonnenhorn.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichtes Jedermann ge⸗ stattet.
Kempten, den 19. Januar 1894.
Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen.
“ e“
1 162907] Kempten. Genosfenschaftsregistereintrag. Unter der Firma: „Darlehenskassenverein Kinsau, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ hat sich eine Genossen⸗ schaft gebildet, welche ihren Sitz in Kinsau, Königl. Bezirksamts Schongau, hat. Das Statut ist vom 26. Dezember 1893. Zweck der Genossenschaft ist, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder anzusammeln. Die Zeichnung des Vorstandes erfolgt durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vor⸗ standes, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft ergehen unter deren durch den Vorsteher beziehungsweise den Vor⸗ itzenden des Aufsichtsrathes in den „Landwirthschaft⸗ lichen Mittheilungen“, landwirthschaftliches Wochen⸗ blatt für Oberbayern. Mitglieder des Vorstandes sind: Hermann Lampart, Pfarrer, Vereinsvorsteher, Ambros Zeller, Gütler, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Alex Fichtl, Gütler, Rudolf Besel, Gütler, Florian Schilcher, Bauer, sämmtliche in Kinsau wohnhaft. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Kempten, den 20. Januar 1894. Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen. von Wachter, Königl. Landgerichts⸗Rath.
[62906]
Kempten. SeeeeT“ Durch Generalversammlungsbeschlüsse vom 17. De⸗ zember 1893 und 1. Januar 1894 wurde das Statut des Apfeldvrfer Darlehenskassenvereins, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, abgeändert. Rechtsverbindliche Willens⸗ erklärung und Zeichnung für den Verein erfolgt durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstande hiezu bestimmte Vorstandsmitglieder. Die Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet durch den Vorsteher beziehungs⸗
weise Vorsitzenden des Aufsichtsrathes, in den land⸗ wirthschaftlichen Mittheilungen des landwirthschaft⸗ lichen Vereins von Ober⸗Bayern. Aus dem Vor⸗ stande sind die Beisitzer Josef Steigenberger und Martin Baab ausgeschieden und an deren Stelle am 17. vorigen Monats der Söldner Johann Walser und am 1. ds. Mts. Josef Weckerle, beide in Apfel⸗ dorf, als Beisitzer gewählt. Kempten, den 22. Januar 18994. Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen. v. Wachter, Königlicher Landgerichts⸗Rath.
Künzelsau. [62796] K. Württ. Amtsgericht Künzelsau Den 8. Januar 1894. Genossenschaftsregister. “ Darlehenskassenverein Ebersthal, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz in Ebersthal.
Statut vom 11. Dezember 1893. Zweck: Dar⸗ lehnsgewährungen an die Mitglieder und Aufnahme verzinslicher Anlehen bei den Mitgliedern, Ankauf von Güterzielerforderungen gegen die Mitglieder, vor⸗ übergehende Verwendung der Gelder zum Ankauf von Wirthschaftsbedürfnissen. Die Mitgliedschaft ist beschränkt auf die Bewohner von Ebersthal. Jedes Mitglied haftet mit seinem ganzen Vermögen. Dauer auf unbestimmte Zeit, Geschäftsjahr ist das Kalender⸗ 85 Die Willenserklärung der Genossenschaft er⸗ folgt durch Unterzeichnung der Firma seitens des Vorstehers oder Stellvertreters und zugleich zweier Beisitzer; bei Anlehen bis zu 100 ℳ, auch seitens zweier vom Vorstand bestimmter Vorstandsmitglieder.
Alle Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma des Vereins und mit der Unterschrift des Vorstehers bezw. Aufsichtsrathsvorsitzenden im Kocher⸗ und Jagst⸗ boten hier. v“
Die Einsicht der Liste der Genossen steht jeder mann frei.
Vorstandsmitglieder sind:
Vorsteher Schultheiß Ehrenfried, Stellvertreter Gemeinderath Christ, Beisitzer Martin Wolpert, Gabriel Mütsch und Johann Bauer, alle von Ebersthal. 1 B.: Ametsrichter Kapler.
Lauterbach i. Hess. Zum Genossenschafts⸗ register ist eingetragen, daß der Vorstand der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wallenrod, nunmehr besteht aus:
1) Heinrich Habermehl V., Direktor,
2) Johs. Keipp I., Rechner,
3) Georg Hofmann II.,
Direktors, 4) Christoph Geißel, 5) Heinrich Fenner, sämmtlich von Wallenrod
Lauterbach, 20. Januar 1894.
Großherzogl. Amtsgericht. Schmeckenbecher. Münster i. W. Bekanntmachung. [62797]
Durch Statut vom 23. November 1893 wurde eine Genossenschaft unter der FirmaV! „Beamten⸗ Wohnungs⸗Verein zu Münster, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Münster i. W. gebildet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung gesunder und billiger Wohnungen für die Vereins⸗ mitglieder, der Ankauf bezw. Bau von Wohnhäusern und deren Ueberlassung an die Mitglieder. Ins⸗ besondere bezweckt der Verein, seinen Mitgliedern durch in gewissen Grenzen unkündbare Wohnungen die Annehmlichkeiten und Vortheile eines Haus eigenthums zu gewähren.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren Firma mit der Unterschrift des Vorstandsvorsitzenden bezw. dessen Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmitgliedes durch den Münsterischen Anzeiger.
Die Haftsumme beträgt 250 Mark.
Stellvertreter des
u.“
Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile
beträgt zehn. Die Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Bureauvorsteher Carl Berkermann,
2) Eisenbahn⸗Sekretär Johann Schumacher,
3) Buchhalter Heinrich Keuper,
4) technischer Sekretär Carl Heine, —
5) General⸗Kommissions⸗Sekretär Fritz Meyer, sämmtlich zu Münster.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind; zur Rechtsverbindlichkeit ist die Zeichnung mindestens zweier Vorstands⸗ mitglieder, darunter des Vorsitzenden, oder in dessen Verhinderung seines Stellvertreters erforderlich.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Münster, den 19. Januar 1894.
Königliches Amtsgericht. Abth. II.
ottweiler. Bekauntmachung. [63155]
Am 22. Januar 1894 wurde bei dem unter Nr. 8 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Consum⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Merchweiler ein⸗ “
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. November 1893 wurden Peter Doerr 6 zum stellv. Vorsitzenden und Johann Meiser III. zum Beisitzer gewählt.
Köni lich 8 Amtsgeri
“ “ 3 163070] Salder. Bei dem Consumverrine Bleken⸗ stedt, eingetragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen:
Laut Anmeldung vom 7./10. d. M. ist an Stelle des Küeis⸗ Fimmermeisters Christoph Walke⸗
meier in Blekenstedt der Tischlermeister Urb. Kracht
daselbst zum Vorstandsmitgliede gewählt. Salder, den 13. Januar 18909l. Herzogliches Amtsgericht von Alten
Wehen. In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9: Landwirthschaftlicher Konsumverein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter
62950]
1“
Haftpflicht zu Strinzmargarethä meglge Gtelle d tretenen Vorß
An Stelle der ausgetretenen Vorstandsmitglieder Lehrer J. E. Schlicht und Reinhard Deuser sind eingetreten Karl Gruber und Friedrich Weidnau, beide zu Strinzmargarethä. Die Genossenschaft ist auf Grund General⸗Versammlungsbeschlusses aufge⸗ löst; die Liquidatoren sind: Bürgermeister Schmidt und Karl Hanson, beide zu Strinzmargarethä.
Wehen, den 18. Januar 1894.
Königliches Amtsgericht. —
eingetragen
8 [62805] Zweibrücken. In der Generalversammlung des Konsum⸗Vereins Oberbexbach, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht vom 14. Januar 1894 wurden an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Jakob Welter, Johann Schiestel II., Christian Bach und Michael Klein,
folgende Personen von Oberbexbach gewählt: Joseph
Schiestel als I. Vorstand, Johann Kluding als II. Vorstand, Christof Döllgast als Kassier, Johann He Theobald Eisel und Theobald Hennes als eisitzer. Zweibrücken, den 24. Januar 1894. Königliche Landgerichtsschreiberei. Merckel, Königlicher Ober⸗Sekretär.
Konkurse.
[62963] Bekauntmachung.
Ueber das Vermögen des Anbauers Christel Pages in Neuhof bei Lamspringe ist am 24. Ja⸗ nuar 1894, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren
eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt von Har⸗ lessem in Alfeld. Konkursforderungen sind bis zum 21. Februar 1894 beim Gerichte anzumelden. Wahl⸗ und Prüfungstermin Mittwoch, den 7. März
1894, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest
mit Anzeigepflicht bis 21. Februar 1894.
Alfeld, den 24. Januar 1894. Königliches Amtsgericht. II.
[62975] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann
Meschutt aus Rosengarten ist heute, am 24. Ja⸗ nuar 1894, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet und der Kassierer Friedrich Froese von hier zum Konkursverwalter ernannt worden. Der offene Arrest ist erlassen mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1894. Konkursforderungen sind bis zum 24. Februar 1894 anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung findet am 22. Februar 1894, Mittags 12 Uhr, und der erste Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am
8. März 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, im
Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 21, statt. Angerburg, den 24. Januar 1894. 1 Schleiminger, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
62937] K. Württ. Amtsgericht Backnang. Konkurseröffnung gegen Gottlieb Seitel, Bauer und Amtsdiener in Unterbrüden, am 24. Ja⸗ nuar 1894, Nachmittags 6 Uhr. Konkursverwalter Amtsnotar Sauer in Unterweißach. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 16. Februar 1894. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ ungstermin am 23. Februar 1894, Nach⸗ mittags 3 Uhr. 8 Gerichtsschreiber Schneider.
[62933]
Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Julius Selke hier, Königin⸗Augusta⸗Straße 35, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Schieferdecker hier, Alte Schön⸗ hauserstraße 5. Erste Gläubigerversammlung am 19. Februar 1894, Nachmittags 12 ¼¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 13. März 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 13. März 1894. Prüfungstermin am 13. April 1894, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 25. Januar 1894.
“ Hühnermann, als Gerichtsschreiber des
Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82. [62972] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ händlers Johann Fußhöller zu Bonn (Breite⸗ straße 36) ist heute, am 24. Januar 1894, Morgens 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Krupp II. hier. Konkursforderungen sind bis zum 3. März 1894 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Februar 1894. E“ am 24. Februar 1894, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner E“ am 17. März 1894, Vormittags 10 Uhr. Bonn, den 24. Januar 1894. Froning, Gerichts⸗Sekretär. 8 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrikanten und Kaufmanns Alfred Guido Colditz — in Firma Guido Colditz sen. in Alt⸗Chemnitz — ist heute, am 24. Januar 1894, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Weber in Chemnitz. Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1894. Vor⸗ läufige Gläubigerversammlung am 22. Februar 1894, Vormittags 9 Uhr. Prüfung der an⸗ semeldeten Forderungen am 2. April 1894,
kvormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 21. Februar 1894.
Chemnitz, den 24. Januar 1894.
„Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts daselbst, Abth. B.: Aktuar Hennings. [62954] Konkursverfahrden.
Ueber das Vermögen des Fübchenele s Ernst Hermes zu Vohwinkel, Wiesenstraße Nr. 9, ist heute, am 24. Januar 1894, Vormittags 11 ½ Uhr,
8 Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Koenig II. hierselbst ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. März cr. bei dem Königlichen Amtsgericht, Abtheilung VI., hier⸗ selbst anzumelden. Zur ersten Gläubigerversamm⸗
1(63147]
lung ist Termin bestimmt auf den 24. Februnar cr., Vormittags 10 Uhr, zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf den 7. April cr., Vor⸗ mittags 10 Uhr, im hiesigen Königlichen ts⸗ königsstraße 71, Zimmer Nr. 24.
s ist offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum 21. Februar cr.
Elberfeld, den 24. Januar 1894.
Zimmer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. VI.
[62973] Konkursverfahren. 5
Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft A. Willmann u. Comp. zu Freiburg i. Schl. ist heute, am 25. Januar 1894, Vormittans 9 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht zu Freiburg i. Schl. das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Emil Schmidt zu Freiburg i. Schl. Anmeldefrist bis zum 24. Februar 1894. Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und Prü⸗ fungstermin den 28. Februar 1894, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Februar 1894.
Freiburg i. Schl., den 25. Januar 1894.
“ Helbig, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Johanne Wilhelmine, verehel. Gannitz in Brandis, welche daselbst einen Handel mit Porzellan⸗ und Glaswaaren betrieben hat, ist am 25. Januar 1894, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Herr Stadtrichter Burkhardt in Brandis. Offener Arrest und Anzeigefrist, sowie Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 20. Februar 1894. Erste Gläubigerversammlung, in welcher zu⸗
leich über die Art der Verwerthung des vorhandenen
Waarenlagers beschlossen werden soll — und allge⸗ meiner Prüfungstermin: 1. März 1894, Vor⸗ mittags ½11 Uhr.
Grimma, den 25. Januar 1894.
Das nger Pert oeriche.
orkel. Veröffentlicht: Sekr. Lippert, Ger.⸗S.
[62942] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Eisenwaaren⸗Händlers Adolf Friedrich Eduard Johannes Ziegenberg, in Firma Ad. Ziegenberg, zu Hamburg, St. Georg, neue Brennerstraße 25, wird heute, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Fedor Winterfeldt, Colonnaden 26. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 7. März d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 23. Februar dss. Is., Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 30. März dss. Is., Vorm. 10 ½ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 24. Januar 1894.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [62941] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schankwirths Adolf Emil Paul Otto zu Hamburg, St. Pauli, Reeperbahn 51/52, wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. M. Kanning, Kattrepelsbrücke 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Februar d. J. zinschlieglich Anmeldefrist bis zum 7. März d. J. einschließli Erste Gläubigerversammlung den 23. 1 d. J., Vorm. 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 30. März d. J., Vorm. 10 ¾ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 24. Januar 1894.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[62940] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Klindt in Kiel, Fischerstraße 24, ist heute, am 23. Januar 1894, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rentner Hans Biß in Kiel, Harmsstraße 1. Offener Arrest mit G bis 11. Februar 1894. Anmeldefrist bis 3. März 1894. Termin zur Wahl eines andern Verwalters den 12. Februar 1894, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 15. März 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Kiel, den 23. Januar 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
[62955] Bekaunntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht Kipfenberg hat am 24. Ja⸗ nuar 1894, Vormittags 11 ¾ Uhr, beschlossen:
Ueber das Vermögen der Bäckers⸗ und Krämers⸗ eheleute Josef und Creszens Strauß von Kinding wird der Konkurs eröffnet und zum Konkursverwalter der K. Gerichtsvollzieher Lorenz Dietz in Kipfenberg ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis längstens 15. Februar 1894 erlassen; die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Montag, den 5. März 1894 einschließlich, festgesetzt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und über die in den §§ 120 bis 125 der K.⸗O. bezeichneten Fragen am Donnerstag, den 15. Februar 1894, Vormittags 9 Uhr, sowie allgemeiner Prüfungstermin auf Donnerstag, den 29. März 1894, Vorm. 9 Uhr, anberaumt.
Kipfenberg, den 24. Januar 1894. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Kipfenberg.
(L. S.) Mohrenhardt, Kgl. Sekretär.
[62977] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhänd⸗ lers Leopold Böhm in Kottbus ist heute, Nach⸗ mittags 7 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Hrn Kaufmann Louis Schubert in Kottbus. Offener
rrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1894. Anmeldefrist bis zum 1. März 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 19. Februar 1894, Vor⸗ v’ 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 17. März 1894, Vormittags 10 Uhr.
Kottbus, den 23. Januar 1894. “
Königliches Amtsgericht.
[62968] Konkursverfahren. 1Z1 Ueber das Vermögen der Firma Schoel &
Eckner, sowie deren Inhabers, des Kaufmanns
Albert Schoel zu Krefeld, ist heute, am 25. Ja⸗
“
nuar 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Printzen hier. Anmeldefrist bis zum 10. März 1894. Erste Gläubigerßersammlung am 21. Februar 1894, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 19. März 1894, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1894. Mühlbrett, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. III. zu Krefeld.,
[62929] Bekanntmachung. Das Königl. Amtsgericht Krumbach hat unterm 22. Januar 1894, Vormittags 11 Uhr, über das Ver⸗ mögen der Schmiedsehelente Johann und Vikto⸗ ria Miller von Neuburg a. K. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter K. Gerichts⸗ vollzieher Gut in Krumbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Montag, den 12. Februar 1894, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, eines Gläubigerausschusses und die in §§ 120 u. 125 der K.⸗O. bezeichneten Gegenstände Montag, den 12. Februar 1894, Vormittags 10 Uhr. Forderungsanmeldefrist bis Samstag, den 24. Februar 1894 inkl. Allgemeiner Prüfungstermin Montag, den 5. März 1894, Vormittags 10 Uhr. Krumbach, den 22. Januar 1894. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Krumbach. Strobl, K. Sekretär.
[629522) Konkursverfahren.
Ueber Vermögen des Handschuhmachers Inlius Hennig zu Magdeburg, Petersstraße Nr. 19 a, ist am 24. Januar 1894, Mittags 12¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Be⸗ rufsgenossenschafts⸗Sekretär Forke hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 5. März 1894. Erste Gläu⸗ E“ am 23. Februar 1894, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 6. April 1894, Vormittags 10 Uhr.
ds e. „ den 24. Januar 1894. önigliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
[62932] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Hein⸗ rich Wolters zu Magdeburg, Kronprinzen⸗ straße 12, ist am 24. Januar 1894, Mittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Kaufmann Wil⸗ helm Schumann hier. Anzeige⸗ und Anmelderfrist bis zum 10. März 1894. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 23. Februar 1894, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 12. April 1894, Vormittags 11 Uhr.
Magdeburg, den 24. Januar 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6. [62970)0) Bekauntmachung. .
Durch Beschluß des Königl. Amtsgerichts Mallers⸗ dorf vom 23. Januar 1894, ist über das Vermögen des Schneidermeisters Michael Eigl von Sal⸗ lach am 23. Januar 1894, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter K. Ge⸗ richtsvollzieher Heinrich Neumayer in Mallersdorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 23. Februar 1894 einschließlich. Anmeldefrist bis einschließlich 23. Februar 1894. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in den §§ 120 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände, sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen und Vorzugsrechte ist Termin auf Montag, den 5. März 1894, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale dahier anberaumt.
Mallersdorf, den 24. Januar 1894. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Mallersdorf.
(L. S.) Witzigmann, K. Sekretär.
“
[62945] K. Württ. Amtsgericht Neresheim. Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Karl Sorg, Webers in Kirchheim am Ries, ist am 24. Januar 1894, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der Amtsnotar Egle in Bopfingen zum Konkurs⸗ verwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 der K.⸗O. und die Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 15. Februar 1894 und der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf 23. Februar 1894, Vormittags 10 Uhr, auf das Rathhaus in Bopfingen festgesetzt worden.
Den 24. Januar 1894..
H.⸗Gerichtsschreiber Layer. 8
[62630] Koukursverfahren.
Ueber das Vermögen des Victualienhändlers Rudolf Müller in Neustrelitz ist am 19. Januar 1894, Nachmittags 4 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann L. Frentz, Neustrelitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Februar 1894. Anmeldefrist bis zum 24. Februar 1894. Erste Gläubigerversammlung: Sonnabend, 17. Fe⸗ bruar 1894, Vormittags 10 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin: Sonnabend, 10. März 1894, Vormittags 10 Uhr, Rathhaus, 1 Treppe, anberaumf.
Neustrelitz, 19. Januar 1894.
Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. (gez.) C. Jacoby. Beglaubigt: Stein, Gerichtsschreiber
[63150] Konkursverfahren.
Das K. Amtsgericht Nördlingen hat über den Nachlaß des am 10. Oktober 1893 in Nördlingen verstorbenen Uhrmachers Friedrich Rath, ver⸗ treten durch den Sattlermeister Karl Müller in Nördlingen, auf dessen Antrag am 24. Januar 1894 den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Gerichts⸗ vollzieher Winderl in Nördlingen. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung, sowie Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 3. März 1894 einschließlich besimmt. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Reichs⸗Konkurs⸗ 8-. bezeichneten Fragen, in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Dienstag, 20. März 1894, Vormittags 9 Uhr, im Fütsangesoche des K. Amtsgerichts Nördlingen be⸗
immt.
Nördlingen, den 25. Januar 1894.
Der K. Gerichtsschreiber: (L. S.) Haider.
[62943] Bekannkmachung. (Auszug.)
Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 23. Ja⸗ nuar 1894, Nachmittags 4 ½ Uhr, über das Ver⸗ mögen des in gesetzlich verdingter Ehe lebenden Handelsmanns Johann Schmidt hier, Schanz⸗ äckerstraße Nr. 38/1I wohnhaft, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Franken⸗ burger dahier. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. März 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung Montag, den 12. Februar 1894, Nachmittags 4 Uhr, und allgemeiner Prüfungs termin Freitag, den 30. März 1894, Nach⸗ mittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 19 des hiesigen Justizgebäudes.
Nürnberg, den 24. Januar 1894.
⸗ Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts:
(L. S.) Hacker, K. Ober⸗Sekretär.
[61859] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 23. Oktober 1893 zu Oeynhausen verstorbenen Kaufmanns Gustav Wigand, sowie über das gütergemeinschaftliche Ver⸗ mögen der Wwe Kaufmann Gustav Wigand, Mathilde, geb. Eick, Früher zu Oeynhausen, jetzt zu Herford wohnhaft, und deren Tochter, der minorennen Lucie Wigand daselbst, ist heute, Abends 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Niche zu Oeynhausen. „Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 29. März 1894. Forderungsanmeldefrist bis 1. März 1894. Gläubiger⸗ versammlung am 29. März 1894, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 29. März 1894, Vormittags 10 Uhr.
Oeynhansen, 13. Januar 1894.
Königliches Amtsgericht
[62938] Konkursverfahren. ”
Ueber das Vermögen des Gutspachters Carl Friedrich Clemens Striegler in Friedrichs⸗ walde ist heute, Nachmittags 46 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Dr. Spieß in Pirna zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zumn 5. Februar 1894. Konkursforderungen sind bis zum 3. März 1894 beim Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 12. Februar 1894, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin den 19. März 1894, Vorm. 10 Uhr.
Pirna, am 24. Januar 1894. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:
Brunst.
8 “ [62927] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachers Johann Wolf V. in Escheurod ist am 24. Januar 1894, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter Rechner Heinrich Glock III. in Schotten. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 23. Februar 1894 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 23. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 2. März d. J., 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 30. März 1894, Vorm. 10 Uhr.
Schotten, den 24. Januar 1894.
Der Gerichtsschreiber Gr. Hessischen Amtsgerichts.
[62953] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Aug Baier zu Steinan a. O. wird heute, am 24. Ja⸗ nuar 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Massenverwalter: Rechtsanwalt Karl Kähne zu Steinau a. O. Anmeldefrist bis 16. Februar 1894. Termin zur Beschlußfassung über etwaige Wahl eines Gläubigerausschusses und über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände den 17. Februar 1894, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Prüfungstermin: den 28. Februar 1894, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Februar 1894.
Steinau a. O., den 24. Januar 1894.
Veröffentlicht: Schmidt,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[62947] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Rudolf Lange hier, Oberwiek 64, ist am 24. Januar 1894, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ernst Stroemer hier. Offener Arrest mit Frist zur Anzeige und Frist zur Anmeldung bis 17. März 1894. Erste Gläubigerversammlung am 24. Februar 1894, Nachmittags 12 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 31. März 1894, Vormittags 9 Uhr.
Stettin, den 24. Januar 18o9ou.
. Klü, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilun
[62988] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Landwirths Karl Friedrich Walther in Obernaundorf ist heute, am 25. Januar 1894, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Orts⸗ richter Kunath in Rabenau. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 15. Februar 1894. Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1894. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 22. Februar 1894, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 5. März 189 Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Tharandt. (gez.) Scheufler. Veröffentlicht durch: Sekr. Hertwig, G.⸗S.
8
[63144, Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ackerers Karl Beranger in Moyenvic wird heute, am 24. Ja⸗ nuar 1894, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Michel in Vic a. S. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. Februar 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines andern Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 21. Februar 1894, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte im Sitzungssaale Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗
hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗
.““—“
¹“