Am 12. Februar. Fol. 596. Moritz Seifert in Mylau erloschen.
Am 9. Februar Fol. 162. A. Kamp gelöscht. Schneeberg.
Am 6. Februar. Fol. 250, für Neustädtel, Aue und die Dorf⸗ schaften. Herm. Reinhardt & Comp. in Aue, Inhaber Handelsmann Carl Hermann Reinhardt und Kaufmann Louis Christian Sachada.
Stollberg. Am 13. Februar. Fol. 316. Oscar Lungwitz in Zwönitz, In⸗ haber Emil Oscar Lungwitz.
Waldheim. Am 12. Februar.
Fol. 80 des vormal. G.⸗A. Harth. Ehregott Grünberg'’'s Söhne in Flemmingen auf Wittwe Antonie Alwine Grünberg, geb. Kiesel, übergegangen, Hermann Richard Ahnert in Hartha Prokurist.
Zwenkau.
Fol. 70. gelöscht. Zittau.
Am 12. Februar. C. H. Zitzmann in Kleinstädteln
Am 9. Februar. 3
Fol. 42 des vormal. G.⸗A. Reichenau. E. W. Friedrich in Markersdorf, Johanne Juliane Friederike, verw. Friedrich, geb. Schöne, und Wil⸗ helm Adolf Friedrich ausgeschieden.
Fol. 722. Max Spänich in Hirschfelde, In⸗ haber Max Oscar Spänich.
Am 14. Februar.
Fol. 398. H. Th. Entel, Hermann Theodor Entel nicht mehr Inhaber, Gustav Adolph Nieder⸗ lein in Reichenau Inhaber, künftige Firmierung H. Th. Entel Nachfl.
Zwickau. Am 5. Februar. ““ Fol. 443. J. W. Roßberg, errichtet den 1. Januar 1894, Inhaber Kaufleute Johann Wil⸗ helm Roßberg und Rudolf Bernhard Roßberg. Fol. 1039. Meyer & Krauß in Oberplanitz, die offene Handelsgesellschaft mit Dem Ausscheiden Johann Heinrich Meyer's aufgelöst, der zeitherige Mitinhaber Ernst Richard Krauß führt das Geschäft unter genannter Firma fort. Am 7. Februar. Fol. 982.
1
Emil Günther, mit dem Ausscheiden des zeitherigen Mitinhabers Theodor Heinrich Erler's aufgelöst; der zeitherige Mitinhaber August Emil Günther führt das Geschäft unter genannter Firma fort.
Am 8. Februar.
Fol. 18 des vormal. G.⸗A. Zwickau. Petri⸗ kowsky & Comp. in Schedewitz, nach dem Ab⸗ leben des zeitherigen Mitinhabers Curt von Leipziger dessen Erben: Anna Amalie Caroline verw. von Leipziger, geb. Brandt von Lindau, Assessor Heinrich Curt von Leipziger in Waldheim, Elisabeth Anna unverehel. von Leipziger und Marie Anna unverehel. von Leipziger Mitinhaber jedoch von der Vertretung der Firma ausgeschlossen.
Am 12. Februar.
Fol. 1352. Paul Fr. Morgenstern, Inhaber
Paul Friedrich Morgenstern. 8
Lengsfeld. Bekanntmachung. [68638] Zufolge Beschlusses von heute ist Fol. 80 unseres Handelsregisters bei der Firma Albrecht & Chemnitz in Dermbach eingetragen worden:
Dem Mittinhaber Fabrikant Karl Gottlob Krell in Dermbach ist durch Beschluß des Großherzoglichen Landgexichts, Zivilkammer II., in Eisenach vom 14. Februar 1894 die Befugniß, die Handelsgesell⸗ schaft zu vertreten, bis zur rechtskräftigen Entschei⸗ dung des von dem Mitinhaber, Kaufmann Karl Collenbusch in Dermbach, gegen ihn anhängig gemachten Rechtsstreits entzogen worden.
Lengsfeld, den 19. Februar 1894.
Großherzogl. S. Amtsgericht. Piltz. 8 [68775] Lennep. In unser Firmenregister ist bei der unter Nr. 116 eingetragenen Firma Aug. Nolzen in Ronsdorf in Spalte 6 vermerkt worden:
Das Handelsgeschäft ist durch den Tod des In⸗ habers des Weinhändlers August Nolzen auf dessen Ehefrau Wittwe August Nolzen, Louise, geb. Stodt, zu Ronsdorf übergegangen, welche dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt.
Sodann ist unter Nr. 4726 desselben Registers die Firma Aug. Nolzen mit dem Sitze in Ronsdorf und als deren Inhaberin die Weinhändlerin Wittwe August Nolzen, Louise, geb. Stodt, zu Ronsdorf eingetragen worden.
Lennep, den 15. Februar 1894.
8 Königliches Amtsgericht.
Lennep. In unser Gesellschaftsregister les 9 der unter Nr. 144 eingetragenen Firma Albert Moll et Comp. in Lennep in Spalte 4 vermerkt “
Die Gesellschaft ist durch den Tod des Kaufmanns Albert Moll aufgelöst. Der frühere Mitinhaber Kaufmann Albert Hermann Moll in Lennep setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort.
Sodann ist unter Nr. 427 des Firmenregisters die Firma Albert Moll et Comp. mit dem Sitze in Lennep und als deren Inhaber der Kaufmann Al⸗ bert Hermann Moll in Lennep eingetragen worden.
Lennep, den 17. Februar 1894.
Königliches Amtsgericht.
8 3 [68774] Lennep. In unser Prokurenregister ist unter Nr. 94 die seitens der Firma Albert Moll et Comp. in Lennep dem Kaufmann Ernst Buchenau in Lennep ertheilte Prokura eingetragen worden. Lennep, den 17. Februar 1894. Königliches Amtsgericht.
E11
Lissa 1. P. Bekanntmachung. 1) In unserem Firmenregister sind heute a. die unter Nr. 241 eingetragene Firma H. Rothmann in Lissa i. P., b. die unter Nr. 292 eingetragene Firma Adolf Lublin’s Nachfolger in Lissa i. P. gelöscht. 8 2) In unser Gesellschaftsregister ist heute unter
Adolf Lublin’s Nachfolger mit dem Sitze in
Lissa i. P. eingetragen. Die Gesellschafter sind: Die verwittwete Frau Paula Rothmann, geborene Kronheim, und ihr durch sie bevormundeter Sohn Alfred Rothmann in Lissa i. P. Die Gesellschaft hat mit dem Tode des früheren Inhabers Hermann Rothmann am 20. November
1891 begonnen.
Lissa i. P., den 15. Februar 1894. Königliches Amtsgericht.
[68736] er.
Lübeck. 1“““ Eintragung in das Handelsregist⸗ Am 17. Februar 1894 ist eingetragen: auf Blatt 66 bei der Firma: Charles Petit & Co.
Der Gesellschafter Johannes Fehling ist gestorben.
Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst.
Das Geschäft mit der Firma ist auf den Gesell⸗ schafter Charles Hornung Petit als alleinigen In⸗ haber übergegangen.
Lübeck, den 17. Februar 1894.
Das Amtsgericht. Abth. II. 8 Lübeck. 66811 Eintragung in das Handelsregister.
Am 19. Februar 1894 ist eingetragen:
auf Blatt 1738: Die Firma: Nachmann & Magnus. Ort der Niederlassung: Hamburg. Zweigniederlassung: Lübeck. 1) Moses Nachmann, Banquier in Hamburg, 2) Martin Magnus, Banquier in Hamburg. “ Handelsgesellschaft seit dem 31. März 90. Lübeck, den 19. Februar 1894. Das Amtsgericht. Abth. II.
Meppen. Bekanntmachung. [68769] „In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 147 eingetragen die Firma John Burke Schöninghs⸗ dorfer Torfwerk mit dem Niederlassungsort Meppen und als Inhaber Kaufmann John Burke zu London sowie als Prokurist Carl Eichler zu Meppen. Meppen, den 17. Februar 1894. Königliches Amtsgericht. I.
“
8 [68783 Mettmann. In unser Firmenregister ist heute zu Nr. 40, woselbst die Firma Wm Brüggemann zu Wülfrath verzeichnet steht, in Spalte 6 Folgen⸗ des eingetragen worden:
Das Handelsgeschäft ist auf die Wittwe Wilhelm Brüggemann zu Wülfrath übergegangen, welche dasselbe unter unveränderter Firma, der Firma Wm Brüggemann zu Wülfrath, fortsetzt.
Vergleiche Nr. 107 des Firmenregisters.
Sodann ist daselbst unker Nr. 107 die Wittwe
Wilhelm Brüggemann zu Wülfrath als Inhaberin der Firma Wm Brüggemann zu Wülfrath heute eingetragen worden. Ferner ist in unser Prokurenregister zu Nr. 33. der Kaufmann Wilhelm Brüggemann zu Wülfrath als Prokurist der sub Nr. 107 des Firmenregisters verzeichneten Firma Wm Brüggemann zu Wülf⸗ rath heute eingetragen worden.
Mettmann, den 16. Februar 1894.
Königliches Amtsgericht.
Mülheim a. d. Ruhr. [68797] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Mülheim a. d. Ruhr.
Unter Nr. 273 des Gesellschaftsregisters ist die am 15. Februar 1894 unter der Firma H. Siepmann & Co errichtete offene Handelsgesellschaft zu Mül⸗ heim a. d. Ruhr am 15. Februar 1894 eingetragen und sind als Gesellschafter vermerkt: 1) der Kaufmann Heinrich Eugen Siepmann zu
Mülheim a. d. Ruhr, 2) das Fräulein Luise Siepmann daselbst. Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht nur dem Kaufmann Heinrich Eugen Siepmann zu. Münster i. Westr. Bekanntmachung. [68768] In unser Firmenregister sind zufolge Verfügung vom heutigen Tage bezüglich der unter Nr. 1173 vermerkten Firma A. Eggers zu Münster folgende Eintragungen bewirkt worden: Das unter der Firma „A. Eggers“ zu Münster betriebene Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Carl Pietschmann zu Münster über⸗ gegangen. Derselbe ist unter Nr. 1275 des Firmen⸗ registers als Inhaber der veränderten Firma: A. Eggers Nachf.
C. Pietschmann
zu Münster eingetragen. Münster, den 13. Februar 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
“ 18804 Neumünster. In unser Firmenregister ist am heutigen Tage eingetragen:
1) zu Nr. 106/1199, betreffend die Firma Ed. Schack in Neumünster:
Das Geschäft ist durch Vertrag auf den Kauf⸗ mann Paul Doering in Neumünster übergegangen, vergleiche Nr. 220 des Firmenregisters;
2) unter Nr. 220 die Firma Ed. Schack Nachfl. in Neumünster und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Paul Doering daselbst.
Neumünster, den 16. Februar 1894. Koönigliches Amtsgericht.
8 [68641] oschersleben. In unser Firmenregister ist am 13. Februar 1894 eingetragen worden, daß die unter Nr. 178 (46) registrierte Firma „Chr. Kahmann“ zu Nord⸗Dedeleben erloschen ist. Die Firma ist demzufolge im Firmenregister gelöscht. Oschersleben, den 13. Februar 1894.
Königliches Amtsgericht. Paderborn. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Paderborn. „In unser Firmenregister ist unter Nr. 310 die Firma Jos. Welslau zu Paderborn und als deren Inhaber der Kaufmann Josef Welslau zu Paderborn am 10. Februar 1894 eingetragen.
2.
Paderborn, den 10. Februar 1894.
““
[Jun.“ hieselbst heute eingetragen:
((& Widmann zu Biebrich als Gesellschafter ein⸗
[68644] Rendsburg. In das biesige Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 13 Spalte 4 zur Firma „Reuds⸗ burger Mechanische Weberei von Eduard Leers & Co.“ eingetragen worden:
„Die Firma ist als Zweigniederlassung in Rends⸗ burg gelöscht und in eine Hauptniederlassung um⸗ gewandelt worden.“
Rendsburg, den 16. Februar 1894.
Königliches Amtsgericht. III.
Ruhrort. Bekanntmachung. [68778] Unter Nr. 44 des Registers, betreffend Aus⸗ schließung oder Aufhebung der Gütergemeinschaft, ist heute folgende Eintragung erfolgt: Schiffsbesitzer Wilhelm Stoffels zu Ruhrort hat vor Eingehung der Ehe mit der Wittwe Wil⸗
scheer, welche unter der Firma „Wittwe Wilhelm Buchloh zu Ruhrort“ ein Speditions⸗ und Schiffsbefrachtungsgeschäft betreibt, die Güter⸗ gemeinschaft ausgeschlossen. Ruhrort, den 29. Januar 1894. Königliches Amtsgerichhtt.
Ruhrort. Bekanntmachung. [68777] Unter Nr. 45 des Registers, betreffend Aus⸗ schließung oder Aufhebung der Gütergemeinschaft, ist hbeute folgende Eintragung erfolgt:
Kaufmann Iulius Bein zu Ruhrort hat vor Eingehung der Ehe mit Fräulein Johanna Ulmer zu Ruhrort durch gerichtliches Protokoll vom 29. Januar 1894 die Gütergemeinschaft ausgeschlossen.
Ruhrort, den 29. Januar 1894.
Königliches Amtsgericht.
“ [68645] Schmölln. Handelsregister für Schmölln. Auf Fol. 117 des Handelsregisters für Schmölln ist heute die Firma A. Tempel in Schmölln und als deren Inhaber der Knopffabrikant August Temvel daselbst eingetragen worden. 1.“ Schmöllu, den 17. Februar 1894. Herzogliches Amtsgericht. Grau.
8 [68646]
In das Handelsregister Amtsgerichts hieselbst ist zur Firma „A. Burmester
Schwerin i. Meckl. des Großberzoglichen Fol. 342 Nr. 297
Spalte 3: Die Firma ist erloschen. Schwerin i. M., den 19. Februar 1894. E. Tiede, Amtsgerichts⸗Aktuar. 8
g
[68647] Schwerin i. M. Nach vorschriftsmäßiger Ueber⸗ tragung der noch gültigen, die Firma „Fr. Bur⸗ mester“ hierselbst betreffenden Eintragungen von Fol. 27 Nr. 66 des magistratsgerichtlichen Handels⸗ registers auf Fol. 499 Nr. 430 des Handelsregisters des Großherzoglichen Amtsgerichts hierselbst ist zu der⸗ selben heute eingetragen:
Spalte 5. Der bisherige Inhaber ist verstorben. Die Handlung ist auf den Kaufmann Anton Bur⸗ mester zu Schwerin übergegangen.
Schwerin i. M., den 19. Februar 1894.
E. Tiede, Amtsgerichts⸗Aktuar.
[68648] Stettin. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 2579 der Kaufmann Adolf Wilhelm Carl Staeker zu Stettin mit der Firma „Carl Staeker“ unddem Ort der Niederlassung „Stettin“ eingetragen. Stettin, den 9. Februar 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
“ [68649] Stettin. Der Kaufmann Carl Staeker zu Stettin, hat für seine Ehe mit Charlotte, geb. Schumann, durch Vertrag d. d. Belgard, den 16. Mai 1893 und Nachtrag d. d. Stettin, den 29. Mai 1893 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen.
Dies ist in unser Register zur Eintragung der Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft unter Nr. 1051 heute eingetragen.
Stettin, den 10. Februar 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung N.
Trebnitz. Bekauntmachung. [68383] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 17 die Handelsgesellschaft H. Jantke & Keßler, Maurer⸗ und Zimmermeister“ mit dem Sitze in Trebnitz eingetragen worden. 8 Die Gesellschafter sind: Die Maurer⸗ und Zimmermeister 1) Hubert Jantke, 2) Max Keßler, bbeide in Trebnitz. Die Gesellschaft hat am 1. Februar 1894 be⸗ gonnen. Trebnitz, den 15. Februar 1894. Königliches Amtsgericht. —
1A161.“
[68652] Wiesbaden. In das Prokurenregister ist heute unter Nr. 96 eingetragen worden, daß die dem Fabrikanten Emil Widmann zu Karlsruhe für die Firma Dyckerhoff & Widmann zu Biebrich ertheilte Prokura erloschen ist.
Wiesbaden, den 3. Februar 1894.
Königliches Amtsgericht. VII. Wiesbaden. In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 99 vermerkt worden, daß der Fabri⸗ kant Emil Widmann zu Karlsruhe am 1. Januar 1894 in die offene Handelsgesellschaft Dyckerhoff
getreten ist.
Wiesbaden, den 3. Februar 1894. Königliches Amtsgericht. VII. 5
Wiesbaden. Bekanntmachung. [68650]
Heute ist in das Firmenregister Nr. 1026 bezüglich
der Firma E. Genke zu Wiesbaden eingetragen
worden, daß dieselbe erloschen ist.
Wiesbadeun, den 9. Februar 1894.
helm Buchloh, Gertrud Elisabeth, geb. Knip⸗
*
Worbis. Bekanntmachung. 686 Im hiesigen Firmenregister ist Nr. 88 8 Firma M. Schröter (Thüringer Wollwaaren⸗ Worbis) zu Worbis und als deren nhaber der Kaufmann Max Schröter daselbst ein⸗ getragen. Worbis, den 16. Februar 1894. Königliches Amtsgericht. I. .
Wreschen. Bekanntmachung. [68654] „In das Firmenregister des unterzeichneten Ge⸗ ist folgende Eintragung erfolgt:
) Laufende Nr. 283. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Adolph Ziegler.
3) Ort der Niederlassung: Borzykowo.
4) Bezeichnung der Firma: Adolph Ziegler. Eingetragen zufolge Verfügung vom 16. Februar
1894 am 16. Februar 1894. Wreschen, den 16. Februar 1894. Königliches Amtsgericht.
Wreschen. Bekauntmachung. [68653]
In das Firmenregister des unterzeichneten Gerichts ist folgende Eintragung erfolgt:
1) Laufende Nr.: 282.
2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Apotheken⸗ besitzer Stanislaus Pawel.
3) Ort der Niederlassung: Wreschen.
4) Bezeichnung der Firma: S. Pawel.
1894 am 16. Februar 1894. Wreschen, den 16. Februar 1894. Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Bamberg. Bekanntmachung. 68655]
Nach Statut vom 7. Januar 1894 hat sich unter der Firma „Darlehenskassenverein Zeyern ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Zeyern, K. Amts⸗ gericht Kronach, eine Genossenschaft gebildet.
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln.
Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher und wenigstens vier Beisitzern. deren einer zum Stell⸗ vertreter des Vorstehers gewählt ist.
Die derzeitige Vorstandschaft besteht aus:
a. dem Oekonomen Paul Laengenfelder in Zeyern, Vereinsvorsteher,
b. dem Oekonomen Franz Bayer allda, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,
c. den drei Beisitzern: Oekonomen Georg Kraus, Michael Felsecker und Johann Foessel allda.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher, beziehungsweise den Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsraths im Fränkischen Wald (Kronacher Zeitung.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder.
Bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners nothwendig.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Bamberg, am 13. Februar 1894.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der stellv. Vorsitzende: (L. S.) Schäfer.
Bochum. Handelsregister [68656] des Königlichen Amtsgerichts zu Bochum. In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 20
— betreffend den Consumverein Vorwärts zu
Stockum — am 17. Februar 1894 Folgendes, ein⸗
getragen:
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Aug. Zarges, Heinr. Hohage, Fritz Gräfe, Ed. Wollenweber, Heinr. Uppenkamp sind Fritz Zarges, Engelbert Dünnwald, Heinr. Niermann, Heinr. Köthe, Wilh. Lücke zu Vorstandsmitgliedern b.stellt.
[68657] Braunschweig. Bei der im Genossenschafts⸗ register Band I. Seite 75 verzeichneten Firma Vereinigte Dienstmänner Eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute vermerkt, daß durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 11. d. M. an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kassierers, Dienst⸗ mann Ferdinand Giesecke hieselbst, der Dienstmann Wilhelm Schölpmann hieselbst, in den Vorstand der Genossenschaft gewählt ist. Braunschweig, 17. Februar 1894. Herzogliches Amtsgericht. K. Wegmann. 9
Erwitte. Bekauntmachung. [68658]
Bei dem Anröchter Spar⸗ und Darlehns⸗ Kassen⸗Verein, eingetr. G. m. unbeschr. Haft⸗ pflicht ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen:
An Stelle des verstorbenen Friedrich Mues ist der Landwirth Gustav Schulte gt. Hermvaer zu An⸗ röchte durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. November 1893 als Vorstandsmitglied gewählt.
Zufolge Verfügung vom 13. Februar 1894 ein⸗ getragen am 15. sebruan 1894.
Erwitte, den 15. Februar 1894.
Königliches Amtsgericht.
Fürth i. Bayern. Bekanntmachung. 68659] „Einträge im Genossenschaftsregister betr. Mit Statut vom 25. Januar 1894 hat sich unter der Firma: „Darlehenskassen⸗Verein Schauerheim, cingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
76 die offene Handelsgesellschaft in Firma
Königliches Amtsgericht.
1“ 1“
Königliches Amtsgericht. VII.
1.
mit dem Sitze in Schanerheim, sich erstreckend auf den Pfarrbezirk Schauerheim, nämlich die politi⸗
5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 16. Februar
5 schen Gemeinden Schauerheim, Birkenfeld und Unter⸗ schweinach und die Ortschaften Ober⸗ und Unterroß⸗ bach, eine Genossenschaft zu dem Zwecke gebildet, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Haftung in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen, und Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen werden in der Süddeutschen Landpost’ veröffentlicht. Die Zeich⸗ nung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachgenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vor⸗ steher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern bethätigt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von arlehen, bei Anlehen von 75 ℳ und darunter und bei Einlage in die mit der Vereinskasse verbundene Sparkasse genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und zwei Vorstandsmitglieder. Der Vorstand besteht aus:
1) K. Pfarrer Konrad Schmidt von Schauerheim,
als Vereinsvorsteher, 3 t 2) Bauer Melchior Geißdörfer von Schauerheim,
als Stellvertreter,
Bauer Georg Michael Pfundt von Schauerheim,
Bauer Sebastian Bauer von Schauerheim,
Bauer Johann Bierlein von Birkenfeld,
Bauer Lorenz Hummelmann von Birkenfeld, zu 3 mit 6 als Beisitzer.
Die Genossenschaft wurde heute in das Register eingetragen. Die Einsicht der Liste der Genossen steht in den Dienststunden des Gerichts Jeder⸗ mann frei.
Fürth, den 16. Februar 1894. 8 K. B. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:
(L. S.) Fleischmann, K. Landgerichts⸗Rath.
[68660] Krempe. In das hiesige Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 1 eingetragen:
Molkerei⸗ und Müllerei⸗Genosseuschaft zu Horst⸗Bahnhof, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Statut vom 27. Januar 1894.
Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ werthung und Verarbeitung von Korn zu Schrot und Mehl der Mitglieder durch die Einrichtung und den Betrieb einer Meierei mit Mühlenbetrieb.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in die Itzehoer Nachrichten aufzu⸗ nehmen.
Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt zehn.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) Peter Klüver, Landmann zu Heisterende, Vor⸗
sitzender, 2
Diedrich Ottens, Landmann zu Horstheide, Stellvertreter des Vorsitzenden,
Johannes Kelting, Landmann zu Hackelshörn, Schrift⸗ und Rechnungsführer,
Peter Mangels, Landmann in Heisterende, Stellvertreter des Schrift⸗ und Rechnungs⸗ führers, 8 Hinrich Kelting, Landmann in Heisterende.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften des Vorsitzenden und Schriftführers bezw. deren Stell⸗ vertreter beigefügt sind und können beide auch rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Er⸗ klärungen abgeben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Krempe, den 15, Februar 1894.
e, Kznigliches Amtsgericht. A. Schow.
Mörs.
ρ
Bekanntmachung. [68802] Unter Nr. 3 des Genossenschaftsregisters hiesiger Stelle, betreffend die eingetragene Genossenschaft sub Firma Capellen⸗Laßfonderfelder Mühten⸗ genossenschaft Neue Mühle, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Kapellen, ist auf Anmeldung heute eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Januar 1894 an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗Mitgliedes Gerhard Reutmeister der Landwirth Wilhelm Feltgen in Kapellen in den Vorstand gewählt worden ist.
Mörs, den 6. Februar 1894.
Königliches Amtsgericht.
1 168008] Querfurt. In unser Genoseenschaftsregister Ifde. Nr. 15 ist bei der Firma landwirthschaft⸗ licher Consum Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Schöne⸗ werda Folgendes eingetragen worden:
a. Der Landwirth Otto Meyer zu Schönewerda ist in den Vorstand gewählt.
b. Der Landwirth Karl Jahn daselbst ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 13. Februar 1894 an demselben Tage.
Querfurt, den 13. Februar 1894.
Königliches Amtsgericht. II.
Wittenberg. Bekanntmachung. [68662] In unser Genossenschaftsregister, den Spar⸗ und Ereditverein zu Zahna, eingetragene Ge⸗ nossen chaft mit unbeschränkter Hafrpflicht be⸗ treffend, ist heute vermerkt worden, daß als drittes Vorstandsmitglied der Lehrer Albert Schulze in Zahna gewählt worden ist. Wittenberg, den 13. Februar 1894. Königliches Amtsgericht. [68663 Zittau. Auf Folium 5 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters sind am heutigen Tage der „Dar⸗ lehns⸗ und Sparkassen⸗Verein zu Oberseifers⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ und als dessen Vor⸗ standsmitglieder Hermann Julius Krische (Vereins⸗ vorsteher), Gustav Reinhold Zachmann sstellvertre⸗ tender Vereinsvorsteher), Gustav Julius Frenzel und Karl August Wünsche, sämmtlich in Oberseifersdorf, eingetragen worden.
Sitz der Genossenschaft ist Oberseifersdorf. Das Statut datiert vom 4. Februar 1894. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Gewährung der zum Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel an die Mitglieder unter sammtverbindlicher Haftpflicht derselben in verzinslichen Darlehen, sowie die Erleichterung der Anlage von Geldern, um hier⸗ mit und durch sonstige genossenschaftliche Unter⸗ nehmungen die Verhältnisse der Mitglieder zu ver⸗ bessern.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in den „Zittauer Nachrichten und Anzeiger“ mit der Gesell⸗ schaftsfirma und überdies den Namen zweier Vorstands⸗ mitglieder oder bei ausnahmsweiser Einberufung von Hauptversammlungen durch den Aufsichtsrath von dessen Vorsitzendem unterzeichnet. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind verbind⸗ lich, wenn zwei Mitglieder des Vorstandes, worunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, der Genossenschaftsfirma ihre Namen zufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Zittau, den 17. Februar 1894.
Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.)
Konkurse.
[68661] Landau i. Pf. Im Genossenschaftsregister wurde beim Konsumverein Oberhochstadt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, uit dem Sitze in Oberhochstadt das an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Michael Eßlinger gewählte Mitglied Friedrich Stauch, Ackerer und Wiesenwässerer in Oberhochstadt, eingetragen. Landau i. Pf., 16 Februar 1894. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Fath, Kal. Sekretär.
Landshut. Bekauntmachung. 766467] Am 30. Januar 1894 ist mit dem Sitze in Geisen⸗ hausen die am Heutigen in das Genossenschafts⸗ register Ziffer 6 eingetragene Genossenschaft „Dar⸗ lehenskassenverein der Pfarrei Geisenhansen, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ errichtet worden.
[68591] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Hausmaklers Conrad Wilhelm August Hüffler in Altona, Wohlers⸗ Allee 40, ist heute, am 19. Februar 1894, Vormit⸗ tags 10 x Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Lütkens in Altona. Anmeldefrist bis zum 1. April 1894. Termin zur Wahl eines andern Verwalters ꝛc. den 17. März 1894, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 28. April 1894, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. März 1894.
Altona, den 19. Februar 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. Veröffentlicht: Lohse, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[68581] Ueber das Vermögen der Kommanditgesellschaft G. Kälberer & Co in Berlin, Skalitzerstr. 101,
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen
an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter Amtsgericht Berlin J. das Konkursverfahren eröffnet.
Verwalter: Kaufmann Martens in Berlin, Michael⸗
gemeinsamer Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Die Bekanntmachungen des Vereins unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes in der Landshuter Zeitung.
„Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung ür den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei
nlehen von 500 ℳ und darunter genügt die Unter⸗
erfolgen
ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen
kirchstraße 12. Erste Gläubigerversammlung am 13. März 1894, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. April 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 17. April 1894. Prüfungstermin am 18. Mai 1894, Vormittags 11 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part., Saal 27.
Berlin, den 19. Februar 1894.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[68582] “ Ueber den Nachlaß des am 18 Oktober 1893 ver⸗
Feichnung durch zwei vom Vorstande bestimmte Vor⸗ landsmitglieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die nterschrift des Rechners erforderlich. In den Vorstand wurden gewählt: 1) Graf, Joseph, Bauer von Oberhaselbach, als Vorsteher des Vereins, Diewald, Martin, Bauer von Birken, als Stellvertreter desselben, Angstl, Sebastian, Metzger von Geisenhausen, Kolbinger, Michael, Bauer von Unterhaselbach, saltermaier, Johann, Bauer von Voglsang.
Dienstst 8 88 8 unden des
(L. S.)
Gerichts Jedermann gestattet.
ebruar 1894. 11u““
Kgl. Landgericht Landshut. Michahelles.
Einsicht der Liste der Genossen ist während
storbenen Tischlermeisters Oscar Burré zu Berlin, Mühlenstr. 1 wohnhaft gewesen (Werkstatt Mühlenstraße 8), ist heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I. das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer hier, Potsdamerstraße 122 a. Erste Gläubigerversammlung am 15. März 1894, Nachmittags 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ 1 zeigepflicht bis 15. April 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. April 1894. Prü⸗ fungstermin am 5. Mai 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32. Berlin, den 19. Februar 1894. oyer, Gerichtsschreiber
[68607] Konkurs. Ueber das Vermögen des Schlachtermeisters Wilhelm Frankenberg zu Bielefeld, Markt 9, ist beute, am 17. Februar 1894, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Generalagent Ferdinand Schmidt in Billefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. April 1894. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 4. April 1894. Erste Gläubigerversammlung am 7. März 1894, Vormittags 11 Ahr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 6. Allge⸗ meiner Frufungstermin der angemeldeten Forde⸗ rungen am 18. April 1894, Vormittags 10 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 6. Bielefeld, den 17. Februar 1894.
“ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.
[68589] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Kramers Friedrich August Teich in Großharthau wird heute, am 17. Februar 1894, Nachmittags 2 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bankkassierer Sparschuh in Bischofswerda. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 16. März 1894. Termin zur ersten Gläubigerversammlung und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 24. März 1894, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. März 1894. Königliches Amtsgericht Bischofswerda, den 17. Februar 1894.
Schmalz, Amtsgerichts⸗Rath. Veröffentlicht: (L. S.) Aktuar Claus, Gerichtsschreiber.
[68665] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ händlers Johann Hermann Westing, in Firma Herm. Westing, Uthbremerstraße 135 a. hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Heye hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. März 1894 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. März 1894 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung 13. März 1894, Mittags 12 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 17. April 1894, Vorm. 11 ¼ Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9 1 ““ Bremen, den 19. Februar 1894. Das Amtsgericht. 8. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen.
Der Gerichtsschreiber: Stede. [68587] Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers
verwalter ist der Gemeinde⸗Vorsteher Wahle in Ellerbek. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. März 1894. Anmeldefrist bis 12. Mai 1894. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 12. März 1894, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 24. Mai 1894, Mittags 12 Uhr. Kiel, den 17. Februar 1894. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
[68586] Konkursverfahren. Ueber das gemeinschaftliche Vermögen der Oeko⸗ nomen Ernst Naegler und Reinhold Naegler zu Könnern und der von ihnen betriebenen Firma „Gebrüder Naegler“ daselbst ist heute, den 17. Fe⸗ bruar 1894, Vormittags 10 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Wichmann zu Könnern. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. März 1894. Anmeldefrist bis zum 1. April 1894. Erste Gläubigerversammlung am 16. März 1894, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 13. April 1894, Vormittags 10 ½ Uhr. Könnern, den 17. Februar 1894. Neuling, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen
[68592] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ händlers Joseph⸗-Krause in Kottbus ist heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Herr Banquier Ernst Trauschke in Kottbus. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. März 1894. Anmeldefrist bis zum 25. März 1894. Erste Gläubigerversammlung den 12. März 1894, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 9. April 1894, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht.
Amtsgerichts.
[68605]
Ueber das Vermögen des Kanfmanns Georg Richard Hörnig, Inhabers der Firma Versandt⸗ geschäft „Selbsthilfe“ Georg Hörnig hier, Rosenrhalgasse 7, ist heute, am 17. Fevruar 1894, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Barth Wahltermin am 8. März 1894, Vor⸗ Anmeldefrist bis zum 22. März 1894. Prüfungstermin am 2. April 1894, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 17. März 1894. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung III.,
den 17. Februar 1894.
hier. mittags 11 Uhr.
Johann August Rau in Dresden (Wilsdruffer⸗ straße 7 und Jacobsgasse 4 pt.) wird heute, am 19. Februar 1894, Vormittags ½12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Herr Rathsauktionator Canzler in Dresden, Landhausstraße 21, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. März 1894 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung sowie all⸗ gemeiner Prüfungstermin den 27. März 1894, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. März 1894. Königliches Amtsgericht Dresden, Abth. I b.
Bekannt gemacht durch:
Sekretär Hahner, Gerichtsschreibe
Steinberger. — Bekannt gemacht durch:
8 Sek etär Beck, Gerichtsschreiber
[68606]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Alexander Weiat in Leipzig⸗Lindenau, Roß⸗ straße 25, ist heute, am 17. Februar 1894, Nach⸗ mittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Dietsch hier. Wahltermin am 8. März 1894, Vor⸗ mittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 22. März 1894. Prüfungstermin am 2. April 1894, Vor⸗ mittags 12. Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 17. März 1894.
[68596]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns C. H. Paul Binder zu Drosfsen ist heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann L. de Carbonnel zu Drossen. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 20. März 1894. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 30. März 1894, Vormittags 9 Uhr.
Drossen, den 19. Februar 1894.
Kolpin, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[68602] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Jean French, früher Gesellschafter der offenen Handelsgesellschaft French & Cie dahier, bis jetzt Savignystraße 31. dahier wohnhaft, nun mit unbekanntem Aufenthalt abwesend, ist am 16. Februar 1894, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter Rechtsanwalt Roth hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. März 1894 und Frist zur An⸗ meldung von Konkursforderungen bis 4. April 1894. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubiger⸗ versammlung 20. März 1894, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 19. April 1894, Vormittags 10 Uyr.
Frankfurt a. M., den 16. Februar 1894.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. IV.
[68573] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Blumen⸗ und Pflanzen⸗ Händlers Johann Jürgen Christoph Martens zu Hamburg, Hermannstraße 40, wird heute, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Georg Jentzsch, Adolphsplatz 4. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. März d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 24. März d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 16. März dss. Js., Vorm. 10 ¾ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin d. 6. April dss. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 17. Februar 1894.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[68574] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bauschlossers Jürgen Heinrich Adolf Hornung zu Hamburg, Hohe⸗ luft, Wrangelstraße 77, wird heute, Nachmittags 3 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter P. Woldemar Möller, Neuerwall 72. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. März d. J. einschlie 1i9. Anmeldefrist bis zum 24. März d. J. einschließli Erste Gläubigerversammlung den 13. März d. J., Vorm. 11 Uühr. Allgemeiner Prüfungstermin den 3. April d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 17. Februar 1894.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[68593]
Konkursverfahren.
ist heute, am 17. Februar 1894,
1““
Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Ueber das Vermögen des Fischräucherers und Fischers Wilhelm Liethmann in Wellingdorf onkurs⸗
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abthei Fe Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekretär Beck, Gerichtsschreiber.
68585 üenel den Nachlaß des Schlossermeisters Karl Ludwig August Grethe zu Leipzig⸗Lindenan, Gartenstr. 22 1., ist heute, am 19. Februar 1894, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Hautz hier. Wahltermin am 10. März 1894, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 24. März 1894. Prüfungstermin am 4. April 1894, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Marz 18919. 8 Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II¹, den 19. Februar 1894. Steinberger. Bekannt gemacht durc’h: Sekretär Beck, Gerichtsschreiber.
[68584] Ueber das Vermögen des Restaurateurs Edmund Emil Oskar Busch hier, Gerberstr. 30, welcher früher Pächter des Restaurants „Schloß Drachen⸗ fels' in Leipzig⸗Gohlis gewesen, ist heute, am 19. Februar 1894, Vormittags 12 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Theile hier. Wahltermin am 10. März 1894, Vormittags 11 ½ Uhr. Anmeldefrist bis zum 24. März 1894. Prüfungstermin am 4. April 1894, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. März 1894. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. I11 den 19. Februar 1894. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekretär Beck, Gerichtsschreiber.
e“ 1 vh Ueber das Vermögen des Privatmanns Johann Joachim Heinrich Nevermann in Lübeck, Ratzeburger Allee 18, ist am 16. Februar 1894, Nachm. 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Weber in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 13. bezw. 17 März 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung 13. März 1894, allgem. Prüfungs⸗ termin 27. März 1894, Zimmer Nr. 28. Lübeck, den 16. Februar 1894. Das Amtsgericht. Abtheilung IV.
8
[68575) 8* 1 “ Ueber das Vermögen des Kanfmanns Max Theodor Lehmann in Meerane, alleinigen In⸗ habers der Firma Max Lehmann daselbst, ist heute, am 19. Februar 1894, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter Herr Rechtsanwalt Kühn in Meerane. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 12. März 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeizefrist bis 12. März 1894. Anmeldetermin: 19. März
8 “