[74859]
Erfrurt. In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 29 eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Spar⸗ und Vorschuß⸗ kasse der Erfurter Beamten Vereinigung, mit dem Sitze zu Erfurt, zufolge Verfügung vom 12. März d. Js. heute eingetragen, daß Bernhard Kobe zu Erfurt zum Kontroleur laut Beschlufses der Generalversammlung vom 27. Februar 1894 ge⸗ wählt ist. 3 Erfurt, den 12. März 1894. 3 Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
ürth i. Bayern. Bekanntmachung. ([74482] Einträge im Genossenschaftsregister. Mit Statut vom 16. Februar 1894 hat sich unter der Firma:
„Darlehenskassenverein Dottenheim und Wald⸗ dachsbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Dottenheim, sich erstreckend auf Dottenheim und Walddachsbach, eine Genossenschaft zu dem Zweck gebildet, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Haftung in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen und Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen werden im „Windsheimer⸗Uffenheimer Amtsblatt“ veröffentlicht. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden und hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann ver⸗ bindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern bethätigt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurück⸗ erstattung von Darlehen, bei Anlehen von 75 ℳ und darunter, und bei Einlagen in die mit der Vereinskasse verbundene Sparkasse genügt die Unter⸗ zeichnung durch den Rechner und zwei Vorstands⸗
mitglieder.
Der Vorstand besteht aus:
1) Andreas Rieder, Oekonom von Dottenheim,
als Vereinsvorsteher, Valentin Hanns, Oekonom von da, als Stell⸗ vertreter, Johann Georg Beck, Oekonom von Wald⸗ dachsbach, Georg Beck, Oekonom von Dottenheim, Johann Schweighöfer, Oekonom von da, Gottlieb Siegling, Oekonom von da,
zu 3 mit 6 als Beisitzer.
Die Genossenschaft wurde heute in das Register eingetragen.
Die Einsicht der Liste der Genossen steht in den Dienststunden des Gerichts Jedermann frei.
Fürth, den 9. März 1894.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende:
(L. S.) Fleischmann, K. Landgerichts⸗Rath.
Geislingen. Bekanntmachung [74645] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung erläßt;
Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗
register geführt wird: Königl. Amtsgericht Geis⸗
lingen. 8
3 Datum des Eintrags: 10. März 1894.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Hohenstadt eingetragene Genossen⸗ mit unbeschränkter Haftpflicht in Hohen⸗
stadt.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: In der
Generalversammlung vom 28. Februar 1894 wurden
die ausscheidenden Mitglieder Gottfried Ramminger
und Anton Sauer wiedergewählt. Letzterer wurde an Stelle des austretenden Vorstehers Martin
Daubenschütz zum Vorsteher, und als weiteres Mit⸗
glied des Vorstandes wurde Bernhardt Becker,
Bauer in Hohenstadt, gewählt.
Z. U.: Amtsrichter Sailer. Geislingen. Bekanntmachun [74646] über Einträge im Genossenschaftsregister.
1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung erläßt: Kgl. Amtsgericht Geislingen.
2) Datum des Eintrags: 10. März 1894.
3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft, Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Nenningen eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Nen⸗ ningen. 8
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: In der Generalversammlung vom 21. Januar 1894 ist an Stelle des Jakob Grupp in den Vorstand gewählt worden Xaver Bundschuh von Nenningen.
Z. U: Amtsrichter Sailer.
74860] Hameln. In das Genossenschaftsregister 8 heute unter Nr. 14 die durch Statut vom 4. Februar cr⸗ errichtete Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Gr. Hilligsfeld“ ein⸗ getragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zweck
1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb;
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ des Sparsinns, weshalb auch Einlagen von Nichtmitgliedern angenommen werden.
Die Willenserklärung und Zeichnung des Vor⸗ standes der Genossenschaft muß, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll, durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen und zwar in der Weise, daß dieselben zu der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. 3
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen in derselben Form durch die Deister⸗ und Weserzeitung. 1
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
Vollmeier Friedrich Tiedau, Vollmeier Friedrich Hobein, Vollmeier Friedrich Böcker und Mühlen⸗ besitzer Eduard Lichte, sämmtlich in Gr. Hilligsfeld.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Hameln, den 6. März 1894. Königliches Amtsgericht. III.
Hannover. Bekanntmachung. [74483] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 19 eingetragenen Firma Genossen⸗
Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen:
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Tischlers Friedrich Tambach ist Metalldreher Theodor Otto in Linden in den Vorstand gewählt.
Hannover, 12. März 1894.
Königliches Amtsgericht. IV. 8
Haynau. Bekanntmachung. [74484] In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 6. März 1894 am 8. März 1894 ein⸗ getragen worden: Spalte 1. Laufende Nummer 3. „ Spalte 2. Firma der Genossenschaft: Bärsdorf⸗Tracher Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Spalte 3.
Sitz der Genossenschaft: Bärsdorf⸗Trach. 4 Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Statut vom 28. Februar 1894.
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsherhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied bekannt zu machen.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
Gustav Höfig zu Bärsdorf⸗Trach, Julius Schlenker zu Bärsdorf⸗Trach, Gustav König zu Bärsdorf⸗Trach, Adolf Schmidt zu Fuchsmühl, Wilhelm Schutzmann zu Buchwald.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um sie für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Haynau, den 8. März 1894.
. Königliches Amtsgericht. [74485] Hohenwestedt. In unser Genossenschafts⸗ register ist zu Nr. 2/15, Genossenschaftsmeierei zu Todenbüttel, E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht, heute Folgendes eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Jasper Boie ist der Landmann Claus Martens in Haale in den Vorstand gewählt.
Hohenwestedt, den 9. März 1894.
Königliches Amtsgericht.
88
Kulm. Bekauntmachung. [74487] Fusolae Verfügung von heute ist in unserm Ge⸗ nossenschaftsregister unter Nr. 3 eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung der Bank ludowy w Lissewie, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Lissewo vom 5. März 1894 1) der pensionierte Lehrer Julius Nehring aus Lissewo zum Direktor, 2) der Besitzer Joseph Lechowicz aus Strutzfon zum Kassierer neugewählt sind und 3) der praktische Arzt Dr. Lesnicki in Lissewo zum Kontroleur wiedergewählt ist. Kulm, den 10. März 1894. G Königliches Amtsgericht.
Landshut. Bekanntmachung. [74488] Am 24. Februar 1894 ist mit dem Sitze in Niederbergkirchen die am Heutigen in das Ge⸗ nossenschaftsregister Ziffer 12 eingetragene Genossen⸗ schaft Darlehenskassenverein Niederberg⸗ kirchen „eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ errichtet worden.
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinsamer Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsver⸗ hältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im „Mühldorfer Stadt⸗ und Landboten“.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand bestimmte Vorstandsmitglieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners erforderlich.
In den Vorstand wurden gewählt:
1) Schneider, Johann, Bauer in Gehring, als Vorsteher des Vereins,
2) Unold, Karl Maria, Kooperator in Nieder⸗ bergkirchen, als dessen Stellvertreter,
3) Petermaier, Joseph, Bauer in Hanetsberg,
4) Hammermaier, Andreas, Bauer in Staudach,
5) Altmann, Leonhard, Bauer ig Kinning.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Am 3. März 1894.
Königl. Landgericht Landshut. (L. S.) Michahelles.
[74489] Lebach. Allgemeiner Consum⸗Verein „Zur Einigkeit“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Bilsdorf. Zufolge Anmeldung vom 5. und Verfügung vom 7. März 1894 wurde unter Nr. 24 des Genossen⸗ schaftsregisters heute eingetragen:
1. zur “ 8
In der Generalversammlung vom 4. März 1894 wurde als Vorstandsmitglied neu gewählt: Peter Korn, Bergmann in Bilsdorf als Schrift⸗ führer. Lebach, den 8. März 1894. berst, 1 Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
[74490] ELiebenburg. In das hiesige Genoössenschafts⸗ register ist heute zum Cousumverein Othfresen⸗ Heissum Folgendes eingetragen:
Durch Statut nach dem Beschlusse der General⸗ versammlung vom 13. September 1893, welches zur Akte Blatt 53 gelangt ist, ist die Genossenschaft, früher mit unbeschränkter Haftpflicht, in eine Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ver⸗ wandelt. Jeder Genosse haftet für die Verbindlich⸗ keiten der Genossenschaft, dieser, sowie unmittelbar den Gläubigern derselben nur mit fünfzehn Mark. Firma ist jetzt: Consumverein Othfresen⸗Heissum eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz in Othfresen.
Gegenstand des Unternehmens: Auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung Einkauf von Haushalts⸗Bedürfnissen aller Art im großen und Ablaß gegen Baarzahlung an die Mitglieder im kleinen.
Die Bekanntmachungen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft sind von mindestens 2 Vorstands⸗ mitgliedern zu unterzeichnen. Veröffentlicht werden sie durch Zirkular und Anschlag im Verkaufslokal der Genossenschaft.
Die Bilanz wird durch das Salzgittersche Kreis⸗ blatt veröffentlicht.
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Liebenburg, 6. März 1894. 6 Königliches Amtsgericht.
Meinertshagen. Bekanntmachung. [74491] eut
In unser Genossenschaftsregister ist e unter Nr. 2 die Genossenschaft in Firma „Meinerts⸗ hagener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Meinertshagen eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden:
A. Das Statut vom 25. Februar 1894 befindet sich im Beilagebande.
B. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke 1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, 2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.
C. Mitglieder des Vorstandes sind:
1) der Konditor August Becker in Meinertshagen,
2) der Drechsler Carl Kind in Meinertshagen,
3) der Wirth Martin Schulte in Meinertshagen,
4) der Landwirth Julius Busch in Hengstenberg,
5) der Landwirth Wilhelm Vedder in Winzenberg.
D. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unterzeichneten Firma der Genossen⸗ schaft. Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt im Lüdenscheider Wochenblatt. FE. Die Zeichnung der Firma für die Genossen⸗ schaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte nur in der Weise, daß der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist wäh⸗ rend der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet
Meinertshagen, 10. März 1894.
Königliches Amtsgericht.
Nagold. K. Amtsgericht Nagold. [74866] Bekanntmachung.
„Unter Hauptnummer 20 Z. 2 des Registers für
eingetragene Genossenschaften wurde heute eingetragen:
Darlehenskassenverein Schönbronn e. G. m.
u. H. in Schönbronn.
Am 25. Januar 1894 ist der damalige Vorsteher Johann Georg Proß, Schultheiß, ge⸗ storben.
In der Generalversammlung vom 5. März 1894 6 an dessen Stelle zum Vereinsvorsteher ge⸗ wählt:
Das seitherige Vorstandsmitglied Johann Georg Stockinger und als neues Vorstandsmitglied Robert Jäck, Schullehrer, welcher zeichnen wird: Robert Jäck.
Zur Urkunde:
Den 13. März 1894.
Amtsrichter Lehnemann.
[74492] Neuss. In unserm Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 Büdericher Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung der Genossenschaft vom 11. Mai 1893 sind an Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Mitglieder e Werhahn und Hugo Clasen der Ackerer
ohann Pütz zu Brühl und der Ackerer Paul Wienen zu Niederdonk und durch Beschluß vom 26. Dezember 1893 an Stelle des ausgeschiedenen Johann Pütz der Kommunalempfänger Hugo Clasen zu Brühl in den Vorstand gewäaͤhlt worden.
Neußz, den 12. März 1894.
Königliches Amtsgerich
osterode a. H. Bekanntmachung. 74610] E. Gen. Fol. 26.
In das Genossenschaftsregister ist heute Blatt 26 eingetragen:
1) die Firma . Osteroder Schwimmbadverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
FHaftpflicht und dem Sitz in Osterode a. Harz.
2) Der Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und der Betrieb eines öffentlichen Schwimm⸗ bades mit Volksbrausebädern in Osterode a. Harz mit dem Zwecke, mittelst gemeinschaftlichen Ge⸗ äfts! der Wirthschaft seiner Mitglieder diesen, sowie auch Dritten, insbesondere den weniger bemittelten Einwohnern von Osterode a. H. gegen billigen Entgelt eine den sanitären An⸗ forderungen entsprechende Gelegenheit zu Bädern zu gewähren.
3) Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Genossenschafts⸗ Firma mit “ der Unterschriften mindestens zweier Vorstandsmitglieder und sind
auf
8
1) in den Allgemeinen Anzeiger zu Osterohe
a. Harz, 2) in die Osteroder Kreiszeitung zu Osterod g. Harz aufzunehmen. 9 8 Hafthunme 8ge 19 eder Genosse kann höchstens fünfzi schäftsantheile erwerben. faig Ge. 6) Der Vorstand besteht aus den ) Oberlehrer Sternberg, 2) Kaufmann Theodor Prollius, 3) Kaufmann August Marwedel, sämmtlich in Osterode. 7), Der Vorstand giebt seine Willenserklärungen schriftlich in der Form ab, daß mindestens zwei Vor⸗ standsmitglieder der Firma der Genossenschaft ihre eigenhändige Unterschrift hinzufügen. 1sn Das Statut trägt das Datum des 24. Februar Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Osterode, Harz, den 10. März 1894. Königliches Amtsgericht.
Herren 1
Rottweil. Bekanntmachungen [74493] über Einträge im Genossenschaftsregister. „1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗
läßt, Ober⸗Amtsbezirk, für welchen das Genossen⸗
schaftsregister geführt wird: K. Württ. Amtsgericht
Rottweil.
2) Datum des Eintrags: 10. März 1894.
3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ “ Dotternhausen, E. G. m. u. H., Dottern⸗
ansen.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Rent⸗ amtmann Jettinger ist aus dem Vorstand ausge⸗ treten. Durch Beschluß der Generalversammlung ist an seine Stelle der Gemeiderath Marzell Wochner in Dotternhausen in den Vorstand gewählt.
Z. U.: Amtsrichter Rueß.
Sechausen, Kr. Wanzleben. [74230] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute bei der unter Nr. 2 verzeich⸗ neten Molkerei⸗Genossenschaft Eilsleben E. G. 85 unbeschränkter Haftpflicht Folgendes einge⸗ ragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Landwirths Her⸗ mann Conert ist der Landwirth Friedrich Pinker⸗ nelle zu Eilsleben zum Vorstandsmitglied bestellt
worden.
Seehausen, Kr. W., den 1. März 1894. Königliches Amtsgericht.
6“ 1 [74494 Siegen. Unter Nr. 27 des Genossenschaftsregish ist Folgendes eingetragen:
Kol 2. Firma:
Consum⸗Verein der Beamten und Arbeiter
der Staats⸗Eisenbahn⸗Verwaltung zu Siegen
und den benachbarten Orten, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftung.
Kol. 3. Sitz: Siegen.
Kol. 4. Rechtsverhältnisse:
Der Zusammentritt der Genossenschaft ist erfolgt auf Grund des Statuts vom 7. Januar 1894. Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder.
Der Vorstand besteht aus drei Personen. Der⸗ selbe seichnc⸗ für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zwei Vorstands⸗ mitglieder können in Gemeinschaft rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. .
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
1) der Güter⸗Expedient Rudolf Gellert in
Siegen,
2) der Platzmeister Hugo Schaub in Siegen, 3) der Werkführer Wilhelm Baecker in Siegen.
Die Haftsumme beträgt 24 ℳ für jeden Genossen.
Alle von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen ergehen unter der Firma der Genossen⸗ schaft und werden von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet.
Die Einladungen zu den Generalversammlungen dagegen, insofern sie vom Aufsichtsrath ausgehen, erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Zeichnung:
Der Aufsichtsrath des Consum⸗Vereins der Beamten und Arbeiter der Staats⸗Eisenbahn⸗ Verwaltung zu Siegen und den benachbarten Orten, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.
„Vorsitzender.
Zur Veröffentlichung seiner Bekanntmachungen bedient sich der Verein der „Siegener Zeitung“. Für den Fall, daß dieses Blatt eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in diesem Blatte unmöglich werden sollte, tritt der Deutsche Reichs⸗Anzeiger so lange an die Stelle dieses Blattes, bis für die Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Genossenschaft durch Heschluß der Generalver⸗ sammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. Im Uebrigen wird auf das Statut in act. II. 4 Nr. 27 Bezug genommen. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ss während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Siegen, den 1. März 1894. 8
Königliches Amtsgericht.
[74495]
Wetzlar. In das Genossenschaftsregister zu Nr. 11 „Vorschuß⸗ und Creditkasse zu Oberkleen eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ ist heute folgende Eintragung erfolgt: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Johs. Rühl v. ist Karl Schütz in Oberkleen zum Eö gewählt. “ etzlar, den 13. März 1894. Königliches Amtsgericht.
Redakteur: Dr. H. Klee, Direktor. Berlin:
Verlag derExpedition (Sch olz).
Druck der Norddeutschen Eas denene und Veilags Anstalt, Berlin SW., Wühelmstraße Nr. 32.
Nℳ 65.
Der Fabalt diese Belgase, in welce die Bekanntmachun Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, ers
zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
Berlin, Freitag, den 16. März
eint auch in einem besonderen
Central⸗Handels⸗Register
Das Central⸗ Berlin auch .
al⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, fü die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Ehaclar
Anzeigers SW., ilhelmstraße 32, bezogen werden.
Zeichen⸗Register. Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
8
Aachen. Als Marke ist ein⸗ unter Nr. 438 zu der Firma: Daniel Schagen in Aachen, nach Anmeldung vom 6. März 1894, Vormittags 11 Uhr 45 Mi⸗ nuten, für Kragen und Manschetten S — das Zeichen: 1 285
SCHUTZ-MARKE. Das Zeichen wird auf der Waare und der Verpackung
angebracht. achen, den 6. Mäͤrz 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
[73952]
““
Aschersleben. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 3 zu der offenen Handelsgesellschaft D. Chr. Kuntze in Aschersleben nach An⸗ meldung vom 7. März 1894, Nachm. 4 Uhr, für Seife u. Packungen von Seife das Zeichen: Aschersleben, den 9. März 1894.
Königliches Amtsgericht.
Berlin. Königliches Amtsgericht I. [74779] zu Berlin. Abtheilung 89 II.
Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1858 zu der Firma: Berndt & Co in Berlin, nach Anmeldung vom 3. März 1894, Nachmittags 1 Uhr 58 Minuten, für Farben das Zeichen: v“
Berlin. Königliches Amtsgericht I. zu Berlin. Abtheilung 89 II. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1859 zu der Firma: C. A. E. Friedrich Nchf. in Berlin, nach Anmeldung 8. März 1894, Nachmittags 12 Uhr 36 Mi⸗ nuten, für Leder⸗ lacke, flüssige und kondensierteFette, = Metallputzpomade = und Metallputz⸗ pasta das Zeichen:
[74780]
Breslau. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 94 zu der Firma J. P. Karnasch in Breslau laut Bekanntmachung in Nr. 70 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1884 für Bitter⸗Liqueur genannt „Aqua vitae stomachalis“ eingetragene Zeichen.
Königliches Amtsgericht zu Breslau.
8
[74163] Cannstatt. Als Marke ist eingetiagen unter Nr. 49 zu der Firma Erste Württemb. Vulkan⸗ Zündhölzer ⸗Fabrik Julius Böhme in Cannstatt nach An⸗ meldung vom 9. März 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr, für Victoria⸗ Hölzer ohne Schwefel (paraffinierte
das Zeichen
8
ꝙ
IZ2Ee
Entzünden Sich-an
Jeder Kelbfläche.
p
[716728 Chemnitz. Im Waarenzeichenregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts wurde heute unter Nr. 186 zu der Firma F. A. Landgraf in Chemnitz nach am 23. Februar 1894, Vormittags 11¾ Uhr. erfolgter Anmeldung für Strümpfe und Handschuhe eingetragen das Zeichen:
Chemnitz, den 28. Februar 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung B. Böhme.
8 8 6 7 5 [72692] Petmola. Als Marken sind eingetragen zu der Nr 418 F. W. Brüggemeyer zu Detmold vom 6. 4 früher Nr. 21 F.⸗R.) nach Anmeldung ierte 8 3 1884, Morgens 11 Uhr, für fabri⸗
Pvnd dver P lilo.
SGuater a-
unter Nr. 6 das
Zeichen
lsᷓPfoger Ao Klo Amerikanische ELANGE
unter Nr. 9 das
Zeichen:
nter Nr. 8 das Zei
Henl oe S Früggemeyer
Detmold.
unter dem Bemerken zu Nr. 8:
daß solches in verschiedenen Farben geliefert werde; und unter dem Bemerken zu Nr. 9:
daß solches in verschiedenen Farben und mit ver⸗
schiedenen Nummern geliefert werde.
Es ist im Zeichenregister dazu bemerkt:
Die Anmeldung ist wiederholt am 23. Fe⸗
bruar 1894. Detmold, den 23. Februar 1894. Fürstliches Amtsgericht.
Sieg. 8
gen aus den Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Muster⸗Registern, über Patente, Blatt unter dem Titel
8
Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗
. Kr. 65 B.)
Das Central⸗Handels ⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugspreis beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
Oresden.
Marke ist eingetragen
unter Nr. 387 zu de
Firma: H. F. Hä⸗
nichen in Lockwitz,
nach Anmeldung vom
9. März 1894, Nach⸗
mittags 3 Uhr, für
Kornbranntwein, bezw.
dessen Verpackung das
Zeichen:
Dresden, den 12. März 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1 b. 8 Dr. Neubert.
[74569] Dresden. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 388 zu der Firma: M. Schmidt in Plauen, nach Anmeldung vom 9. März 1894, Nach⸗ mittags 4 Uhr, für Käse und dessen Verpackungen das Zeichen:
Dresden, am 12. März 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib.
Dr. Neubert.
1 8 [74609] Gotha. Als Marken sind gelöscht die unter 1 9, 10, 11, 12 und 13 zu der Firma Wolff & Knippen⸗ berg in Ichtershausen — jetzt Thüringer Nadel⸗ u. Stahlwaaren⸗Fabrik Wolff, Knippenberg & Co C. G. in Ichtershausen — laut Bekanntmachungen im Deutschen Reichs⸗Anzeiger für Nadel⸗Fabrikate eingetragenen Zeichen.
Gotha, am 2. März 1894. Herzoglich Sächs. Amtsgericht. III. Polack.
Gotha. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 36 b. des Zeichenregisters zu der Firma: Th. Lappe in Neudietendorf laut Bekanntmachung in Nr. 269. des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers’“ von 1890 für
Magenliqueur unter der Bezeichnung „ächter Aro⸗ matique“ eingetragene Zeichen. Gotha, am 3. März 1894. Herzoglich S. Amtsgericht. III. Polack. “
“
[74952 Hamburg. Als Marke fft g cläst das unter Nr. 489 zu der Firma: H. G. Anst in Hamburg, laut Bekanntmachung in Nr. 64 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1884 für Bier und dessen Verpackung eingetragene Zeichen.
Hamburg, den 13. März 1894. SDas Landgericht Hamburg. Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 2020 zur Firma: Anglo⸗Conti⸗ B nentale (vormals Ohlen⸗ dorff’'sche) Gnano⸗Werke in Hamburg, nach Anmel⸗ dung vom 13. März 1894, Nachmittags 12 Uhr 45 Min., für Kartoffel⸗Dünger und dessen Verpackung das Zeichen: Hamburg, den 13. März 1894. DOgas Landgericht. 173637]
Hannover. Im hiesigen Zeichenregister ist unter Nr. 172 zu der Firma: Haunnoversche Caont⸗ chouc⸗Guttapercha⸗ und Tele⸗
graphenwerke zu Linden, als
Marke für Gummiwaaren aller
Art, nach der Anmeldung vom
7. März 1894, Morgens 11 Uhr,
eingetragen das Zeichen:
Hannover, 9. März 1894. Königliches Amtsgericht. IV.
[74564] Harburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 32 zu der Firma Schlesinger & Co zu Har⸗ burg, nach Anmeldung vom 9. März 1894, Mittags 12 ¼ Uhr, für Schmirgel⸗, Feuerstein⸗, Flint⸗ und Glas⸗Leinen und Papier (Emery-, Firestone-, Flint- & Glass-Cloth & Paper) das Zeichen:
Harburg, den 9. März 1894.
Harburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 33 zu der Firma: Schlesinger & Co zu Harburg, nach Anmel⸗ dung vom 9. März 1894, Mittags 12 ¼ Uhr, für Schmirgel“⸗, Feuerstein⸗, Flint⸗ und Glas⸗Leinen Sund Papier (Emery-, Firestone-, Flint- & Glass-Oloth & Paper) S das Zeichen: 8
Harburg, den 9. März 1894. Königliches Amtsgericht. I.
[74566] Harburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 34 zu der Firma: Schlesinger & Co zu Harburg, nach Anmeldung vom 9. März 1894, Mittags 12 ¼ Uhr, für Schmirgel⸗, Feuerstein⸗, Flint⸗ und Glas⸗Leinen und Papier (Emery-, Fire- stone-, Flint- & Glass-Cloth &. Paper) das Zeichen: Harburg, den 9. März 1894. Königliches Amtsgericht. I.
Patent — X* Flint paper 2½
8 28
[74567] Harburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 35 zu der Firma: Schlesinger & Co zu Harburg, nach Anmeldung vom 9. März 1894, Mittags 12 ¼ Uhr, für Schmirgel⸗, Feuerstein⸗, Flint⸗ und Glas⸗Leinen und Papier (Emery-, Eirestone-, Flint- & Glass-Cloth & Pa
Zeichen:
Harburg, den 9. März 1894. Königliches Amtsgericht. I.
Als Marke ist ein⸗ zu de
Iserlohn. getragen unter Nr. 272 Firma: August Theodor Geck
in Iserlohn, 8 nach Anmeldung vom 8. März 1894, Vormittags 9 ¾ Uhr, für sämmtliche Eisen⸗, Stahl⸗, Messing⸗, Metall⸗ und Kurzwaaren, ins⸗ besondere für Scheren, Messer, Waffen und Nadeln aller Art, auf der Waare selbst und deren Ver⸗ packung das Zeichen:
„9. März 184. Königliches Amtsgericht. 8 8 1724253] Als Marke ist eingetragen unter Nr. 123 zu der Firma: F. Schrey in Krefeld, nach Anmeldung vom 6. Dezember 1893, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, für die von der Firma geführten baumwollenen Unterkleider das Zeichen:
Krefeld, den 10. März 1894.. Königliches Amtsgericht.
Königliches Amtsgericht. 8