mit Ausnahme der nachbenannten 1 verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Bei⸗ sitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einem Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter eichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers. 8§₰ 38. Alle von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen, und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des § 11 Abs. 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Der Vorstand besteht nach dem Wahlakt vom 2. März 1894 aus: 1) dem Rittergutsbesitzer von Montowt zu Kirpehnen, als Vereinsvorsteher, 8 2) dem Gutsbesitzer Hermann Spandöck zu Wilkau als Stellvertreter des Vereinsvor⸗ stehers, 3 5 dem Gutsbesitzer Niehrenheim zu Germau, 4) dem Gutsbesitzer Niemann zu Rothenen. 5) dem Gutsbesitzer Quednau zu Krattlau.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 5. März 1894
am 6. März 1894. 3 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Fischhausen, den 6. März 19949. Königliches Amtsgericht.
Fürstenwalde. Bekanntmachung. (753561] In unser Genossenschaftsregister ist Folgendes ein⸗ getragen:
Kol. 1. Kol. 2. Konsum⸗ und Spar⸗Verein für
Fürstenwalde und Umgegend mit beschränkter Haftpflicht.
Kol. 3. Fürstenwalde. 8
Kol. 4. Das Statut ist beschlossen am 28. Ja⸗ nuar 1894.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder.
Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Mitglieder des Vorstandes und der Art, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen und erfolgen in dieser Weise die Bekanntmachungen durch die ‚„Fürsten⸗ walder Zeitung“ und die „Märkische Volksstimme“.
Der Vorstand besteht aus:
1) dem Kaufmann Julius Altmann jun., 2) dem S losser Wilhelm Bergemann, 3) dem Schlosser Hermann Vogt zu ö u Mitgliedern des Aufsichtsraths sind die Herren Albert Wienhöfer, Richard Brunzlow, Paul Roesler, Otto Knoll und Ludwig Zwiebler gewaͤhlt.
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.
Eingetragen auf Verfügung vom 12. März 1894 am 13. März 1894.
Fürstenwalde, den 12. März 1894.
Koͤnigliches Amtsgericht.
--˖˖———— 8 Fürth. Bekanntmachung. [75408] In der Generalversammlung des:
„landwirtschaftlichen Consum⸗ und Erwerbs⸗ vereins Großenseebach — eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht —“ vom 21. Februar 1894 wurde Statutenänderung dahin beschlossen, daß die Aufnahmefähigkeit der Umwohnenden als Vereinsmitglieder bis auf eine Entfernung von 10 km ausgedehnt wurde, sodaß in den §§ 6 und 8 der Statuten die Zahl 4 in 10 ab⸗ geändert wurde. Fürth, den 15. März 1894. Kgl. Bayer. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Fleischmann, K. Landgerichts⸗Rath.
75409] Gelsenkirchen. In unser Genossenschafts⸗ register ist unter Nr. 40 Folgendes eingetragen: Consumverein Eintracht, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht zu Braubauerschaft. Der Verein gründet sich auf die Statuten vom 24. Februar 189 6. März: 1894. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Ankauf von Nahrungsmitteln, Bedarfsartikeln, Taback, Wein und Spirituosen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 5 ℳ Mitglieder des Vorstandes sind: 1) der Bergmann Hermann Fortack zu Brau⸗ Pauerschaft. 2) der Handlungsgehilfe Albert Janzick zu Gelsen⸗
irchen. 3) der Bierhändler Gottlieb Klimaschewski zu Braubauerschaft.
Die Bekanntmachungen und alle Erlasse in An⸗ gelegenheiten der Genossenschaft sowie die dieselbe verpflichtenden Schriftstücke ergehen durch den Vor⸗ stand derselben in der Weise, daß der Firma der Genossenschaft die Namen von mindestens zwei Mit⸗ gliedern des Vorstandes beigefügt werden.
Die öffentlichen Bekanntmachungen sowie die Ein⸗ ladungen zu den Generalversammlungen der Genossen⸗ schaft erfolgen, letztere mit einer Frist von mindestens einer Woche durch den Vorstand in der im vorigen Absatz angegebenen Form.
Die Veröffentlichung erfolgt in der Emscher Zei⸗ tung zu Gelsenkirchen.
Findet die Berufung der Generalversammlung durch den Aufsichtsrath statt, so muß dieselbe gleich⸗ falls mindestens 8 Tage vor der Versammlung mit⸗ tels Veröffentlichung in der Emscher Zeitung bekannt gemacht werden.
In diesem Falle hat die Berufung außer der Namensunterschrift die Bezeichnung Vorfitzender des Aufsichtsraths oder stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsraths zu tragen.
Die Statuten befinden sich Blatt 3 und 4 der Beilageakten. “ .
8 1“”“
älle nur dann!
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Gelsenkirchen, den 10. März 189u49. Königliches Amtsgericht.
Gmünd. Bekanntmachungen [75357] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung erläßt;
Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗
register geführt wird: K. Amtsgericht Gmünd.
9 Datum des Eintrags: 15. März 1894.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft;
Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗
Verein Muthlangen, „eingetragene Geuossen⸗
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz:
Muthlangen, O.⸗A. Gmünd.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Der Gesellschaftsvertrag ist vom 4. März 1894.
Der Zweck des Vereins ist, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschͤfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Ober⸗Amtsbezirks.
Die Zeichnungen der Firma erfolgen mit verbind⸗ licher Kraft durch den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes.
Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.
Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher und 4 Beisitzern, deren einer zum Stellvertreter des Vorstehers gewählt ist.
Die dermaligen Vorstandsmitglieder sind: Schultheiß Breitmeier, Vereinsvorsteher, Dominikus Bauer, Farrenhalter, Stellver⸗ treter desselben,
Michael Stech, Gemeinderath, Clemens Stegmaier, Bauer, -Johannes Hitzel, Weber, sämmtlich in Muthlangen.
Zur Beurkundung: Ober⸗Amtsrichter: Kellenbach. Grevenbroich. Bekanntmachung. [75358]
In das Genossenschaftsregister des hiesigen König⸗ lichen Amtsgerichts ist unter Nr. 14 der „Elfgener Spar⸗und Darlehns Kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Elfgen“ eingetragen worden.
Die Genossenschaft ist errichtet durch Statut vom 7. März 1894.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zwecke: 1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, 2) der Gewährung von
arlehn an die Genossen für ihren Wirthschafts⸗ betrieb. Die von der Genossenschaft ausgehenden
Bekanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder
dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch das
Blatt „Rheinischer Bauer“ zu veröffentlichen. Die
Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗
schaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen
Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied
des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber
Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung ge⸗
chieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der
8* der Genossenschaft ihre Namensunterschrift
seifügen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Adam Clemens, Landwirth zu Elfgen, zu⸗ gleich als Vereinsvorsteher;
2) Heinrich Josef Wolf, Landwirth zu Elfgen, zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers;
3) Johann Heinrich Thelen, Belmen,
4) Theodor Lambertz, Landwirth zu Reistorf,
5) Wilhelm Heyers, Landwirth zu Elfgen.
Die Zeitdauer der Gesellschaft ist eine unbeschränkte. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Ein⸗ sict der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ tunden Jedem gestattet.
Grevenbroich, den 13. März 189043..
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Landwirth zu
“
Haynau. Bekanntmachung. [75077]
In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 9. März 1894 am 9. März 1894 eingetragen worden:
Spalte 1. Laufende Nummer: 4.
Spalte 2. Firma der Genossenschaft: 8
Kreibaner Darlehnskasseuverein,
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht. Spalte 3. Sitz der Genossenschaft: Kreiban. Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Statut vom 24. Februar 1894.
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Dar⸗ lehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der bbeee halt ise der Vereinsmitglieder aufzu⸗ bringen.
Die Bekanntmachungen sng, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen. 8 88
Mitglieder des Vorstandes sind: Arthur Daum zu Tammendorf, Carl Helbig zu Kreibau, 88 Lerche zu Wittgendorf, duard Schröer zu Kreibau, Rudolf Haude zu Tammendorf. 1
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Fünah die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbe⸗ nannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um sie für den Vereta rechtsverbindlich zu machen. J
allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleich⸗
zeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unter⸗
schrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Haynau, den 9. März 1894.
Königliches Amtsgericht.
Heidenheim a. Br. [75264] Kgl. Württb. Amtsgericht Heidenheim. Im hiesigen Genossenschaftsregister Band III. Blatt 19 ist heute unter der Firma „Landwirt⸗ schaftlicher Consumverein Herbrechtingen, eingetr. Gen. mit unbeschränkter Haftpflicht“,
folgender Eintrag gemacht worden:
„Aus dem Vorstand ist A. Zimmerli ausgetreten; die Generalversammlung vom 17. Februar 1894 hat den Schultheißen Heußler in Herbrechtingen zum Vorsitzenden des Vorstandes gewählt.“
Den 15. März 1894.
Ober⸗Amtsrichter Wiest. Hettstedt. Bekanntmachung. [75078]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 Konsum⸗Verein Burgörner⸗Neudorf, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht — eingetragen:
Nach vollständiger Vertheilung des Genossen⸗ schaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.
Hettstedt, den 12. März 1894.
Königliches Amtsgericht.
Kulm. Bekanntmachung. [75528]
Zufolge Verfügung von heute ist in unser Ge⸗ nossenschaftsregister unter Nr. 10 eingetragen, daß zu Stolno, Kreis Kulm, eine Molkereigenossenschaft unter der Firma:
„Molkerei Stolno, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ gegründet, daß zufolge Gesellschaftsvertrages vom 26. Januar 1894 und 5. Februar 1894 Gegenstand des Unternehmens die Verwerthung der von den Mitgliedern eingelieferten Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr ist und daß der jetzige Vor⸗ stand aus dem Gutsadministrator Paul Mandel aus Ribenz als Direktor, dem Rittergutsbesitzer Dr. Otto Strübing aus Storlus als Stellvertreter und dem Besitzer Friedrich Herrmann aus Klein Czyste besteht. Die Haftsumme beträgt 150 ℳ für jeden auf 20 ℳ festgesetzten Geschäftsantheil. Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 150. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sowie die dieselbe verpflichtenden Willenserklärungen und Schriftstücke ergehen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft und werden von mindestens zwei Vor⸗ standsmitgliedern abgegeben resp. unterzeichnet; die vom Außsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben und Angabe der Firma von dem Präsidenten des Aufsichtsraths gezeichnet. Die Veröffentlichung dieser Bekanntmachungen erfolgt durch die Kulmer Zeitung resp. Kreisblatt und Graudenzer Geselligen oder im Falle des Eingehens dieser Blätter durch das vom Vorstand mit Genehmigung des Aufsichts⸗ bis zur nächsten Generalversammlung bestimmte
Zlatt.
Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts — Zimmer Nr. 10 — Jedem gestattet. h““
Kulm, den 12. März 1894. 8
“ Königliches Amtsgericht.
[75560] Maulbronn. K. Amtsgericht Maulbronn. Bekanntmachung.
Unter Hauptnummer X. des Registers für ein⸗ getragene Genossenschaften wurde am 13. März 1894 eingetragen:
Darlehenskassenverein Oelbron (eingetragene Genossenschaft mitunbeschränkter Haftpflicht).
Sitz: Oelbronn, Oberamts Maulbronn.
In dem neulich vorgelegten, am 26. Februar 1894 errichteten und von söfümüchen 73 Genossen unter⸗ zeichneten Statut erklären sich letztere als Kredit⸗ genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, unter der Firma „Darlehenskassenverein Oelbron, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Die Wirksamkeit des Vereins begann mit dem 1. März 1894.
Mit diesem Tage beginnt das erste Geschäftsjahr und endigt mit dem 31. Dezember 1894.
Mitglieder des Vereins können nur verfügungs⸗ fähige und im Besitz der bürgerlichen Ehrenrechte 8 Einwohner von Oelbronn sein.
Der Geschäftsantheil ist auf 100 ℳ festgesegt.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch 2 vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder.
Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Maul⸗ bronner „Bürgerfreund“.
Die Mitglieder des Vorstandes find und zeichnen:
3 Vorsteher: 1) Christian Hagmann, Oelbronn. Stellvertreter des Vorstehers: Philipp Böhringer, Gemeinderath daselbst. Weitere Mitglieder: — 3) Matthäus Wolf, Bauer in Oelbronn, 4) Christian Weihing, Maurer daselbst, 5) Wilhelm Weihing, Maurer daselbst. Vorsitzender des Aufsichtsraths ist und zeichnet: Theodor Sigel, Pfarrer in Oelbronn. Zur Urkunde 1 mit dem Anfügen, daß die Liste der Genossen von jetzt ab während der üblichen Dienststunden zu Jeder⸗ manns Einsicht bei der Gerichtsschreiberei aufliegt. Den 13. März 1894.
Gemeinderath in
Schweinfurt. Bekanuntmachnung. [75410] In den Vorstand des Darlehenskassenvereins Escherndorf, eingetragener Genossenschaft mit unbeschränkter Hafxcht. wurde infolge Ab⸗ lebens des Herrn Josef Schlier Herr Adam Schraut Kaufmann in Escherndorf, gewählt. 5 Schweinfurt, 10. März 1894. Kgl. Bayer. Landgericht Schweinfurt, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.
Schweinfurt. Bekanntmachung. 75411] Die Auflösung des Konsumvereins Sulzthal, eingetragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde in der Generalversammlung vom 2. vor. Mts. beschlossen. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. Schweinfurt, 16. März 1894. Kgl. Bayr. Landgericht Schweinfurt, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.
2 [75359 Weinheim. Nr. 3658. Unter O.⸗Z. 11 des del nossenschaftsregisters — Weinheimer Vorschuß⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ SeSeesh Haftpflicht — wurde heute einge⸗ ragen:
Durch Beschluß des Aufsichtsraths wurden als Vorstandsmitglieder gewählt: G. B. Bucher als Direktor, Aug. Schneider jr. als dessen Stellvertreter, Gustav Dell als Kontroleur und Jakob Ehret als dessen Stellvertreter, sämmtlich in Weinheim wohnhaft.
Weinheim, 12. März 1894.
Gr. Bad. Amtsgericht. Müller.
Würzburg. Bekanntmachung. [75562] In Unterpleichfeld wurde nach Statut vom
„Darlehenskassenverein Unterpleichfeld eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Unterpleichfeld gebildet, welche unterm Heutigen in das Genossenschaftsregister ein⸗
getragen wurde.
Der Zweck der Genossenschaft besteht darin, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Haftung in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden.
Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich aus dem Vereinsvorsteher, dem Stellvertreter des⸗ selben und 3 Beisitzern.
Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind die Herren:
1) Johann Bötsch, Oekonom und Bürgermeister, Vereinsvorsteher,
2) Val. Göpfert, Oekonom, Stellvertreter des⸗ selben,
) Georg Keller, Oekonom,
) Johann Göpfert, Oekonom, † Beisitzer,
) Nikolaus Sauer, Oekonom,
sämmtliche in Unterpleichfeld.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbezeichneten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder behhn Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, bei Anlehen von 75 ℳ und darunter, sowie bei Einlagen in die mit der Vereinskasse ver⸗ bundene Sparkaßfe genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und 2 Vorstandsmitglieder, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen mit der Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher im „Fränkischen Landwirth“. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.
Würzburg, am 15. März 1894. 3
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:
(L. S.) Kliem, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Würzburg.
Bekanntmachung. [75561]
In Rittershausen wurde nach Statut vom 25. Fe⸗ bruar 1894 eine Genossenschaft mit der Firma:
„Darlehenskassenverein Rittershausen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Rittershausen gebildet, welche unterm Heutigen in das Genossenschaftsregister ein⸗
getragen wurde. 1
Der Zweck der Genossenschaft besteht darin, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirth⸗ schaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Haftung in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. “
Um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden. 1“
Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich aus dem Vereinsvorsteher, dem Stellvertreter des⸗ selben und 3 Beisitzern.
Die dermaligen Mitglieder des die Herren: 1
1) Kuhn, Franz, k. Pfarrer, Vereinsvorsteher,
2) 8— Michael, Dekonom, Stellvertreter des⸗
elben,
3) Spänkuch, Stephan, Oekonom
9 Mark, Stephan, Oekonom
5) Wenzel, Georg, Oekonom
sämmtlich in Rittershausen.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat, mit Ausnahme der nachbezeichneten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder g. Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzern er⸗ folgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, bei Anleben von 75 ℳ und darunter, sowie bei Einlagen in die mit der Vereinskaffe 2 bundene Sparkasse genügt die Unterzeichnung durn den Rechner und 2 Vorstandsmitglieder, um diese für den Vexein rechtsverbindlich zu machen.
Vorstandes sind
Amtsrichter (Unterschrist.)
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen 8
4* 8
5. März 1894 eine Genossenschaft mit der Firmͤa:M.
Bekanntmachungen erfolgen mit der Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher im „Fränkischen Land⸗
wirth“. “ ie Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Würzburg, am 15. März 1894. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. . Der Vorsitzende: (1. 8.) Kliem, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Würzburg. Bekanntmachung. 775563]
In Euerhausen wurde nach Statut vom 28. Fe⸗ bruar 1894 eine Genossenschaft mit der Firma: „Darlehenskassenverein Euerhausen einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Heaftpflicht mit dem Sitze in Euerhausen gebildet, welche unterm Heutigen in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen wurde. G
Der Zweck der Genossenschaft besteht darin, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirth⸗ schaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Haftung in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden.
Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich aus dem Vereinsvorsteher, dem Stellvertreter des⸗ selben und 3 Beisitzern.
Die dermaligen Mitglieder des Vorstands sind die
rren: 82 1) Häfel, Michael, Bauer, Vereinsvorsteher, 2) Hofmann, Josef, Bauer, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Lieber, Johann, Bauer und Waäagner, 4) Schuler, Johann, Bäcker, 5) Breunig, Johann, Bauer, sämmtliche in Euerhausen. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbezeichneten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder
Beisitzer,
Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzern er⸗
folgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, bei Anlehen von 75 ℳ und darunter, sowie bei Einlagen in die mit der Vereinskasse ver⸗ bundene Sparkasse genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und 2 Vorstandsmitglieder, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen mit der Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher im „Fränkischen Landwirth“.
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Würzburg, am 15. März 1894.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: (L. S.) Kliem, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Muster⸗Negister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Bremen. [74951]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 473. Firma Casten & Suhling in Bremen, in einem versiegelten Packet 47 Muster Innen⸗ und Außen⸗Etiquettes und Brände zur Ausstattung von Zigarrenkisten, Fabriknummern 6997, 12076 bis 12078, 12081 bis 12090, 12098 bis 12101, 12107 bis 12110, 12123 bis 12126, 12128 bis 12131, 12133 bis 12136, 12138 bis 12141, 17268 bis 17271, 17279 bis 17283, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 17. Febr. 1894, Nachm. 12 Uhr 30 Min.
Nr. 474. Firma Beyer & Brockmann in Bremen, in einem verschlossenen Kuvert 1 Muster eines Etiquertes zum Bekleben von Zigarrenkisten, Fabriknummer 7, und 1 Muster eines Brandes zum Brennen von Zigarrenkisten, F.⸗Nr. 8, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Febr. 1894, Nachm. 1 Uhr.
„Firma Wilhm Jöntzen in Bremen hat für die unter Nr. 295 eingetragenen, mit den Fabrik⸗ nummern 13929, 13974, 14001 versehenen, jetzt offen in einem Packet vorliegenden Muster von Innen⸗ und Außen⸗Etiquetten für Zigarrenkisten Verlänge⸗ rung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet.
Dieselbe Firma hat für die unter Nr. 395 ein⸗ getragenen, mit den F.⸗Nrn. 15415, 15416, 15428, 15432, 15433, 15445, 15446 versehenen, jetzt offen in einem Packet vorliegenden Muster von Innen⸗ und Außen⸗Etiquetten für 1““ Verlänge⸗ rung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.
Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handelssachen, den 13. März 1894.
C. H. Thulesius Dr.
Konkurse.
(75277] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma Reimers, Kantler & Ca in Altona, deren Inhaber der Gelbgießer Hans Heiurich Albert Dürr in Altona, kl. Gärtnerstr. 61 I., und der Maschinen⸗ fabrikant Friedrich Andreas Heinrich Kantzler in Altona, Lerchenstr. 76, sind, und über das Privat⸗ Frmögen der letzteren ist heute, am 16. März 1894, eee 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ronkursverwalter: Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Sieve⸗ ng in Altona. Anmeldefrist 1. Mai 1894. Termin . ahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 14. April 894 Mittags 12 Uhr, Prüfungstermin den 2 Mai 1854, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 24. Offener rref mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1894. önigliches Amtsgericht Abth. V. zu Altona. aIs G Veröffentlicht: Lohse, Assistent, erichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
175422]
Ueber das Vermö 8 gen des Händlers Anton Schirp naffeln ist heute, Nachmittags 1 Uhr, der Konkurs 0 et. Konkursverwalter: Kaufmann Friedrich Peso euenrade. Anmeldefrist bis 15. April d. J. Fontfaugfassung über Wahl eines anderen Verwalters, u. s ührung des Geschäfts, Verwerthung der Masse w. den 28. März d. J., Vormittags
8 ““ “
10 Uhr, an Gerichtsstelle. Erster Prüfungstermin den 25. April d. J., Vormittags 10 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. April d. JZJ. Balve, den 14. März 1894. “ Königliches Amtsgericht. [75289] Bekanntmachung. 1 Ueber das Vermögen der minderjährigen Kinder des Gastwirths Carl Hagemeister in Lohme, Namens Carl, Friedrich, Max, Emilie und Ernst Hagemeister, ist am 13. März 1894, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Hänsel in Bergen ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 17. April 1894, Vormittags 10 ½¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. Mai 1894, Vormittags 10 ½ Uhr. Anmeldefrist bis 12. Mai 1894. Offener Arrest bis 1. Mai 1894. Bergen a. R., den 13. März 1894. 8 Königliches Amtsgericht. II.
75373]
„Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Carl Schwiedop zu Dornum ist heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Fröhlking in Norden. Anmeldefrist bis zum 16. April 1894. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin: den 25. April 1894, Vormittags 10 ¾ Uhr.
Berum, den 15. März 1894. Königliches Amtsgericht.
[75363] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastgebers Hermann Bethmaunn hieselbst, Gördelingerstraße 42, ist am 16. März 1894, Morgens 10 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann B. Mielziner II., Steinthorpromenade 8 bierselbst, ist zum Konkurs⸗ verwalter bestellt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. April d. J. Konkursforderungen sind bis zum 28. April d. J. bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung am 16. April d. J., Morgens 11 Uhr, Prüfungstermin am 29. Mai d. J., Morgens 11 Uhr, vor Herzog⸗ lichem Amtsger viehieselose⸗ Auguststraße 6,Zimmer 42.
Braunschweig, den 16. März 1894.
. H. Otte, Reg.⸗Geh., als Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. V.
75297] Konknrsverfahren. Ueber das Vermögen der Färbereibesitzerin Christiane Julie verehel. Röttger in Chemnitz (Neugasse 6) ist heute, am 15. März 1894, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Gühne in Chemnitz. Anmeldefrist bis zum 21. April 1894. Erste Gläubigerversammlung am 16. April 1894, Vormittags 9 Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 21. Mai 1894, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. April 1894. 8 — Chemnitz, den 15. März 1894. „Der Gerichtsschreiber 8 des Königl. Amtsgerichts daselbst. Abth. B: Aktuar Hennings. . Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Getreide⸗ und Produktenhändlers Robert Emil Dietze — in Firma Emil Dietze — in Hilbersdorf ist heute, am 15. März 1894, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eroͤffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Preller in Chemnitz. Anmeldefrist bis zum 21. April 1894. Erste Gläubigerversammlung am 16. April 1894, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 21. Mai 1894, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. April 1894. Chemnitz, den 15. März 1894. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts daselbst. Aktuar Hennings.
[75296]
Abth. B.:
[755085 Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Brauereibesitzers Wilhelm Leo Rennwanz in Firma P. Kilp in Danzig, Töpfergasse Nr. 6, ist am 15. März 1894, Nachmittags 7 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Kaufmann Adolph Eick von hier, Breit⸗ gasse Nr. 100. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. April 1894. Anmeldefrist bis zum 30. April 1894. Erste Gläubigerversammlung am 6. April 1894, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungstermin am 10. Mai 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr, daselbst.
Danzig, den 15. März 1894.
Grzegorzewski, “ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.
[75364] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Poley'er Werke Alberti & Ce zu Poley ist heute, am 15. März 1894, Nachmittags 5 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Spediteur Reinhold Richter zu Finsterwalde. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 12. April 1894 einse liehlich Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1894 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 12. April 1894, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 25. Mai 1894, Vormittags 10 Uhr.
Finsterwalde, den 15. März 1894.
Königliches Petet
Zur Beglaubigung: Mudrack, als Gerichtsschr.
[75415] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Lazarus Breiden⸗ bach II. in Rimbach ist heute, am 15. März 1894, Vormittags 9 Uhr 38 Minuten das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Taxator Keil I. in Fürth i. O. Anmeldefrist bis zum 11. April 1894. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 19. April 1894, Nach⸗ mittags 3 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. April
1894. Großh. ine Fürth. Bekannt gemacht: Der Gerichtsschreiber. [75366 Bekanntmachnng.
Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Fürth vom 15. März 1894, Nachmittags 4 ½ Uhr, auf Eröffnung des Konkurses über das Vermögen der Lohn⸗ kutschereibesitzersehelente Georg Leonhard
und Babetta Wißmüller in Fürth. Konkurs⸗
verwalter: Kaufmann Karl Kublan in Fürth. Erste Gläubigerversammlung Montag, den 9. April 1894, Vormittags 10 ½ Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungtermin Montag, den 23. April c., Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, Frist zur Anmeldung der Forde⸗ rungen bis Donnerstag, den 12. April 1894. Offener Arrest und Anzeigefrist bis Donnerstag den 5. April c.
Fürth, den 16. März 1894.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Hellerich, Kgl. Sekretär.
[75293] Konkurseröffnung.
Ueber den Nachlaß des Malermeisters Wilhelm Schaaf zu Halle a. S., Harz Nr. 21, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Abrhei⸗ lung VII., zu Halle a. S am 16. März 1894, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Inspektor a. D. J. Ed. Peuschel zu Halle a. S., Mansfelderstraße Nr. 51. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 2. Mai 1894. Erste den 13. April 1894, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 17. Mai 1894, Vormittags 11 ⅛ Uhr, Zimmer Nr. 31.
Halle a. S., den 16. März 1894. 8
Große, Sekretär, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.
[75299] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmannes und Agenten Joh annes Wilhelm Ludwig Clandius, alleinigen Inhabers der Firma J. W. Clandius & Co., zu Hamburg, Gerhofstraße 32, 2. Et., wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter Georg Jentzsch, Adolphsplatz 4. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. April d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 21. April d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 10. April dss. Js., Vorm. 141 ¼ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin d. 8. Mai dvss. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 15. März 1894.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [75300] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Agenten Carl Max Ferdinand Kellner, in Firma Ferde Kellner, zu Hamburg, Königstraße 36, 2. Et., wird heute, Nachmittags 3 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter J. G. Marquardt, Neuerwall 15. Offener Arrest, mit Anzeigefrist bis zum 9. April d. J. eins ließlich Anmelbefrist bis zum 21. April d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 10. April dss. Is., Vorm. 11 ½ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin d. 8. Mai dss. Is., Vorm. 10 ½ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 15. März 1894.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[75276] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Hökers Benjamin Wilcke in Wik (Auberg) ist heute, am 15. März 1894, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Gemeindevorsteher 8 Pahl in Holtenau. Offener Arrest mit
nzeigefrist bis 4. April 1894. Anmeldefrist bis 26. Mai 1894. Termin zur Wahl eines andern Verwalters den 5. April 1894, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 7. Juni 1894, Vormittagsé 10 Uhr.
Kiel, den 15. März 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
[75285] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Loewy hierselbst, Inhabers der Firma Max Loewy, ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Carl Heintze in G“ O.⸗S. ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 21. April 1894 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 12. April 1894, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin den 2. Mai 1894, Vormittags 10 Uhr.
Kreuzburg O.⸗S., den 15. März 1894.
Kühnemanga,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[75283]
Lemgo. Ueber das Vermögen des Schmiede⸗ meisters Wind in Sommersell ist am 14. März 1894, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter Mandatar Grieß hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 14. April 1894. Erste Gläubigerversammlung 14. April 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 28. April 1894, Vormittags 10 Uhr.
Lemgo, den 14. März 1894.
Fürstliches Amtsgericht. II. Brandes.
[75302] Konkursverfahren.
Nr. 5965. Ueber das Vermöͤgen des Mechaniker Eduard Klemm in Degerfelden wird, da der Geineinschuldner die Eröffnung des Konkursverfahrens beantragt hat, heute, am 15. März 1894, Vor⸗ mittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Waisenrichter Ernst Engler in Lörrach wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. April 1894 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines F und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Samstag, den 14. April 1894, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche e aus der Sache abgesonderte .vee e- in Anspruch SS. dem Konkursverwalter bis zum 7. April 1894 Anzeige zu machen. 8
Großherzogliches Amtsgericht Lörrach. (gez.) Spiegelhalter. Für die Veröffentlichung:
Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Appel.
[75491] Konkurseröffnungen.
In den nachstehend bezeichneten Konkursen ist der Eröffnungsbeschluß ergangen.
Allen Personen, 55 eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für wel F aus der Sache abgesonderte Befriedigung in
nspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zu dem unter 7 bemerkten Tag Anzeige zu machen.
9 Khekbenencch 8 1.“ Ludwigsburg.
emeinschuldner: einri Herli Schreiner in Ludwigsburg. ½o
3) X“ 14. März 1894, Nachm.
hr.
4) Konkursverwalter: Gerichtsnotar Mayer in Ludwigsburg.
8 dg 8* 8 9 Frist 2 Anmeldung der onkursforderungen bei dem Konkursgericht endigt: 16. April 1894. 6) Termin vor dem Konkursgericht: . zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände: 25. April 1894, Vorm. 11 Uhr, . zur Prüfung der angemeldeten Forderungen: 25. April 1894, Vorm. 11 Uhr.
7), Tag, an welchem die Frist zur Anzeige bei dem denbigt; 16. April 1894.
1) Konkursgericht: K. Amtsgericht Ludwigsburg.
2) Gemeinschuldner: Johannes Mögle. Wirrh⸗ schaftspächter in Ludwigsburg.
3) Konkurseröffnung: 14. März 1894, Nachm. 6 Uhr.
4) Konkursverwalter: Ludwigsburg.
— 88 25 v der Konkursforderungen bei dem Konkursgerich igt: 16. April 1894.
6) Termin vor dem Konkursgericht:
a. zur Beschtagfasang über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über Bestellung
eines Gläubigerausschusses und eintretenden über die in § 120 der Konkursordnung
ezeichneten Gegenstände: 26. April 1894, Vorm. 11 Uhr.
b. zur Prüfung der angemeldeten Forderungen: 26. April 1894, Vorm. 11 Uhr.
7) Tag, an welchem die Frist zur Anzeige bei dem
Konkursverwalter endigt: 16. April 1894. Z. B.: Gerichtsschreiber Lauer.
Gerichtsnotar Mayer in
8
[75426] Konkursverfahren. ö1“““
Nr. 2445. Ueber das Vermögen des Bäckers Jakob Adrion in Hammereisenbach wurde heute, am 15. März l. J., Nachm. 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, Kaufmann Arthur Lender in Lenz⸗ kirch zum Konkursverwalter ernannt, offener Arrest erlassen mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 10. April J. J. und Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin auf Samstag, 14. April l. J., Vorm. 10 Uhr, vor dem Amtsgericht dahier festgesetzt.
Neustadt i. Schwarzw., den 15. Mä
Der Gerichtsschreiber des Gr. Amts
sSget
[75425] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ händlers Carl Richard Pfeiffer in Reichenbach ist heute, am 14. März 1894, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Langlotz in Reichenbach. Anmeldefrist bis zum 13. April 1894. Erste Gläubigerversammlung am 7. April 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. April 1894, Vormittags 10 Uhr. “ Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. März
Königliches Amtsgericht Neichenbach i. V. Der Gerichtsschreiber: Sekretär Nagler.
[74655] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Philipp Hummel zu Straßburg, Ankergäßchen. Nr. 13, wird heute, am 12. März 1894, Nachmittags 4 Uhr 30 Min. das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Feodor Richter hier, Nußbaumgasse 1, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Mai 1894 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, den 3. April 1894, Vormittags 10 Uhr, und Prüfung der angemeldeten Forderungen Diens⸗ tag, den 15. Mai 1894, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest und Anzeigepflicht.
Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg i. Els.
[75288] 3
K. Württ. Amtsgericht Stuttgart Stadt.
Konkurseröffnung
über das Vermögen des Kaufmanns Carl Fehrle hier, Inhabers einer Kolonial⸗ waarenhandlung, Tübingerstraße 21, am 14. März 1894, Vormittags 11 Uhr. Konkursverwalter: Ad. Umfrid, Kaufmann hier, Neckarstr. 74. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. April 1894. For⸗ E bis 8. Mai 1894. Erste Gläubigerversammlung am 16. April 1894, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin am 21. Mai 1894, Vorm. 9 Uhr. 8
Den 14. März 1894.
Gerichtsschreiber Heimberger.
75362] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Adolf Feist in Winzig ist am 15. März 1894, Nach⸗ mittags 1 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Konzipient Berthold Schmidt zu Winzig. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. April 1891. Anmeldefrist bis zum 15. April 1894. Erste Gläubigerversammlung den 31. März 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 3. Mai 1894, Vormittags 9 Uhr. 8
Winzig, den 15. . 1894.
raun
un, als Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.