1894 / 72 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Mar 1894 18:00:01 GMT) scan diff

1u1

77019] HMühlhausen i. Th. Bekaunntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 17. am 20. März 1894 unter Nr. 10 eingetragen:

Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗

tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗

pflicht, Groß⸗ und Kleingrabe, mit dem Sitze zu Großgrabe.

1) Das Statut ist vom 22. Februar 1894 datiert

2) Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts.

3) Die Zeichnung und rechtsgültige Willenserklärung für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß wei Vorstandsmitglieder der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschriften beifügen. 1

4) Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der gemäß Nr. 3 zu zeichnenden Firma der Genossenschaft. 8

Die Bekanntmachungen werden im Mühlhäufer Anzeiger veröffentlicht.

5) Es ist zulässig, sich auf mehrere, jedoch höchstens 10 Geschäftsantheile zu betheiligen. 8

6) Die Haftsumme eines Genossen beträgt 300

7) Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern. Diese sind zur Zeit:

a. der Landwirth Albin Lerp zu Kleingrabe, b. der Landwirth Otto Thon zu Groscrabe, c. der Landwirth Andreas Knorr, daselbst.

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden ist Jedem gestattet. 8

Mühlhausen i. Th., den 20. März 1894.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

[77020] Nienburg a. W. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist zu: „Landwirthschaftlicher Consum⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Steimbke“, heute eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Halbmeier Friedrich Wegener in Sonnen⸗ borstel ist der Halbmeier Wilhelm Fricke Hz.⸗Nr. 15 in Steimbke gewählt.

Nienburg a. W., 9. März 1894.

Königliches Amtsgericht. II. Nürnberg. Bekanntmachung. [77022]

Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen der Darlehenskassenverein Alfershansen, ein⸗ getr. Genossenschaft m. unbeschräunkter Haft⸗ pflicht, mit dem Sitze in Alfershausen. Das Statut datiert vom 5. März 1894.

Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Haftung in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Ge⸗ legenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden. Der Verein kann auch die sub Ziffer 2— 6 des § 1 des Genoss.⸗Ges. vorgesehenen Zwecke verfolgen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat, mit Ausnahme der nachbe⸗ zeichneten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, bei Anlehen von 75 und darunter, sowie bei Ein⸗ lagen in die mit der Vereinskasse verbundene Spar⸗ kasse genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und zwei Vorstandsmitglieder, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in der „Süddeutschen Landpost“ zu veröffentlichen.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Tobias Nißler, Oekonom und Bürgermeister in Alfers⸗ hausen, Vereinsvorsteher, Georg Neuhäußer, Weber in Alfershausen, Stellvertreter, Michael Bayer, Schuhmacher in Alfershausen, Paul Horndasch, Oekonom in Rabenreuth, Michael Köbler, Schuh⸗ macher in Alfershausen, Adam Ellinger, Oekonom in Alfershausen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Nürnberg, 21. März 1894.

Kgl. Landgericht. Kammer II. f. Handelssachen. (L. S.) Kolb, Kgl. Landgerichts⸗Rath.

Nürnberg. Bekanntmachung. [77021]

Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen der Darlehenskassenverein Unterweihersbuch und Umgebung, eingetrag. Genossenschaft m. unbeschr. Haftpflicht, mit dem Sitze in Stein. Das Statut datiert vom 11. März 1894.

Der Verein hat zunächst den Zweck, seinen Mit⸗ gliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschafts⸗ betriebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Haftung in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden. Der Verein kann auch die sub Ziff. 2 bis 6 des § 1 des Genossenschaftsgesetzes vorgesehenen Zwecke verfolgen. Die Zeichnung für den Verein⸗ erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat, mit Ausnahme der nachbezeichneten Faäͤlle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurück⸗ erstattung von Darlehen, bei Anlehen von 75 und darunter, sowie bei Einlagen in die mit der Vereins⸗ kasse verbundene Sparkasse genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und zwei Vorstandsmitglieder, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind vom Ver⸗ einsvorsteher zu unterzeichnen und im „General⸗ anzeiger“ in Nürnberg zu veröffentlichen.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Philipp Steinkönig, Ober⸗Verwalter in Stein, Vereins⸗ vorsteher, Anton Erath, Ober⸗Gärtner in Stein, Stellvertreter, Johann Kleinlein, Bürgermeister in Ober⸗Weihersbuch, Konrad Schwarz, Maurermeister in Deutenbach, Georg Peter Kießling, Bäck⸗r in Seer geec., Christof Lämmermann, Oekonom in Kreutlces.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Nüruberg, 21. März 1894. 3

Königliches Landgericht. Kammer II. f. Handelssachen. (I. 8.) Kolb, Käniglicher Landgerichts⸗Rath.

——

Passau. Bekanntmachung. [77023] In das Genossenschaftsregister wurde heute auf Grund des Statuts vom 41. Februar 1894 einge⸗ tragen: Darlehenskassenverein Neukirchen b. Pfk., eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Neu⸗ kirchen, Königl. Bezirksamts Pfarrkirchen.

Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und werden gezeichnet durch den Vorsteher bezw. Vorsitzenden des Aufsichtsrathes im Rotthaler Boten in Pfarrkirchen.

Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Matthäus Pieringer, Bauer in Pierach, Ver⸗ einsvorsteher,

2) Alois Reiter, Bauer in Rabensham, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstebers,

3) Josef Maier, Bauer in Godelsham,

4) Mathias Bruckmaier, Bauer in Steinach,

5) Johann Hölzlwimmer, Bauer in Anzenberg.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Den 20. März 1894. Königl. Landgericht Passau. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Königl. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath (Unterschrift).

(. 8)

8 [77024]

Radeberg. Auf Folium 4 des Genossenschafts⸗ registers für den Bezirk des unterzeichneten Amts⸗ gerichts sind heute folgende Einträge bewirkt worden.

1) „Sächsische Mititär⸗Vereins⸗Hagel⸗Ver⸗ sicherungs⸗Gesellschaft, eingetragene Genoffen⸗ Föeft mit beschränkter Hastpflicht zu Rade⸗

erg.“

5 Das Statut ist datiert vom 5. März 1894.

3) Der Sitz der Genossenschaft ist Nadeberg.

4) Gegenstand des Unternehmens ist die Ver⸗ sicherung der Feldfrüchte ihrer Mitglieder gegen Hagelschäden nach dem Grundsatze der Gegenseitig⸗ bns auf Grund der den Satzungen angefügten Ver⸗ sicherungsbedingungen nebst Ausführungsvorschriften.

5) Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen sind im „Kamerad“ zu Dresden, sowie in dem jeweiligen Amtsblatte des Königlichen Amtsgerichts Radeberg zu veröffentlichen, ergehen unter der Firma des Vereins und werden von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet.

6) Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April des einen bis zum 31. März des folgenden Jahres.

7) Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 2 Mark.

8) Mitglieder des Vorstands sind

a. Ernst August Winter in Direktor,

b. Karl Gottlob Scherz in Radeberg als Kon⸗ troleur,

c. Christian Robert Roch in Radeberg als Stell⸗ vertreter des Direktors,

d. Friedrich August Eisoldt in Radeberg, als Stellvertreter des Kontroleurs.

Die Zeichnung des Vorstandes geschieht durch die beiden Vorstandsmitglieder dadurch, daß zu der Firma der Gesellschaft die Worte „Der Vorstand“ und die eigenhändigen Unterschriften der beiden Vorstands⸗ mitglieder oder deren Stellvertreter zugefügt werden.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amtsgerichts Radeberg Jedem gestattet.

Radeberg, den 17. März 1894.

Das Königliche Amtsgericht daselbst.

i A.: Ass. Vleyhl.

Bautzen als

Schrimm. Bekanntmachung. [77025 Bei der „Bank Iundowy, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht“ zu Dolzig, ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vincent Mierzejewski ist der Vikar Wladislaus Czerwinski zu Dolzig zum Vorstandsmitgliede bestellt. Schrimm, den 21. März 1894. KOghnigliches Amtsgericht.

[77026] Sinzig. In das Genossenschafts⸗Register des hiesigen Königl. Amtsgerichts ist unter Nr. 5 des Registers der Niederbreisiger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Niederbreisig eingetragen worden. Die Genossen⸗ schaft ist gegründet durch Statut vom 18. März 1894 auf unbestimmte Dauer. Zweck: 1) Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, 2) Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihres Wirthschaftsbetrieb. Die Rechtsverhältnisse der Genossenschaft und deren Genossen richten sich nach dem Gesetz und dem Statut.

Die Organe der Genossenschaft sind: 1) der Vor⸗ stand, 2) der Rendant, 3) der Aufsichtsrath, 4) die Generalversammlung. Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich dem Vereinsvorsteher Ludwig Niedereé6, Metzgermeister zu Niederbreisig, Mathias Schmitz, Ackerer daselbst, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Wilbelm Zentner, Schmiedemeister daselbst, 4) Franz Schlösser, Steinmetzmeister daselbst und 5) Joseph Domm, Steinhauer zu Thal⸗Rheineck. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom e vor eer oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch die „Ahr⸗ weiler Zeitung“ zu veröffentlichen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet.

Sinzig, den 19. März 1894. 1

Königliches Amtsgericht.

Templin. Bekanntmachung. 77027]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft „Molkerei⸗ genossenschaft Boitzenburg U/M. eingetragene Genvssenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Spalte 4 zufolge Verfügung vom 7. März 1894 am 8. desselben Monats Folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. März 1894 ist der § 39 des Statuts dahin eändert, daß die Bekanntmachungen der Genossen⸗ shaft nur durch das „Templiner Kreisblatt“ und nicht mehr durch die „Prenzlauer Zeitung“ zu er⸗ folgen haben. v1 Templin, den 7. März 1894.

Koönigliches Amtsgericht.

[77028] Waldshut. Nr. 6329. In das diesseitige Ge⸗ nossenschaftsregister Bd. II. O.⸗Z. 8. Ländlicher Creditberein Grießen e. G. m. u. H. wurde eingetragen: 8 . In der Generalversammlung vom 4. März 1894 wurde an Stelle des verstorbenen Johann Baptist Mülhaupt der Bürgermeister Michael Binkert in Geißlingen als Mitglied in den Vorstand gewählt. Waldshut, den 20. März 1894. .““ Großherzogl. Amtsgericht. Waag.

Konkurse.

76892] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Consum⸗Vereins Als⸗ leben a./S. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Alsleben, Saale, ist heute, am 22. März 1894, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Der Kaufmann Karl Kieling zu Alsleben, Saale. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Mai 1894. Erste Gläubigerversammlung am 13. April 1894, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 29. Mai 1894, Vormittags 11 Uhr.

Veröffentlicht: Fraenzel, Assistent,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

zu Alsleben a. S.

[77075] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Beuning in Barmen, Inhaber der Firma Carl Benning hierselbst ist heute, am 20. März 1894, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurzverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtstaxator Eduard Erdelmann hier. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. April 1894. Erste Gläubigerversammlung, sowie Prüsungstermin am 26. April 1894, Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaale.

Barmen, den 20. März 1894.

Königliches Amtsgericht. I.

[77076] Konkursverfahren. .

Ueber das Vermögen des abwesenden Eisen⸗ waarenhändlers G. Eduard Schmidt hier, Berlinerstr. 147, ist heute, am 21. März 1894, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtstaxator Eduard Erdelmann hier. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. April 1894. Erste Glaͤubigerversammlung, so⸗ wie Prüfungstermin am 26. April 1894, Nach⸗ mittags 6 Uhr, im Sitzungssaale.

Barmen, den 21. März 1894.

Königliches Amtsgericht. I.

[76925] Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Bayreuth hat heute, Vor⸗ mittags 10 Uhr, über das Vermögen des Bäcker⸗ meisters und Wirths Carl Schmidthammer dahier das Konkursverfahren eröffnet. Als Konkurs⸗ verwalter ist Privatier Oskar Steuerer dahier ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. April 1894 einschließlich. Anmeldefrist bis 20. April 1894 einschließlich. Gläubigersammlung und Prüfungstermin am 30. April 1894, Nachmittags 3 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaal.

Bayreuth, den 22. März 1894.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

(ISZ Kmeuffel Kal Geirtäkcax. (76931]

Ueber das Vermögen des Wäsche⸗ und Schürzen⸗ fabrikanten Iulius Gurau, in Firma J. Gurau, Spandauerstr. 18 (Wohnung Spandauer Brücke 9), ist heute, Vormittags 10 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin 1. das Konkursperfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Martens, Michaelkirchstr. 12. Erste Gläubigerversam mlung am 12. April 1894, Nachmittags 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 12. Mai 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 12. Mai 1894. Prüfungs⸗ termin am 5. Juni 1894, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36.

Verlin, den 22. März 1894.

Kohlmorgen, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 83.

[76885] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fran Brümmer zu Füssehesh. Hauptstraße 104, ist heute, am 21. März 1894, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstraße 76, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 28. April 1894. Wahl des Verwalters und eventl. Gläubiger⸗ ausschusses den 12. April 1894, Vormittags 10 ½ Uhr, Prüfungstermin den 31. Mai 1894, Mittagoe 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29 31, Zimmer 10. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Kong rsmasse gehöriger Sachen bis zum 28. April 1894.

Berlin, den 21. März 1894.

Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abtheilung 17

1öue“

K. Württ. Amtsgericht Biberach. Ueber das Vermögen des Eugen Stohrer,

——.

Konkursverwalter:

verfahren eröffnet worden. event. dessen

Gerichtsnotar Schmid in Biberach Nachfolger. Anmeldefrist, offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 23. April 1894, erste Gläubigerver⸗ sammlung den 16. April 1894, Vorm. 11 Uhr, Prüfungstermin den 7. Mai 1894, Vorm. 10 Uhr. Den 22. März 1894. Stellv. Gerichtsschreiber Müller. [76934] Brandenburg a. H. Bekauntmachung. Ueber das Vermögen des Kohlenhändlers Erust Krause, in Firma Ernst Krause Jun., ist heute, am 21. März 1894, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Eduard Westphal hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. April 1894. Anmeldefrist bis 15. Mai 1894. Erste Gläubigerversammlung am 10. April 1894, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 46. Allgemeiner Prüfungstermin den 25. Mai 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer 46. Brandenburg a. H., den 21. März 1894. Teschner. Amtsgerichts⸗Assistent, als Gerichtsschreiber. 76887] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Scholz & Heinrich zu Breslau, Domini⸗ kanerplatz 1a. (Gesellschafter Kaufleute Hermann Scholz und Hermann Heinrich daselbst) ist heute, am 20. März 1894, Nachmittags 1 Uhr 10 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Carl Michalock zu Breslau, Hummerei Nr. 57. Anmeldefrist bis zum 30. April 1894. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 18. April 1894, Vor⸗ vgee 11 Uhr. Prüfungstermin den 9. Mai 1894, Vormittags 11 Uhr, vor zeichneten Gerichte, Schweidnitzer Nr. 4, Zimmer 90, im 2. Stock. Offener mit Anzeigepflicht bis zum 15. April 1894. Breslau, den 20. März 1894. Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau.

dem unter⸗ Stadtgraben Arrest

[76886] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Papierhändlers Max Schultze zu Breslau, Lessingstraße 15, in gleich⸗ namiger Firma (Geschäftslokal: Ohlauerstraße 43), ist heute, am 20. Maͤrz 1894, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Carl Beyer zu Breslau, Palm⸗ straße Nr. 7. Anmeldefrist bis zum 30. April 1894. Erste Gläubigerversammlung: den 18. April 1894, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: den 9. Mai 1894, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Schweidnitzer Stadt⸗ raben Nr. 4, Zimmer 90, im 2. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. April 1894.

Breslau, den 20. März 1894. Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau.

[7691⁴] 1

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Nathan Jacoby zu Gr. Tuchen ist heute Vormittag 11 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Silten zu Bütow. Anmeldefrist bis 15. Mai 1894. Erste Gläubigerversammlung am 11. April 1894, Mittags 12 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 30. Mai 1894, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht 8. Mai 1894.

Bütow, den 21. März 1894.

Königliches Amtsgericht. [76876] K. Württ. Amtégericht Calw.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Erbe in Calw, Inhabers der Firma Friedr. Müller a. Markt in Calw, ist heute, Vormittags ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtsnotar Sapper in Calw. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. April 1894 einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 30. April 1894 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 13. April 1894, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 18. Mai 1894, Vormittags 9 Uhr.

Den 21. März 1894.

(gez.) Ober⸗Amtsrichter Deckinger. Veröffentlicht durch Gerichtsschreiber Nagel. [76915] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwaareuhändlers Leonard Paus zu Kirchhellen ist am 19. März cr., Mittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Melchers in Dorsten. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 10. Mai cr. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 12. April cr., 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 18. Mai cr., 10 Uhr.

Dorsten, den 20. März 1894. ““

Königliches Amtsgericht.

[76893] 18

Ueber das Vermögen der Schnittwaarenhänd⸗ lerin Marie Magdalena Nicklan in Dresden, Falkenstraße 9, wird heute, am 22. März 1894, Vor⸗ mittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Privatus Grünberg in Dresden, Albertplatz 1, wird um Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 16. April 1894 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie all⸗ gemeiner Prüfungstermin den 25. April 1894, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 16. April 1894.

Königliches Amtsgericht Dresden, Abth. I b.

Bekannt gemacht durch: Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber.

[76891] Bekanntmachung.

Nr. 3428. Großh. Bad. Amtsgericht Durlach hat unterm Heutigen erkannt:

Das über das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft „Val. Gettert u. Söhne“ in Durla unterm 7. Februar 1894 eröffnete Konkursverfahren wird hiermit auch über das Vermögen des Valeutin Gettert alt und des Valentin Gettert jung da⸗ hier, Theilhaber der Firma, eröffnet.

Durlach, 20. März 1894.

Bierbrauers zum Storchen in Biberach, ist

am 21. März 1894, Nachm. 3 Uhr, das Konkurs⸗

Frank, 8 Gerichtsschreiber Großerzoglichen Amtsgerichts.

bis

s76921] Bekanntmachung. b

1 Das Kgl. Bayer. Amtsgericht Eschenbach hat am

21. März 1894, Nachmittags 4 Uhr, beschlossen: Es wird über das Vermögen des Glasfabrikanten

Schlör von Annahütte der Konkurs

eröffnet.

oCchenbach. den 21 Män 1804 erichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Eschenbach. (L. S.) Burkhardt, stellv. Geschate csche

[76902] Konkursverfahren Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Kitzig zu Königszelt ist heute, am 21. März 1894, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht zu Freiburg i. Schl. das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Emil Riegel zu Frei⸗ burg i. Schl. Anmeldefrist bis zum 30. April 1894. Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschufses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände den 11. April 1894, Mittags 12 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 11. Mai 1894, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. April 1894. Freiburg i. Schl.; b 21. März 1894. Helbig, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[76878]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Lefeber, alleinigen Inhabers der Firma A. Lefeber, Herrengarderobegeschäft, hier ist heute, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Jahn hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 17. Mai 1894. Erste Gläubigerversammlung: 6. April 18984, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin für Konkursforderungen: 7. Juni 1894, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. April 1894.

Gera, den 21. März 1894.

v““ Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerich

[76910] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Hei⸗ mann zu Greifenhagen wird heute, am 21. März 1894 Mittags 12 Uhr 20 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Zeidler zu Greifenhagen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 26. April 1894 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 28. April 1894, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 5. Mai 1894, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem ö. der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 26. April 1894 Anzeige zu machen.

Greifenhagen, den 21. März 1894.

Königliches Amtsgericht.

[76901] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Emil Meyer in Fraureuth ist heute, Nachmittags 3 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Auktio⸗ nator Ernst Piehler in Fraureuth. Anmeldetermin: 14. April c. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: Montag, den 23. April e., Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest bis 31. d. M.

Greiz, den 21. März 1894.

Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts:

21%

Roth.

es mesTrssmeensct me

[76909] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Thein zu Wegeleben, ist durch Beschluß des König⸗ lichen Amtsgerichts, Abtheilung IV., hierselbst, am 21. März 1894, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Engelmann zu Halberstadt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. April 1894 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 26. April 1894 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 18. April 1894, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den F. ei 1894, Vormittags 9 Uhr, Zimmer

Halberstadt, den 21. März 1894.

. Bowitz, Kanzlei⸗Rath, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. IV.

[76903]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Putzwaarenhändlers Peter Heinrich Grichsen in Boel ist am 20. März 1894, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Oluf Bentien in Kappeln. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht sowie Anmeldefrist bis zum 4. Mai d. Js. Erste Gläubigerversammlung am 14. April d. Js., Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 19. Mai d. Js., Vormittags 11 Uhr.

Kappeln, den 20. März 1894.

Königliches Amtsgericht. I.

v““

99,

Konkursverfahrden. Ueber da fah

9 Vermögen des Baunnternehmers anbert Josef Lohoff jun. zu Kleve wird eute, am 2I. März 1894, Vormittags 10 ½ Ühr, as Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsmann v Deidelhoff zu Kleve wird zum Konturs⸗ 16 1. ter ernannt. Konkurgforderungen sind bis zum wird pril 1884 bei dem Gerichte anzumelden. Es Be Beschlußfassung über die Wahl eines anderen bi walters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ n Fausschusses und eintretenden Falls über die ständ 0 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ 10 Plnuf den 10. April 1894, Vormittags hr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗

erungen auf den 25. April 1894, Vormittags

10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, 8 welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ riedigung in Anspruch nehmen, dem Kontursver⸗ walter his zum 15. April 1894 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht, II., zu Kleve.

E111““

[76877] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Koeppe zu Könnern ist heute, den 21. März 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Wichmann zu Kön⸗ nern. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. April 1894. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1894. Erste Gläubigerversammlung am 17. April 1894, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 22. Mai 1894, Vormittags 10 Uhr.

Könnern, den 21. März 1894.

Neuling, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königliche

89928 25098

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Salomon Bindefeld, Inhabers eines Handels mit Schirmen u. Wollwaaren hier, Nitkolai⸗ straße 35, ist heute, am 22. März 1894, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Denecke hier. Wahltermin am 10. April 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 24. April 1894. Prüfungstermin am 5. Mai 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 21. April 1894.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II ¹, den 22. März 1894. Steinberger.

Bekannt gemacht durch:

Sekretär Beck, Gerichtsschreiber.

[77074] Amtsgericht Löningen.

„Ueber das Vermögen des Handelsmanns Fried⸗ rich Angust Cloppenburg in Löningen ist heute, am 21. März 1894, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungs⸗ steller A. Lückmann in Löningen. Anmeldefrist bis zum 20. April 1894. Erste Gläubigerversammlung den 17. April 1894, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 1. Mai 1894, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. April 1894.

1894, März 21.

Großherzogliches Amtsgericht. J. V.: (gez.) Ostendorf. Veröffentlicht: Wingbermühle, Gerichtsschreibergeh

76897] Ueber das Vermögen des Seifenfabrikanten Paul Friedrich Ullrich zu Ludwigslust ist heute, am 22. März 1894, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Hof⸗ osamentier Th. Josephy hierselbst. Anmeldefrist is zum 28. April 1894. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 17. April 1894, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 8. Mai 1894, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. April 1894. Ludwigslust, den 22. März 1894. Großherzogliches Amtsgericht. 8

76916] Konkursverfahren. 6 Ueber das Vermögen der Ehefraun des Kauf⸗ maunns Hermann Heilbrunn, Gertrub, geb. Knoller, zu Magdeburg, Kaiserstraße Nr. 16, in Firma L. Knoller ist am 21. März 1894, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Kaufmann Robert Pescheck hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 5. Mai 1894. Erste Gläubigerversammlung am 24. April 1894, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 6. Juni 1894, Vormittags 10 Uhr. Magdeburg, den 21. März 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.

[76895] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Ehefran des Hand⸗ schuhfabrikanten Friedrich Garsuch, Friederike, geb. Iwanstky zu Magdeburg⸗Neustadt, Schmidt⸗ straße 26 a., ist am 21. März 1894. Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 5. Mai 1894. Erste Glaubigerversammlung am 20. April 1894, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 6. Juni 1894, Vormittags 11 Uhr. Konkursverwalter: Der Berufsgenossen⸗ schafts⸗Sekretär Forke hier.

Magdeburg, den 21. März 1894.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.

[77081] Konkursverfahren.

Nr. 16 105. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jakob Würzweiler in Mannheim ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursforderungen sind bis zum 28. April 1894 bei dem Gerichte anzumelden. ur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines definitiven Ver⸗ walters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände ist auf Dienstag, den 17. April 1894, Vormittags 8 ½ Uhr, sowie zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Freitag, den 11. Mai 1894, Vormittags 8 ½ Uhr, vor dem Gr. Amts⸗ gerichte Abth. III. Termin anberaumt. Allen personen welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmass etwas schuldig sind wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. April 1894, Vormittags 9 Uhr, Anzeige zu machen.

1.. g einn⸗ den 21. März 1894. Gerichtsschreiberei Großherzoglichen Amtsgerichts.

Galm.

[77139] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Sigrist & Hummel, Weinhandlung in Mülhaunsen i. E., Franklinplatz, und über das persönliche Vermögen der Firmeninhaber Jean Sigrist und Martin Hummel dafelbst ist heute, am 22. März 1894, Vormittags 11 Uhr, durch Beschluß des Kaiserlichen Amtsgerichts hier das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäfts⸗ agent Wurmser bier ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 3. Mai 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 19. April 1894, Vorm. 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 9 Mai 1894, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 14. . 9/94.

Mülhausen i. G., den 22. März 1894.

Gerichtsschreiberei des Kaiserlichen Amtsgerichts.

Eeee““

[76237] Ueber das

1 Vermögen des Maschinenhändlers Ingenieurs .

L. C. Wolff, in Firma W. Bandelow, zu Neubrandenburg ist vom Groß⸗ herzoglichen Amtsgerichte, Abthl. I., daselbst am 19. März 1894, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, der Kaufmann C. Dreyer in Neu⸗ brandenburg zum Konkursverwalter ernannt, offener Arrest erlassen, Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 21. April 1894 und Anzeigefrist bis zum 23. April 1894 festgesetzt, erste Gläubiger⸗ versammlung auf den 12. April 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf den 30. April 1894, Vormittags 10 ½ Uhr, anberaumt. eubrandenburg, 19. März 1894. Schaffrin, als Gerichtsschreiber.

Bekanntmachung. (Auszug.)

Das Kgl. Amtsgericht Nürnberg hat am 20. März 1894, Vormittags 10 ¼ Uhr, über das Vermögen der Spezereihändlers⸗Eheleute August und Christiane Uhl hier, Marienstraße, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Kronacher hier. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. April 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung Montag, den 16. April 1894, Nachmittags 4 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin Montag, den 30. April 1894, Nach⸗ mittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 19 des hiesigen Justizgebäudes.

Nürnberg, den 20. März 1894.

Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts:

In Vertretung: (L. S.) Rubner, K. Sekretär. [76919] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Josef Griesmar, Werkführer in Schlettstadt, wird heute, am 16. März 1894, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtskonsulent Lelong in Schlettstadt wird; zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. April 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 10. April 1894, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. April 18941, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. April 1894.

Kaiserliches Amtsgericht zu Schlettstadt.

[76911] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Her⸗ mann Grünfeldt aus Tuchel wird heute, am 21. März 1894, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt pöhath in Tuchel. Offener Arrest mit Anmelde⸗ rist bis zum 15. Mai 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 23. April 1894, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 28. Mai 1894, Vormittags 10 Uhr.

Koͤnigliches Amtsgericht zu Tuchel. N. 3 a./94. [76899] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Fried⸗ rich Weinhold zu Großkundorf ist am 22. März 1894, Vormittags 10 ¾ Uhr Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter; Kaufmann Otto Reihl in Weida. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis 21. April 1894. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Montag, den 7. Mai 1894, Vormittags 10 ¼ Uhr, im Geschäftslokale auf Schloß Osterburg hier.

Weida, am 22. März 1894.

Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. Abth. II. (gez.) Ackermann.

Beglaubigt: Kohlmann, Gerichtsschreiber.

[77083] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Müllers Albert Matern auf der Kinzenbacher Mühle ist heute, am 22. März 1894, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Heertz in Wetzlar. Konkursforderungen sind bis 30. April 1894 beim hiesigen Amtsgerichte anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie ücber die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eventnell über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände ist auf den 18. April 1894, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. Mai 1894, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier bestimmt. Offener Arrest ist erlassen und haben diejenigen Personen, welche ab⸗ Befriedigung aus Gegenstäuden oder Forderungen verlangen, dies dem Konkursverwalter bis zum 30. April 1894 anzuzeigen. Wetzlar, den 22. März 1894.

Bechel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[76875] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Oekonomen und Strumpffabrikanten Karl Friedrich Behyrich in Grünan ist am 21. März 1894, Nachmittags ½4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Schopper in Wolkenstein. Anmeldefrist bis 21. April 1894. Erste

Gläubigerversammlung am 14. April 1894,

Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 5. Mai 1894, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. April 1894. Königlich Sächf. Amtsgericht Wolkenstein. 4 Akt. Schäfrig, Gerichtsschreiber. [76873] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma „Alemann und Kattwinkel“ zu Schönberg ist heute, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet worden. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Jäger zu Bensheim. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist: 20. April 1894. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, den 28. April 1894, Vormittags 9 Uhr. Zwingeuberg (Hessen), 22. März 1894. Großherzoglich Hessisches Amtsgericht. Veröffentlicht: Röth, Gerichtsschreiber.

[76929] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 3. I. Mts. das unterm 5. Juli 1893 über das Vermögen der Zigarrenhändlerin Josefa Rauch dahier eröffnete Konkursverfahren nach Ge⸗ nehmigung der Schlußrechnung und Abhaltung des Schlußtermins wieder aufgehoben.

Augsburg, den 21. März 1894.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der K. Sekretär⸗ Woll. [77089) .

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe Schreiner Georg Wilhelm Knüppel, Amalie, geb. Kotthaus, aus Barmen wird auf Grund des § 188 Abs. 1 der Konkursordnung ein⸗ gestellt.

Barmen, den 20. März 1894.

Königliches Amtsgericht. I.

[76879] FKonkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Nutzholzhändlers Louis von Niemierski, in nicht eingetragener Firma L. v. Niemierski, Weidenweg 82—87 (Wohnung Weidenweg 21), ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters Termin auf den 3. April 1894, Nachmittags 1 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. bierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36, bestimmt. Berlin, den 17. März 1894. Kohlmorgen, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Ahtheilung 83.

[76890] Konkursverfahren. In dem Kontursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Rubin Mewe in Berlin, Georgenkirchstr. 39, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 13. April 1894, Nachmittags 12 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte 1. hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part., Saal 27, bestimmt. Berlin, den 19. März 1894. . von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[76881] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Agenten Emil Contag hier, Lüneburger⸗ straße 24, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 21. April 1894, Vormittags 11 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte 1. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 19. März 1894. 1 . Hoyer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung

[76884] Konkursverfahren.

In dem Konkursversahren über das Vermögen des Kaufmanns Gustav Nosenthal hier, Leipziger⸗ straße 72, in Firma Schiller & Rosenthal, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung über die den Mitgliedern des Gläubigerausschusses zu gewährende Vergütung der Schlußtermin auf den 19. April 1894, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte 1. hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 19. März 1894.

Hoyer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[76880] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Julius Unger in Berlin, Königsbergerstraße Nr. 9, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters und zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 13. April 1894, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 27, bestimmt.

Berlin, den 20. März 1894.

von Ouooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[76882] Koukursverfahren. 8 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Julius Vogel hier, Lützowstr. 97 (früher Inhaber der Firmen „L. Vogel“, Beuth⸗ straße 15 bez. Friedrich⸗ und Leipzigerstraßen⸗Ecke, „Julins Vogel“, Friedrichstr. 59/60, „Deutsche Alluminium⸗ und Accumulatorenwerke für electrische Beleuchtung und Kraftübertragung“, Friedrichstr. 59/60), ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur eventl. Beschlußfassung über die Vergütung des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 13. April 1894, Nachmittags 12 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue 13, Hof, Flügel B., part., Saal 27, bestimmt.

Berlin, den 20. März 1894.

von Quooß, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 8⸗