1894 / 74 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 29 Mar 1894 18:00:01 GMT) scan diff

schafter, Kaufmann Friedrich Schepke und Julius Gebauhr befugt. Dies ist in unserm Gesellschaftsregister bei Nr. am 22. März 1894 eingetragen. 1 Königsberg i. Pr., den 22. März 1894. Königliches Amtsgericht. XII. Königsberg i. Pr. Handelsregister. [77700] Das am hiesigen Orte unter der Firma F. R. Haebler bestehende Handelsgeschäft ist nach dem Tode des bisherigen Inhabers auf den Kaufmann Curt Haebler zu Königsberg übergegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma für eigene Rech⸗ nung fortführt. 8 Deshalb ist die gedachte Firma am 22. März 1894 in unserem Firmenregister bei Nr. 1964 ge⸗ löscht und sub Nr. 3524 übertragen. 8 8 Gleichzeitig ist die Prokura des Curt Haebler für jene in unserem Prokurenregister bei Nr. 1125 elöscht. Königsberg i. Pr., den 22. März 1894. Königliches Amtsgericht. XII.

889

Königsberg i. Pr. Haudelsregister. [77699]

Das am hiesigen Orte unter der Firma „H. Ziebach“ bestehende Handelsgeschäft ist mit dem Tode der Frau Hedwig Ziebach auf deren minderjährige Kinder die 5 Geschwister Hugo, Benno, Clara, Kurt, Paul Ziebach zu Königsberg übergegangen, welche dasselbe unter unveränderter Firma bei Begründung einer offenen Handelsgesell⸗ schaft seit dem 2. Februar 1894 und durch ihren Vater den Kaufmann Julius Ziebach zu Königs⸗ berg gesetzlich vertreten, für gemeinsame Rechnung fortführen. 1

Deshalb ist die gedachte Firma am 22. März 1894 in unserem Firmenregister bei Nr. 3177 ge⸗ löscht und in das Gesellschaftsregister sub Nr. 1092 eingetragen. 3

Königsberg i. Pr., den 22.⸗März 1894.

Königliches Amtsgericht. XII.

[77402] Lennep. In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 28 eingetragenen Firma Motte & Hölter mit dem Sitze in Wüste bei Ronsdorf, in Spalte 4 vermerkt worden: 1

Der Mitinhaber Theodor Motte ist verstorben, wodurch die Handelsgesellschaft aufgelöst ist.

Lennep, den 21. März 1894.

Königliches Amtsgericht.

Liebenwerda. Bekauntmachung. 77403]

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 41 die Firma Cuno & Co. mit dem Sitze zu Lieben⸗ werda heute eingetragen.

Die Gesellschaft hat am 1. März 1894 begonnen. Die Gesellschafter sind die Kaufleute Martin Cuno und Waldemär Sohnde zu Liebenwerda.

Liebenwerda, den 20. März 1894.

Königliches Amtsgericht.

Mannheim. Handelsregistereinträge. [77406]

Zum Handelsregister wurde eingetragen:

1) Zu O.⸗Z. 644 Firm.⸗Reg. Bd. III. Firma: „F. A. Werner“ in Maunheim. Die Firma ist erloschen und damit auch die Prokura des Josef Weismüller.

2) Zu O.⸗Z. 18 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „Christbaumschmuckfabrik Burchard Hoebel“ in Mannheim als Zweigniederlassung mit Hauptsitz in Halle a. S. Diese Zweigniederlassung ist auf⸗ gehoben und die Prokura der Anna Hoebel erloschen.

3) Zu O.⸗Z. 296 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „Rudolf Miésto“ in Mannheim. Die Firma ist erloschen.

4) Zu O.⸗Z. 387 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „E. Gottfried“ in Mannheim. Inhaber ist e Gottfried, Instrumentenmacher in Mann⸗ heim.

Der am 4. Oktober 1884 zwischen diesem und Clara Ehrenfried in Stuttgart errichtete Ehevertrag bestimmt, daß die Gütergemeinschaft auf die Er⸗ rungenschaft beschränkt werde gemäß Artikel 1498 und 1499 des in der preußischen Rheinprovinz geltenden bürgerlichen Gesetzbuchs.

5) Zu O.⸗Z. 6 Ges.⸗Reg. Bd. VII. Firma: „Gebr. Gräff“ in Mannheim. Offene Handels⸗ gesellschaft. Die Gesellschafter sind Heinrich Gräff I., Frachtführer, und Jacob Gräff, Kaufmann, beide in Mannheim. Die Gesellschaft hat am 1. März 1894 begonnen.

6) Zu O.⸗Z. 741 Firm.⸗Reg. Bd. I. Firma: „Iulius Hammer“ in Mannheim. Durch Ur⸗ theil Gr. Landgerichts Mannheim vom 30. Januar 1894 wurde die Ehefrau des Karl Julius Hammer, Anna, geb. Igers, in Mannheim für berechtigt er⸗ klärt, ihr Vermögen von demfeni een ihres Ehe⸗ mannes abzusonderr.

7) Zu O.⸗Z. 296 Firm.⸗Reg. Bd. II. Firma: „Emil Koelle“ in Mannheim. Das Geschäft ist nach dem Ableben des Emil Koelle auf dessen Wittwe Pauline Koelle, geborene Butz, in Mannheim über⸗ gegangen, die solches unter der gleichen Firma fort⸗ sest. Die Prokura derselben ist hierdurch erloschen. 8) Zu O.⸗Z. 28 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „P. Pohl, Mannheimer Dampfziegelei“ in Mannheim mit Zweigniederlassung in Ilvesheim.

9) Zu O.⸗Z. 159 Firm.⸗Reg.

Die Firma ist erloschen. Bd. IV. 18“

„Alexander Stolzenberg“ in Maunheim Firma ist erloschen. 8 Maunheim, den 17. März 1894. Gr. Amtsgericht. III. Mittermaier.

ODie

[77407] neiningen. Zu Nr. 107 sub III. unseres Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden: 1

daß dem Herrn Hugo Tenner hier Kollektivprokura zur Zeichnung der Firma der Deutschen Hypo⸗ thekeubank hier und zwar nach Maßgabe des Art. 34 der Statuten ertheilt worden ist,

laut Anzeige vom 15. März d. J. 1

Zur Gültigkeit der Zeichnung der Firma ist die Unkerschrift zweier Direktoren oder eines Direktors und eines Prokuristen erforderlich.

An Stelle von Direktoren können auch Handlungs⸗ bevollmächtigte, welche von der Direktion mit Zu⸗ stimmung des Verwaltungsraths ernannt sind, jedoch nur innerhalb der Grenzen ihrer Vollmacht zeichnen.

Meiningen, den 19. März 1894.

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. v. Bibra.

[77410] Mülheim a. d. Ruhr. Bekanntmachung.

Bei der unter Nr. 249 unseres Gesellschaftsregisters eingetragenen Firma Actiengesellschaft Nordische⸗ Hochsee⸗Fischerei⸗Gesellschaft zu Mülheim a. d. Ruhr ist eingetragen worden:

Die Gesellschaft ist laut Generalversammlungs⸗ beschluß vom 21. Februar 1894 behufs ihrer Auf⸗ lösung in Liquidation getreten.

Liquldatoren sind: 1“

1) der Kaufmann Hugo Stinnes zu Mülheim a. d. Ruhr, 2) der Kaufmann Edmund Pieper zu Ruhrort, 3) der Bergwerks⸗Direktor Robert Dach zu Alstaden, welche je zwei sind. Mülheim a. d. Ruhr, den 12. März 1894. Königliches Amtsgericht.

kollektiv zeichnend vertretungsbefugt

Mülheim a. d. Ruhr. [77709] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Mülheim a. d. Ruhr. 1 In unser Firmenregister ist unter Nr. 700 die Firma Gladbacher Fabrik⸗Depot Carl Leff⸗ mann, und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Leffmann zu Mülheim a. d. Ruhr am 20. März 1894 eingetragen.

Posen. Handelsregister. [77711] Die in unserm Firmenregister ist unter Nr. 1325 eingetragene Firma K. Pulvermacher zu Posen

ist gelöscht. B Posen, den 16. März 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Rathenow. Bekanntmachung. [77713] Unter Nr. 307 des Firmenregisters gelöscht ist die

Firma Siegmund Haagen, hiesige Zweignieder⸗

lassung der in Berlin domizilierenden Firma gleichen

Namens, Inhaber Kaufmann Siegmund Haagen zu

Berlin. 1 Rathenow, 21. März 1894.

Königliches Amtsgericht.

Rixdorf. Bekanntmachung. 76699] Die unter Nr. 8 unseres Prokurenregisters einge⸗

tragene, von der Firma M. Grünberg in Rixdorf

ertheilte Prokura der Frau Louise Grünberg, geb.

Rosenblatt, ift erloschen.

Rixdorf, den 17. März 1894. Königliches Amtsgericht Rudolstadt. [77714]

Oeffentliche Bekanntmachung.

Auf Fol. 244 des hiesigen Handelsregisters ist die Firma Richard Eckert in Volkstedt (Porzellan⸗ malerei) und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Ernst Richard Eckert in Rudolstadt eingetragen worden.

Rudolstadt, den 27. März 1894.

Fürstliches vee Wolfferth.

Schweidnitz.

Bekanntmachung.

* 8 In unser Firmenregister sind folgende Eintragungen bewirkt worden:

Bezeichnung des Firmen⸗Inhabers.

Ort der

Rieberle na. Bezeichnung der Firma.

Paul Wild, Kaufmann in Schweidnitz. Emil Reimann, Seifenfabrikant in

Robert Ullrich, Kaufmann in Schweidnitz. ranz Lochter, Lederhändler in Schweidnitz. aul Urban, Kaufmann in Schweidnitz.

„Schweidnitz. nrich Löffler, Kaufmann in Schweidnitz. swald Krinke, Kaufmann in Schweidnitz.

Gustav Kluge, Kaufmann in Schweidnitz. Emil Foest, Seilermeister in Schweidnitz.

Louis Göldner, Uhrmacher in Schweidnitz. sermann Ziel, Fabrikant in Schweidnitz.

Schweidnitz, den 22. März 1894.

““

F.Fia. Feibelsohn, Destillateur in Schweidnitz. Robert Hielscher, Destillateur in Schweidnitz. Ernst Albert Schubert, Kaufmann in Schweidnitz.

1 chweidnitz. Bruno Schubert, Seifenfabrikant in Schweidnitz.

rol Rosendorf, Optiker und Mechaniker in

Rudolph Bernhardt, Lederhändler in Schweidnitz.

Hermann Hanke, Seifenfabrikant in Schweidnitz.

arl Oscar Galle, Kaufmann in Schweidnitz

Paul Conrad Neumann, Kaufmann in Schweidnitz. P

Schweidnitz. Alexander Feibelsohn. do. Robert Hielscher. E. A. Schubert. Paul Wild. E. Reimann. B. Schubert. Robert Ullrich. F. Lochter. Paul Urbau. Carl Rosendorf.

H. Löffler. Oswald Krinke. Rud. Bernhardt.

Gustav Kluge. Hermann Hanke.

Emil Foest. Louis Göldner. Hermann Ziel.

Schweidnitzer Dampf⸗Mostrich⸗Fabrik C. O. Galle.

C. Neumann

Königliches Amtsgericht.

[77716] Schwetzing Nr. 5963. Zum Gesellschafts⸗ register wurde unterm Heutigen unter O.⸗Z. 128 eingetragen:

Firma Schwetzinger Branhaus M. Mayer & Co in Schwetzingen.

Die Gesellschafter sind Kaufmann Salomon Rosengart in Cannstatt und Kaufmann Max Mayer in Mannheim. Beide einzeln zur Zeichnung und Vertretung der Firma berechtigt. Die Gesellschaft hat am 1. März l. J. begonnen. .

Der Gesellschafter Salomon Rosengart ist seit 4. November 1874 mit Julie, geb. Mayer, von Rohrbach bei Heidelberg ohne Errichtung eines Ehevertrags verehelicht. 11““ 8

Der Gesellschafter Max Mayer ist seit 23. Mai 1889 mit Pauline, geb. Hirschler, von Mannheim verehelicht.

Der Ehevertrag de dato Mannheim, 22. Mai 1889, bestimmt in Art. 1:

Ein jedes der Verlobten und künftigen Ehegatten giebt von seinem Vermögen nur die Summe von einhundert Mark in die eheliche Gütergemeinschaft; alles übrige bewegliche und unbewegliche, jetzige und künftige Vermögen beider Theile bleibt Sondergut des Chetheils von dem es herrührt, und von der Gütergemeinschaft ausgeschlossen.

Das eheliche Güterrechtsverhältniß ist nach Artikel fünfzehnhundert und folgende des jetzigen Badischen bürgerlichen Gesetzbuches zu beurtheilen.

Schwetzingen, den 14. März 1894.

Großh. Amtsgericht.

Uhde.

den

77717] In den Aufsichtsrath der Rüben⸗ zuckerfabrik Warburg ist an Stelle des ausge⸗ schiedenen Hermann Geller der Rittergutspächter Harnack zu Klingenburg gewählt. Eingetragen am 22. März 1894. Warburg, den 22. März 1894. Königliches Amtsgericht.

Warburg.

Genossenschafts⸗Register.

Bamberg. Bekanntmachung. [77437 Nach Statut vom 11. Februar 1894 hat sich unter der Firma: „Darlehenskassenverein Herolds⸗ bach mit Umgebung eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Ge⸗ nossenschaft gebildet. Sitz derselben ist Herolds⸗ bach, K. Amtsgerichts Forchheim. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegen⸗ heit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich an⸗ zulegen, dann einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzu⸗ sammeln. 6 Die Vorstandschaft besteht aus 5 Mitgliedern. Die derzeitigen Mitglieder derselben sind: a. Oekonom Pankraz Müller in Heroldsbach, Vereinsvorsteher, p. Oekonom und Musiker Georg Frank allda, Haus Nr. 7, Stellvertreter des Vorigen, .Franz Lindenberger, Oekonom und Bürger⸗ meister zu Wimmelbach, Johann Neubauer, Oekonom in Thurn, Haus Nr. 34, und Friedrich Schmitt, Oekonom in Poppendorf, Haus Nr. 25, diese drei Beisitzer. 1 Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher, beziehungsweise den Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrathes im Amtsblatte des K. Bezirksamts Forchheim. 1 8 Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners nothwendig. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Bamberg, am 15. März 1894. Kgl. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der stellv. Vorsitzende: (L. S.) Schäfer.

[77438] Berlin. Zufolge Verfügung vom 22. März 1894 ist am selben Tage in 82* Genossenschaftsregister unter Nr. 168, woselbst die Genossenschaft in Firma: Genossenschafts⸗Magazin vereinigter Tischler⸗ meister. Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Fe⸗ bruar 1894 ist der § 5 des Statuts geändert, und dadurch die Dauer der Genossenschaft bis zum 1. Oktober 1894 verlängert worden. Verlin, den 22. März 1894. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89. Mila.

17 7439] Blankenhain i. Th. Bekanntmachung. Bei Folio 2 des Genossenschaftsregisters, woselbst die Firma „Spar⸗ und Vorschußverein zu Stadtremda, e. G. m. u. H. eingetragen steht, ist eingezeichnet worden: An Stelle des infolge Ablebens aus cbiso gen Vorstandsmitgliedes Bürgermeisters Jonathan Jordan Grosch in Stadtremda Direktor ist der Kauf⸗ mann Karl Treiber in Stadtremda in den Vorstand, und zwar als Direktor, gewählt worden. Blankenhain i. 827 23. März 1894. Großherzoglich Sächsisches Amtsgericht. Hohmann. 1 1

Breslau. Bekanntmachung. [77440]

In unser Genossenschafts⸗Register ist zu Nr. 2, be⸗ treffend die hier unter der Firma Vorschuß⸗Verein zu Breslau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht bestehende Genossenschaft heut eingetragen worden: 88

Nachdem Herr Friedrich Klug als Stellvertreter

Herr Paul Vetter zu Breslau zur Wahrnehmung dieser Funktion gewählt worden. Breslau, den 21. März 1894.

Königliches Amtsgericht

8— v11“ Errurt. In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 10 eingekragenen Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht: Katholische Spar⸗ und Darlehuskasse St. J. zu Erfurt in Kolonne 4 heute folgende Eintragun erfolgt:

Laut Beschlusses der Gencrüversemlüng vom 19. Februar 1894 sind: der Schneidermeister Konrad Drehmann, hier, zum Mitglied des Vorstandes und der Schneidermeister Franz Heinrichsmeyer hier zum stellvertretenden Mitgliede des Vorstands gewählt, so daß der Vorstand jetzt besteht: aus den beiden Vorgenannten, dem früheren Buchbindermeister Bruno Maerker, dem Schneidermeister Joseph Hesse, sowie dem Schuhmachermeister Albin Waldheim hier Erfurt, den 22. März 1894.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. Rohland.

[77442]

Erfurt. In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 18 eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht Kirch⸗ heimer Darlehnskassen⸗Verein in Kolonne 4 folgende Eintragung erfolgt: Nach vollständiger Theilung des Genossenschafts vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren e loschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 22. März 1894 an demselben Tage. Erfurt, den 22. März 1894.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

[77443] Gerstungen. Auf Fol. 5 Nr. 5 unseres Genossen⸗ schaftsregisters, betr. den Unterellener Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Unterellen ist heute eingetragen worden, daß an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder: Pfarrer Dr. O. He⸗ ring und Landwirth Heinrich Ferg in Unterellen, der Landwirth Martin Steinhäuser in Unterellen, und der Schuhmacher Friedrich Meyer daselbst, als Vor⸗ standsmitglieder gewählt worden sind. Gerstungen, den 14. März 1894. Großherzogl. Sächsisches Amtsgericht. Abth. II. (Unterschrift).

2 „. 1

ö Halle a. S. Bei der unter Nr. 23 des hiesigen Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft: „Allgemeiner Consumverein, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Lettin ist in Spalte 4 vermerkt: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Fabrikarbeiters Franz Pfeiffer zu Lettin, ist der Maschinist Anton Lorenz daselbst gewählt. Halle a. S., den 16. März 1894.

Königliches Amtsgericht. Abth. VII.

Ibbenbüren. Bekanntmachung. [77445]

Die Firma der unter Nr. 6 unseres Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Molkereigenossenschaft zu Hopsten ist berichtigt in: Hopstener Molkerei Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Das Statut dieser Genossenschaft vom 19. Februar 1888 ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Februar 1894 in vielen Bestimmungen abgeändert und neu redigiert. Hiernach ist dem Gegenstand des Unter⸗ nehmens, dem Molkereibetriebe, der Betrieb einer Sägerei, sowie der Zukauf von Sämereien, Futter und Düngmittel auf gemeinschaftliche Rechnung hinzu⸗ gefügt. Der Vorstand ist auf fünf Mitglieder ver⸗ mehrt, der bisherige Vorstand aufgelöst, und sind als neue Mitglieder des Vorstandes gewählt: Josef Holling, Georg Töns, Bernard Möller, sämmtlich zu Hopsten, Kolon Heitkönig zu Halverde und Theodor Hagemann zu Schapen. Rechtliche Wirkung für die Genossenschaft hat die Zeichnung des Vorstands unter der Firma der Genossenschaft mit der Namensunter⸗ schrift der Mitglieder nur, wenn sie dergestalt wenig⸗ stens von drei Mitgliedern bewirkt ist. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstands⸗ mitglieder beim Eingehen des „Ibbenbürener Wochen⸗ blattes“ durch den „Münster'schen Anzeiger“.

Ibbenbüren, den 10. März 1894.

Königliches Amtsgericht.

[77446] Kempten. Unter der Firma „Sennerei⸗ Genossenschaft Gestratz eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht““ hat sich eine Genossenschaft gebildet, welche ihren Sitz in Gestratz, Königl. Bezirksamt Lindau, hat. Das Statut ist vom 17. Februar 1894. Zweck der Genossenschaft ist die Erwerbung eines Sennerei⸗ gebäudes und der Betrieb einer Sennerei behufs ge⸗ meinschaftlicher Verwerthung der von den Mitgliedern eingelieferten Milch. Der Vorstand zeichnet rechts⸗ verbindlich, indem beide Mitglieder desselben der Se der Genossenschaft ihre Namensunterschrift eifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter der Firma venseben mit Zeichnung des Vorstandes oder des Aufsichtsrathes un vhnh in den landwirthschaftlichen Blättern für Schwaben und Neuburg zu veröffentlichen. Das Geschäftslahr beginnt mit 1. November und endet mit 31. Oktober jeden Jahres. Mitglieder des Vorstandes sind: Benedikt Frommknecht, Oekonom in Gestratz, Ge⸗ schäftsführer, Josef Frommknecht, Kaufmann daselbst, Kassier. Die Finsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichtes Jedem gestattet. Kempten, den 20. März 1894. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Wachter, Kgl. Landgerichts⸗Rath. Köln. In das hiesige Genossenschafts⸗Register ist bei Nr. 43, woselbst die Genossenschaft unter der Firma: Gleueler Darlehnskassen⸗Verein, deln⸗ getragene Genossenschaft mit unbef ränkter 1a. e zu Gleuel vermerkt steht, eute ein⸗ getragen: 8 Ausweise Protokolls vom 11. Februar 1894 18 die an diesem Tage stattgehabte Generalversammlung der Genossen sind aus dem Vorstande ausgeschieden⸗ 1) Johann Joseph Geuer, Gutsbesitzer zu Ziskod 2 als Vereinsvorsteher, 2) Lambert Mausbach, Lan

behinderte Vorstandsmitglieder ausgeschieden ist, ist

usge

wirth zu Burbach, als stellvertretender Vereins⸗

vorsteher; dagegen sind an demselben Tage als Mit⸗ glieder 52 Fetstntes enäbt⸗ 8S

1) Christian mitz, Schmiedemeister in (.

als Vereinsvorsteher,

2) August Mathen, Korbmacher in Gleuel.

Ausweise Protokolls der Generalversammlung der Genossen vom 18. März 1894 ist das Mitglied des Vorstandes der Korbmacher August Mathen zu Gleuel zum stellvertretenden Vereinsvorsteher ge⸗ wählt worden.

Köln, den 20. März 1894.

Königliches Amtsgericht. Abth. 10.

Limburg. Bekanntmachung. 77448 Durch Beschluß der 12925“* 882 Spar⸗ und Darlehunskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Heringen vom 18. März 1894 ist als Organ für öffentliche Bekanntmachungen „die Zeitschrift des ö nass. Land⸗ und Forstwirthe“ bestimmt vorden.

Limburg, den 21. März 1894.

8 Königliches Amtsgericht. Magdeburg. Genossenschaftsregister. [77449]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3, be⸗ treffend Vorschuß⸗Verein zu Sudenburg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Kaufmanns Carl Wiede⸗ kopf ist der Ackerbürger Carl Peine zu Sudenburg zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Magdeburg, den 15. März 1894.

Königl. Amtsgericht. Abth. 6.

Nenhaus a. O. Bekanntmachung. [77450]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute auf Fol. 1 zur Firma „Molkerei⸗Genossenschaft Höftgrube“ eingetragen:

In der Generalversammlung vom 14. März 1894 ist für das ausscheidende Aufsichtsrathsmitglied, Land⸗ rath Schepp der Hofbesitzer W. Boesch zu Nieder⸗ trich in den Aufsichtsrath gewählt, ferner zu Stell⸗ vertretern des Aufsichtsraths:

für den 11 Gutsvächter F. Meyer zu 1““ der Hofbesitzer W. v. Holt zu Bent⸗ wisch, 8

für den Hofbesitzer W. Boesch zu Niederstrich der Hofbesitzer A. v. d. Fecht zu Schwarzenmoor,

für den Hofbesitzer J. H. Tamm zu Bentwisch der Gemeindevorsteher J. Kroencke zu Dobrock.

Neuhaus a. O., den 21. März 1894.

Königliches Amtsgericht.

ottweiler. Bekanutmachung. [77451] Am 20. März 1894 wurde bei Nr. 2 des Ge⸗ nossenschaftsregisters, betreffend den Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schiffweiler eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Februar 1894 wurden Franz Quack zum ee und Johann Peter 6. zum Beisitzer gewählt.

Königl. Amtsgericht Ottweiler.

Passau. Bekanntmachung. [77452] In das Genossenschaftsregister wurde heute auf Grund des Statuts vom 4. Februar 1894 eingetragen: Firma: Darlehenskassenverein Windorf, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Windorf.

Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder an⸗ zusammeln.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und werden gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes in der Donauzeitung in Passau.

Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Peter Zink, Muͤller in Windorf, Vereins⸗ vorsteher,

2) Josef Riesinger, Bauer in Stelzer, Stell⸗

vertreter des Vereinsvorstehers, 8 3) Josef Eisenreich, Bauer in Wimberg, 4) Andreas Zitzelsberger, Bauer in Anger, 5) Faver Moser, Bauer in Schönhart.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Den 21. März 1894.

Königl. Landgericht Passan, 8 Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath Höglauer.

Saargemünd. Bekanntmachung. [77453] Unter Nr. 3 des hiesigen Genossenschaftsregisters, Allgemeiner Konsumverein in Forbach, ein⸗ getragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, wurde heute Folgendes eingetragen:

1) Das Vorstandsmitglied Peter Funk ist aus dem Vorstand ausgetreten und an dessen Stelle der Händler Ludwig Stolz in Forbach gewählt worden.

2) Das Vorstandsmitglied Jakob Donauer ist vom Aufsichtsrath bis zur Entscheidung der nächsten Generalversammlung seines Amtes vorläufig ent⸗

oben und an dessen Stelle der Schreiner Ludwig Scherrer vorläufig bestimmt worden.

Saargemünd, 27. Februar 1894.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard.

saargemünd. Bekanntmachung. [77454] Gemäß Statut vom 1. März 1894 hat sich unter der Firma: Cousum⸗Verein Saargemünd, eingetragene enossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, 5 mit dem Sitze zu Saargemünd, Föed Genossenschaft gebildet, welche den Zweck hat: scderung der wirthschaftlichen Interessen der Mit⸗ d er durch önfinsamen Einkauf von Lebens⸗ und Kürthschaftsbedürfni sen im Großen und Ablaß im Die von der Genossens g schaft ausgehenden Bekannt⸗ vncengen nolgen ein 8 11 Zeitun . dies durch Aushängung während einer e in Geschäftslokale. 8 8

Alle Geschäftsakte des Vorstandes müssen von den drei Mitgliedern desselben unterzeichnet werden. Die Sen erfolgt in der Weise, daß sie unter die Firmen⸗Bezeichnung der Genossenschaft mit den „Der Vorstand“ ihre Namensunterschriften beifügen.

Die Höhe der Haftsumme ist auf die Höhe des Geschäftsantheils, welcher für jedes Mitglied 3 beträgt, beschränkt.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Peter Mauel, Metzger, 2) Wilhelm Hagen, Schuhmachermeister, 3) Josef Berger, Bauzeichner,

alle in Saargemünd wohnhaft.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedermann während der Dienststunden des Gerichts gestattet.

Saargemünd, 2. März 1894.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard.

Saargemünd. Bekanntmachung. [77455] Gemäß Statut vom 4. März 1894 hat sich unter

der Firma:

Konsum⸗Verein Wustweiler eingetragene Ge⸗

nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit

dem Sitze zu Wustweiler,

eine Genossenschaft gebildet, welche den Zweck hat:

Förderung der wirthschaftlichen Interessen der Mit⸗

gemeinsamen Einkauf von Lebens⸗ und

irthschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im

' leinen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Saargemünder Zeitung und überdies durch Aushängung während einer Woche im Geschättslokal.

Alle Geschäftsakte des Vorstandes müssen von den drei Mitgliedern desselben unterzeichnet werden. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß sie unter den Firmendruck der Genossenschaft mit den Worten: Vorstand“ ihre Namensunterschriften bei⸗ ügen.

Die Höhe der Haftsumme ist auf die Höhe des Geschäftsantheils, welcher für jedes Mitglied 2 beträgt, beschränkt.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Johann Bock, Schmiedemeister, 2) Johann Schonscherre, Seidenweber,

3) Georg Bock, Tagner, alle in Wustweiler wohnhaft.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedermann während der Dienststunden des Gerichts gestattet. Saargemünd, den 7. März 1894.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard.

8 8 [77456] Sehweinfurt. Nach Statut vom 14. v. Mts. hat sich unter der Firma: „Konsumverein Schlimpf⸗ hof und Umgebung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Paftpflicht⸗ mit dem Sitze zu Schlimpfhof ein Verein behufs gemein⸗ schaftlichen Einkaufs von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen aller Art im Großen

seiner Firma

fränkischen Zeitung“ veröffentlicht.

2. Vorstand, im

Die Zeichnung geschieht durch Beifügung der Namens

unterschrift der Zeichnenden zur Firma der Genossen⸗ schaft. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. September

zum 1. September. Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 52 Die Zusammensetzung des Vorstandes ist folgende 1. Vorstand: Kaspar Füller, Bauer; 2. Vorstand: Kaspar Emmerth, Bauer; Kassier: Michael Schlereth, Bauer; Kontroleur: Johann Adam Füller, Bauer; Beisitzer: Andreas Kleinhenz, Büttner, sämmtlich von Schlimpfhof. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Schweinfurt, 20. März 1894. Königl. Bayer. Landgericht Schweinfurt. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller

Bekanntmachung. [77457]

In unser Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 16 der Consum⸗Verein „Selbsthülfe“ ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Heinrichs verzeichnet steht, ist am heutigen Tage in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. März 1894 ist § 62 des Statuts dahin abgeändert worden, daß die Veröffentlichung der von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen anstatt durch das Suhler Intelligenzblatt durch die in Suhl erscheinende Henneberger Zeitung erfolgt.

Suhl, den 17. März 1894.

Königliches Amtsgericht.

8 .““ 1 [77458] vVöhl. In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 2 „Höringhäuser Darlehnskassen⸗Ver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ zu Höringhausen unter Spalte 4 eingetragen:

In der Generalversammlung vom 13. d. Mts. ist an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Stellvertreters des Vereinsvorstehers, Bürgermeister Heinrich Falke zu Höringhausen, nunmehr der Land⸗ wirth Friedrich Emde daselbst als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt; und ferner der seitherige Bei⸗ sitzer Landwirth Reinhard Stracke zu Höringhausen als Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt.

Vöhl, den 19. März 1894.

Koöhnigliches Amtsgericht. 8 Lahmeyer. Wandsbek. Bekanntmachung. 77459]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1/5, woselbst die Wandsbeker Bank, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Wandsbek eingetragen steht, ver⸗ merkt: für den durch Beschluß des Aufsichtsraths suspendierten Kassierer Carl Heinrich Wilhelm Grimm ist der Kaufmann Martin Lucht in Wands⸗ bek als Stellvertreter bis zur Beschlußnahme der Generalversammlung bestellt worden.

Wandsbek, den 20. März 1894.

Königliches Amtsgericht. I. Abth.

üt und Verkaufs derselben im Kleinen an die Mitglieder gebildet. Die Bekanntmachungen des Vereins ergehen unter mit Unterzeichnung von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern und werden in der „Unter⸗ Willenserklärun⸗ gen und Zeichnungen des Vorstandes erfolgen durch 2 Mitglieder desselben und zwar durch den 1. und Verhinderungsfalle durch andere Mitglieder in der nachhin angegebenen Reihenfolge.

Konkurse.

[77612] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Schuhwaarenfabri⸗ kanten N. Cohn in Altona, große Bergstraße 144, wird heute, am 27. März 1894, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Engelbrecht hier wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 21. April 1894, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 28. Juui 1894, Vormittags 11 Uhr. S Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Mai 894.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung V., zu Altona.

Veröffentlicht: Lohse, Assistent,

als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[777933 Bekauntmachunga. 8 Das Kgl. Amtsgericht Ansbach hat auf das Gesuch des Kaufmanns Joh. Phil. Fuchs von Ans⸗ bach, Inhaber der Firma S. Ullmann in Ansbach, am 24. März 1894, Nachmittags 3 Uhr, beschlossen: „Es wird über das Vermögen der Firma S. Ullmann in Ansbach und deren Inhabers Joh. Philipp Fuchs in Ansbach der Konkurs eröffnet.’“ Als Konkursverwalter wurde Herr Rechtsanwalt Enderlein von Ansbach ernannt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitven Verwalters und über die Bestellung eines Gläubigerausschusses ist auf Donnerstag, den 12. April 1894, Vormittags 9 Uhr, anberaumt. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet am Donnerstag, den 26. April 1894. Der Prüfungstermin findet am Freitag, den 4. Mai 1894, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 33, statt. Endlich wurde der offene Arrest verfügt mit Anzeigefrist bis 7. April d. J. Ausbach, den 27. März 1894. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Ansbach. Sekr. Schwarz.

8

Ueber das Vermögen des Iungenieurs J. Donath hier, Anklamerstraße 49 (früher Inhaber der Firma J. Donath & Co) ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Boehme hier, Raupachstraße 12. Erste Gläubigerversammlung am 18. April 1894, Nachmittags 1 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 30. April 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 30. April 1894. Prü⸗ fungstermim am 30. Mai 1894, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

Berlin, den 27. März 1894.

Werner, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[7763⁴] Konkursverfahren. Ueber 1) die ideelle Hälfte des Nachlasses des weiland Müllers Johann Friedrich Lampe aus Baner⸗ schaft Gehrde, 2) das Vermögen des Müllersohnes Julius Lampe in Bauerschaft Gehrde, 3) das im Inlande befindliche Vermögen a. der Ehefraun Hustedt, Anna Margarethe Agnes, geb. Lampe, in New⸗York, b. des Christian Friedrich Carl Lampe in 5 New⸗York ist heute am 24. März 1894, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Wagenschein in Quakenbrück ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 16. April 1894, Vormittags 10 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 18. Juni 1894. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. April 1894. Prüfungs⸗ termin am 25. Juni 1894, Vormittags 19 Uhr. Bersenbrück, den 24. März 1894. Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. 8 8 .““

[77619] KGKonkurs. Ueber das Vermögen des Wirths Friedrich Froböse zu Gadderbaum ist heute, am No. März 1893 Mittags 12 Ubz Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kanzlei⸗Rath Agethen zu Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 6. April 1894. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 24. April 1894. Erste Gläubigerversammlung am 20. April 1894, Vormittags 10 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 9. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen am 5. Mai 1894, Vormittags 10 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 9. Bielefeld, den 24. März 1894. Koehler, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.

[77794] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns und bisherigen geschäftsführenden Direktors des Friedrichstädter Bankvereins zu Friedrichstadt Johann Nicolaus Hashage hierselbst ist am 24. März 1894, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. jur. Abraham in Friedrichstadt ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis zum 5. Mai 1894 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung am 19. April 1894, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 31. Mai 1894, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Friedrichstadt, den 24. März 1894.

b (gez.) Wriedt. 1

Veröffentlicht: Witthöft, Gerichtsschreiber.

[7760⁴] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Taback⸗ und Zigarren⸗ Händlers Johaun Hinrich Kröger zu Ham⸗ burg, Niedernstraße 101, daselbst 12 und Thiel⸗ beck 3, wird heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Buchhalter L. Spiegeler, Damm⸗ thorstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. April d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 4. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗

versammlung d. 17. April dss. Js., Vorm. 11 ¼ Uhr. Freeee Prüfungstermin d. 22. Mai dss. Is., Vorm. 10 Uhr.

Amtsgericht damburg, den 24. März 1894. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[77605] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Eisen⸗ und Kurz⸗ waaren⸗Händlers Jürgen Kühl, in Firma J. Kühl, zu Hamburg, Valentinskamp 55, wird heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter Hermann Fricke, Gänsemarkt 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. April d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 4. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 17. April dss. Is., Vorm. 11 ½ Uhr. Aüd. gemeiner Prüfungstermin d. 22. Mai dss. Js., Vorm. 10 Uhr.

IA Hamburg, den 24. März 1894. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[77780) Konkursverfahren.

Nr. 16 598. Ueber das Vermögen des Kaufmauns Jakob Sternheimer in Mannheim ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursforderungen sind bis zum 5. Mai 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines definitiven Ver⸗ walters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände ist auf Freitag, den 20. April 1894, Vor⸗ mittags 8 ½ Uhr, sowie zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf Donnerstag, den 17. Mai 1894, Vormittags 8 ½ Uhr, vor dem Gr. Amts⸗ erichte Abth. III. Termin anberaumt. Allen Persenen welche eine zur Konkursmasse gehörige

ache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. Mai 1894, Vormittags 9 Uhr, Anzeige zu machen.

Mannheim, den 24. März 1894.

Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Galm.

[77781] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers Johaun Jacob Heibel zu Moschheim ist heute, Vor⸗ mittags 10 Uhr 15 Min., das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Hohl hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. April cr. Anmeldefrist bis 11. Apcil cr. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin Donnerstag, den 19. April cr., Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Montabaur, den 24. März 1894.

Der Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts.

[77613 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Ernst Krangemann Jun. zu Neu⸗Ruppin, Friedrich⸗ Wilhelmstraße Nr. 39, ist von dem Königlichen Amtsgericht zu Neu⸗Ruppin heute, am 27. März 1894, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ Verwalter: Kaufmann Schwartzkopf in

eu⸗Ruppin. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1894. Anmeldungsfrist der Konkurs⸗ forderungen bis zum 1. Mai 1894. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 24. April 1894, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 17. Mai 1894, Vormittags 10 Uhr.

Neu⸗Ruppin, den 27. März 1894.

Königliches Amtsgericht. [77607] Konkurseröffnung.

Ueber den Nachlaß des am 14. Lhober 1893 in Osterfeld verstorbenen Gerichts⸗Sekretärs a. D. Jaeger von hier ist nach Beschluß des Königlichen Amtsgerichts zu Osterfeld, 24. März 1894, Nachmit⸗ tags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: der Geschäftsagent Hermann Borchert in Osterfeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich den 12. Mai 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 13. April 1894, Vormit⸗ tags 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 12. Inni 1894, Vormittags 9 Uhr.

Osterfeld, den 24. März 1894.

Stanb e als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

[77600] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Handlung D. Nau⸗ mann zu Pasewalk ist am 24. März 1894, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Pagels zu Pasewalk. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Mai 1894. Anmeldefrist bis 1. Mai 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die Gegenstände des § 120 der Konkursordnung am 16. April 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 23. Mai 1894, Vormittags 11 Uhr.

Pasewalk, den 24. März 1894.

Königliches Amtsgericht.

[77599] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Interimswirths Hein⸗ rich Hartig zu Veerssen ist am 27. März 1894, Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Vereinssekretär Wietfeldt zu Uelzen. Konkursforderungen sind bis zum 7. Mai 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung berrichneten Gegenstände auf Montag, den 16. April 1894, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf Montag, den 28. Mai 1894, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der

Sache und von den Forderungen, für welche sie aus