1894 / 79 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 04 Apr 1894 18:00:01 GMT) scan diff

[272] Norddeutscher Lloyd.

Die Einlösung der am 1. April d. J. fälligen Zinskupons der Schuldscheine unserer An⸗ leihen von 1883 und 1885 erfolgt von Mon⸗ tag, den 2. April, an 1

in Bremen an unserer Kasse und dem Bank⸗ hause Bernhd. Loose & Co.,

in Berlin bei der Deutschen Bank, der General⸗ Direktion der Seehandlungs⸗Societät und dem Bankhause S. Bleichröder,

in Dresden bei dem Bankhause Günther & Rudolph, Elberfeld bei der Bergisch⸗Märkischen Bank sowie deren Zweiganstalten in Aachen,

Düsseldorf und M.⸗Gladbach.

PBremen, den 30. März 1894.

Nord⸗Ostsee⸗Rhederei

amburg. Die Herren Aktionäre der Gesellschaft werden zu der am Freitag, den 20. April 1894, Mit⸗ tags 12 Uhr, im Geschäftslokal, Gänsemarkt 64, staftfindenden ersten ordentlichen Generalver⸗ sammlung hierdurch ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung pr. 31. Dezember 1893. Genehmigung der Bilanz und Ertheilung der Decharge. 3) Wahl eines neuen Aufsichtsraths laut § 15 der Statuten. 4) Abänderung von § 11 Absatz 3 der Statuten. Behufs Theilnahme an der Generalversammlung bedarf es der Hinterlegung der Aktien beim Vor⸗ stande der Gesellschaft. Hamburg, 2. April 1894. Der Aufsichtsrath.

[1109] Actien-Gesellschaft, Geseker Kalkwerke. Austrordentliche Generalversammlung am 21. April d. J., Nachmittags 3 Uhr, im Ge⸗ schäftslokal in Geseke. 8 Tagesordnung: 1) Abänderung der §§ 6, 9, 25 und 29 des Statuts. Bericht des Vorstandes über das von Möller gekaufte Grundstück; desgleichen wegen Ueber⸗ nahme des Anbaues am Dahlmann'schen Hause seitens der Gesellschaft. Neuwahl des Aufsichtsraths. Ansprüche der Gesellschaft an den vormaligen Vorstand und den Aufsichtsrath. 5) Entlassung des bisherigen Gesellschafts⸗ beamten, Herrn Deneke. Geseke, den 3. April 1894. Der Vorstand. Dahlmann. Kronenberg. Hilger.

11110] Thuringia. Versicherungs⸗Gesellschaft in Erfurt.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 7. Mai dieses Jahres, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, in unserm Geschäftshause, Steigerstraße Nr. ‚4, stattfindenden vierzigsten ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.

Die zur Verhandlung kommenden Gegenstände sind: 1) Rechnungsabschluß, Bericht der Revisions⸗ Kommission, Festsetzung der Dividende pro 1893 und Ertheilung der Decharge;

2) von Mitgliedern des Verwaltungs⸗

rathes;

3) Wahl der Revisions⸗Kommission.

Unter Bezugnahme auf § 26 des Statuts hat der Verwaltungsrath die Bestimmung getroffen, daß die Herren Aktionäre, welche der 13“ bei⸗ wohnen wollen, ihre Aktien bis zum 4. Mai c., Abends 6 Uhr, bei der Direktion einzureichen, oder wenigstens unter Angabe der Aktiennummern anzu⸗ melden haben; im letzteren Falle sind die Aktien beim Eintritt in das Versammlungslokal vorzuzeigen.

Zur Theilnahme an der Versammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche vor dem 6. März d. J. als solche in den Büchern der Gesellschaft eingetragen stehen.

Vertreter abwesender Aktionäre haben ihre Voll⸗ machten, die zugleich die Aktiennummern der betref⸗ fenden Mandanten enthalten müssen, spätestens bis zum 4. Mai d. J. bei der Direktion einzureichen und die von ihnen vertretenen Aktien beim Eintritt in das Versammlungslokal ebenfalls vorzuzeigen.

Der Bericht nebst Rechnungsabschluß kann vom 23. April d. J. ab im Geschäftslokal von den sich anmeldenden Aktionären eingesehen, vom 30. April d. J. ab gedruckt in Empfang genommen werden.

Erfurt, den 3. April 1894.

Der Verwaltungsrath der Versicherungs⸗Gesellschaft Thuringia. Herm. Stürcke.

1118341 Aktien Gesellschaft

Trabener Wasserwerk zu Traben. Gemäß § 26 des Statuts unserer Gesellschaft laden wir die Herren Aktionäre zu der am 28. April ds. Jahres, 5 8 Nachmittags, im Gemeinde⸗ saale zu Traben stattfindenden II. ordentlichen Generalversammlung hiermit ergebenst ein. Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts.

2) Beschlußfassung über die Bilanz, die Ver⸗ wendung des Reingewinns und Ertheilung der Decharge an den Vorstand.

Neuwahl eines Auf iichtsrathsmitgliedes 20 der Statuten). .

Genehmigung von Landankauf für die Er⸗ weiterungsanlage.

Beschlußfassung über Abänderung des Inhalts des Gesellschaftsvertrages, bestehend in Zusatz zu § 3 des Statuts, dahingehend, daß zum Zwecke der Umwandlung der Aktiengesellschaft in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach Maßgabe des Reichs⸗Gesetzes vom 20. April 1892 die Auflösung der Aktien⸗ gesellschaft zu jeder Zeit durch Beschluß der ö“ herbeigeführt ann.

Traben, den 3. April 1894.

Der Vorstand.

werden

[1111] Magdeburger Bade- und Waschanstalt

Arctien⸗Gesellschaft.

Zu der am 24. April cr., Mittags 11 ½ Uhr, in unserer Anstalt, Fürstenstraße 23 b., anberaumten 33. ordeutlichen Generalversammlung werden die Herren Aktionäre hierdurch eingeladen.

Tagesordnung: 1) Vorlegung des Berichts und des Rechnungs⸗ abschlusses pro 1893.

2) Feststellung der Dividende und Entlastung

des Vorstandes.

3) Wahl von fünf Mitgliedern des Aufsichtsraths.

Der Rechnungsabschluß sowie der Bericht des Vorstandes mit den Bemerkungen des Aufsichtsraths liegen vom 4. d. M. ab in unserem Bureau aus, auch können Eintrittskarten zur Generalversammlung bis 22. April er. daselbst in Empfang genommen werden.

Magdeburg, den 2. April 1894.

Der Vorstand. Maaßen.

[75472] Badische Brauerei in Mannheim. Nachdem die außerordentliche Generalversammlung unserer Gefellschaft vom 24. Februar d. J. die Reduktion des Aktienkapitals um 700 000 beschlossen hat, werden die Gläubiger unserer Ge⸗ sellschaft gemäß Artikel 245 des Handelsgesetzbuchs andurch aufgefordert, sich zu melden. 8 . Mannheim, 14. März 1894. 6 Die Direktion.

[75473] 1 Badische Brauerei in Mannheim.

„Die außerordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 24. Februar d. J. hat Folgendes

beschlossen:

„Das Aktienkapital der Aktiengesellschaft „Badische Brauerei“ in Mannheim, welches gemäß § 3 der Statuten vom 23. Juni 1891 1 400 000 beträgt, wird auf die Hälfte herab⸗ gesetzt. Zu diesem Behuf werden aus den jetzt bestehenden 1400 Stück Aktien 700 Aktien vernichtet und die nach dieser Operation verbleibenden 700 Stück Aktien abgestempelt sowie mit neuen Kuponsbogen und Talons versehen. Soweit diese Art der Ausein⸗ andersetzung nicht möglich ist, sind die betreffenden Aktien durch den Vorstand bestmöglich zu verkaufen, und ist der hieraus erzielte Erlös den betreffenden Aktionären zuzuführen.

Das Aktienkapital beträgt in Zukunft siebenhundert⸗ tausend Mark, eingetheilt in siebenhundert Aktien zu Tausend Mark, lautend auf den Inhaber.

Die Aktionäre werden unter Androhung des Verlustes ihrer Rechte aufgefordert, ihre Aktien bis spätestens 1. Juli 1894 behufs Reduzierung anzumelden und abzuliefern.

Diese Aufforderung ist dreimal in vierzehntägigen Abständen im „Reichs⸗Anzeiger“ sowie in der „Neuen Badischen Landeszeitung“ und im „General⸗Anzeiger“ in Mannheim zu veröffentlichen.

Die Inhaber der bis 1. Juli 1894 nicht abge⸗ lieferten Aktien gehen ihres Anspruchs auf Bezug dieser abgestempelten Aktien verlustig. Die auf diese nicht abgelieferten Aktien entfallenden Stücke werden durch den Vorstand bestmöglich verkauft, und der Er⸗ lös wird bei der Rheinischen Creditbank in Mann⸗ heim zu Gunsten der Besitzer, die pro rata ihres Aktienkapitals darauf Anspruch haben, hinterlegt. Diejenigen Beträge, welche bis 30. September 1899 nicht erhoben sind, verfallen zu Gunsten des gesetz⸗ lichen Reservefonds der Badischen Brauerei. Auch der Vollzug des Verkaufs und der Hinterlegung wird, wie oben, im „Reichs⸗Anzeiger“ dreimal veröffentlicht.“

Nachdem dieser Beschluß zum Handelsregister ein⸗ getragen worden ist, fordern wir unsere Aktionäre auf, ihre Aktien mit anhängenden Dividendenkupons Nummer 8 bis 20 nebst Talon und zwar unter Bei⸗ fügung eines doppelten Verzeichnisses mit fortlaufen⸗ den Nummern behufs Reduktion anzumelden und ab⸗ zuliefern bei der Rheinischen Creditbank oder dem Bankhause Wingenroth, Soherr & Co. dahier, bei welchen Firmen die dazu nöthigen Formulare ver⸗ abfolgt werden.

Gleichzeitig laden wir diejenigen unserer Aktionäre, deren Aktienbesitz nicht durch zwei theilbar ist, ein, sich wegen des überschießenden oder fehlenden je einen Stücks bei der Direktion der Gesellschaft zu melden, welche bemüht sein wird, den Ausgleich der einzelnen Stücke durch An⸗ oder Verkauf zu vermitteln.

Mannheim, 14. März 1894.

Der Anfsichtsrath. Die Direktion.

[761]

Die Mitglieder der Beeskower Credit⸗Gesellschaft Haase & Co. werden zu einer auf Montag, den 16. April d. J., Nachmittags 3 Uhr, im Kaufmann Wöllner'schen Lokale hierselbst anberaumten Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) Bericht über die Vermögenslage der Gesell⸗ schaft und Ertheilung der Decharge der Jahresrechnung pro 1893.

2) Ergänzungswahl des Aufsichtsrathes.

3) Beschlußfassung über Auflösung der Gesell⸗ schaft exent. Wahl der Liquidatoren.

Beeskow, den 2. April 1894.

Der Aufsichtsrath der

Beeskower Credit⸗Gesellschaft Haase & Ce. A. Lentz, Vorsitzender.

Kammgarnspinnerei Stöhr & Co⸗ Leipzig⸗Kleinzschocher.

Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der Sonnabend, den 21. April dieses Jahres, Vormittags 11 Uhr, in Leipzig in dem Sitzungs⸗ saale der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt statt⸗ findenden vierzehnten vrdentlichen Generalver⸗ sammlung ein.

Der Saal wird um ½11 Uhr geöffnet und um 11 Uhr geschlossen.

Auf die Tagesordnung werden folgende

Gegenstände gesetzt: 1) Vortrag des Geschäftsberichtes und Vorlegung der Bilanz pr. 1893, 2) Ertheilung der Entlastung an die persönlich haftenden Gesellschafter und den Aufsichtsrath, 3) Neuwahl zum Aussichtsrath.

Nach § 9 der Statuten sind zur Theilnahme an der Generalversammlung alle diejenigen Aktionäre berechtigt, welche als 8. spätestens acht Tage vor der Versammlung, also bis spätestens den 12. April, in dem Aktienbuche der Gesellschaft ein⸗ getragen sind und mindestens zwei Tage vor der Versammlung, ig bis spätestens den 18. April dieses Jahres, ihre Aktien bei der Gesellschaft oder bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt in Leipzig hinterlegt haben.

Ueber die geschehene Einreichung der Aktien wird den Aktionären ein Depositenschein ausgefertigt, welcher die Zahl der hinterlegten Aktien angiebt und als Ein⸗ laßkarte zur Generalversammlung dient.

Leipzig⸗Kleinzschocher, den 3. April 1894.

C. A. Thieme, P. Rd. Ed. Stöhr, Vorsitzender Persönlich haftender des Aufsichtsrathes. Gesellschafter.

[989] Brauereigesellschaftzum Storchen“ vorm. Chr. Sick in Speyer.

Die Herren Aktionäre werden andurch unter Be⸗ zugnahme auf § 19 Abs. 2 des Statuts zu einer am Freitag, den 27. April 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, in der Wirthschaft zum Storchen“, Nebenlokal, dahier, stattfindenden außerordentlichen Generalversammlung eingeladen.

eö“ des § 2 des Statuts beziehungs⸗ weise Erhöhung des Aktienkapitals 55 Aus⸗ gabe von 500 Aktien à 1000.—.

Nach § 25 des Statuts ist zur Annahme dieses Antrages eine Mehrheit erforderlich, welche ¾ des in EE vertretenen Aktienkapitals umfaßt.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung Theil zu nehmen gedenken, haben ihre Aktien nach Maßgabe des § 21 8 G spätesteus bis zum 25. April

. Irs.

bei der Direktion der Branereigesellschaft „zum Storchen“, vorm. Ch. Sick, in Speyer oder der Filiale der Pfälz. Bank, vorm. Louis Dacqué, Neustadt a. H., der Bayerischen Vereinsbank, München, den Herren W. H. Ladenburg & Söhne, Mannheim, den Herren Baß & Herz, Frankfurt a. M. zu hinterlegen, wogegen die Eintrittskarten ausge⸗ liefert werden. 1 8 Speyer, den 31. März 1894. Der Aufsichtsrath. Justiz⸗Rath David, Vorsitzender.

Abänderun

[1089]

Oberbayerische Actiengesellschaft für Kohlenbergbau.

t Einladung. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur Abhaltung der vierundzwanzigsten at

ordentlichen Generalversammlung auf Dienstag,

unserm Direktionsgebäude in Miesbach eingeladen. Di 1 erfolgen:

den 8. Mai a. c., Vormittags 9 Uhr, in

ei der Bayerischen Vereinsbank, München, bei den Herren Schoeller & Cie., Wien, oder bei der unterfertigten Vorstandschaft, wobei auf Artikel 18 und 19 unserer Statuten hingewiesen wird. Der Geschäftsbericht pro 1893 kann vom 24. April a. c. ab von den Aktionären bei den genannten Anmeldestellen unentgeltlich in Empfang genommen werden.

Miesbach, 31. März 1894.

Oberbayer. Aecetiengesellschaft für Kohlenbergbau. Der Vorstand.

Tagesordnung: Vortrag des Geschäftsberichtes des Vorstandes und des Aufsichtsrathes pro 1893.

.“

Berathung und Beschlußfassung hierüber und Ertheilung der Entlastung für den Vorstand

und Aufsichtsrath.

Berathung und Beschlußfassung über die Gewinn⸗Vertheilung.

Neuwahl von zwei

ussichtsrathsmitgliedern.

(Nachdruck wird nicht honoriert.)

Verliner

Hôtel⸗Gesellschaft.

8 4 ½ % Theilschuldverschreibungen, Emission von 1890. 8 Bei der am 2. April cr. stattgehabten 3. Verloosung wurden nachstehende Nummern 11 Stück Litt. A. 500 Nr. 102 109 380 836 1157 1226 1286 1724 1911 1931 1932.

6 Stück Litt. B. à 200 8

Nr. 2107 2622 2701 2809 2826 3000. Die Rückzah

9 9„ Berlin, 2. April 1894.

8 g geschieht am 1. Oktober 1894 in Berlin bei der Deutschen Bauk, Berliner Handels⸗Gesellschaft, den Herren Delbrück, Leo & Co.

Berliner Hötel⸗Gesellschaft.

I1107]

4 11“

Champagnerflaschensabrik vormals Geor Boehringer & Cie in Achern.

Die Aktionäre werden hiermit eingeladen zu der am Montag, den 23. April 1894, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, im Fabriklokale stattfindenden ordentlichen Generalversammlung mit der

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstands und des Aufsichtsraths für das Geschäftsjahr 1893.

2) Antrag auf Genehmigung des Rechnungs⸗ abschlusses und Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsraths.

3) Beschlußfassung über Vertheilung des Rein⸗ gewinns.

4) Wahl eines Mitzglieds für den Aufsichtsrath.

Die Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilnehmen wollen, haben laut Statut ihre Aktien längstens am 19. April 1894 bei dem dies⸗ seitigen Vorstande zu deponieren.

Achern, den 1. April 1894.

Der Vorstand.

I““

[955] Franksurter Hotel Artien Gesellschast.

Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der am Samstag, den 28. April l. J., Vormittags 11 Uhr, im „Frankfurter Hof“ dahier stattfindenden 22. ordentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen, und ersucht, ihre Aktien, jedoch ohne Kupons und Talons, bis zum 25. April a. c., bei der Filiale der Bank für Handel und Industrie hier zu hinterlegen, und dagegen ihre Eintritts⸗ karten in Empfang zu nehmen.

. Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstandes und des Aufsichtsraths. 2) Rechnungsablage und Antrag auf Entlastung. 3) Beschlußfassung über die Bilanz und die Ge⸗ winn⸗ und Verlust⸗Rechnung, sowie über die Verwendung des Reingewinns des Jahres 1893. 4) Wahl von vier Mitgliedern des Aufsichtsraths.

5) Wahl von drei Revisoren. Frankfurt a. M., den 2. April 1894. Der Aufsichtsrath. E. Ladenburg.

[59] Duisburger Eisen & Stahlwerke in Duisburg.

Wir beehren uns die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 26. April 1894, Nach⸗ mittags 4 Uhr, in unserem Gesellschaftslokale statt⸗ findenden ordentlichen Geueralversammlung er⸗ gebenst einzuladen und verweisen bezüglich der Be⸗ rechtigung zur Theilnahme auf § 15 der Statuten mit dem Bemerken, daß es zur Hinterlegung eines die Nummern der Aktien enthaltenden Besitzzeugnisses beim Vorstande unserer Gesellschaft genügt, wenn dasselbe von einem unserer Aufsichtsrathsmit glieder bescheinigt ist.

Tagesordnung:

1) Erledigung der im § 20 der Statuten vor⸗

Punkte zwei und drei. 2) Neuwahl an Stelle eines ausscheidenden Auf⸗ sichtsrathsmitgliedes. Duisburg, den 4. April 1894. Der Aufsichtsrath.

[1087]

Altenburger Hutfabrik vorm. Max Foerster.

Die Aktionäre der Altenburger Hutfabrik vorm. Max Foerster zu Altenburg werden hierdurch zu der Mittwoch, den 25. April d. J., Nachmittags 3 Uhr, im Hotel Wettiner Hof zu Altenburg statt⸗ findenden siebenten ordentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: 1) Vortrag des Geschäftsberichts und der Bilanz auf 1893, Beschlußfassung über Er⸗ theilung der Entlastung und Vertheilung des Rein⸗ gewinns; 2) Antrag auf Herabsetzung des Grund⸗ kapitals um 300 000 durch Rückkauf von Aktien.

Die Legitimation der Aktionäre zur General⸗ versammlung erfolgt durch Niederlegung der Aktien bei dem Protokollführer der Versamm⸗ lung oder durch Depositenscheine, welche über Niederlegung von Aktien bei der Gesellschaft oder bei einer öffentlichen Behörde oder bei dem Dresdner Bankverein in Dresden, Leipzig und Chemnitz ausgestellt sind.

Der Geschäftsbericht ist vom 15. April ab von der Gesellschaft zu beziehen.

Altenburg, am 2. April 1894.

Der Aufsichtsrath. Hase.

[976] Gera-Greizer Kammgarn⸗-Spinnerei in Bwötzen bei Gera.

Die Herren Aktionäre der Gera⸗Greizer Kamm⸗ garn⸗Spinnerei in Zwötzen werden hiermit zu der Montag, den 23. April d. Js., Vormittags 10 Uhr, im Hotel Frommater zu Gera stattfinden⸗ den diesjährigen ordentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst eingeladen.

„Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht und Jahresbilanz pro 1893, sowie Ertheilung der Decharge. 2) Ersatzwahl für die lt. § 15 der Statuten e eidenden üetecieer 3) Geschäftliche Mittheilungen.

Unter Bezugnahme auf die einschlagenden Bestim⸗ mungen § 31 und 32 der Statuten wird bemerkt, daß die Ausgabe der Eintrittskarten unter Vermerk der Anzahl der zu vertretenden Stimmen von Vor⸗ mittags 9—10 Uhr in dem Versammlungslokale stattfindet und daß die Ausweisung des Aktienbesitzes entweder durch Vorzeigen der Aktien oder durch amt⸗ liches Zeugniß zu erfolgen hat.

Stellvertretung durch Bevollmächtigte ist zulässig vnn Vollmacht zu ihrer Gültigkeit schrift⸗ iche Form.

Gera, den 2. April 1894.

Der Aufsichtsrathh 8 der Gera⸗Greizer Kammgarn⸗Spinnerei in Zwötzen bei Gera.

Eugen Ruckdeschel, Vorsitzender.

zum Deutschen Reie N¹.ol 29. 1 s

Berlin, Mittwoch, den 4. April

Untersuchungs⸗Sachen.

8 nusofbote. ustellungen u. dergl. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. Verläufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. Verloosung ꝛc. von Werthpapieren.

V Oeffentlicher Anzeiger.

6. Femmendtt Besenschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch. 7. Erwerbs⸗ und Wirt scelte⸗ neg;-

8. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten.

9. Bank⸗Ausweise.

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

[953]

Activ Bilanz-Konto 31. Dezember 1893

Immobilien⸗ und Mobilien⸗Konto. Aktien⸗Kapital⸗Konto ... Immobiliar⸗Versicherungs⸗Konto.. K“ EE“ 6 9 76470% Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto. Wolle⸗ und Vorräthe⸗Konto 3 070 945 48 M4442* 1 864 445 55 nhausbaufond⸗Konto.. 4 015 29 8

10 724 138 81 10 724 138,81

Gewinn- und Verlust⸗Konto. qredit.

1 II 289 166 10 120 959 25 22 800

327 103 /94 7 582 73

1“ An Seeheh JEEE 3 049 91041 Immoöbiliar⸗Versicherungs⸗Konto Iinen“ e“ Allgem. Unkosten⸗Konto ℳ. 2 077 988,48

+ Abschreibungen, 201 892,89 Gewinn⸗Saldo

Per Allgemeines Erträgniß⸗Konto 166“ 8

2 279 881 37¹* 2 417 022 3 049 910 n' Reiherstieg⸗Hamburg, den 31. Dezember 1893. Hamburger Wollkämmerei. 1 Der Vorstand. L. Offermann. C. Engelsmann. G. Franz. Die vorstehende Bilanz ist von uns geprüft und mit den Büchern übereinstimmend gefunden worden. Reiherstieg⸗Hamburg, den 12. März 1894. Die Revisions⸗Kommission des Aufsichtsraths: Gruner. Hergersberg. Huth. Landsberg. Nachdem der Statuten gemäß aus unserem Aufsichtsrath ausgeschiedene 1 Herr Geheime Kommerzien⸗Rath Heshee benn in unserer ordentlichen Generalversammlung vom 30. März durch Acclamation wieder in denselben gewählt worden ist, wird unser Aufsichtsrath 6“ durch: Herrn Stadtrath R. Gruner in Leipzig, Vorsitzender, 8 Geheimen Kommerzien⸗Rath und General⸗Konsul Thieme in Leipzig, stellvertre⸗ tender ööö Marx Huth, Direktor der Allgemeinen Deutschen Credit Anstalt in Leipzig, Geheimen Kommerzien⸗Rath Hergersberg in Berlin, Robert Landsberg in Berlin. Reiherstieg⸗Hamburg, den 31. März 1894.

3 049 910

8

Hamburger Wollkämmerei.

893. bilanzaontoderreckenburgscen täsen⸗senbahn Bcter⸗Gefelschaft zu Rostock.

Passiva.

”662” Spar⸗ und Darlehnskasse zu Ankum. Aktiengesellschaft.

Activa. Bilanz am 31. Dezember 1893. Passiva.

.“ KI

13 250/67] Aktienkapital: 258 204 65 60 000,00 ¼ baar eingezahlt.. 15 000 00 Laufende Zinsen.. 5 863 72 Spareinlagen ........ 256 745 50 F.4“ 391 87] Gutzuschreibende Zinsen .. . . . 5 550 30 Verschiedene Debitoren ... . 217 00 Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto... 632,11 277 927,91

.1n277 927 91 Gewinn⸗und Verlust⸗Konto. Credit.

An Saldo aus dem Jahre 1892 .. . 41 93 % Per Effekten⸗Konto

Mobilien⸗Konto⸗Abschreibung ... 9 39] Zinsen⸗Konto.. Etnlagen⸗Konto . . .... 10/49

Konto vro Diversis ꝛc.. . . ..11 1378

Bilanz⸗Konto 8 632 11'

8 .111 831 80 Der Vorstand. Th. Vahlmann. Krull.

dIa]] Straßburger Neueste Nachrichten, A.⸗G., vorm. H. L. Kayser.

Activa. Bilanz am 31. Dezember 1893. Passiva.

““

Kassenbestand ... Belegte Kapitalien.

Debet.

6⸗. 587 671 240 000 156 014 4 900 250

122 745

274 350 Aktien⸗Kapital und Reservefonds .. ypotheken und Obligationen ... 157 431 40 Kreditoren.... 24 555 Hellredere Kontz6 12 225 72] Unerhobene Dividende aus 1892 .. 85 517 64 Amortisation, Gewinn⸗ und Verlust⸗ 20 000—- Konto 537 502 08 1 111 581 84 Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto am 31. Dezember 1893.

Immobilien und Beleuchtungsanlage Maschinen, Schriften, Utensilien, Gießerei und Mobilien .. . .. Papier⸗ und Farben⸗Vorräthe. Kase⸗ und Wechselbestand. 8o Verlagsrechte..

1 111 581

Soll. Haben.

Geschäfts⸗ und Betriebsspesen 117 698/43 Zinsen, Diskont, Provision und Obli⸗

12 635/14 oIo“ 4 094 98 Amortisation, Extra⸗Abschreibung und

1 8 . 8 122 745/91

257 174/46 257 174 46

Die laut Beschluß der Generalversammlung auf 5 % festgesetzte Dividende kommt vom 1. April er⸗ ab gegen Einlieferung des Dividenden⸗Kupons Nr. 4 mit 50.— per Aktie bei der Bank⸗Kommandite Kauffmann, Engelhorn & Co. zu Straßburg, der Bank für Handel und Industrie in Berlin, sowie bei der Filiale der Bank für Handel und Industrie in Frankfurt a. M. zur Auszahlung.

Straßburg i. E., den 15. März 1894.

Der Aufsichtsrath. Der Vorstand. K. J. Trübner. H. L. Kayser.

Vortrag aus 33 86 Zeitungs⸗, Druckerei⸗ und Zinsenkonto,

Submissions⸗Anzeiger, Berg⸗ und

Hütten⸗Anzeiger, Zentral⸗Anzeiger

für Metall⸗Industrie.. 60

Activa.

Dezember 31. 3 An Bahnbau⸗Konto .289 408,08 ab 1 % Abschreibung 2 894,08 286 514 Immobilien⸗Konto 50 259,21. ab 1 % Abschreibung 502,59 Wagen⸗Konto . . . 11 364,69 ab 3 % Abschreibung 340,94 Pferde⸗Konto . 13 155,72 ab für 1 verkauftes Pferd 86,—

Dezember 31. . 8' Per Aktien⸗Kapital⸗Konto. Hypotheken⸗Schulden⸗Konto Kautions⸗Konto: Beamten⸗Kautionen . Reservefonds⸗Konto . . . . . Abschreibungs⸗ und Erneuerungs⸗ 14““ 11 1 V Dividende⸗Konto: 13 069,72 rückständige Dividende . . . für 3neu gekaufte Pferde 2 859,— Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.. ab 10 % Abschreibung 1 592,87

Inventarien⸗Konto . . . . . Effekten⸗Konto: 10 000,— 4 % Pr. Konsols à 102,10 10 210,— 9 500,— 3 ½ % Rost. I

49 756

.

Stadtanl. à 92,80 8 816,— 3 000,— 3 ½ % Rost. Stadtanl. à 97,— 2910,— EETTW“ ““ 89 Konto und Bankguthaben. 6 124/10

1 Debitor 11111“ 1 113˙41

b Fourage⸗Bestand 1“ 413 23 412 416,96 Gewinn- und

21 936— 20 000

2

412 416‧9

Credit.

Verlust⸗-Konto.

Dezember 31. Per Gütertransport⸗Konto 1 903,41 Betriebs⸗Einnahme⸗ 7s Konto. . .427 953,29 1 989,94 ““ 1 949,04 17 560 76] ö 2 .

aldo von 1892 1

6 398,61 1 447,36 7845

Abschreibungs⸗Konto. 5 330 Bilanz⸗Konto 3 3 413

8 51 424 Rostock, den 31. Dezember 1893. 16 Die Direktion.

C. Lüders. Bericht des Aufsichtsraths: Der Aufsichtsrath erklärt sich mit der von der Direktion vorgelegten

. 3 600,— . 13 673,75

Dezember 31. An Gehalt⸗Konto Lohn⸗Konto. 1 fer⸗Konto. Heu⸗Konto . toh⸗Konto. G Unkosten⸗ 0 ““

1““ Reparatur⸗Konto

Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto, sowie mit vorstehendem Jahresbericht einverstanden.

Rostock, den 10. März 1894. . Der Aufsichtsrath.

Vorstehende Bilanz, sowie das Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto habe ich geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft in Uebereinstimmung gefunden. 1 ostock, den 15. März 1894. G. Altf 8

Die für das Jahr 1893 auf 3,75 p. Aktie estgesetzte Dividende gelangt von hents ab bei unserer Kasse hier, sowie von heute bis 1. Juli c. bei dem Bankhaus Alfred Neumann, Berlin SW., Charlottenstr. 84, gegen Rückgabe des Dividendenscheins Ser. II. Nr. 2 zur Auszahlung.

Rostock, den 2. April 1894.

8 Die Direktion.

wager.

1““

”sl Allgemeine Gas⸗Actien⸗Gesellschaft zu Magdeburg. General⸗Abschluß am 31. Dezember 1893.

General-⸗Gewinn- und Verlust-Konto. qredit. Bureau⸗Utensilien⸗Konto. 264 10] Per Vortrag aus 1892. 11 131 50

General⸗Unkosten⸗Konto. 88 41 426 96 9 218 98

Amortisations⸗ und Erneuerungs⸗ 2 1 1 594,50 fonds⸗Konto.. 88 040 00 Konti der 12 Anstalten und des öö“

Beamten⸗ Pensionsfonds und Stadtgeschäfts. 5 337 00 1

Unterstützungs⸗Konto . . .. . 8 General⸗Bilanz⸗Konto.. 208 136,14 343 204 20

General-Bilanz-Konto.

Debet.

Interessen⸗Konto. Effekten⸗Konto ...

343 204 20 Credit.

Debet.

54 8158. Per Fapital Konth. 2 641 50% Amortisations⸗ und Erneuerungs⸗ 718 07 1 443/47 Reservefonds⸗Konto . . .. .. 225 707 50 Dividenden⸗Konti per 1888 1892 55 720 85 Kautions⸗ und Depositen⸗Kre⸗ 64 492 60 dittmm1““ 55 720 1 052 87 Beamten⸗Pensionfonds⸗ und Unterstützungs⸗Konto .... 58 813 3 926 n

An Heptegs des Zentralbureaus. Bureau⸗Utensilien⸗Konto.... Magait Konto)1 Wechs Kautions⸗ und Depositen⸗Konto Konto⸗Korrent⸗Konto .. . .. Interessen Kontöo .... . Konti der 12 Anstalten und des Stabrgeschtfte .. ...

3 000 000 00 90

710 943 212 51270 1 213

Konto⸗Korrent⸗Konto .. ... 85 019]* General⸗Gewinn⸗ u. Verlust⸗Konto, 208 136

4 332 359

1332 359 95 Magdeburg, im März 18.

Allgemeine Güs-Actien- Gesellchaft zu Maadeburg.

Vorstehendes General⸗Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto und General⸗Bilanz⸗Konto ist von mir ge⸗ prüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft übereinstimmend gefunden. C. , gerichtlich vereidigter Bücherrevisor.

[982] 1 1 Allgemeine Gas⸗Aetien⸗Gesellschaft zu Magdehurg. ie Dividende für das Geschäftsjahr 1893 ist auf sechs Prozent gleich achtzehn Mark für die Aktie festgesetzt worden und kann vom 2. April ab bei den Herren Zuckschwerdt & Beuchel hier, Herrn S. Bleichröder in Berlin und, soweit deren Mittel reichen, auch bei unseren Anstaltskassen gegen Auslieferung des Dividendenscheins Nr. 36 erhoben werden. Den Wsvivendenscheinen ist ein arithmetisch geordnetes Nummernverzeichniß mit Namensunter⸗ schrift des Besitzers beizufügen. 8 Magdeburg, den 31. März 1894. Allgemeine ““ zu Magdeburg. ethe.

983 G Rlc der in der Generalversammlung am 31. v. M. gemäß § 16 des revidierten Statuts erfolgten Neu⸗ wahl und der darauf nach § 19 erfolgten Neu⸗ konstituierung besteht der Aufsichtsrath unserer Gesellschaft aus folgenden Mitgliedern:

serr Geheimrath R. Kleffel, Vorsitzender,

err Banquier L. Schieß, Stellvertreter des⸗

selben Herr Stadtrath A. Kalkow

err Kaufmann W. Zuckschwerdt, err Rentier A. Schüßler, err Kaufmann G. 9 euschäfer, sämmtlich in Magdeburg. Magdeburg, den 2. April 1894.

1894.

““

Allgemeine Gas⸗Actien⸗Gesellschaft

8