[76406] Dürener gemeinnützige Baugesellschaft.
Die diesjährige Generalversammlung wird am Montag, den 9. April cr., Abends 7 Uhr, in der Harmonie abgehalten und dazu die Herren Aktionäre hiermit eingeladen.
Tagesordnung:
[1326] 8 8 Jute⸗Spinnerei & Weberei, Bremen.
In der heute stattgefundenen Generalversammlung wurden im Beisein eines Notars folgende Nummern unserer 4 % handfestarischen Anleihe von 1889 ausgeloost, nämlich:
Litt. A. Nr. 22 und 32 à 5000 ℳ,
Litt. B. Nr. 30 177 186 197 379 382 457 475 507 und 589 à 1000 ℳ,
11891] Falzziegelei Alpirsbach.
Die 3. ordentl. Generalversammlung findet den 23. April d. J., Mittags 12 ½ Uhr, im Gasthof z. Schwanen in Alpirsbach statt.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz pppr. 1893, Beschlußfassung über die Verwen⸗ dung des Reingewinnes, aete über die Ent⸗ des Vorstandes und des Aufsichts⸗ rathes.
1[657]
Alktiengesellschaft Lüdenscheider Wasserwerke zu Gotha
Auf Grund der §§ 3 u. 26 unseres Gesellschafts⸗ Statuts beehren wir uns, die Aktionäre unserer Ge⸗ sellschaft zu der diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung auf Sonnabend, den 30. April d. J., Vormittags 11 Uhr, im Sitzungszimmer 5 .“ Innungshalle hierselbst ergebenst ein⸗ zuladen.
*
Dritte Beilage s-Anzeiger und Königlich Preus
Berlin, Donnerstag, den 5. April
8 1894.
ee
6. Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.
Unt uchun 8⸗Sachen.
und werden solche den Inhabern hiermit zur Ein⸗ Aufgebote, Zustellungen u. dergl.
lösung am 1. September 1894 mit dem Be⸗ Tagesordnung: 8
1) Geschäftsbericht und Rechnungsablage pro 1893. 2) Wahl eines neuen Aufsichtsraths⸗Mitgliedes.
Die Eintrittskarten können, nachdem die Aktien 7. Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗Genossenschaften.
ersicherung. 8. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten.
merken
2) Ergänzungswahl des Verwaltungsrathes. Vom 25. März cr. ab liegt der Geschäftsbericht und Rechnungsabschluß bei unserem Kassierer Herrn „Düster (Kaiserplatz 3) zur Einsicht der ktionäre offen. X“ Düren, den 20. März 1894. Der Vorstand.
11251) Vereinsbank in Nürnberg.
Unter Zuziehung eines Kgl. Notars fand heute die dreizehhnte Verloosung unserer 5 4 % Bodenkredit⸗Obligationen Serie VII. und IX. . und sind die in dieser Verloosung gezogenen ummern nachstehend verzeichnet.
Die heute verloosten Nummern werden zum Nenn⸗ werth sammt Stückzinsen von heute ab bei unserer Kassa,
bei der Königl. Hauptbank in Nürnberg, bei den Königl. Filialbanken in Amberg, Ansbach, x Bamberg, Baͤy⸗ reuth, Hof, Ludwigshafen, München, Passau, Regensburg, Schweinfurt, Straubing, Würzburg, bei der Bank für Handel und Industrie in Berlin, bei der Filiale der Bauk für Handel und Industrie in Frankfurt a. M., bei Herren Merck, Finck & Co. in München, Herren Stahl & Federer in Stuttgart, owie bei allen Firmen, welche sich mit dem Verkaufe unserer Obligationen befassen, gegen Rückgabe der Original⸗Obligationen nebst Talons und noch nicht verfallenen Kupons eingelöst. Nicht verfallene fehlende Kupons werden mit den entsprechenden Beträgen am Kapital in Abzug gebracht.
Vom 1. Juli 1894 an treten die verloosten Obli⸗ gationen außer kuponsmäßige Verzinsung und wird von da ab nur noch 1 % Depositalzins vergütet.
Gegen die gezogenen Stücke können nicht verlooste Obligationen unserer Bank zum jeweiligen Tages⸗ kurse von uns bezogen werden.
Gezogen wurden in heutiger Verloosung folgende Endnummern:
Litt. A. “ à ℳ 1000:
Ausgeloost sind daher sämmtliche Obligationen der Seren VII. und IX. Litt. A, deren Nummern in ihren letzten zwei Stellen mit den hier aufge⸗ führten Endnummern schließen.
Litt. B. “ à ℳ 500:
Ausgeloost sind daher sämmtliche Obligationen der Serien VII. und IX. Litt. B., deren Nummern in ihren letzten zwei Stellen mit den hier auf⸗ geführten Endnummern schließen.
Litt. C. 1“] à ℳ 200:
Ausgeloost sind daher sämmtliche Obligationen der Serien VII. und IX. Litt. C., deren Nummern in ihren letzten zwei Stellen mit den hier auf⸗ geführten Endnummern schließen.
Litt. D. “ à ℳ 100:
Ausgeloost sind daher sämmtliche Obligationen der Serien VII. und IX. Litt. D, deren Nummern in ihren letzten zwei Stellen mit den hier auf⸗ geführten Endnummern schließen.
Litt. E. “ à ℳ 2000: 6.
Ausgeloost sind daher sämmtliche Obligationen der Serien VII. und IX. Litt. E., deren Nummern in ihren letzten zwei Stellen mit den hier auf⸗ geführten Endnummern schließen.
Litt. F. C“ à ℳ 5000: 36.
Ausgeloost sind daher sämmtliche Obligationen der Serien VII. und IX. Litt. F., deren Nummern in ihren letzten zwei Stellen mit den hier auf⸗ geführten Endnummern schließen.
Nürnberg, den 2. April 1894.
Die Direktion.
[1167] Hammonia⸗Metallwaaren Fabrik,
Actiengesellschaft (vorm. Stürzel & Co) in Hamburg.
Ordentliche Generalversammlung am 26. April 1894, Nachmittags 2 ½ Uhr, im Bureau der Rechtsanwalte Dres. Samson & Lippmann in Hamburg, Neustädter Fuhlentwiete 31.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Gewinn⸗
und Verlustrechnung und der Bilanz pro 1893. Decharge⸗Ertheilung.
Antrag auf Herabsetzung des Grundkapitals auf ℳ 260 000.— durch Zusammenlegung von je 5 Aktien zu vieren. Beschlußfassung über die zur Durchführung der Herabsetzung erforderlichen Maßregeln.
4) Neuwahl von zwei Mitgliedern des Aufsichts⸗
raths.
Der Geschäftsbericht, die Bilanz, die Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie die Nr. 2 und 3 be⸗ “ Anträge sind in dem oben genannten An⸗ waltsbureau sowie im Geschäftslokale der Gesell⸗ schaft in Barmbeck vom 10. April bis zum 25. April 1894 einzusehen.
Die Aktionäre, die an der Generalversammlung theilnehmen wollen, müssen ihre Aktien zwischen dem 22. und 25. April 1894 inkl., Vor⸗ mittags zwischen 9 und 12 Uhr, zwecks Em⸗ ecse amel- von Stimmkarten im Bureau des
otars Gabory, Hamburg, Neß Nr. 1, vorlegen.
Der Vorstand. Salomon.
ekündigt, daß von diesem Termin ab eine weitere Verzinsung derselben aufhört.
Die Auszahlung erfolgt gegen Einlieferung der betr. Antheilscheine nebst Zinskupons und Talons vom 1. September d. J. ab durch die Herren Bernhd. Loose & Co., Bremen.
Bremen, den 28. März 1894.
Der Vorstand.
Alb. Haasemann.
[1263] Dampfschifffahrts⸗Gesellschaft Victoria Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung der Aktionäre findet statt am Sonnabend, den 21. April 1894, Morgens 10 Uhr, bei Herrn J. Fölsch in Zollenspieker. Tagesordnung: Genehmigung der Uebertragung einiger Aktien. Jahresbericht und Rechnungsablage; Decharge⸗ ertheilung. Wahl zweier Vorstandsmitglieder, und zwar a. Neuwahl für den statutenmäßig aus⸗ scheidenden Herrn Umland; b. Wahl eines Ersatzmannes für den sein Amt als Vorstandsmitglied niederlegenden H. Lodders. 4) Bewilligung einer Vergütung an die Vor⸗ standsmitglieder für das Geschäftsjahr 1893. Geesthacht, den 24. März 1894. Der Aufsichtsrath. Der Vorstand. H. Meyn, Vorsitzender. H. Lodders.
[956]
Kammgarnspinnerei Stöhr & Co⸗ Leipzig⸗Kleinzschocher.
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zu der Sonnabend, den 21. April dieses Jahres, Vormittags 11 Uhr, in Leipzig in dem Sitzungssaale der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt stattfindenden vierzehnten ordent⸗ lichen Generalversammlung ein.
Der Saal wird um ½411 Uhr geöffnet und um 11 Uhr geschlossen.
Auf die Tagesordnung Gegenstände gesetzt:
1) “ des Geschäftsberichtes und Vorlegung
der Bilanz pr. 1893. . 2) Ertheilung der Entlastung an die persönlich haftenden Gesellschafter und den Aufsichtsrath.
3) Neuwahl zum Aufsichtsrath.
Nach § 9 der Statuten sind zur Theilnahme an der Generalversammlung alle diejenigen Aktionäre berechtigt, welche als solche spätestens acht Tage vor der Versammlung, also bis den 12. April, in dem Aktienbuche der Gesellschaft eingetragen sind und mindestens zwei Tage vor der Versammlung, also bis spätestens den 18. April dieses Jahres, ihre Aktien bei der Gesellschaft oder bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Leipzig hinterlegt haben.
Ueber die geschehene Einreichung der Aktien wird den Aktionären ein Depositenschein ausgefertigt, welcher die Zahl der hinterlegten Aktien angiebt und als Einlaßkarte zur Generalversammlung dient.
Leipzig Kleinzschocher, den 3. April 1894.
C. A. Thieme, P. Rd. Ed. Stöhr,
Vorsitzender persönlich des Aufsichtsraths. haftender Gesellschafter.
werden folgende
mindestens drei Tage zuvor beim Vorstand deponiert sind, von diesem bezogen werden.
Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie der Geschäftsbericht liegen von heute ab im Geschäfts⸗ lokale der Fabrik zur Einsicht der H Aktio⸗ näre auf.
Alpirsbach, den 4. April 1894.
Der Vorstand.
[1383] Rheinische Spiegelglas⸗Fabrik Eckamp bei Natingen.
Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschaft findet Montag, den 30. April dss. Is., Nachmittags 4 Uhr, zu Aachen im Union⸗Hotel statt, und beehren wir uns, die geehrten Aktionäre zu derselben hiermit einzuladen.
1b Tagesordnung 8
1) des Vorstandes und des Aufsichts⸗ rathes.
2) Vorlage und Beschlußfassung über die Bilanz, ö die Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro
89) StsFunc des Vorstandes und des Aufsichts⸗ rathes. 8
4) Wahl der Revisoren für die Prüfung der Bilanz und Jahresrechnung pro 1894.
Die statutenmäßige Hinterlegung der Aktien zur Theilnahme an der Generalversammlung kann außer bei den im Statut vorgesehenen Stellen bei⸗ dem Crédit Général Liégeois in Lüttich sowie bei den einzelnen Mitgliedern des Aufsichts⸗ rathes erfolgen.
Eckamp b. Ratingen, den 3. April 1894.
Der Aufsichtsrath. Der Vorstand. Comte de Kerchove Demeure, de Denterghem, Direktor. Vorsitzender.
[1087] Altenburger Hutfabrik vorm. Max Foerster.
Die Aktionäre der Altenburger Hutfabrik vorm. Max Foerster zu Altenburg werden hierdurch zu der Mittwoch, den 25. April d. J., Nachmittags 3 Uhr, im Hotel Wettiner Hof zu Altenburg statt⸗ findenden siebenten ordentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung: 1) Vortrag des Geschäftsberichts und der Bilanz auf 1893, Beschlußfassung über Er⸗ theilung der Entlastung und Vertheilung des Rein⸗ gewinns; 2) Antrag auf Herabsetzung des Grund⸗ kapitals um ℳ 300 000 durch Rückkauf von Aktien.
Die Legitimation der Aktionäre zur General⸗ versammlung erfolgt durch Niederlegung der Aktien bei dem Protokollführer der Versamm⸗ lung oder durch Depositenscheine, welche über Niederlegung von Aktien bei der Gesellschaft oder bei einer öffentlichen Behörde oder bei dem Dresdner Bankverein in Dresden, Leipzig und Chemnitz ausgestellt sind.
Der Geschäftsbericht ist vom 15. April ab von der Gesellschaft zu beziehen.
Altenburg, am 2. April 1894.
Der Aufsichtsrath.
1) n eines Rechnungs⸗Revisors in Ge⸗ maßcheit es Art. 239 a. H.⸗G.⸗B. für die Jahre 1893 und 1894.
2) Vorlage der Bilanz pro 1893 und Erstattung des Geschäftsberichts seitens des Vorstandes und des Aufsichtsraths.
3) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, Ertheilung der Decharge und Ver⸗
stheilung des Reingewinns.
Diejenigen Aktionäre, welche sich an der General⸗ versammlung betheiligen wollen, haben ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank über ihre Aktien nebst einem doppelten Nummern⸗Verzeichnisse späte⸗ stens bis zum 26. April c., Abends 6 Uhr, entweder
bei 8 Vorstande der Gesellschaft zu Gotha oder
bei der Privatbank zu Gotha, oder
bei der Deutschen Bank zu Berlin
zu hinterlegen.
Das Duplikat des Nummern⸗Verzeichnisses wird, mit dem Stempel der Gesellschaft, resp. der Depot⸗ stellen, und einem Vermerke über die Stimmenzahl des betr. Aktionärs versehen, zurückgegeben und dient als Legitimation zum Eintritt in die General⸗ versammlung.
Der Geschäftsbericht pro 1893, sowie die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto pro 1893 werden vom 10. April d. J. ab im Geschäftslokale des Vorstandes der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre aufliegen.
Gotha, den 24. März 1894.
Aktiengesellschaft Lüdenscheider Wasserwerke.
Der Aufsichtsrath. Prestien, Vorsitzender.
[1266] Aktiengesellschaft „BankZwigzkusbölekZarobkowych““ in Posen.
(Vereinsbank der Erwerbsgenossenschaften.) Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto pro 1893. Debet. Credit.
II ℳ 3₰ 17 897 44 206 080/01
Per Effekten⸗Konto. „ Zinseneinnahme⸗Kt. An Zinsenausgabe⸗Kto.
Geschäftsunk.⸗Kto.
Mobilien⸗Konto
Zinseneinnahme⸗Kt.
pro 1894.
Spezialreservefonds⸗
Konto.
Von ℳ 49 468,99 Reingewinn wird ge⸗ mäß § 46 und § 50 des Statuts über⸗ wiesen:
An Reservefonds⸗K. 5 % „ Dividenden⸗Konto pro 1893 4 %.
Von den restierenden 26 995,49 ℳ wurden überwiesen:
An Dividenden⸗Konto 2 % Superdivid. Reservefonds⸗Kto. Tantièmen⸗Konto. Reservefonds⸗Kto.
136 398,48 25 602 93 415 30 8175—
3 91675
10 000
5000— 10 000 — 1 995/49
Hase.
Kammgarnspinnerei zu Leipzig.
. Passiva.
Bilanz per ultim Dezember 1893.
An Wolle⸗Konto Wollspinn⸗Konto Kasso⸗Konto . Wechsel⸗Konto... Grundstück⸗Konto I. Grundstück⸗Konto II.... Atelte Bau⸗ und Reparatur⸗Konto Brennmaterialien⸗Konto.. GHIstttI0 Assekuranz⸗Prämien⸗Konto Gas⸗Apparat⸗Konto .. . Beleuchtungs⸗Konto. Utensilien⸗Konto.. Maschinen⸗Konto. Konto⸗Korrent⸗Konto
1““
985 87113
5 104 071/96
Debet. Gewinn- und
Per Aktien⸗Kapital⸗Konto.. Reservefonds⸗Konto ... Spezialreservefonds⸗Konto 4 % Schuldschein⸗Konto. Konto⸗Korrent⸗Konto .. Dividenden⸗Konto 4 % Schuldscheinzinsen⸗Konto Hypothekenzinsen⸗Konto.. Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto
8
394 282
5 104 071
Uerlust. Konto. qredit.
An Bau⸗ und Reparatur⸗Konto... „ Assekuranz⸗Prämien⸗Konto .. Brennmaterialien⸗Konto.. Beleuchtungs⸗Konto . . . . .. Konto der zweifelhaften Debitoren W* 1—1 v1“ andlungs⸗Unkosten⸗Konto ... F4““ 1I6668781“ Invaliditäts⸗ und Altersversicherungs⸗Konto Abschreibung auf Grundstück⸗Konto I. .. 8 EE “ Utensilien⸗Konto. .. Maschinen⸗Konto ...
8 6 95 6 1ö55
113“
gezahlt wird. Leipzig, den 29. März 1894. Der Töu“ — Georg Roediger, ors.
102 200/ 29 103 149/01
394 282,17
Statutengemäß machen wir hiermit bekannt, daß in der heute abgehaltenen Generalversammlung vorstehende Bilanz genehmigt wurde und daß die für 1893 auf 8 % oder 24 ℳ für die Aktie festgesetzte Dividende gegen Dividendenschein Nr. 4 sofort bei der Leipziger Bank, hier, und an unserer Kasse
ℳ ₰ Per Wollspinn⸗Konto .. 842 210 Dividenden⸗Konto.. 504
ℳ 2₰
5 282,43 13 094 10]% 55 772 63
8 306 59 16 774 25 20 676 78
3 850 22 4 669 59 4 191 89 8 825 68 5 128 02 4 492 91 92 017 93
8
842714 49
Der Vorstand. L. Wenzel.
223 977ʃ45 223 977 45 Demnach ergiebt sich folgende Bilanz pro 1893. Activa.
14 967/14
Passiva. ö 500 000 —
86 Grundkapital⸗Konto .. Depositen mit 3⸗, 6. u. 12 monatlicher Kündi⸗ guuu “ 4 311988 Dcpasten mit 3⸗ bis 14 tägiger Kündigung 303 641 39 Spareinlage⸗Konto . 1 516 56 Konto⸗Korrent⸗Konto: Eingetragene Genossen⸗ caften 1“ Bankhäuser . . .. Privatpersonen .. . Effekten⸗Konto.. Wechsel⸗Konto.. Konto der in Lombard gegebenen Effekten. Konto der in Lombard empfangenen Effekten und Werthpapiere. Obligo⸗Konto für eskon⸗ tierte Wechsel und Werthpapiere .. Lombarddarlehn⸗Konto. Debitoren⸗Konto ... Konto der pro 1894 antizipierten Zinsen. Eskontierte Wechsel .. Mobilien⸗Konto ... Kautions⸗Konto ... Gerichtskostenvorschuß⸗ E11616“*“ Reservefonds⸗Konto. Spezialreserve⸗Konto Dividenden⸗Konto pro 1890. pro 1891. pro 1892. pro 1893. Tantièmen⸗Konto.
312 910 93 565 806/78
778 972 90 2 391 853 20
““
190 635 22 582 816 65
3 017 070
4 298 551 58 282 1 006 380
8 175 173 726
7 890 G 8 662
50 000 23 685
24 420
1 440 30 000 10 000
5327 929 05 8327 920 95 Für unseren VIII. Dividenden⸗Koupon pro 1893
zahlen wir 6 % d. i. 12 ℳ 1 Bank Zwiazku Spötek Zarobkowych.
Dr. Kusztelan.
1.
2.
3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. 4. Verpachtun
5. Verloosung ꝛc. von
6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch. Friedr. Bayer & Co. Elberfeld.
[1273]
Farbenfabriken vorm.
„Verdingungen ꝛc. erthpapieren.
Oeffentlicher Anzeiger.
4 ½ % ige, mit 105 rückzahlbare Theilschuldverschreibungen. Bei der am 2. April 1894 stattgehabten 2. Verloosung wurden nachstehende Nummern gezogen:
23 Stück Litt. A.
zu 1000 ℳ
9. Bank⸗Ausweise. 10. Verschiedene Bekanntmachungen.
Nr. 138 239 265 389 390 464 702 716 763 901 925 926 927 928 996 1153 1154 1158 1180
1285 1331 1335 1336.
43 Stück Litt. B.
zu 500 ℳ
Nr. 1560 1566 1567 1764 1779 1808 1813 1882 1956 2120 2519 2683 2708 2709 2714 2803 2841 2842 2843 2850 2886 3261 3449 3474 3632 3757 3761 3782 3783 3853 3855 3897 3900 3932
4107 4124 4176 4177 4231 4284 4333 4371 4433.
Die Rückzahlung geschieht am 1. Oktober 1894 in
Berlin
ei der Deutschen Bank,
Bremen bei der Bremer Filiale der Deutschen Bank, Elberfeld bei der Gesellschaftskasse,
do. do.
bei der Bergisch⸗Märkischen Bank, bei den Herren von der Heydt, Kersten & Söhne,
Frankfurt a. M. bei der Frankfurter Filiale der Deutschen Bank, Hamburg bei der Hamburger Filiale der Deutschen Bank.
Von den am 1. April 1893 gezogenen Theilschuldverschreibungen sind folgende
nicht zur Rückzahlung präsentiert:
3 Stück Litt. A. zu 1000 ℳ
7 Stück Litt. B. zu 500 ℳ
Nr. 2599 2665 2914 3165 3611 3857 3875. Elberfeld, 3. April 1894. Farbeufabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.
Nr. 99 186 1122.
“
Nummern
[1258]
Bau⸗Gesellsch
aft
Heilbronn.
Passiva.
.
Bilanz auf 1.
Januar 1894.
1) Grundstücke... *“ 3) Ziegelei Böckingen mit Areal und L“ 4) Inventarien in Heilbronn .. 5) Vorräthe: an Backsteinen, Zement ꝛc. 0““ -5-50 “
Gewinn- und
ℳ „₰ 83 398 53 147 751 68 22 509 90 38 863 17 8 398 50
6 116 39 257 263 45 886 029/98
9) ee“ J“ eeeee““
4) Delktedere⸗Konto . . ..
5) Bauabrechnungs⸗Konto.. 6) Krankenkassen⸗Konto.. 7) Nicht erhobene Dividende ... 8) Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto
1893. 8
Verlust-Konto.
ℳ 450 000 333 998
63 973
2 046
6 419
1 259 132 28 200
886 029 98
Haben.
Heilbronn, den 31. März 1894.
ℳ ₰ 10 587 25 7 696 26 28 200 18
46 483 /69 Der Vo
Häuser⸗ und Güter⸗Ertrag⸗Konto.
Gewinn an der Ziegelei und am Bau⸗
vL
rstand.
ℳ ₰ . 9 406 /20
37 07749 46 483/6
1278] Debet.
Hamburg⸗Pacisie Dampfschiffs⸗ Gewinn- und Verlust-Konto ult. Dezember 1893.
Linie.
Credit.
1eeeeeaeneeeeeaee1““
4*“ EE“ von ℳ 2 000 000.—
“
Unfall⸗, Invaliden⸗ u. Alters⸗Versicherungs⸗Konto
Abschreibungen von
Dampfer.
(rral
Saldo⸗Vortrag auf 1894 . . . . . . .
Hamburg, im März 1894.
Der Aufsichtsrath. ugo Brandt. G. W. Tietgens. Scharlach.
88 Chr. von Bargen. Dr.
Depitores.
à 4
dem Werthe der Abschreibungen auf Bojen in Valparaiso
“
ℳ ₰ 18 650 25
80 000 24 670 72
139 881 36 371 729 ,32
F. C. Sieben. Adolf Kirsten.
Bilanz ult. Dezember 1893.
7 923 13]% Gewinn auf Frachten ..
8637 26
1 276 57 62 29 V
512 949 54
ℳ ₰ 512 949
Der Vorstand.
Robt. Kirsten.
Creditores.
rmxvwrrwrn.
12 Dampfschiffe: Adriana, Bianca, Cordelia, Delia, Desdemona, Diana, Lavinia, Miranda, Modestia, Titania, Valeria, Volumnia, Buchwerth. Bojen in Valparaiso und Corral .. MNSe Bank⸗ und Kassa⸗Konto .. . . Diverss Hebitsres . . . . .. Unkosten auf pendente Reisen: Debet.. . 44 288 166.96 Fedit.. 23 295.53
. . 82 2
Ce
8
1 33 898 199 251
264 871
Hamburg, im März 1894.
7308 023 52
Der Aufsichtsrath.
ugo Brandt. G. W
Chr. von Bargen.
Tietgens.
F. C. Sieben. Dr. Scharlach. Adolf Kirsten.
Aktien⸗Kapital⸗Konto . . . ... v“ v1A4*“ Reserve⸗Assekuranz⸗Fond . . . . .. Diverse Kreditores. ℳ 1 187 465.73 Vortrag für Prioritäts⸗ zinsen, 5 Monat . „ 33 333.33
Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto..
ℳ ₰ 000 000— 000 000,—
3 817 21
83 344 96
1 220 799 06 62 29
7 308 023
Der Vorstand.
Robt. Kirsten.
[1279]
Hamburg⸗Pacisice Dampfschiffs⸗Linie.
In der am 2. April im Saal Nr. 13 der Börsenhalle abgehaltenen 5. Gen
eralversammlung
wurde der Bericht des Aufsichtsraths und Vorstandes, sowie die Abrechnung per 1893 seitens der
ktionäre genehmigt.
A. Kirsten
In den Aufsichtsrath wurden die statutenmäßig auss⸗
wiedergewählt.
Zum Revisor wurde Herr Julius Wieck wiedergewählt. In der gleich darauf stattgefundenen Sitzung des Aufsichtsraths wurde Herr Hugo Brandt zum
Der Vorstand.
Vorsitzenden desselben wiedergewählt. Hamburg, 2. April 1894.
cheidenden Herren Hugo Brandt und
1888]
Actien Gesellschaft Zoologischer Garten in Elberfeld.
Die diesjährige ordentliche Generalversammlung
Restaurationsgebäude der Gesellschaft.
mit nachstehender Tagesordnung findet statt Donnerstag, den 10. Mai cr., Abends 5
8
1) I über das Betriebsjahr 1893.
2) Vorlage der Bilanz
pr. 31. Dezember 1893 nebst Revisionsprotokoll.
3) Antrag auf Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrathes. 4) Ergänzungswahl von Mitgliedern des Aufsichtsrathes. Elberfeld, den 5. April 1894.
Eduard Raeder, Vorsitzender.
Der Aufsichtsrath. August Neuburg jr Schriftführer.
[1276]
Oberrheinische Dampfschifffahrts⸗Gesellschaft Speyer.
Activa.
Bilanz pr. 31. Dezember 1893.
Passiva.
109 311 27 6 716— 495 — 462 9
An Schiffs⸗Konto. Gebäude⸗Konto. Mobilien⸗Konto.
979 50
2 104 92 3 372 — 16 423 89
139 865 33
Kassa⸗Konto. Debitoren.
Betriebs⸗Konto, Vorräthe. Versicherungs⸗Konto.
Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.
Per Aktienkapital⸗Konto . . . ... Kreditoren .. 8
Gewinn- und Verlust-Konto pr. 31. Dezember 1893.
120 000 19 865
139 865 33 Haben.
Soll.
8205 20 An Vortrag von 1892. 16 231 86 Brennmat.⸗Konto. 11 278 93 Lohn⸗Konto. 17 123 Reparatur⸗Konto. 1 870 50 Versicherungs⸗Konto. 1 972 67 Unkosten⸗Konto. 743 80
17 474 19
Zinsen⸗ und Provisions⸗Konto.
Per Betriebs⸗Konto Vortrag 1892. Vortrag 1893.
11““ 8 1“
der Gesellschaft verglichen und übereinstimmend befunden.
Speyer, 12. März 1894.
J.
C. Eberhardt. H. Kaiser.
Vorstehende Bilanz, sowie das Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto haben wir heute mit den Büchern
31 050,30 16 423 89
17474 19
[1248]
Aetiengesellschaft Dampfziegelei Gaimersheim.
Bilanz pro 31. Dezember 1893.
.“ Activa. An Inmmobilien⸗Konto.
WCö“ abzüglich Abschreibung ““
Seee“
Maschinen⸗ u. Neu⸗Anlage⸗Kto. abzügl. Abschreibung Mobilien⸗Konto, abzüglich Abschre 161““
Vorkoh Ameliorations⸗Konto. .. “ ypotheken⸗Tilgungs⸗Konto .. ewinn⸗ und Verlust⸗Konto..
ibung
ℳ 457 902 35 2 781 66 1 889 8
Per Aktien⸗Kapital. ypotheken⸗Kto. ccehbexe
Kreditoren..
7418,69 13 770 27 68 127 01 b .1 950— . 2938 048 50
2159 31
26 652 44
8I89579
Immobilien.
.
Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.
Amortisation auf
An Vortrag pro 1892 . ... Zweifelhafte Pebitpren— Abschreibungen und Amortisation:
1 % auf Immobilien ... 209 Cv 8 guf Mebilten. ..... 10 % auf Maschinen ....
Unkosten (Gehalte, Zins, Kohlen, Steuern,
ℳ 2₰ 26 844 87 310,—
Per Pacht⸗ und Konto. 8 ℳ 4 579.02 1 695.42 724.75 824.30
Versicherungen)
116“ 6 823, 49 55 949 78 89928 17
Wirthschafts⸗
Waaren⸗Konto. Bilanz⸗Konto.
. 1 854 29 61 421 41 26 652,44
1.“
[1259] Activa.
Bilance der Ottensener Bank in Altona⸗Ottensen.
Abgeschlossen am 31. Dezember 1893.
L““ Guthaben bei hiesigen Banken.. Guthaben bei auswärtigen Banken Werthpapier⸗Konto... Diskontwechsel.. “ ö6*X“ Giro⸗Konto und Kredite in laufender “ “ Immobilien⸗Konto ... “ Bankgebäude ... 1 Inventar⸗Konto .. Sorten⸗Konto ..
Debet.
ℳ ₰ 91 792 04 114 699 39
54 888 50
Aktien⸗Kapital ℳ 1 000 000.—
abzüglich noch nicht eingeforderte 500 % „ 500 000.—
70 815 56
1 248 512 76 713 880/10 9 390—
667 893/35
Eiro. Ie Spareinlagen⸗Konto . Hypotheken⸗Konto.. Zinsen⸗Vortrag.. Beserve, Fofto pezial⸗Reserve⸗Konto . 61 07078 Tantidme⸗Konto .. .. 98 000 — Dividenden⸗Konto pr. 1891 9 700,— do. pr. 1892 1 — do. pr. 1893
3 142 446/48
Gewinn- und Verlust⸗Konto.
703 244
1 775 105 47 000
6 195
29 373 42 041
3 916
45
525
35 000
3142 446 48
Credit.
Unkosten⸗Konto .. Abschreibung auf Bankgebäude Abschreibung auf Inventar . Reserve⸗Kontooc... Spezial⸗Reserve⸗Konto ... 814eX“*“ 1X““
Ottensen, den 31. Dezember 1893.
Jürgens.
ℳ ₰ 40 375 5 “ .ℳ 231 519.85
1 000 — Zinsen⸗Ausgabe „ 123 320.69
1 093 61 3 626 50 29 987 70
ℳ 108 199.16 Abzüglich Antizipando⸗ e““ 6 195.44
3 916 35 000 —
115 000
Provisions⸗ und Inkasso⸗Konköd. .
Der Vorstand. 8 Böge. Langfurth.
Revidiert und mit den Büchern übereinstimmend gefunden bescheinigen
Treu.
Todtmann.
Johs. H. P.
Drurch Beschluß der Generalversammlung ist die Dividende für 1893 auf 7 % f
Auszahlung erfolgt gegen Einlieferung der Dividendenscheine Nr. 5 mit ℳ 35.— per Stü
ab bei unserer Kasse.
Der Aufsichtsrath. J. H. Mohr, Vorsitzender.
estges etzt. Die
von heute