Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
Er sssszea 4e Man 1 7 98. Berlin, Donnerstag, den 26. April 1894.
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Demnach betrug die Einnahme im Monat März aus sämmtlichen Einnahmequellen
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme
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Im Monat März betrug die Verkehrs⸗Einnahme
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9 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn 1893/94 f gegen 1892/93 Eisern⸗Siegener Eisenbahn. . . . 1893/94 gegen 1892/93 Hoyaer Eisenbahn . . [1893/94 gegen 1892/93 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1893/94 gegen 1892/93 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn 1893/94 gegen 1892/93 Neuhaldensleber Eisenbahn .. . 1893/94 gegen 1892/93 Neustrelitz⸗Wesenb.⸗MirowerEisenb. 1893/94 segn 1892/93 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn 1893/94 egen 1892/93 Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn .1893/94 8 gegen 1892/93 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1893/94 gegen 1892/93 Prignitzer Eisenbahn . 1893/94 gegen [1892/93 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1893/94 gegen [1892/93 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn. 1893/94 egen [1892/93 Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn 1893/94 gegen [1892/93 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn ..1893/94 gegen [1892/93 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1893/94 gegen [1892/93 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn . .1893/94 egen [1892/93 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1893/94 gegen 1892/93 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn . . . 1893/94 gegen [1892/93 Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1893/94 gegen 1892/93 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: z Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1894 gegen] 1893 Boizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis. 1894 gegen 1893 Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1894
gegen 1893 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn. 1894 gegen
1893 Cronberger Eisenbahhn 1894 gegen
1893 Ermothalbahn . . . . . . . .. 1894 egen
gegen 1893 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb.
1894
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Hohenebra⸗Ebelebener Eifenbahn 1894 gegen 1893
Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb.] 1894 gegen 1893 Kirchheimer Eisenbahhn .1894 gegen 1893
Mecklenburgische Südbbahn. 1894 n gegen 1893 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1894
egen 1893 Parchim⸗Ludwigsluster Eis . 1894 gegen
d 1893 Hh Eisenbahn . . ..1894 gegen
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1 442 000
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82,08 55,34 0 9,62 10,43 55,08 0 8,70 0 19,13 0 12,62 0 116,46 0 25,63 25,87 0
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Hierzü 4 ah 1 bezw. Zinsen ee s v Einnahme Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ vag Bers lehen aus Prioritäts⸗ Prioritäts⸗) stellen⸗ uA. — . 2 mort. km 1 2e aupt 1 km. aupt 1 km aupt 1 km aupt 1 km m Einnahme Einne 1 haupt 1 haup m] haup haup 2haup haup haup 1 km Einnahme Einnahme Stamm. 1892/93 ,1891/92 1892/93 1891/92 1892 ℳ ℳ ℳ ℳ km 26 504 1 8 992 + 14 326 V 1 583 28 547] 2 278 48 386 3 861 H9.† 44 283 + 720 330 + 26 1“ 345 + 348 + 28— 88 8 449 + 196— 296 — 27 492 493 — 45 + 85 7 638 — 699 6 716 — 614 7 228 0 6 “ 4— 5. 24 b 20 †+ 156 701 + 136 2 038 1 886 274 +† 3 2 160 4 219 + 52 403 + 31 + 56 6 997 + 85 3. 2 543 1 980 2 602 90 — 989 2 512 2 437 + 253 2712 4+ 282 1—8 1 2 701 + 281 8 27 763 2 886 1 660 4 740 3 080 2 980— 54 2 840 52 8 118 9 200 + 168 189 690 3 444 600 680 80 †¼ 80 4 V 74 20 + 74 2 838 + 148 29 520 1 5438+ 3 113 534 3 647 3 674 + 31 9 360
Perfügese h u““ kam — Spalte 18 u. 21 — 5 Frtbr. zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf kwvit⸗ 5 Gepäckverkehr Gepäckverkehr sonstigen b ig, und — sindzijr bei der bei der Prio⸗ Stamm⸗ Prioritäts⸗ Betriebs⸗ Stamm Obli⸗ den sder 8 82 ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 8 auf auf Einnahm. Aitien de.s. . bde.. be Aktien gationen Bahn. Oblig. ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 1893 1892 1893 14 821 241 15 3S30 250 30 121 3 8 8 88 192 724 3 139 172 184 2 803 364 908 5 942 — 5 46 2 + 291 2 847 + 46 81I1 üs 9643 + 600 000 4 1 974 — 158 2 026 — 162 3 348 51 734 4129 — 752 700 000 2 409 5 497 667 7 906 7 906 30 521 3 699 71 029 8 610 101 550 2 040 — 163 391 683 — 82 292 472 1 751 + 212 1 600 1 353 + 1 2622²³) 452 075 322 918 26 469 332 500 35 2 410 + 292 V 126 + 1 014 + 84 1 140 3 140 31 945 +. 2 619 32 100 + 2 631 20 000 352 500 28 893 1 600 3 710 537 5 310 5 959 29 3 002 + 434 4 456 + 645 3 725 59 645 8 632 25 + 164 29 221 25 058 318 54 279 56 818 276 290 3 507 640 8166 8134 762 5 218 + 755 4 014 2 826— 36 1 188. 67 10 380 27 810 982 217 562 7 687 430 37 827 + 480 1 543 427 + 15 1 970 3 098 2 863 + 1901 11 409 + 403 10 363 227 925 8 054 6 331 4 744 14 875 469 19 619 742 13 151 2 304 18 988 + 599 21 148 + 667 14 567 279 780 8 823 1 785 3 395 2 240 99 5 635 10 133 22 011 972 56 782 2 507 1 090 22 238 + 702 1 182 4 097 791 5 279 5 539 41 375 7 987 56 648 10 936 319 2 500 + 66 92 + 29 + 58◻ 121 181 1 025 — 198 406 + 79 3 263 59 911 11 566 1 046 33 619 5 548 290 696 + 136 0 20 956 — 158 976 976 4 548 — 751 4 633 — 764 655 34 274 5 656 476 28,088 11 977 12 577 447 24 554 26 206 131 890 4 697 52 V V 0 3 686 — 131 15 563 282 735 10 069 1 190 44,93 761 18 039 402 25 409 27 809 90 441 2 013 191 411 4 260 281 852 6 273 1 738 1 948 — 69 683 933 + 21 1 616 3 116 6 374 + 142 + 16 581 + 369 0 533 10 022 81 346 4 534 7485 30 440 + 677 496 1 194 — 66 698 + 697 362— 7142—- 398 7 504 — 418 746 82 092 4 576 21,46 2 632 1 790 83 4 422 4 574 33 176 18 407 858 V ET 0 6 318 + 14 312 235 386 + 18 2 658 + 124 3 044 + 142 53 669 2 501. V 0 5,90 916 1 414 240 2 330 2 387 “ 14 582 2 471 26 708 4 527 2 438 + 114 23 583 49 922 429 73 505 77 005 662 257 105 2 210 565 021 4 856 7 066 w 580 — 268 0 5 294 2 323 — 20 2 971+ 4 021 + 358 — 93 29 650 + 255 6 + 162 864 126 7 426 719 2 698 + 204 3 417 + 3 420 + 258 + 373 16 288 — 1 231 99 — 944 193 182 860 13 822 30,88 5 730 13 670 442 19 400 20 600 667 818 150 450 4 872 217 110 7 031 12 466, — 942 0 10,54 4 750 8 000 759 12 750 13 132 1 246 5 194 82 600 7 837 50 13 031 17 420 + 564 912 1 000 +ℳ 95. 1 912 1 844 + 175 öI“ 4 850 + 460 259 + 878 13 469 V — 1 369 20,16 1 996 15 509 769 17 505 18 362 911 1 206 11 106 248 204 12 312 61 0 254 + 546 + 27 800 1185 + 59 34 2 + 1 280 26 487 + 1 314 M251 920 12 496 73* 2,57 380 851 331 1 239 366 692 2 721 1 058 0 01 + 137 37 59 + 23 + 38 + 104 + 407% 19 86868 51 † 119 — 1 085 14 879 17425 315 32 304 35 904 649 577 943 84 116 1 520 + 118 2 663 + 2177 — 39 486+ + 986 + 18 2 975 + 55 1 233 + 23 4 208 + 76 1 699 3 505 5 655 542 9 160 10 120 970 3 860 1 431 23 900 2 291 5152 2 549 . 265 379 2 222 — 213 1 843 1 843 — 177 33 481 — 430 4 134 — 397 26 780 2 568 1 236 2 348 3 584 3 674 422 3 406 391 85 750 9 934 1141 10 000 +. 182 158 + 8 + 166 166 + 19 320 + 36 252 +£ 29 572 +. 65 10 204 1173 4 135 5 853 9 988 10 258 812 1 6 1 157 25 178 1 994 2 838 ℳ 148 854 + 283 + 1137 1 230 + 97 15 98 684 + 54 1 940 + 152 25 623 2 030+ 8n 3 901 4 631 8 532 9 132 V 902 99 + 803 b 803 1 190 + 18 926 — +
1 88 8 sonst. Dar⸗ Verzinf. über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf Quellen auf Verkehrs⸗ Gesammt⸗ ritäts⸗ Aktien Skamm⸗Artien erford. strecken erford. 1 ℳ 7 279 + 119 27 361 + 444 34 640 + 563 391 412 6 374 2 049 363 1 705 136 3 032 2242 4 737 5 016 400 12 309 1— 1 013 + 123 2 764 + 335 103 150 12 503 786 29 214 2 395 30 000 33 500 27 254 1= 354 V 1 459 + 10 671 37 162 5 378 55 920 8 093 290 34 100 + 2795 250 180 — 26 70+ 519 + 722 + 15 13 426 + 170 38 257 + 485 26 95 667 766 8 476 154 5 343 2180 77 27 523 20 619 212 210 6 692 265 213 8 363 †* 1742 13 151 + 465 740 + 1 564 + 50 2 304 1 052 + 145 6 907 + 964 20+ 699+ 31. 2 819 + 124 6 218 63 000 2781 205 6,06 735 1 269 209 2 004 2 043 24 017 3 963 135 282 267 172 9 515 52 4 581 — 756 1 986 2 736 — 98 750 1 220 8n 12 135 — 432 1 22 955 + 511 20 535 302 387 6 730 17,94 2 896 3 460 193 6 356 6 407 35 867 1 999 45 479 2 535 —” 8 7 51 583 2 404 23 7 527 - 419 8 0 14 239 — 40 253 31◻ 253 667 — 112 955 — 163 1“ 27 540 4 668 283 116,36 13,23 2 745 .10 505 794 13 250 13 500 1 020 3 112 149 340 11 288 930 13 676 31 426 + 270 0 760 900 + 29 1 660 + 1 660 + 54 191 11 530+ 373 20 + 564 231 510 7 497 . 0 69 10,93 2 550 1 903 174 4 453 4 515 413 3 330 41 714 3 816 8 108/ 7 146 + 970 0 27 550 + 1367 5,12 730 2 972 580 3772 7 446 1 551 10 228 1 997 12 694 41 279 5038 53 973 658 562 133 757 423 1 323 142 110 1 731 + 24 10 080 1710 178 11 199 13 170 1 369 19 927 2 071 . 390 23 677 2 461 + 114 11 020 56 200 1 020% 67 220 74 020 1 344 492 4 2 624 171 590 3 116 4134 — 396 3 330 7 690 11 020 11 23 587 424 1 086 28 890 1 510 572 + 65 17 185 22 969 40 154 42 154 362 104 676 899 108 2048 + 162 6 563 + 7 825 10 577 18 402 19 202 1 832 +
—DS8S S S ö
1 402 138 1 264 + 1 264
2 080 2 318 4 398 603 4 458 . 5 180
171 + 23 1616 1l 760 +
SS127,5027 558 601 70 8 60 86708 502 0272 2585 -.280s108231307 sa Z7557 e
+ 548,45 +23982914 — 419 843 — 384-3563071 + 58 0 497 3663568 + 14 893 413 2 3744+2 29 290 936 8 M b) 12 703 343 1 79— 28 644 414
V 8 1375 318◻ 175-+ 606 395
503 312
— ———P
+
11 1893 + 395 — 224 Summe 1893/94 bezw. 1894 gegen 1892/93 bezw. 1893
“
8 .“ “
˙˙˙˙˙e
Bemer
am 19. Dezember Georgenthal —Tambach am 20. Dezember Wriezen —Jädickendorf (33,93 km);
3 ungen. 8 8 8 (15,88 km); am 15. Mai Weilburg-Laubuseschbach (5,22 km); am] linenkoog (0,60 km);
Allgemeine Bemerkungen. 8 11) Eröffnet wurden 1893: am 1. Januar die Strecken Varel — 22) Am 1. Oktober 1893 ist die Strecke Strasburg U.⸗M. —
—
u. L.— Moabit und Hamburg (3,43 km); durch Verlegung des
=—
— —
“
I. In obiger Zusammenstellung sind die Gö Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn sowie die unter eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht ent⸗
halten. 8 II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken
als Nebenbahnen betrieben.
III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22. nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.
IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ alten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.
Besondere Bemerkungen.
¹) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Juni Oberhammer — Vallerysthal —Dreibrunnen (9,42 km). 1893/94: am 1. November die Strecken Selz — Walburg — Merzweiler (34,81 km) und Münster —
Metzeral (5,62 km). 3 3 8 in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich
2²) Die hierfür auf 1456,38 km. 8 S.
³) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ringbahn bei Wilmersdorf⸗Friedenau (1,57 km) und Dillenburg-—Straßebersbach
16““
16. Mai Poppschütz — Waltersdorf (7,73 km); am 1. Juni Zielenzig — Meseritz (35,86 km), Düren-— Kreuzau (7,32 km) und Morsbach— Kohlscheid (5,92 km); am 15. Juni Tondern —Hoyer Fchleusg (13,32 km), Memel— Collaten (9,28 km) und Norden—Norddei
(5,70 km); am 1. Jult Oberbrügge — Meinerzhagen (12,60 km); am 15. Juli Gollnow— Wollin (45,93 km) und Wietstock —Cammin (16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Strecke Altdamm — Gollnow der Altdamm⸗Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen; am 16. Juli sind infolge selbständiger Einführung der Strecke Bromberg — Fordon in den Bahnhof Bromberg 6,56 km, am 23. August infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück —Köln in den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang gekommen; am 1. Ok⸗ tober Biederitz—Loburg (26,51 km), Unseburg —Förderstedt (8,10 km) und Schmiedendorf— Lütjenburg (0,69 km); am 15. Oktober Tön⸗ ning —Garding (10,599 km) und Mogilno-—Strelno (16,30 km); am 1. November Collaten — Bajohren (11,35 km), Tilsit — Ragnit (13,17 km), Stallupönen— Pillkallen (17,61 km), Ohrdruf — Grafen⸗ roda (18,59 km) und 2,69 km durch Gleisänderungen bei Niedobschü
und Kattowitz; am 3. November Schmalkalden— Floh⸗Seligentha (5,5 km). Infolge Längenberichtigung sind der Länge der Strecke Stolberg — Muͤnsterbusch 0,61 km zugesetzt; am 1. Dezember Meinerz⸗ hagen — Marienheide (9,10 km); am 10. Dezember durch Verlegung
des Bahnkörpers bei Grünenthal auf der Strecke Neumünster —Caro⸗
(6,08 km); am 25. Januar Zella-—Hallenberg (13,15 km); 1893/94: am 1. Mai St. Margarethen — Brunsbüttel (6,83 km), Glambach— Wansen (5,74 km) und Barnten —Kl.⸗Escherde (3,82 km); am 1. Juli Marienheide —Grummersbach (8,20 km) und die Anschlußbahn Magdeburg (Elbebahnhof) — chemische Fabrik Buckau (1,70 km); am 2. August Arolsen — Corbach (18,90 km); am 1. September Marien⸗ burg —-Maldeuten (55,49 km) und Elbing (Unter⸗Kerbswalde) — Osterode (72,47 km); am 1. Oktober Schönholz — Velten (21,36 km) und Gummersbach —Dieringhausen (5,70 km); am 25. Oktober Unislaw — Kulmsee (14,96 km); am 1. November Ottmachau — Barz⸗ dorf (13,92 km), Fordon- Unislaw (18,98 km), Rautenberg⸗Pill⸗ kallen (18,86 km); am 6. November Floh⸗Seligenthal — Kl. Schmal⸗ kalden (4,25 km); am 20. Dezember Velten —Cremmen (11,90 km); am 3. Januar Ohligs—Hilden (7,17 km); am 15. Januar Ragnit -—Klapaten (7,01 km) und Naujeningken —Rautenberg (9,31. m). Infolge Streckenverlegung sind der Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen 8,66 km zugesetzt worden.
Es gehen ab 1892/93: am 15. Juni der Längenunterschied zwischen den neuen (2,27 km) und den außer Betrieb gesetzten Theilen (2,77 km) der Kölner Verbindungsbahn = 0,50 km; am 19. Januar durch Abbruch des Gleises Karolinengrube-Knoffschacht 0,44 km; 1893/94: am 1. Mai infolge Berichtigungen auf der Strecke Berlin
gschlusses auf Bahnhof Gesundbrunnen (Berlin) 0,29 km und durch derungen auf dem Bahnhof Podejuch 0,09 km.
) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich † 25 616,47 km.
9 Eröffnet wurden: am 2. Juni 1892 die Strecke Reutlingen — Pnau (11,04 km); am 2. Oktober 1892 die Strecke Waldenburg — nzelsau (12,16 km); am 9. Oktober 1892 die Strecke Schiltach — Faen terg (8,76 km); am 1. Oktober 1893 Honau — Münsingen 2. Km).
) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km.
1)) Eröffnet wurden 1893: am 5. Mai vom Bahnhof Jöhstadt zur Landesgrenze für den Güterverkehr (1,38 km); am 19. Juni Spreethal „Zweigbahn für den Güterverkehr (1,33 km); am 1 ugust Elbkai⸗ und Hafen⸗Verbindungsbahn in g Güterverkehr (4,54 km); am 1. Dezember Herrnhut— Bernstadt ℳ10 bm), Hetzdorf —Eppendorf (9,77 km); am 7. Dezember Wald⸗
8 Rochlitz (20,69 km); am 16. Dezember Saupersdorf — Wilzsch⸗ 8 12429 km); am 21. März Pirna-—Großcotta (7,00 km) Infolge stactenverlegung u. s. w. sind von der Betriebslänge der sächsischen
geisenbahnen am 1. Dezember 1893 2,82 km in Abzug gebracht.
9) Die Angabe bezieht sich auf 2621,21 km.
¹) Die Angabe bezieht sich auf 1429,10 km.
Die Angabe bezieht auf 95,06 km.
im
15. Mai Varel — Varelerhafen (1,60 km Grabstede (2,89 km); am 1. Dezember
B
¹²) Die Angabe bezieht sich auf 338,12 km. ¹³) Die provisorischen
14) Die
auf 689,02 km.
1¹5) Die Angabe bezieht sich auf 198,95 km.
¹6) Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen aufgebracht.
17) Die Strecke 11““ (2,00 85
15. Zan 18 Ende September jedes Jahres für den etriebe. I““ 85 ist für Rechnung des Bankhauses Erlanger u.
Söhne in den hurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist
2⁰) Die Ang 2¹) Am 1.
8
⸗Gesellschaft übergegangen. 893 ist die Strecke Piepenburg — Regen⸗
sich auf 136,15 km. ist der Betrieb auf der Strecke Altona- Gählersplatz — Altona⸗Nebenzollamt (1,00 km.) eingestellt.
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Bramloge (7,63 km) und Ellenserdamm — Bockhorn (5,43 km); am d8 am 1. November Bockhorn — orgstede⸗Bockhorn (7,00 km).
; Ergebnisse aus dem Güterverkehr für das Vorjahr sind unter Anwendung eines anderen Verfahrens nachträglich anderweit festgestellt und den auf dieselbe Weise ermittelten pro⸗ visorischen Ergebnissen für das laufende Jahr gegenüber gestellt worden. Angabe bezieht sich
ist nur vom ersonenverkehr
das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn
¹9) Am 1. November 1 walde (13,88 kmI) eröffnet. abe bezieht April 1893
Woldegk (14,0 km), am 8. Oktober die Strecke Woldegk — Blankensee (23,0 km) dem Güterverkehr, am 15. Oktober die Vahn in ihrer ganzen Länge dem Personenverkehr übergeben.
²³) Der Betrieb der Bahn wird vom 1. August 1893 ab auf
Rechnung des Betriebsfonds geführt.
. 2²⁴) Ausschließlich 89 400 ℳ für Betriebsmittel und Werkstatts⸗ einrichtung, die dem Betriebspächter gehören.
8 be Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht orden. 26) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Konsortium (Darm⸗ städter Bank und Herrmann Bachstein) für, eigene Rechnung erbaut. *) Wie zu 26. 28) Wie zu 26.
. ») Einschließlich der mit der Stargard⸗Küstriner Eisenbahn zu einem Unternehmen verschmolzenen Eisenbahn von Glasow nach Berlinchen (18,01 km).
n) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.
31) Wie zu 26. 1 8
³) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Konsortium u Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.
33) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.
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