1894 / 186 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 09 Aug 1894 18:00:01 GMT) scan diff

Jeder Aktionär hat das Recht, jede Aktie, welche er besitzt, gegen Einzahlung von 1000 darauf in eine Vorzugsaktie zum Be⸗ trage von 1000 zu verwandeln. Diese Vorzugsaktien gewähren je eine Stimme und genießen folgende Vorrechte:

a. Sie erhalten aus dem statutengemäß zur Vertheilung kommenden Reingewinn jedes einzelnen Jahres vorab bis zu 6 % Dividende. Nachdem sodann die übrigen (Stammaktien) bis zu 5 % Dividende erhalten haben, wird ein etwa verbleibender Rest des Reingewinns gleichmäßig auf das gesammte Aktienkapital vertheilt.

b. Kommt in einem Jahr eine Dividende über⸗ haupt nicht zur Vertheilung, oder erreicht

beeF nicht die den Vorzugsaktien vorab be⸗

willigten 6 %, 8 haben dieselben keinerlei

Anspruch auf Nachzahlung aus dem Rein⸗

ewinn der folgenden Jahre.

Im Falle einer Auflösung der Gesellschaft

werden die Vorzugsaktien vorab bis zum

vollen Nennwerth ausbezahlt, wogegen ein etwa überschießender Betrag auf das Stamm⸗ aktien⸗Kapital entfällt.

d. Aus dem für das Jahr 1894 sich etwa er. ggebenden Reingewinn erhalten zunächst die

orzugsaktien bis zu 3 %, dann die Stamm⸗

aktien bis zu 5 % Dividende, wogegen ein eiterer Ueberschuß zu auf die Vorzugs⸗ nd zu auf die Stammaktien entfällt.

Die Aktionäre haben sich bis zum 10. Juli 1894, diesen Tag eingeschlossen, zu erklären, ob und wie weit sie von dem Rechte der Um⸗ wandlung Gebrauch machen wollen, und dabei die doppelte Zahl derjenigen Aktien, etreffs derer die Umwandlung gewünscht wird und dem Vorstehenden nach erfolgen kann, zu hinterlegen, auch den erforderlichen Einschuß zu leisten. Die Hälfte dieser so hinterlegten Aktien wird alsdann mit einem besonderen Vermerk versehen und als Vorzugsaktien zurückgeliefert, ES die andere als Stammaktie in Kraft

eibt.

Der Vorstand ist berechtigt, mit Genehmigung des Aufsichtsraths auch nach dem 10. Juli 1894 noch Aktien behufs Umwandlung in Vorzugs⸗ aktien entgegenzunehmen.

Die dem Vorstehenden gemäß nicht hinter⸗ * Aktien werden in der Weise zusammen⸗ gelegt, daß immer eine Aktie an Stelle von zweien tritt. Zur Durchführung dieser Zusam⸗ menlegung sind buch alle übrigen, sowie ins⸗ besondere alle überschießenden und einzelnen Aktien, für welche von dem Rechte der Um⸗ wandlung kein Gebrauch gemacht werden kann, bei einer vom Vorstande bekannt zu machenden Stelle innerhalb von ihm zu bestimmender Frist einzureichen. Soweit die Zahl der so einge⸗ reichten Aktien eines Aktionärs durch zwei theil⸗ bar ist, wird eine Aktie mit einem besonderen Vermerk versehen und bleibt dieselbe als Stamm⸗ aktie in Kraft, wogegen die andere durch Feuer vernichtet wird. Mit den übrigen, insbesondere den überschießenden und einzelnen Aktien wird in der Weise verfahren, daß für je zwei der⸗ selben eine mit Vermerk versehene Aktie als in Kraft verbleibende Stammaktie durch das Bank⸗ haus E. C. Weyhausen für gemeinschaftliche Rech⸗ nung der daran betheiligten Aktionäre vorbehalt⸗ lich anderweitiger Verständigung der letzteren verkauft, die andere ebenfalls durch Feuer ver⸗ nichtet wird. Für rechtzeitig nicht eingereichte Stammaktien ist die Zusammenlegung unter Beobachtung der vorstehenden Bestimmungen nachträglich zu bewirken mit der Maßgabe, daß nicht mit Vermerk versehene Aktien keine Be⸗ fugniß zur Ausübung des Aktienrechts, ins⸗ caeecK. zur. Theilnahme an den Generalver⸗ sammlungen oder zum Bezug von Dividenden gewähren. Soweit die Zahl der durch Zu⸗ zahlung von 1000 in Vorzugsaktien umgewandelten Aktien unter 250 bleibt, wird der Vorstand ermächtigt, weitere Vorzugs⸗ aktien auszugeben, sodaß ihre Zahl im ganzen höchstens 250 beträgt. Die Ausgabe derselben erfolgt nicht unter Nennwerth, im übrigen nach näherer Bestimmung des Aufsichtsraths. Die Einzahlung hat am 10. Juli 1894 oder unter Vergütung von 6 % igen Jahreszinsen vom 10. Juli bis 31. August 1894 zu geschehen. Nach Durchführung einer Reorganisation der Gesellschaft auf vorstehender Grundlage werden die Statuten entsprechend geändert, wobei ins⸗ besondere auch hinsichtlich neuer Normierung der dem Aufsichtsrath gebührenden Tantième Ent⸗ ,. zu veranlassen ist.

Wiener Versicherungs-Gesellschaft in Wien: Auf Antrag der Gesellschaft ist die Firma derselben im Bremischen Handelsregister gelöscht worden.

Joh. G. Bracht, Bremen: Inhaber Johann Georg Friedrich Bracht.

Bremer Leih-Bank, L. Tümler, Bre- men: Inhaber Ludwig Tümler. b

Beruhd. Grimm, Bremen: Am 26. Juli 1894 ist die Firma erloschen.

Ludolf Kniep, Bremen: Am 1. April 1894 ist die Firma erloschen.

Christoph Keßler & Co., Bremen: Von dem am 14. Juli 1894 erfolgten Tode des Inhabers Christoph Keßler an ist dessen Wittwe und Rechtsnachfolgerin Elisabeth Katharine Juliane, geb. Vasmer, bis zum 21. Juli 1894 alleinige Inhaberin der Firma gewesen. Am 21. Juli 1894 ist der in Bremen wohnhafte Kaufmann Julius Christoph Louis Keßler als Theilhaber eingetreten. Seitdem offene Handelsgesellschaft. Nur von letzterem wird die unverändert ge⸗ bliebene Firma vertreten und gezeichnet. Die sm ertheilte Prokura ist am 21. Juli 1894 er⸗

oschen.

Herm. Mörsberger, Bremen: Am 26. Juli 1894 ist an Heinrich Lahmann Prokura ertheilt.

Stahlknecht & Co., Bremen: Die Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden und die Prokura des Friedrich Grelle, sowie nach bereits erfolgter Liquidation die Firma erloschen.

Franz Tecklenborg, Bremen und Bremer⸗ haven: Am 1. Januar 1894 ist an Julius Bernhard Hermann Wieting für die Geschäfte in Bremen wie in Bremerhaven Prokura er⸗

theilt. Nederlandsche Lloyd mit Hauptsitz

Aktiengesellschaft und besteht seit dem 1.

1853. Das Statut derselben nebst den Ab⸗

änderungsbeschlüssen vom 13. Dezember 1860,

19. Aucgust 1863, 28. Juli 1868, 24. Juli 1883,

16. August 1887, 15. April 1893 ist staatlich

dee t. Zweck des Unternehmens ist die me von Versicherungen gegen Transport⸗ gefahr zu Lande wie zu Wasser, gegen Feuers⸗ gefahr, gegen Explosion und weiter gegen alles, was die Gesetze dem gleich stellen und gegen

Diebstahl sowie gegen Schaden durch Einbruch

oder Bruch, auch wenn kein Diebstahl dabei

stattgefunden hat. Auf das Aktienkapital von

4 000 000 Gulden, eingetheilt in auf Namen

lautende ganze Aktien von 5000 und halbe

Aktien von 2500 Gulden sind 10 % eingezahlt.

Die Gesellschaft wird verwaltet von einem oder

zwei Direktoren unter Aufsicht von 2 oder

3 Kommissären, welche zusammen den Ver⸗

waltungsrath bilden. Die Mitglieder desselben

werden von der Generalversammlung gewählt.

Der Direktor oder die Direktoren und die

Agenten sind befugt, zusammen sowie jeder für

sich für die Gesellschaft zu zeichnen. Verwaltungs⸗

rath in Amsterdam: Jan ter Meulen junior,

Direktor, R. W. J. C. van den Wall Bake,

A. Strauß, A. W. van Eeghen, Kommissäre,

sämmtlich in Amsterdam wohnhaft. b Am 26. Juni 1894 ist an C. Hartlaub in

Bremen eine Hauptagentur für Bremen ertheilt

mit der Befugniß, die Policen zu zeichnen.

Den 30. Juli 1894.

Erstes Special-Reste-Geschäft M. spiegelberg in Bremen: Inhaber Moritz Spiegelberg. . 1

Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für

Handelssachen, den 31. Juli 1894.

C. H. Thulesius Dr.

Breslau. ö“ [29336]

In unser Firmenregister ist bei Nr. 3317 das Er⸗

löschen der Firma Jacob Silbermann hier heute

eingetragen worden.

Breslau, den 4. August 1894.

Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung. [29338] In unser Firmenregister ist bei Nr. 8273 das Er⸗ löschen der Firma B. Hepner hier und in unser bei Nr. 1833 das Erlöschen der dem aufmann Adolf Hepner von der Frau Bertha Hepner, geb. Burgheim, für vorbezeichnete Firma ertheilten Prokura heute eingetragen worden. Breslau, den 4. August 1894. Königliches Amtsgericht. Breslau. Bekanntmachung. [29337] In unser Firmenregister ist bei Nr. 6490 der Uebergang des unter der Firma J. L. Kottlarzig hier bestehenden Geschäfts durch Vertrag auf den Kaufmann Georg Guhrauer zu Breslau, sowie unter Nr. 9050 die Firma: J. L. Kottlarzig hier und als deren Inhaber der vorgenannte Kauf⸗ mann Guhrauer heute eingetragen worden. Breslau, den 4 August 1894. Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung. [29335]

In unser Prokurenregister ist Nr. 2057 der Kauf⸗ mann Max Guhrauer zu Breslau als Prokurist des Kaufmanns Georg Guhrauer hier für dessen hier bestehende, in Firmenregister Nr. 9050 eingetragene Firma J. L. Kottlarzig heute ei getragen worden.

Breslau, den 4. August 1894.

Königliches Amtsgericht.

Bromberg. Bekanntmachung. [29339] In unser Firmenregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen worden: 1) Laufende Nummer: 1236. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Kasimir Figurski zu Bromberg. 8 Ort der Niederlassung: Bromberg. 4) Bezeichnung der Firma: K. Figurski. Bromberg, den 4. August 1894. 8 Koönigliches Amtsgericht. 8

Bekanntmachung. 29340]

Demmin. - Firmenregister unter Nr. 3 9 ein⸗

Die in unser getragene Firma: „Wilhelm Haß Demmin“

ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 30. Juli 1894 am 3. August 1894. b Demmin, 3. Angat 1894. b Königliches Amtsgericht. Dessau. [29341] Handelsrichterliche Bekanntmachung. Auf Fol. 819 des hiesigen Handelsregisters ist bezüglich der Firma F. A. Kohl in Dessau Fol⸗ gendes eingetragen: Die Firma lautet jetzt F. A. Kohl Nachf. Der Kaufmann Carl Martell in Dessau hat das eSn übernommen und führt dasselbe unter der bisherigen Firma jedoch mit dem Zusatz Nachf. als alleiniger Inhaber fort. 8 Dessau, den 6. August 1894. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Der Handelsrichter: (Unterschrift).

Dessau. [29342] Handelsrichterliche Bekanntmachung.

Auf Fol. 871 des hiesigen Handelsregisters ist be⸗ züglich der offenen Handelsgesellschaft Gebrüder Meckelburg in Dessau folgender Vermerk:

Die Gesellschaft hat sich am 25. Juli 1894 auf⸗ gelöst; die Firma bleibt bestehen.

Der Gesellschafter Wilhelm Meckelburg ist am 25. Juli 1894 aus der Gesellschaft ausgeschieden und führt der Gesellschafter Eduard Meckelburg das Geschäft unter der bisherigen Firma als alleiniger Inhaber fort,

eingetragen worden. 2

Dessau, den 6. August 1894.

Herzogliches Anhaltisches Amtsgericht. Der Handelsrichter: (Unterschrift.)

.““ Dinslaken. Handelsregister [29343] des Königlichen Amtsgerichts zu Dinslaken.

ogenlichtkohle W. Grüdelbach“ zu Dins⸗ laken ertheilte, unter Nr. 2 des Prokurenregisters eingetragene Prokura ist am 27. Juli 1894 gelöscht.

Dülken. Bekanntmachung. [29344 In unser Gesellschaftsregister ist am 4. August 1894 bei der unter Nr. 62 eingetragenen, in Burg⸗ waldniel domizilierten offenen Handelsgesellschaft in Firma „Joh. Pet. Hoster“ vermerkt worden, daß die Gesellschaft durch den Tod des Mitgesell⸗ schafters Peter Diedrich Hoster und den Austritt des Peter Anton Hugo Hoster asf ist und von dem Kaufmann Carl Schrey in Burgwaldniel unter unveränderter Firma fortgesetzt wird. Demnächst ist in unser Firmenregister an dem⸗ selben Tage unter Nr. 260 die Firma „Joh. Pet. Hoster“ zu Burgwaldniel und als deren In⸗ haber der Kaufmann Carl Schrey ebenda einge⸗ tragen worden. Dülken, den 4. August 1894.

Königliches Amtsgericht.

Dülken. Bekanntmachung. . In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 63 eingetragenen, in Burgwaldniel domizilierten Kommanditgesellschaft in Firma „Waldnieler mechanische Leinenweberei Hoster & Sohn“ vermerkt worden, daß die Gesellschaft durch den Tod des persönlich haftenden Mitgesell⸗ schafters Peter Friedrich Hoster aufgelöst ist und von dem Kaufmann Peter Anton Hugo Hoster in Burg⸗ waldniel als persönlich haftender Gesellschafter unter unveränderter Firma fortgesetzt wird. Demnächst wurde unter Nr. 101 nsene Gesell⸗ schaftsregisters die Kommanditgesellschaft in Firma „Waldnieler mechanische Leinenweberei Hoster & Sohn“ mit dem Sitze in Burgwaldniel und dem Bemerken eingetragen, daß persönlich haftender Gesellschafter der Kaufmann Peter Anton Hugo

Hoster in Burgwaldniel ist. Dülken, den 4. August 1894. Königliches Amtsgericht.

Püsseldorrf. Bekanntmachung. [29349]

In unser Gesellschaftsregister wurde heute unter Nr. 1668, woselbst vermerkt steht die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma „Hillebrandt & Frauke“ mit dem Sitze in Düsseldorf, Folgendes ein⸗ getragen: 1 Die Handelsgesellschaft ist Uebereinkunft aufgelöst.

Der Banquier Eduard Leonhard Franke hier ist zum alleinigen Liquidator ernannt. 1 .

Düsseldorf, den 1. August 1894.

Königliches Amtsgericht.

Düsseldorf. Bekanntmachung. [29350]

In unserm Gesellschaftsregister wurde heute unter Nr. 1708, woselbst eingetragen steht die offene D““ in Firma „A. S. Ciani“ hier, olgendes nachgetragen: 1

Der Hugo Ciani, früher Kandidat der Chemie in Rostock, jetzt Dr. phil. und Chemiker in Düssel⸗ dorf, ist nunmehr auch zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.

Düsseldorf, den 1. Auguft 1894.

Königliches Amtsgericht.

durch gegenseitige

Düsseldorf. Bekanntmachung. [29346] Unter Nr. 2558 unseres Firmenregisters, woselbst eingetragen steht die Firma „A. Silberborth“ hier, wurde heute vermerkt, daß die Firma er⸗ loschen ist. Düsseldorf, den 1. August 1894. Königliches Amtsgericht. Düsseldorf. Bekanntmachung. [29347] Das unter der Firma „Frau A. Bisterfeld“ bisher hierselbst betriebene Handelsgeschäft 88 auf⸗ gegeben und die Firma heute unter Nr. 3065 des Firmenregisters gelöscht worden. Düsseldorf, den 1. August 1894. Königliches Amtsgericht.

Düsseldorr. Bekanntmachung. [29348] Unter Nr. 3419 unseres Firmenregisters wurde

heute eingetragen die Firma „Ed. Leonh. Franke“

mit dem Sitze in Düsseldorf und als deren Inhaber

ün. G und Banquier Eduard Leonhard Franke

hierselbst. . Düsseldorf, den 1. August 1894.

Königliches Amtsgericht.

Düsseldorrf. Bekanntmachung. [29351] Unter Nr. 3416 unseres Firmenregisters, woselbst eingetragen steht die Firma „Emil Katzenstein & Co.,“ hier, und als deren Inhaber der Fabrikant Gerhard Terlinden in Oberhausen, wurde heute Folgendes vermerkt: G Die Firma ist geändert in „Gerhard Terlinden (vormals Emil Katzenstein & Co.)“ Diese Firma wurde heute unter Nr. 3420 des Firmenregisters eingetragen. üsseldorf, den 2. August 1894. Königliches Amtsgericht.

[29353] Erfurt. In unserem Einzelfirmenregister ist bei der unter Nr. 1210 eingetragenen Firma Jabusch u. Levy in Kolonne 6 heute eingetragen: 8

In das Geschäft ist der Kaufmann Karl Kaysser als Gesellschafter eingetreten. b

Sodann ist in Gesellschaftsregister unter Nr. 535 heute eingetragen:

der Gesellschaft: Jabusch u. Levy.

itz der Gesellschaft: Erfurt.

Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Gesellschafter sind: a. der Kaufmann Wilhelm Fabus b. der Kaufmann Karl Kaysser, beide in Erfurt. Beginn der Gesellschaft am 1. August 1894.

Schließlich ist in unserem Prokurenregister die unter Nr. 254 verzeichnete, dem Kaufmann Karl Kaysser hier für die Firma Jabusch un. Levy ertheilte Pro⸗ kura heute gelöscht.

Erfurt, den 4. August 1894.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Eschwege. Bekanntmachung. 118889

In unserem Handelsregister ist heute zu Nr. 22, Firma R. Saame Jun. zu Eschwege eingetragen worden:

In die Firma R. Saame Jun. ist am 1. August

unter Beibehaltung der Firma R. Saame jun. als offene Kve e es e. fortgeführt,

nach Anzeige vom 3. August 1894. Eschwege, am 3. August 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

26 29468] Sengenbach. Nr. 6125. In das diesseitige Firmenregister wurde heute zu O.⸗Z. 223 Brauerei duard Sohler zum Badischen Hof in Gengen⸗ bach, eingetragen:

Die Firma ist erloschen.

Gengenbach, den 6. August 1894.

8 Gr. Bad. Amtsgericht. 1 Dr. Straus.

““ 8 [29355] SGenthin. In unserm Firmenregister ist unter Nr. 430 die Firma „F. Rieling“ mit dem Sitze zu Genthin und als deren Inhaberin die verehe⸗

Genthin heute eingetragen worden. Genthin, den 2. August 1894. Königliches Amtsgericht.

Gera, Reuss J. L. Bekanntmachung. [29356] Auf Fol. 711 des Handelsregisters für Gera ist die Firma B. C. Funger & Sohn in Gera (Buchbinderei und Geschäftsbücherfabrikation) und als Inhaber derselben der Buchbinder Max Heinrich Linke genannt Funger in Gera eingetragen worden. Gera, den 7. August 1894. Fürstliches Amtsgericht. Abth. für freiw. Gerichtsbarkeit. Dr. Schuhmann.

Gleiwitz. Bekanntmachung. [29357] In unser Gesellschaftsregister K am 1. August 1894 bei der unter Nr. 154 eingetragenen, hierorts domizilierten offenen Handelsgesellschaft in Firma „A. Danziger“ vermerkt worden, daß in Beuthen O.⸗S. eine Zweigniederlassung errichtet ist. Glei itz, den 1. August 1894. 8

Königliches Amtsgericht.

Grottkau. Bekanntmachung. [29472] In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 106 eingetragene Firma „Emil Michalke“ zu Ober⸗ Kühschmalz heute gelöscht worden. Grottkau, den 3. August 1894. Königliches Amtsgericht. Hagen i. W. Handelsregister [29358] des Königlichen Amtsgerichts zu Hagen i. W. Eingetragen am 3. Auguß 1894. Bei Nr. 560 des Gesellschaftsregisters, woselbst die Firma „Verkanfsstelle der vereinigten Gabelfabrikanten, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Hagen i. W. eingetragen steht: An die Stelle des Gründungsvertrages der Ge⸗ sellschaft vom 24. Juli 1893 nebst Nachträgen vom 15. und 25. August 1893 tritt der notarielle Gesell⸗ schaftsvertrag vom 17., 26., 27. und 30. Juli 1894, welchem rückwirkende Kraft bis zu der am 7. Sep⸗ tember 1893 erfolgten Eintragung der Gesellschaft in das Gesellschaftsregister beigelegt ist.

Konstantinopel. [29473]

Handelsregister des Kaiserlichen General⸗ Konsulats zu Konstantinopel.

Im diesseitigen Gesellschaftsregister, in welchem

unter Nr. 51 die Kommanditgesellschaft in Firma

ist Folgendes vermerkt worden: Die Gesellschaft ist Konstantinopel, den 2. August 1894. Der Kaiserliche General⸗Konsul: (L. S.) Gillet. [29377] Krossen a. O. Die unter Nr. 254 unseres eingetragene Firma L. Flöther zu Crossen a. O. ist gelöscht. Krossen a. O., den 6. August 1894. Königliches Amtsgericht.

Militsch. Bekanntmachung. [29378] In unser Firmenregister ist unter Nr. 133 die Firma Julins Semmler und als deren Inhaber

getragen worden. Militsch, den 28. Juli 1894. Königliches Amtsgericht.

Neumünster. In unser Gesellschaftsregister ist am heutigen Tage eingetragen unter Nr. 75 die offene 1u.“.“ Otte & Co in Neu⸗ münster und als deren Inhaber:

1) der Kaufmann Franz Arnold Karl Wieman

in Hamburg,

2) das ⸗9 Christine Otte in Neumünster. Die Gesellschaft hat am 1. August 1894 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kauf⸗

Hee n Arnold Karl Wieman in Hamburg erechtigt. Neumünster, den 2. August 1894. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[29381] offenburg. Nr. 13 068. In das diess. Ferng. register wurde heute eingetragen: 1) Zu O.⸗Z. 137: Firma Adolf Nassall in Durbach. „Die Firma ist erloschen.“ 2) Unter O.⸗Z. 338: Firma Adolf Nassall Ww. in Durbach. Inhaberin ist Adolf Nassall Wittwe, Anna Maria, geb. Reinbold, in Durbach. ö

Offenburg, 4. August 1894. Gr. Amtsgericht. Nüfsfer.

8

Prorzheim. Bekanntmachung. [29383] Nr. 30 684. Zum Firmenregister Band II. O.⸗Z. 324 wurde heute zu der Firma Th. Paul Helm in Bauschlott eingetragen: Durch Urtheil Gr. Amtsgerichts hier vom 1. Juni 1894 Nr. 21 602 wurde die Ehefrau des Inhabers Theodor Paul Helm, Adelinde, geb. Graf, in Bauschlott, für be⸗ rechtigt erklärt, ihr Vermögen von demjenigen ihres Cthe nonnce abhugengem. 1. 8

orzheim, 6. Augu 1u“ Gr. Amtsgericht.

1894 als Gesellschafter eingetreten Kaufmann Hein⸗

in Amsterdam: die Gesellschaft ist eine

Die dem Kaufmann 55 Schaub zu Dinslaken für die Firma „Rheinische Fabrik für elektrische

rich Eduard Jäger hier, und wird das Geschäft

Dr. Sautier.

lichte Kaufmann Rieling, Frida, geb. Bader, zu

Max Magnus & Co hierselbst eingetra en steht, 8

Kaufmann Julius Semmler in Militsch heute ein⸗

29467] Schwetzingen. Nr. 15 003. um Firmen⸗ register wurde unterm Heutigen zu O.⸗Z. 115 Firma J. F. Espenschied in Seckenheim bei riedrichs⸗ feld Portland Cement⸗ Thounwaäarenfabrik eingetragen: „Die Firma ist erloschen“. Schwetzingen, 2. August 1894. Gr. Amtsgericht. (Unterschrift.)

29385] Stettin. In unser Gesellschaftsregister ü” heute unter Nr. 676 bei der „Stettiuner Maschinenban⸗ anstalt und Schiffsbanwerft, Actiengesellschaft (vormals Möller & Holberg)“ mit dem itze in „Grabow a. O.“ Folgendes eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Ingenieurs Max Julius Nordmann ist der Kauf⸗ mann Rudolf Drawz in Stettin am 18. Juli 1894 zum Vorstand der Gesellschaft gewählt worden.

Ferner ist die in unserm Prokurenregister unter Nr. 825 eingetragene Kollektivprokura des Kauf⸗ manns Paul Müller zu Stettin für vorstehende Aktiengesellschaft heute gelöscht worden.

Stettin, den 26. Juli 1894. 1

Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.

Genossenschafts⸗Register.

[29388] Bensberg. In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 eingetragen worden die Genossen⸗ schaft unter der Firma „Dürscheider Darlehens⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Dürscheid.

Das Statut hat das Datum vom 5. Juni 1894.

Gegenstand des Unternehmens ist: die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinfen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen durch Einrückung in das Landwirthschaftliche Genossen⸗ schaftsblatt zu Neuwied. Dieselben sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei Zurück⸗ erstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. 88 allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stell⸗ vertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die eines ö

Mitglieder des Vorstandes sind:

Wilhelm Rausch zu Blissenbach,

Christian Lieth zu Fb

Wilhelm Selbach zu Broichhausen,

Johann Schmitter zu Oberdahl,

Adolf Post zu Dorpe. Die Einsicht der Liste der Genossen auf der Ge⸗ richtsschreiberei ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 8

Bensberg, den 6. August 1894. 8 Königliches Amtsgericht. II.

““ [29389] Brake. In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute Seite 383 Nr. 7 ein⸗ getragen:

1) Firma: Landwührder Hengsthaltungs⸗ genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.

2) Sitz: Dedesdorf.

3) Gegenstand des Unternehmens: Ankauf und Aufstallung von Deckhengsten zur Verbesserung der Pferdezucht.

4) Datum des Statuts: 1894, April 27.

5) Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft durch zwei Mitglieder des Vor⸗ standes und werden in der Provinzialzeitung ver⸗ öffentlicht. 3

6) Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni.

7) Zeitige Vorstandsmitglieder: die Landwirthe Christoph Knabbe in Maihausen, Lünschen in Indiek und Johann Pecksen in Maihausen.

8) Zur Gültigkeit der Zeichnung der Firma durch den Vorstand bedarf es der Namensunterschrift von zwei Vorstandsmitgliedern.

9) Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

x 88 2 z

1 roßherzogliches Amtsgericht. I. J. V.: Ramsauer.

Cassel. Genossenschaftsregister. [29390]

Nr. XXIV. Firma: Spar⸗ und Bauverein vnseereg.n⸗ Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Cassel.

1) Unter der Firma Spar⸗ und Bauverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hat sich mit dem Sitze zu Cassel eine Genossenschaft gebildet, welche den Bau⸗Erwerb und Verwaltung von Wohnhäufern, deren Vermiethung an Genossen owie die Annahme und Verwaltung von Spar⸗ einlagen der Genossen bezweckt.

2) Maßgebend für die Genossenschaft ist das Statut vom 23. Juni 1894, welches sich Bl. 2 der

kten befindet. dn⸗h Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen

das Volksblatt für Hessen und Waldeck und

das Tageblatt und Anzeiger, beide zu Cassel, unter der Firma der Geno enfchaft mit dem Zusatz: „Der Vor tand“ unter Beifügung der Unterschriften vS Vorstandsmitglieder oder Stellvertreter resp. 5 Au ichtsrath unter Beifügung der Unterschrift eines orsitzenden oder seines Stellvertreters.

4) Der Vorstand besteht aus: 1) Kaufmann Ferdinand Berneburg,

und als Stellvertreter: 5 Tapezier C. Haust, 5) Mauerpolier Moritz Schneider, 6) Agent Adolf Hartung, 8 sämmtlich zu Cassel.

5) Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften beifügen. Zur Rechts⸗ verbindlichkeit ist die Zeichnung zweier Vorstands⸗ methlcer resp. Stellvertreter erforderlich.

6) Die Genossen haften bis zur Höhe ihrer Ge⸗ derselbe beträgt 300 und darf e- mehr als drei Geschäftsantheile er⸗

rben.

Laut Anmeldung vom 17. 1884.

ie Einsi er Liste der Genossen ist während der gerichtlichen Dienststunden Jedem gestattet.

Cassel, den 27. Juli 1894. gef

Juli 1894 eingetragen

Nürnberg. Bekanntmachung. [29391 v

Aus dem Vorstande der Ziegelel Benossenschafl Nürnberg und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschr. Haftpflicht, ist der II. Vor⸗ stand Johann Mathäus Bauer in Fürth zurück⸗ und für die Restdauer des laufenden Geschäftsjahres der I. Stellvertreter Oskar Würke in Nürnberg an dessen Stelle getreten. .

Nürnberg, 7. August 1894.

Kgl. Landgericht. Kammer II für Handelssachen.

Kgl. Landgerichts⸗Rath Hofmann, v. n.

Rawitsch. Bekanntmachung. [29392]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft: „Vorschuß⸗ Verein su Rawitsch Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zufolge Verfügung vom heutigen Tage Folgendes eingetragen worden: daß an Stelle des bisherigen Direktors, Kaufmanns Bruno Shöpke von hier der Kaufmann Th. Gollnisch von hier zum Direktor gewählt worden ist. 3

Rawitsch, den 1. August 1894.

Königliches Amtsgericht.

Schweinfurt. Bekanntmachung. ([29394)] In den Vorstand des Darlehenskassenvereins Oberweissenbrunn, eingetragener Genossen⸗ schat mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde an⸗ tatt des Herrn Josef Benkert Herr Alois Vorndran, Landwirth in Oberweissenbrunn, gewählt. Schweinfurt, 4. August 1894. K. Landgericht. K. f. H.⸗S. Der Vorsitzende: Zeller.

8 ““ Schweinfurt. Bekanntmachung. [29395] Den Vorstand des Darlehenskassenvereins Kleineibstadt, eingetragener Ziteenfsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, bilden nunmehr die Herren: 1) Peter Kestler, vorsteher, 2) Franz Knobling, Schneidermeister, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Egid Reder, Bauer, 4) August Bockelt, Bauer, 5) Franz Josef Kreussinger, Bauer, alle von Kleineibstadt. Schweinfurt, 4. August 1894. K. Landgericht. K. f. Fr.S. Zeller.

Nüllermeister, zugleich Vereins⸗

zugleich

Der Vorsitzende: Schweinfurt. Bekanntmachung. [29393] In den Vorstand des Klosterheidenfelder Darlehenskassenvereins, eingetragener Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde statt des Herrn Adolf Stock Herr Johann No pinger, Landwirth in Klosterheidenfeld, gewählt. chweinfurt, 6. August 1894. K. Landgericht. K. f. H.⸗S. Der Vorsitzende: Zeller.

Muster⸗Register.

(Die auslä ndischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Charlottenburg. [29032] In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 77. Fabrikant Kausmann Aria Lichten⸗ stein in Charlottenburg, Packet mit 6 Mustern für Bouckley⸗Borde, offen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 1, 2, 3, 4, 202, 303, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 24. Juli 1894, Nachmittags 12 Uhr 55 Minuten.

Charlottenburg, den 1. August 1894.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

[29304] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Meyer & Leonhardt in Apolda (Inhaber Theodor Meyer und Werner Leonhardt) wird heute, am 6. August 1894, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Albert Helfensrieder in Apolda wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. August 1894. Erste Gläubigerversammlung den 30. Augusft 1894, Vormittags 10 Uhr. Frist zur An⸗ meldung der Forderungen bis 1. Oktober 1894 ein⸗ schließlich. Allgemeiner Prüfungstermin 16. Oktober 1894, Vormittags 10 Uhr.

Apolda, den 6. August 1894.

Großherzoglich Sächsisches Amtsgericht.

[29309] 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Leß hier, Wallstraße 84, ist heute, Vormittags 10 ¾ Uhr, von dem Fanfct Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. erwalter: Kaufmann Rosenbach hier, Oranienburgerstraße 54. Erste Gläubigerversammlung am 5. September 1894, Nachmittags 1 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 10. September 1894. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 10. September 1894. Prüfungstermin am 3. Oktober 1894, Nachmittags 12 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32. Berlin, den 7. August 1894.

2) Schreiner Jacob Rathgeber, 9 Handschuhmacher R. Fleischer

elgentreff, Gerichtsschreiber Fül Amtsgerichts 1. Füithckng 82

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4. 11““ Otto Fenske zu Berlin, Frankfurter;

[29312]

Salomonsky hier, Landsbergerstraße 95, ist ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem König⸗ lichen Amtsgericht I das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme hier, Rau⸗ pachstraße 12. Erste Gläubigerversammlung am 3. September 1894, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. September 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. September 1894. Prüfungstermin am S8 Mszer .“ Mittags 12 Uhr, im

2 gebäude, Neue Friedrichstraße 13, of, Flügel B., part., Saal 32. 8

erlin, den 7. August 1894.

Felgentreff, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 82.

[29305]

Ueber das Vermögen Großschlä termeisters 1 ee 31 wohn⸗ haft, ist heute, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, von dem Königlichen Amtsgericht 1 das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Martens Michael⸗ kirchstraße 12. Erste Gläubigerversammlung am 4. September 1894, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. Oktober 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 6. Oktober 1894. Prüfungstermin am 10. No⸗ ve. Neen eana, n9— Uhr, im

erichtsgebäude, eue Friedrichstraße 13, of, Flügel C., part., Saal 36. 3 Hef

Berlin, den 7. August 1894.

Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

211gan das E eber das Vermögen des Schuhmachermeisters Friedrich Senger hier, Kastanien⸗Allee 24, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Martens, Michaelkirchstr. 12. Erste Gläubigerversammlung am 24. August 1894, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. September 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. September 1894. Prüfungstermin am 5. Oktober 1894, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

Berlin, den 7. August 1894.

„Felgentreff, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[29306]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Schmidt hier, Gotzkowskystr. 22, Geschäftslokal: (Bau⸗ und Nutzholzhandlung in (Charlotten⸗ burg, Helmholtzstraße, ist heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht 1 das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinck⸗ meyer, Potsdamerstraße 12224. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 27. August 1894, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht gs 15. Oktober 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Oktober 1894. Prü⸗ fungstermin am 14. November 1894, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, part., Saal 32.

Berlin, den 7. August 1894.

Felgentreff, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 82.

[29319] Ueber das Vermögen des Fabrikanten Fran Richter, alleinigen Inhabers einer Fabrik 34 Be⸗ leuchtungsgegenständen unter der Firma „Dupont * Richter“ in Dresden, wird heute, am 7. August 1894, Vormittags 9 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Herr Privatauktionator Stolle in Dresden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 3. September 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin am 12. Septem⸗ ber 1894, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. September 1894. Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. I b. Bekannt gemacht durch:

Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber. [29324] Konkurs⸗Eröffnung. Nr. 12 800. Ueber den Nachlaß des Gast⸗ wirths 88 Markgräfler Hof, Ernst Kiefer in Freiburg wurde heute, am 28. Juli 1894, Vorm. 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: C. F. Montigel in Freiburg. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 18. August 1894. Anmelde⸗ frist bis zum 18. August 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, 25. August 1894, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 81. Freiburg, 28. Juli 1894.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts

. V.: Frey.

[29323] K. Amtsgericht Göppingen. Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Uhrmachers Gottlieb Beck in wurde heute, am 6. August 1894, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Gerichtsschreiber Langbein in Göppingen wurde zum Konkursverwalter bestellt. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 10. Septbr. 1894, Nachm. 4 Uhr. Ende der Anmeldefrist 1. Septbr. 1894. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Septbr. 1894. Den 6. Auguft 1894. erichtsschreiber Göttler.

[29300] Konturseröffnung.

Ueber das Vermögen des Bildhauers Carl Söllinger zu Halle a. S., Mansfelderstraße tr. 44, ist durch des Königlichen Amts⸗ gerichts, Abtheilung VII, zu Halle a. S. am .August 1894, 9 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Inspektor a. D. J. Ed. Peuschel zu Halle a. S., Mansfelderstraße Nr. 51. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich den 2. September 1894. Erste Gläubiger⸗ 1 den 28. August 1894, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 1 7. Sep⸗ tember 1894, Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 31. Halle a. S., den 7. August 1894.

Große, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen A atsgeri 2 büche g V

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Simon

[29316] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des veee Abra ham Sekkel (Seckel) zu Hamburg, Neustädter Fuhlentwiete 71, wird heute, Nachmittags Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. M. Kanning, Kattrepelsbrücke 3. Offener Arrest mit dinteig ist bis zum 31. August d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 8. September d. J. einf li 1ic. 8 Erste EEEE““ d. 1. September d. J., Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 21. September d. J., Vorm. 10 ½ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 6. August 1894. 8 Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[29448]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns B hard Joseph Schulte zu Köln wurde am 2. August 1894, Nachmittags 5 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Bock zu Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. September 1894. Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Peenbterrersneh am 1. September 1894 und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 29. September 1894, jedesmal Vormittags 11 -n im hiesigen Justizgebäude, Portal 8, Zimmer 67.

Köln, den 2. August 1894.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 10. [29447]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des Kauf⸗ manns Carl Josef Feeß, Inhaber der Firma C. J. Feeß hier, Geschäftslokal Sendlinger⸗ straße 17, auf dessen Antrag am 4. ds. Mts., Nach⸗ mittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Max Gaab hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frift zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 29. August 1894 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur weschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, 2 estellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Freitag, den 7. September 1894, Vorm. 8 ¼ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II, bestimmt.

München, den 6. August 1894.

Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.

[29317] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gasthofsbesitzers Franz Rost in Osterfeld wird heute, am 6. August 1894, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Kontursverfahren eröffnet. Der 8 Hermann Borchert in Osterfeld wird zum Kon ursverwalter ernannt. Konkursfor⸗ derungen sind bis zum 1. Oktober 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 31. August 1894, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 17. Oktober 1894, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuwiß sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu o oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befrie⸗ digung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. September 1894 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Osterfeld.

[29442] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred Georg Boeck, in Firma Alfred Boeck in Rade⸗ berg, ist am 7. August 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, das 1“ eröffnet worden. Verwalter Rechtsanwalt Justiz⸗ Rath Oertel in Radeberg. Konkursforderungen sind bis zum 31. August 1894 bei dem unterzeichneten Amtsgerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 7. September 1894, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. August 1894. Königliches Amtsgericht Radeberg. J. V.: Ass. Bleyl.

[29458] Ueber das Vermögen des Viehhändlers Her⸗ mann Güttermann aus Gleicherwiesen, z. Zt. unbekannten Aufenthalts, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Gerichtsvollzieher Schneider hier. An⸗ meldefrist bis 1. Oktober 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 3. September 1894. Altge⸗ meiner Prüfungstermin am 23. Oktober 1894, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 25. August 1894. Römhild, den 7. August 1894.

(L. S.) Griebel,

als Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.

[29444] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma Emil Lingen brink zu Viersen und des Inhabers derselben, Kaufmann Emil Lingenbrink daselbst, ist heute, am 4. August 1894, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt und Notar Kahlenborn zu Viersen ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Ok⸗ tober 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 31. August 1894, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ 1I Vormittags r. ener Arrest und Anzeigefrist bis zu 31. August 1894. Viersen, den 4. August 1894. 8 Plehwe, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amt

[293011 Konkursverfahren

Ueber das Vermögen des Uhrmachers Vornhold zu Waldenburg wird heute,

1894, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er öffnet. Der Kaufmann Heinrich Hentschel hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konturzs⸗ forderungen sind bis zum 9. Oktober 1894 bei

dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗