1894 / 189 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 13 Aug 1894 18:00:01 GMT) scan diff

zur Gütergemeinschaft einbrachte, während ahles

übrige, gegenwärtige, zukünftige fahrende Vermögen nebst den etwa hierauf haftenden Schulden von der

Femnesälschaft ausgeschlossen und für vorbehalten er⸗ ärt ist.

15) Band II O.⸗Z. 987. Firma Boubek und Bürger hier. Theilhaber der seit 1. Juli 1894 bestehenden offenen EEE“ sind die Juweliere Anton Bousek und Wilhelm Bürger, beide hier wohnhaft.

16) Band II O.⸗Z. 887. Firma Volz u. Mock hier. Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen. Die Liquidation besorgt Bijonteriefabri⸗ kant Josef Anton Volz hier.

17) Band II O.⸗Z. 834. Firma Gebr. Kern hier. Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma als Gesellschaftsfirma erloschen, vgl. Firmenregister Band 111 O.⸗Z. 365.

18) Band II O.⸗Z. 918. Firma Gebr. Borg⸗ zinner in London, Zweigniederlassung in Pforz⸗ heim. Diese Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen. Die Liquidation besorgt Kaufmann Louis Borgzinner hier.

19) Band II O.⸗Z. 988. Kommanditgesellschaft Franz Ulrich und Cie. hier. Persönlich haftende Gesellschafter sind Etuisfabrikant Franz Ulrich und Kaufmann Louis Borgzinner, beide hier wohnhaft.

Der Gesellschaft sind zwei Kommanditisten bei⸗

getreten. Nach dem Ehevertrag des Ulrich mit Anna, ses. Schaufler, vom 10. Februar 1883 ist die ehe⸗

iche Gütergemeinschaft auf einen beiderseitigen Ein⸗ wurf von 8 50 beschränkt; alles übrige Ver⸗ mögen der Ehegatten, deren jetziges und künftiges, liegendes und fahrendes, ist mit den darauf ruhen⸗ den Schulden im Stück von der Gemeinschaft aus⸗ geschlossen und für verliegenschaftet erklärt im Sinne

der L.⸗R. S. S. 1509 1504. .

20) Band II O.⸗Z. 632. Firma Robert Bausch u. Cie. hier. Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma als Gesellschaftsfirma erloschen. Vgl. Firmenregister Bd. III O.⸗Z. 366.

21) Band II O.⸗Z. 670. Firma Becker u. Groß hier. Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma als Gesellschaftsfirma erloschen. Vgl. Firmenregister Band III O.⸗Z. 369.

Pforzheim, 3. August 1894.

Gr. Amtsgericht. Dr. Sautier.

Querfurt. Bekanntmachung. [29926] In unser Gesellschaftsregister ist heute zufolge

Verfügung von heute unter Nr. 22 bei der Vereins⸗

uckerfabrik Querfurt, Roediger & Co in

Buerfuart Folgendes eingetragen: 8

In die Gesellschaft ist eingetreten: der Domänen⸗

pächter Dr. Paul Behm in Querfurt.

Querfurt, den 6. August 1894.

Königliches Amtsgericht. II.

[29927] Remscheid. In das hiesige Handels⸗Firmen⸗

egister wurde heute eingetragen unter Nr. 576 die Firma Walt. Hummeltenberg in Remscheid und als deren Inhaber der daselbst wohnende Kaufmann Walter Hummeltenberg.

Remscheid, den 9. August 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

1729928]

Unter Nr. LXXXII des hiesigen

Handelsregister ist heute die Firma Sarah Gütter⸗

mann in Gleicherwiesen und als deren Inhaberin

die ledige Sarah Güttermann daselbst eingetragen worden. 1

Dem Viehhändler Gerson Güttermann in

Glleicherwiesen ist Prokura ertheilt.

Römhild, den 1. August 1894.

Herzogliches Amtsgericht

Köhler.

Rüdesheim a. Rh. Bekanntmachung. [29929] In das Firmenregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist heute unter laufender Nummer 225 vee Joh. Bapt. Dietrich in Rüdesheim n Spalte 6 nachstehender Eintrag erfolgt: „Nachdem der Hermann Sieber von Rüdesheim in as Geschäft als Theilhaber eingetreten ist, wird die Firma hier gelöscht und in das Gesellschaftsregister nter Nr. 101 eingetragen. Demnach ist heute in das diesseitige Gesellschafts⸗ egister eingetragen worden: 1

1) Laufende Nr. 101 (vergleiche Nr. 225 des Firmenregisters).

2) Bezeichnung der Firma: Joh. Bapt. Dietrich.

3) Sitz der Gesell chaft: Rüdesheim.

4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: 8

Die Gesellschafter sind:

1) r.ean, 1— zu Rüdesheim, 2) Hermann Sieber zu Rüdesheim.

Die Gesellschaft hat am 1. September 1893 be⸗ gonnen und ist zur Vertretung der Gesellschaft ein jeder der Gesellschafter befugt.

Rüdesheim, den 9. August 1894.

Königliches Amtsgericht. J.

Schleswig. Bekanntmachung. ,29930) In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 198 die am 1. August cr. begonnene Gesellschaft Buntzel & Klein in Schleswig mit den zur Vertretung derselben gleichmäßig berechtigten Gesell⸗ chaftern: Fabrikanten Friedrich Andreas Adolf Buntzel und Otto August Klein in Schleswig ein⸗ etragen worden. Schleswig, den 9. August 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. J. V.: Posselt.

Sonnenburg. Bokanntmachung. [29931] In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung om 1. August 1894 am heutigen Tage folgende Eintragung bewirkt: Unter Rr. 110. Der Apotheker Ernst Freytag zu rriescht mit der Firma „Ernst Freytag“ und dem Orte der Niederlassung „Kriescht“. 8 Sonnenburg, den 4. August 1894 Koönigliches Amtsgericht.

b [29932] Stettin. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 2155 bei der Firma „Gust. Ad. Toepffer & Comp.“ zu Stettin Folgendes eingetragen: In Berlin ist eine Zweigniederlassung errichtet. Stettin, den 7. August 1894.

Strassburg i. E. [29933] Kaiserliches Landgericht Straßburg i. E. In Band VI des Gesellschaftsregisters wurde heute eingetragen: „Unter Nr. 210 die Aktiengesellschaft unter der Firma: „Erste Oesterreichische Allgemeine Unfallversicherungs⸗Gesellschaft“ in Wien mit ( s für Elsaß⸗Lothringen in traßburg. Die Gesellschaftsstatuten bezw. die Abänderung derselben sind am 5. Dezember 1881 resp. 21. Ok⸗ tober 1882 genehmigt. Der Zweck der Gesellschaft ist der direkte oder indirekte Betrieb des Unfallversicherungsgeschäftes und zwar: 1) durch Einzeln⸗Unfallversicherung, 2) durch Seereise⸗Versicherung, 3) durch Kollektiv⸗ Versicherungen, 4) durch die Haftpflichtversicherung, 5) durch die kombinierte Kollektiv⸗Versicherung. Die Einführung anderer Arten von Unfallversicherungen kann vom Verwaltungsrath vorbehaltlich der staat⸗ lichen Genehmigung beschlossen werden. Das Gesellschaftskapital ist auf eine Million Gulden ö. W. festgesetzt, zerlegt in 5000 Stück voll eingezahlte Aktien im Nominalbetrage von 200 Fl. ö. W. Die Aktien lauten auf den Inhaber und sind untheilbar. Der Verwaltungsrath zusammen mit dem General⸗ Direktor bildet den Vorstand der Gesellschaft. Der Verwaltungsrath besteht ans mindestens 8. höchstens 16 Mitgliedern. Demselben gehören z. Zt. folgende Personen an: 1

Adolf Graf Dubsky in Wien, Präsident; Josef Baron von Morpurgo in Triest, Vize⸗Präsident; Leopold Altmann, Kais. Rath in Wien; Marco Beßo in Triest; Alexander von Hegedus in Buda⸗ pest; Alfred Ritter von Lindheim in Wien; Ludwig Mekler in Wien; August Ritter von Miller zu Aichholz in Wien. General⸗Direktor ist z. Zt. Herrmann Gentilli, General⸗Direktor⸗Stellvertreter Gustav Weißenstein. Zum Generalvertreter der Gesellschaft in Elsaß⸗ Lothringen ist Herr Karl Hugo Vogel in Straßburg bestellt worden. Straßburg, den 9. August 1894. 8

Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.

3 [29934] Tharandt. Auf Folium 93 des Handelsregisters für das unterzeichnete Königl. Amtsgericht, betreffend die Aktiengesellschaft Spar⸗ und Vorschußverein zu Mohorn, ist heute verlautbart worden, daß Herr Heinrich Adolf Schumann in Mohorn infolge Ablebens nicht mehr Mitglied des Vorstandes, da⸗

gegen Herr Adolf Richard Grötzschel, Seilermeister beselbst neues Mitglied des Vorstandes ist. Tharandt, am 9. August 1894.

Königliches Amtsgericht. J. V.: Dr. Heidemann, Ass.

1

Tilsit. Bekanntmachung. [29935] In unser Gesellschaftsregister ist zu Nr. 105, be⸗ treffend die Handelsgesellschaft Joh. Waechter in Liquidation, eingetragen:

Der Mitliquidator, Rentier Arno Rohrmoser, ist elöscht. Als Mitliquidator ist der Kaufmann Ritter in Tilsit ernannt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 8. August 1894 an demselben Tage. Tilsit, den 8. August 1894.

Königliches Amtsgerich

Wasungen. Unter Nr. 53 Bl. 55 des Handels⸗ registers, betreffend die Firma Kammgarnspinnerei Wernshausen (Actiengesellschaft) in Nieder⸗ schmalkalden ist heute unter Rubr. II Ziff. 6 ein⸗ getragen worden:

In der außerordentlichen Generalversammlung deee 2. August 1894 sind folgende Beschlüsse gefaßt worden:

I. Es sollen 500 000 Aktien zu 70 % zurück⸗ gekauft und das Grundkapital um so viel gemindert werden. Die Mittel hierzu werden durch Ausgabe von 350 000 4 ½ %igen, innerhalb 15 Jahren zu tilgenden Schuldscheinen beschafft, deren Verkaufs⸗ modalitäten Direktion und Aufsichtsrath festsetzen.

II. Das Gesellschaftsstatut wird dahin ab⸗ geändert: 1

a. § 3: Das Grundkapital der Gesellschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. August 1894 auf 1 500 000 herabgesetzt worden.

b. § 5: Die Worte „die 3000 Aktien“ bis „Nummer 1—500“ fallen fort.

c. § 13: Ziffer 6 fällt weg,

lt. Anmeldung vom 2. d. Mts. und Verfügung vom Heutigen, cf. Bl. 367 d. A. V. K. 3/87.

Wasungen, den 6. August 1894.

Herzogliches Amtsgericht. Abth. I. Dr. Thielemann, i. V.

Wesel. Handelsregister [29936] des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel. In unser Firmenregister ist unter Nr. 726 die

—— Fr. Wallasch und als deren Inhaber der aufmann Fritz Wallasch zu Wesel am 9. August

1894 eingetragen.

[29937] Wetzlar. In das Firmenregister des unterzeich⸗ neten Gerichts ist heute folgende Eintragung erfolgt: Spalte 1. Laufende Nr. 249. Spalte 2. Bezeichnung des e Kaufmann Ernst Heden⸗ Sommerlad. Spalte 3. Ort der Niederlassung: Wetzlar. Spalte 4. Bezeichnung der Firma: E. H. Sommerlad. Wetzlar, den 9. August 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Wilhelmshaven. Bekanntmachung. [29938]

In das hiesige Handelsreaister ist heute Blatt 304 eingetragen die Firma W. Wachsmuth, Augusta⸗ Drogerie mit dem Niederlassungsorte Wilhelms⸗ haven und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich August Wachsmuth zu Wilhelms⸗ aven.

Wilhelmshaven, den 7. August 1894

Königliches Amtsgericht.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.

Arolsen. kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Landau ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

Dreyer hardinghausen zum Vorstandsmitglied bestellt.

Berlin. Genossenschaftsregister

die für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen Normen

höchstens zehn solcher Antheile erwerben.

9. August 1894 in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 199 die Genossenschaft in Firma:

selbstständiger Schneider Berlin’s gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗

mit dem Sitze zu Berlin eingetragen. lichen und wirthschaftlichen Interessen ihrer Mit⸗ Pahen durch Beschaffung von Rohprodukten zum 9

sowie den Absatz derselben an das

forderlich. 1 die Worte „Der Vorstand“ und die Unterschriften

standsmitglieder: a.

Bormkam als Rendant, sämmtlich zu Berlin.

auch der Einladungen zur Generalversammlung be⸗ dient sich die Genossenschaft des

ün Genossenschafts⸗Register.

Bekanntmachung. [29896]

Bei dem Landauer Spar⸗ und Darlehns⸗

An Stelle des ausscheidenden Försters Otto ist Landwirth Wilhelm Höhle zu Volk⸗

Arolsen, den 6. August 1894. 8 Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[29945] Zufolge Verfügung vom 8. August 1894 ist am

Berliner Productiv⸗Genossenschaft und Um⸗

schränkter Haftpflicht

Das Statut datiert vom 2. Juli 1894.

Die Genossenschaft hat den Zweck, die gewerb⸗

erkauf und zur Anfertigung von Gegenständen ublikum zu fördern. Zur Vertretung der Genossenschaft sind die emeinschaftlichen Erklärungen der beiden ersten Porstandsmitglieder bezw. deren Stellvertreter er⸗ Bei der Firmenzeichnung sind der Firma

der Zeichnenden beizufügen. Zur Zeit sind Vor⸗ der Schneidermeister Robert Donner, b. der Schneidermeister Fritz Lorenz, zu a. und b. als Vorsitzende, c. der Kaufmann ve. Zur

Veröffentlichung ihrer Bekanntmachung, insbesondere

1t „Berliner Lokal⸗ Anzeigers“ und der Zeitung „Das Volk“. Für die Form der Bekanntmachungen des Vorstandes sind

maßgebend. Bekanntmachungen des Aufsichtsraths sind von dessen Vorsitzendem oder seinem Stellver⸗ treter zu unterzeichnen. Jeder Genosse für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft mit einer Summe von 1000 Dieselbe erhöht sich bei mehr als einem Geschäftsantheil auf das der Zahl der Geschäftsantheile entsprechende Vielfache jener Summe. Jeder Genosse, sobald er geprüfter Schneidermeister ist, kann mehr als Se 8

as e⸗ schäftslokal befindet sich Christinenstraße 17.

Die Einsicht der Liste ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts, Neue Friedrichstraße 13, Zim⸗ mer 139, Jedem gestattet.

Berlin, den 9. August 1894.

Königliches Amtsgericht I. Ab Bohnstedt. Berlin. Genossenschaftsre Zufolge Verfügung vom 8. August 1894 ist am 9. August 1894 in unser Genossenschaftsregister unter Hir 169, woselbst die Genossenschaft in Firma: Hülfskasse für evangelische Pfarrer und Pfarrvereine Deutschlands, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, eingetragen: Der Lehrer Louis Bredereck zu Berlin ist Mitglied des Vorstandes geworden.

Berlin, den 9. August 1894. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89/90. Vohnstedt. 68

ister. [29944]

Berncastel. Bekanntmachung. (29782] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1, „Localweinbau⸗Verein für die mittlere Mosel, zu Dusemond, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, ein⸗ getragen; .“ Durch rechtskräftigen Beschluß des Königlichen Amtsgerichts vom 17. Juli 1894 ist die Genossen⸗ schaft aufgelöst worden. Berncastel, den 7. August 1894.

Königliches Amtsgericht

Bockenheim. Bekanntmachung. 29897]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Ifde. Nr. 1, betr. die Bockenheimer Volksbank e. G. m. b. H. zu Bockenheim eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. Juli 1894 ist der Kaufmann Karl Renfer von Bockenheim zum Vorstandsmitglied Kontroleur für die Zeit vom 1. 2 —. 1894 bis 30. Juni 1897 gewählt worden. Gen.⸗Reg. 1 A.

Bockenheim, den 1. August 1894. 3

Königliches Amtsgericht. I.

8 1029783] Bruchhausen. Durch Beschluß der General⸗ versammlung der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht zu Schwarme vom 11. März 1894 ist eine Aenderung des Statuts vorgenommen.

Der § 16, Abs. 3, soll lauten: 8

„Der Vorstand wird von der Generalversammlung gewählt.

Die Beschränkung der Amtsdauer der Vorstands⸗ mitglieder auf 2 Jahre ist fortgefallen.“

Durch die am 11. März d. Js. erfolgte Wahl ist der Rechnungsführer C. H. Runde zu Schwarme als Vorstandsmitglied wiedergewählt.

Bruchhausen, 22. Juli 1894.

Königliches Amtsgericht.

Kaiserliches Landgerichts⸗Sekretariat Colmar. Zu Nr. 52 Bd. II des Genossenschaftsregisters, betreffend die Genossenschaft unter der Firma: „Consumverein Mittlachmühle“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Colmar wurde heute eingetragen: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 2. Juli d. J. wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Josef Welty der Genosse Emil Hierholtzer, Weber in Colmar, in den Vorstand gewählt. Colmar, den 9. August 1894.

Ellrich. Bekanntmachung. [29898] In unserm Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 wo der 8 Sachsa e. G. m. b. H. verzeichnet steht, zufolge Verfügung vom 2. am 4. August 1894 Sp. 4 Folgendes eingetragen:

ist. an Stelle des Maurers A. Stecher zu Sachsa

gewählt.

Ellrich, den 4. August 1894. Königliches Amtsgericht.

Fulda. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist am 26. Juli⸗

1894 unter Nr. 16 die Genossenschaft in F

„Marbacher Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗

Das Statut lautet vom 29. April 1894.

zu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich

Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, besonders auch müßig liegende Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen, sowie ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder an⸗ zusammeln. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: 1) A. Trier, Lehrer in Marbach, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Wilhelm Möller, Bürgermeister in Marbach, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvor⸗ stehers,

3) Aurelian Pfeffermann in Dietershan,

4) Heinrich Kremer in Bernhards,

5) Constantin Bernhard in Marbach. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt 8 Unterschrift des letzteren als diejenige eines Bei⸗ itzers. berl. öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied zu bewirken. 3 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Fulda, am 6. August 1894.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Mackeldey

Grätz, Bz. Posen. Bekanntmachung. [29785] In unser Genossenschaftsregister unter der Firma: Grodziska Mleczarnia Grätzer Molkerei eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Grätz ist heute Fol⸗ gendes eingetragen worden:

das Vorstandsmitglied Emanuel Gluschke zu Kurowo ist ausgeschieden und an dessen Stelle Stanislaus von Jarschowski zu Ujazd getreten.

Grätz, den 7. August 1894. Königliches Amtsgericht

Gross-Gerau. Bekanntmachung. ([29786]

In der am 29. Juli 1894 stattgehabten General⸗ versammlung der Spar⸗ und Darlehenskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Worfelden ist Jakob Bausch I. zu Worfelden an Stelle des aus dem Vorstand aus⸗

geschiedenen Philipp Engel II. zum Vorsteher jener

Genossenschaft und Heinrich Wiemer III. von Wor⸗ felden an Stelle jenes Bausch zum Stellvertreter des Vorstehers gewählt worden. Groß⸗Gerau, 7. August 1894. Großh. Amtsgericht. Ludwig.

1 bö29899) Hameln. In das Genossenschaftsregister ist zu der Firma Molkerei Hameln eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen worden:

In der Generalversammlung vom 26. Juli 1894 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes F. W. Rese der Fer esn Hermann Rese in Hameln neugewählt worden.

Hamelu, den 4. Auzust 1894. 3

Königliches Amtsgericht. II.

Lindlar. Bekanntmachung. [29787]

In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ erichts ist heute eingetragen worden die Genossen⸗ schaft unter der Firma „Hohkeppeler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Hohkeppel, errichtet auf Grund Statuts vom 8. Juli 1894.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zwecke:

a. die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns,

b. der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom een oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch die zu Köln erscheinende Zeitung „Rheinischer Merkur“ zu veröffentlichen.

Die Zeitdauer der Genossenschaft ist eine un⸗ beschränkte. 3

Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Robert Ueberberg, Ackerer zu Obervilkerath,

Der Landgerichts⸗Sekretär: J. V.: L. Müller.

Vereinsvorsteher, 2) Johann Hohnrath, Agemm zu Schmitzhöhe, e e

t dessel

In der Generalversammlung vom 30. Juni 189o9 der Maurer Ernst Spicher daselbst in den Vorstand

[2972811¹1 irma:

getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Marbach einge. tragen und hierbei folgender Vermerk gemacht ö. .

wecck des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Verein... mitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die daa..

die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen:

3) Johann Burgmer, Ackerer zu Unterheide, 9 Josef Breidenassel, Ackerer zu Eerchihehe

5) Phlänh Eschbach, Ackerer zu Fahn.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt rechtsverbindlich durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitalied des Vorstandes, und zwar durch Hinzufügung der Namensunterschrift der Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft.

Die Einsicht der Liste der Genossen bei dem unter⸗ eichneten Gericht ist während der Dienststunden Federmann gestattet. 11

Lindlar, den 8. August 1894. 1

Königliches Amtsgericht.

[29901]

Hedebach. In unserm Genossenschaftsregister

ist unter Nr. 2 der Hesborner Spar⸗ und Dar⸗

lehnskassenverein, Eingetragene Genossen⸗

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz zu Hesborn eingetragen.

as Statut hat das Datum vom 1. Juli 1894.

Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch das West⸗ fälische Volksblatt in Paderborn zu veröffentlichen. Die Namen der Mitglieder des Vorstandes sind:

a. Lehrer Kirchhoff, zugleich Vereinsvorsteher, b. Josef Müller, zugleich Stellvertreter des Ver⸗

einsvorstehers,

c. Wilhelm Berkenkopf, gt. Geers,

1. Clemens Niggemann,

e. Wilhelm Brieden, gt. Gaden,

alle in Hesborn. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens von einem weiteren Mitgliede des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.

Die Liste der Genossen liegt während der D stunden des Gerichts in der Gerichtsschre Jedermann offen.

Medebach, den 8. August 1894.

Königliches Amtsgericht. Orb. Bekanntmachnung. [29902]

Nachstehende Bestimmungen aus dem Statut des am 10. Juni 1894 gegründeten und am 6. August 1894 in das Genossenschaftsregister eingetragenen Casseler Darlehnskassen⸗Vereins, Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ werden hierdurch bekannt gemacht:

1) Das Statut ist vom 10. Juni 1894.

2) Die Genossenschaft führt die Firma „Casseler Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit nubeschränkter Haftpflicht und hat ihren Sitz in Cassel, Kreis Gelnhausen.“

3) Gegenstand des Unternehmens ist die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, vntg liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

4) Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, i

zeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.

5) Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

a. Bauer Johann Joseph Kleinfelder zu Cassel, zugleich als Vereinsvorsteher,

b. Bauer August Schum II. zu Cassel, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

c. Bauer Georg Schum zu Cassel,

d. Schneider Heinrich Reitz zu

e. Bauer Joseph Hanselmann zu Cassel.

6) Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellver⸗ treter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Ein⸗ lagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers.

„Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet’.

Orb, den 3. August 1894.

Königliches Amtsgericht vom Hof.

Ottweiler. Bekanntmachung. [30017]

Auf Verfügung vom 4. August 1894 wurde am selben Tage bei dem unter Nr. 22 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Consum⸗Verein Ein⸗ tracht eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Landsweiler einge⸗

ragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. April und 24. Juni 1894 wurde die Genossen⸗ schaft aufgelöst und der bisherige Vorstand zu Liqui⸗ datoren gewählt.

Königliches Amtsgericht Ottweiler.

1 [29857] St Wendel. Zufolge Verfügung von heute wurde bei Nr. 15 des Genossenschaftsregisters „Consum⸗ verein Eintracht e. G. m. b. H. für Mansch⸗ bach und Umgegend“ Folgendes eingetragen:

Die Genossenschaft ist durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 27. Mai cr. aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den bisherigen Vorstand.

St. Wendel, den 9. August 1894. Khönigliches Amtsgericht.

1 [29903] Schwerin 1. M. In das Genossenschaftsregister Res hiesigen Großherzoglichen Amtsgerichts ü zu waa 8: „Consumverein zu Schwerin, einge⸗ ragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ 1 pflicht“, Seite 42 Spalte 4 heute eingetragen: it In der Generalversammlung vom 29. Juni 1894 A an Stelle des aus cheidenden Vorstandsmitgliedes

tuars Baumann der Eisenbahnbetriebs⸗Sekretär

Otto Kasten als Vorstandsmitglied und Kontroleur

vom 1. Juli 1894 an einstimmig erwählt.

Schwerin i. M., den 10. August 1894. Benthin, Ger.⸗Dtr.

Siegburg. In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei Nr. 2,; „Wahlscheider⸗Darlehnskassen⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. Juli 1893 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Heinrich Otto zu Haufen, der Heinrich Breideneichen zu Oberstehöhe in den Vor⸗ stand gewählt. Die Bekanntmachung vom 22. Juni 1894 wird dahin rektifiziert, daß der Beschluß, durch welchen Daniel Schiffbauer in den Vorstand ge⸗ wählt, nicht vom 15., sondern 3. Juni 1894 lautet.

Siegburg, den 8. August 1894.

Königliches Amtsgericht. I.

Traunstein. Bekanntmachung. [29791] In der Generalversammmlung des Sachranger Darlehenskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht vom 8. Juli 1894 sind Abänderungen des Statutes beschlossen worden. Die Bekanntmachungen des Vereins er⸗ folgen fortan unter der Firma desselben und ge⸗ zeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes in den „Landwirthschaftlichen Mittheilungen für Oberbayern“. Traunstein, am 7. August 1894. b Kgl. Landgericht Traunstein. Der K. Präsident: Gebhard. s 8 8

Traunstein. Bekanntmachung. [29790]

Im diesgerichtlichen Genossenschaftsregister ist die durch Statut vom 29. Juni 1894 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma: Darlehenskassenverein Nußdorf am Inn, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Nußdorf eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist, den Mitgliedern des Vereins die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel durch Gewährung verzinslicher Barkeben zu verschaffen und ihnen Gelegenheit zur ver⸗ zinslichen Anlage müßig liegender Gelder zu geben, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Die vom Verein ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in dem zu Rosenheim erscheinenden „Wendelstein“. Die Zeichnung für den Verein erfolgt durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Geldbelegen ist ““ die Unter⸗ schrift des Rechners nothwendig. itglieder des Vor⸗ standes sind: Georg Maurer zu Preisenberg, Andreas Lagler zu Steinach, Vitus Draexl zu Berg, Josef Kuchler zu Nußdorf. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts

2 1 in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗-

Jedem gestattet. Traunstein, am 7. August 1894. Kgl. Landgericht Traunstein. Der K. Präsident: Gebhard. [29792] Trebnitz. Das Statut des Vorschußvereins zu Trebnitz eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist hinsichtlich der Zahl der Vorstandsmitglieder drei nunmehr sind vorhanden abgeändert, durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 11. Februar cr. Blatt 161/162 der Akten Bd. II VII. 70 eingetragen zufolge Ver⸗ fügung vom 7. am 7. August 1894. Trebnitz, den 7. August 1894. Königliches Amtsgericht.

1 Konkurse [29980]

Ueber das Vermögen des Kanfmanns Moses Weich, in Firma Max Weich, zu Breslau, Schmiedebrücke Nr. 48, ist heute, am 10. August 1894, 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. erwalter: Kaufmann Carl Beyer zu Breslau, Palmstraße 7. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 7. September 1894, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 19. Oktober 1894, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 89 im II. Stock des Amtsgerichtsgebäudes, am Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. August 1894 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 21. September 1894. b

Breslau, den 10. August 1894.

Guderley, v“

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [29975] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Linke, Timler & Cie., Inhaber Bernhard Linke⸗Timler in Colmar, wird heute, am 7. August 1894, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Simonin in Colmar wird zum Konkursverwalter ernannt. vöö“ sind bis zum 20. September 1894 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden über die in § 120 der Konkursordnung ezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 4. September 1894, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 28. September 1894, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu-leihen, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den orderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. September 1894 Anzeige zu machen. Kaiserliches Amtsgericht zu Colmar.

(gez.) Durand, Assessor.

8. 8

eber da ermögen des Kaufmanns Fran Richard Tuchscheerer in Eibenstock 88 am 9. August 1894, Vormittags ½9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Landrock in Eibenstock wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. August 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 17. Sepiember 1894, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab esonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 25. August 1894 Anzeige zu

machen. Königliches Amtsgericht zu Eibenstock. J. V.: Siebdrat,

J. 1 Bekannt gemacht durch: Staab, st. Ger.⸗Schr.

[29976] Bekanntmachung.

Ueber Vermögen des Mühlenbesitzers Albert Gutschmidt zu Fehrbellin ist am 9. August 1894, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Adolf Draeger zu Fehrbellin. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. September 1894. Anmeldefrist bis zum 10. Sep⸗ tember 1894. Erste Gläubigerversammlung den 25. August 1894, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ fungstermin der angemeldeten Forderungen am 21. September 1894, Vormittags 9 ½ Uhr.

Fehrbellin, den 9. August 1894.

v““

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

89 Un

[29982] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Großkothsassen Fritz Thiele zu Harlingerode ist am 9. August 1894, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Richard Michelmann zu Harlingerode ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 17. September 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und event. über die im § 120 der Konk.⸗Ordn. bezeichneten Gegenstände am 24. August cr., Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 8. Oktober cr., Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 24. August 1894.

Harzburg, den 9. August 1894.

erzogliches Amtsgericht. gez.) M. Kammerer. Zur Beglaubigung: O. Rautmann, Reg⸗⸗Geh., als Gerichtsschreiber.

[30035] Konkursverfahren über das Vermögen der Geschäftsinhaberin Frau Bertha Noher zu Kattowitz ist am 8. August 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Fröhlich zu Kattowitz. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 14. September 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 4. September 1894, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 25. Sep⸗ tember 1894, Vormittags 9 ½ Uhr, Zimmer Nr. 17. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. September 1894. Kattowitz, den 8. August 1894. Königliches Amtsgericht.

[29885] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns J. W. Buscke dahier, in Firma Wm. Müller’s Suc⸗ cessores & Co., ist am 9. August 1894, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Seelig hier, Kneiphöfsche Langgasse Nr. 59. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis zum 23. September 1894. Erste Gläubigerversammlung den 28. August 1894, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 2. Ok⸗ tober 1894, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. August 1894. 1 Königsberg i. Pr., den 9. August 1894 Königliches Amtsgericht. VII a.

[29675] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des zu Krefeld verlebten Holzhändlers Christian Bongartz wird, da der⸗ selbe überschuldet ist, heute, am 7. August 1894. Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Floeth hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. September 1894 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 5. Sep⸗ tember 1894, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 3. Oktober 1894, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Steinstraße 200, Zimmer 20, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitze haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sachen und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. August 1894 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht, III, Krefeld.

[30040] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 9. Juli 1894 zu Schmeisdorf verstorbenen Königl. Domänen⸗ pächters Emil Bernard ist heute am 10. August 1894, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Julius Neugebauer in

Zur Beglaubigung: Der K. Amtsgerichts⸗Sekretär: 1ve Seens Kanzlei⸗Rath.

Leobschütz zum Konkursverwalter ernannt worden.

Konkursforderungen. sind bis zum 15. September

1894 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 5. September 1894, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Prüfungstermin den 27. Sep⸗ tember 1894, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. September 1894. Königliches Amtsgericht zu Leobschütz.

Beglaubigt: Lindner, Gerichtsschreiber.

[29630]

Ueber das Vermögen der Clementine Däffner in Unkel ist heute, am 7. August 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Zementwaaren⸗Fabrikant Paul Schwenzow in Unkel a. Rhein. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis zum 1. September 1894. Erste Gläubigerversammlung den 1. Sep⸗ tember 1894, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 12. September 1894, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 1. September 1894.

Königliches Amtsgericht zu Linz a. Rhein.

[29942] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Actiengesellschaft „Bergbau⸗ und Industrie⸗Gesellschaft Stein⸗ berg“ zu Münden ist durch Beschluß des König⸗ lichen Amtsgerichts Münden am heutigen Tage, Vormittags 11 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Treumann in Münden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. September 1894. Anmeldefrist bis zu demselben Tage. Erste Gläu- bigerversammlung Montag, den 10. September 1894, Vormittags 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Mittwoch, den 26. September 1894, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte Münden, Zimmer Nr. 11.

Münden, den 10. August 1894.

Der Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts daselbst.

[29977]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Blumberg, bisher hieselbst, jetzt unbekannten Auf⸗ enthalts, ist heute, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Rathmann Lindig hieselbst zum Konkurs⸗ verwalter ernannt, die Anmeldefrist bis zum 1. No⸗ vember d. Js. bestimmt, die erste Gläubigerversamm⸗ lung auf den 6. September d. J., Vormittags 11 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin auf den 9. November d. J., Mittags 12 Uhr, anberaumt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 1. November d. Js.

Neustadt, den 10. August 1894.

Großherzogliches Amtsgericht.

[30021]

Ueber das Vermögen des Baunnternehmers Hermann Emil Mittelbach in Elterlein ist heute Nachmittags 2 Uhr das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Kaufmann Adolf Fröhlich in Scheibenberg ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldetermin 31. August 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Pruͤfungstermin am 8. Sep⸗ tember 1894, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest bis zum 31. August 1894.

8111 am 9. August 1894.

er Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst: Akt. Seirig.

[298732 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Carl Meyer in Mückendorf wird heute, am 9. August 1894, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Emil Hahn hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. September 1894 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ der Fals über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 25. August 1894, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 1. Oktober 1894, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung egt, von dem Besitze der Sache und von den

onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 15. September 1894 An⸗ zeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Sprottau.

[29979] Ueber das

habrae Ee für welche sie aus der Sache abge⸗

Konkursverfahren. 5 Vermögen des Materialwaaren⸗ händlers Amandus Kühl zu Stettin, Fuhr⸗ straße 25, wird heute, am 9. August 1894, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Hermann Fritze zu Stettin. Anmeldefrist und offener Arrest mit An- zeigepflicht bis 27. Oktober 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. September 1894, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 14. November 1894, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 55. Stettin, den 9. August 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

[30022] Konkursverfahren. . Ueber das Vermögen des Rentners Moses genannt Moritz Levi, S Nr. 7 dahier wohnend, wird heute, am 10. August 1894, V mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. De Rentner Schorong dahier wird zum Konkursverwalte ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. Sep⸗ tember 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Erst Gläubigerversammlung und Prüfung der angemeldeten Forderungen Donnerstag, den 13. September 1894, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, im Zimmer Nr. 6. Offener Arrest und Anzeigefrist 3. September 1894. Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg i. Els.

[298771 K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung

über das Vermögen des Friedrich Diemand, Schreinermeisters hier, Rothebühlstraße 135, am 8. August 1894, Nachmittags 5 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Ad. Umfried, Kaufmann hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 1. Sep⸗

tember 1894. 1. Gläubigerversammlung und all⸗