Zusammen
cher Eisenbahnen nach
—
dem Stande am Ende des Monats Juli
.
1894.
m. EI1“ “ ezw. 1894 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗ Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford. ℳ
““ 16. Demnach betrug die Einnahme im Monat Juli
aus sämmtlichen Einnahmequellen
☛ -E; EEn b 4.
Die definitive Ein⸗
nahme des Vorjahres
stellte sich gegen die
damalige provisorische Einnahme
— Spalte 18 u. 21 —
bei der Verkehrs⸗ Einnahme
SAhnE A n
Im Monat Juli betrug die Verkehrs⸗Einnahme
. 12.
Demnach betrug die Einnahme für diesen eitraum , aus sämmtlichen Einnahmequellen
Für 1894/95 bezw. 1894 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt
Prio⸗ ritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
ℳ
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme .
In den beiden letzten Jahren sind an denden bbezw. Zinsen gezahlt v. H. auf
Verwendetes Anlage⸗Kapital
Betriebs⸗ länge Ende des Monats
Hierzu kkamen aus
Hierzu konzessioniertes Anlage⸗Kapital kamen aus sonstigen
Quellen
—
zusammen
Etats⸗ Jahr
aus dem davon in
b onen⸗ und epäckverkehr
über⸗ haupt ℳ
aus dem
Personen⸗ und Gepäckverkehr
auf 1 km
ℳ
aus dem Güterverkehr
über⸗ haupt
aus dem
Güterverkehr sonstigen
Quellen 1
zusammen Stamm⸗
Aktien
1893/94 1892/93 bezw. bezw. 1893 1892
bei der Gesammt⸗ Einnahme
Prioritäts⸗ Stamm⸗Aktien
1893/94 1892/93 bezw. bezw. 1893 1892
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
ℳ
Prioritäts⸗ Obli⸗ gationen
Stamm⸗ Aktien
auf 1 km
Stamm⸗ Aktien
ℳ
über⸗ überhaupt überhaupt
haupt
auf
auf 1 km
auf 1 km
1 km ℳ
über⸗ haupt ℳ
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt
über⸗ haupt ℳ
über⸗ haupt ℳ
auf
ℳ ℳ ℳ
Hauptbahnen 1
lich der zugehörigen 1.e
[I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ 8 unng des Staats verwaltete 8 3 8 Privatbahnen. G
a. mit dem erö S v. 1. April: Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen
gegen Militär⸗Eisenbahn . . . . . .
gegen
Preußische Staats⸗Eisenbahnen.. gegen
Württembergische Staats⸗Eisens egen
Oberhessische Eisenbahnen. 8 G 1
gegen Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E.
(einschli
329 000 898 3 108 000 63 000 + 17][+ 147 000 20 783 456 16 289 10 498 + 2311+£ 2 094 + 1 139 53067615 + 368+ 698 307 847]1 938 371
1894/95 ¹) 1 499,83 1893/944 43,45 1894 /955 45,61 1893 /94 8 0 1894 /95 ⅛)26048,88 28 990 728 1893 /944 397,45 + 1367944 1894 /95³) 1 717,48 1 454 167 1893/94 +£ 37,855 — 7 114 — 23 + 60 133 1894/95 220,22 61 037 277] 65 176
17 245 000 12 245 500 000/
116 836
19 185 ₰
307 503 883 7 906 806 12 527 607 94 377
476 269
18 365 000 600 000 117 524
+ 2)15385350]q ß322 889 233
3 121 69 +
12 627 000 464 000 + 1 3400 55 741 544— 5 605 3 804) 210 938 823 66+ 6 418 349 + 140 +
2 894 7 569 539 4 419
1088- 4. 177 981, +
9688 * 263 054
8 419 67+
1 222 123- 8 147
329 567 97 002 262 283 298 719 221 526 99 906
+ 292 661 +2 382 661/494 293 990 + 64 + 52 9 4 424 239 12 428 2215458 + 2918679[6746444055
86 320 +£ 7 993 126 + 142 e 13 361 079 7 8009+ 127 719, + 87 073 508 751 314
18 46 503 — 127 ) 1 195 510 368 2 3181 + 1 627 + 1 746 38 948 640
1893/94 09☛ 1 348 + 6+ 1 164 + 7 507 34◻+ 370 + 7 137
1894/95 1) 961,30% ꝑ490 2333 511] 362 342 1 529 321 1 595 1 456 123 2 985 444 3 282 + 57 634 + 86 676/ 96 039 409
2— 6 588 — 29 1 515 3 155 206 1 gegen [1893/94 ◻ 0+☛ 15 166 + 16. 5 648 25 693 — 26,— 5 482— 5, — 31 175 6 466 — 7 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 9) Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. . 1894 9) 2 758,81] 3 594 149 1 325] 4 849 035 17 491 682 6 88 32 663 774 11 8633 50 155 456 2 772 3036 52 927 759 19 2231£ 446 144] + 512 086 697 785 725 a. eigene Strecken.. 1894 97,287=/ 430 294 4 527 199 797 1 962 600 20 645 1 517 104 15 847 3 479 704 191 900 3 671 604 37 741 † ) 1894 [¹³) 354,833- 251 404 715 255 239 3 205 1 822 279 5 184 2 942 940 269 719 3 212 650 9 1399+ 4 893 5 181] 36 898 239 34 867 + + Oldenburger isenb. 52,37 55 573] 1 061 46 751
gegen 1893 78,47— 309 7738 +£ 79 +. 62 647 977 246 + 199 153 704 — 389 + 823 542 + 12 3009+ 835 842 — 225
Badische Staats⸗Eisenbahnen . . 1894 b) 1 459,07] 1 938 291 1 339] 2 574 536 9 293 310% 6 4355 16 903 775 11 6266 26 197 085 2 035 902 28 232 987 19 3618- 218 336 +£ 316 26 98 125 988 + 544 555] + 562 041] 24 190 621
gegen 1893 ◻ 009+£ 18 0618 190— 26 966 106 442 + 1 118 45 370—- 474+ 61 072 3 500 64 572 + 663
5. Eberstadt⸗Pfungstadt. 1894 1 001 529 1 602 7 742 4 096 10 752 5 689 18 494 111 18 605 9 844
gegen 82 Sn a. eigene Strecken. . 1893 + 46 94 308 85 129 175 + 108 711 237 886 + 358 1894 271 225 5 179 291 455 5 565 562 680 8 288 570 968 10 903 gegen 1893 0☛ 5 057⸗ + 969+¼ 10 387
1 4. 82
96 565 060 1 488 457 + 4 958 068
83 604— 213 215
266 207 319 434 254 477 115 344 107 522
1 758 8 443 184 28 372 420
3 060
3 093 + 172 867 666 591
7 405
2 619
263
544 820
1 273
103 508 + 15 386
1 8
Main⸗ Neckar⸗ Eisenb.
8 Oldenburg. Staats⸗ G
Eisenbahnen 7 246 425
gegen 1893 5,08—+ 101 635 + 658◻ 34 032 496 155 + 334+ 513 940 + 3367 1 010 095 + 198 904 +☛ 1 208 999 + 802. 3 951 3 819 218 000 1893 0— 160— 85 423 8 19 + 354 5 509 — 2 914— 4 840 46 4 886 — 2582 14 gegen 14,94 + 8 675 2,— 23 948 g. Wilhelmshaven⸗ 0 406 + 881
10 385 +£ 198+
8
36 134 + 690 % 46 519
1. 8
II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn . gegen
438 413 10 383
120 386 3 903
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
12 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis..
egen
Eutin⸗Lübecker Eisenbahn.. 8 “
1 gegen
essische *. nicht garant. Linien Heshsch⸗ 6aSs S gegen bahn *. garantierte 8
gegen Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn .
gegen Ostpr. a. eigene Strecken.. . . Süd
18 000 000 2 400 000
96,8 39,87
24 000 000
24 145 847 5 676 30
5 676 300
46 488 ₰+ 242 898 21 152, + 25 204 62 291 + 60 202 ¹¹)
220 258 327 10 268 — 10 412 40 457 + 96 501 11 757 + 40 803 76 622 + 133 559
1 254 554 98 012 246 324 2 131 +
10 458 743 260 561
1 301 378 1 156 +
2 821 435 124 717
1 074 200 156 900
2 525 778 547 374 + 2254
1 084 654 75 861 234 549
5 337 +
10 024 771 258 566
1 286 780 444 +
2 590 935 117 617 820 200 159 900
2 427 718 549 436
744
68 391
87 654
1 115
6 126 987
30 573 +
762 124
9 709
1 603 860
59 586
672 800° 4 506
155 200 + 1 040
1 847 039 7 899 507 589 + 2
1 424 160 452 + 78+‿ 9 571 248 43 226
20 4 885 1 673] 1 631 839
251+ 23 973 . 6030 191 207
721 — 15 654 1 7777 469 047
69 2 740 569 114 000 + 45+ 6 200
1 067 373 306 + 303 +. 76 350
95,49 24 430 % 2 082 —+ 40,866 33 076 9+ 1 675 + 539,54¹ 728 813 0+¼ο 37 085 + 176,80% 84 580 9ꝓ- 3012 130,43¹† 238 116
8 3 276 300 140 858
+ 2151 % 11 722
44 811 142 370
104 971 429]/ 689,02]4078243
540 000
319 669 216 871 429,111 900 000
20 790 000 12 840 000 13 500 000
12 000 000 126,18
— 129,22 22 900 000 243,17 4500
32 790 000 25 680 000 49 900 000
32 639 048 540 000 26 333 638
50 498 193
258 671 176 357 207 666
12 840 000 13 500 000
1 138 076 1138076
114 189
242,84 2 836
%☛
+ +——
6 750 000 93,87
. gegen bahn 15. Fischhauf.⸗Palmnicken. E. E
gegen
Weimar⸗Geraer Eisenbahn .. .
——
Nr. 21
93,87 —£
68,65
67 314 1 258 + 60 777
650 19 965
128 296 567 125 912
326 337 9 959 299 064 18 067
400 642 9 956 431 917 15 647
+ +
4 268 6 396
106 232
726 979 19 915 730 981 33 714
123 216 + 11 016 59 633
850 195 30 931 790 614
9 057 + 329 11 517
6 014
+ 13 195
+ 14 622 + 19 213
18 788 736 20 855 095
17
37 950 + 553
200 157 303 789
179 470 64 204
6 742 800 9 000 000
18 000 000 20 400 000 29 976 300
9 000 000 15 020 700
1 500 14 955
68,65 216,45
179 470 18 63 004] 19 617 689 20
0+☛ 4720 + 224,59 141 410 + 1 347
41 701 76
+ 1 891 + 298 801 — 15 789
gegen 622 280/ 15 020 700
Wems Ersenbahmn . . . . .. gegen
28 500 386 143 254
2 014 280 45 878
4 742 124
8
1 790 080 35 171
725 067 1 065 013
27 884—
—
8 Ir 7 550 + 12 121 + 205
8᷑
B. Nebenbahnen. I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:
vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn
egen Weimar⸗Blankenhainer Eis 8.** gegen
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge⸗Vegesacker wübrsh *
1 053 369 616 583 1 132 258
2 732
— 40
1 411— 28
1 658 % vFec
22 55 — 491 24 735 1 815 1 185 + 87 31 502 1 696 1 719 + 91
469
† 288 196
— 106.— 142
45—
2 605
1894/95 gegen 1893/94 Ilme⸗Eisenbahn 11894/95 1 gegen [1893/94 Kreis Oldenburger Eisenbahn 1894/95 gegen [1893 /94
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn. 1894
1893 — 291,—
egen Essen⸗Löninger Eisenbahn. — . 1894 166 1893 0 † 8
egen Fever⸗Carolinenfieler Eisenbahnm. 1898 1 488
gegen
400 4 900 900 8 920 350
77 337 6 634 3 413
550 + 5 808 + 248 + 1 352
“
2 089 552
6 574 666 381 000 786 000
570 217 12 402
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Ersgtrte Eerane 6
gegen Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn. 9 116 gegen * 3 338 —- 95—- 919 al⸗Eis EE““ 9 369 289 15 981 8 ggegen 5 404 + 7814+4 9 281
12 204 1 050 000]0 136,15
7 2094. 436 ng , g
1 84 24 801 .
+ 31
62 532 1 820 20 154
28 149 293 28