1894 / 227 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 26 Sep 1894 18:00:01 GMT) scan diff

st ellun dem Stande am Ende des Monats August 1894.

Demnach betrug 1 1 „(Die nitis⸗ Ein⸗ -9..en. 95 Im Monat August betrug egcss In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug G Demnach betrug die ezw. 1894]/ Für 1894/95 bezw. 3 8 die Einnahme nahme des Vorjahres Betriebs-— die Verkehrs⸗Einnahme OHierzu im eae die Verkehrs⸗Einnahme 8 Hierzu Eö“ stellte sich gegen die Verwendetes sindez. Ver⸗ 1894 sind zur Theil⸗ Jaßsen vc ea 2t .. EZ“ länge aus sämmtli damalige provisorische Anlage⸗Kapital Tb e- konzessioniertes Anlage⸗Kapital Etats⸗ 8 kamen aus August 3 kamen aus Fi damtlichen Einnahme 9 de ülla⸗ I beme⸗ 2 dAn f. 8 1* 8 b 8 88 r Prior.⸗ nsu aus dem daut dem b sonstigen aus sämmtlichen aus dem aus dem Spalte 18 u. 21 Bblig und zinsung berechtig 8 Prio⸗ Stamm⸗ prioritäts⸗

1u6“6“ Güterverkehr 8 Einnahmequellen Hesssgeneean Güterverkehr hee.; * bei d bei d sonst. Dar⸗ August Sa. Deeles b 1B“ Verkehrs. Gesammnt⸗ auf lehen aus Stamm⸗ itäts⸗ Aktien Stamm⸗Aktien überhaupt Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ Einnahme Einnahme überhaupt 1 km Betriebs⸗ · amm⸗Aktien *ꝑStamm⸗ Obli⸗

auf ü auf üj über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf 1 St 1 km 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 8 8 auf f Einnahm. * Aktien⸗ 1. 94 182a 93 1893/94 1892/93 eehe Aktien gationen streck

1 1 1“ ezw. bezw. bezw. nr

2 V 1893 928 1892 km

Hanptbahnen

1 lich der zugehörigen ee9.

12 Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete Privatbahnen.

a. mit dem . v. 1. April: Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen [1894//95]¹) 1 499,83

1 500 1 014 3 249 000 4 749 000 3 16670 290 000] 5 039 000 6 050 000% m4 0889 15 986 000 10 659] 22 036 000 1400 000% —23436 000 15 62694027 7 gegen 1893,98,1 4117 †+ 1999 29 148090 + 149 000 . 117+% 30 000 179 000 4 000°— 1269 660 000 +% 138 656 000 + +† 120 000,+ 776 000 + 71 402 717+ 517 7178494 293 990 329 567 Militär⸗Eisenbahn . . . . . 1894/95 88 14 625 321 14 651 29,276 642 129 29 405 75 720 1 660 70 392 1 543 146 112 817 146 929 3 221 + 107 + 133¹1 4 424 239 97 002 gegen 1893/94[ 09+☛ 3 223, + 71[‿ 3 672 92. 6 895 + 151— 57+ 6 838 + 150+ 28 013 614— 1 933 43◻ 26 080 313+£ 25 767 + 565 ⁴) Preußische Stnets⸗Etisenbahnene . . [1894/95 7)26078,14 26 237 085 1 26 8 374817 8183 611 902 3 207]⁄4 217 4751[87 829 377 3 369 y123 159 9311 4 848³) 268 611 211 10 367 391 771 142 15 069 19 580 4131 411 351 555 15 822 + 3127247 + 40155366752762345 262 529 1893/94 ⁄+ 407,81]+9 495 962 + 3 + 395 647 + 891 609 171+ 145 631]8+ 1037240 138◻ 2 388 602 + 24= 6 439 446 + 105]+£ 8 828 048 + 132 + 122 254 +‿ 8 950 302 + 126 Württembergische Staats⸗Eisenb.. 1894 /95 5) 1 717,48] 1 464 657 853 1 972 597 1 148 3 437 254 2001 145 992 3 583 246 2086 6 432 925 3 754 9 518 611 5 554 15 951 536 9 308 979 464 16 931 000 9 8797+ 283 241 + 230 707508 751 314 298 719 gegen [1893/941+ 37,857 25 118 34 + 131 274 1 106 156 + 18— 13 696 + 92 460/ 8 87 618 128 321 503 + 78 + 233 885 50 61 570 172 315 —- 99 6 Oberhessische Eisenbahnen.. .1894/95 220,22 58 358 265 61 750 120 1088 545 8 709 128 817 585 271 573 1 233 324 804 1 475 596 377 2 708 42 808 639 185 2 90314 4 101 + 3 448 38 948 640 221 526 gegen 1893 /94 8X◻ 0- 824 0— 5 186 5 268 244 4338—- 4835 22 7589— 34 4816 —- 223 12 405 56 + 8982 11 423,—- 51 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. 1894/95†) 961,30% y441 468 460 397 530 838 998 873 82 9688 921 966 959 1 970 789 2 055 1 853 653 1 928 3 824 442 3 978 252 771 4 077 213 4 241 67 751 + 95 023 96 039 409 99 906 gegen 1893 /94 0N— 33 413 —- 358 3756 29 657 31]+ 7 351]— 22 306 23 59 106 61 1 569 2 60 675 64 +† 28 390 32 285 34 e hitdemn Ctatsjeh 8 8 1894 s) 2 758,81] 3 139 190 1 158 5 309 151 8 448 341 3 062 421 500 869 841 3 215 20 604 255 7 611 38 028 888 13 808 58 633 143 7 ächsische Staats⸗Eisenbahnen . . 81] 5 924 8 2 8 32 2 255 3 38 02 3 808 33 21 289 3 193 8031° 61 826 946 22 449 . 5715 924 163]2 gegen 1898 †. 79,99 126 592 1 315 1 113 557— 710 *242 955 + 6†+ 40 481 + 282 940 . 1711 1 071 7511 4 203 143 064 43992 928 687 248 + 52 781 “*“ 6 v“ Badische Staats⸗Eisenbahnen . . 1894 ¹0)1 459,07 2 022 001] 1 397 2 536 564, 1 741] 4 558 565 3 124 320 100]% 4 878 665 3 340% 11 315 311 7833 19 513 370 13 417] 30 828 681 21 165 2 356 00272 33 184 683 22 752 + 233 141] + 351 589]¹458 560 890 319 737 gegen 1893 + 5,08 6 352 1 125 865 93—— 119 513, 93+ 45 500] 74 013 627- 502 507 334 437 440 + 277]99 939 947 + 609 + 244 404 + 1 184 351 + 774 12) gain⸗ [. eigene Strecken.. .1894 97, 28 396 310 4 169 204 900 2 1400 601 210 6 180 38 0000% 639 210 6 571 2 358 910 24 814 1 722 004 17 987 4 080 914 42 024 229 900 4 310 814 44 312 + 618 870 + 639 3591 24 190 621 254 477 Reckar gegen 1893 £ + 42105 + 443 43 433 454-— 1 328 1492 2 500 + 1172 + 122 148 547 + 1 562 88 803 928 59 744 + 687 + 6 000 65 744 + 674 F se b. 5. Eberstadt⸗Pfungstadt. 1894 1,89 995 526 1 763 933 2 758 1 459 16 2 77 4 1468 8 737 4 623 12 515 6 621 21 252 11 244 127 21 379 11 312 4 722 4 546 218 000 115 344 gegen 1893 01N- 128 —- 687² - 814 431 —- 942 499 23 - 965 510 + 541 + 287 6 323 3 347 5 782 3 060 69 5 851 3095 a) 1 a. eigene Sin 1894 ¹.) 354,83 218 840° m622 277 678 783] 496 518 1 399 44 215 540 733 1 524¹1 339 501⁄ m3 8288 2 099 957 5 966 3 439 458 9 763 b 313 925 3 753 383 10 654 2 544] 36 898 239 107 522 Oldenburg. en 1893 + 14,94◻☚ 2 956 161+ 4 532 21+£ 7 488— 40. 1 193- 6 295— 48 + 37 823 63 98 840 + 63 136 663⸗+ 21 + 107 518 244 181 + 303 Eifetbaßs 1894 52, 37 48 248 921 49 720 97 968 1 870 1 184 99 152 1 893 319 473 6 100 341 175 enbahnen enburgerEisenb. 248 4 870 7 310 6 515 660 648 12 615 670 120 12 796 47 2 4 gegen 1893 706 + 51◻ 8136 + 10 842 + 206 58 784 + 206+ 13 091£ 250 44 270 + 845 57 361 + 1 095 56 897 + 1087 P 8 8 1

Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. 8 8 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 Zittau Reichenberger Eisenbahn. L 40 412 71 402 828 2 201 119 58 311 988 7 550 300 14 212 + 1 983 1 + 1 584 598 7 11 220 n

III. Privatbahnen da. Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 2 8 8 8 Dortmund⸗ Gronau⸗Enscheder Eis.. 95,49 25 143 140 369 1 470 165 512 1 796 179 053 1 875 1 082 113 11 332 1 261 166 1 476 316 32 129 + 246 481] 24 145 847 249 209 118 000 000 14 000 c2 18 C0-hcbe 1 7 7

Entin⸗Lübecker Eisenbahn. .. . 28 *⁴ B189t h 12 1Bi;t 322†1 42 218 310ist 175892 4231 h 86 F8 k 24999 278 99 2 89 349 26 676 + 31 953% 5 676 300 142 370 2 400 000 8 gegen 9+. 1463 36 1875 46— 33385— 4+ 4989 4 1221 2990 742 4. 1 999 -1. 8b 1 120 5 676 300]% 2 400 000 1Sa2n 39,87 H1 5361—728 189,1 378—911397.—1 938,1683492— 190 1* ¹21 31-. 543882. 109 867—130811. 11 88,779,2 113 8781* 12181994 3 317 al 527t a2 358 990 258 327 319 608 111 w0000

dchigs⸗ 5. garantierte Linien. 176800 89 319 122 29 691]% 205 520]° 1162 207 307 606 644 3 431 886 2811 50138 1 492 925. 16 3859 1 309 310 8536 18 286 18 457 216 871 429 111 900 000 104 971 429 689,02 Lübeck.Büchener Eisenbahn. . . 130,43 209 188 1 5190236878 1 820 4387078 51 179979 1189 129 191889— 1813988 141899— 30389 bee 899— 3299 997 49 1509⸗+ 114 735 32 652 656 258 778 540 000 20 790 000 . AI““ . 24281 1101129,1 39871 289 19 71 6887† 872809 1384 1 38 888 698 199 * 83971 2199179 *8698,* 2789899 111 5738 060 * 2 598 09 1 60 467⸗*+ 131 879 50 498 193 207 666, 1138 076 1350000013500 000 r

85 38 Fschauf Pelunichg E. 1“ dr T s.r 389,† 888 368 Woebsa. 2f bos ns Z27 807 37Ber. 2 br 220621— 605 311—†2493 *9 900 00o 13 500 000 13 500000 22900 000 243,1711138076

Saal⸗Eisenbahn . . 66 109 7040 66 028 704 132 137 1 408 150 667

392 357 418 468 714 4 993 861 071 9173 1341 74666 1002 817 2412+ 12 481] 18 788 736 200 157 179 470 6 742 800 6 750 000 b 18000 000 6750000 6750000 4 8 93,87 179 47

Weimar⸗Geraer Eisenbahn . . . 68,65 55 042 810 64 293 952 119 335 9 720 ,129 055 1 880 . ggegen 9O£ 1061 + 16 303 5+£ 758 1 871 2629 + 38 Werra⸗Eisenbahn eg 224,59°1 ꝑ139 845 623] 174 249 7760 314 094 1 33 500%° ꝑ347 594 1 548 gegen 3— 4463 209— 14 228— 120—- 14 368. 64

358 128 5 269 495 297 7 334 9 353 21 5 853 425] 12 432 6 922 778 10 471/+ 18 069 720 855 095 303 789 64 204 9 000 000 20 400 000 / 9 000 000 9 900 000 68,65] 63 004 19

19 842 + 292 10 143 + 150% 239 985 + 437 + 6107 36 092 864 912 3 851 1 239 262 5 518 2104 174 9 369 257 70 10 942-+ 13 045 28 500 386 143 254 622 280 15 020 700 29 976 300 15 020 700 617 689 20

53 270 + 237 32 347—- 144+ 20 923 93 e

+ . + gegen 8 1 473— 16-— 4 543—- 48 6 016— „,64 1 630 4 386 7 4 397+ 47+‿ 7 554 + 80+ 11 951 + 127 X 12 646 24 597 + +

B. nsbenbahhnen.

Staatsbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

vacat. b b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 1 9 8 1 ““ 3 Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn 3 4 697 . + 3 572 88 zaa

egen 8 3+ Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 85 88 8S 8 “] 2 592 1b g867 gegen V 1

II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1 8 v“ 1“ 8 ““ 8 23 Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. ve; 889 8 G. b b 8 2 2 8 8 1 8 3 898 1 053 369 100 897 24 Ilme⸗Eisenbahn . . . . . . . [1894/95 3, 997 23 231 1 752 1 557 616 583 46 9 8

1 8 gegen [1893/94 0 + 75 e e. 25 Kreis Oldenburger Eisenbahn 18 1 12 1 863 b 1 2099. 219 1 132 258 48 973 b. mit dem Etatsjahr v. 1. enn ö 26 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn. gegen 188 0 94 88 219 8 583 s 601 716 609 382 8 961. 14409 6 577 455 260 184 8 8 8 1 9 N 8 5 214

27 Essen⸗Löninger Eisenbahn . . . 1894 1 1 1 339 27 345 1b 28 726] 2 108 381 000 27 8

1893 0 3 29 1 335 G 28 Feer. Carolinensieler Eisenbahnö”⸗ . 1894 41 47 88 32 8 . 35 169 1 41 38 88, 88 888 786 000 39 06 gegen 1893 0 1 1— 3 2 250 2 W 1“ 8

III. Privatbahnen zniter Privatverwaltung.

Iidmnt e. e 2 8 6 1894 /95 %1) 113,27 7

amm⸗Colberger Eisenbahn . . 30 744 525 125 232 136 881 262 113 339 597 2 446 1 018

gegen 1893/94£ 13,88 2770 2 b 92+ 5 228 10 614 5 386 78 4 208 384

Altona⸗Kaltenkirchener Eifenbehn . 1894/95 35,07 7 975 7 617 48 482 40 842 89 324 95 054 2 710 399

gegen [1893 /94 ün + 62, —- 4749 4◻Q◻+ 12 561 3 901 34 95

Bregthal⸗Eisenbahn 1894/95 n g 10 155 547 31 090 45 909 76 999 8 8 2 388 1 926

8 1893/94 t 0— + 2092 + 10 11179 19 974 31 153 b +† 247