Die Firma der Genossenschaft zeichnet der Vor⸗ stand mit Hinzufügung der Worte „der Vorstand“ und der eigenhändigen Unterschriften wenigstens zweier seiner Mitglieder.
Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorstand und ist mindestens 14 885 vor⸗ her unter Angabe der Tagesordnung den Mitgliedern anzuzeigen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben, welcher, je nachdem sie vom Vorstand oder Aufsichtsrath erlassen werden, der Zusatz „der Vorstand“ resp. „der Aufsichtsrath“ nebst den erforderlichen Unterschriffen hinzazufügen, durch einmaliges Einrücken in die Zeitschrift „Der Odd⸗Fellow“, Organ für die Interessen des Odd⸗ Fellow⸗Ordens, Verlag von Th. Leibing in Leipzig, und die Altonaer Nachrichten. 1
Die Haftsumme der einzelnen Genossen ist in Höhe der Geschäftsantheile, welche sich auf je 100 ℳ be⸗ laufen, festgesetzt, und darf ein Genosse nicht mehr als 50 Geschäftsantheile erwerben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Altona, den 26. September 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III a.
0 [38449] Bigge. Bei dem Assinghäuser Spar⸗ und Darlehnskassenverein zu Afsinghaufen ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Adam Schröder ist Franz Adam Steinrücken zu Bruchhausen zum Vor⸗ standsmitglied bestellt. SFgesnden e
Eingetragen zufolge Verfagung vom 27. September 1894 am selben Tage. — kten über den Assinghäuser Spar⸗ und Darlehnskassenverein V 60. S. 46.)
Bigge, den 27. September 1894.
Königliches Amtsgericht.
Burg, Bz. Magdeburg. Königliches Amtsgericht Burg, Bezirk Magdeburg.
Nach Statut vom 19. August 1894 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Burger Ge⸗ nossenschafts⸗Schuhfabrik, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Burg b. M. gebildet und am 29. September 1894 in das Genossenschaftsregister eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Anfertigung von Schuhwaaren aller Art und der Vertrieb der⸗ selben. Bekanntmachungen in Genossenschafts⸗ Angelegenheiten ergehen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, werden mindestens von zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und veröffentlicht in der „Magdeburger Volksstimme“ und, falls diese ein⸗ e sollte, in dem „Berliner Vorwärts“. Das
eschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. Sep⸗ tember. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäfts⸗ antheil 50 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Ge⸗ schäftsantheile 10. Die Mitglieder des Vorstandes sind die Schuhmacher
Emil Pietzka, Adolf Brömse, Moritz Hartmann, sämmtlich aus Burg.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft i der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Zwei Vorstandsmitglieder zeichnen rechtsverbindlich für die Genossenschaft; auch die Willenserklärungen des Vorstandes werden stets durch zwei Mitglieder desselben kundgegeben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
[38448]
138718 Castrop. Der Bergmann Heinrich Krenke ist aus dem Vorstand des Consumvereins Einigkeit, eingetragene Genofsenschaft mit beschränkter aftpflicht zu Börnig, ausgeschieden und der Bergmann Heinrich Mansbeck zum Vorstandsmitglied gewählt. 8 ¹“ Castrop, den 24. September 1894. Königliches Amtsgericht.
Colmar i. E. [38454] Kaiserliches Landgericht Colmar i. E.
Unter Nr. 8 Bd. III des Genossenschaftsregisters 88 heute eingetragen die Genossenschaft unter der
irma:
Grussenheimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗
beschränkter Haftpflicht in Grusseuheim.
Das Statut datiert vom 16. September 1894. Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Bernhard Heitzler, zugleich als Vereins⸗ vorsteher, 8
2) Clemens Wendling, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehere, “
3) Johann Baptist Allon,
4) Josef Sutter, 1.
5) Theophil Hueber, alle in Grussenheim. 8
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fäleg, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen,
e Unterschrift des letzteren als diejenige eines
eisitzers.
Di⸗ Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Colmar, den 28. September 1894.
Deer Landgerichts⸗Sekretär: J. V.: Bronner.
[38716] Frankenhausen. Im 1üge Genossenschafts⸗ register ist heute zur Genossenschaft: Landwirthschaftlicher Consumverein Ringleben Kyffhäuser, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Pe.. worden worden: — aufmann Carl Kämmerer ist ausgeschieden und an seiner Stelle Kaufmann Carl Amberg in Ring⸗ leben zum Rendanten bestellt. Frankenhausen, den 28. September 1894. Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht. “ Wißmann.
“
Fürstenberg i. Westf. Bekanntmachung. Unter Nr. 5 unseres Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen die durch Vertrag vom 16. d. M. mit dem Sitze in Fürstenberg in Westf. begrün⸗ dete Genossenschaft: Molkerei Fürstenberg eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Gegenstände derselben sind ordnungsmäßige Ver⸗ arbeitung der von den Genossen zu liefernden Milch und Verwerthung der aus derselben gewonnenen Butter durch gemeinsamen Geschäftsbetrieb.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen durch das Westfälische Volksblatt in Pader⸗ born. Der Vorstand giebt seine Willenserklärungen kund und zeichnet für die Genossenschaft, indem der Vorsitzende derselben bezw. sein Stellvertreter und ein Beisitzer der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift beifügen.
Vorstandsmitglieder sind die Gutsbesitzer:
1) Suden zu Friedrichsgrund bei Fürsten⸗ erg, 9 85 Wessel, 3) Josef Henneken, gnt. 4) Franz Drüppel, 1 5) Johannes Drolshagen, zu 2—5 alle zu Fürstenberg.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während unserer Dienststunden Jedem gestattet.
Fürsteuberg i. Westf., den 28. September 1894.
Königliches Amtsgericht.
Lohneke,
Giessen. Bekanntmachung. [38452]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 33 Seite 104, „landwirtschaftlicher Kon⸗ sumverein Steinbach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, zufolge Verfügung vom 27. September 1894 heute einge⸗ tragen worden:
„An Stelle des aus dem Vorstand ausscheidenden Karl Haas VI. von Steinbach ist der Heinrich Horn V. von da zum Vorstandsmitglied gewählt worden.“
Gießen, den 28. September 1894.
EGroßh. Amtsgericht Gießen. Gebhardt. Homburg v. d. H. Bekanntmachung. [38717)
Auf Grund Statuts vom 1. Juli 1894 ist eine Genossenschaft errichtet unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu „Oberursel“. Der Gegenstand des Unternehmens lst der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb und der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Zeitschrift des Vereins nassauischer Land⸗ und Forstwirthe“ und im „Oberurseler Bürgerfreund“.
Den Vorstand bilden: .
1) Kaufmann Johann Josef Meister, 2 Landwirth Johann Jeckel, 3) Kupferhändler Karl Rompel VI., 4) Landwirth Eberhard Ried, 5) 1 Georg Häuser, 8 sämmtlich zu Oberursel. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden der Ge⸗ richts Jedem gestattet. 8
Die Kundgebung der Willenserklärungen des Vor⸗ standes erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder, und geschieht deren Zeichnung für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Homburg v. d. H., den 22. September 1894.
Königliches Amtsgericht. I.
“
[38453] In das hiesige Genossenschaftsregister zur Firma: Spar und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflich zu Hilter, ist heute eingetragen: Spalte 4. Aus dem Vorstande sind ausgeschieden: Franz Allemeyer, Hermann Grawe und Lehrer F. Brör⸗ mann, und an deren Stelle gewählt: Kantor Fried. Dingersen, Vorsitzender, Auktionator Heinr. Allemeyer, Gastwirth Heinr. Sandau, sämmt⸗ lich zu Hilter. Iburg, den 27. September 1894. Königliches Amtsgericht. I.
Liebenburg. Bekanntmachung. [38455] In den Vorstand des Consum⸗Vereins Lewe⸗ Liebenburg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist in der General⸗ versammlung vom 22. September 1894 für den aus⸗ geschiedenen Gärtner Albert Kuhfittig der Zimmer⸗ mann Adolf Flamme gewählt, die übrigen 3 Mit⸗ glieder sind wiedergewählt. Liebeuburg, 26. September 1894. Königliches Amtsgericht. Neuenbürg. Bekanntmachungen [38456] über Fßepece im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt; Ober⸗Amtsbezirk, 8s welchen das Genossen⸗ schaftsregister geführt wird: K. Württ. Amts⸗ gericht Neuenbürg. 2) Datum des Eintrags: 26. September 1894. 3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskaffen⸗ Verein Neusatz eingetragene Genossenschaft
der Generalversammlung vom 8. März 1894 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Christof Friedrich Knöller, Mehlhändlers, Karl Friedrich Knöller II., Holzhauer in Neusatz, als Stellvertreter des Vereins⸗Vorstehers in den Vor⸗
stand gewählt. Ober⸗Amtsrichter (Unterschrift).
osterfeld. Bekanntmachung. sGeg In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft: Consum⸗Verein Österfeld, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Kolonne 4 zufolge Verfügung vom 25. September am 26. September 1894 Folgendes eingetragen: Das bisherige erste Vorstandsmitglied, Glaser⸗ meister Franz Matthesius in Osterfeld ist für die Zeit vom 1. Oktober 1894 bis 30. September 1897 wiedergewählt. Osterfeld, den 26. September 1894. . Königliches Amtsgericht.
Schlüchtern. Bekanntmachung. [38720] In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10. am heutigen Tage auf Grund des Statuts vom 9. September 1894 eingetragen: „Molkerei⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht in Schlüchtern“.
89 der Genossenschaft ist Schlüchtern, Bezirk Cassel.
Gegenstand des Unternehmens:
1) Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Gefahr — ohne Verpflichtung der Genossen zur Milchlieferung —,
2) Förderung der landwirthschaftlichen Interessen.
Die Vertretung der Genossenschaft — gerichtlich wie außergerichtlich — erfolgt durch den Vorstand. Es bedarf zur Rechtsverbindlichkeit der Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft gegenüber Dritten der Hinzufügung der Unterschriften von 2 Vorstandsmitgliedern zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der Schlüchterner Zeitung, und zwar unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern. Bekanntmachungen des Aufsichtsraths sind als solche zu benennen und vom Präsidenten des Aufsichtsraths zu unterzeichnen. 18”6 Haftsumme für jeden Geschäftsantheil beträgt
Der Höchstbetrag der Geschäftsantheile, mit welchen ein Genosse sich betheiligen kann, ist auf 100 festgesetzt.
Den Vorstand bilden:
1) Bürgermeister Salomon, als Direktor, 2) Kaufmann Ferdinand Fenner, als Re⸗ und Stellvertreter des Direktors, 3) Bäcker Benedict Strauß, G 4) Mühlenbesitzer Caspar Eckhardt 5) Oekonom Carl Hafner, 1 sämmtlich in Schlüchtern. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäh der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Schlüchtern, am 28. September 1894.
Königliches Amtsgericht.
““
rend
Würzburg. Bekanntmachung. [38768]
In der Generalversammlung des Darlehenskassen⸗ vereines Münster, eingetragene Genossenschaft mit nubeschränkter Haftpflicht daselbst, vom 22. September 1894 wurde § 1 der Statuten wie folgt abgeändert:
„Die Vereinsmitglieder bilden einen Darlehens⸗ kassenverein unter der Bezeichnung: „Darlehens⸗ kassenverein Münster und Bühler, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“
„Der Verein hat seinen Sitz nur in Münster und erstreckt sich auf die Gemeindebezirke Bühler und Münster.“
Würzburg, am 26. September 1894.
Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der stellv. Vorsitzende: Königl. Landgerichts⸗Rath Gros.
Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Balingen. K. Amtsgericht Balingen. In das Musterregister ist eingetragen: Bei Nr. 9. Jakob Hauser, Mechaniker in Ebingen, hat für die unter Nr. 9 eingetragenen 7 Muster von Wagsäulen und 7 Muster von Wag⸗ säulenfundamenten die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 3 Jahre angemeldet. Den 30. September 1894.
(L. S.)
[38462]
Bielefeld. [38789] In unser Musterregister ist unter Nr. 234 ein⸗ getragen: Kol. 2. Handelsgesellschaft E. Gundlach zu Bielefeld. Kol. 3. 27. September 1894, Mittags 12 Uhr 10 Minuten. Kol. 4. Ein verschlossenes Packet mit 5 Mustern zu Einsatz⸗Enveloppes, Fabriknummern 905, 906, 907, 908 und 909. Kol. 5. Flächenerzeugnisse. Kol. 6. Drei Jahre. Kol. 8. Band VI. O.⸗Nr. 40. Bielefeld, den 27. September 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Bonn. [38465] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 433. Firma F. van Hauten Sohn in Bonn, ein verschlossener Briefumschlag, enthaltend Abbildung von Dekor Nr. 280, zur Darstellung auf Glas⸗ und keramische, sowie Metall⸗ und Ledergegen⸗ stände aller Art, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ rist drei Jahre, angemeldet am 10. September 1894, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten. Königliches Amtsgericht Bonn. Abth. II.
Bonn. [38468] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 434. Firma Ludwig Wessel, Aktien⸗ esellschaft für Porzellan⸗ und Steingut⸗
Febeitacge in Poppelsdorf bei Bonn, ein ver⸗ iegeltes Packet, enthaltend durch Photographie bez.
Fabrik⸗Nr. 1497 Teller,
. 1498 do., 1499 Dessertschale, 1500 do.
1501 Teller, 1502 do., 728 Vase, 30 Jardinidre, 33 Vase, 36 do.,
—
2ꝑmsnea 1 Plmvjc an a2qn2-5
„EWZ—
4 48 do., , Fabrik⸗Nrn. 51, 52, 53, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 4655, 4657, 4658, 4673, 4674, 4677, 1503, 1504, 1505, 1506.
Muster für Flächendekoration,
und zwar sollen diese Formen und Dekorationen für sämmtliche Arten von Erzeugnissen der keramischen Branche Verwendung finden.
Schutzfrist drei Jahre.
Angemeldet am 21. September 1894, Nachmittags 5 Uhr 10 Minuten.
Königliches Amtsgericht, Abth. II, Bonn.
1 B [38467] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 435. Firma Ludwig Wessel, Aktien⸗ gesellschaft für Porzellaun und Steingutfabri⸗ kation in Poppelsdorf bei Bonn, ein versiegeltes
weise in natura veranschaulichte Muster: bbPRNr. 8 Lampenkörper, 2 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 do. 717 Jardinidère, 718 Vase, 719 Jardinioͤre, 9 Do5 721 , 722 S 723 do. 724 725 Vase, 1474 Theekanne, 1475/1 Milchkanne, 1476/1 Zuckerdose, 1477/1 Tasse, 1478 Plateau, 1479 Brotteller, 1480 Teller, 1481/1 Kaffeekann 1481/2 do., 1475/2 Milchkanne 1476/2 Zuckerdose, 1477/2 Tasse, 1482 Wasserkrug, 1483 Zahnbürstendose, 1484 Becken, 1485 Seifendose, 1486 Nachtgeschirr 1487 Wasserkrug, 1488 Zahnbürstendose, 1489 Becken, 1490 Seifendose, 1491 Nachtgeschirr, 1492 Wasserkrug, 1493 Zahnbürstendose, 1494 Becken, 1495 Seifendose, 1496 Nachtgeschirr. Formen für sämmtliche Arten von Erzeugnissen der keramischen Branche Verwen⸗ dung finden. Muster für plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre. h Angemeldet am 21. September 1894, Nachmittags 5 Uhr 10 Minuten. 4 Königliches Amtsgericht, Abth. II, Bonn.
[38466]
.““
Es sollen diese
Bonn.
Ju das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 436. Firma Franz Ant. Mehlem, Stein⸗ gutfabrik und Kunsttöpferei in Boun, ein versiegelter Umschlag enthaltend zwei einzelne Blätter, auf denen 5 Theile und zwar:
1 Kanne, 1 Becken, 1 Nachttopf, 1 Zahnbürsten⸗ dose, 1 Seifendose der Waschgarnitur „Windsor“ Fabrik⸗Nr. 1560 veranschaulicht sind. ä Erzeugnisse aus Steingut. Schutzfrist 3 Jahre.
Der Schutz soll sich auf jedes Stück in ganzer oder theilweiser Ausführung in jeglichem Material, e. in jeglicher Ausführung und Größe erstrecken.
ngemeldet am 28. September 1894, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Königliches Amtsgericht, Abth. II, Bonn.
Detmold. [38475]
Auf Antrag der Firma Gebr. Klingenberg in Detmold ist bei den am 2. Oktober 1891 ange⸗ meldeten und unter Nr. 164 unseres Musterregisters eingetragenen Mustern Nrn. 5642, 5646, 5765, 5770, 5773, 5774, 5787 und 5790 die heute beantragte der Schutzfrist um sieben Jahre be⸗ merkt.
Detmold, 26. September 1894. 8
Fürstliches II.
Eibenstock. CC. In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 275. Firma E. A. Weidmüller in Eiben⸗
stock, ein verklebter Fehefum öta Serie I, angeb⸗
lich enthaltend 1 Muster für Verzierung von Posa⸗ menten, Stickereien Hor⸗ und Bekleidungsstücke
Fabriknummer 1000, Flächenerzeugnisfe, S nflrf
3 Jahre, angemeldet am 7. September 1894, Nach⸗
nheh ½6 Uhr. 1 Eibenstock, am 29. September 1894.
Königliches Amtsgericht.
mit unbeschräukter Haftpflicht in Neusatz. 4) Fbeschrähgten n der Genossenschaft: In
Druck und Malerei veranschaulichte Muster,
Kautzsch.
Packet, enthaltend durch Photographie beziehungs⸗
worden:
1“ 1
Muster für
Essen, Ruhr. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 18. Karousselbesitzer Frauz Siebold zu
Essen, ein Muster im verschlossenen Briefumschlag,
Karousselfahrzeug, plastisches Cezeugnth, Geschäͤfts⸗
nummer 22 599, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
20. Juli 1894, Nachmittags 5 Uhr.
8795] en.
Falkenstein, Vogtl. [38477] In das Musterregister ist eingetragen: 1 Nr. 76. Oertel & Co. in falkensten. 1 ver⸗
siegeltes Packet Nr. 58 mit 50 Mustern für Schürzen,
Shawls und engl. Gardinen, Flächenmuster, Dessin⸗
nummern 10104, 10102, 10108, 10106, 10092,
10072, 10082, 6493, 6603, 6739, 6879, 6887, 6889,
6903, 6959, 7047, 7073, 7133, 7135, 7137, 7139,
7147, 7149, 7151, 7155, 7157, 7163, 7165, 7167,
7225, 7237, 7249, 7257, 7265, 7281, 7289, 7295,
7301, 7303, 7305, 7315, 7321, 7357, 7385, 7439,
7441, 7443, 7445, 7477, 7489, Schutzfrist 5 Jahre,
angemeldet am 12. September 1894, Nachmittags
¼6 Uhr. “
Falkenstein, am 29. September 1894. Kgnigliches Amtsgericht.
Weickert, Ass.
Frankenthal. [38460] In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 94. Jul. Krauzbühler & Cie, Plakate⸗ und Etikettenfabrik in Speyer, 1 versiegeltes Packet mit dem Muster einer Etiquette, Geschäfts⸗ nummer 432, und dem Muster eines Plakats, Ge⸗ schäftsnummer 433, beide bestimmt für Mineral⸗ wasser und Brauselimonade, Flächenmuster, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. September 1894, Vormittags 9 Uhr.
Frankenthal, den 30. September 1894. 8
Kgl. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, K. Ober⸗Sekr.
Frankfurt a. O0.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 40. Firma Theodor Paetsch in Frank⸗ furt a. O., Umschlag mit 1 Muster für Flächen⸗ dekors, die auf Steingut und sonstigem Material, sowohl einfarbig und bunt, als auch vergoldet ver⸗ wendbar sind, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 170, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. September 1894, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten.
Nr. 41. Firma Theodor Paetsch in Frank⸗ furt a. O., Umschlag mit 1 Muster für Flächen⸗ dekors, verwendbar auf Steingut und sonstigem Material, sowohl einfarbig und bunt, als auch ver⸗ goldet, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 165, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. September 1894, Nachmittags 6 Uhr.
Frankfurt a. O., 29. September 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
[38464] ist heut eingetragen
[38472]
Freiburg i. Schles. In unserem Musterregister
MNr. 74. Holzbildhauer Hermaunn Seiler zu Freiburg i. Schlesien, ein versiegeltes Packet, ent⸗ haltend ein Muster zum Aufsatz auf Regulateur⸗ gehäuse, Musterliste Nr. 90, Schutzfrist 3 Jahre, ö am 24. September 1894, Vormittags 1 8
Freiburg i. Schlesien, den 26. September 1894. Königliches Amtsgericht. Grossschönau i. Sachsen. In das hiesige Musterregister
Nr. 283. Firma C. G. Hänsch in Groß⸗ schönau, ein versiegeltes Packet mit 42 Frottier⸗ waarenmustern für Waschtücher, Badehandtücher,
138473] ist eingetragen
woorden:
Badelaken, Badestoffe, Bademäntel, Badeteppiche, Vaschhandschuhe und Kinderlätzchen, bezeichnet mit
folgenden Dessinnummern: 716, 718, 719, 720, 721, 723, 731, 738, 740, 741, 743 bis mit 750, 752, 753, 756, 757, 759, 760, 765, 766, 767, 768, 770, 772, 773, 774 R., 774 B., 742, 775, 776, 777, 781, 782, 783, 784, 789.
Nr. 284. Firma C. G. Hänsch in Groß⸗ schönau, ein versiegeltes Packet mit 42 Frottier⸗ waarenmustern für Waschtücher, Badehandtücher, Badelaken, Badestoffe, Bademäntel, Badeteppiche, Waschhandschuhe und Kinderlätzchen, bezeichnet mit folgenden Dessinnummern: 864 B., 873, 880, 882 R., 882 B., 883 R., 883 B., 884, 885, 886, 894, 895,
M896, 898, 902, 905, 906, 907, 908, 938, 941, 942,
943, 944, 945, 946, 948, 949, 951, 952, 953, 954, 955, 957 bis mit 965.
Nr. 285. Firma C. G. Hänsch in Groß⸗ schönau, ein versiegeltes Packet mit 44 Frottier⸗ waarenmustern für Waschtücher, Badehandtücher, Badelaken, Badestoffe, Bademäntel, Badeteppiche,
Waschhandschuhe und Kinderlätzchen, bezeichnet mit
folgenden Dessinnummern: 966 bis mit 972, 976 bis mit 985, 987 bis mit 996, 998 bis mit 1003, 1005] bis mit 1009, 1012, 1014, 1015, 1018, 1019, 1020.
Je Muster für Flächenerzeugnisse, Schu frist Jahre, angemeldet am 10. September 1894, Mich⸗ mittags 45 Uhr. Großschönaui. Sachsen, am 12 September 1894. Königliches Amtsgericht. 6— Haase.
Hannover. [38793] Im hiesigen Musterregister ist eingetragen: 1) zu Nr. 281. Der Fabrikant Hermann Bahlsen in Firma Haunoversche Cakes⸗Fabrik H. Bahlsen, zu Hannover hat die Verlängerung eer Schutzfrist für das unter Nr. 281 des Muster⸗ registers eingetragenen Muster einer Kakes⸗Form, „Leibniz“ bezeichnet, Fabrik⸗Nr. 81, auf weitere 2 Jahre angemeldet. 2) Nr. 382. Firma Ferd. Marx &. Co. in Hannover, ein Packet mit einem Stück Radiergummi, ezeichnet non . ultra, Geschäftsnummer 1, Muster ir S Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, offen, ngemeldet am 22. September 1894, Mittags 1 ÜUhr. 3) Nr. 383. Firma Max Vandrey, Verkaufs⸗ elle der annoverschen Geschäftsbücher⸗ Fabrik W. Oldemeyer Nachfolger in Han⸗ nover, ein Kuvert mit dem Muster von einem Etiquett für Stahlfedern⸗Schachteln, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗Nr. 1, Schutzfrist 3 Jahre, versiegelt, angemeldet am 22. September 1894, Mittags 12 Uhr. Hannover, den 1. Oktober 1894. Königliches Amtsgericht. IV.
Eet. Bcahs
Hor. [38470] Im Musterregister Bd. I Nr. 199 wurde für das
von der Firma messc⸗ & Ce zu Wunsiedel in
einem versiegelten Kistchen übersendete Modell zu
einem Teller, abrik⸗Nr. 292, plastisches Erzeugniß,
die ree eesee g beginnend
am 29. September „Vorm. r, eingetragen. Hof, den 29. September 1894. wes Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Müller, Vorsitzender.
IImenau. [38794]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
1) Die Schutzfrist der für die Ilmenauer Porzellanfabrik Aktiengesellschaft in Ilmenan am 5. September 1891 angemeldeten und unter Nr. 147 eingetragenen Muster, Fabriknummern 85, 86 und 4280 (Muster zur Dekoration von Porzellan⸗ gegenständen), ist auf weitere 5 Jahre verlängert worden.
2) Nr. 206. Firma Galluba & Hofmann in Ilmenan, ein Kuvert, verschlossen, enthaltend 50 Stück genaue photographische Abbildungen gemalter Porzellangegenstände, Fabriknummern 2072, 2139, 2141 b, 2144, 2145, 2146, 2154, 2156, 2157, 2158, 2159, 2161, 2162, 2164, 2165, 2166, 2168, 2169, 2170, 2172, 2173, 2175, 2176, 2177, 2184, 2185, 2186, 2189, 2190, 2191, 2192, 2193, 2194, 2195, 2196, 2198, 2199, 2200, 2201, 2202, 2203, 2204, 2205, 2206, 2207, 2208, 2210, 2211, 2212, 2213, alles mit und ohne Spitzen, für jedes Muster in ganzer oder theilweiser Ausführung, ein⸗ und mehrfarbig oder vergoldet, in jeder Größe, in jeder Ausführung und in jeglichem Material, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. September 1894, Nachmittags 3 ½ Ühr.
Ilmenan, am 29. September 1894.
Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. Abth. II. Metzner. 8
Kaiserslautern. 8 [38471]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 159. Firma Gebrüder Gienanth Hoch⸗ stein zu Eisenhüttenwerk Hochstein, ein ver⸗ schlossenes Packet mit 28 Mustern von Kunstguß⸗ gegenständen für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ Nrn. 1847 Etagère mit Blumenständer, 2063, 2086 Etagéêres, 2066 Etagère mit Blumenständer, 2065 Etagère mit drei Seitenplatten, 1846 Rauchtisch, 2067 Etagère mit 3 Seitenplatten, 2072, 2074, 2073, 2069, 2070, 2071, 2068 Etagêres, 1848 Zier⸗ tisch, 2092 Etagére, 1909 Notenständer, 1330, 1329 Federwischhalter, 2060 Barometer, 1850 Bürsten⸗ halter, 2059 Uhr, 1596 Etagéère, 1660 Spiegel mit Armleuchter, 2082 Albumständer, 1807, 2993, 2994 Etagéres, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 1. Sep tember 1894, Nachmittags 5 ½ Uhr.
Kaiserslautern, 29. September 1894.
“ K. Landgerichtsschreiberei. 8 Magyer, K. Ober⸗Sekretär. 6 Koblenz. 38461
In das Musterregister ist eingetragen: —
Nr. 67. Frau Anna, geb. Mitscher, Fhefrau des Posamentiers Peter Josef Schulten in Koblenz, Muster für plastische Erzeugnisse, offen, a. mit Plüsch überzogene Kapseln zu Säbel⸗ und Pfeifentroddeln, b. Uhrketten nach Art der neuen Schießabzeichen für die Artillerie, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. September 1894, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.
Koblenz, den 30. September 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Limbach. [38474]
Im hiesigen Musterschutzregister ist eingetragen worden:
Nr. 238. Firma Hermann Brunner in Lim⸗ bach⸗Kreuzeiche, ein verschlossenes Packet, enthaltend 16 Muster von Zierzwickeln und Saumnähten für Handschuhe, Dessins⸗Nrn. 132, 133 A, 133 B, 134, 26 81— lüschs 188. B, 140, 141, 142,
3 , plastische Erzeugnisse, utzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Ereeugnefe 18 ris mittags 5 Uhr.
Limbach, am 27. September 1894
Königliches Amtsgericht ust, Ass.
Meissen. (88790 „In das Musterregister des unterzeichneten Gerichts ist eingetragen: Zu Nr. 86. Johann Carl Martin, Kauf⸗ mann in Weinböhla, hat für seine unter Nr. 86 eingetragenen drei Muster für Siegelmarken, Ein⸗ legesohlen und Lampenglockenaufsätze die Verlängerun der Schutzfrist um ein weiteres Jahr h eeeibe am 19. September 1894, Vormittags 9 Uhr. Meißen, den 29. September 1894. Königliches Amtsgericht.
M.-Gladbach. [38796] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 824. Firma Gebr. Schultze & Ruscher in M.⸗Gladbach, 1 Umschlag mit 49 Mustern für Druckmuster, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 206 ½, 160 ½, 159 ½, 198 ½, 201 ½, 61 ½, 63 ½, 51 ½, 49 ½, 43 ½, 108 ½, 269 ½8, 142 ½, 140 ½, 92 ½, 120 ½, 119 ½, 147 x⅛, 148 ½, 175 ½, 361 ½, 62 ⅛, 129½, 46 ⅛, 205 ½, 294, 39 ½, 729/729 ½, 52 ½, 45 ½, 250 ½, 137 ¼, 254 ½, 66 ⅝, 27 ¼, 104, 177 ½, 64, 74 ½, 962 ½, 962, 836, 8es 113 ½, 183 ½, 0112, 060, 295, 0281, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. September 1894, Vormittags
11 Uhr. .8825. Firma Friedrich Bühring in M.⸗ Gladbach, 1 Packet mit 39 Mustern für baumwollene abrikate, ver 8g Flächenmuster, Fabriknummern M is 167, utzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. September 1894, Vormittags 11 Uühr. Königliches Amtsgericht, IV, M.⸗Gladbach. Posen. [38459] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 49. Die Firma T. Girbig in St. Lazarus — Nr. 2588 des Firmenregisters — ein Modell für eine Frtandläg⸗ aus Schmiedeeisen, offen, Modell für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 1, Schutz⸗ frist 3 Jahre, an emeldet am 5. September 1894, Vormittags 10 ¼ Uhr. Posen, den 5. September 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
Sonneberg. [38469]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 184. Firma Dressel & Koch Porzellau⸗ fabrik Köppelsdorf zu Köppelsdorf, zwei ver⸗ schnürte und versiegelte Kartons, angeblich enthaltend: a. 20 Stück Kurbelköpfe: Modell C. Nr. 10/0, 9/0, 8/0, 7/0, 6/0, 5/0, 4/0, 3/0, 2/0, 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10; b. 14 Stück Brustköpfe: Modell C. Nr. 6/, 50, 4/0, 3/0,2/0, 0, 1, 2, 3, 4, b, 6,7, 8, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, den 25. September 1894, Vormittags
B“ den 25. September 1894.
Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. — 0 tz. 8
1
Zittau. 1638476] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 773. Firma Fervinand Gutte in Reichenau, ein versiegeltes Packet mit fünfzig Mustern halb⸗und baumwollener Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, Dessin⸗ Nummern 1796, 1802, 9704, 6223, 5208, 9404, 9919, 9926, 9940, 8466, 8456, 2701, 2728, 2768, 24675, 24692, 24718, 24727, 24739, 24754, FF 10, FF 11, FF 12, FF 13, FF 14, FF 15, FF 16, FF 17, FF/IS, A 101, A 102, A 103, A 104, A 105, 20601, 20602, 20603, 20604, 13701, 13709, E201, E 202, E203, E 204, E 205, E 206, E 207, E 208, E 209, 4451, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 27. September 1894, Nachmittags 4 Uhr. „Nr. 774. Dieselbe, ein versiegeltes Packet mit fünfzig Mustern halb⸗ und baumwollener Kleider⸗ stoffe, Flächenerzeugnisse, Dessin⸗Nummern J 207, H 45, H 46, H 47, H 48, H 49, H 50, H 51, H52, H 53, H 54, H 55, 26505, K 225, K 226, K 227, K 228, K 229, K 230, K 231, K 232, 25802, B 8, B 9, B 10. B 11, B 12, B 13, B 14, B 100, B 101, B 102, B 103, B 104, T 201, T 202, T 203, T 204, T 205, R 201, R 202, R 203, R 204, R 205, V. 201, V 202, V 203, V 204, 13405, 13462, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 27. September 1894, Nachmittags 4 Uhr. Nr. 775. Dieselbe, ein versiegeltes Packet mit fünfzig Mustern halb⸗ und baumwollener Kleider⸗ stoffe, Flächenerzeugnisse, Dessin⸗Nummern 4453, 4454, 4455, 4456, 4457, 4459, 4460, 4462, 4463, 4464, 4465, 4466, 4458, 20901, 20902, 20903, 20904, 20905, 20906, 20907, 20908, 20909, 9504, 6104, 8206, 1506, 1516, 6825, 6826 6827, 6828, 780, 29001, 29002, 29003, 29004, 3144, 3145, 3146, 3147, 3148, 3149, 3150, 3151, 3154, 3152, 3153, 3155, 3156, 3157, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ Fnpe am 27. September 1894, Nachmittags r.
Nr. 776. Dieselbe, ein versiegeltes Packet mit fünfzig Mustern halbwollener Kleiderstoffe, Flächenerzeug⸗ nisse, Dessin⸗Nummern A 9, A 10, A 11, A 12, A 17, 4 18, 19, 4 0. 2I, 25 22088, 22089, G 14, G 15, G 16, G. 17, G18, G19. G.20, 1506, G 201, G 202, O0 201, 0 202, 0 203, 0 204, 0 205, 0 207, 0 208, 0 209, 0 210, 0 211, 8401, W 201, W 202, W 203, W 204, W 205, W 206, W 207, W 208, W 209, W 210, W 211, W 212, 26007, 26019, 1101, 1106, 605, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 27. September 1894, Nach⸗ mittags 4 Uhr.
„Nr. 777. Dieselbe, ein versiegeltes Packet mit fünfzig Mustern halbwollener Kleiderstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Dessin⸗Nummern 7368, 7556, 7552, 7558, 7557, 7555, 7377, 7375, 7374, 7367, 7641, 7384, 7541, 7544, 7549, 7391, 7380, 7639, 7634,
7629, 7749, F 186, F 187, F 188, F 190, F 191,
F 192, F 193, F 194, F 195, F 196, F 197, F 198, F 199, F 200, 19673, 19691, 19701, 19718, 19730, 23503, 23505, 23508, 23520, 23537, 6703, 6710, 6714, 6721, F 189, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ am 27. September 1894, Nachmittags hr. „Nr. 778. Dieselbe, ein versiegeltes Packet mit fünfzig Mustern halbwollener Kleiderstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Dessin⸗Nummern 11605, 448, 7842, 7864, 1303, 9102, 7601, 7617, 7633, 7635, J 401, D 401, D 402, D 403, N 39, N 40, N 41, N 42, N 43, N 44, N 45, N 46, N 47, C 201, C 202, C 203, C 204, C 205, C 206, C 207, C 208, C 209, C 210, C 211, H 201, H 203, H 204, G 103, G 104, G 105, G 106, G 107, G 108, G 109, J 201, J 202, J 203, J 204, J 205, J 206, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 27. September 1894, Nachmittags
4 Uhr. „Nr. 779. Dieselbe, ein versiegeltes Packet mit fünfzig Mustern halbwollener Kleiderstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Dessin⸗Nummern U 201, U 202, U 203, 9002, 7753, 7750, 7678, 7696, 7712, 7725, 7663, 7611, 7598, 7589, 7573, 7652, 7315, 7308, 7509, 7493, 7428, 7476, 7466, 7449, 7411, 3955, 3985, 4006, 4024, 4045, 4057, 4082. 4097, 4108, 5032, 2433, 2450, 2457, 3201, 3204, 3222, 13069, 13077, 13085, 13105, 3727, 3714, 8814, 8838, 8836, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 27. September 1894, Nachmittags 4 Uhr. „Nr. 780. Dieselbe, ein versiegeltes Packet mit fünfzig Mustern halbwollener Kleiderstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Dessin⸗Nummern 6725, 6728, 6735, 6742, 6752, 6756, 6760, 6765, 6771, 10452 10474, 10488, 10496, 10517, 10542, 28544, 28556, 28570, 28580, 28587, 28608, 28621, 28637, 28660, 28665, 28684, 28687, 28690, 28696, 28699, 28701, 28702, 28703, 28706, 28719, 28733, 28747, 28757, 14403, 14408, 14409, 14412, 14414, 14415, 14418, 14420, 14422, 14423, 14424, 14425, Eü drei Jahre, angemeldet am 27. September 1894, Nach⸗ mittags 4 Uhr. “ Zittan, den 29. September 1894. Königlich Sächs. Amtsgericht Heinzmann. G
Konkurse
Ueber das Vermögen des Posamentierwaaren⸗ Tee Gustav Bietz (nicht eingetragene Firma:
. Lehmann) zu Berlin, Auguststraße 61, ist heute, Vormittags 10 Uhr 15 Min., von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Martens zu Berlin, Neue Friedrichstraße 4. Erste Gläubigerversammlung. am 25. Oktober 1894, ee Zhe 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. November 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Dezember 1894. Prüfungstermin am
[38611]
29. Dezember 1894, Vormittags 11 Uhr,
im Gerichtsgebäude, Neue Friedri 13, Hof, el B., part. Saal 32. öecehäitattan 821
Flag erlin, den 1. —— Aeahtchreiber oyer, Gerichts 3 8 des Königlibe Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
[38625] 3
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Leopold Kurnicki, Inhabers der Firma Balhar 83 in Berlin, Krausnickstr. 16, Geschäftslokal: Prinzen⸗ straße 96, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Alte Jacobstr. 172. Erste Gläubigerversammlung am 16. Oktober 1894, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Dezember 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Dezember 1894. Prüfungstermin am 28. De⸗ zember 1894, Vormittags 11 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., al 27.
Berlin, den 1. Oktober 1894.
von Quooß, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84. [38617]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Isidor Guth, alleinigen Inhabers der eingetragenen Firma J. Guth zu Berlin, Kaiser Wilhelmstr. 44, ist heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Ver walter: Kaufmann Conradi hier, Weißenburgerstr. 65 Erste Gläubigerversammlung am 25. Oktober 1894, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. November 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 27. No⸗ vember 1894. Prüfungstermin am 27. De⸗ zember 1894, Vormittags 10 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36.
Berlin, den 1. Oktober 1894.
Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abthei
Ueber das nögen des Kaufmanns Friedrich Schröder hier, Dorotheenstraße 31, in Firma Adolph Fischel hier, Schadowstraße 1 b, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Kaufmann Brinckmeyer, Magdeburgerstraße 14. Erste “ am 29. Oktober 1894, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. November 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 18. November 1894. Prü⸗ fungstermin am 17. Dezember 1894, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32. .
Berlin, den 1. Oktober 1894.
„Felgentreff, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[38014] Koukursverfahren.
Ueber das Vermögen der Frau Bäckermeister Rosalie Schoch, geb. Baberske, zu Pankow, Kaiser⸗Friedrichstraße 67, ist heute, am 28. September 1894, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstraße 76, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 31. Oktober 1894. Wahl des Ver⸗ walters und event. Gläubigerausschusses den 18. Ok⸗ tober 1894, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 22. November 1894, Nachmittags 12 ½⅞ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Hallesches is. 29/31, ve ee 10. . an den 8 walter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Erchen die zum 81. elte 18.0908
Berlin, den 28. September 1894.
Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abth. 17.
[38612] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 24. September cr. ver⸗ storbenen Zigarrenfabrikanten Albert Schu⸗ mann hier ist heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Boas hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 24. Oktober cr. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 31. Oktober cr., Vormittags 11 Uhr. Bernburg, den 29. September 1894.
(L. S.) Kolscher, Bureau⸗Assistent, Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts, i. V [38600] Konkurs Vaerst. Ueber das Vermögen des Winkeliers Julins Vaerst zu Werne, Bezirk Arnsberg, ist heute, Nachmittag 7 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: der Herr Justiz⸗Rath Krawinkel zu Bochum. Erste Gläubigerversammlung zur eventuellen Ernennung eines anderen Verwalters, sowie zur Bestellung eines Gläubigerausschusses und ur Beschlußfassung über die im § 120 R.⸗K.⸗O. ezeichneten Gegenstände den 27. Oktober 1894, Vormittags 9 ½ Uhr, Zimmer Nr. 22 des unter⸗ zeichneten Gerichts. Allgemeiner Prüfungstermin den 10. November 1894, Vormittags 9 ½ Uhr. Uameldefcfft der Ferherungen, bis dum 81.S
94. ener Arrest mit Anzei icht bis zum 20. Oktober 1894. Lepfeic Bochum, den 29. September 1894.
8 Königliches Amtsgericht. [38607] Konkursverfahren.ß Ueber das Vermögen der Eheleute Restauraten ulius Boosé und Christiana, geborene Linkenbach, in Düsseldorf (ersterer hält sich zur Zeit in Diez auf), ist heute, am 28. September 1894, Neeeeet 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtskonsulent Prinz hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 30. Oktober 1894. e Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 3. November 1894, Vormittags
10 Uhr, Justizgebäude am Königsplatz, S Düsseldorf, den 28. September 1894. Paschke, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
——
8 “
[38601] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Metzgermeisters Albert Sülzenfuß in Elberfeld, Ernststraße 10,
ist heute, am 1. Oktober 1894, Nachmittags 12 5 Uhr,
ers