5 ½ % Staats⸗Anleihe.
Die am 1. November 1894 fälligen Zins⸗ kupons sowie die nachstehenden verloosten, noch nicht zur Zahlung vorgelegten Obligationen obiger Anleihe:
3 I. Verloosung p. 1. Mai 1893. Nr. 528. II. Verloosung p. 1. Mai 1894. Nr. 373 477 497 529 756 799 827 983 1166 2044 2213 2471 2498 2513 3553 3624 3766 4320 4589 4610 4922 werden in Berlin bei Herren Robert Warschauer & Cie., „ der Berliner Handels⸗ 8 Gesellschaft, „ Frankfurt a. M. bei Herrn Jacob S. H. Stern, werktäglich in den Vormittagsstunden an deren Kuponskassen eingelöst. Den verloosten Obligationen sowie den Kupons sind arithmetisch geordnete Nummern⸗Verzeichnisse beizufügen.
[438070 Bekanntmachung.
Die ordentliche Generalversammlung der
Bayerischen Brauereigesellschaft,
vormals Schmidt u. Guttenberger
in Walsheim — Gersheim
findet am Dienstag, den 27. November 1894, Nachmittags 3 ½ Uhr, in Zweibrücken auf der Schreibstube des K. Advokaten Gebhart statt, wozu die Herren Aktionäre hiemit eingeladen werden. Die Tagesordnung ist: 1) erh der Bilanz pro 1893/94. 3 2) Entlastungsertheilung für Vorstand und Auf⸗
8 tsrath. 1 erwendung des Reingewinnes. 4) Wahl eines Aufsichtsrathsmitgliedes. 5) Neuwahl zweier Revisoren. Die Bilanz liegt in dem Geschäftslokale der Ge⸗ sellschaft in Walsheim zur Einsicht auf; dort wollen sich die Herren Aktionäre mindestens zwei Werktage vor dem 27. November über den Besitz ihrer Aktien ausweisen. Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: Gebhart.
6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.
[42530]
Württemb. Juteweberei Neuenbürg. Infolge einstimmigen Beschlusses der heutigen Generalversammlung tritt unsere Gesellschaft in Liquidation, was wir mit der Aufforderung an unsere Gläubiger bekannt machen, sich zu melden. Neuenbürg a. E., den 20. September 1894. Württemb. Juteweberei. Heinr. Fritz.
[36963] Erste Deutsche Ramie-Gesellschast in Emmendingen.
Die außerordentliche Generalversammlung vom 11. September d. J. hat die Reduktion des Aktienkapitals von 755 000 ℳ auf die Hälfte, und zwar auf 377 000 ℳ beschlossen. Die eine überschießende, nicht theilbare Aktie von 1000 ℳ, und zwar Nr. 401, wurde behufs Abrundung in der Generalversammlung notariell ausgeloost. Die⸗ selbe wird mit 500 ℳ heimbezahlt und der Besitzer aufgefordert, diesen Betrag an der Gesellschafts⸗ kasse gegen Rückgabe der Aktie sammt Kupons und Talon zu erheben.
Ferner wurde beschlossen, die noch in Umlauf be⸗ findlichen ½⸗ und 1⸗Aktien behufs Zusammenlegung, Reduktion und event. Veräußerung einzuziehen.
Nachdem diese Beschlüsse zum Handelsregister ein⸗ etragen sind, fordern wir unsere Aktionäre unter
undrohung des Verlustes ihrer Rechte auf, sämmtliche ganze, halbe und Fünftel⸗Aktien bis spätestens 1. Dezember 1894 behufs Zu⸗ sammenlegung und Reduktion bei der Direktion in Emmendingen anzumelden, und gegen Empfangsbescheinigung sammt Kupons und Talon abzuliefern.
Die verbleibenden 377 ganze Aktien von je 1000 ℳ nominal werden von der Direktion abgestempelt, mit neuen Nummern und Kuponbogen versehen und an die Bezugsberechtigten zurückgegeben.
Der Vorstand wird bemüht sein, für denjenigen Aktienbesitz von ganzen, halben und Fünftel⸗Aktien, welcher durch 2, bezw. 4, bezw. 10 nicht theilbar ist, den Ausgleich der einzelnen Stücke durch An⸗ und Verkauf unter den Aktionären zu vermitteln.
Falls die Auseinandersetzung auf diese Art nicht möglich sein sollte, werden nach dem 1. Dezember d. J. nicht theilbare, bezw. nicht zusammenlegbare Stücke dem öffentlichen Verkauf ausgesetzt, deren Erlös unter die Bezugsberechtigten pro rata ihres Antheils vertheilt wird.
Die Inhaber der bis 1. Dezember d. J. nicht abgelieferten Aktien gehen ihres Anspruchs auf Bezug dieser abgestempelten Aktien verlustig, und es werden die auf diese Zeit nicht abgelieferten Aktien entfallenden Stücke durch den Vorstand bestmöglichst verkauft und der Erlös wird bei der Filiale der Rheinischen ECreditbank in Freiburg i. B. zu Gunsten der Besitzer, die pro rata ihres Aktienkapitals darauf Anspruch haben, hinterlegt. Diejenigen Be⸗
näge. welche bis 31. Dezember 1899 nicht er⸗
ho sind, verfallen zu Gunsten des gesetzlichen Reservefonds der Ersten Deutschen Ramie⸗Gesell⸗ schaft m Emmendingen.
Diese Aufforderung sowohl, als auch der Vollzug des Verkaufs und der Hinterlegung werden im Deutschen Reichs⸗Anzeiger drei mal veröffentlicht, und zwar in vierzehntägigen Abständen.
Emmendingen, den 24. September 1894.
Der Aufsichtsrath.
[36964] Erste Deutsche Ramie⸗Gesellschaft
in Emmendingen.
Die außerordentliche Generalversammlung vom 11. September d. J. hat die Ansgabe von 223 neuen Aktien, jede zu 1000 ℳ in der Weise beschlossen, daß der Besitz von 3 alten Aktien (nach der Reduktion des Stammkapitals) zum Bezuge zweier neuen Aktien zum Parikurs be⸗ rechtigt.
ie Zeit der Ausgabe sowie die Einzahlungs⸗ termine werden den betreffenden Zeichnern später mitgetheilt.
Das Bezugsrecht kann von heute ab bei unserer Direktion ausgeübt werden und erlischt mit dem 1. Dezember 1894, von welchem Tage ab die hiernach nicht gezeichneten Aktien einem Kon⸗ sportium zum Parikurs überlassen werden. Emmendingen, den 24. September 1894.
Der Aufsichtsrath.
[36965] Erste Deutsche Ramie⸗-Gesellschaft in Emmendingen.
Nachdem die außerordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 11. September d. J. die Reduktion des Aktienkapitals auf die Hälfte beschlossen hat, werden die Gläubiger gemäß Ar⸗ tikel 245 des Handelsgesetzbuches hierdurch aufgefor⸗ dert, sich zu melden.
Emmendingen, den 24. September 1894.
Die Direktion.
[43392] b Pommersche Zuckerfabrik Anklam.
Am Dienstag, den 13. November cr., Vor⸗ mittags 11 Uhr, findet im Saale des Hotels zur goldenen Traube hierselbst eine außerordentliche Generalversammlung statt, zu welcher wir die Aktionäre unserer⸗Gesellschast ergebenst ein⸗ aden.
Gemäß § 18 des Statuts werden die Herren Aktionäre, welche den Verhandlungen der General⸗ versammlung beiwohnen wollen, ersucht, sowohl ihre A- wie B-Aktien nebst einem Nummerverzeichniß derselben bis spätestens Sonnabend, den 10. No⸗ vember in dem Geschäftszimmer unserer Fabrik niederzulegen.
Tagesordnung: Beschlußfassung über Betheiligung unserer Fabrik an einer Melasse⸗Entzuckerungsanstalt. Der Aufsichtsrath.
[42951] Flensburger Export Brauerei.
6. ordentliche Generalversammlung der Aktionäre am Donnerstag, den 15. November 1894, Nachmittags 3 Uhr, im Lokale der Brauerei.
1 Tagesordnung:
1) Bericht des Vorstandes uͤber das Geschäfts⸗ jahr 1893/94.
2) Bericht des Aufsichtsrathes und Decharge⸗ ertheilung.
3) Beschlußfassung laut § 21 Punkt 1 des Statuts, pro 1894/95.
4) Antrag auf Aenderung des § 24 des Statuts.
5) Wahl eines Mitgliedes des Vorstandes für den nach der Amtsdauer ausscheidenden Herrn P. K. Petersen.
6) Wahl eines Mitgliedes des Aufsichtsrathes für den nach der Amtsdauer ausscheidenden Herrn N. Andersen. —
7) Wahl eines Ersatzmannes des Vorstandes und eines Ersatzmannes des Aufsichtsrathes.
Die Eintrittskarten werden am 12. und 13. No⸗ vember in den Geschäftsstunden am Komtor der Gesellschaft gegen Vorzeigung der Aktien aus⸗ gegeben.
Flensburg, den 19. Oktober 1894.
Der Vorstand. A. P. Andresen. C. C. v. Eitzen.
Jac. Hansen jun. J. T. Schmidt.
P. K. Petersen.
[41945]
2* 8 2 8 9 „ Deutsche Werkzeug⸗Maschinenfabrik vormals Sondermann & Stier.
Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der 22. ordentlichen Generalversammlung auf Montag, den 12. November d. J., Mittags 11 Uhr, im Verwaltungsgebäude der Gesellschaft ergebenst eingeladen.
Tagesordnung: 1) Vortrag des Geschäftsberichts und der Bilanz. ) Vortrag der Bemerkungen des Aufsichtsraths.
Beschlußfassung über Entlastung. 1 Beschlußfassung über Vertheilung des Rein⸗ gewinns. Beschlußfassung über eventuelle Betheiligung an einem ausländischen Aktienunternehmen. Ergänzungswahl für den Aufsichtsrath.
7) Abänderung des § 16 der Statuten.
Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher seinen Aktienbesitz dem protokollierenden Notar nachweist durch Vor⸗ zeigung der Aktien oder Vorzeigung der Depot⸗ scheine von
der Credit⸗ & Spar⸗Bank der Sächsischen Bankgesell⸗ schaft den Herren Schirmer & Schlick den Herren Ednard Rocksch Nachfolger den Herren Quellmalz & Adler Chemnitz, den 14. Oktober 1894. Die Direktion. R. Weiß.
in Leipzig,
sa Dresden.
Aetien Bierbrauerei zu Gohlis bei Leipzig.
Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung, zu welcher wir hiermit unsere Aktionäre ein⸗ laden, findet
Montag, den 26. November 1894, im kleinen Saalé des „Eldorado“ in Leipzig, Pfaffendorferstraße 4, Vormittags 10 Uhr, statt.
Das Lokal wird 9 Uhr geöffnet und 10 Uhr geschlossen.
Mit dieser Einladung verbinden wir unter Hin⸗ weis auf § 16 des Statuts vom 5. Januar 1886 bezw. 30. November 1887 die Bestimmung, daß die⸗ jenigen Aktionäre, welche an der Generalversamm⸗ lung theilnehmen wollen, ihre Aktien in der Zeit vom 7. bis einschließlich 23. November cr. entweder bei der Leipziger Bank in Leipzig oder bei unserer Gesellschaftskasse in Leipzig⸗Gohlis zu deponieren haben und dagegen zum Eintritt in die Versammlung berechtigende Legitimationskarten erhalten.
[43837]
Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäftsberichtes
Bilanz und Justifikation derselben. 2) Beschlußfafuung über die Gewinnvertheilung. 3) Decharge⸗Ertheilung.
Etwa nach § 8 des Statuts eingehende An⸗
träge von Aktionären.
Wahl von zwei Aussichtsrathsmitgliedern an
Stelle der ausscheidenden, wieder wählbaren
Herren: .
Rechtsanwalt Dr. Curt Kretschmann in Leipzig, M“ Kaufmann Emil Bardorff in Leipzig.
Wahl von drei Stellvertretern nach § 18 des
Statuts.
Die Wiederwahl der ausscheidenden Stell⸗ vertreter ist statthaft. 7) Ausloosung von Prioritätsschuldscheinen.
Der vom Vorstand erstattete Bericht über das verflossene Geschäftsjahr liegt vom 9. November cr. ab nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto, versehen mit den Bemerkungen des Aufsichtsrathes im Geschäfts⸗ lokal der Aktien Bierbrauerei zu Gohlis bei Leipzig in Leipzig⸗Gohlis zur Einsichtnahme für die Aktionäre aus.
Der gedruckte Bericht nebst Beilagen kann vom 17. November cr. ab an den oben bezeichneten Hinterlegungsstellen in Empfang genommen werden.
Leipzig⸗Gohlis, am 27. Oktober 1894.
Der Aufsichtsrath der Actien Bierbrauerei zu Gohlis bei Leipzig. Dr. Curt Kretschmann, Louis Wangemann, Vorsitzender. stellvertr. Vorsitzender.
[43650] Hôtel & Kurhaus St. Blasien in St. Blasien.
Donnerstag, den 15. November 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, findet in den Räumen des Hotels zum Zähringer⸗Hof in i. B. die diesjährige siebente ordentliche Generalversamm⸗ lung statt.
und der
Tagesordnung:
1) Berichterstattung der Gesellschaftsorgane und Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.
2) Entlastung der Direktion und des Aufsichtsraths.
3) Bestimmung über die Verwendung des Rein⸗ gewinns und die Höhe der auszugebenden Dividende.
4) Neuwahl des Aufsichtsraths.
5) Berathung über etwa eingehende Anträge (vergl. § 15 der Statuten).
Anmeldungen zur Theilnahme an dieser Versamm⸗ lung sind spätestens 3 Tage zuvor in der durch § 10 der Gesellschaftsstatuten vorgeschriebenen Weise bei der Direktion in St. Blasien zu machen. Rechenschaftsbericht und Bilanz sind vom 1. No⸗ vember d. J. ab im Geschäftszimmer des „Hotel & Kurhaus St. Blasien“ in St. Blasien zur Einsicht der Herren Aktionäre aufgelegt oder Abschriften gemäß § 25 der Statuten durch die Direktion daselbst zu beziehen.
Freiburg i. B., den 24. Oktober 1894.
Der Aufsichtsrath.
[43352] Bilanz für das Geschäftsjahr 1893/94 Activa. Abschreibung. ℳ 6580.65 10 040.— 148 709.60 7 720.—
6 393.32
499.91
Immobilien .. ℳ v111“A“ Mobilien . 939.— Pebitoren . . . 1.“ ““ eö““ 32 813.37 Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto:
Saldo⸗Vortrag auf 1894/95 84 921.34
291 097.54
Passiva.
Aktien I“ 6**
132 000.— 159 097.54 291 097.54
Der Aufsichtsrath besteht aus den Herren Julius Hollender in Ruhrort, Wilh. Luckhaus in Duisburg
und Hugo Kuhr in Laar.
Gerdt b. Homberg a. Rh., 22. Oktober 1894. Gerdter Dampf. & Kingofenziegelei.
August Kampf, Vorstand.
Erfurter Straßenbahn Aet. Ges. in Lian. Die Herren Aktionäre werden hiermit ersucht, die Restquote aus unserer Liquidationsmasse mit 125 ℳ 50 ₰ für die abgestempelte Aktie und 41 „ 83 „ für die nicht abgestempelte Aktie
vom 1. November cr. ab gegen Rückgabe der Aktien nebst Talons bei der Erfurter Bank, ZBlanchard & ECo. zu erheben.
Die Liquidatoren.
Otto Müller.
A. Krüger.
[43831]
8 Auf Grund des Beschlusses der außerordentlichen Generalversammlung der Aktionäre Schützenhof⸗Vereins werden alle noch nicht ausgeloosten, gegebenen Partial⸗Obligationen aus der im 85 000 ℳ zur Auszahlung auf den 1. Mai 189
Osnabrück, den 20. Oktober 1894. Der V
“
Präsident. 18
des
von dem Schützenhof⸗Verein aus⸗ Jabze 1888 anfgenommenen Anleihe von 5b
gekündigt. “
Vorstand des Schützenhof⸗Vereins. W. H. Meyer,
Sekretär.
1488600 Aectiengesellschaft Böhmisches Brauhaus Memel
Die Aktionäre der Gesellschaft werden gemäß § 25 des Statuts eingeladen, zur ordentlichen Generalversammlung am Freitag, den 23. No⸗ vember cr., 5 Uhr Nachmittags, im Komtor des Gesellschaftshauses sich einzufinden.
Behufs Berechtigung, an den Abstimmungen theil⸗ nehmen zu dürfen, sind die Vorschriften der §§ 28 resp. 29 zu erfüllen.
Die Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1. Oktober 1893/94, der Geschäftsbericht des Direktors nebst den 1.e. des Aufsichtsraths liegen zur Einsicht seitens der Aktionäre im Komtor des Gesell⸗ schaftshauses aus.
Tagesordnung:
1) Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnun schäftsbericht des Direktors nebst 2 kungen des Aufsichtsraths.
2) Neuwahl auf 4 Jahre vom 1. Oktober er. ab für zwei laut Statut § 18 ausscheidende Mitglieder des ö8
3) Wahl von zwei Revisoren behufs Prüfung der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung
Ge⸗ emer⸗
event. Ertheilung der Decharge § 239 d. des
Aktiengesetzes. Memel, den 20. Oktober 1894. Der Aufsichtsrath. Sternberg.
2
[43649]
Mittelrheinische Brauerei⸗-Gesellschaft vorm. Melsheimer & Co. und W. Laupus. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der siebenten ordentlichen Generalversammlung für Freitag, den 14. Dezember vd. J., Nach⸗ mittags ½4 Uhr, im kleinen Saale der Dresdner Fondsbörse, Waisenhausstraße 23 I., eingeladen.
8 Tagesorduung :
des Berichts des Vorstands und des
ufsichtsraths, der Bilanz und der Gewinn⸗ und
Verlustrechnung auf das siebente Geschäftsjahr
vom 1. Oktober 1893 bis 30. September 1894,
event. Genehmigung derselben und Entlastung des Vorstands und Aufsichtsraths.
Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilnehmen wollen, haben ihre Aktien bis zum 11. Dezember d. J. bei der Gesellschaftskasse oder bei einer öffentlichen Behörde oder bei dem Bankhause Eduard Rocksch Nachfolger in Dresden zu hinterlegen.
Die Geschäftsberichte nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegen vom 30. November d. J. ab in unseren Geschäftskomtoren in Koblenz und Andernach, sowie bei dem Bankhause Eduard Rocksch Nachfolger in Dresden zur Einsicht der Aktionäre aus.
Koblenz a. Rh., den 24. Oktober 1894.
Mittelrheinische Brauerei⸗Gesellschaft vorm. Melsheimer & Co. und W. Laupus. Der Aufsichtsrath.
Victor Hahn.
[43872]
Actien Gesellschaft Brauerei Ponarth
zu Koenigsberg i/Pr. .
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur ordentlichen Generalversammlung am Sonnabend, den 17. November 1894, Vormittags 10 Uhr, in unserem Geschäftslokale, Tuchmacherstraße 20/22, ergebenst eingeladen.
Der Eintritt in die Generalversammlung ist nur denjenigen Aktionären gestattet (§ 25 des Statuts), welche ihre Aktien spätestens bis 12 Uhr Mittags den 14. November cr. in unserem Geschäfts⸗ Tuchmacherstraße Nr. 20/22, deponiert haben.
Der Geschäftsbericht des Vorstands für das ab⸗ gelaufene Geschäftsjahr 1893/94 nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung und die Bilanz liegen für unsere Aktionäre vom 3. November cr. in unserem Ge⸗ schäftslokale zur Einsicht aus.
Tagesordnung der zur Berathung und Verhandlung kommenden Gegenstände:
. Vorlegung des Geschäftsberichts des Vor⸗ stands für das mit dem 30. September cr.
abgeschlossene Geschäftsjahr.
b. Vorlegung der Gewinn⸗ und Verlust⸗Rech⸗ nung und der Bilanz pro 30. September cr. zur Genehmigung und Decharge durch die Generalversammlung.
c. Ersatzwahlen für ausscheidende Aufsichtsraths⸗ mitglieder.
Königsberg i. Pr., den 25. Oktober 1894.
Drr Aufsichtsrath. C. Gädeke.
[43887]
Die Herren Aktionäre der Spandauerberg⸗ Brauerei vormals C. Bechmann werden hier⸗ durch zu der am Montag, den 26. November a. c., Vormittags 10 Uhr, im Hotel Im⸗ perial, Unter den Linden 44 hier, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz un Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung für das ver⸗ flossene Geschäftsjahr. 8
2) Bericht des von der Generalversammlung be⸗ stellten Revisors.
3) Feststellung der Dividende und Beschluß über Ertheilung der Decharge.
4) Wahl der Mitglieder des Aufsichtsraths.
5) Wahl eines oder mehrerer Revisoren.
Zur Theilnahme an der Generalversammlung sin diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien (ohne Dividendenbogen) vver epet ne der Reichs bank über diese Aktien bis Sonnabend, den 24. November, Abends 6 Uhr, hinterlegt haben. Die Hinterlegung kann erfolgen bei der Gesellschaftskasse sowie bei den Herren Jacquier & Securius oder Leopold Friedmann hier. Den Aktien ist ein einfaches, arithmetisch geordnetes Nummernverzeichniß beizufügen, wozu Formulare bei den obigen Hinterlegungsstellen erhältlich sind
Berlin, den 27. Oktober 1894. b
Der Aufsichtsrath
der Spandauerberg⸗Brauerei
vormals C. Bechmaunn. 5. Frenkel, Vorsitzender.
zum Deut
3 w eite Bei b a ge
ei
eichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staa
Berlin, Sonnabend, den 27. Oktober
No. 254.
1. Untersuchungs⸗Sachen. 2. Aufgebote, 3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. 4. Verräufs Verpachtungen,
5. Verloo
1894.
ustellungen u. dergl. zersicherung. Verdingungen ꝛc. ung ꝛc. von Werthpapieren.
V Oeffentlicher Anzeiger.
6. Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien Akti 2* Ulsch. 7. Erwerbs⸗ und Llsche afts⸗Genossenschaften. b 16
8. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten. 1 9. Bank⸗Auswe
ise. 10. Verschiedene
*8
[43799]
8 8111A1““ 9 1) Gruben⸗Immobilar inkl. Betheiligung bei d
3)
10) 11) 12) 13)
14)
15) 16) 17) 18) 19) 20) 21) 22) 23) 24) 1)
iIim v1“
Bilanz pro
6) Kommandit⸗Geselschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellch
Vereinigungs⸗Gesellschaft für Steinkohlenbau Wurm⸗Revier zu Kohlscheid.
1893/94.
Activa.
pr.
Pannesheyder Mijnen-Vereeniging Dampfkessel, und Maschinen⸗Anlage ö1“ Grundstücke in Kultir .
Wohn⸗ und Verwaltungsgebäude.. Bahnanschlüsse und Wasserleitungen ... Mogazinbauten an den Eisenbahnen .. . . Inventar der Faktorei ℳ 720 257.08 Abzüglich Abschreibungen „ 76 848.94
Inventar der Maschinenwerkstäfte und Bau⸗
6u . ... 60 479.21 Abzüglich Abschreibungen. „ 3 038.47 Mobilien der Bureaux und Kohlenlager — Feuer⸗Assekuranz⸗Konto... Grube Maria Erneuerungsfonds. ... Konzessionsfeld⸗ und Schacht⸗
anlagen. 3 813 892
399 162 390 041
Arbeiter⸗ u. Beamtenwohnungen,
sowie Verwaltungsgebäude . Grund⸗ und Waldbesitz.. Bahnen und Wege.... Wäsche und Kokerei. Dampfkessel.. Maschinen „ neue Bahnhofanlage.
8 11“ Kohlenbestände auf den Gruben .... “ Kassa⸗ und Wechselbestände.. . Divers 8 en (darunter Banquiersguthaben
7741 787 76 924 171,20
461 844/19
808 673 36 142 261 27
643 408 14
525 Pr. 1 uli schreibungen. 1895¼
ℳ ₰ ℳ 135 435 761 7 606 452 77 92 417 20 ꝑ831 754 7 33 660—
3 749/86 — —461 844 4 16 173 36 792 500— 97 14 261 27 128 000 1 106 80 84 000
643 408/1
Saldi
30 Juni 1894.
ℳ ₰
pr.
37 409 86
84 106 80
57 440 —
6 622 662 86 19 557 7 557 68 47 459 47 459 76
66 692 58 816297
4 403 72 32 553˙73 9 372 05 27 000 — 4 563
57 440 73 5 960,— 12 000,—
3 747 200
391 000,—3 390 041 54 59 000⸗—- 292 500— 83 800— 243 000,— 41 000,— 72 661 42 503 810,20 226 800,69 138 916/18
956 029 42
63 403 325 053 93 172 270 000 45 563 72 661 503 810 226 800 138 916
956 029
3
Saldi
668 578
3 808 000
390 015
270 000
422 586,30 186 408 69 195 249 75
1 098 209 19
1. Juli 1893. ℳ
28 451 22 960 28 550 61 906 93 900 17 652 84 000
54 623 6 280 12 000
bis spätestens
in unserem Hauptkomtor,
[43797]
Aetien⸗Brauerei Neustadt⸗Magdeburg.
Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der im oberen Saale des „Baierschen Hofes“,
Berlinerstraße 14, hier stattfindenden
Vierundzwanzigsten
poordentlichen Generalversammlung am Sonnabend, den 1. Dezember 1894, Mittags 12:
eingeladen.
Tagesordnung:
1) Entgegennahme des Geschäftsberichts, Genehmigung der Jahresrechnung sowie der Gewinnvertheilung. —2) Ertheilung der Entlastung. Diejenigen Aktionäre, welche an obiger Versammlung theilnehmen wollen, haben ihre Aktien
Abends 6 Uhr
“
Mittwoch, den 28. November a. c., Neue Nenustadt, Breiteweg 127,
oder in unserem Zweigkomtor, 8
Magdeburg, Berlinerstraße 14,
zu hinterlegen, und dagegen die Eintrittskarten in Empfang zu nehmen.
g.
Magdeburg, den 25. Oktober 1894. Aetien⸗Brauerei Neustadt⸗Magdebur
Der Vorsland. Gust. Wernecke.
86 200
[43792]
Bilanz pro 31. August 1894.
Activa. Passiva.
62 600
16 900 89 200
29 000
““
Pass
26)
27) 28)
30 31 32 33 34 35 36 37) 38)
Aktien⸗Konto ... Konto der 4 ½ „%oigen
Anleihe auf Hrpothet⸗ “ aufpreibtrRie 1
Immobilien⸗ Zinsen und Dividenden⸗Rückstände ..
Zeamten⸗Unterstützungsfonds (Maas'sche Stiftung)
Diverse Kreditoren ... Zinsen⸗Konto der 4 ½ %igen V
Vesütee II. Em. 8 . Konto für Ausfälle und schwebende Entschädigungen. 2 200 000
Reserve⸗ und Betriebsfonds⸗Kontol.
Reserve⸗ und Betriebs⸗Konto II.. . . . . . .. Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto, .. ....
18 273 251
Verpflicht⸗Scheine Emission 1887
470 572 iva.
17 802 678,52¹17 933 070,40
———
Saldi pr. 1. Junl 1894.
1 858 000 — 1 805 000 — 178 298 03
. 6 250 — . 8 33 363/80 . . 100 433 33 —. 1838 930 35
73 080
1890
480 000 390 000 539 323
pr.
ℳ ₰ ℳ 12 000 000 — 12 000 000 1 887 000 1 805 000 133 285
121 038
200 000 480 000 361 000 748 387
Saldi 1. Juli 1893.
81 791 36 321
79 245
17 802 678
Gewinn- und Verlnst-.. 1 Debet.
17 933 070ʃ40
An Generalunkosten inkl. Besoldungen
Zinsen⸗Konto .. .. Abschreibungen.. Ueberweisung an den
Delkrederefonds. 8
uschreibung zum Reserve⸗Konto II...
ntheil der Grube Pri b14A*““ „
ck an den Generalkosten
Credit.
189 121 — 143 400 28 470 572 75
539 323ʃ01
ℳ; ₰
8 623.
1 389 0407
—
—
—
Gewinn⸗Ueberschuß aus 1892/93 . . . . . . .. 4“*“
Ertrag der Grube Maria.. Ertrag der Grube Maria an
J (Die Reihenfolge der Mitglieder ist so gewählt, daß die im Turnus zunächst Ausscheidenden zuerst
Emil von Wagner, Geheimer Kommerzien⸗Rath. 195 Suermondt, Banquier. 0
B. A. de Vaux, Ingenieur, Vize⸗Präsident. bohac
. Breuer,
8
Dop
Miethen und Pächten
ℳ ₰ 1 026 768 88
331 797 ,15 15 420 14 347 217,29
—
ℳ 15 054
9 54
V V
etzige Verwaltung.
aufgeführt sind.) b
Direktion.
„von Goerschen, Landgerichts⸗Assessor a. D. iz⸗Rath, Präsident.
. Maaß, “ ber⸗Bergrath a. D., Spezial⸗Direktor.
Die Divibende pro 1893/94 ist auf 4 %
den den den dem dem Herrn
erren Deichmann & Cie.
.Schaaffhausen'’schen Ban J. H. Stein 8
der Disconto⸗Gesellschaft 16“
dem A. Schaaffhansen’schen Ban
v Babe. 1““
8 Parrisins & Cie. Kohlscheid, den 23. Oktober 1994.
erren S. Oppenheim jun. & Cie. 8
der Deutschen Genossenschaftsbank von Sörgel,
Direktorial⸗Rath. Huverts Kommerzien⸗Rath. . 7. Tull, General⸗Direktor.
Otto Lamberts, Rentner. Aug. Bochtorg, Ingenieur u. General⸗Inspektor a. D. Theodor
ellessen, Rentner. Freiherr A. von Steffens, Rath a. D., Vorsitzender. r. Berndt, Hauptmann a. D. Arthur Gernaert, Rentner. = ℳ 24 pro
in Aachen,
in Köln,
8
5 1“
I11“
88 8 in Berlin. 18
kverein
1 373 98617 1 389 04071
Geheimer Legations⸗
Stamm⸗Aktie, bezw. ℳ 48 pro
pelaktie festgestellt worden und kann vom 2. November d. Js. ab gegen den Dividenden⸗Kupon Serie V 9* 8 1n8 Serie I1 Nr. 4 erhoben werden an unserer Kasse in Kohlscheid oder bei
der Aachener Disconto⸗Gesellschaft
der Aachener Bank für Handel und Gewerbe rren R. Suermondt & Cie.
4
Grunstück⸗Konto: Gebäude⸗Konto: Maschinen⸗Konto: Sack⸗Konto: Fabrikutensilien⸗Konto: Wirthschaftsutensilien⸗Konto:
Komtorutensilien⸗Konto:
Versicherungs⸗Konto, 1 Jahr vorausbe Kassa⸗Konto, Baarbestand “ 1“ Wechsel⸗Konto, Wechselbestand.. ..
1ö1“ Malz⸗Konto, Werth der Malzbestände .. . .
—
An Gerste und Vermälzungskosten
lungen bescheinigen wir hierdur
ℳ Z ℳ ₰ Aktien⸗Kapital⸗Konto:
550 Aktien à 1000 ℳ. Hypotheken⸗Konto... I“ Dispositionskond ... Delkredere⸗Konto.. Dividende⸗Konto pr. 1892/93
Nicht abgehobene Divi⸗
1“ Aecepten⸗Konto... Konto Dubio
Rücklage für zweifelhafte
Forberumngg ... ee“ Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto
Reingewinn pro 1893/94
ℳ 32 760.40
655.20 32 105 20
Abschreibung 2 % „
Wertkl. 269 372.44
Abschreibung 2 ½ % „ 6 734.44 262 638
221223ö1 Abschreibung 10 % „ 3
11565 Abschreibung 20 % „
175.4 417.43 30 758
3 733.40 746.70
Werthö.. 1 550.40
Abschreibung 20 %
EE1ö11ö““ Abschreibung 20 %
192.60 38.60
zahlte
Werth..
Abschreibung 20 %
35 6 296 25 . 12 866 65 220 957,4 —0 259 32945 V
830 518 ,45 830 518 ,45
rämie .
Eisleben, den 31. August 1894. Aeetien⸗Malzfabrik Eisleben. ..“ Krüger. ppa. A. Gericke. 8 Auf Grund der stattgefundenen Prüfung der Ieeer und der dabei vorgenommenen Ermitte⸗ n bescheinigen wir hierdurch die Richtigkeit des vorstehenden Rechnungsabschlusses. Eisleben, den 15. Oktober 1894. .“ Die Revisoren des Aufsichtsraths: Die Superrevisoren: DOtto Krumer. K. Sittig. Rudolph Richter. E. Reichel.
Gemwinn. und Verlust-Konto pro 31. August 1894. gredit.
ℳ N 745 463 40 14 731 26
5 729 49 „
8 744 69
159 30% „ 16 307 20
Debet.
Per Malz⸗Konto, Ein⸗ nahme für Malz .776 297 Malzkeime⸗Konto, Ein⸗ nahme für Malzkeime Gerste⸗Abfall⸗Konto, Einnahme für Abfall⸗ gerhe 8
Binsen b Reparaturen⸗Konto ““ Geschiftdenfesten,Konto abrikationskosten⸗Konto 1““ “ Abschreibungen auf 8 einen Debitorn. Mℳ 1 244.30 1 Grundstück⸗Konto 2 % 655.20 Gebäude⸗Konto 2 ½ % „ 6 734.44 Maschinen⸗Konto. 10 % „ 3 417.45 Sack⸗Konto 20 % 746.70 Pörenebeten.Kosto 20 % 310.— irthschaftsutensilien⸗ vbbb 43.— Komtorutensilien⸗Konto 20 % 38.60
“ davon:
dem Reservefond 5 % ℳ 130.84
den Bücherrevisoren und
Gratifikation den Ar⸗
bk“¹“
Gewinnsaldöo..
13 506
105.— . 2 380.92
——
ℳ 2 616.76
8
Eisleben, den 31. August 1894.
Aetien⸗Malzfabrik Eisleben.
Krüger. ppa. A. Gericke. Auf Grund der sattgefinegen Hrsfna ehlches 85 der “ Ermitte⸗ ie. Richtigkeit des vorstehenden Re⸗ 8 8. Eisleben, den 15. Oktober 1897, “ Die Revisoren des Aufsichtsraths: K. Sittig.
den
8.
Die Superrevisoren: dch
Otto Kramer. Rudolph Richter. E. Reichel.