Ueckermünde. Bekanntmachung. [44933] In unser EEEEEE ist bei Nr. 38 88 Firma Paepcke & Co. — Folgendes einge⸗ ragen:
ol. 4. Der Maurer⸗ und Zimmermeister Albert Lorenz aus Ueckermünde ist auf gegenseitige Ueber⸗ einkunft aus der Gesellschaft am 22. Oktober 1894 “ folge Verf
ingetragen zufolge Verfügung vom 25. Oktober
894 am 25. Oktober 1894. b Ueckermünde, den 25. Oktober 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I
[44734] Wandsbek. In das diesseitige Handelsregister ist heute eingetragen:
1) Im Gesellschaftsregister zu Nr. 44, woselbst die Firma „Hamburger Lack⸗ und Firniß⸗ Fabrik von Stallmann & Prahl“ eingetragen steht, der Vermerk:
Der Gesellschafter Johann August Prahl ist aus der Gesellschaft ausgeschieden und wird das Geschäft der aufgelösten Gesellschaft von dem andern Gesell⸗ schafter Karl Hermann Stallmann unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt. (Vergl. Nr. 152 des Firmenregisters.)
2) In das Firmenregister unter Nr. 152 die Firma: „Hambnrger Lack⸗ und Firnißfabrik von Stallmann & Prahl“ uund als deren Inhaber der Kaufmann Karl Her⸗ mann Stallmann in Hamburg. (Vergl. Nr. 44 des
Gesellschaftsregisters.) Wandsbek, den 29. Oktober 1894. 3 Königliches Amtsgericht. I. Abtheilung.
Weinheim. Nr. 14 836. Zu O.⸗Z. 77 des Gesell⸗ schaftsregisters Firma A. Kaufmann Söhne in Weinheim wurde heute eingetragen:
Der Gesellschafter Leopold Kaufmann ist seit 24. September 1894 mit Ida Jonas von Mergent⸗ heim verheirathet. Artikel 1 des unterm 23. Sep⸗ tember 1894 zu Mergentheim abgeschlossenen Ehe⸗ vertrags lautet:
Alles ge eenwärtige und zukünftige bewegliche und unbewegl 8 Vermögen der beiden Braut⸗ und künftigen Eheleute wird bis auf den Betrag von Einhundert Mark, die jeder Theil zur Gemeinschaft giebt, sammt den auf dem Vermögen etwa haftenden Schulden von der Gemeinschaft ausgeschlossen und für ersatzpflichtig erklärt in Gemäßheit der Sätze 1500 mit 1504 des badischen Landrechts, das über⸗ haupt für die Beurtheilung der gegenseitig aus dem Eheabschluß hervorgehenden Rechtsverhältnisse der zukünftigen Ehegatten maßgebend sein soll. Die Gemeinschaft wird demnach nur bestehen aus der Errungenschaft von obigen Zweihundert Mark.
Weinheim, 26. Oktober 1894.
Großh. Bad. Amtsgericht. Stoll.
8
Zanow. Bekanntmachung. [44935]
In unser Firmenregister ist am 25. Oktober 1894
eingetragen worden, daß die unter Nr. 23 (319)
registrierte Firma „Franz Zelenka“
erloschen ist. Die Firma ist demzufolge im Firmen⸗
register gelöscht worden. Zanow, den 25. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht.
Zanow. Bekanntmachung. 144934] In unser Firmenregister ist am 25. Oktober 1894 unter Nr. 35 die Firma „Franz Friedrich“ 1 zu Zanow und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Friedrich ebenda eingetragen worden. Zanow, den 25. Oktober 189b4. Königliches Amtsgericht.
1744936] Zellerfeld. Die Blatt 326 des hiesigen Handels⸗ egisters eingetragene Firma heißt und wird gezeichnet: J. W. Eckert Nchf. Oscar Pahle. Zellerfeld, den 27. Oktober 1894. . Königliches Amtsgericht. II.
Genossenschafts⸗Register.
Axendsee. Bekanntmachung. [44937]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts wurde heute unter Nr. 6 eine Genossenschaft unter der Firma „Molkerei Kaulitz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Kaulitz bei Arendsee eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr und gemeinschaftlicher Einkauf von landwirthschaft⸗ lichen Bedarfsartikeln.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet.
Sie werden durch das „Arendseeer Wochenblatt“ veröffentlicht, beim Eingehen desselben bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger”“.
Diie Haftsumme beträgt zehn Mark für jeden Geschäftsantheil. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ antheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt dreißig. “
Für je eine Kuh 29 jeder Genosse sich mit einem Geschäftsantheil betheiligen.
Die Vorstandsmitglieder sind:
1) der themanr ge Arnold Duhm,
2) der Ackermann Friedrich Guericke,
3) der Ackermann Friedrich ö
9 der Ackergutsbesitzer Wilhelm Liebrecht,
5) der Ackermann Friedrich Hennigs,
sämmtlich aus Kaulitz.
Die Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen rechtsverbindlich dadurch, daß zu der Firma zwei Vorstandsmitglieder ihre Namensunterschrift fügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Arendsee, den 26. Oktober 1894.
Koönigliches Amtsgericht.
Dochum. Handelsregister [44938] des Königlichen Amtsgerichts zu Bochum. In unserm Genossenschaftsregister ist bei Nr. 21,
betreffend Consumverein Flora zu Eickel,
29. Oktober 1894 Folgendes vermerkt: 8
114803]
An Stelle der ausgeschiedenen Carl Gläser, Bern. Grütgen und August Sager ist der Bergmann Hein⸗ bic E zu Eickel zum Vorstandsmitgliede estellt.
144939] Buer i. W. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 „Consumverein Sparsamkeit ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ folgende Eintragung bewirkt: Spalte 4. An Stelle des eeeschedenen Friedrich Waschulewsky ist der Fuhrmann Adolf Polkowski zu Erle zum Vorstandsmitgliede bestellt. Eingetragen am 29. Oktober 1894 zufolge Ver⸗ fügung vom 27. Oktober 1894. Buer i. W., den 29. Oktober 1894. Königliches Amtsgericht
EbE] Esslingen. K. Württ. Amtsgericht Eßlingen.
Im diesseitigen Genossenschaftsregister wurde in Beziehung auf die Metzgergenossenschaft Eß⸗ lingen, e. G. m. u. H. in Eßlingen ein⸗ getragen:
In der Genossenschaftsversammlung vom 18. Ok⸗ tober 1894 ist an Stelle des † Metzgermeisters Gustap Eitel der Metzgermeister Jakob Friedrich Endriß in Eßlingen für den Rest der Wahlperiode — bis Ende 1895 — als Vorstandsmitglied gewählt worden. ““
Den 27. Oktober 1894.
Landgerichts⸗Rath Schwarzmann. 8
Grossrudestedt. Bekanntmachung. [44940]
In unser Genossenschaftsregister ist heut laut Be⸗ schlusses vom 27. d. M. bei Fol. 3, betreffend den Riethnordhäuser Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H., in Riethnordhausen eingetragen worden: 1
a. der Vereinsvorsteher, Pfarrer Friedrich Hiß⸗ bach in Riethnordhaufen ist aus dem Vorstand ausgeschieden,
b. der seitherige Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, Kantor emer. Christian Thalitz in Riethnordhausen ist als Vereinsvorsteher und das seitherige Vorstandsmitglied, Land⸗ wirth Ehrhard Festge daselbst als dessen Stellvertreter gewählt worden,
.in den Vorstand ist eingetreten Wilhelm Seeberg in Riethnordhausen.
Großrudestedt, am 30. Oktober 1894.
Großherzogl. S. Amtsgerich..
Hildesheim. Bekanntmachung. [44941]
In das Genossenschaftsregister ist heute zur Hengsthaltungs⸗Genossenschaft zu Hildesheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen:
Nach vollständiger Vertheilung des Genossen⸗ 11.““ ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.
Hildesheim, den 27. Oktober 1894. .
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Lahr. Bekanntmachung. [44738]
Nr. 19 075. In das Genossenschaftsregister zu O.⸗Z. 33 wurde eingetragen:
Consumverein Lahr, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Als Vorstandsmitglieder sind gewählt: Karl Mößinger, Vorsitzender, Karl Baumann, stellvertretender Vor⸗ sitzender, Jakob Hertter, Schriftführer.
Lahr, 5. Oktober 1894.
EGSroßh. Amtsgericht. Mündel.
[44739]
berweissbach. Fol. 7 des hies. Genossen⸗ schaftsregisters ist zur Firma „Consum⸗Verein zu Unterweißbach e. G. m. b. H.“ heute ein⸗ getragen worden:
An Stelle des freiwillig ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Hilmar Ulrich ist Wilhelm Glocke in Unterweißbach gewählt worden, und besteht nunmehr der Vorstand aus:
a. dem Porzellanbrenner Robert Sorge in Unter⸗ weißbach als Geschäftsführer,
b. dem Fabrikwächter Albert Haak das. als Kassierer,
c. dem Porzellanmaler Wilhelm Glocke das. als Kontroleur.
Oberweißbach, den 27. Oktober 1894. 8 Frseg den ezercht.
8 “ [44503] Rotenburg a. F. In unser Genossenschafts⸗ register ist zu Nr. 6, „Darlehenskassenverein des Kirschspiels Beenhausen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ludwigseck“ am 25. dieses Monats eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Mai 1894 ist an Stelle des Rentmeisters SSs Stock zu Ludwigseck der Bürgermeister Konrad Jacob zu Niederthalhausen als Vereins⸗ vorsteher bis zum 1. Juli 1895 und der Bauer Feheich Braun I. zu Niederthalhausen als weiteres
orstandsmitglied gewählt. Eingetragen lt. Ver⸗ fügung vom 25. Oktober 1894.
Rotenburg a. F., den 25. Oktober 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Säckingen. Nr. 13 120. In das Genossen⸗ schaftsregister wurde zu O.⸗Z. 27 Ländlicher 1222ggigei Herrischried unterm Heutigen ein⸗
getragen:
In der Generalversammlung vom 14. Oktober J. J. fand die Neuwahl des Vorstandes statt. Es wurde neugewählt: Konrad Eckert in Herrischried an Stelle des ausgeschiedenen Hilarius Dietsche in Rütt
Säckingen, den 29. Oktober 1894.
Gr. Amtsgericht. y““
Schroda. Bekanntmachung. 144942]
In unser Genossenschaftsregister ist in Spalte 4, betreffend die Genossenschaft Kasa poiyczkowa Kölka rölniczego w Brodowie, spoõlka zapisana — eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Brodowo einge⸗
tragen worden, daß in der Generalversammlung vom
19. Februar 1394 an Stelle des ausgeschiedenen
Mitgliedes, des Gutsverwalters Casimir von Dlu⸗
gotecki aus Brodowo, der Probst Valentin Kolasiüski in “ als Kassierer gewählt worden ist.
Schroda, den 26. Oktober 1894. 3
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V [44746] Sinzig. In das Genossenschaftsregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist unter Nr. 6 des Registers der Sinziger Winzerverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Sinzig eingetragen worden.
Die Genossenschaft ist errichtet durch Statut vom 19. Oktober 1894. Zweck der Genossenschaft ist, durch Einsammeln und gemeinsames Keltern der Trauben seiner Mitglieder reine Weine zu erzielen, diese einheitlich zu behandeln und sodann durch ge⸗ meinschaftlichen Verkauf möglichst hoch zu ver⸗ werthen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem land⸗ v Genossenschaftsblatte bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Peter Fuchs, Winzer, als Vereinsvorsteher, 2) Michel Strohe II. daselbst, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Servatius Ockenfels zu Coisdorf, 4) Jacob Müller zu Sinzig, 5) Franz
Die Zeichnung für den Verein geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann ver⸗ bindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder peslene und mindestens 2 Beisitzern er⸗ olgt ist.
Sinzig, den 25. Oktober 1894.
Königliches Amtsgerich
Adams daselbst.
[44745] Sinzig. In das Genossenschaftsregister des hie⸗ sigen Königlichen Amtsgerichts ist unter Nr. 7 der Sinziger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter ö.“ mit dem Sitz in Sinzig eingetragen worden.
Die Genossenschaft ist gegründet durch Statut vom 19. Oktober 1894 auf unbestimmte Dauer. Zweck: 1) Verbesserung der Verhältnisse der Vereins⸗ mitglieder, namentlich Beschaffung von Geldmitteln unter gemeinschaftlicher Garantie. 2) Ansammlung eines Kapitals unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder“. Die Rechtsverhältnisse der Genossen⸗ schaft und der Genossen richten sich nach dem Gesetz und Statut.
Die Organe der Genossenschaft sind a. der Vor⸗ stand, bestehend aus dem Vereinsvorsteher, dessen Stellvertreter und drei Beisitzern, b. aus dem Aufsichtsrath⸗Vorsitzenden, dessen Stellvertreter und
Mitgliedern, und zwar: 1) Franz Adams zu Sinzig als Vereinsvorsteher, 2) Mathias Degen zu Kois⸗ dorf, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Mathias Josef Jungen zu Sinzig, 4) Peter Josef Funk de 5) Johann Peter Schmickler III. zu Kois⸗
or
Alle öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im ““ Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden, jedoch mit den in dem Antrage vom 20. Oktober 1894 enthaltenen Modalitäten.
Sinzig, den 25. Oktober 1894. 8 Königliches Amtsgericht
Sinzig. In das Genossenschaftsregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist unter Nr. 9 der „Westumer Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Westum eingetragen worden.
Die Genossenschaft ist gegründet durch Statut vom 20. Oktober 1894 auf unbestimmte Dauer. Zweck: Verbesserung der Verhältnisse der Vereinsmitglieder, namentlich Beschaffung von Geldmitteln unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie, 2) Ansammlung eines Kapitals unter dem Namen „Stiftungsfonds zur För⸗ derung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder“.
Die Rechtsverhältnisse der Genossenschaft und Ge⸗ nossen richten sich nach en Gesetz und Statut. Die Organe der Genossenschaft sind: a. der Vor⸗ stand, bestehend aus dem Vereinsvorsteher, dessen Stellvertreter und 3 Beisitzern, b. aus dem Auf⸗ sichtsrath, Vorsitzender, dessen Stellvertreter und sieben Mitgliedern.
1) Josef Adler zu Westum, Vereinsvorsteher, 2) Peter Alois Bruder, Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, 3) Johann Josef Arzdorf daselbst, Uffran⸗ Alfter daselbst, 5) Adam Walbröhl da⸗ elbst.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden, jedoch mit den in dem Antrage vom 21. Ok⸗ tober 1894 bezeichneten Modalitäten.
Sinzig, den 25. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht.
Usingen. Bekanntmachung. [44944]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zufolge I vom 26. I. M. eingetragen worden:
1) Laufende Nr. 9.
2) Firma der Genossenschaft:
Roder Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. 3) Sitz der Genossenschaft: Rod a. d. Weil.
4) Rächtsverbältse der Genossenschaft:
Datum des Statuts: 17. Oktober 1894.
Originalstatut befindet sich Blatt 3 der Akten.
Gegenstand des Unternehmens:
Die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗
machungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklä⸗
rungen enthalten, von sämmtlichen drei Vorstands⸗ mitgliedern, in anderen Fällen durch den Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied zu veröffentlichen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Fritz Scherf zu Rod an der Weil, zugleich als Vereinsvorsteher,
2) Konrad Maurer zu Rod an der Weil, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Friedrich Veidt zu Rod an der Weil.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von sämmtlichen drei Vorstandsmitgliedern er⸗ folgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurü erstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen üb Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlte Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einen S um dieselbe für den Verei rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, w der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stell vertreter zeichnen, gilt die Ünterschrift des letztere als diejenige eines Beistgern
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Usingen, 27. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Velbert. Bekanntmachung. [44945]
An Stelle des als Vorst andsmikglied der „land⸗ wirthschaftlichen Bezugsgenossenschaft zu Heiligenhaus, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ausgeschiedenen
Carl von zur Gathen zu Oefte ist der Landwirth (Hugo Knops in der Ruthen bei Heiligenhaus neu
gewählt. Solches ist heute in unserem Genossen⸗ schaftsregister vermerkt. Velbert, den 29. Oktober 1894. Königliches Amtsgericht
Werden. Bekanntmachung. [44946 In unser Genossenschaftsregister ist heute die dur Statut vom 9. Oktober 1894 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma „Verein zur Errichtung und Unterhaltung einer Wasser⸗ und Natur⸗ Heilanstalt in Bredeney, Landkreis Essen a. d. Ruhr, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Bredeney eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung und Unterhaltung einer Wasserheilanstalt nach dem System des Pfarrers Kneipp in Wörrishofen, welche zu einer Naturheil⸗ anstalt erweitert werden soll, und mit welcher auch andere sanitäre und hygienische Einrichtungen ver⸗
bunden werden sollen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗
machungen sind vom Vorsitzenden des Vorstandes oder Aufsichtsrathes, je nachdem sie vom Vorstande oder Aufsichtsrathe erlassen werden, zu unterzeichnen und in die Essener Volkszeitung und in das jeweilige amtliche Kreisblatt aufzunehmen. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. April bis zum 31. März. Die beträgt 10 000 Gehntausend) ℳ Die Mitglieder des Vorstandes sind: Stadtsekretär Ernst Daniel und Dr. med. Alfred Daniel in Bre⸗ deney, Bäckermeister und Restaurateur Hermann EEö und Rentner Wilhelm Hartmann in Essen.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften bei⸗ gefügt werden. Rechtliche Wirkung haben für die Genossenschaft diejenigen Erklärungen, welche vom Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter und einem anderen Mitgliede des Vorstandes, sofern dies nicht der Anstaltsarzt ist, unterzeichnet sind.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Werden, den 30. Oktober 1894. b
Käöhnigliches Amtsgericht.
[44947] Wischwill. In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 — Vorschußverein, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schmalleningken — heute Folgendes einge⸗ tragen worden: urch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Oktober 1894 ist der bisherige Kassierer, Kauf⸗ mann Robert Samel in Schmalleningken für die drei Jahre 1895 bis 1897 wiedergewählt worden.
Wischwill, den 26. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht. Würzburg. Bekanntmachung. [44805]
In Unterleichtersbach wurde nach Statut vom 20. Juni I. J. eine Genossenschaft mit der Firma:
„Darlehenskassenverein Unterleichtersbach eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht““ und mit dem Sitze daselbst gebildet, welche unterm Hrutisen in das Genossenschaftsregister eingetragen wurde.
Der Zweck der Genossenschaft besteht darin, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Haftung in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. 8
Um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden. “
Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich aus dem Vereinsvorsteher, dem Stellvertreter des⸗ selben und 3 Beisitzern. 8
Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind die Herren:
1) Michael Weber, Vereins⸗
vorsteher,
2) Vincenz Böhm, Bauer, Stellvertreter des
ersteren, 8
3) Christof Mathes, Müller auf
der Neumühle,
4) Robert Fuchs, Bauer,
5) Dionys Martin, Bauer,
sämmtliche in Unterleichtersbach. 1
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbezeichneten Pc nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom orsteher oder desn Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzern erfolgt ist.
Bürgermeister,
pundene Sparka dden Rechner und 2 für den Verein rechtsverbindlich zu machen.
lichen Bekanntmachungen erfolgen mit der 8 Feichnung durch den Vereinsvorsteher im „Fränkischen
Düsseldorr.
Beisitzer.
4
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Datlehen, bei Anlehen von 75 ℳ und darunter, sowie bei Einlagen in die mit der Vereinskasse ver⸗
fe enügt die Unterzeichnung durch
orstandsmitglieder, um dieselbe
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗
andwirth“. 8 Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Würzburg, am 29. Oktober 1894. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Landgerichts⸗Rath.
Zeichen⸗Register.
Reichsgesen vom 30. November 187 1
(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Berlin. Königliches Amtsgericht I [44341] zu Berlin. Abtheilung 89 II. Als Marken sind gelöscht: a. das unter Nr. 1318 zu der Firma: Kaiser⸗ Bazar, Actiengesellschaft in Berlin, laut Be⸗
kanntmachung in Nr. 42 des „Deutschen Reichs⸗
Anzeigers“ von 1890, für Industrieerzeugnisse aller
Art eingetragene Zeichen,
b. die unter Nr. 1365, 1577, 1578 und 1671 zu der Firma! Winter & Sohn in Berlin, laut Bekanntmachungen in Nr. 178 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ von 1890 bezw. in Nr. 32 und 280 von 1892, für Briquettes bezw. Preßkohlen eingetragenen Zeichen.
Dresden. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 412 zu der Firma: Clauß, Malzkaffee⸗ abriken in Dresden, laut Bekanntmachung in r. 193 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1894, W““ und dessen Verpackung eingetragene Zeichen. Dresden, am 20 Oktober 1894. itsgericht. Abtheilung Ic. v“
vW.“ Unter Nr. 41 unseres Zeichen⸗ registers wurde heute eingetragen, daß das daselbst für die Firma B. G. Weismüller & Co. hier eingetragene, für emaillierte und verzinnte Eisenblech⸗ waaren bestimmte Zeichen auf die Gesellschaft mit beschränkter Häaftung in Firma „B. G. Weis⸗ müller et Comp. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ hier übergegangen ist. Düsseldorf, den 27. Oktober 1894. Königliches Amtsgericht.
[44032] m7; Seee Nr. 30 246. Als Marken sind gelöscht:
A) das unter Nr. 15 zur Firma Heinrich Dob⸗ mann Ir. zu Karlsruhe, laut Bekanntmachung in Nr. 297 des 8 Reichs⸗Anzeigers von 1885, für Thee eingetragene Zeichen;
2) das unter Nr. 38 zur Firma Dr. E. Bruns & Cie. zu Karlsruhe, laut Bekanntmachung in Nr. 82 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1893, für photographische Artikel eingetragene Zeichen.
Gr. Amtsgericht, III., zu Karlsruhe. “
8 [44645] Leipzig. Als Marke ist eingetragen unter N. 5888 für J. Bastos, Tabacksfabrikant zu Oran in Algier, Frankreich, nach Anmeldung vom 11. Juli 1894, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, für Zigaretten das Zeichen: CI111
„ (igareules liygieniques Supérveures ne séchani pas la qorge
Meeseeüehe
ANUFACTURE; dE FASAcs & ClcARES
Maisoh fohsbes 81. 18389 bSnE Aaeggus] Die Marke wird Zigaretten aufgedruckt. Leipzig, den 29. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Steinberger.
auf die Umhüllungen der
1 “ 44646 Leipzig. Als weitere Marken sind 1
für die Firma: Jonas Brook and Broth Jon ers zu Huddersfield in England, nach Anmerpung bom 11. April 1892, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten, für Baumwollengarne und Baumwollen⸗Nähzwirne unter Nr. 5889 uter Nr. 5890 das Zeichen: das Zeichen:
Unter⸗
unter Nr. 5891 ter Nr. 589
das Zeichen: das Zeichen:
A C * △₰ 0
Die Marken werden auf den Waaren und auf der Verpackung angebracht. Leipzig, den 29. Oktober 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Steinberger.
[44031]
Radeberg. Im Markenschutzregister ist gelöscht das unter Nr. 10 zu der Firma: Meierei Hein⸗ richsthal H. E. L. Prinz in Radeberg, laut Bekanntmachung in Nr. 23 des Deutschen Reichs⸗ Anzeigers von 1890, für verschiedene Käse eingetragene Zeichen. — Königliches Amtsgericht Radeberg,
am 18. Oktober 1894. Ass. Bleyl.
[44590]
Zwenkau. Als Marke ist gelöscht das unter
Nr. 1 zu der Firma H. Syring in Zwenkau,
laut Bekanntmachung in Nr. 46 des „Deutschen
Reichs⸗Anzeigers“ von 1884, für Flaschen und Ge⸗
binde eingetragene Zeichen. 8 Zwenkau, am 27. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht
Muster⸗Negister.
ie ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Ansbach. [44994] In das Musterregister wurde mit der Schutzfrist auf 3 Jahre, für plastische Erzeugnisse, ff. Anmel⸗ dung vom Heutigen, N.⸗M. 5 Uhr, eingetragen: Nr. 61. Firma Louis Schmetzer & Cie in Ansbach, ein versiegeltes Packet mit 33 Mustern für Kinderwagen und Körben, Puppenwagen und Körben, Fabriknummern 636, 636, 637, 637, 638, 638, 639, 639, 605, 605, 633, 633, 673, 673, 656, 656, 657, 657, 698, 670, 672, 671a, 671 b, 660, 665, 667, 668, 669, 380, 381a, 381b, 323, 324. Ansbach, den 30. Oktober 1894. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Dr. Meyer.
Ansbach. [44993] In das Musterregister des unterfertigten Gerichts wurde heute eingetragen: Unter Nr. 62 ein verschlossenes Kuvert, enthaltend 1 photographisches Muster (plastisches Erzeugniß) eines Jugend⸗Sicherheitszweirades mit Zahnrad und Kettenantrieb, verstellbarem Sattelfedernstift, ab⸗ nehmbarem Pedal und einer durch eine Eisenmutter auslösbaren Lenkstange, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 31. Oktober 1894, Vorm. 9 Uhr, von der Firma Heinrichmaier und Wünsch in Rothen⸗ burg o. T. 8 usbach, den 31. Oktober 1894. Kgl. Landgericht. K. f. H.⸗S. 1 Dr. Meyer. 8
1II11““ “
Berlin. [44992]
In das Musterregister des unterzeichneten Gerichts ist Folgendes eingetragen worden:
I. am 13. Oktober 1894 Nr. 193 Linus Hunger zu Pankom, ein versiegelter Briefumschlag mit drei Privatsiegelabdrücken und den Fabriknummern 81, 82, 90, 81 a, 832a (Modelle in Gipsformen zur Herstellung der Ornamente zu Kachelöfen), plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 4. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr 43 Minuten,
II. am 20. Oktober 1894 Nr. 194 Robert Lebach & Co. zu Reinickendorf, ein versiegelter Briefumschlag mit einem Geschäfts⸗Siegelabdruck und den Fabriknummern 2247, 2251, 2250 (3 Modelle für Knöpfe), plastische Erzeugnisse, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 16. Oktober 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr 30 Minuten.
Berlin, den 31. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht II. Abtheilung XVI.
Badstübner.
Duisburg. 6 [44991]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 23. Der Webereibesitzer Wilhelm Schultz zu 23ö1 50 Muster für baumwollene Kleider⸗ stoffe, verschlossen, für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1—50, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 10. Oktober 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Duisburg, den 12. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht.
Frankenthal.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 95. Firma Schwachheim & Siegel in Roxheim, 1 versiegelter Briefumschlag mit 3 Aus⸗ stattungsmustern für Zigarrenkistchen in Abdruck, L“ Geschäftsnummern 745, 956, 1080,
chutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1894, Nachmittags 5 Ubr.
Nr. 96. Gustav Schneider Nachf. S. Feitler in Ludwigshafen a. Rh., 1 II zur Ver⸗ packung und Versendung von Nußbohnenkaffee dienendes, zusammenlegbares, im Gebrauchszustande
3 rechteckige prismatische Form zeigendes und auf den vier Längsseiten mit bestimmten Aufdrücken ver⸗
sehenes Dütenmuster, Flächenmuster, Geschäfts⸗ nummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. September 1894, Vormittags 9 Uhr, resp. 8. Oktober 1894, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 97. Jul. Kranzbühler & Cie., Plakate⸗ und Etikettenfabrik in Speyer, 1 versiegelter Briefumschlag mit Mustern 1) zweier Etiquetten für Spirituosen, Geschäftsnummern 545 und 546,
2) dreier Etiquetten für chemische Produkte, Geschäfts⸗
nummern [3 Jahre, angemeldet am 25. Oktober 1894, Vor⸗
547 — 549, Flächenmuster, Schutzfrist mittags ½9 Uhr. Frankenthal, den 31. Oktober 1894. K. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, K. Ober⸗Sekr
Grenzhausen.
[45023]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 133. Firma Merkelbach und Wick in Grenzhausen, Packet mit 7 Mustern, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 584, 841, 749, 943, 1123 M, 1140, 1142, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. September 1894, Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr.
Nr. 134. Firma Merkelbach und Wick in Prhasbansen⸗ Packet, versiegelt, und zwar mit 9 Mustern für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 585, 590, 750, 944, 1075, 1214 M, 1281 S, 1301, 2501, und 18 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 590, 591, 593, 595, 596, 599, 600, 623, 626, 629, 762, 764, 768, 782, 783, 784, 788, 789, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. September 1894, Nachmittags 2 ½ Uhr.
Grenzhausen, den 31. Oktober 1894. Königliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen. Kirchheim u. T. [44995]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 12/3. Firma Christian Gaier in Kirch⸗ heim u. T., 1 Muster für ein Waschmangel⸗Gestell, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet den 30. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr.
Kirchheim u. T., den 30. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht. 8 Ober⸗Amtsrichter Daser.
Stolberg, Rheinl. 1144990) Musterregister zu Stolberg Rhld.
In das Musterregister wurde Folgendes ein⸗ getragen:
1) Nr. 62. Firma Glashütte vormals Gebr. Siegwart & Cie zu Stolberg Rheinland, ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Konserveglas mit mechanischem Verschluß, Fabriknummer 193, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, W am 10. Oktober 1894, Vormittags
* 2) Nr. 63. Hugo Willmars, Druckerei⸗ besitzer zu Stolberg Rheinland, ein versiegelter Umschlag mit 4 Mustern, nämlich 1 Waaren⸗ empfehlungskarte und 3 Waarenversandkarten, zur Anheftung von Haken und Augen, Geschäfts⸗ nummern 3 und 4, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 26. Oktober 1894, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
[44864) Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ollig Peters, in Firma O. Peters, “ Nr. 39. hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. erwalter Rechtsanwalt Dr. Jul. Kulenkampff hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. No⸗ vember 1894 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. November 1894 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung 27. November 1894, Vorm.
1894 bei Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin Donnerstag, 8 SI 1894, 1e r. ener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. November 1894. Sh cähe G Freudenstadt, den 30. Oktober 1894. Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts. König. [44832] Bekanntmachung. Das Königliche Amtsgericht dahier hat über das Vermögen der Maria Anna Claßen, Wittwe Werner Quaden, Inhaberin eines Frucht⸗ geschäftes und Ackerwirthin zu Floverich, am 30. ds. Mts., Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Alef hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. November cr. Anmeldetermin bis zum selben Tage. Erste Gläubigerversammlung 19. November 1894, Vormittags 11 Uhr, Sitzungssaal. Prüfungstermin daselbst am 10. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr. “ Geilenkirchen, 30. Oktober 1894. „J. Coenen, 1“ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[44812] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kurhauspächters Johann Herden zu Bad⸗Langenau wird heute, am 30. Oktober 1894, Nachmittags 6 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffneet. Der Herr Rechtsanwalt Kundt zu Habelschwerdt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. De⸗ zember 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls uüͤber die in § 120 der Konkurserdnung bezeichneten Gegenstände auf den 27. November 1894, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 11. Dezember 1894 An⸗ zeige zu machen.
Lange, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Habelschwerdt. [44867] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Handschuh⸗ und Kravattenhändlerin Fräulein Martha Meyer zu Hagen ist am 30. Oktober 1894, Mittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Gustav Keiser zu Hagen. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 20. November 1894. Die An⸗
11 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 18. De⸗
Stadthause, Zimmer Nr. 9. Bremen, den 31. Oktober 1894. Das Amtsgericht.
zember 1894, Vorm. 11 ¼ Uhr, unten im
meldefrist läuft am 15. Dezember 1894 ab. Die erste Gläubigerversammlung ist auf den 23. No⸗ vember 1894, Vormittags 11 Uhr, der all⸗ gemeine Prüfungstermin auf den 10. Jannar 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, an hiesiger Ge⸗
Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.
[44870] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Adolf Peter zu Brotterode ist am 30. Oktober 1894, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. walter: Kaufmann Richard Krahmann zu Brotterode. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. No⸗ vember 1894. Anmeldefrist bis zum 1. Dezember 1894. Erste Gläubigerversammlung am 19. No⸗ vember 1894, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 11. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr.
Brotterode, den 30. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht.
[44833] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des zu Tornow verstorbenen Ziegeleibesitzers Ferdinand Müller ist heute, am 29. Oktober 1894, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Stadtrath Lauten⸗ schlaeger zu Eberswalde ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt.
zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigeneas chnger und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 23. November 1894, Vor⸗ mtttags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemelde⸗ ten Forderungen auf Freitag, den 11. Januar 1895, Vormittags 11 Ühr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Erben des Gemeinschuldners zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befrie⸗ digung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 23. November 1894 Anzeige zu machen. Eberswalde, den 29. Oktober 1894.
Hilpert Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[44820]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Wehrhagen zu Eisenach ist am 30. Oktober 1894, Nachmittags 3 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist vorläufig Herr Rentier Wehmeyer zu Eisenach. Offener Arrest mit Anzeige, und An⸗ meldefrist bis 10. Dezember 1894. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und eventuell Gläubigerausschusses den 17. November 1894, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 22. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr. Eisenach, den 30. Oktober 1894.
Der Gerichtsschreiber Großh. S. Amtsgerichts. IV. Abtheilung für Konkurssachen.
[44850] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckers Wilhelm Seid hier wurde heute, am 30. Okt. 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Gerichtsnotar Loeckle hier. Kon⸗
kursforderungen sind bis zum 21. November
Ver⸗
Konkursforderungen sind bis zum 31. De. zember 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist
richtsstelle, Zimmer Nr. 15, anberaumt. Königliches Amtsgericht Hagen i. W.
[44817] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Anna Maria Sophia, geborenen Lüth, des Möbeltischlers Carl Friedrich Wilhelm Hautz Wittwe zu Ham burg, Rosenstraße 39, wird heute, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. A. von Bargen, Neuerwall 77. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. November d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 5. Dezember d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 20. No⸗ vember dss. Js., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 18. Dezember dss. Is., Vorm. 10 ½ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 30. Oktober 1894.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreib
[44816] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ferdinand H 3 Gustav Carl Ludwig, alleinigen Inhabers der 8 Firma Gebr. Ludwig, Concert⸗Gesellschafts⸗ haus und Restauration, zu Hamburg, St. Pauli, große Seilerstraße, wird heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Bleichenbrücke 3Z. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 20. November d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 16. Dezember d. J. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 22. No⸗ vember dss. Is., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 17. Januar nächsten Js., Vorm. 11 Uhr. 8 Amtsgericht Hamburg, den 30. Oktober 1894. Zur “ Holste, Gerichtsschreiber.
[44846] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Krügers Albert Heymuth aus Großendorf, z. Zt. in der Provinzial⸗ Irrenanstalt zu Allenberg, ist am 29. Oktober 1894,
Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justiz⸗Rath Schütze in Heilsberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 10. Dezember 1894. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 10. Dezember 1894. Erste Gläubigerversammlung den 20. November 1894, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin den 4. Januar 1895, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Heilsberg, den 30. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht. . Veröffentlicht: Zehrmann, Gerichtsschreiber
Konkursverfahren.
[45020] (Auszug.)
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Joachim Friedrich Fahrenkrug zu Husum ist am 27. Oktober 1894, Nachmittags 5 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: E. Fr. Storm in Husum. Anmeldefrist bis 1. Dezember 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 12. November 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 10. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11 vember 1894. 8 Husum, den 27. Oktober 1894. Reimers, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung I.