—
——y—.
Waldbröl.
Weimar.
Die Gesellschafter sind: 1) Frau Wittwe Mar itzschky, zu Swinemünde, 2) Kaufmann Carl Schiemann zu Swinemünde, 3) Kaufmann Fritz Eschricht zu Stettin. Die Gesellschaft hat am 24. September 1894 be⸗ gonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die beiden Gesellschafter: 1) Kaufmann Carl Schiemann zu Swinemünde, 2) Kaufmann Fritz Eschricht ln Stettin, und zwar ein jeder für sich selbständig befugt. IIII. Im Prokurenregister bei den unter Nr. 19 und bezw. Nr. 29 für die Firma „Joh. Fr. Eschricht“ den Kaufleuten Carl Schiemann und bezw. Fritz Eschricht ertheilten Prokuren in Spalte 8: Die Prokura ist erloschen. Swinemünde, den 29. Oktober 1894. Königliches Amtsgericht.
geborene
Treptow a. Rega. Bekanntmachung. [45622] „In unserem Prokurenregister ist Ver⸗ fügung von heute unter Nr. 5 eingetragen, daß der Fabrikant August Felisch von hier, Inhaber der Firma Felisch und Kirchheim hierselbst (Nr. 73 es Firmenregisters), dem Herrn Johannes Felisch ierselbst Prokura ertheilt hat. Treptow a. Rega, den 30. Oktober 1894. Königliches Amtsgericht.
Varel. Amtsgericht Varel. Abth. I. [45623. In das Handelsregister Seite 141 Nr. 276 i heute zur Firma Langeheineken & Niehl, Sitz: Varel, eingetragen: Der Mitinhaber der Firma, der Kaufmann ohann Daniel Langeheineken, ist am 19. Februar . J. verstorben. Als Theilnehmer ist seit dieser Zeit in das Geschäft ingetreten der Kaufmann Johann Georg Daniel Langeheineken in Varel. 1 88B“ 1894, Oktober 23. Kleyboldt.
elbert. Bekanntmachung. (45624] In das Eööö ist heute unter Nr. 25 die seitens der Handelsgesellschaft unter der Firma „Paul Bäumer zu Velbert“ der Wittwe Alwill Bäumer, Emilie, geb. Nordmann, zu Velbert er⸗ theilte Prokura eingetragen. 8
Velbert, den 2. November 1894.
b Bekanntmachung. 145628] Bei Nr. 23 des hiesigen Firmenregisters, betr. die Firma F. W. Dörner in Brückhöfe, ist Folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. 8 Waldbröl, den 2. November 1894
“ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Bekanntmachung. [45739] In unserem Handelsregister stehen folgende Firmen eingetragen: .
1) F. Weineck in Weimar, Inhaber der Taback⸗ und Galanteriewaarenhändler Friedrich Weineck in Weimar, Bd. A. Fol. 136 Z. 1.
2) Karl Schreiber in Weimar, Inhaber der 1“ Karl Schreiber in Weimar, Bd. C.
3) Thüringer Waarenhalle von J. Hirsch⸗ feld in Weimar, Inhaber der Kaufmann Jacob Julius Hirschfeld in Weimar, Bd. B. Fol. 86 Ziff. 1.
4) O. W. Kretzschmar in Weimar, Inhaber der Instrumentenmacher Oskar Wilhelm Kretzschmar in Weimar, Bd. C. Fol. 86 Z. 1. 8
5) Karl Henkel in Weimar, Inhaber der Kauf⸗ mann Karl Friedrich Henkel in Weimar, Prokurist Kaufmann Johann Henkel in Weimar, Bd. A. Fol. 157 Z. 1.
6) Kellner & Giesemann in Weimar, In⸗ haber Kaufmann Karl Giesemann in Weimar, Bd. A. Fol. 174 3. 1.
7) Nanny Lange in Weimar, Inhaberin die
5 ““ Nanny Lange in Weimar, Bd. A.
ol. 1
8) Therese Schmidt in Weimar, Inhaberin die Woll⸗ und Weißwaarenhändlerin Therese Ollin⸗ kain, gesch. Schmidt, geb. Kröbehan, in Weimar, Bd. A. Fol. 164 Z. 1.
9) H. H. Graef in Weimar, Inhaber Loh⸗ gerbermeister und Lederhändler Gustav Heinrich Hermann Graef in Weimar, Bd. A. Fol. 154 Z. 1.
10) Therese Loth in Weimar, Inhaberin Therese Loth in Weimar, Bd. A. Fol. 233 Ziff. 1.
Die vorgenannten Firmeninhaber bezw. Inhaberinnen betreiben 5 keine Handelsgeschäfte mehr.
Da nun ihr jetziger Aufenthaltsort nicht zu er⸗ mitteln ist, so soll das Erlöschen ihrer Firmen in Gemäßheit des § 1 R.⸗G., betr. die Löschung nicht mehr bestehender Firmen und Prokuren im Handels⸗ register, vom 30. März 1888, von Amtswegen in das Handelsregister eingetragen werden.
Daher werden nach § 2 des angezogenen Gesetzes die vorbezeichneten eingetragenen Firmeninhaber bezw. „Inhaberinnen, event. deren Rechtsnachfolger hier⸗ durch aufgefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Eintragung bis zum Ablauf einer dreimonat⸗ lichen Fris⸗ schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers geltend zu machen.
Weimar, 25. Oktober 1894.
Großherzoglich S. Amtsgericht.
[45629] Weinheim. Nr. 15 076. Zu O.⸗Z. 78 des Gesell⸗ schaftsregisters wurde heute eingetragen die Firma Herpel & Wilhelm in Weinheim, als eine offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1894 begonnen. Die Gesellschafter sind Christian Herpel und Philipp Wilhelm, von welchen Jeder berechtigt ist, die Gesellschaft zu vertreten. Christian Herpel ist mit Pauline, geb. Emmel, ohne Errichtung eines Ehevertrags verheirathet. Philipp Wilhelm ist mit Elisabetha, geb. Ehret, verheirathet. Der § 1 des am 29. Mai 1890 errichteten Ehe⸗ vertrags lautet: .
Jedes der Brautleute wirft 30 ℳ in die Gemein⸗ schaft ein, während deren sämmtliches übrige jetzige wie zukünftige Aktiv⸗ und Passiv⸗Vermögen als ver⸗ liegenschaftet von der Gemeinschaft ausgeschlossen wird.
Weinheim, 30. Oktober 1894.
Großh. Bad. Amtsgericht. Stoll.
Wiesbaden. Bekanntmachung [45632
In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 115 die Firma Hermann Reifenberg dahier und als deren Inhaber Kaufmann Hermann Reifenberg zu Wiesbaden eingetragen worden.
Wiesbaden, den 30. Oktober 189u. Königliches Amtsgericht. VII.
Wiesbaden. Bekanntmachung. [45631] „In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 1158 die Firma Wilhelm Beckel dahier und als deren Inhaber der Weinhändler Wilhelm Beckel zu Wies⸗ baden eingetragen worden. Wiesbaden, den 30. Oktober 18b4. Königliches Amtsgericht. VII.
Wiesbaden. Bekanntmachung. [45630] In das hiesige Prokurenregister ist heute unter Nr. 297 die vom Weinhändler Wilhelm Beckel hier dem Kaufmann Franz Travers hier ertheilte Prokura für des ersteren hier unter der Firma „Wilhelm Beckel“ betriebene Handelsgeschäft eingetragen worden. Wiesbaden, den 30. Oktober 189b4. Königliches Amtsgericht. VII.
[45626]
Witten. In unser Firmenregister ist unter Nr. 90, woselbst die Firma J. Westermann zu Witten und als deren Inhaber die Ehefrau Kaufmann Heinr. Westermann, Johanna, geb. Höhle, zu Witten verzeichnet steht, in Spalte 6 heute Folgendes ein⸗ getragen worden:
Das Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Heinr. Westermann zu Witten übergegangen, welcher das⸗ selbe unter unveränderter Firma fortsetzt (siehe Nr. 295 des Firmen⸗Registers).
Gleichzeitig ist in unser Firmenregister unter Nr. 295 die Firma „J. Westermann zu Witten“ und als deren Inhaber der Kaufmann Heinr. Wester⸗ mann zu Witten eingetragen. “
Witten, den 31. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht.
Witten. Die dem Kaufmann Heinr. Westermann zu Witten für die Firma J. Westermann zu Witten ertheilte, unter Nr. 27 des Prokurenregisters eingetragene Prokura ist am 31. Oktober 1894 gelöscht. Witten, den 31. Oktober 1894. G Königliches Amtsgericht.
Wittlage. Bekanntmachung. [45625] Im hiesigen Handelsregister ist Blatt 60 zu der Firma Th. Kotzenberg in Essen eingetragen: „Die Firma ist erloschen“. Wittlage, den 1. November 1894. Königliches Amtsgericht.
Zörbig. Bekanntmachung. [45177] In unserm EE116u6.“ ist zufolge Verfügung vom 27. Oktober 1894 bei Nr. 7, woselbst als E der Firma S. Conrad Zörbig die hefrau des Zimmermeisters Albin Conrad, Selma, eb. Herbst, zu Zörbig eingetragen steht, in Spalte 8. fol eender Vermerk eingetragen worden: ie Prokura des zu Zörbig ist erloschen. Zörbig, den 29. Oktober 1894. Königliches Amtsgericht.
immermeisters Albin Conrad
Züllichau. Bekanntmachung. [45633]
In unser Firmenregister ist am 17. Oktober 1894 bei Nr. 359 vermerkt worden, daß die Firma „E. Dausel Loewen⸗Apotheke“ in „Königl. Privil. Loewen⸗Apotheke privil. 1691. E. Dausel“ verändert ist. Demnächst ist an dem⸗ selben Tage die veränderte Firma und als deren In⸗ haber der Apotheker Ernst Dausel in Züllichau unter Nr. 360 des Registers neu eingetrag3en.
Züllichau, 17. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Negister.
[45634] Balve. Bei dem Stockum⸗Amecker Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Stockum ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des verstorbenen Caspar Schmidt ist als Vereinsvorsteher der Landwirth Anton Neuhaus gt. Schwermann zu Stockum gewählt. “ Balve, den 24. Oktober 1894. Königliches Amtsgericht.
Borg ntreich. Bekanntmachung. ([45635] Bei dem Eissener Spar⸗ und Darlehns⸗ Kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Eissen ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Friedrich Ludwig ist Jo⸗ pacnie Steffens zu Eissen zum Vorstandsmitgliede estellt.
Borgentreich, den 27. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht.
[45636] Eisenach. Zufolge Gerichtsbeschlusses vom heutigen Tage ist Fol. 21 unseres Genossenschaftsregisters ein⸗ getragen worden:
„Scherbdaer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“.
Der Sitz der Genossenschaft ist Scherbda. Genossenschaftsstatut datiert vom 15. Oktober 4
Gegenstand des Unternehmens ist die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Persönen:
j a. Andreas Rüger in Scherbda, b. Wilhelm Hopf
daselbst, c. Johann Conrad Rödiger I. daselbst, d. Johann Martin Hagedorn daselbst und e. Johann Heinrich Kleinsteuber daselbst.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der 6. die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Heisigern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unter⸗ schrift durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.
In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Bei⸗
sitzers.
Zugleich wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet ist.
Eisenach, am 29. Oktober 1894.
Großherzogl. S. Amtsgericht. I (Beeassc ReätFitcasrKeröesceg et4 1 1““ [45637] Königstein, Elbe. Auf Fol. 1 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Creditverein zu Königstein a/ E., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betreffend, ist heute eingetragen worden, daß als Stellvertreter für den beurlaubten Herrn Hermann Töpfer Herr Julius Naumann zu Königstein in den Vorstand gewählt ist. Königstein, am 3. November 1894. 8 Königl. Sächs. Amtsgericht. Brunst Künzelsau. [45638] K. Amtsgericht Künzelsau.
Den 3. November 1894. Bekanntmachungen über Einträge im Genossen⸗ schaftsregister. Darlehenskassenverein Westernhausen,
e. G. m. u. H.
In der Generalversammlung vom 20. Februar 1894 wurden Johann Walz dort als Stellvertreter und Johann Veit dort als Beisitzer in den Vor⸗ stand gewählt.
Vorsteher ist jetzt Johannes Kilian dort und aus⸗ geschieden sind Johann Josef Schirmer und
Martin Stern. Z. B.: Kapler.
[45639] Landau i. Pr. Im Genossenschaftsregister wurde beim Steiner Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H., mit dem Sitze in Stein, das an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Johannes Feier⸗ stein in Silz neugewählte Vorstandsmitglied Michael Neufeld in Silz eingetragen. Landau i. Pf., 31. Oktober 1894. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Fath, Kgl. Sekretär.
Saargemünd. Bekanntmachung. [45640
Gemäß Statut vom 28. Oktober 1894 hat si unter der Firma:
Consum⸗Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Lemberg eine Genossenschaft gebildet, welche den Zweck hat: Förderung der wirthschaftlichen Interessen der Mit⸗ glieder durch gemeinsamen Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß
im kleinen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der „Saargemünder Zeitung“ und überdies durch Aushängung während einer Woche im Geschäftslokale.
Die Genossenschaft ist auf keine Zeitdauer bestimmt.
Alle Geschäftsakte des Vorstandes müssen von allen Mitgliedern desselben unterzeichnet werden. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß sie unter der Firmenbezeichnung der Genossenschaft mit den Worten: „Der Vorstand“ ihre Namensunterschriften beifügen.
Die Höhe der Haftsumme ist auf die hübe des Geschäftsantheils, welcher für jedes Mitglied 2 ℳ beträgt, beschränkt.
Es kann nur ein Geschäftsantheil erworben werden.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen, und endigt das erste Geschäftsjahr am 31. Dezember 1894.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Joseph Hussio, Schlosser in Lemberg, 2) Friedrich Heitzmann, Glasmacher in Lemberg.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedermann während der Dienststunden des Gerichts gestattet. Saargemünd, 30. Oktober 1894.
1 Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard.
[45642] Schwerin i. Meckl. In das Genossenschafts⸗ register des Großherzoglichen Amtsgerichts hierselbst ist zu Nr. 8 „Consumverein zu Schwerin, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht”“ Fol. 43 Spalte 4 heute eingetragen: Zur einstweiligen Stellvertretung des verstorbenen Kassierers, Kaufmann F. C. G. Wolff, hat der Aufsichtsrath den Buchhalter Pagel in seiner Sitzung vom 26. Oktober 1894 in den Vorstand gewählt. Schwerin i. M., den 3. Novpember 1894. Hollien, Akt.⸗Geh., Gerichtsschreiber.
Senftenberg. Bekanntmachung. (45641] In unserm Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft „Landwirth⸗ schaftliche Brennerei, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Drebkan“ zufolge Verfügung vom 31. Oktober 1894 heute vermerkt worden: Der Amtmann Fritz Trautmann ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle der Rittergutspächter Hans Hoppe zu Drebkau in den Vorstand getreten. Senftenberg, den 1. November 1894. Königliches Amtsgericht.
Strassburg i. E. [45643] Kaiserliches Landgericht Straßburg. Zu Nr. 58 des Genossenschaftsregisters wurde heute
bei der Firma Dürninger Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. daselbst eingetragen:
Alois Weil und Johann Rusch, beide Ackerer daselbst, in den Vorstand gewählt worden. Keee. den 3. November 1894. Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht))
Aschersleben. [45708] In unser Mosterregister ist eingetragen worden: Nr. 46. Firma Georg Gerson in Aschers⸗
vier Muster von Clichés zur Verwendung auf Papier⸗ waaren, Fabriknummer 15, Muster für Flächen⸗
29. September 1894, Mittags 12 Uhr.
Nr. 47. Firma Georg Gerson in Aschers⸗ leben, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend: zwei Muster von Clichéss zur Verwendung auf Papierwaaren, Fabriknummer 16, Muster für
am 25. Oktober 1894, Vormittags 9 ½ Uhr Aschersleben, den 1. November 1894. Königliches Amtsgericht
Augustusburg.
In das Musterregister ist eingetragen:
Bei Nr. 75. Firma Louis Haugk in Eppen⸗ dorf hat für die unter Nr. 75 eingetragenen 11 Stück
bis auf 3 Jahre angemeldet. Augustusburg, am 30. Oktober 1894. Königliches Amtsgericht. Hentschel.
“ Burgstädt. [45710] In das Musterregister ist im Monat Oktober ein⸗ getragen: Nr. 184. Firma 1 Muster in 3 paar Handschuhen, seidene und halb⸗
mit Einsätzen in die Oberfläche der Hand von ge⸗ wirktem, durchbrochenem Stoff in beliebigen Mustern, verschlossen, Muster für Flächenerzeugniß, Fabrik⸗ nummer 720, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Oktober 1894, ½12 Uhr Vormittags.
Nr. 185. Firma C. A. Roscher Nachf. in Markersdorf, 2 Muster für Kinderlätze von ge⸗ wirkter oder auf Maschinen gestrickter Waare in Verbindung mit Petinetverzierung jeder Art, ver⸗ schlossen, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 271094, S 3 Jahre, angemeldet am 27. Oktober 1894, 44 Uhr Nachmittags.
Burgstädt, den 30. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht. Ebert.
Frankfurt a. M. [45715] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 1247. Firma „Klimsch’s Druckerei J.
Maubach & Co⸗“ hier, Umschlag mit
12 Etiquettenmuster, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗
nummern 651, 652, 653, 1262, 1263, 1264, 1265,
1266, 1267, 1268, 1269, 1270, Schutzfrist drei Jahre,
angemeldet am 8. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr.
Bei Nr. 1056. Firma „Klimsch’s Druckerei
Maubach & Co“ hier, hat für die unter Nr. 1056 eingetragenen Etiquettenmuster mit, den
abriknummern 552 und 1117 die Verlängerung der
chutzfrist um sieben Jahre angemeldet.
Bei Nr. 1058. Firma „August Osterrieth“ hier hat für die unter 1058 eingetragenen Etiquetten⸗ muster mit den Geschäftsnummern 1096 b. c., 1103 b. c., 1111 b. c., 1121 b. c., 1144 b., 1147 b. c., 1154 b., 1158 b., 1139 b., 1150 b., 1151 b., 1064 b. c., 212 c., die Verlängerung der Schutzfrist um ein Jahr angemeldet.
Nr. 1248. Firma „L. & D. Löwenthal“ da⸗ hier, Umschlag mit 28 photographischen Abbildungen von Modellen für Metallarbeiten, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1—28, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 1249. Firma „Klimsch’'s Druckerei J. Maubach & Co“ dahier, Umschlag mit 2 Mustern von Etiquetten, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 1271, 1272, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 23. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1250. Firma „Schriftgießerei Flinsch“ dahier, Umschlag mit dem Muster einer Garnitur Schreibschrift, „Lithographia“, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummer 5, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 24. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.
Nr. 1251. Firma „J. C. Metz“ hierselbst, Umschlag mit dem Muster eines Plakats mit diversen Abbildungen von Pumpen, Gummischläuchen, Flaschen⸗ kork⸗Maschinen ꝛc,, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 536, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 1252. Firma ẽ „Ludwig & Mayer“ hier, Umschlag mit einem Muster für Buchdruckzwecke: Zierschrift, genannt „Doris“, verschlossen, Flächen⸗ muster, Fabriknummer 984, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Frankfurt a. M., 1. November 1804.
Königliches Amtsgericht. IV.
Freiburg, Breisgau. [45712] Nr. 17 688. In das Musterregister ist eingetragen: O.⸗Z. 68. Verkaufskontor für Schwarz⸗
wälder Industrie⸗Erzeugnisse Hugo Pampe
in Freiburg, 1 Muster, versiegelt, Uhrgebäuse, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 288 a/6d, Schutz⸗
frist 3 Jahre, angemeldet am 25. Oktober 1894,
Nachmittags ½5 Uhr,
Freiburg, 25. Oktober 1894. Gr. Bad. Amtsgericht. 18 Reich.
Krefeld. [45704]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 701. Firma Worms & Lüthgen in Kre⸗ feld, ein versiegeltes Kuvert mit 20 Mustern für Zigarrenkistenausstattungen, Flächenerzeugnisse, Dessin Nrn. 819 bis mit 838, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 22. Oktober 1894, Vormitt U
Krefeld, den 31. Oktober 1894. Königliches Amtsgericht.
An Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen 8
Nikolaus Jost und Franz Huß sind die Mitglieder
88 8 1*
leben, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend:
zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am
Flächenerzeugnisse, . drei Jahre, angemeldet
Scheuertüchermuster die Verlängerung der Schutzfrist 1
Julius Hunger in Taura,
seidene Handschuhe vom Ketten⸗ und Milanese⸗Stuhl
Lüdenscheid. “ 8 [45705] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 889. Firma F. W. Aßmann & Söhne
zu Lüdenscheid, ein Muster für Uhranhänger, in
einem versiegelten Packet, Fabriknummer 10784,
plastisches Erzeugniß, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗
meldet am 16. Oktober 1894, Vormittags 10 Uhr. Lüdenscheid, den 2. November 18949. Königliches Amtsgericht.
Pulsnitz. 1 [45711]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 152. Firma J. G. Hauffe in Pulsnitz, 1 Briefumschlag, offen, enthaltend 3 Gurtmuster, Fabriknummer 7083, 8 Bilder für Hosenträger⸗ packungen, mit Bezeichnungen: Sportträger, Nr. 6226; Chic, Nr. 6067; Unzerreißbar, Nr. 6235; Deutsche Reichsträger, Nr. 6228; Schwanenträger, Nr. 6468;
feilträger, Nr. 6470 A-B-O-Träger, Nr. 6477;
erzträger, Nr. 6478; 2 Hosenträgermodelle, Fabrik⸗ nummern 7/8, 1/2 und 2/2, Flächenerzeugnisse, bez. für solche, Schupfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Ok⸗ tober 1894, Nachmittags 5 Uhr. 8
Pulsnitz, am 2. November 1894.
Kohnigliches Amtsgericht. Weise.
Konkurse.
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Ju⸗ lius Servus hier, Friedenstraße Nr. 106, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amts⸗
ericht 1 das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: E Rosenbach hier, Oranienburgerstraße 54. Erste Gläubigerversammlung am 23. November 1894, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Dezember 1894. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 15. Dezember 1894. Prüfungstermin am 14. Januar 1895, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 3. November 1894.
B During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[45454]
Ueber das Vermögen des Maurermeisters G. Otto hier, Hochmeisterstraße Nr. 24, ist heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Martens hier, Neue Friedrichstraße 4. Erste Gläubigerversammlung am 26. November 1894, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. Dezember 1894. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 18. Dezember 1894. Prüfungstermin am 16. Jaunuar 1895, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32. Berlin, den 3. November 1894.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[45521] Konkurs Lichtenstein.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sally Lichtenstein zu Bochum ist heute, Nachmittags 7 ½ Uhr, das Konkursverfahren. eröffnet. Konkursver⸗ walter: der Herr Rechtsanwalt Lingemann zu Bochum. Erste Gläubigerversammlung zur eventuellen Er⸗ nennung eines anderen Verwalters, sowie zur Be⸗ ftellung eines 1“ und zur Beschluß⸗ assung über die im § 120 R.⸗K.⸗O. bezeichneten Gegenstände den 26. November 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr, auf Zimmer Nr. 16 hiesigen Gerichts. Allgemeiner Prüfungstermin den 12. De⸗ zember 1894, Vormittags 11 Uhr. Anmelde⸗ frist der Forderungen bis zum 3. Dezember 1894. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. No⸗ vember 1894.
Bochum, den 2. November 1894. 1 Königliches Amtsgericht. 8
[45519] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bankiers Johann Georg Flosse in Bolchen wird heute, am 3. November 1894, Nachmittags 1 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Godel in Bolchen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Dezember 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in dem § 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf Samstag, den 24. No⸗ vember 1894, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 5. Janunar 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuloig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leihen, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Dezember 1894 An⸗ zeige zu machen.
Kaiserliches Amtsgericht zu Bolchen. J. V.: Dapper, Assessor. Beglaubigt: (L. S.) Cuny, Amtsg.⸗Sekretär.
[45449] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmannes Albert Benjamin von hier (Wohnung Kloster⸗ straße 1 d, Geschäftslokale: Klosterstraße 1 d und
lte Taschenstraße 13/15, von denen das letztere als „Berliner Bazar“ bezeichnet ist), ist heute, am 31. Oktober 1894, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Julius Sachs von hier, ö 2. Anmelde⸗ frist bis zum 15. Dezember 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 22. November 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 29. De⸗ zember 1894, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 89 im 2. Stock. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 1. Dezember 1894.
Breslan, den 31. Oktober 1894.
Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Bresla
[45505] Konkursverfahrden. Ueber das Vermögen des Fahrrad⸗ und Näh⸗ maschinenhändlers Kaufmann Friedrich Gott⸗ hold Richter — in Firma Friedrich Richter — in Chemnitz (Friedrichstr. 12) ist heute, am 2. No⸗
bember 1894, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗
verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Flinzer in Chemnitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. November 1894. Anmelde⸗ frist bis zum 1. Dezember 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 22. November 1894, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 31. Dezember 1894, Vormittags 9 Uhr. Chemnitz, den 2. November 1894. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts daselbst ktuar Hennings.
[45504] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Personenvereins unter dem Namen „Produkten⸗Vertheilungs⸗ Verein zu Siegmar“ in Siegmar ist gestern, am 2. November 1894, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Harnisch in Chemnitz. Offener Arrest mit Fapeigefrüft bis zum 21. No⸗ vember 1894. Anmeldefrist bis zum 1. Dezember 1894. Erste Gläubigerversammlung am 22. No⸗ vember 1894, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 31. Dezember 1894, Vormittags 10 ½ Uhr. —
Chemnitz, den 3. November 1894.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst: Aktuar Hennings.
[45457] 1— 1 Ueber das Vermögen der Zigarrenhändlerin Clara Marie, verehel. Stenger hier (Striesener⸗ straße 29), wird heute, am 3. November 1894, Vor⸗ mittags ½9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rathsauktionator Canzler hier, Pirnaischestraße 33, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 27. November 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin am 5. Dezember 1894, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. November 1894. Königliches “ Dresden, Abtheilung I b. 8 Bekannt gemacht durch: Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber.
[45448] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schlossermeisters Otto Rieß in Elsterberg ist heute, am 3. No⸗ vember 1894, Vormittags 11 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Franz Prägler in Elsterberg. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 28. November 1894. Anmelde⸗ frist bis 28. November 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 6. De⸗ zember 1894, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Elsterberg.
Klien. Bekannt gemacht durch: Sörgel, Gerichtsschreiber. [45039] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Waclaw Hemmerling in Gnesen ist heute, am 31. Oktober 1894, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Senator in Gnesen ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. November 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen ist auf den 30. November 1894, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 23, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. No⸗ vember 1894. 11
Gnesen, den 31. Oktober 1894. 1
Königliches Amtsgericht.
[45445] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handlung L. Schillke vorm. O. Zemke, Inhaberin Fräulein Luise Schillke zu Graudenz wird heute, am 31. Oktober 1894, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Carl Schleiff hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Januar 1895 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. No⸗ vember 1894, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 13, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufge⸗ geben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ Ee⸗ Befriedi ung in Anspruch nehmen, dem
onkursverwalter bis zum 15. Dezember 1894 Anzeige zu machen. 4g
Königliches Amtsgericht zu Grandenz
E11“
[45444] Konkursverfahren. 1
Ueber das Vermögen des Wein⸗ und Spiri⸗ tnosen⸗Händlers Albert David August Mohr⸗ mann in Firma Albert Mohrmann zu Ham⸗ burg, große Reichenstraße unter 53/55, wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Julius Jelges, kleine Theaterstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. No⸗ vember d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 8. Dezember d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 30. November dss. Js., Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 21. De⸗ zember dss. Is., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 2. November 1894.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[45465] Bekauntmachung. Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Theodor
Windisch, alleinigen Inhabers der Sög J. C. & Theodor Windisch zu Kirchhain N.⸗L.,
ist am 2. November 1894, Nachmittags um 4 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet und der Uhrmacher William Kühne zu Kirchhain N.⸗L. zum Verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. De⸗ zember 1894. Anmeldefrist bis zum 20. Dezember 1894. Erste Gläubigerversammlung am 22. No⸗ vember 1894, Vormittags 10 ½ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 8. Januar 1895, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr.
Kirchhain N.⸗L., den 2. November 1894.
Peickert, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[45494] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen bezw. den Nachlaß des ver⸗ storbenen Moritz Strauß Jun., Lotteriegeschäft in Mainz, wurde heute, am 2. November 1894, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr Anwaltsgehilfe Barth in Mainz. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Dezember 1894 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung Freitag, den 30. November 1894, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 21. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr, Justizgebäude Mainz, Zimmer Nr. 61. Mainz, den 2. November 1894. Gr. Amtsgericht. 4
(gez.) Fleitz. Veröffentlicht: W 18 1 5 GibHhilfsgerichtsschreiber
[45518] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gutspächters Vincenz Briukmann zu Boxerode wird, da derselbe die Eröffnung des Konkurses beantragt und seine Zah⸗ lungsunfähigkeit glaubhaft gemacht hat, heute, am 2. November 1894, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Aulig zu Roten⸗ burg a. F. wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 29. November 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 6. Dezember 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Korckursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem vefife der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 29. November 1894 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Nentershausen. v. Clausbruch.
[45510] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Paul Schwärecke zu Osterode a. Harz wird, da seine Zahlungsunfähigkeit in genügender Weise glaubhaft gemacht ist, heute, am 2. November 1894, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Hiltermann hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 28. November 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 28. November 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemelde⸗ ten Forderungen auf Sonnabend, den 22. Dezem⸗ ber 1894, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Be⸗ sitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befrie⸗ digung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. November 1894 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Osterode a. Harz,
den 2. November 1894. G
[45447] Konkursverfahretn.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Jo⸗ hann Ketterle des Vierten in Enzheim bei Gundersheim, zur Zeit unbekannt wo? abwesend, wird heute, am 3. November 1894, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Gregor Müller zu Pfeddersheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. November 1894 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Samstag, den 1. Dezember 1894, Vormittags 9 ÜUhr, und zur Prüfung der 9 Forderungen auf Samstag, den 22. Dezember 1894, 82,-e 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, itzungssaal, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Sene; für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. November 1894 An⸗ zeige zu machen.
Pfeddersheim, 3. November 1894.
Das Großherzogliche Amtsgericht. Veröffentlicht: Schaus, Gerichtsschreiber⸗Asp.
[45468] Koukursverfahren. .
Ueber das Vermögen des Kaufmanns (Schnitt⸗ waarenhändlers) C. H. Koch zu Ouedlinburg ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Max Wil⸗ helmi zu Quedlinburg. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 28. November 1894. Erste Gläubigerversammlung am 28. November
1894, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗
fungsterminm am 5. Dezember 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest, mit Anzeigepflicht bis zum 25. No⸗ vember 1894. 8 Quedlinburg, den 2. November 1894.
— „Nitz, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[45500] Konkursversahren. 1 Ueber das Vermögen der Ehe⸗ und Ackers⸗ leute Adam Rohr und Catharina, geb. Rohr, beisammen zu Gro rederchingen, wird heute, am 31. Oktober 1894, Nachmittag 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Gerichtsvoll⸗ zieher Hütt zu Rohrbach i. L. Gerichte bis zum 7. Dezember 1894. Erste Gläu⸗ bigerversammlung Freitag, den 23. November 1894, Vormittags 10 Uhr, vor dem Konkurs⸗ gerichte. Prüfungsterminm am Freitag, den 21. Dezember 1894, Vormittags 10 Uyr, beim Konkursgerichte. Offener Arrest und Anmeldung von Sachen und Forderungen, für welche aus der Sache besondere Befriedigung in Anspruch genommen wird, beim Verwalter bis zum 7. Dezember 189 Kaiserliches Amtsgericht Rohrbach i. L.L. Für richtigen Auszug: Der Ob.⸗Gr.⸗Sekretär Petri.
[45522] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Carl Otto zu Spandau, Frobenstr. 4, wird heute, am 2. November 1894, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Skarbina zu Spandau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Dezember 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 28. November 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderung auf den 19. Dezember 1894, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer 24, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. Dezember 1894 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Spandaunu. Veröffentlicht: Ploch, Gerichtsschreiber
[45442] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Malermeisters Heinrich Behr in Uelzen ist am 2. November 1894, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Vereinssekretär Wietfeldt in Uelzen ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 12. Dezember 1894. Termin zur Wahl eines Verwalters am 19. November 1894, Mittags 12 Uhr, und Prüfungstermin am Mittwoch, den 19. Dezember 189 Vormittags 10 Uhr.
Uelzeu, den 2. November 1894.
Königliches Amtsgericht. I. Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber.
[45455] Oeffentliche Bekanntmachung. 8 Unterm 3. November 1894, Vormittags 11 Uhr, wurde auf Antrag der Firma Hirsch u. Lau, Holz⸗ handlung in Homburg, über das Vermögen des Zimmermauns Heinrich Mayer Ir. von Mittel⸗ bexbach, dermalen ohne bekannten Wohn⸗ und Auf⸗ enthaltsort abwesend, der Konkurs eröffnet, der K. Gerichtsvollzieher Jakob Lang in Waldmohr als Konkursverwalter ernannt, die erste Gläubigerver⸗ sammlung auf Donnerstag, den 29. November 1894, und der Prüfungstermin auf 20. De⸗ zember 1894, beide Termine auf 9 Uhr Vormittags, anberaumt, die Anmeldefrist bei dem Konkursverwalter bis längstens 27. November 1894 und die Anmeldefrist der Forderungen bei Gericht bis längstens 6. Dezember 1894 bestimmt. Amtsgerichtsschreiberei Waldmohr 1 ehrentz, K. Sekretär.
[45446] Konkursverfahren. 9 Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Bruno Hantzsche in Zittau wird heute, am 3. No⸗ vember 1894, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Oppermann in Zittau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 28. November 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung der an- gemeldeten Forderungen auf den 6. Dezember 1894, Vormittags 11 Uhr, Termin anberaumt.
Königliches Amtsgericht zu Zittau. Heinzmann. Veröffentlicht: Exped. Zöllner, st. G.⸗S.
[45527] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Farbwaarenfabr kanten Theodor Leyser zu Schwarzenacker i durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts dahier vom heutigen Tage, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Hessert zu Zweibrücken als Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. November 1894 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung am 26. No⸗ vember 1894, Prüfungstermin am 10. Dezember 1894, jedesmal Vorm. 10 Uhr, im Sitzungs⸗ saal des Kgl. Amtsgerichts dahier. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet am 26. No⸗ vember 1894
Zweibrücken, den 31. Oktober 1894. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Zweibrücken.
Hudlett, stellv. G.
[45528] Oeffentliche Bekanntmachung. 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Fabry zu Zweibrücken ist durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts dahier vom heutigen Tage, Vor⸗ mittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet und Geschäfts⸗ mann Eilbott zu Zweibrücken als Konkursverwalter
ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist
Anmeldetermin beim