worden. In Großsachsen befindet sich kes noch eine
weigniederlassung. Weinheim, 14. November 1894. Großh. 2 , oll.
Wiesbaden. Bekauntmachung. 147991] In unserem Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 345, betreffend die Aktiengesellschaft „Wies⸗ badener Bade⸗Etablissement“ zu Wiesbaden vermerkt worden, daß nach Einstellung des Konkurs⸗ verfahrens die Liquidation durch den bisherigen Vor⸗ dand Kaufmann August Flad in Wiesbaden d. Wiesbaden, den 12. November 1894. Königliches Amtsgericht. VII.
Zerbst. 8 8 8 [47994]
Handelsrichterliche Bekanntmachung.
Per. 511 Band III des hiesigen Handelsregisters sind heute folgende Einträge bewirkt worden:
Rubr. I.
Nr. 1. 14. November 1894. Die offene Han⸗
delsgesellschaft „Steingutfabrik Roßlau, Anhalt,
Steinbrecht & Wiebe“ errichtet am 6. November
1894. Srand. Nr. 1. 14. November 1894. Inhaber sind: der Chemiker Gustav Steinbrecht von Berlin und der Kaufmann Paul Wiebe von Roßlau. Zerbst, den 14. November 1894. Heerrzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Der Handelsrichter: Franke.
Zörbig. Bekanntmachung. [47995] In unserm Firmenregister ist heute die Nr. 59 — alte Nr. 396 — eingetragene Firma C. Thote Zörbig gelöscht worden. “ Zörbig, 12. November 1894. Königliches Amtsgericht. 3 8 [47992]
Züllichau. In unser Firmenregister ist am 23. Oktober 1894 eingetragen. daß die unter Nr. 156 registrierte Firma:
„W. D. Cohn“ erloschen ist. Die Firma ist demzufolge im Register gelöscht. 1 Züllichau, den 23. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht.
[47993] Züllichau. In unser Firmenregister ist am 26. Oktober 1894 eingetragen worden, daß die unter Nr. 72 und 81 registrierten Firmen „J. Morgenstern“ und 1 „Karl Woytschätzky“ 1 loschen sind; die Firmen sind demzufolge im
Register gelöscht.
Züllichau, den 26. Oktober 1894.
Königliches Amtsgericht. [47737] Zwickau. Zufolge Anmeldung vom 8./13. Ok⸗ tober 1894, sowie auf Grund Gesellschaftsvertrags vom 8. Oktober 1894 ist heute auf Folium 1390 des Handelsregisters des unterzeichneten Amtsgerichts die neugegründete Aktiengesellschaft unter der Firma Zwickauer Elektrizitätswerk⸗ und Straßen⸗ bahn⸗Aktiengesellschaft eingetragen und zu⸗ gleich verlautbart worden, daß die Inhaber der Aktien der bezeichneten Gesellschaft Inhaber der ge⸗ dachten pirme sind, sowie daß das Grundkapital der Aktiengesellschaft Eine Million Vierhundert Tausend Mark beträgt und in 1400 Stück auf den Inhaber lautende Aktien zu je Eintausend Mark zerlegt ist, ferner, daß Herr Direktor Gustav Melzer in Zwickau Vorstand (Direktor) der Gesellschaft ist.
Zugleich wird noch Folgendes bekannt gegeben:
Der Sitz der Gesellschaft ist Zwickau. Zweck des Unternehmens ist der Ankauf und Betrieb der von der Firma Elektrizitäts⸗Aktiengesellschaft vormals Schuckert & Co. in Nürnberg und Leo Arnoldi in Mainz errichteten Elektrizitätswerke und Straßenbahn in Zwickau, sowie die etwaige Erweiterung derselben, ferner die Errichtung und der Betrieb ähnlicher elektrischer Unternehmungen in jeder Form.
Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern und wird vom Aufsichtsrathe ernannt. Besteht der Vorstand aus mehreren Mitgliedern, so bestimmt der Aufsichtsrath, ob einem oder meh⸗ reren der Vorstandsmitglieder die Einzelunterschrift zusteht, oder ob und in welcher Weise die Kollektiv⸗ Unterschrift zur Gültigkeit der Firmenzeichnung er⸗ forderlich ist.
Die Generalverfammlung der Aktionäre wird durch den Vorstand mittels einmaliger, mindestens zwei Wochen vor dem Versammlungstermine im Deutschen Reichs⸗Auzeiger zu veröffentlichender, die Tagesordnung enthaltender Bekanntmachung
fen.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft gelten als rechtskräftig erfolgt durch einmaliges Einrücken in den Deutschen Reichs⸗Anzeiger mit der Ueber⸗ schrift: „Zwickauer Elektrizitäts⸗ und Straßenbahn⸗ Aktiengesellschaft“ und mit der Unterschrift: „Der Aufsichtsrath“ oder „Der Vorstand“, je nachdem die betreffende Veröffentlichung von ersterem oder letz⸗ terem zu ergehen hat.
Die Gründer der Gesellschaft sind die Herren: Bergdirektor Carl Ferdinand Martin Schencke, Stadtrath Banquier Friedrich August Hentschel, Stadtrath Fabrikant Karl Wilhelm Kiehle, Dr. jur. Karl Georg Wolf,
allerseits in Zwickau, Hütten⸗Chemiker Dr. August Adolph Otto in Bockwa und General⸗Direktor Alexander Karl Philipp Anton Wacker in Nürnberg als Vertreter der Eletrizitäts⸗Aktiengesellschaft vormalsSchuckert & Co. daselbst.
Die Gründer haben die sämmtlichen Aktien über⸗ nommen.
Außer den Gründungskosten, die nur aus Ge⸗ richts⸗ und Notariatskosten sowie Stempelgebühren bestehen, sind weitere Kosten nicht entstanden.
Der Aufsichtsrath wird gebildet durch die Herren:
Bergdirektor Carl Ferdinand Martin Schencke, als vhesihndeng 1 Stadtrath Banquier Friedrich August Hentschel,
als ersten stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. jur. Karl Georg Wolf als zweiten stell⸗ vertretenden Vorsitzenden,
Hüttenchemiker Dr. August Adolph Otto’ in Bockwa.
Zur Prüfung des Gründungshergangs nach
Art. 209 h. des Handelsgesetzbuchs neuer Fassung
waren als besondere Revisoren von der Handels⸗ und
Gewerbekammer zu Plauen bestellt die Herren: it Ptäteag Franz Moritz Kirbach in Plauen
un Bergrath Julius Bruno Ehrhardt in Bockwa. Ferner wird noch darauf hinweisen, daß der nach Art. 175 e. Abs. 4 bez. 209 h. Abs. Z erstattete schrift⸗ liche Bericht über den Hergang der Gründung an Amtsgerichtsstelle von Jedermann eingesehen werden kann und auf Verlangen gegen Erlegung der Schreibgebühr abschriftlich zugefertigt wird. Zwickau, am 10. November 1894. Königliches Amtsgericht. 8 Richter. 6
Gernossenschafts⸗Register.
[47996] Ansbach. Beim Darlehenscassenverein Gerolsingen, e. G. m. u. H., wurde in der Generalversammlung vom 11. v. M. an Stelle des ausgetretenen Kaufmanns Andreas Pfeiffer der Oekonom Mich. Vollmer als Stellvertreter des Vorstehers gewählt. 11 Ausbach, den 15. November 1894. 1 sKgl. Landgericht. K. f. H.⸗S. 8 Dr. Meyer.
Blumenthal. Bekanntmachung. e srl.
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist heute Nr. 4 die durch Statut vom 28. Oktober 1894 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Aufforstungsverein. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ und dem Sitze in Meyenburg eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Aufforstung von Haidflächen in der Feldmark Meyenburg zum Zwecke der Förderung des Erwerbs der Mitglieder der Genossenschaft.
Vorstandsmitglieder sind: 8
1) Landmann Steil,
2) Landmann Hermann Allmers,
3) Tischler Hermann Posberg, sämmtlich in Meyenburg.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit dem Busat „Der Vorstand“ und unterzeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern oder einem Vorstandsmitgliede und einem Stellvertreter, und wenn es sich um Bekannt⸗ machungen des Aufsichtsraths handelt, unter der Firma der Genossenschaft mit dem Zasaß „Der Aufsichtsrath“ und unterzeichnet vom Vorsitzenden des Aufsichtsraths bezw. dessen Stellvertreter, und zwar durch das Kreisblatt des Kreises Blumenthal.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Blumenthal, den 9. November 1894
Königliches Amtsgericht. 8 1 [47998] Bützow. In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der Firma der Genossenschaft „Qualitzer Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H.“ auf Verfügung vom gestrigen Tage heute eingetragen worden:
An Stelle des Vorstandsmitglieds Lehrers Au in Göllin ist in der Generalversammlung vom 5. Ok⸗ tober 1894 der Küster W. Mahncke zu Qualitz als Vorstandsmitglied gewählt worden.
Bützow, den 13. November 1894.
Großherzoglich Meckl. Amtsgericht.
[47543] Verfügung vom 4. d. Mts. ist heute in das hiesige Genossenschafts⸗ register Nr. 3 zur Molkerei⸗Genossenschaft in Eldeua, E. G. m. u. H. eingetragen:
Grabow, Meckl. Zufolge
Kol. 4 zu I. Das Statut ist durch Beschluß der Generalversammlung [2] abgeändert dahin, daß die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen in Zukunft erfolgen durch den „Oeffentlichen An⸗ zeiger für Ludwigslust“;
zu II. Vorstandsmitglieder sind nach stattgehabter Neu⸗ bezw. Wiederwahl:
1) Erbpächter Alfred Rauterberg zu Dadow, 2) Oekonom Wilhelm Koch zu Eldena, 3) Erbpächter Joachim Fründt zu Göhren.
Grabow, den 12. November 1894.
Großherzogliches Amtsgericht.
[47999] Grimma. Auf Folium 1 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, den Consum⸗ und Sparverein für Grimma und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht betreffend, ist heute verlautbart worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Herrn Friedrich Ferdinand Langgemach in Grimma, Herr Carl August Graeb, Kaufmann daselbst, Stellvertreter des Vorstehers der Genossenschaft geworden ist. Grimma, am 14. November 1894. Amtsgericht. orkel. .
* 8 8 —, [47745] Karlsruhe. Nr. 28 017. In das Genossen⸗ schaftsregister wurde eingetragen:
1) Band II O.⸗Z. 67 Seite 254. Zur Firma „Homöopatischer Verein zu Karlsruhe e. G. m. u. H.“. In der Generalversammlung vom 29. Sep⸗ tember 1894 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Paul Wiedersberg, Zahntechniker, und Friedrich Johann Preiß, Steindrucker in Karlsruhe, wurden als Liquidatoren bestellt.
2) Band II O.⸗Z. 47 Seite 135. Zur Firma „Spar⸗ und Darleheunskassenverein Hagsfeld e. G. m. n. H.“. In der Generalversammlung vom 14. September 1893 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Gemeinderechner Martin Bickel und Bürgermeister A. Oeß in Hagsfeld wurden zu Liquidatoren ernannt.
3) Band II O.⸗Z. 71 Seite 269. Zur Firma „Spar⸗ und Vorschußverein Welschneureuth e. G. m. n. H.“. Das Vorstandsmitglied Philipp Crocoll ist infolge Ablebens aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. Hauptlehrer G. Marquetant in Welsch⸗ neureuth wurde für die Zeit bis 1. September 1896 als Vorstandsmitglied bestellt.
Stadtrath Fabrikant Karl Wilhelm Kiehle, allerseits in Zwickau, und
Großh. Amtsgericht n ö“ i. Baden. Fürst.
Merzig. Bekanntmachung. Aus dem Vorstande der Casinogesellschaft Merzig, e. G. m. beschr. Haftpflicht ist aus⸗ geschieden: Der Kreissekretär Johann Philipp August Grohé in Merzig. An Stelle ist eingetreten:
Fabrikbeamte Giovanni Kerschbaumer in erzig. ““ Merzig, den 9. November 1894.
Königliches Amtsgericht.
[48001] Neustadt a. Rbge. Nach Statut vom 28. Ok⸗ tober 1894 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Landwirthschaftliche Maschinen⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschräntter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Klein⸗ Heidorn gebildet und heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirthschaftlichen Maschinen und Geräthen. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Hannoverschen Land⸗ und Forstwirthschaftlichen Zeitung“ und, falls diese eingeht, in der „Leinezeitung“, bis die General⸗ versammlung ein anderes Blatt bestimmt. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Heinrich Schlie, Heinrich Meyer, Christoph Steinborn, sämmtlich zu Klein⸗Heidorn. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ Die höchste zulsssige Zahl der Geschäftsantheile beträgt vier. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Die Willenserklärung und Zeichnung muß, um rechtsverbindlich für die Genossenschaft zu sein, 8a 2 Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Neustadt a. Rbge., 15. November 1894 Königliches Amtsgericht. I.
[48002] Pirna. Auf dem den Mügelner Consum⸗ Verein, eingetrag. Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Mügeln betreffenden Fol. 2 des Genossenschaftsregisters ist heute ein⸗ getragen worden, daß Herr Karl August Schüler aus dem Vorstande ausgeschieden und daß Herr Gustav Karl Paul Dorsch in Mügeln Mitglied des Vor⸗ stands geworden ist.
Pirna, am 15. November 1894. Das Königliche Amtsgericht. Keller.
Ronneburg. Bekanutmachung. [48003] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten erzoglichen Amtsgerichts Fol. 3 ist heute die durch tatut vom 18. Oktober 1894 errichtete Genossen⸗
schaft unter der Firma Postersteiner Darlehns⸗
kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Posterstein, eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) die zu Darlehn an die Mitglieder erforder⸗ lichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen.
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln, das auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft den Mit⸗ gliedern des Vereinsbezirks erhalten bleiben soll.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
a. Max Töpfer, Rittergutspachter in Posterstein, Vereinsvorsteher,
b. Paul Simon, Gastwirth daselbst, Beisitzer und Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
c. Franz Weller, Schneidermeister in Nöbdenitz, Beisitzer,
d. Otto Köhler, Schmiedemeister daselbst, Bei⸗
sißer 8 e. Grrst Dietz, Produktenhändler in Posterstein, Zeisitzer.
Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in dem Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied, und zwar, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, durch den Vereinsvorsteher und mindestens zwei Beisitzer, sonst bloß durch den ersteren.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden, und zwar durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzer. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn aber, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer. In allen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die Einsicht der Listé der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Ronneburg, den 13. November 1894.
erzogliches Amtsgericht. Dr. Schubert.
Rosenberg, Westpr. Bekanntmachung.
zufolge Ferficung von heute ist in unser Ge⸗ nossenschaftsregister bei der Firma „Kreditverein zu Rosenberg“ Folgendes eingetragen:
Als Stellvertreter für den erkrankten Bürger⸗ meister Titz ist der Kantor Gottfried Daus von in den Vorstand gewählt worden.
Rosenberg, Westpr., den 10. November 1894.
Königliches Amtsgericht. I.
Weinsberg. — [48096] K. Württemb. Amtsgericht Weinsberg. Im Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter
Hauptnummer 10 laufenden Darlehenskassen⸗
Verein Waldbach eingetragene Genossenschaft
mit unbeschränkter Haftpflicht in Spalte 6.
Höö“ der Genossenschaft“ eingetragen
worden.
In der Generalversammlung vom 19. August 1894 ist an Stelle des ausgetretenen Jeohann Seifer, Glasers, Gottlieb Dill, Bauer in Waldbach, zum Vorstandsmitgliede gewählt worden.
Den 15. November 1894.
DOber⸗Amtsrichter Abel.
Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Barmen. [47823 Im Laufe des Monats Oktober 1894 sind Musterregister des unterzeichneten Gerichts folgende bewirkt:
1) Nr. 2048. Firma Kruse & Breying in Barmen, Umschlag mit 7 Taillenband. und 2 Hohl⸗ bandmustern, verschlossen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 6427, 6430, 6434, 6436, 6439, 6440 6441, 6435, 6442, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Oktober 1894, Mittags 12 Uhr.
2) Nr. 2049. Firma Bergmann & Belling⸗ rath Nachf. in Barmen, Umschlag mit 21 Cellu⸗ loidknöpfen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse
abriknummern Art. 4452, 4454, 4462 — 4480,
chutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1894. Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten.
3) Nr. 2050. Firma Molineus & Cie j Barmen, Umschlag mit einem dreiflügeligen Band mit einseitiger Röhre, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummer Art. 5000, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 4. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.
4) Nr. 2051. Firma Bergmann & Belling. rath Nachf. in Barmen, Umschlag mit 4 Cellu⸗ loidknöpfen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 4482, 4485, 4487, 4497, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 12. Oktober 1894, Nach⸗ mittags 4 Uhr 35 Minuten.
5) Nr. 2052. Firma H. & B. Schroeder in Barmen, Hegschgg mit 12 Spitzen und Spitzen⸗ einsätzen, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 1416—1427, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
6) Nr. 2053. Julins Heckhausen, Lithograph und Buchbinder in Barmen, Umschlag mit einer Buch⸗ und Musterkartendecke, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern H 450, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 13. Oktober 1894, Nachmittags 3 Uhr 40 Minuten.
7) Nr. 2054. Firma Rittershaus & Sohn in Barmen, Umschlag mit 19 Bandstuhlerzeugnissen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 14042, 14050, 14051, 14053, 14054, 14056, 14057, 14078, 14079, 14084 — 14086, 14088 — 14094, Schutzfrist
.
3 Jahre, angemeldet am 16. Oktober 1894, Mittags
12 Uhr.
8) Nr. 2055. Firma Kruse & Breying in Barmen, Umschlag mit 3 Taillen⸗ und 1 Hohl⸗ band, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 6449, 6450, 6454, 6451, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Oktober 1894, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten.
9) Nr. 2056. Firma Quambusch & Meyri in Barmen, Umschlag mit 9 baumwollenen Bändern, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 6217 Nr. 2, 3, 4, Art. 6218 Nr. 2, 3, 4, Art. 6219 Nr. 3, 4, 5, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 16. Oktober 1894, Nachmittags 4 Uhr 20 Minuten.
10) Nr. 2057. Firma Thiel & Wurms in Barmen, Umschlag mit 2 Wagenborden, offen, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 1231, 1232, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
11) Nr. 2058. Scheid in Barmen, Umschlag mit 1 Häkelmuster, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer Art. 7905, Schutzfrist 1 Jahr, ange⸗ meldet am 24. Oktober 1894, Vormittags 10 Uhr 13 Minuten.
12) Nr. 2059. Firma Kruse & Breying in Barmen, Umschlag mit 7 Taillenbändern, 6455, 6474 — 6479 und 9 Hohlbändern 6462 — 6468, 6473 — 6480, verschlossen, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1894, Nach⸗ mittags 12 Uhr 40 Minuten.
13) Die Schutzfrist des von der Firma Thiel et Wurms hier am 19. Oktober 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, hinterlegten, unter Nr. 1655 des Muster⸗ registers eingetragenen Musters für eine Wagenborde Nr. 1125 ist um 3 Jahre verlängert worden.
Barmen, den 14. November 1894.
Königliches Amtsgericht.
Chemnitz. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 2508. Firma Richard Köchermann in Chemnitz, ein versiegeltes 8 enthaltend ein Wiegemesser und ein Hackemesser, plastische Gera nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Ok⸗ tober 1894, Nachmittags 6 Uhr. 3 Nr. 2509. Firma Eduard Lohse in Chemnit, ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Möbelstoffe, lächenerzeugnisse, Fabriknummern 4191 — 4197, 6460, 6479, 6481 —6483, 6489, 6490, 6493, 6494, 6497, 6499, 6500 — 6509, 6511, 6513, 6514, 6516, 6517, 6519 — 6521, 6525, 6537, 6541, 6542, 6545, 6551, 6553, 6554, 6556, 6557, 6560, 6561, 6564, 6567, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 6. Oktober 1894, Vormittags 10 Uhr. Nr. 2510. Firma Florenz Lossius in Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend ein Trikotstoff⸗ Muster, Flächenerzeu nig. Schutzfrist 1 Jahr, ange⸗ meldet am 13. Oktober 1894, Fasn g 2 ¼ Uhr. Nr. 2511. Firma Aug. Langohr in Chemnit, ein Stempel (in Abbildung), plastisches Erzeugniß⸗ Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr. 1 Nr. 2512. Firma R. Gerstäcker & Sohn in Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend ein Band⸗ Muster, Flächenerzeugniß, Fabriknummer 2333, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Oktober 1894, Vormittags 11 ½ Uhr. 1 Nr. 2513. Firma Körner & Lauterbach in Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend 2 Karton⸗ decken, 2 Umbänder und 2 Etiquetten, Flächenerzeug⸗ nisse, Fabriknummer 3000, 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 16. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr. Nr. 2514 und 2515. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, 2 versiegelte Packete, enthaltend 100 Muster für Möbelstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabril⸗ nummern 6407 — 6506, Schutzfrist 3 Jahre, aa. meldet am 16. Oktober 1894, Nachmtfiag 5 ½ Uhr. Nr. 2516. Firma Eduard Lohse in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 45
[47821]
Muster für Möbelstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 41 8 — 4202, 6459, 6476, 6495, 6496, 6510, 6515, 6518,
6524, 6526 — 6531, 6533 — 6536, 6538, 6539, 6540,
6544, 6546 — 6550, 6552, 6555, 6559, 6562, 6063, 6565, 6566, 6568 — 6572, 6574, Schutzfrist 3 Jahre⸗ Peaelbet am 20. Oktober 1894, Nachmittags 4 Uhr.
erzeugnisse,
Firma Theodor Mittelsten⸗
Nr. 2517. Fitma Zoellner & Morell in
Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend 2 Etiquetten, Flüchenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet om 22. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr. Nr. 2518. Firma Wilhelm Vogel in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 19 Muster für Möbelstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 507 — 6525, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Oktober 1894, Nachmittags 5 ½ Uhr.
Nr. 2519. Firma Gebrüder Goeritz in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 35 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 2189, 2200, 2216. 2235, 2236, 9237, 2248, 2250, 2251, 2255 — 2257, 2267, 2269 —2271, 2275 — 2277, 2288, 2289, 2291, 2293, 2309 — 2311, 2317, 2318, 2320, 2321, 2324, 2326, 2338, 2341, 2343, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Oktober 1894, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2520. Firma R. Hösel & Co in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 8194, 8286 — 8288, 8291 —8298,
300 — 8334, 8337, 8338, 8340, Schutzfrist 3 Jahre, am 29. Oktober 1894, Vormittags 11 Uhr. .
Chemnitz, am 12. November 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung B. Böhme.
Plauen. “ [47822]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1863. Firma Alder & Rappolt in Plauen, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern zu Sticke⸗ reien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 1828— 1839, 1852 — 1881, 1905 — 1912, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Oktober 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1864. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II. mit 50 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Flächen⸗ Geschäftsnummern 1915, 1919 —1950, 1957, 1961 — 1976, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
am 10. Oktober 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1865. Firma Iklé & Reis in Plauen, 1 Paket Nr. 1 mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 27055 — 58, 27877, 27880, 27895 — 897, 27958 — 961, 27964 — 971, 27978 — 983, 27985 — 997, 27999 — 28006, 28008, 28009, Schutzfrist 2 Jahre, ange⸗ meldet am 11. Oktober 1894, Nachmittags ¼3 Uhr.
Nr. 1866. Dieselbe Firma, 1 Packet Nr. II
mit 50 Mustern zu gestickten offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäfttnummern 28010 — 12. 28015 — 28040, 28042 — 46, 28048 — 53, 28056 — 60, 28062 — 64, 28094, 28095, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. Oktober 1894, Nachmittags 43 Uhr. Nr. 1867. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. III. mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäftsnummern 4972 — 4988, 4994, 4996— 4998, 5000 — 5002, 5009 — 5019, 5021, 5022, 5024, 5027, 5033, 5034, 5037 — 5042, 5045, 5047, 5048, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. Oktober 1894, Nachmittags ⁄3 Uhr.
Nr. 1868. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. IV. mit 45 Mustern zu gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 28082 — 86, 28101, 28102, 28110, 28111, 28113, 28114, 28116, 28117, 28127, 28128, 28130, 28131, 45337, 45356 — 373, 5049 — 5051, 21354, 21355, 21362, 21363, 21369, 21370, Schutzfrist 2 Jahre, ange⸗ meldet am 11. Oktober 1894, Nachmittags 13 Uhr⸗
Nr. 1869. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 27839, 27972, 28054, 28055, 28061, 28065 — 28081, 28087 - 93, 28099, 28100, 28103 — 107, 28109, 28112, 28115, 28118 — 126, 28129, 28132, Se 2 Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1894, Nachmittags ¼3 Uhr.
Nr. 1870. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 28133 — 137, 28139— 143, 28148, 28169, 28175, 28178, 28144—- 146, 28157 - 162, 28164 — 168, 28170, 28172, 28174, 28176, 28177, 28179 — 181, 28189 — 28202, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1894, Nachmittags 43 Uhr.
Nr. 1871. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. III mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 28203 — 207, 28209/28210, 28215 — 17, 28220, 45366, 45374, 45377 — 382, 45384, 45391 — 396, 45398, 45399, 45405, 45406, 45409 — 413, 45416—-421, 45423 — 425, 5025, 5026, P 207 — P 210, Sch nffrift 2 Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1894, Nach
Königliches Amtsgericht Plauen, am 10. November 1894. Steiger.
Konkurse.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Isidor Kulp in Aschersleben, Inhabers der Firma J. Kulp daselbst, ist gestern, am 14. Nöovember 1894, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurzverfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Bernhard Hooijer in Aschersleben ist zum Konkursverwalter ernannt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Ja⸗ nuar 1895. Erste Gläubigerversammlung am 11. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr.
ermin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 29. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Januar 1895.
Aschersleben, den 15. November 1894.
. Kabelitz, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
147972] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Firma Gebrüder Boespflug in Kogenheim, sowie über das persön⸗ liche Vermögen der Firmeninhaber Karl und Josef Boespflug, wohnhaft in Kogenheim, wird heute am 14. November 1894, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Sekretariats⸗ Afsistent Korn in Benfeld. Konkursforderungen sind
6 zum 15. Dezember 1894 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 1. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 8s. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr.
“ nühdn eigefrist b 8. G 1894.
aiserliches Amtsgeri enfeld. 8 ubigt: Feldman 86 Amtsgerichts⸗Sekretär.
[47900]
Ueber das Vermögen der Wittwe Batsch, Jo⸗ hanne, geborene Schmidt, zu Berlin, Pallisaden⸗ straße Nr. 34 wohnhaft (Firma nicht eingetragen), ist heute, Nachmittags 2 Uhr 15 Min., von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker hier, Wallnertheaterstr. 26/27. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 13. Dezember 1894, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Januar 1895. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 15. Januar 1895. Prüfungstermin am 31. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 15. November 1894.
„Thomas, Gerichtsschreiber .“
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
[47917] 8
Ueber den Nachlaß des verstorbenen Erbpächters Heinrich Lemm Nr. 6 zu Gallin ist am 14. No⸗ vember 1894, Vormittags 11 Uhr, von dem unter⸗ zeichneten Amtsgericht das Konkursverfahren er⸗ öffnet und der Rentner Burgdorf zu Boizenburg zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 12. Dezember 1894. Wahltermin am 6. De⸗ zember 1894, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin am 20. Dezember 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis zum 4. Dezember 1894.
Boizenburg a. E., den 14. November 1894.
Großherzogliches Amtsgericht
[47902] 8
Ueber das Vermögen des Kartonnagenfabri⸗ kanten Hermann Franz Eugen Freund in Dresden⸗Striesen Augsburgert. 11) wird heute, am 15. November 1894, Mittags ½12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Dr. Carl Damm hier, Johann⸗Georgen⸗Allee 7, wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Dezember 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin am 22. Dezember 1894, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht Dresden, Abtheilung I b.
Bekannt gemacht durch: Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber.
[47880] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Fritz Frehe zu Vienenburg ist am 12. November 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rose zu Goslar. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 1. De⸗ zember 1894 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1894 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. Dezember 1894, Morgens 10 Uhr, und Prüfungstermin am 12. Januar 1895, Morgens 10 Uhr.
Goslar, den 14. November 1894.
Kaptuller, Aktuar, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
[47881] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Karl Se Schmidt in Großenhain, am Bobers⸗ erg, ist am 14. November 1894, Nachmittags 84 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Herr
echtsanwalt Keyßelitz in Großenhain. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Dezember 1894. Anmeldefrist bis zum 19. Dezember 1894. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, den 5. De⸗ zember 1894, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin Mittwoch, den 16. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Großenhain. Dr. Kramer, Ass.
Veröffentlicht: Sekr. Heinrich, Gerichtsschreiber.
[47894] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Marie Franziska, verehel. Bach, geb. Günther, in Hainichen, welche daselbst unter der Firma M. Bach eine Nadelfabrik betreibt, ist den 14. November 1894, vW 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Dr. Buerschaper in Oederan zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 22. Dezember 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 8. Dezember 1894, Vormittags 110 Uhr. Prüfungstermin am 15. Jannar 1895, Vor⸗ mittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 30. Dezember 1894.
Königliches Amtsgericht zu Hainichen.
Feine. Veröffentlicht: Sekretär Lotze, Gerichtsschreiber.
[47892] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zigarren⸗Fabrikauten und Händlers Adolph Carl Friedrich Hintze, in Firma Adolph Hintze, zu Hamburg, Catha⸗ rinenstraße 23, wird heute, NsPen 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. O. Herwig, Knochenhauerstraße 8. Offener Arrest mit Anzeige⸗ Frift bis zum 10. Dezember d. J. einschließlich.
nmeldefrist bis zum 20. Dezember d. J. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 11. De⸗ zember dss. Js., Vorm. 10 ½8 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 8. Jannar k. Js., Vorm. 10 ½ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 14. November 1894.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[47897] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kanfmanns Ernst Tarlatt zu Magdeburg⸗Nenstadt, Louisenstraße Nr. 10, ist am 14. November 1894, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Der Kaufmann Robert Pescheck hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 30. Dezember 1894. Erste Gläubigerversammlung 11. Dezember 1894, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 15. Januar 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. 8
Magdeburg, den 14. November 189a4.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
[47925] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Hermann
Knoblauch in Nordhausen ist heute, am 14. No⸗ vember 1ch. Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗
verfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Schreiter zu Nordhausen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Dezember 1894, Anmeldefrist bis zum 15. Dezember 1894. Erste Gläubigerversammlung am 5. De⸗ zember 1894, Vormittags 11 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungsterminm am 29. Dezember 1894, Vormittags 12 Uhr, an Amtsgerichts⸗ stelle, Zimmer Nr. 2. “ Königliches Amtsgericht zu Nordhause Abtheilung II.
[47922] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der Putz⸗ und Weißwaaren⸗ händlerin Clara Pauline, verehel. Holzapfel, geb. Schüunke, in Firma Otto Bernsdorf Nach⸗ Klger in Oschatz ist heute, den 15. November 1894, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Röber in Oschatz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Dezember 1894. Anmeldefrist bis zum 11. De⸗ zember 1894. Erste Gläubigerversammlung am 6. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht Oschatz,
am 15. November 1894. Veröffentlicht: Exrped. Finke, für den Gerichtsschr.
[47911] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fleischers Arthur Beru⸗ hard Göpfert in Penig wird heute, am 15. No⸗ vember 1894, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Ernst Rüde in Penig. Konkursforderungen sind bis zum 6. Dezember 1894 anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung ünd Prüfungstermin am 13. De⸗ zember 1894, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Dezember 1894.
Königliches Amtsgericht Penig. (gez.) Dost. 1
Veröffentlicht: (L. S.) Akt. Schaarschmidt, st. G.⸗S.
[47921] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Lederhändlers Christian Gotthelf Döring in Strehla ist am 13. November 1894, Vormittags ½12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Hans Fischer in Riesa. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Dezember 1894. Anmelde⸗ frist bis zum 29. Dezember 1894. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 13. Dezember 1894, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 26. Ja⸗ nuar 1895, Vormittags 10 Uuhr.
Riesa, den 15. November 1894.
Sänger, v“
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[47923]
Ueber das Vermögen der Ehefrau Lokomotiv⸗ führer Wilhelm Strube, Karoline, geb. Jone, zu Meiderich ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Tenbergen hierselbst. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 12. Dezember 1894. Anmelde⸗ frist bis zum 24. Dezember 1894. Gläubigerver⸗ sammlung am 12. Dezember 1894, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 16. Januar 1895, Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Amts⸗ gericht, Zimmer Nr. III.
Ruhrort, den 13. November 1894.
Königliches Amtsgericht.
[47867] Konkursverfahren. Nr. 10 299. Ueber das Vermögen des Land⸗ wirths Paul Gutzweiler von Grißheim wurde heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Waisenrichter Julius Rinderle in Staufen. Anmeldetermin: 6. Dezember 1894; E13“ 15. Dezember 1894; offener Arrest bis 6. Dezember 1894. ““ Staufen, den 13. November 1894. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts (L. S.) Zimmermann.
[47926] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmauns Emil Landsberg zu Wiesbaden, ist heute, den 14. No⸗ vember 1894, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Seligsohn zu Wiesbaden ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist von Konkursforderungen bis zum 13. Dezember 1894. Erste Gläubigerversammlung sowie Prüfungs⸗ termin Samstag, den 22. Dezember 1894, Vormittags 9 ½ Uhr, an der Gerichtsstelle Markt⸗ straße Nr. 1/3, Zimmer Nr. 21.
iesbaden, den 14. November 1894.
rxthelm, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. VIII.
[47913] Oeffentliche Bekanntmachung. Im Konkursverfahren gegen Kaufmaun Au uft Baelz in Bayreuth, zuͤgleich Alleininhaber der Fers August Pausch in Baeenne ist zur Ver⸗ andlung über den vom Gemeinschuldner vor⸗ geschlagenen Zwangsvergleich Termin auf Donners⸗ tag, 29. November 1894, Nachmittags 232 Uhr, im Sitzungssaale anberaumt, und dießer Termin zugleich zur Abnahme der Schlußrechnung des Konkursverwalters bestimmt. Der Vergleichs⸗ vorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei zur Einfscht der Be⸗ theiligten S.
Bayreuth, 14. November 1894. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
(L. S.) Deuffel, K. Sekretär.
[47899] Konkursverfahren. 8
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Blumenfeld & Löwenthal hier, Invpalidenstr. 136, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichti⸗ genden Forderungen der Schlußtermin auf den 11. Dezember 1894, Nachmittags 12 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt. 8
Berlin, den 12. November 1894.
Thomas, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
[47898] Konkursverfahren.
In dem Kenkursverf ü 1 Posamentierwaarenhändlers Isidor Rose zu Berlin, Invalidenstraße 154, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderung der Schlußtermin auf den 11. Dezember 1894, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem
ericht I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Flügel B., parterre, Saal 32, bestimmt. Berlin, den 12. November 1894. Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
[47918] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Zigarrenhändlers Ewald Seeliger hier, Oranienburgerstr. 84, Geschäftslokale: An der Jan⸗ nowitzbrücke 1 und Wilsnackerstr. 64, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters Schluß⸗ termin auf den 28. November 1894, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ erichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof lügel B., part., Saal 32, bestimmt.
Berlin, den 13. November 1894.
„During, Gerichtsschreiber 1
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82. [47903] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Kolbau in Berlin, Friedrich⸗ straße 105 b., ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur eventl. Beschlußfassung über eine Vergütung des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 12. Dezember 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗
ericht I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, lügel B., part., Saal 27, bestimmt.
Berlin, den 14. November 1894.
von Quooß, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[47914] Konkursverfahren.
In der HT“ der Handelsfrau Lina Sydower, geb. Wohlmann, hier soll die Schluß⸗ vertheilung des 2599 ℳ 39 ₰ betragenden Massen⸗ bestandes erfolgen, bei welcher laut des in der Ge⸗ richtsschreiberei 82 des Königlichen Amtsgerichts I. hier ausgelegten Verzeichnisses Forderungen im Ge⸗ von 14 012 ℳ 89 ₰ zu berücksichtigen sind.
Berlin, den 15. November 1894. .
Wilhelm Rosenbach, Verwalter der Masse.
[48103] Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen des Kauf⸗ manns Isidor Edelstein in Firma Dittmar & „Dost Nachfolger soll die Schlußvertheilung der Masse erfolgen. Nach dem auf der Gerichtsschreiberei, Abtheilung 82 des Königlichen Amtsgerichts 1, nieder⸗
elegten Verzeichnisse betragen die zu berücksichtigenden Ferderungen 25 491 ℳ 48 ₰, für welche ein Masse⸗ estand von 2527 ℳ 43 ₰ vorhanden ist. Ueber den Termin der Auszahlung werde ich den Herren Gläu⸗ bigern besondere Nachricht zugehen lassen. “ Berlin, den 15. November 189a4. Conradi, Verwalter der Masse
[47883] Konkursverfahrden. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikbesitzers Paul Pfannenschmidt, in Firma „Chemische Fabrik Pfannenschmidt“ zu Danzig, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner emachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Hergleichstermin auf den 26. November 1894, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ Füeec. XI. hierselbst, auf Pfefferstadt, Zimmer r. 42, anberaumt. Danzig, den 13. November 1894. Grzegorzewski, 88 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[47924]
In Sachen, betr. den Konkurs über das Ver⸗ mögen des Polsterers und Dekorateurs Her⸗ mann Möser zu Essen, wird das Verfahren nach rechtskräftig bestätigtem Zwangsvergleich aufgehoben
Essen, den 13. November 1894.
Königliches Amtsgericht. 1
In dem Marie Witascheck schen Konkurse die Schlußvertheilung erfolgen. Bei einer vor⸗ handenen Masse von 1037 ℳ 78 ₰ sind 5527 ℳ 30 ₰ nicht bevorrechtigte Forderungen zu berück⸗ sichtigen.
Forst i. L., den 14. November 1894.
G. Bohrisch, Verwalter.
[479311 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Daniel Mann (Möbel⸗ und Dekorations⸗ eschäft) dahier, Hochstraße 48, ist nach erfolgter Abbaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Frankfurt a. M., den 12. November 1894. 8 Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.
[47865] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Brauereibesitzers Max Hesse zu Fraustadt ist zur Prüfung einer nachträglich angemeldeten For⸗ derung und der etwa noch anzumeldenden Forderungen Termin auf 10. Dezember 1894, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier⸗ selbst — Zimmer 8 — anberaumt.
Fraustadt, den 14. November 1894.
Kaluschke,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [47886] Konkursverfahren. 1
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Ernst Friedrich Irmscher. rüher in Hainichen, jetzt in Meißen, ist zur
bnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das dve verzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur 2 llusfesghen der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf den 14. De⸗ zember 1894, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, bestimmt.
Hainichen, den 14. November 1894.
Sekretär Lotze,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.