St. Goarshausen. Bekanntmachung. [53208]
In der Generalversammlung der Schieferbau⸗ gesellschaft Mayer & Cie Kommanditgesell⸗ schaft auf Actien in Liqu. zu Caub vom 30. Oktober 1894 ist als Mitglied des Aufsichts⸗ raths Kaufmann Hermann Malsch in Frankfurt a. M. wiedergewählt.
St. Goarshausen, den 1. Dezember 1894
Königliches Amtsgericht. II.
Schlawe. Bekanntmachung. [53152 Zufolge Verfügung vom 27. November 1894 ist am 28. November 1894 bei der unter Nr. 16 des Gesellschaftsregisters eingetragenen Handelsgesell⸗ schaft „Schlawer Ofen⸗ und Glasurfabrik, B. Dollase u. Berndt, Kol. 4 eingetragen: Alleiniger Liquidator der aufgelösten Gesellschaft durch Beschluß der Gesellschafter ist der Kaufmann Bernhard Dollase hier. 8 8 Schlawe, den 28. November 1894. Königliches Amtsgericht.
Schwelm. Handelsregister [53149] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm. In unser Firmenregister ist unter Nr. 453 die Firma C. F. Schneider und als deren Inhaber der Kaufmann C. F. Schneider zu Schwelm am 5. Dezember 1894 eingetragen. 1“
Stendal. Bezüglich der unter Nr. 28 des W Gesellschaftsregisters eingetragenen Firma F. Möllenberg & Co zu Stendal ist heute ein⸗ setragen worden, daß die Gesellschaft durch den am 0. Oktober 1894 erfolgten Tod des Gesellschafters Maurermeisters Friedrich Möllenberg aufgelöst und als Liquidator der Gesellschaft der Maurermeister F. Behne hier bestellt ist. Stendal, den 5. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht. [53150] Stettin. In unser Gesellschaftsregister ist am 6. Dezember 1894 unter Nr. 1253 die offene Han⸗ delsgesellschaft in Firma Kuntze & Kittler mit dem Sitze in Thorn und je einer Zweigniederlassung in Stettin, Danzig, Briesen und Breslau ein⸗ etragen worden mit dem Bemerken, daß die Gesell⸗ h sind: 3 1) der Kaufmann Adolph Kuntze, 2) der Kaufmann Eduard Kittler, beide zu Thorn, und daß die Gesellschaft am nuar 1867 begonnen hat. Stettin, den 6. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
Waldkirch i. B. [53200] Großh. Amtsgericht Waldkirch i. B. Handelsregistereinträge.
Nr. 10 728. Es wurde eingetragen:
a. Ins Firmenregister: 3 irma: Karl Ihringer in aldkirch. Inhaber der Firma: Karl Ihringer, Kaufmann in Waldkirch. Nach Artikel 4 des Ehe⸗ vertrags des Inhabers mit Bertha, geb. Vittolowitsch, vom 10. Februar 1873 warf jedes der Verlobten von seinem gegenwärtigen fahrenden Vermögens⸗ einbringen die baare Summe von 100 Fl. in die Ehegemeinschaft ein. Alles übrige gegenwärtige und künftige fahrende Vermögen beider Theile wurde verliegenschaftet, von der Gemeinschaft aus⸗ geschlossen und in dem im Ehevertrag angegebenen Betrage rückersatzpflichtig erklärt. Die Schulden des Bräutigams, herrührend aus Hauskauf, wurden als liegenschaftlich erklärt und sind dereinst von dessen Vermögenseinbringen abzuziehen. Die von beiden Theilen eingebrachten Fahrnisse sollen dereinst nach dem Werthanschlag vergütet werden und bleiben dem Stücke nach Eigenthum der Gemeinschaft.
Unter O. Z. 125: Firma: Karl Kumlin in Waldkirch. Inhaber der Firma: Karl Kumlin, Schmiedmeister und Kaufmann in Waldkirch, ver⸗ heirathet mit Theresia, geb. Mack, ohne Ehevertrag.
b. Ins Gesellschaftsregister:
Zu O. Z. 14: Firma: Gebrüder Bruder in Waldkirch betr. Nach § 1 des Ehevertrags des Gesellschafters Fritz Bruder mit Karolina Ruth von Waldkirch vom 7. August 1894 wirft jedes der Braut⸗ leute den Betrag von 100 ℳ in die Güter emeinschaft ein, alles übrige jetzige und künftige Eheeinbringen beider Brautleute mit den darauf ruhenden Schulden wird von der Gemeinschaft ausgeschlossen und ver⸗ liegenschaftet, insofern dasselbe nicht schon kraft Gesetzes liegenschaftlich ist.
Waldkirch, den 8 November 1894.
rnau.
[52593] Wismar. In das ö- des früheren Gewetts zu Wismar ist Fol. 299 Nr. 295 zur Firma
Sondermann“ zufolge Verfügung vom 3. d.
. heute eingetragen:
Kol. 3: Die Firma ist erloschen.
Wismar, den 4. Dezember 1894.
C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretär.
Ziegenrück. Bekanntmachung. [53153] 98 unser Firmenregister ist unter Nr. 5 der irma:
„Wiede’s Papierfabrik in Rosenthal“ und als deren Inhaber der Fabrikant Gotthelf Anton Wiede in Bockwa eingetragen worden.
Ort der Niederlassung: Blankenberg (Saale) mit der Hauptniederlassung in Rosenthal, Reuß j. L., Amtsgericht Lobenstein. 8
Ziegenrück, den 6. Dezember 1894.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Ems. Bekanntmachung. [53154]
Bei dem Emser Vorschuß⸗ und Creditverein, eingetragene Genossenschaft, mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ems, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Theodor Bieger ist Fenis. von Berg von Ems zum Vorstandsmitglied estellt.
Ems, den 1. Dezember 1894.
Königliches Amtsgericht.
jfa. E. auf die Zeit vom 1.
[53155]
Darlehnskasseuverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, ein⸗ getragen “ in Spalte 2: Die Firma der Genossenschaft ist abgeändert in „Nenenhaßlaun — Gondsrother Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, in Spalte 4: Der neugewählte Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Heinrich Konrad Reußwig zu Neuenhaßlau, zugleich als Vereinsvorsteher, Heinrich Dietz zu Neuenhaßlau, vertreter des Vereinsvorstehers, Karl Betz zu Neuenhaßlau, Johannes Reber daselbst, Füeen Reußwig daselbst, ohannes Müller zu Gondsroth, ) Georg Reußwig daselbst. Meerholz, den 6. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht.
Melsungen. Genossenschaftsregister s5 1 des Königlichen Amtsgerichts zu Melsungen. Eintrag Nr. 4.
Körler Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht (Eintrag vom 20. November 1894.)
In der am 14. Oktober 1894 stattgefundenen Neuwahl des Vorstandes ist an Stelle des Johannes Holzhausen von Röhrenfurth der Wagner Wilhelm
melzer von Röhrenfurth, und an Stelle des Heinrich Sohl von Körle der Landwirth Helwig Opfermann von Körle als Beisitzer, die übrigen Vorstandsmitglieder dagegen wiedergewählt worden.
Melsungen, den 3. Dezember 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2. (Unterschrift.)
[53223] Memmingen. Nach Beschluß der Generalver⸗ sammlung des Billenhansener Darlehenskassen⸗ vereins e. G. m. u. H. vom 27. November 1894 erfolgen künftig die Bekanntmachungen des Vereins unter der Firma desselben und gezeichnet vom Vor⸗ steher bezw. Vorsitzenden des Aufsichtsraths im „Krumbacher Boten“ eventuell auch im „Volks⸗ freund“ zu Krumbach.
Memmingen, 5. Dezember 1894.
Kgl. Landgericht. Kammer für H
(L. S.) Kießling.
153157] Recklinghausen. In der Genossenschafts⸗ sache „Consum Verein Germania Herten“ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist Folgendes eingetragen in das Ge⸗ nossenschaftsregister:
Sp. 4. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Juni cr. auf⸗ gelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. Eingetragen am 5. Dezember 1894.
Recklinghausen, den 5, Dezember 1894
Königliches Amtsgericht.
Saarbrücken. Bekanutmachung. (53215]
In das Genossenschaftsregister hiesigen ln Amtsgerichts ist heute bei der unter Nr. 36 ein⸗ getragenen Genossenschaft Clarenthaler⸗Krug⸗ hütter Consum Verein e. G. mit beschräukter e zu Clarenthal Folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der 11 vom 12. August 1894 ist die Genossenschaft aufgelöst.
Saarbrücken, den 5. Dezember 1894.
Krüger, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Saarbrücken. Bekanntmachung. [53214] In das Genossenschaftsregister hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist heute bei der unter Nr. 46 einge⸗ tragenen Genossenschaft: Consum⸗Verein Eintracht eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht z- Dudweiler Folgendes eingetragen worden: 8 Zu Liquidatoren sind bestellt: 8 1) Nikolaus Fries, Tagelöhner zu Dudweiler, 2) Christian Schimpler, Bergmann daselbst Saarbrücken, den 5. Dezember 1894. Krüger, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Samter. Bekanntmachung. [53160] Bei dem „Landwirthschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsverein“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Samter, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: ür den Selterwasserfabrikanten Weigelt ist der Ackerwirth Paul Bachnik zu Smilowo zu . standsmitgliede bestellt. 1 Samter, den 5. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht.
sSchönebeck a. E. Bekanntmachung. [53159]
Zufolge Verfügung vom 1. ds. Mts. ist in unserm Genossenschaftsregister bei der unter Nr. 2 verzeich⸗ neten Firma: „Consumverein Biene, eingetragene Genossen⸗
schaft mit beschränkter Haftpflicht“ u Schönebeck a. E.
heute folgende Eintragung bewirkt:
„Der Schlossermeister August Eymes zu Schöne⸗ beck a. E. ist als Vorstandsmitglied im regelmäßigen Turnus am 30. November 1894 ausgeschieden und in der Generalversammlung vom 15. September 1894 der Böttcher Heinrich Stemmer zu Schönebeck Dezember 1894 bis 30. November 1897 als Vorstandsmitglied neu
gewählt.“
Schönebeck, den 3. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht
Sorau. Bekanntmachung. 153161]
In unser Genessenschaftsregister, woselbst unter Nr. 8 das Soraner Arbeiterheim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze der Genossenschaft zu Soran eingetragen steht, ist zufolge Verfügung vom 5. Dezember 1894 am heutigen Tage Nachstehendes eingetragen worden:
Der Versicherungs⸗Agent Emil Fehlhaber ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle interimistisch der Schloßprediger Niedlich zu Sorau als Vorstandsmitglied gewählt worden.
Meerholz. Im biesigen Genossenschaftsregister ist heute zu laufender Nr. 5
„Neuenhaßlauer
Sorau, den 5. Dezember 1894. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
“ 1A1AAX“X“ 53158] Stendal. Bezüglich des unter Nr. 12 des hiesigen Genossenschaftsregisters eingetragenen Allgemeinen Consumvereins für Stendal und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen worden, daß der Zigarrenmacher Hermann Beckmann zu Stendal an Stelle des Lackierers Dietrich als Vorstandsmitglied
gewählt ist.
Stendal, den 5. Dezember 1894. Königliches Amisgericht.
Würzburg. Bekauntmachung. [53162]
Die bisher unter der Firma „Consumverein Neubessingen & Umgebung, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Neubessingen bestandene Genossenschaft hat sich unterm 1. September lI. J, aufgelöst und ist in Liquidation getreten, welcher unter obiger Firma mit dem Beisatze „in Liquidation“ durch die bisherigen Vorstandsmitglieder:
1) Hr. Schreiner Johann Seubert 6]
2) Hr. Oekonomen Johann Kimmel bethätigt wird.
Würzburg, 1. Dezember 1894.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: b (L. S.) Gros, K. Landgerichts⸗Rath.
Muster⸗RNegister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Annaberg. [53099]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
766. Firma A. Kunze & Co. in Buchholz, 1 Karton, versiegelt, enthaltend 16 Muster geprägter Pappsargverzierungen mit den Geschäftsnummern 837, 839, 840, 841, 847, 848, 853, 855, 856, 857, 2000 — 2003, 2005 und 2006, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 5. November 1894, Vorm. 11 Uhr.
767. Firma Reifenberg & Mastbaum in Annaberg, 1 Karton, versiegelt, enthaltend 36 Zeichnungen von Posamentenmustern mit den Fabriknummern 31927 — 31938, 31940 — 31953, 31971, 31972, 31974 — 31979, 64849 und 64850, und 11 die Ausführung obiger Zeichnungen dar⸗ stellende Posamentenmuster mit den Geschäftsnummern 31927, 31928, 31930, 31931, 31935, 31943, 31945, 31947, 31971, 31974, 31977, Fllächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 5. November 1894, 4 Uhr Nachm.
768. Firma Bruno Schneider in Buchholz, 1 Karton, versiegelt, enthaltend 4 Mufter von Diaphanien mit Spitzen⸗Einfassung, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 5. No⸗ vember 1894, Nachm. 4 ½ Uhr.
769. Firma Albert Banmann in Annaberg, 1. Kuvert, versiegelt, enthaltend 50 Muster ge⸗ klöppelter Spitzen und Einsätze aus farbigen Glanz⸗ garn und Metallfaden, Geschäftsnummern 3378/1— 3378/6, 3379/1 — 3379/6 3380/1 — 3380/6, 3381/1 — 3381/7, 3382/1, 3382/6, 3383/1 — 3383/6, 3384/1, 3384/6, 3385/1 — 3385/6, 3386/1, 3386/6, 3387/1 — 3387/2, 3387/4, 3387/5, 3387/6, 34024 und 3404/5, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet den 9. November 1894, Vorm. 10 Uhr.
770. Firma Carl Fischer in Buchholz, 1 Kuvert, versiegelt, enthaltend 6 Posamentenmuster mit Gold⸗ und Silbereinlage, Fabriknummern 220 — 225, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 9. November 1894, Vorm. ½11 Uhr.
771. Firma Carl E. Schreyer in Anna⸗ berg, 1 Kuvert, offen, enthaltend 14 Posamenten⸗ muster (Dessins) mit den Fabriknummern 818, 820, 824, 826, 827, 828, 829, 830, 865. 873, 874, 875, 876, 877 — herstellbar in allen Materialien, Farben Vund Breiten — Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 17. November 1894, Vorm. ½11 Uhr.
772. Kaufmann Friedrich Otto Schubert in Annaberg, 1 Packet, offen, enthaltend 37 Posa⸗ mentenmuster mit den Geschäftsnummern 3864, 3875, 3931 — 3939, 3942 — 3953, 3955 — 3961, 3963 — 3966, 4119, 4126 und 4160, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den
in Neu⸗ bessingen
20. November 1894, Nachm. ½5 Uhr.
773. Firma Bruno Schneider in Buchholz, 1 Packet, versiegelt, angeblich enthaltend 4 Muster von Küchenspitzen — in allen Breiten und Farben —, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 116—119, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 20. November 1894, Nachm. ½5 Uhr.
774. Firma A. Kunze & Co. in Buchholz, 1 Karton, offen, enthaltend 6 Muster von geprägten Pappsargverzierungen mit den Geschäftsnummern 842, 843, 844, 849, 852, 2009, plastische Grcag.
Fnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 20
vember 1894, Vorm. 11 Uhr. “ den 30. November 1894. 1 as Königliche Amtsgericht. Dr. Wetzel.
Dresden. [53098] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 2134. Firma Gebr. Krumbholtz in Dresden, ein Packet, angeblich enthaltend 28 Zeich. nungen für Malzwecke, versiegelt, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 75 bis 102, Feuset 3 Jahre, angemeldet am 1. November 1894, Vor⸗ mittags 9 Uhr 30 Minuten.
Nr. 2135. Firma Dresdner Gardinen⸗ & Spitzen⸗Mannfactur Acrtiengesellschaft in Dresdeu, ein Packet, angeblich enthaltend 23 Spitzen⸗ und 13 Gardinenmuster, versiegelt, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 10076, 10077, 10078, 10079, 10080, 10081, 10082, 10083, 10084, 10085, 239 240, 241, 232, 242, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 2008, 2010 = 23 Spitzenmuster; 7278, 7272, 7273, 7274, 7266, 7257, 7245, 7239, 7001, 7216, 7214, 7138, 7249 = 13 Gardinenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. November 1894, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2136. Firma Otto Nedwig & Co in Dresden, ein Kuvert, angeblich enthaltend drei Muster für Glasgrabplatten, versiegelt, Muster für
lächenerzeugnisse, Fabriknummern 100, 101 und 102,
schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. November 1894, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten.
Nr. 2137. Firma Carl Wendschuh in Dresden, ein Packet, angeblich enthaltend 49 Zeichnungen von Artikeln zur Krankenpflege, versiegelt, Muster für
[Oberweissbach.
plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3414, 1969 III 1969 II, 3332, 4449, 3226, 3329, 3355, 848, 850 3305, 3352, 4364, 4363, 4348, 3320, 1400, 1753, 2625 A, 3324 c, 3365 A, 4366, 4365, 4352, 4369 86b 4375, 1652, 844, 3339, 714, 4370 A, 4370, 19691 883 B, 3031 1, 3364, 260, 3351, 2787 a, 4367 4367 a, 4368, 1282 1I, 1279, 1282 I, 1282 VI“ 3412, 3353, 3354, Schutzfrift drei Jahre, angemeldet am 27. November 1894, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 2138. Firma Kaden & Nestler in Dresden, ein Packet, angeblich enthaltend eine Streichstangen⸗ kappe für eiserne Kutschwagenvordergestelle, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 213, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. November 1894, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten.
Dresden, am 4. Dezember 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I Schmalz. Düsseldorf. [53093] Musterregister sind folgende Eintragungen Flate
gt:
1) Nr. 682. Firma „Düsseldorfer Eisenwerk Seuff & Heye“ hier, ein versiegelter Umschlag mit 6 Photographien, Heizkörper darstellend, Fabrit⸗ nummern 101 bis 106 einschließlich, plastische Er⸗ zeugnisse, angemeldet am 6. November 1894, Mittags 12 Uhr, Schutzfrist drei Jahre.
2) Nr. 683. Firma „Nichterlein & Geutz“ hier, ein versiegelter Umschlag, enthaltend Metall⸗ rahmen mit Karton⸗Einlage zum Befestigen in 88 und Mützen, um darauf den Namen des
igenthümers zu schreiben, Fabriknummer 750,
plastisches Erzeugniß, angemeldet am 19. November
1894, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, Schutzfrist drei Jahre. Düsseldorf, den 3. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht
8 G [53101]
In das Musterregister für unseren Stadtbezirt sind im Monat November a. c. eingetragen worden:
Nr. 690. Carl Völsch in Gera, 50 Muster zu Kleiderstoffen in einem verschlossenen Packet, Fabriknummern 10590, 10721—10733, 10735— 10741, 10753, 10754, 10763 — 10765, 10780, 10781, 10785, 10786, 10788, 10789, 10800, 10803, 10804, 10814 — 10822, 10825, 10827 — 10829, 10842, 10843, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 1. November 1894, Nachmittags ½84 Uhr.
Nr. 691. Carl Völsch in Gera, 50 Muster zu Kleiderstoffen in einem verschlossenen Packet, Fabriknummern 10844, 10861, 10867.—10871, 10873 — 10878, 10880, 10881, 10885 — 10887, 10894, 10896, 10898 — 10900, 10905 — 10915, 10921, 10927, 10929, 10930, 10937, 10938, 10944, 10946, 10947, 10952 — 10958, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, Heeigeldet am 1. November 1894, Nachmittags
r.
Nr. 692. Wm. Focke & Comp. in Gera, 50 Muster reinwollener und unbedruckter Webe⸗ waaren zum theil mit Mohair, in einem verschlossenen Packet, Fabriknummern 26344 — 26348, 26356, 26379 — 26384, 26386, 26393 — 26398, 26411 — 26414, 26419 — 26429, 26440 — 26444, 26455, 26496, 26513 — 26521, Flächenerzeugnisse, Schu frist 3 Jahre, ügemeldet am 9. November 1894, Vormittags
2 Uhr.
Nr. 693. Lummer, Bach & Ramminger in Gera, 12 Muster in einem verschlossenen Packet, Nrn. 4017 — 4024, 4028— 4031, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. November 1894, Nachmittags ½11 Uhr.
Nr. 694. Nud. G. Lehmann in Gera, 41 Muster in einem verschlossenen Packet, Nrn. 6079, 6090 bis 6129, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist
3 Jahre, angemeldet am 16. November 1894, Vor⸗
mittags ½12 Uhr. Gera, den 4. Dezember 1894. Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Dr. Schuhmann.
Holzminden. [53092]
Im Monat November d. J. ist in das Muster⸗ register eingetragen:
Nr. 9. Fürstenberger Porzellanfabrik (Aetien⸗ gesellschaft) in Fürstenberg a. d. Weser, ange⸗ meldet am 22. November 1894, Morgens 9 Uhr, ein versiegelter Briefumschlag mit Abbildungen von 20 Gegenständen der keramischen Branche, welche aus Porzellan hergestellt werden, für ganze und theil⸗ weise Ausführung, ein⸗, mehrfarbig oder vergoldet, in jeglichem Material, Fabriknummern 87, 88, 102, 106, 108, 116, 118, 128, 129, 202, 252 b, 328, 329, 345, 354, 355, 418, 419, 420, 421, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.
Holzminden, den 1. Dezember 1894. Herzogliches Amtsgericht. H. Cleve.
Im hiesigen Musterregister ist eingetragen: Nr. 126. Firma Gebrüder Heunbach in Lichte
v. W., ein versiegeltes Packet mit zwei Stück
Originalmustern mit Flächen⸗Dekorationen, Fabrik⸗ nummern 1211/30 D und 1603/1/20 U, bezüglich welcher Flächen⸗Dekorationen (30 D und 20 U) die irma Gebrüder Heubach für ihre sämmtlichen abrikate Musterschutz beansprucht, plastische bezw. lächenerzeugnisse, Schutzfrist 6 Jahre, angemeldet am 9. November 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 127. Firma Gebrüder Heubach in Lichte b. W., zwei versiegelte Packete und zwar
Nr. I enthaltend zwei Stück Tafeln mit Photo⸗ graphien von 45 Porzellan⸗Gegenständen, Fabrik⸗ nummern 1717, 1721, 1722, 1723, 1725, 1726, 1727, 1728, 1729, 1730, 1731, 1732, 1733, 1734, 1735, 1736, 1737, 1738, 1739, 1740, 1741, 1742, 1743, 1744, 1745, 1748, 1788, 1791, 1799, 1800, 1802, 1806, 1807, 1812/1, 1812/2, 1812/3, 1813/1, 1813 /2, 1814, 1815, 1816, 1817, 1818, 1819, 1820,
Nr. II enthaltend vier Stück Tafeln mit Photo⸗ graphien von 41 Porzellan⸗Gegenständen, Fabrik⸗ nummern 1751, 1753, 1754, 1755, 1757, 1758, 1759, 1760, 1762, 1763, 1764, 1765, 1766, 1767, 1768, 1769, 1770, 1774, 1778, 1779, 1783, 1784, 1785, 1786, 1787, 10401, 10411, 10412, 10413, 10414 (Paar), 10445 (Paar), 10446 (Paar), 1821/1, 1821/2, 1821/3, 10447 (Paar), 10448, plastische Erzeugnisse,
Schutzfrist 6 Jahre, angemeldet am 27. November
1894, Vormittags 9 Uhr. Oberweißbach, den 30. November 1894. Fürstliches Amtsgericht. Wünsch.
[531021
ist heute eingetragen
worden: Rixdorf,
26. W. Kniestedt zu Rixdorf, Berg⸗
88 9 2 S e pites “ “
enen Pelerinen, Fabriknummern 93, 94, plastische
55 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
8 November 1894, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten. *Rixdorf, den 9. Rovember 1894. Königliches Amtsgericht.
— —
N orf. 1 “ 1 - unser Musterregister
zaargemünd. [53216] 8 In das Musterregister ist eingetragen:
unter Nr. 144. Peter Haffner zu Saargemünd, ein Schlüssellochverschluß Nr. 3 des Musterbuchs, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 29. November 1894, Nachmittags
Uhr. G unter Nr. 145. Gustav Kauffmann zu Mörchingen, 2 Muster für Schreibzeuge, Nr. 1 und 2 der Fabriknummer, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. November 1894, Vorm. 11 Uhr.
Saargemünd, den 7. Dezember 1894.
Der Ober⸗Sekretär: Erren, Kanzlei⸗Rath.
unvncen
Konkurse.
Ueber das Vermögen des Gemüsehändlers und Handelsgärtners Theodor Magnus Stande in Anerbach ist am 6. Dezember 1894, 10 Min. vor 4 Uhr Nachmittags, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und Herr Rechtsanwalt Dr. Jahns hier als Verwalter ernannt worden. Anmeldetermin bis zum 11. Januar 1895. Gläubigerversammlung 22. De⸗ zember 1894, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin 24. Jannar 1895, Vormittags 111 8 Offener Arrest mit Anzeigefrist 6. Ja⸗ nuar 1895. Königl. Sächs. Amtsgericht Auerbach, den 6. Dezember 1894. Sekr. Richter, G.⸗S.
52850 1 e das Vermögen des Garderobenhäundlers R. Bänsch, Geschäftslokal: Friedrichstraße Nr. 250, Privatwohnung: Belle ⸗Allianceplatz 13, Hof 2 Treppen, ist heute, Vormittags 11 Uhr 55 Min., von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach hier, Oranienburgerstraße 54. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 5. Januar 1895, öö“ 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Februar 1895. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 7. Februar 1895. Prüfungstermin am 7. März 1895, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32. b
Berlin, den 7. Dezember 1894. 1
Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilunz
[52873] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der verwittweten Frau Bürgermeister Mathilde Rose, geb. Döring, zu Wilmersdorf, Kurfürsten⸗Damm 115, vertreten durch den Kaufmann Robert Peters ebenda, ist heute, am 6. Dezember 1894, Nachmittags 8 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstr. 76, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 19. Ja⸗ nuar 1895. Wahl des Verwalters und eventl. Gläubigerausschusses Donnerstag, den 3. Ja⸗ unar 1895, Vormittags 11. Uhr. Prüfungs⸗ termin Donnerstag, den 7. Februar 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Berlin SW., Ufer 29—31, Zimmer 75, II Treppen. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur sie tursraaffe gehöriger Sachen bis zum 19. Januar 1895. “
Berlin, den 6. Dezember 1894.
Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abtheilung 17.
[52888] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Kleidergeschäfts⸗ uhabers Kaufmann Samuel Rosenthal — in
Firma S. Rosenthal — in Chemnitz (Königstr. 2)
ist heute, am 6. Dezember 1894, Vormittags
10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗
kursverwalter: Rechtsanwalt Ullrich I. in Chemnitz.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Ja⸗
nuar 1895. Anmeldefrist bis zum 15. Januar 1895.
Erste Gläubigerversammlung am 3. Janunar 1895,
Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin
am 18. Februar 1895, Vormittags 11 Uhr. Chemuitz, den 6. Dezember 1894.
Der Gerichtsschreiber des öööe Amtsgerichts daselbst: Aktuar Hennings.
[52898] Ueber das Vermögen der Fanny Valeska verw. Fischer hier (Sachsenplatz 1) wird heute, am 6. Dezember 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Privatauktionator Stolle hier, Gerichtsstraße 15, wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner fungstermin am 12. Januar 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezember 1894.
Königliches Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib. 88e ich heilung
Bekannt gemacht derche ekretär Hahner, Gerichtsschreiber.
[52894] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Christiane Wilhelmine, verw. Unger, geb. Möckel, Inhaberin einer Pinsel⸗ fabrik in Schönheide, wird heute, am 6. Dezember 1894, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗
net. Verwalter Rechtsanwalt Landrock in Eiben⸗ stock. Anmeldefrist bis zum 2. Januar 1895. Erste Blänbigerversammlung den 20. Dezember 1894,
ormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den Of. Januar 1895, Vormittags 11 Aßs. Menef Arrest mit Anzeigepflicht bis 29. Dezember
Königliches Amtsgericht Eibenstock. Beka 1 ch. unt gemacht durch: Akt. Friedrich, G.⸗S.
[52887] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Uhrmachers Hallmann in Falkenstein i. V. ist h 5. Dezember 1894. Nachmittags 36 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Reinholdt in Falkenstein. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 28. Dezember 1894. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 5. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr.
Falkenstein, am 5. Dezember 1894. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: 8 Akt. Wilhelm.
Karl eute, am
[52133] 1“ Ueber das Vermögen der Firma Gebrüder Porsch in Reichmannsdorf ist am 5. Dezember 1894, Vormittags ½12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: der Herzogl. Gerichtsvollzieher Kaiser hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Dezember d. Js. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis zum 28. Dezember d. Js. Erste Gläubigerversammlung am 29. Dezember d. Js., Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 12. Ja⸗ unar 1895, Vormittags 9 Uhr. Gräfenthal, den 5. Dezember 1894. Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung II. (gez.) Heyer. Veröffentlicht oodem: Gottschall, Gerichtsschreiber.
[53169] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ang. Frick zu Güstrow ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt W. Krull hieselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Januar 1395. Anmeldefrist bis 5. Januar 1895. Erste Gläubigerversammlung am 28. De⸗ zember 1894, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungs⸗ termin am 18. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr.
Güstrow, den 6. Dezember 1894.
Großherzogliches Amtsgericht [52923] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Schankwirthin Jo⸗ hanne Christiane, verehel. Häßler, geb. Hilbig, in Hohenstein wird heute, am 7. Dezember 1894, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Reinhard in Hohenstein wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Dezember 1894 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Wahl⸗ und Prüfungstermin: den 7. Ja⸗ nuar 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Dezember 1894.
Königliches Amtsgericht Hohenstein⸗Ernstthal.
v. Feilitzsch. w6
[52874] Bekanntmachung. 8 Das Kgl. Amtsgericht dahier hat am 5. De⸗ zember 1894, Nachmittags 6 Uhr, über das Ver⸗ mögen der Viktoria Kreckel, Inhaberin eines Kurzwaarengeschäfts in Landau, Pfalz, Ehe⸗ frau des pens. Feldwebels Gg. Kreckel allda, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Joseph Dannheißer, Geschäftsmann dahier. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters ꝛc. am 21. Dezember 1894, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest erlassen mit An⸗ Anzeigefrist bis 28. Dezember 1894. Aeußerste Frist zur Anmeldung Freitag, den 11. Januar 1895. Allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 1. Fe⸗ bruar 1895, Vormittags 9 Uhr, alle Termine im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts dahier. Die Glaäubiger wollen ihre Forderungsanmeldungen an die Amtsgerichtsschreiberei Landau, Pfalz, richten. Landanu, Pfalz, den 5. Dezember 1894. 8 Die Amtsgerichtsschreiberei. 8
(L. S.) Hatzfeld, K. Sekretär.
[52869] 1ö1““ Ueber das Vermögen des Architekten Albin Wilhelm Neumann zu Leipzig⸗Gohlis, In⸗ habers der Fabrik mechanischer Musikwerke ier, äußere Halleschestr. 8 (Komtor: äußere alleschestr. 6), ist heute, am 7. Dezember 1894, ormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Rudert hier. Wahltermin am 27. Dezember 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 9. Ja⸗ nuar 1895. Prüfungstermin am 19. Jannuar 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Januar 1895. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II, am 7. Dezember 1894. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.
[53171] Ueber das Vermögen des Schlachtermeisters riedrich Heinrich Christian Piehl hierselbst ist am 6. Dezember 1894, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Achilles hierselbst. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 9. Januar 1895. Erste Gläubigerversammlung den 8. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 22. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 28. “ Lübeck, den 6. Dezember 1894. Das Amtsgericht.
[52892]
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des Käse⸗ aver Bornschlegel hier, Lederer⸗ straße 11/0, auf dessen Antrag heute, Vormittags 11 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursver⸗ walter: K. Advokat Alois Müller hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 31. Dezember 1894 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubi⸗ gerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, 9. Januar 1895, Vorm. 9 ¼ Uhr, im Geschäfts⸗ zimmer Nr. 43/11 bestimmt.
München, den 6. Dezember 1894.
Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) S
[52889] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Ernst Oscar Scheunert in Breitenau wird heute, am
7. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗
4 2
(neten Gerichte Termin anberaumt.
verfahren ffnet. Verwalter: echtsanwalt Dr. jur. Buerschaper in Oederan. Anmeldefrift bis zum 5. Januar 1895. Gläubigerversammlung und
mittags 3 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 31. Dezember 1894. . Königliches Amtsgericht Oederan. benaus. Bekannt gemacht durch: Probst, G.⸗S.
[52893] Konkurseröffnung. “
Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens hat heute, des Nachmittags 15 Uhr, über das Vermögen des Kauf⸗ manns Franz Winter in Pirmasens das Kon⸗ kursverfahren eröffnet und den Geschäftsmann Fink daselbst zum Konkursverwalter ernannt. Wahltermin ist auf Donnerstag, den 3. Januar 1895, Nachmittags 3 Uhr, und der allgemeine Prüfungs⸗ termin auf Montag, den 4. Februar 1895, Nachmittags 3 ½ Uhr, jedesmal im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts Pirmasens anberaumt. ffener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 25. lfd. Mts. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet mit dem 24. Januar 1895.
Pirmasens, den 6. Dezember 1894.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: Weisbrod, K. Sekretär.
[52847] Konkursverfahren. C1“
Ueber das Vermögen des Bürstenmachers Carl Ernst Göttling zu Rheydt, Kaiserstr. 11, wird heute, am 6. Dezember 1894, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Oden⸗ kirchen zu Rheydt wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 4. Januar 1895. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 22. Januar 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte.
Königliches Amtsgericht, Abth. I, zu Rheydt.
[52868]
Ueber das Vermögen des Flaschenbierhändlers Anton Hoos zu Meiderich ist heute Vormittag um 11 ¾ Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Tenbergen hierselbst. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 6. Januar 1895. Anmeldefrist bis zum 20. Januar 1895. Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 6. Februar 1895, Vorm. 10 Uhr, vor den i 8 Amtsgericht, Zimmer Nr. III.
Ruhrort, den 6. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht.
8 [52918] Ueber das Vermögen des Kleinhändlers Ger⸗ hard Schmitz zu Meiderich ist heute, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Schildhaus hierselbst. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 5. Januar 1895. An⸗ meldefrist bis zum 5. Januar 1895. Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 19. Jannar 1895, Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer Nr. 3.
Ruhrort, den 7. Dezember 1894.
Königliches Amtsgericht.
[52907] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Christian Hermann zu Löderburg wird heute, am 6. Dezember 1894, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann W. Balke hier. Anmeldefrist bis 28. Dezember 1894. Anzeigepflicht bis 16. Dezember 1894. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am
Staßfurt, den 6. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht
[528844 Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kürschners Pinkus Hirschfeld zu Strasburg W.⸗Pr. ist am 6. De⸗ zember 1894, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Wyczynski hier⸗ selbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. Januar 1895. Erste Gläubigerversammlung am 31. Dezember 1894. Prüfungstermin am 5. März 1895.
Strasburg W.⸗Pr., den 6. Dezember 1894.
Königliches Amtsgericht.
[52851] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Wittwe Cäcilie Klinge, geborene Stetefeld, und den Nachlaß des zu Stuhm verstorbenen Kaufmanns Hermann Klinge wird heute, am 6. Dezember 1894, Vor⸗ mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Molkereiverwalter Cleng zu Stuhm wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Februar 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Dieustag, den 5. Januar 1895, Vor⸗ mittags 11 Ühr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 23. Februar 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ Th. ehne ies Se te basc e bcbece Eee . Les welche eine zur Konkursmasse ge 2 ee in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu behe oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den orderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem W bis zum 10. Februar 1895 zu machen. 8 Königliches Amtsgericht zu Stuhm
den 6. Dezember 1894.
[53186] Konkursverfahren. “
Ueber das Vermögen des Kantinenwirths Anton Metz in Vic a. S. wird heute, am 6. De⸗ zember 1894, Vormittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Verichtsvolzieher Michel hier⸗ 888 wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ orderungen sind bis zum 27. Dezember 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintre⸗ tenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗
Prüfungstermin den 31. Januar 1895, Nach⸗
walter:
152895]
8
7. Jannar 1895, Vormittags 10 Uhr.
nuar 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem
unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener
Arrest und Anzeigefrist bis zum 27. Dezember 1894. Kaiserliches Amtsgericht zu Vie.
[53187]
Nr. 16821. Ueber das Vermögen des Kupfer⸗ schmieds Heinrich Kuhn zu Weinheim ist am
Dezember d. Js., 8 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ Waisenrichter Zinkgräf in Weinheim. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Dezember 1894. Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1894. Erste Gläubigerversammlung sowie allgem. Prüfungs⸗ termin 8. Jannar 1895, Vorm. 111 Uhr.
Weinheim, 7. Dezember 1894.
Großh. Bad. Amtsgericht.
Zur Beglaubigung: Hersperger, Gerichtsschreiber.
[52863] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns einrich Baumbach zu Weißenfels, alleinigen Inhabers der Firma Louis Sprenger’s Nachfolger da⸗ selbst, ist heute, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Günther bier. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 8. Februar 1895. Erste Gläubigerversammlung am 22. Dezember 1894, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 22. Februar 1895, Vormittags 10 ½ Uhr.
Weißenfels, den 6. Dezember 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[52859] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Steppers Wilhelm Dieckhöfer hier, Kurze⸗ straße 8, ist infolge Schlußvertheilung nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 3. Dezember 1894.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 82.
[52864] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Robert Larsen hier, Prinzen⸗ straße 108 (Tischlerei Wasserthorstraße 27) ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 3. Dezember 1894.
During, Gerichtsschreib des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fräuleins Martha Schie, welche unter der nicht
eingetragenen Firma S. Schie hier, Münzstr. 14/15
ein Handelsgeschäft betrieben hat, ist infolge Schluß⸗ vertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden. Berlin, den 3. Dezember 1894. During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[52857] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft 1 Ad. Irr⸗ gang & Co., Alte Jacobstraße 132, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 4. Dezember 1894.
S hh ndler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[52865] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Selterwasser⸗ ö Max Sittenfeld ier, Elisabethstraße 24 (Wohnung: Blanken⸗ eldestraße 8), ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 4. Jaunuar
1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ Jblichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 12
Hof, Flügel B, part., Saal 32, anberaumt. Berlin, den 5. Dezember 1894. During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 82.
[52862] Kounkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Johaun Köpping hier, Heim⸗ straße 9, ist zur Abnahme der Schlußkechnung des Verwalters und zur eventl. Beschlu fassung über eine Vergütung des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 28. Dezember 1894, Nach⸗ mittags 12 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ erichte I hierselbst, Neue Friedrichstr 13, Hof, Flügel B., part., Saal 27, bestimmt.
Berlin, den 6. Dezember 1894.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung
[52858] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Mehl⸗ und Vorkosthändlers Alwin Titius hier, Prenzlauer⸗Alle 14, ist Papelg⸗ Schlußverthei⸗ lung nach Abhaltung des Schlußtermi fgeh worden.
Berlin, den 6. Dezember 1894.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung
[52846] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Wilhelm Dense in Bern⸗ burg wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
Bernburg, den 1. Dezember 1894.
Herzogliches Amtsgericht. (gez.) Nary. “ Ausgefertigt: (L. S.) Kolscher, Bureau⸗Assistent, Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts, i. V.
[52920] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver.zögen des
Wirths Carl Vögeding zu Bielefeld wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 25. Ok⸗ tober 1894 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 31. Oktober 1894 be⸗ stätigt ist, hierdurch aufgehoben. Bielefeld, den 6. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung
[52871] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Wehrsen & Dienemann hieselbst ist
gemeldeten Forderungen auf Montag, den 7. Ja⸗
zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗
“