1894 / 297 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 18 Dec 1894 18:00:01 GMT) scan diff

Tondern. Bekauntmachung. [55360]

In das hiesige Register, betreffend die Eintra ung der ehelichen Güterverhältnisse der Kaufleute und Handelsfrauen, ist am heutigen Tage eingetragen worden, daß die Eheleute Kaufmann David Willy Sommerfeld und Heleune, ge⸗ borene Marcus, in Tondern durch Vertrag vom 5. März 1894 eine Abweichung von dem an ihrem Wohnort geltenden ehelichen Güterrecht ver⸗ einbart haben.

Tondern, den 13. Dezember 1894.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Weissenfels. Handelsregister. [55362] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 86 die Handelsgesellschaft in Firma Fanlmann & Fugmann mit dem Sitze zu Weißenfels und als deren Gesellschafter der Kausmann Oskar Faul⸗ mann und der Schuhfabrikant Franz Fugmann hier⸗ selbst eingetragen und dabei bemerkt worden: Die Gesellschaft hat am 1. Dezember 1894 begonnen. 1 ö1““ derselben ist jeder Gesellschafter be⸗ rechtigt. Weißenfelé, den 13. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht. .

8 ““ 655361

iesloch. Nr. 17 206. Zu O.⸗Z. 388 des

b“ Firma „C. L. Riemensperger in alldorf“ wurde eingetragen:

Der Inhaber Kaufmann Karl Ludwig Riemen⸗ sperger in Walldorf hat sich am 22. November d. J. mit der Maria Katharina Hagmann von

Neulußheim verehelicht. Nach Artikel I des zu Neulußheim am 20. November 1894 abgeschlossenen Ehevertrags soll alles jetzige und 8 bewegliche und unbewegliche Vermögen der Brautleute mit den

darauf haftenden Schulden von der ehelichen Güter⸗

gemeinschaft ausgeschlossen sein und als Sondergut des beibringenden Ehetheils betrachtet und behandelt werden, mit Ausnahme von 30 ℳ, welchen Ver⸗ mögensbetrag jedes der künftigen Ehegatten der Gütergemeinschaft überläßt. Wiesloch, den 14. Dezember 1894. Großh. Bad. Amtsgericht. Mainhard.

[55363]

Züllichau. In unser Firmenregister ist am

12. Deebe. 1894 eingetragen worden, daß die

unter Nr. 181 registrierte Firma Moritz Fried⸗

laender erloschen ist. m Firmenregister gelöscht.

Züllichau, den 12. Dezember 1894.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

[55246] enkirchen. Laut Beschluß der General⸗ versammlung des landwirthschaftlichen Consum⸗ vereins Flammersfeld E. G. m. u. H. vom 2. Dezember 1894 wurde an Stelle des ausscheiden⸗ den Kassierers Lehrer Adam Becker zu Flammers⸗ feld der Landwirth Christian Müller zu Reiferscheid zum Kassierer gewählt. b Eingetragen in das Genossenschaftsregister zufolge Verfügung vom 13. am 14. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht Altenkirchen.

[55249] Berlin. Zufolge Verfügung vom 14. Dezember 1894 ist am selben Tage in unser Genossenschafts⸗ register unter Nr. 166, woselbst die aufgelöste Ge⸗ nossenschaft in Firma:

Genossenschaft der Bildhauer und Stuckateure für Berlin und Umgegend. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht vermerkt steht, eingetragen: Die Vollmacht der .“ ist wegen Beendigung der Liquidation

erloschen. Berlin, den 14. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht I. Abtheil ung 8 Mila.

ve e ehser n Blankenheim. Bekanntmachung. 55248]

Bei dem Blankenheimer Spar⸗ und Dar⸗ lehens⸗Kassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Blankenheim ist heute in das Genossenschafts⸗ register unter Nr. 6 eingetragen:

In der Generalversammlung der Genossenschafts⸗ mitglieder vom 2. Dezember 1894 sind Joseph Reetz hierselbst und Johann Schlemmer zu Blanken⸗ heimerdorf als weitere Mitglieder des Vorstandes ge⸗ wählt worden.

Blaukenheim, den 13. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht.

Burg a. F. Bekanntmachung. [55247] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 (Staberdorfer Genossenschaftsmeierei E. G. m. n. H. zu Staberdorf a. F.) eingetragen: „Nach vollständiger Vertheilung des Genossen⸗ 11“ ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.“ Burg a. F., 19. November 1894. Fönigliches Amtsgericht

Daun. Bekanntmachung. [55250] „Bei dem Nennkirchen’er Spar⸗ und Dar⸗ lehnskaffenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausscheidenden Lehrers Heinrich Zander zu Waldkönigen ist der Ackerer Johann Schroeder daselbst zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Daun, den 12. Dezember 1894.

Königliches Amtsgericht.

Der Consumverein

8

Gotha.

[55251] m. u. H. hat in der Generalversammlung vom 1. dieses Monats den Maurer Wilhelm Kühn als

Direktor ewählt und ist solches auf Anzeige vom

heutigen Tage in das Genossenschaftsregister Fol. 25

eingetragen worden. 8 othna, den 12. Dezember 1894.

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. III “*“n

12

Möchgt a. M. In unfer Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen, in Schwan⸗

Die Firma ist demzufolge

zum Vorstandsmitglied

Haftpflicht zu

8

heim domizilierten Genossenschaft: „Obstbau⸗ genossenschaft Schwanheim, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ ver⸗ merkt worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder: Bürgermeister Heuser, Josef Anton Berz II. und Georg A. Peter (Rendant), das Mitglied Josef Anton Berz II. wieder⸗ und Jakob Belz und Lehrer Silvo Hölzer (als Rendant), alle zu Schwanheim, neugewählt wurden. Höchst a. M., den 1. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht. II.

MHülhausen i. Els. [55254] Genossenschaftsregister

des Kaiserl. Landgerichts zu Mülhausen i. E.

Unter Nr. 1 Band III, betreffend den „Konsum⸗ verein Eintracht, bisher eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Pfastatt“, ist heute nachstehende Eintragung erfolgt:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. Juli 1893 ist die Genossenschaft in eine solche „mit beschränkter Haftpflicht“ umgewandelt und unter anderem bestimmt worden, daß die Haftsumme für den Geschäftsantheil 40 beträgt. Die durch die V vhgo lung bedingte Aenderung der Firma ist erfolgt.

Mülhausen i. Els., den 13. Dezember 1894.

Sekretariat des Landgerichts. elcker.

Mülhausen i. Els. Genossenschaftsregister des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen i. E.

Unter Nr. 16 Band II, betreffend den „Konsum⸗ verein Sparsamkeit, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Mül⸗ hausen“ ist heute die Eintragung erfolgt:

Nach vollständiger Vertheilung des Genossen⸗ schaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.

Mülhausen i. E., den 13. Dezember 1894.

Sekretariat des Kaiserlichen Landgerichts. . Welcker.

Nagold. K. Amtsgericht Nagold. [55255]

Unter Nr. 6 Z. 7 des Genossenschaftsregisters wurde heute eingetragen:

Darlehenskassenverein Sulz O/A. Nagold, E. G. m. u. H.

Sitz: Sulz O.⸗A. Nagold.

In der außerordentlichen Generalversammlung vom 7. Dezember 1894 wurde der seinem Ansuchen gemäß aus dem Vorstand ausgeschiedene bisherige Vereinsvorsteher Pfarrer Wacker entlastet mit Wir⸗ kung vom 15. Dezember 1894 an.

An seiner Stelle wurde gewählt zum Vereins⸗ vorsteher das seitherige Vorstandsmitglied Friedrich Weidle, Müller.

Derselbe wird zeichnen:

Friedrich Weidle, Vorsteher. 1

An dessen Stelle und an Stelle des am 29. März 1894 durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Michael Dengler wurden in den Vorstand neu ge⸗ wählt: Pfarrer Wacker und Georg Weippert, Wagner.

Diese werden zeichnen: „Pfarrer Wacker“ und „Georg Weippert“.

Den 15. Dezember 1894.

z. U.: Amtsrichter (Unterschrift).

Rees. Genossenschaftsregister [55256] des Königlichen Amtsgerichts zu Rees.

Zu der unter Nr. 4 (7) eingetragenen Genossen⸗ schaft Spar⸗ und Credit⸗Verein Haldern, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Haldern ist am 14. Dezember 1894 Folgendes eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Herrn Johann Heering ist der Schmiedemeister kcses Gissing zu Haldern gewählt.

[55258] Schotten. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung des Hülfs⸗ und Sparvereins zu Ulfa, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, vom 2. Dezember 1894 wurde mit Wirkung vom gleichen Tage an Stelle des bisherigen ein neues Statut für den Verein angenommen. Nach diesem Statut besteht der Vorstand, statt wie bisher aus vier, jetzt aus fünf Mitgliedern, und hntse solches Heinrich Döll VIII. zu Ulfa neu gewählt. Eintragung im Genossenschaftsregister ist erfolgt. Schotten, 13. Dezember 1894. Großherzoglich Hess. Amtsgericht. Nispel. .

Steinau, Kr. Schlüchtern. [55257] Bekanntmachung. Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 eingetragen worden:

„Hohenzeller Consum⸗Verein eingetragene Genpvssenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Hohenzell.

Das Statut datiert vom 5. Oktober 1894.

Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern des Vereins unverfälschte Lebensbedürfnisse von guter Qualität, auch landwirthschaftliche und häusliche Betriebsmittel, Saatgut und Futtermittel zu be⸗

schaffen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen durch die Schlüchterner Zeitung.

Die Zeichnung für den Verein geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschriften hinzufügen. Rechtliche Wir⸗ kung hat die Zeichnung nur dann, wenn sie von zwei Vorstandsmitgliedern erfolgt ist. 1b

Die derzeitigen Mitglieder des Vorstands sind:

a. Kaspar Creß, b. Adam Lang, c. Adam Lotz, sämmtlich von Hohenzell.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Steinan, den 8. Dezember 1894.

Königliches Amtsgericht.

55262

Tholey. Bei dem Consum⸗Verein 1— .

schritt“, 8 Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftpfl cht zu Lindscheid ist heute in

das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Die Vollmacht der Liquidatoren ist beendet. 1 Tholey, den 13. Dezember 1894.

Königliches Amtsgericht. I.

155253)]

„Fort⸗

Treptow, Rega. Bekanntmachung. [55260]

In unserm Genossenschaftsregister ist betr. die Molkerei⸗Genossenschaft Moitzow, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, Rittergutsbesitzers Fischer zu Wangerin durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 28. November cr. in den Vor⸗ stand der Gutsbesitzer C. Conradt zu Kl.⸗Gumtow gewählt ist.

Treptow a. Rega, den 11. Dezember 1894.

Königliches Amtsgericht.

[55259] Witten. In unser Genossenschaftsregister ist bei der daselbst unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft mit der Firma:

Buchhandlung der Stadtmission in Witten eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht

heute Folgendes eingetragen:

Willenserklärungen des Vorstandes sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstandsmit⸗ glieder, nämlich der Vorsitzende oder dessen Stell⸗ vertreter und noch ein Mitglied sie abgegeben bezw. der Firma der Genossenschaft ihre eigenhändige Unterschrift hinzugefügt haben.

Witten, den 8. Dezember 1894.

Königliches Amtsgericht.

[55261] Zweibrücken. Konsumverein Erbach⸗Reis⸗ kirchen, eingetr. Gen. m. unbeschr. H.⸗Pfl. in Erbach. Als Vorstandsmitglieder neu gewählt: Jakob Zöller, Bergmann, Peter Thomas, Berg⸗ mann, Jakob Roth, S. von Jakob, Bergmann, alle in Erbach. .. Zweibrücken, den 13. Dezember 1894. 3 K. Landgerichtsschreiberei. Merck, K. Ober⸗Sekretär.

Muster⸗Negister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Völklingen. 755297]

In das Musterregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist eingetragen: b

Nr. 8. Firma Raspiller u. Cie zu Fenner Glashütte, ein versiegeltes Kistchen, angeblich ent⸗ haltend einen Zahnstocherhalter genannt „Fridolin“, ohne Fabriknummer, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet den 8. No⸗ vember 1894. 1

Völklingen, den 8. November 1894

Königliches Amtsgericht.

Zeitz. 1 [55300]

In unserem Muüsterregister ist zufolge Verfügung vom 27. November d. JIs. unter Nr. 168 einge⸗ tragen worden:

Firma Louis Gentsch in Zeitz, ein mit 4 Sie⸗ geln verschlossenes Packet, enthaltend 21 Muster mit den Geschäftsnummern 318, 319, 320, 322, 323, 324, 324 in Seide, 324 schmaler Streifen, 324 breiter Streifen, 328, 329, 330, 332, 334, 336, 338, 340, 341, 342, 613 und Franze Nr. 5, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. November 1894, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Zeitz, den 12. Dezember 1894.

Königliches Amtsgericht. IV.

Konkurse.

[55130] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Wilhelm Blickle, Kaufmanns Wittwe, Auguste, geb. Jung, In⸗ haberin der Firma Wilhelm Blickle, Farb⸗ & Materialienhandlung in Balingen, ist heute, den 15. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Gerichtsnotar Seeger in Balingen zum Konkursverwalter bestellt worden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Januar 1895. Anmeldefrist bis 5. Januar 1895. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Montag, den 14. Januar 1895 Vormittags 11 Uhr.

Balingen, den 15. Dezember 1894. K. Württ. Amtsgericht. Gerichtsschreiber Harr.

[55140]

Ueber das Vermögen des Hermann Frömert hier, Dorotheenstraße 56, ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme zu Berlin, Raupachstraße 12. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 10. Jannar 1895, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 26. Januar 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 26. Januar 1895. Prü⸗ fungstermin am 26. Februar 1895, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße Nr. 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36.

Berlin, den 15. Dezember 1894.

Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1I. Abtheilung 83.

[55137] Veräusternngsverbot.

Nachdem die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen des Großschlächtermeisters E. Hänert zu Berlin, Große Frankfurterstraße 2, seitens der Vieh⸗Kommissionshandlung C. Wagener & Co. zu Berlin, Landsbergerstraße 10, beantragt ist, wird zur Sicherung der Vermögensmasse des Erstgenannten jede Veräußerung, Verpfändung und Entfremdung

von Bestandtheilen der Masse hiermit untersagt.

Berlin, den 15. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 83.

[55112] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Sve. Reinhold Hanke zu Breslau, Vorwerkstraße 79, ist heute, am 14. Dezember 1894, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Hatscher, Sadowastraße 19 zu Breslau. An⸗ meldefrist bis zum 31. Januar 1895. Erste Gläu⸗ 1 den 5. Jannar 1895, Vor⸗

mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 14. Fe⸗ bruar 1895, Vormittags 1 1 ½ Uhr, vor dem unter zeichneten Gericht, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4,

Zimmer 89 im II. Stock. Offener Arrest mit An⸗.

zeigepflicht bis zum 4. Januar 1895. Breslan, den 14. Dezember 1894. Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau.

[55107] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Ferdiuand Bendt vor Hambühren ist, da dessen Zahlun 8. unfähigkeit angezeigt ist, heute, am 14. Dezember 1894, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er. öffnet. Der offene Arrest ist erlassen mit Anzeige⸗ frist bis 10. Januar 1895. Konkursverwalter Rechtz. anwalt Dr. Rodewald, Celle. Ablauf der Anmelde⸗ frist am 24. Januar 1895. Wahltermin 10. Ja⸗ nuar 1895, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin 5. Februar 1895, Vorm. 10 Uhr.

Celle, 14. Dezember 1894. 1

königliches Amtsgericht. II.

[55154] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Maurer⸗ und Zimmer⸗ meisters Friedrich Horn, in Firma F. A. Horn in Darkehmen, wird, da er selbst es be⸗ antragt und seine Zahlungsunfähigkeit glaubhaft er⸗ scheint, heute, am 15. Dezember 1894, Nachmittagg 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Robert Cohn in Darkehmen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Januar 1895 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalterz, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 15. Jannar 1895, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den S. Febrnar 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu eisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Ja⸗ nuar 1895 Anzeige zu machen.

Darkehmen, den 15. Dezember 1894.

Königliches Amtsgericht.

[55131] Bekanutmachung.

Das K. Landgericht München II hat als Beschwerde⸗ gericht unterm 4. Dezember 1894, Nachm. 6 Uhr, auch über das Vermögen der Bauers⸗Ehefrau Anna Ranftl von Parsdorf, Ehefrau des EEI“ Johann Ranftl, den Konkurz eröffnet. berg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Januar 1895. Anmeldefrist bis 17. Januar. Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin 4. Fe⸗ bruar 1895, Vorm. 10 Uhr.

Ebersberg, 15. Dezember 1894.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Harrer, K. Sekretär.

[55116] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Wilhelm Bickenbach junior zu Frohnhausen bei Essen (Ruhr) ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der ger. Auktions⸗ Kommissar a. D. Hünewinckell zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis 8. Januar 1895. Anmeldefrist bis 21. Ja⸗ nuar 1895. Erste Gläubigerversammlung 11. Ja⸗ nuar 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin 31. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 43 des Amtsgerichtsgebäudes.

Essen, den 15. Dezember 1894.

Habighorst Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[55126] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jacob IJulins Masorsky, in Firma J. in Flensburg, Harrisleestraße 46, ist heute, am 13. Dezember 1894, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rentner Wilhelm Frölich in Flensburg, Neumarkt 9. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen beim Amtsgericht bis zum 15. Februar 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Sonnabend, den 5. Januar 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Sonnabend, den 9. März 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer 29, des Gerichtsgebäudes. Flensburg, den 13. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. Veröffentlicht: Casten, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht.

[55113 Konkursverfahren. 6

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Inlius Gustav Junge in Firma „Julius Iunge zu Görlitz, Leipzigerstraße Nr. 20 wohnhaft, wird heute, am 15. Dezember 1894, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursserfahren eröffnet. Der Kaufmann Georg Hentschel zu Görlitz wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldungsfrist den 15. Januar 1895. Gläubigerversammlung den 12. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 24. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr.

Kentgleches Amtsgericht zu Görlitz. Veröffentlicht: Schreyer, Gerichtsschreiber

[551090)0) Bekanntmachung. 3 Aktenz. N. 6/94. Ueber das Vermögen des Hoteliers Bruno 15 in Hameln ist vom Königlichen Amtsgericht Hame 7 Abth. II, heute, am 15. Dezember, Nachmittag 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Justiz⸗Rath Schorcht zu Hameln. Offene⸗ Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Januar 18 s5 Anmeldefrist bis zum 17. Januar 1895. Uc Gläubigerversammlung am 12. Januar 189 8 Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfung termin; Sonnabend, den 26. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr. 8 Hameln, den 15. Dezember 1894. Gerichtsschreiberei. Abth. II.

Verwalter: Rechtsanwalt Adam in Ebers.

[55114] Feeeve* 1“ Das Königliche Amtsgericht Kelheim hat über das Vermögen des Hanbelsmanns Haus Rappl von Kelheim auf dessen Antrag am 2. ds. Mts., Nachmittags 2 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: K. Gerichtsvollzieher Hein dahier. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses wird Termin auf Samstag, den 5. Jannar 1895, früh 9 Uhr Sitzungssaal sjer angeordnet. Als Schlußtag der Frist zur nmeldung der Konkursordnungen wird bestimmt Samstag, 5. Januar 1895, und als Prüfungs⸗ termin Samstag, 19. Januar 1895, früh 9 Uhr, Sitzungssaal hier, bestimmt, endlich offener Arrest erlassen, und wird allen Personen, welche eine zur gehörige Sache im Besitze haben oder zu derselben etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den orderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. Januar 1895 Anzeige zu machen.

Kelheim, den 12. Dezember 1894.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. S.) Weber, Kgl. Sekretär.

[55156] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Landau a. J. hat mit Be⸗ schluß vom Heutigen, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Schneiders Josef Lenggrießer in Eichendorf auf den Antrag des Kommissionärs Bauer in Landau a. J. bei vorliegender Zahlungs⸗ unfähigkeit den Konkurs eröffnet, als Konkursver⸗ walter den Rechtsanwalt Kitzinger dahier aufgestellt, offenen Arrest erlassen, zur Beschlußfassung der Konkursgläubiger über die etwaige Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und über die in §§ 120 ff. der K.⸗O. bezeichneten Fragen Termin auf Douners⸗ tag, 3. Januar 1895, Vormittags 9 Uhr, bestimmt, die Anzeigefrist bis 7. Januar 1895, den Termin zur Anmeldung von Konkursforderungen bis Donnerstag, 10. Januar 1895 einschließlich festge⸗ stellt, endlich den allgemeinen Prüfungstermin auf Donnerstag, 17. Januar 1895, Vormittags 9 Uhr, anberaumt.

Landau a. J., den 14. Dezember 1894.

Der Gerichtsschreiber:

(L. S.) Schreiner, K. Sekretär

[55088] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Rentiers Wilhelm Pusch zu Liegnitz, Piastenstraße, ist heute, am 15. Dezember 1894, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗ mann Adolph Blasche zu Liegnitz. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 20. Januar 1895. Erste Gläubigerversammlung den 15. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 11. Februar 1895, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 29. .“

Liegnitz, den 15. Dezember 1894. 1

Lindner, u“

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[55119] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ Ziegler & Schneider, Holz⸗ und ohlenhandlung in Metz, Inhaber die Kaufleute Franz Ziegler und Franz Schneider, beide in Metz, wird heute, am 12. Dezember 1894, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Theodor Großwendt in Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 28. Januar 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 8. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 5. Februar 1895, Vormittags 10 ühr. vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 18. 1

Kaiserliches Amtsgericht zu Metz.

[55094] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Eheleute Philipp Carette, Bankbote, und Maria, geb. Koch, Handelsfrau, beisammen in Mülhausen, Dor⸗ nacherstraße wohnhaft, ist durch Beschluß des Kaiserl. Amtsgerichts heute, am 3. Dezember 1894, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Béha hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 3. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr. An⸗ meldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Januar 1895. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. Jannar 1895, Vormittage 10 Uhr, Zimmer 14. N. 37/94.

Mülhausen, den 3. Dezember 1894.

Der Gerichtsschreiber: J. V.: Hansen

[55122] Bekanntmachung.

Das Königl. Amtsgericht Neustadt a. A. hat auf Antrag des Kürschners Paul Richter von Neustadt g. A. vom 14. d. M. am 15. dess. Mts., Vorm. 9 Uhr, beschlossen:

1) Es sei über das Vermögen des Kürschners Paul Nichter von Neustadt a. A. das Konkurs⸗ verfahren zu eröffnen.

2) Als Konkursverwalter wird der K. Gerichts⸗ vollzieher Setzer hier ernannt.

3) Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über Bestellung eines Gläubigerausschufses wird Termin auf Samstag, den 12. Januar 1895, Vorm. 9 ½ Uhr⸗ Sitzungssaal, anberaumt.

Es wird offener Arrest erlassen und demgemäß allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache im Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu bezahlen, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem bhefise der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus dieser Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ pruch nehmen, dem Verwalter längstens bis zum Januar 1895 Anzeige zu erstatten. a0) Zur Anmeldung der Forderungen an die vonkursmasse wird hiermit Frist bis zum Samstag,

6 19. Januar 1895, einschließlich bestimmt. wigh ur Prüfung der angemeldeten Forderungen

rd Termin auf Samstag, den 9. Febrnar

1895, Vormittags 9 ½¼ Uhr, gesetzt. Neustadt a. A., 15. Dezember 1894. 2 Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: (L. S.) Schnizlein, Kgl. Sekretär. 8 [55374] Oeffentliche Bekanntmachung. Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Otterberg von heute, Nachm. 5 Uhr, wurde über das Ver⸗ mögen des Handelsmauns Ludwig Straß in Otterberg das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Heinrich Helfer, Geschäftsmann in Kaisers⸗ lautern. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezember 1894. Anmeldefrist bis zum 16. Ja⸗ nuar 1895. Erste Gläubigerversammlung am 5. Januar 1895, Prüfungstermin am 2. Fe⸗ bruar 1895, beides Vorm. 11 Uhr, im Sitzungssaale hiesigen Amtsgerichts. tterberg, den 15. Dezember 1894. Der Gerichtsschreiber: F. Mann, K. Sekretär.

Sitzungssaal, an⸗

2

[55164] Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Richard Brosch, in Firma J. F. Maroska, in Rasten⸗ burg, ist am 13. Dezember 1894, Vorm. 11 Uhr, der Konkurtz eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Adolf Holzendorff in Rastenburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Dezember 1894. Anmeldefrist für Forderungen bis zum 21. Januar 1895. Erste Gläubigerversammlung am 3. Ja⸗ nnar 1895, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 39. Januar 1895, Vorm. 9 ½ ÜUhr. Rastenburg, den 13. Dezember 1894. 8 Königliches Amtsgericht.

[55158]

Königl. Württb. Amtsgericht Riedlingen.

Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Ferdinand Meßuer, Kaufmanns in Buchau a. F., ist durch Gerichts⸗ beschluß vom Heutigen, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Amtsnotar Kar⸗ lein in Buchau ist zum Konkursverwalter und dessen Assistent Sahnbauch daselbst zu seinem Stellvertreter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Ja⸗ nuar 1895 beim Gerichte anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin 18. Januar 1895, Vorm. 9 Ühr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 10. Januar 1895.

Den 15. Dezember 1894. 1

Gerichtsschreiber Elbs.

[55111] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Zech in Schwetz ist heute, am 15. Dezember 1894, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kreis⸗Taxator F. W. Rathke in Schwetz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Januar 1895. Termin zur Beschlußlassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses den 10. Januar 1895, Vormittags 9 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. Fe⸗ bruar 1895. Prüfungstermin den 15. Febrnar 1895, Vormittags 9 Uhr. 11“ Schwetz, den 15. Dezember 1894. Amtsgerie

[550955) L Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Carl Nolte in Soltau ist am 6. Dezember 1894, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Fisser in Soltau. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1895. Anmeldefrist bis zum 19. Januar 1895. Erste Gläubigerversammlung 4. Januar 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 9. Februar 1895, Vormittags 10 Uhr. Soltau, den 6. Dezember 1894. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[55128]

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Töuder aus Scherrebek, z. Z. unbekannten Auf⸗ enthalts, ist heute, den 13. Dezember 1894, Nachmit⸗ tags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist der Kanzleigehilfe Peter Möller hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Januar 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 20. Januar 1895. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 11. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin 1. Fe⸗ bruar 1895, Vormittags 10 Uhr.

Toftlund, 13. Dezember 1894.

Veröffentlicht: Reinholtz, als Gerichtsschreiber.

[55125] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Webereibesitzers Heinrich Brandt in Wilster ist am 14. Dezember 1894, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Julius Hansen in Wilster. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Fe⸗ bruar 1895. Anmeldefrist bis ebendahin. Erste Gläubigerversammlung am 18. Januar 1895, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin 22. Febrnar 1895, Vorm. 11 Uhr.

Wilster, den 14. Dezember 1894.

Königliches Amtsgericht. [55118] Konkursversahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eduard Eckelmaun Firma H. R. Sckelmann in 82 haufen wird heute, am 15. Dezember 1894, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkee⸗sseesc en eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Hermann Bullerdieck zu Osnabrück wird zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 16. Ja⸗ nuar 1895. Erste Gläubigerversammlung Sonn⸗ abend, den 12. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin Freitag, den 25. Ja⸗

nuar 1895, vor dem unterzeichneten Gerichte. der während der

Wittlage, den 15. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht. I.

[55117 Bekanntmachnug. Betreff Konkurs über das Vermögen des Schreiners Anton Fäͤth von Fasenc. 1

Mit Gerichtsbeschluß vom 13. Dezember cr. wurde

das Konkursverfahren nach Abhaltung des Schluß⸗

termins aufgehoben.

Aschaffenburg, am 14. Dezember 1894. Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts. Daschner, Kgl. Sekretär.

nachdem der in

[55434] Kenkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Pincus zu Berlin, Friedrichstr. 62 (Privatwohnung Kronenstr. 55), ist, dem Vergleichstermin vom 10. No⸗ vember 1894 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, aufgehoben worden.

Berlin, den 8. Dezember 1894.

„Thomas, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerschts 1. Abtheilung 81.

[55436] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kanfmanns Ernst Roloff zu Berlin, Ferusa⸗ lemerstr. 5, ist infolge Schlußvertheilung nach er⸗ lohes Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben

orden.

Berlin, den 12. Dezember 1894.

„Thomas, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81. [55165] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der im Gesellschaftsregister eingetragenen Firma Arnold & Stölzer zu Berlin, Neue Friedrichstr. 79 (Theilhaber: Kaufmann Harry Stuart Arnold und Kaufmann Emil Stölzer) ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 10. Januar 1895, Vormittags 11 ¾ Uhhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 12. Dezember 1894. Tho mas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[55106] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns W. J. Schmidt, z. Zt. in Finme, Inhabers der Handlung Export⸗Hand⸗Adreßbuch⸗ Verlag W. J. Schmidt K Gelbrecht hier, Alt⸗Moabit 119, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und eventl. zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Vergütung des Gläubigerausschusses Schlußtermin auf den 11. Januar 1895, Nachmittags 12 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte 1 hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 13. Dezember 1894.

During, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82. [55435] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handschuhfabrikanten und Händlers Abraham (genannt Adolf) Hamburger in Firma Henri Littmann hier, Oranienstr. 140, Wohnung da⸗ selbst 147, wird, nachdem der in dem Vergkeichs⸗ termine vom 8. November 1894 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 9. November 1894 bestätigt ist, aufgehoben worden.

Berlin, den 13. Dezember 1894.

Schindler, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

In der Stephan’'schen Konkurssache ist ein weiterer Prüfungstermin auf den 9. Januar 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, anberaumt. 8

Bialla, den 3. Dezember 1894.

Königliches Amtsgericht. [55438] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Georg Weiß, Strumpfwaareufabrikanten in Schönaich, wurde, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 1. Oktober 1894 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 1. Ok⸗ tober 1894 bestätigt ist, heute aufgehoben.

Böblingen, den 15. Dezember 1894.

Gerichtsschreiber des Feönglichen Amtsgerichts: 5 Veiß. 8

[55135] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Färbereibesitzers Carl Wilhelm Wetzel in Firma C. Wetzel in Grüna wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abth. B.,

dden 14. Dezember 18bu9. Böhme. - Bekannt gemacht durch: Aktuar Hennings, Gerichtsschreiber. [55134] Konkursverfahren. 1

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Lohndieners⸗Wittwe Anna Marie Bauch in Chemnitz wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abtheilung B.,

s„/;den 14. Dezember 1894. 1“

Böhme. Bekannt gemacht durch: Aktuar Hennings, Gerichtsschreiber. [55138] Bekanutmachung.

Zur Verhandlung über den in ulius

dem

Borchert'schen Konkurse von dem Gemeinschuldner

in Vorschlag gebrachten Zwangsvergleich ist auf den 4. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr, an der hiesigen Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 9, Termin anberaumt, zu welchem alle Betheiligten hierdurch vorgeladen werden. Der 1 ist auf der Gerichtsschreiberei niedergelegt und kann daselbst ienststunden ngefeden werden.

Darkehmen, den 14. Dezember 18.

Koönigliches Amtsgericht.

[55445] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kanfmanns Wilhelm Schünemann zu Jarmen ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur Beüctaßteflung der Grzubige; über die nicht verwerthbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf den 12. Ja⸗

8

nuar 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt.

Demmin, den 11. 1894. rase, 5 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[55090] Bekanntmachung. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe Christiane Eggert, geb. Gruneberg, hierselbst wird auf Grund des § 190 d. 8.8. eingestellt, weil sich herausgestellt hat, daß eine zur Deckung der Kosten des Verfahrens ausreichende Konkursmasse nicht vorhanden ist. Dessau, den 28. November 1894 1 Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Cgen) Gast. 8 usgefertigt: d8. Fena den 1 u“ 1894. 8 Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen mtsgerichts: (L. S.) Schumann, Sekretär.

[55091] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Ehefrau des Restaurateurs Christian Wittge Wilhelmine, geb. Wittge, in Kochstedt wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. Dessau, den 10. Dezember 1894. Herzogliches Amtsgericht. Lge8) Gast. usgefertigt: Dessan, den 10. Dezember 1894. Der Gerichtsschreiber des Herzogl. Amts (L. S.) Schumann, Sekretär.

[55092 2 Beschluß. In der Konkurssache der Frau Gertrud Röder hierselbst, Inhaberin der Firma Röder’sche Mufi⸗ kalienhandlung hierselbst wird auf Antrag des Konkursverwalters Termin für eine Gläubiger⸗ versammlung zur Berathung und Beschlußfassung darüber, ob der zwischen dem Verwalter und der Firma Unger & Stegmann bezüglich eines zur Konkursmasse gehörigen, von der Gemeinschuldnerin an die genannte Gläubigerin abgetretenen Hypothek⸗ forderung von 10000 ℳ, vorläufig abgeschlossene Vergleich angenommen werden, oder ob wegen der Restforderung in einen Prozeß mit der Firma Unger & Stegmann eingetreten werden soll, auf Freitag, den 4. Januar 1895, Vormittags 9 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 4, anberaumt.

Dessan, den 12. Dezember 1894.

(gez.) Gast. usgefertigt:

Dessan, den 12. Dezember 1894.

Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts (L. S.) Schumann, Sekretär.

5

8

[55121]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe des Lieutenants Ednard Zollmann, Jeanette, geborene Deul, zu Diez ist Herr Justiz⸗Rath von Roeßler zu Limburg zum Konkurs⸗ verwalter und 1) der Kaufmann Wilhelm Thielmann hier, 2) der Magistratsschöffe Jakob Thomas hier, 3) der Kaufmann Wilhelm Bauer hier, 4) der Justiz⸗Rath Velde hier und 5) der Justiz⸗Rath Keller zu Limburg zu Mitgliedern des Gläubiger ausschusses erwählt.

Diez, den 13. Dezember 1894.

Königliches Amtsgericht. II. Beyerle.

[55441]

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 13. Juli 1894 verstorbenen Lederhändlers Johann Friedrich Krannich in Dresden, Sporergasse 4, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 1 8

Dresden, den 14. Dezember 1894.

Königliches eZ.. Bekannt gemacht durch: Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber.

[55152] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Karl Leußler in Durlach wurde, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 14. No vember 1894 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt worden, aufgehoben.

Durlach, den 14. Dezember 1894.

Gerichtsschreiberi Geee egljchen Amtsgerichts.

rank.

[55105] 3 1 Betreff: Konkursverfahren über das Vermögen des Manrermeisters Georg Ahl in Zirndorf. 3b Beschluß.

Das obenbezeichnete Konkursverfahren wird auf⸗ gehoben, da der Schlußtermin abgehalten und die Schlußvertheilung erfolgt ist.

Fürth, den 14. Dezember 1894.

Königliches Amtsgericht. (gez.) Mayer. Zur Beglaubigung: (L. S.) Hellerich, Kgl. Sekretär.

[55108] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Bibliothekars Ferdinand Zwenger zu Fulda wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Fulda, den 14. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber.

55087 Konkursverfahren.

Nr. 19100. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Sägers Andreas Isenmann von Unterharmersbach ist infolge eines von dem Ge⸗ meinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermmin auf Mittwoch, den 9. Januar 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Großherzoglichen Amtsgerichte hierselbst an⸗ beraumt.

Geugenbach, den 13. Dezember 1894.

Kleiber, Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts.

55146 Konkursverfahren. In 1 Konkursverfahren über das Vermögen des

Kaufmanns Bernhard König in Halle a. S. ist

zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur