1895 / 8 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 10 Jan 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Genossenschafts⸗Register.

[60127] Ansbach. Beim Darlehenskassenverein Immeldorf wurde in der Generalversammlung vom 28. Dezember 1894 an Stelle des ausgeschiedenen Beisitzers Georg Wenk neugewählt Michael Froschauer, Bäckermeister von Immeldorf. Ausbach, den 7. Januar 1895. Kgl. Landgericht. K. f. H.⸗S. Dr. Meyer. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

Aschersleben. Bekanntmachung. (58954]

Durch Statut vom 29. November 1894 hat sich eine Genossenschaft unter der Firma: „Landwirthschaftlicher Ein⸗ und Verkaufs⸗

verein Hausneindorf und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter

Haftpflicht“ mit dem Sitz in Hausneindorf gebildet, und ist dieselbe am 24. Dezember 1894 in das Genossenschaftsregister eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebes,

2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher

Erzeugnisse.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in das amtliche Quedlinburger Kreisblatt, und falls dieses eingehen sollte, bis zur nächsten Generalversammlung in den Deutschen Reichs⸗Auzeiger aufzunehmen.

Die Haftsumme beträgt 200 für jeden Geschäfts⸗ antheil, die höchste zulässige Zahl der Geschäfts⸗ antheile eines Genossen beträgt 40.

Die Mitglieder des Vorstandes sind: die Land⸗

wirthe Ludwig Münchhoff, Friedrich Schwabe, Wil⸗ helm Arpke, sämmtlich zu Hausneindorf.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Zwei Vorstandsmit⸗ glieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Usschersleben, den 27. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht. Bromberg. Bekanntmachung. (60129] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 14, betreffend den Fordoner⸗Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen worden:

„Nach dem das Statut abändernden Beschlusse vom 28. Oktober 1894 fällt das Geschäftsjahr mit dem Kalenderjahr zusammen.“

Bromberg, den 2. Januar 18905. Königliches Amtsgericht.

Bromberg. Bekauntmachung. [60128]

In unser Genossenschaftsregister ist heute Folgen⸗ des eingetragen worden:

Sp. 1. Nr. 15.

Sp. 2. Verein für Radwettfahren in Brom⸗ berg eingetragene Geuossenschaft mit be⸗

schränkter Haftpflicht.

Sp. 3. Bromberg.

Sp. 4. Statut vom 6. Dezember 1894. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist Erwerbung einer Renn⸗ bahn und Abhaltung von öffentlichen Wett⸗ und

Kunstradfahren gegen Eintrittsgeld.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind unter deren Firma zu erlassen, vom Vorsitzenden und einem anderen Mitgliede des Vor⸗

standes zu zeichnen und in das Bromberger Tage⸗ blatt, sowie in die Ostdeutsche Presse und falls eine dieser Zeitungen eingehen sollte an deren Stelle in eine andere vom Vorstande mit Genehmigung des Aufsichtsraths zu bestimmende Zeitung aufzunehmen.

Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Oktober und endigt am 30. September, das erste Geschäfts⸗

ahr dauert vom Tage der Gründung der Genossen⸗ schaft bis zum 30. September 1895. Die Haft⸗ summe beträgt 200 Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt drei.

Die Mitglieder des Vorstandes sind: Wilhelm Schreiber, Rudolf Schreiber, F. Wilh. Toense, Wilhelm Gamm und Wilhelm Oklitz, sämmlich in Bromberg.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in

der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Der Vorsitzende und ein Mitglied des Vorstandes können rechtsverbindlich

3 die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗

eben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden in der Gerichtsschreiberei VI des unterzeichneten Gerichts Jedem gestattet. Bromberg, den 2. Januar 1895.

Königliches Amtsgericht.

Danzig. Bekanntmachung. [60131]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 5 eingetragenen Spar⸗ und Wirth⸗ schafts⸗Verein des Lehrstandes zu Danzig eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vermerkt worden, daß zum vor⸗ läufigen Stellvertreter des verstorbenen Rendanten Albrecht der Lehrer am Königlichen Gymnasium Eduard Meelke hierselbst gewählt ist.

danzig, den 5. Januar 1895. Königliches Amtsgericht. X.

[60132] Auf Folium 5 des Ge⸗ ist heute die Genossenschaft

Consumverein für Kreischa und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, verlautbart worden, und wird aus dem eingetragenen, vom 1. Dezember 1894 datierten Statut Folgendes auszugsweise bekannt gegeben: Die Genossenschaft unter obiger Firma hat ihren nt; in Kreischa. Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ chaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen im Großen, Anfertigung und Bearbestung von Gegenständen für Hauswirthschaft und Gewerbe,

und Ablaß dieser Waaren und Erzeugnisse im Kleinen an die Mitglieder.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in dem jeweiligen Amtsblatt des Königlichen Amtsgerichts Dippoldiswalde, dermalen der Weißeritz⸗Zeitung, und der Beschluß auf Auf⸗ lösung des Vereins auch in der Leipziger Zeitung zu veröffentlichen, und von zwei Mitgliedern des Vor⸗ stands, bezw. vom Vorsitzenden des Aufsichtsraths zu vollziehen.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober des einen bis zum 30. September des folgenden Jahres.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 20,00 ℳ, ebensoviel der Geschäftsantheil.

Den Vorstand bilden gegenwärtig: 3

a. Ernst Moritz Böhme in Quohren, Geschäfts⸗

führer, 3 8

b. Heinrich Robert Schäfer in Kreischa, Kassierer,

c. Ernst Otto Maukisch in Kreischa, Kontroleur, und sind Willenserklärungen, sowie Zeichnungen für die Genossenschaft verbindlich, wenn sie von den beiden an erster und zweiter Stelle eingetragenen Vorstandsmitgliedern, bei etwaiger Behinderung eines oder des anderen aber von dem Kontroleur mit vollzogen sind. 3

Zugleich wird weiter bekannt gemacht, daß de Einsicht der Liste der Genossen während der Dien stunden des Gerichts Jedem gestattet ist. Dippoldiswalde, am 3. Januar 1895. 3 8 Königliches Amtsgericht.

8 8 Geuder.

8 8 160130) Dortmund. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 20, den Consum⸗Verein Glückauf, eingetr. Genossensch. m. beschr. Haftpfl., zu Huckarde und Umgegend betreffend, in Spalte 4 heute Folgendes eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 16. Dezember 1894 sind an Stelle der ausgeschiedenen Heinrich Mürmann, Fritz Köster, Wilhelm Koch und Albert Blömke die Genossen Heinrich Wulf, Fritz Kloster⸗ mann, Heinrich Grimm und Herm. Abhoff neu ge⸗ wählt.

Dortmund, den 3. Januar 1895.

Königliches Amtsgericht.

Gross-Umstadt. Bekanntmachung. [60133] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 25 eingetragenen „landwirthschaft⸗ lichen Consumverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Groß Umstadt“ folgender Eintrag vollzogen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 28. Dezember 1894 aufgelöst worden. Als Liquidatoren wurden bestellt: Georg Ohl VII. von Groß⸗Umstadt, Jacob Frieß VII. von da. Groß⸗Umstadt, den 4. Januar 1895. EC“ b olb.

Lüben. Bekanntmachung. [60231]

Durch Beschluß der Generalversammlung des Vorschußvereins zu Lüben eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vom 30. Dezember 1894 ist § 54 des Statuts dahin ab⸗ geändert worden, daß, falls das zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen bestimmte Lübener Stadtblatt eingeht oder die Aufnahme der Bekanntmachungen aus irgend einem Grunde nicht erfolgen kann, der Reichs⸗Anzeiger an seine Stelle tritt, bis andere Bestimmungen getroffen worden sind.

Lüben, den 2. Januar 1895.

Königliches Amtsgericht.

Meldorf. Bekanuntmachung. 60232]

In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 16, Meierei Genossenschaft Tennsbüttel⸗Röst (Eingetragene Genossenschaft mit nube⸗ schränkter Haftpflicht), zu Tennsbüttel, ein⸗ getragen:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 29. De⸗ zember 1894 ist an Stelle des ausscheidenden Vor⸗ standsmitgliedes Johannsen in Röst der Land mann Peter Tiessen daselbst gewählt worden.

Meldorf, den 2. Januar 1895.

Khoönigliches Amtsgericht.

1659909] Ostritz. Auf Folium 1 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters II sind am heutigen Tage die Firma „Darlehns⸗ und Sparcassenverein zu Lenba, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,“ und als deren Vertreter solgende Herren:

a. Ernst Gustav Fünfstück in Leuba, als Vereins⸗ vorsteher,

b. Friedrich Wilhelm Pastian

c. Friedrich Hermann Prietzel,

d. Karl Gustad Bartzschke, sämmtlich gleichfalls in Leuba, als Beisitzer,

der unter b. Genannte zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, eingetragen worden.“

Aus dem Statut der Genossenschaft vom 9. Ok⸗ voaer wird auszugsweise Folgendes bekannt gegeben:

1) Die Genossenschaft hat ihren Sitz in Leuba.

2) Gegenstand des Unternehmens ist die Ge⸗ währung von verzinslichen Darlehnen an die Vereinsmitglieder und die Entgegennahme von Spar⸗ einlagen zum Zwecke der Beschaffung der zum Ge⸗ schäfts⸗ oder Wirthschaftsbetrieb der Mitglieder köthigen Geldmittel und der Erleichterung der An⸗ lage unverzinst liegender Gelder der Mitalteder

3) Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen im jeweiligen Amtsblatt des Königlichen Amtsgerichts Ostritz in der Form, daß dieselben, I von den die Einladungen zur Hauptversammlung betreffenden, welche der Vereinsvorsteher allein erläßt, mit der Gesellschafts⸗ firma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder, beziehentlich, dafern die Bekanntmachung vom Auf⸗ sichtsrath ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsraths unterzeichnet werden.

4) Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind rechtsxverbindlich, wenn sie durch zwei Mitglieder des Vorstands, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, unter Hinzufügung ihrer Namen zur Ge⸗

nossenschaftsfirma erfolgen. Die Liste der Genossen liegt bei dem hiesigen

.

Amtsgerichte während der Dienststunden zu Jeder⸗ manns Einsicht aus. Ostritz, am 7. Januar 1895. Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.)

Posen. Bekanntmachung. [60233]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Firma Spölka Rolniköw parcelacyina, einge⸗ tragene Genoffenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Posen, heute eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Michael Likowski Julian v. Echauft von hier in den Vorstand ge⸗ wählt ist.

Posen, den 31. Dezember 1894.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

8 [60234] Schwarzenberg. Auf Fol. 1 im hiesigen Genossenschaftsregister, die Firma Credit⸗ und Sparverein zu Schwarzenberg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betr., ist heute eingetragen worden, daß der Kauf⸗ mann Friedrich Jacob in Schwarzenberg als Mit⸗ glied des Vorstandes ausgeschieden und an dessen Stelle der Kaufmann Mar Richard Graf ebenda getreten ist.

Schwarzenberg, am 7. Januar 1895. Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.) 8

Schweinfurt. Bekanntmachung [60236] In den Vorstand des Darlehenskassen⸗Vereins Unterelsbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht wurde anstatt des Herrn Valerian Hesselbach Herr Josef Wappes, Bauer u. Schuhmacher in Unterelsbach, gewählt. Schweinfurt, 2. Januar 1895.

K. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.

8 [60235] Sternberg, HMeckl. Zufolge Verfügung des Amtsgerichts Sternberg vom 28. d. M. ist in das Genossenschaftsregister desselben Fol. 8 Nr. 3, betr. die Molkerei⸗Genossenschaft zu Sternberg, E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht, Kol. 4 eingetragen: 8

Der Gutsbesitzer Dr. von Schack auf Basthorst ist aus dem Vorstande geschieden und Mitglied des letzteren der Landwirth F. Wüstney zu Rosenow geworden.

Sternberg, den 29. Dezember 1894.

Havemann, Amtsgerichts⸗Aktu Trebnitz. Bekanntmachung. [60238]

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 30. Dezember 1894 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma: „Spar⸗und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Pawellau⸗Brietzen“ mit dem Sitze zu Pawellau⸗Brietzen eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum Zwecke

1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, durch das Trebnitzer Kreisblatt.

Die Mitglieder des Vorstandes sind: Heinrich Labitzke, Ernst Conrad, Robert Majuntke, sämmtlich zu Pawellau, sowie Gustav Pöse und August Sternitzke, beide zu Brietzen.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Zwei Vorstandsmit⸗ glieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Trebnitz, den 4. Januar 1895.

Königliches Amtsgericht.

Trebnitz. Bekanntmachung. [60237]

In unser Genossenschaftsregister ist heut die durch Statut vom 30. Dezember 1894 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firrmma: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Schimmerau, mit dem Sitz zu Schimmeran eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck

1) der Gewährung von Darlehen an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb,

2) der Erleichternng der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinns.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, durch das Trebnitzer Kreisblatt.

Die Mitglieder des Vorstandes sind: Joseph Wuttke, Peter Pantke, Joseph Schmude, sämmtlich in Schimmerau. Der Vorstand zeichnet für die Ge⸗ nossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden beigefügt sind. Zwei Vor⸗ standsmitglieder können rechtsverbindlich für die Ge⸗ nossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Trebnitz, den 4. Januar 1895.

Königliches Amtsgericht.

Weiden. Bekanntmachung. [60239] Am 12. Dezember 1894 ist mit dem Sitze in Fuchsmühl die am Heutigen in das diesgericht⸗ liche Genossenschaftsregister Bd. I Ziff. 16 eingetragene Genossenschaft unter der Firma: Darlehenskassenverein Fuchsmühl eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

b Haftpflicht errichtet worden.

Gegenstand des Unternehmens ist laut Statuts vom 12. Dezember 1894 den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in der Amberger Volkszeitung.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichn für den Verein erfolgen durch den Vorsteher 8 seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes.

Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstande dazu bestimmte Vorstandsmitglieder; bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners erforderlich.

Laut Wahlprotokolls vom 12. Dezember 1894 wurden in den Vorstand gewählt:

1) Joseph Stock, Bäcker in Fuchsmühl, zugleich als Vereinsvorsteher,

2) Kaspar Eckstein, Oekonom in Fuchsmühl, als

dessen Stellvertreter,

3) Johann Schuller, Müller in Mitterharloh⸗

mühle,

4) Alois Pappenberger, Krämer in Fuchsmühl,

5) Johann Spitzl, Oekonom in Güttern.

Die Einsicht der Lifte der Genossen ist während der Dienststunden der Gerichtsschreiberei des K. Land⸗ gerichts Weiden Jedermann gestattet. 8

Weiden, am 26. Dezember 1894.

Kgl. Bayer. Landgericht Weiden (L.S.) Der Präsident: Bandel.

Weiden. Bekanntmachung. [60240] Am 28. November 1894 ist mit dem Sitze in Schindellohe die am Heutigen in das diesgerichtliche Genossenschaftsregister Bd. I Ziff. 19 eingetragene Genossenschaft unter der Firma: Darlehenskassenverein Pulleureuth eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht errichtet worden.

Laut Statuts vom 28. November 1894 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln. 2 Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes in der Amberger Volkszeitung. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstande dazu bestimmte Vorstandsmitglieder, bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners erforderlich. Laut Wahlprotokolls vom 28. November 1894 wurden in den Vorstand gewählt: 1) Karl Popp, Bierbrauer in Schindellohe, zu⸗ gleich als Vereinsvorsteher, Karl Kellner, Oekonom in Mengersreuth, als dessen Stellvertreter, Joseph Kellner. Oekonom in Pilgramsreuth, Johann Schlicht, Oekonom in Höll,

) Johann Besold, Müller in Masch.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden der Gerichtsschreiberei des K. Land⸗ gerichts Weiden Jedermann gestattet.

Weiden, am 29. Dezember 1894.

Kgl. Bayer. Landgericht Weiden. (L. S.)

WerlJl. Bekanntmachung. [60241]

Bei der Molkerei Büderich eingetr. Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Büderich bei Werl ist heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Franz Blüggel ist Landwirth Fritz Scheele zu Büderich zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Werl, 5. Januar 1895.

Königliches Amtsgericht.

[602

Wismar. Zufolge Verfügung des Großherzog⸗ lichen Amtsgerichts hierselbst vom 4. d. M. ist in das Genossenschaftsregister desselben bei Nr. 6, Ge⸗ nossenschaftsmolkerei zu Dorf Mecklenburg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute eingetragen: 1

Spalte 4. Der Gutsbesitzer J. Ehlers auf Grapen⸗Stieten ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Gutsbesitzer Carl Hillmann auf Scharfstorf wieder als Vorstandsmitglied gewählt.

Wismar, den 5. Januar 1895.

C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretär.

Wormditt. Bekanntmachung. [60243] In dem Genossenschaftsregister des Vorschuß⸗ vereins zu Wormditt (E. G. m. u. H.) ist eingetragen worden, daß zu Vorstandsmitgliedern für die Zeit vom 1. Januar 1895 bis zum 31. Dezember 1897 gewählt worden sind: A. als Direktor: Fabrikbesitzer Rudolf Holzky zu Wormditt, B. als Kassierer: Buchhändler Andreas Dargel zu Wormditt, 8 C. als Kontroleur: Stadtkämmerer Hordzewitz zu Wormditt. Wormditt, 29. Dezember 1894. Königliches Amtsgericht.

Julius

[60245] Zabern. Unter Nr. 23 des Genossenschaftsregisters des hiesigen Landgerichts wurde eingetragen:

Singrister Spar⸗ und Darleheunskassen⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Singrist.

Durch Statut vom 14. Oktober 1894 errichtet, hat die Genossenschaft zum Zwecke: Die Ver⸗ hältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Bezie⸗ hung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehnen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen, sowie ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln.

Die Dauer des Vereins ist nicht bestimmt. Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Januar.

Die vom Verein ausgehenden Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗

D r K. Präsident: Bandel. 8

blatt zu Neuwied bekannt zu machen und wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, vom Ver⸗ einsvorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei Beisitzern, sonst aber vom Vereinsvorsteher zu unter⸗ ö“;

Vorstandsmitglieder sind:

Alois Böhm, Bürgermeister, zugleich als Vereins⸗ vorsteher, August Beauve, Ackerer. zugleich als stell⸗ vertr. Vereinsvorsteher, Karl Halftermeyer, Ackerer, Ferdinand Doßmann, Ackerer, und Joseph Helburg, AAerer, alle in Singrist wohnend.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet.

Zabern, den 4. Januar 1895.

Kaiserliches Landgerichts⸗Sekretariat. [60244] Zweibrücken. Konsumverein Neuhänsel, eingetr. Gen. m. unbeschr. H. Pfl. in Nen⸗ häusel. Aus dem Vorstande ausgeschieden: Jakob Wagner. Neugewählt: Ludwig Welsch, Ackerer in Neuhäusel. Zweibrücken, 8. Januar 1895. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merck, K. O er⸗Sekretär.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter 8 Leipzig veröffentlicht.)

Düsseldorf. [60214]

8 das Musterregister sind folgende Eintragungen erfolgt:

1) Nr. 684. Firma „Adolph Quitmann“ hier, ein versiegelter Umschlag mit fünf Reflektoren Gasöfen, Fabriknummern 3, 4, 5, 6 und 7, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 3. Dezember 1894, Nach⸗ mittags 4 Uhr 40 Minuten, Schutzfrist drei Jahre.

2) Nr. 685. Firma „J. Herzfeld Söhne“ hier, ein versiegelter Umschlag mit 50 Mustern für Baumwollgewebe, Fabriknummern 657, 658, 659, 660, 661, 664, 663, 665/666, 667, 668/669, 670, 671, 673 bis 680 einschließlich, 681/682, 683, 685, 16. 687/688, 689 690, 691, 692, 694, 696 bis 716 einschließlich, Flächenerzeugnisse, angemeldet am 6. Dezember 1894, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten, Schutzfrist drei Jahre.

3) Nr. 686. Dieselbe Firma, ein versiegelter Umschlag mit 42 Mustern für Baumwollgewebe, Fabriknummern 717 bis 722 einschließlich, 724, 725, 726/27, 728 /29, 730, 731, 732, 733, 734, 735/36/37, 738, 739, 740, 742 bis 756 einschließlich, 758 bis 765 einschließlich, Flächenerzeugnisse, angemeldet und Schutzfrist wie bei Nr. 685.

4) Nr. 687. Firma „Hermann Ringsdorif & Comp.“ hier, ein versiegelter Umschlag mit einer Reklame⸗Spar⸗Markenkarte, Nr. 5050, Flächen⸗ erzeugniß, angemeldet am 27. Dezember 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr 55 Minuten, Schutzfrist drei Jahre.

Düsseldorf, den 3. Januar 1895.

Königliches Amtsgericht. 1 Gotha. [60212]

In unser Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 360. Dornheim, Koch & Fischer in Gräfenroda haben für die unter Nr. 360 ein⸗ getragenen Muster in Porzellan, Fabriknummern 835, 836, 837, 838, 856 bis 865, 867 bis 869, 871, eine Verlängerung der Schutzfrist bis zum 31. De⸗ zember 1897 angemeldet.

Nr. 455. Ernst Stötzer, Kunstschlosser in Friedrichroda, ein Briefumschlag, angeblich ent⸗ haltend Abbildungen von Blumenvasenfüßen, Thee⸗ kessel⸗Ständern und Räucherlampen, überschrieben mit: „6 Muster⸗Abbildungen schmiedeeiserner Kunst⸗ gegenstände von Ernst Stötzer Kunstschlosser Friedrichroda. Deponiert am 6. Dezember 1894. Schutzfrist 3 Jahre.“ Plastische Erzeugnisse, ange⸗ meldet am 7. Dezember 1894, 10 Uhr Vormittags.

Nr. 456. Baehr & Proeschild Porzellan⸗ fabrik in Ohrdruf, ein verschlossener Brief⸗ umschlag, beschrieben mit: „Dieses Kuvert enthält: 13 photographische Abbildungen von Porzellan⸗ figuren, Fabriknummern 1093, 1097, 1098, 1099, 1100, 1101, 1102, 1107, 1108, 1111, 1112, 1113, 1114, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. Ohrdruf, 18. Dezember 1894. Baehr & Proeschild.“ Angemeldet am 18. Dezember 1894, 5 Uhr 15 Minuten Nachmittags.

Nr. 457. Theodor Kraunse in Gotha, ein Packet, verschnürt und überschrieben mit: „Theodor Krause Gotha. Oster⸗Wagen Nr. 1445/1 u. 2. Wagen aus Zinn, bespannt mit Wollschaf, ausgelegt mit Moos, darin ein sitzender Hase, als Kutscher farbige Ostereier fahrend. Salonlampen Nr. 1447/1, 2 u. 3. Leuchterförmige Ständer, abnehmbare Schirme aus rothem und blauem durchbrochenen Stoff und Spitzengarnitur, brennbar mittels Kerzen. Hand⸗ arbeitskorb für Puppen, Nr. 1448, länglich⸗runder Korb von Zinn, durchbrochen, Inneres mit rothem und blauem Atlas und weißen Spitzen ausgefüttert. Schutzfrist drei Jahre.“ Plastische Erzeugnisse, an⸗ gemeldet am 19. Dezember 1894, 15“ Vor⸗ mittags.

Gotha, den 5. Januar 1895. G

Heerzoglich S. Amtsgericht. III. Polack.

Iserlohn. [60216] In unser Musterregister ist für den Monat Dezem⸗ ber 1894 eingetragen: „Nr. 938. Firma H. D. Eichelberg & Ce zu Iserlohn, ein versiegeltes Kuvert Nr. 118, ent⸗ haltend drei Blatt Zeichnungen in Lichtdruck von Klavierleuchtern Nr. 3359, 3361, 3362, 3363. 3380, 3381, 3382, 3383, 3384, 3385, 3386, 3387, 3388, 3389, von kombinierten Wandleuchtern Nr. 3319, 3320, 3321, 3322, 3323, 3324, 3325, 3326, 3327, 3328, 3329, 3330, von einem elektrischen Leuchter Nr. 17519, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ne am 3. Dezember 1894, Nachmittags r. Nr. 939. Firma H. D. Eichelberg & Co⸗ zu Iserlohn, ein versiegeltes Kuvert Nr. 119, ent⸗ haltend ein Blatt Zeichnung in Lichtdruck von Steh⸗ leuchtern Nr. 3390, 3391, 3392, 3393, 3394, 3395, 3396, 3397, 3398, 3399, 3400, 3401, 3402, 3403, 3404, 3405, 3406, 3407, 3408 3409, 3410, 3411, 3412, 3413, 3414, 3415, 3416, 3418, 3419, 3420, 3421, 3422, 3426, 3428, Handleuchtern Nr. 3423, 8424 3425, 3427, 3429, 3430, 3431, Aschenbecher Nr. 3417, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,

ö. am 3. Dezember 1894, Nachmittags 4

Nr. 940. Firma Wilhelm Muhrmann zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend Zeich⸗ nung von Klavierleuchter Nr. 1075, ein Vorderschild von Rinceaux Nr. 4036, 3 kleine Rinceaux Nr. 4033, 4034, 4035, 1 Stück Rouleauxsteller Nr. 123, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr.

Iserlohn, den 3. Januar 1895. 8

Königliches Amtsgericht. 8

Jauer.

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 38. Handelsmann Carl Scholz zu Jauer, 3 Modelle für Eß⸗ bezw. Trinkgefäße in scherzhaften Formen, offen, Modell für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Dezember 1894, Nachmittags 3 ½ Uhr. G“

Jauer, den 2. Januar 1895. B

Königliches Amtsgericht.

[60213]

Niederwüstegiersdorf. [60211] In unser Musterregister ist eingetragen: unter Nr. 100 Firma Websky Hartmann & Wiesen zu Wüstewaltersdorf, ein versiegeltes Packet, enthaltend:

1 Muster für Tischläufer,

2 Muster für Handtücher,

3 Muster für Bettdamast,

2 Muster für Wischtücher,

7 Muster für Decken, Servietten und Stoffe, Fabriknummern 1706 1720, Flächenmuster, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1894, Vormittags 10 ½ Uhr.

Niederwüstegiersdorf, den 4. Januar 1895. Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

[60009] Bekanntmachung. 8

Das K. Amtsgericht Amberg hat am Heutigen, Vormittags 9 Uhr, über das Vermögen der Handels⸗ fran Dorothea Fürst, Wittwe in Amberg, auf deren Antrag das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist Herr Rechtsanwalt Traßl in Amberg ernannt, und zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und eines Gläubiger⸗ ausschusses, sowie über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermine ist Termin auf Mittwoch, den 6. Februar l. J., Vor⸗ mittags 9 Uhr, anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitze haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu verabfolgen oder zu leisten und die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus dieser Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Verwalter bis längstens den 1. Februar l. J. Anzeige zu machen. Die Konkursforderungen müssen unter Angabe des Betrages der Forderung, sowie des beanspruchten Vorrechts und unter Beifügung der etwaigen Beweisstücke schriftlich bei dem K. Amts⸗ gericht dahier eingereicht oder zu Protokoll des Ge⸗ richtsschreibers angemeldet werden. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet am 30. Ja⸗ nuar l. J.

Amberg, den 7. Januar 1895.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Am

Der K. Ober⸗Sekretär: (L. S.) S 8.

[60000] 8 8 8

Ueber das Vermögen des Luxusmöbelfabrikau⸗ ten Otto Neper zu Berlin, Sebastianstraße 74, alleinigen Inhabers der Firma Rutsch & Neper zu Berlin, Stallschreiberstraße 9, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi zu Berlin, Weißenburgerstraße 65. Erste Gläubigerversammlung am 29. Jannar 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 19. Februar 1895. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 19. Februar 1895. Prüfungstermin am 19. März 1895, Vor⸗ mittags 11 ½8 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36.

Berlin, den 8. Januar 1895.

Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[60019]

Ueber das Vermögen des Baumeisters Franz Piater zu Berlin, Fennstraße 16, wohnhaft, ist heute, Nachmittags 2 Uhr 20 Minuten, von dem Königlichen Amtsgericht 1 das Kontursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Dielitz hierselst, Burgstraße 1 b. Erste Gläubigerversammlung am 7. Februar 1895, Nachmittags 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 8. März 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. März 1895. Prüfungs⸗ termin am 9. April 1895, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

Berlin, den 8. Januar 1895.

Thomas, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81. [59996] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Drogisten Adolf Arendsee zu Schöneberg, Goltzstr. 28, ist heute, am 8. Januar 1895, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstr. 76, ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Anmeldefrist bis zum 23. Februar 1895. Wahl des Verwalters und event. Gläubiger⸗ ausschusses den 7. Februar 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 7. März 1895, Nachmittags 12 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Hallesches Ufer 29/,31, Zimmer 75, II Treppen. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 23. Feraen 1895. 8

Berlin, den 8. Januar 1895. 8 88

Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abth. 22. 60061 Bekauntmachung. . 8 das Vermögen der Wittwe Friedr. Wilh. Schieffer, Bilhelmine, geb. Hillesheim, zu Boppard, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗

Scholtes zu Boppard. Offener Arrest mit Anzeige⸗

und Anmeldefrift bis 5. Februar 1895. Erste Erba.

bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin

20. Februar 1895, Vormittags 10 Uhr.

Boppard, den 7. Januar 1895. (sUaberschrift),

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[60005] Konkursverfahren. 8 Nr. 272. Ueber das Vermögen der Ehefrau des Kaufmanns und Landwirths Kourad Zipfel, Josefine, geborene Wiedemann, in Breisach, wurde heute, am 7. Januar 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Franz Ulmann hier. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 16. Februar 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am

Samstag, den 9. März 1895, Vormittags 110 Uhr. Großh. Bad. Amtsgericht Breisach. Der Gerichtsschreiber: Weiser.

[60049] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Kauf⸗ mann Carl Max Hofmann in Firma Max Hofmann in Chemnitz (Brückenstr. 52) ist heute, am 7. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet werden. Konkursverwalter: Kaufmann Franz Müller in Chemnitz (Chemnitzer⸗ straße 7). Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Februar 1895. Anmeldefrist bis zum 9. Februar 1895. Erste Gläubigerversammlung am 4. Fe⸗ bruar 1895, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 7. März 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Chemuitz, den 7. Januar 1895. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst: Sekretär Hennings.

[60048] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Dampftischlereibesitzers Friedrich Otto Ruppert in Firma Otto Ruppert in Chemnitz (Platanenstr. 2) ist heute, am 7. Januar 1895, Vormittags 11 ¼¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Weber in Chemnitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Februar 1895. An⸗ meldefrist bis zum 9. Februar 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 4. Febrnar 1895, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. März 1895, Vormittags 11 Uhr.

Chemnitz, den 7. Januar 1895.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst: Sekr. Hennings. [60001] 116“ 8 L11““

Ueber das Vermögen der Brauereibesitzerin Amalie Auguste verw. Eckelmann, geb. Wein⸗ hold (in Firma Theodor Eckelmann) in Döbeln wird heute, am 8. Januar 1895, Vorm. 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Roth in Döbeln. Anmeldefrist 8. Februar 1895. Erste Gläubigerversammlung 28. Januar 1895, Nachm. 4 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin 18. Februar 1895, Nachm. 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Januar 1895. 1.“

Königliches Amtsgericht Döbeln am 8. Januar 1895. Dr. Frese. Veröffentlicht: Sekr. Claus, Gerichtsschreiber.

[60052] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gerhard Krosch zu Stich bei Eschweiler wird heute, am 7. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Richard Kiste⸗ mann in Eschweiler wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf Montag, den 1. Februar 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 11. März 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 3, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem mefise der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. Februar 1895 An⸗ zeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Eschweiler. Beglaubigt: Hagen, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[60056] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Pauline Therese, verehel. Bäslack, geb. Nauschenbach, in Kohren ist am 8. Januar 1895, Vormittags 112 Uhr der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Pohl in ““ Anmeldefrist und offener Arrest bis 2. Februar 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 13. Fe⸗ bruar 1895, Vormittags 10 Uhr.

Frohburg, am 8. Januar 1895.

Königliches Amtsgerich

[60268] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters August Räth zu Greifswald wird heute, am 8. Januar 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Rewoldt zu Greifswald wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. März 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. Februar 1895, Vormittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf

den 16. März 1895, Vormittags 11 Uhr,

kursberfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Jacob! vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 8. März 1895 An⸗ geige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Greifswald.

[60054] Bekanntmachung. Das Königl. Baäyer. Amtsgericht Griesbach hat unterm 5. ds. Mts., Nachmittags 2 ½ Uhr, be⸗ schlossen: „es sei über den Rücklaß des verstorbenen Heinrich Immerfall, Bauer von Lederbach, das Konkursverfahren zu eröffnen.“ Gerichtsschreiberei des Kgl. Bayer. Amtsgerichts 8 Griesbach. Schwarzmüller, Kgl. Sekretär

[6001521 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Inweliers, Gold⸗ und Silberwaaren⸗Händlers Heinrich Christopher Caesar Greve, in Firma H. C. C. Greve, zu Hamburg, alter Steinweg 2, wird heute, Nachmit⸗ tags 2¼¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buch⸗ halter J. G. Marquardt, Neuerwall 15. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 18. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlungd. 5. Febrnar dss. Js., Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 5. März dss. Js., Vorm. 10 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 7. Januar 1895. Zur Beglaubigung: olste, Gerichtsschreiber.

[60016] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Hausmaklers Johann Christian Gustav Heins, in Firma Gustav Heins, zu Hamburg, Poststraße 20, wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter L. Spiegeler, Dammthorstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrift bis zum 18. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 5. Fe⸗ bruar d. J., Vorm. 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 5. März d. J., Vorm. 10 ½¼ Uhr. 1

Amtsgericht Hamburg, den 7. Januar 1895.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[60058] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Landwirthes Franz Louis Rahmig in Grün ist heute, Vormittags ½812 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter: Fabrikant Bernhard Schneider in Lengenfeld. An⸗ meldefrist der Konkursforderungen bis zum 31. Ja⸗ nuar 1895. Gläubigerversammlung und Prüfung der angemeldeten Forderungen den 8. Februar 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Januar 1895.

Leungenfeld i. V., am 8. Januar 1895.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Akt. Hesse.

[60043] Konkursverfahren.

Nr. 943. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Flörsheimer, Inhaber der Firma Jos. Flörsheimer in Mannheim, wurde heute, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Ebertsheim in Mann⸗ heim. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1895. Ablauf der 15. Februar 1895. Erste Gläubigerversammlung am Freitag, den 1. Februar, und allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, 1. März 1895, Vormittags 9 Uhr, vor Gr. Amtsgericht, Ab⸗ theilung III, hierselbst.

Mannheim, 7. Januar 1895.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Mohr.

[60265]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen der Kleider⸗ macherin Alice Killer dahier, Schnorrstr. 10/0 auf deren Antrag heute, Mittags 12 Uhr, den Kon⸗ kurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Leo Kitzinger dahier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 31. Januar 1895 ein⸗ schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines andern Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, 11. Februar 1895, Vorm. 9 ¼ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II, bestimmt.

München, den 7. Januar 1895.

Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein. [60012] Konkursverfahren.

Nr. 663. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eugen Maischofer in Pforzheim ist am 5. Ja⸗ nuar 1895, 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsagent Adolf Haberstroh dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Februar d. J. einschl. Erste Gläubigerversammlung 19. Jannar, 10 Uhr, allgem. Prüfungstermin 23. Februar d. J., 10 Uhr, vor Gr. Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 18.

Pforzheim, 5. Januar 1895,

Der Gerichtsschreiber Gr. Bad. Amtsgerichts

Matt. [60041] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Bernstein aus Rastenburg ist am 5. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Carl Mehl in Rasten⸗ burg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Ja⸗ nuar 1895. Anmeldefrist für Forderungen bis zum 31. Januar 1895. Erste Gläubigerversammlung am 23. Jannar 1895, Vormittags 10 Uhr.

9 ½ Uhr. etüitii ilahi. den 5. Januar 1895. önigliches Amtsgericht.

[59995] Konkursverfahren.

dinand Frisch, in Frma Frisch & Co zu Ro⸗ stock ist heute, am 7. Januar 1895, Nachmittags

4 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗

4

nmeldefrist am

E..“ e111.“*“*“ 8

Prüfungstermin den 7. Februnar 1895, Vorm.

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Fer⸗

nn