[60488]! Sonneberg. Auf Blatt 151 des Handelsregisters ist zur Firma Hermaun Lobe zu Sonneberg ein⸗ setragen worden, daß Hermann Schröder und Hugo Rupp daselbst Kollektivpprokura erhalten haben. Sonneberg, den 4. Januar 1895. 8 Herzog Amtsgericht. Abtheilung I.
W 160462)
Steinach, Sachs.-Mein. Bekanntmachung.
Eintrag ins Handelsregister Blatt 109: Die Firma
. F. A. Stellmacher zu Steinheid ist in
Liquidation getreten. Kaufmann Eduard Stellmacher
8 ist Liquidator. .
Steinach, den 4. Januar 1895 Heerzogl. S.⸗M. Amtsgericht. W. Hoßfeld.
Abtheilung I.
[60481] Stendal. Unter Nr. 34 des hiesigen Gesellschafts⸗ registers ist bezüglich der Firma Karl Rühl zu Stendal heute eingetragen worden, daß die Gesell⸗ schaft durch gegenseitihe Uebereinkunft aufgelöst und als Liquidator derselben der Kaufmann Friedrich Wilhelm Vorläufer zu Stendal bestellt ist.
Stendal, den 7. Januar 1895. Königliches Amtsgericht.
60483] Stettin. Der Kaufmann August Friedrich Gerhard Ahrens zu Stettin hat für seine in Stettin unter der Firma Schütt & Ahrens bestehende, unter Nr. 1618 des Firmenregisters eingetragene Handlung den Kaufmann Willy Ernst Martin Ahrens zu Stettin zum Prokuristen bestellt. Dies ist in unser Prokurenregister unter Nr. 992 heute eingetragen. Stettin, den 3. Januar 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
8 [60490] Varel. Amtsgericht Varel. Abtheilung I.
In das Handelsregister Seite 27 Nr. 67 ist heute zur Firma A. Heinen, Sitz Varel eingetragen: Der Fabrikant Johann Anton Georg Heinen ist am 20. Dezember v. J. verstorben.
Mit Bewilligung der sämmtlichen Erben ist das Geschäft unter Beibehaltung der Firma an den 1 1. Hermann Friedrich Eduard Heinen in Varebl, als alleinigen Inhaber derselben übertragen. 1895, Januar 4.
Kleyboldt.
- Bekanutmachn In das hiesige Firmenregister
9 1) Bei Nr. 33/871, woselbst die Firma J. D. Phöhlsen und als deren Inhaber der Zimmermeister Johann Pöhlsen in Wandsbek eingetragen ist, der Vermerk:
Die Firma ist durch Erbgang auf den Kaufmann Johann Wilhelm Stöven in Wandsbek überge⸗ gangen (vergl. Nr. 154 des Firmenregisters). 28) Unter Nr. 154 die Firma J. D. Pöhlsen in Wandsbek und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Wilhelm Stöven daselbst.
Wandsbek, den 8. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht. I. Abtheilung.
[60494] ist heute einge⸗
1 [60491] Weida. Auf Fol. 111 Band I des Handels⸗ registers des unterzeichneten Gerichts ist heute einge⸗ tragen worden:
„Die Firma Hugo Teufel in Weida ist er⸗
loschen. Beschluß vom 3. Januar 1895.“ 8 Weida, den 8. Januar 1895. 8 Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. IV. 60576]
Weinheim. Bekanntmachung. NLr. 18 076. Zu O.⸗Z. 45 des Gesellschafts⸗
registers, „Gaswerk Weinheim A. G.“, wurde heute eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. April 1887 wurden folgende Aenderungen des
Gesellschaftsvertrags beschlossen: § 6 Abs. 1. „Bekanntmachungen von seiten der Gesellschaftsorgane gelten für gehörig publiziert, wenn sie im Deutschen Reichs⸗Anzeiger veröffent⸗ licht werden.“ 12 Ab. 1. besteht aus drei bis fünf Mitgliedern, welche von der Generalversammlung gewählt werden.“ § 20 Abs. 1.
Mannheim je nach Bedürfniß in beliebigen Zwischen⸗ räumen zusammentreten.“ 16“ Weinheim, den 31. Dezember 1894. “ Großh. Badisches Amtsgericht.
Stoll. 1
Weissenfels. Handelsregister. In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der Nr. 80, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma J. F. Nachfolger vermerkt ist, eingetragen: Die Firma der Handelsgesellschaft ist in Korn⸗ blum & Offenhauer umgeändert, welche Nr. 87 des Registers eingetragen ist. 1 Gleichzeitig ” heute in Ss Gesellschaftsregister unter Nr. 87 die Handelsgesellschaft in Firma Kornblum & Offenhauer mit dem Sitze zu Weißenfels und als deren Gesellschafter: der Kaufmann David Kornblum und der Kaufmann Albert Offenhauer 11“¹““ 1 u Weißenfels eingetragen und dabei bemerkt worden: Die Gesellschaft hat am 1. April 1894 begonnen. “ Zeer öe“ ist zur Vertretung derselben be⸗ reechtigt. Weißenfels, den 5. Januar 1895. Königliches Amtsgericht.
[60493]
unter
Zerbst. [60495] Handelsrichterliche Bekanntmachung. Fol. 233 Bd. I des hiesigen Handeleregisters ist Rubr. III unter Nr. 1 vermerkt worden, daß dem Kaufmann Hermann Gorgaß in Zerbst für die Firma H. Gorgaß in Zerbst Prokura ertheilt ist. 1 “ de nnae 1893 8 bt zogli nhaltisches Amtsgericht. Der Handelsrichter: Franke.
sverstorbenen Franz Niermann ist Theodor Müller zu Rellinghausen zum Vorstande gewählt.
y 1“ Heiligenbeil.
„Der Aufsichtsrath der Gesellschaft
1b „Der Aufsichtsrath muß entweder 1 am Sitz der Gesellschaft in Weinheim oder in
Genossens chafts Register.
Balingen. K. Amtsgericht Balingen. [60463] Im Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft „Gewerbebank Thailfingen, E. G. m. u. H.“ unter der Rubrik Rechtsverhältnisse der Genossenschaft eingetragen worden: am 8. Januar 1895: t Durch Beschluß der Generalversammlung — vom 14. Oktober 1894 wurde an Stelle des am 31. Dezember 1894 zurücktretenden Kassiers J. Hackenmüller zur gleichen Funktion gewählt auf die Dauer von fünf Jahren: G. A. Luippold in Thailfingen. Den 8. Januar 1895. Ober⸗Amtsrichter Sieger.
Bleicherode. Bekauntmachung. (60381] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen „Obst⸗ und Gemüse⸗Ver⸗ werthungs⸗Genossenschaft für Bleicherode und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zufolge Verfügung vom heutigen Tage in Spalte 4 eingetragen worden: Durch Bachl der Generalversammlung vom 3. Januar 1895 ist die Genossenschaft aufgelöst. Zu Liquidatoren sind die Vorstandsmitglieder Hermann Hirschfeld und Hermann Reuschel bestellt worden; eingetragen auf Verfügung vom 7. Januar 1895 an demselben Tage. “ Bleicherode, den 7. Januar 189. 3 Königliches Amtsgericht. Essen, Ruhr. Bekanntmachung. [60464] Bei dem Verein zur Herstellung von Woh⸗ nungen im Stadt und Landkreise Essen ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Hen flicht zu Essen a. d. Ruhr ist heute in das enossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des
Essen (Ruhr), den 4. Januar 1895 Königliches Amtsgericht.
Fürth, Bayern. Bekanntmachung. ([60465]
Einträge in das Genossenschaftsregister betr.
Am 12. Dezember 1894 wurde die Auflösung des:
landwirthschaftlichen Consum⸗ u. Erwerbs⸗
vereins Haundorf, eingetragene Genossenschaft
mit unbeschränkter Haftpflicht“ beschlossen; die
Liquidation erfolgt durch den Vorstand.
Fürth, den 5. Januar 1895. 1
K. B. Landgericht, Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: (L. S.) Fleischmann, K. Landgerichts⸗Rath.
Greene. Consumverein Delligsen. [60466] In das Genossenschaftsregister ist Blatt 2 dato eingetragen: n der Generalversammlung vom 9. Dezember 1894 sind an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Drehers Ludwig Sackmann, Tischlers Gustav Grieb und Formers Heinrich Gereke zu Delligsen zu Vorstandsmitgliedern gewählt: der Tischler Ludwig Almstedt, Former Heinrich Koch und Dreher August Klostermeier zu Delligsen.
Greene, 53 4. Fenvan din, üht
erzogliches Amtsgericht.
1 G. Müller.
Bekanntmachung. [60467] In unser Genossenschaftsregister ist am 7. dieses Monats unter Nr. 7 der Bladiau'er Darlehns⸗ kassenverein unter der Firma:
„Bladiau'er Darlehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
mit dem Sitze in Bladiau eingetragen worden. Das Statut datiert vom 14. Dezember 1894 und befindet sich Blatt 3 ff. der die Genossenschaft be⸗ treffenden Akten.
Gegenstand des Unternehmens ist: 85
1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder
Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch mäßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,
ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der in g 2 des Statuts festgesetzten Weise erhalten
eiben.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen werden in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied veröffentlicht und sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, nach Maßgabe des § 11 Abs. 2 des Statuts in der für die der Genossenschaft be⸗ stimmten Form, in anderen Fällen aber vom Ver⸗ einsvorsteher zu unterzeichnen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden hinzugefügt werden; sie hat nur dann ver⸗ bindliche Klaft. wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern
olgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurück⸗ erstattung von Darlehn jedoch, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einen Beisitzer. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Rittergutsbesitzer von Schütz zu Weßlienen, Vereinsvorsteher,
2) Pfarrer Winkler zu Bladiau, Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Kaufmann Franz Naß zu Bladiau,
4) Besitzer Gustav Thurau zu Lank,
5) Rittergutsbesitzer von Glasow zu Lokehnen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Heiligenbeil, den 8. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht. Stadie.
felde eingetragene Genossenschaft mit un⸗
60578]
Herzberg, Harz. Bekauntmachung. In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute zur Firma: Consum⸗Verein in Sieber, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen: 8 An Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Töpper⸗ wien ist der Tischlermeister Georg Große in Sieber zum Vorstandsmitgliede bestellt. 1 Herzberg a. H., den 5. Januar 1895. Königliches Amtsgericht. I.
Königsee. Bekanntmachung. ee Folio 7 des Genossenschaftsregisters, woselbst der Consumverein zu Königsee, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, verzeichnet steht, ist auf Grund des Beschlusses vom heutigen Tage eingetragen worden, daß, nachdem der bisherige Vorsitzende und der bisherige Kassierer A. B. Käseberg und Otto Hunger hier ihre Aemter niedergelegt haben, als Vorsitzender Rentier Albert Hutschenreuther und als Kassierer Kaufmann A. B. Käseberg, beide hier, gewählt worden sind. Königsee, den 8. Januar 1895. Fürstliches Amtsgericht. (Unterschrift.)
[60468] Küstrin. In das Genossenschaftsregister ist am 7. d. M. zu Nr. 4 — Vorschuß⸗Verein zu Fürsten⸗
beschränkter Haftpflicht — eingetragen:
„An Stelle des Mühlenmeisters Friedrich Masche
ist der Fleischermeister Hermann Sorge als Vorstands⸗
mitglied gewählt.“ “
Küstrin, den 7. Januar 1895. 8 Königliches Amtsgeri
8 [60470] Lebach. Saarwellinger Consum⸗Verein eingetr. Genossensch. mit beschr. Haftpflicht in Saarwellingen.
Zufolge Anmeldung vom 25. Dezember 1894 und der Verfügung vom 28. Dezember 1894 wurde unter Nr. 7 des Genossenschaftsregisters heute eingetragen: In der Generalversammlung vom 18. November 1894 wurde als neues Vorstandsmitglied gewählt: Johann Sander, pens. Bergmann in Saar⸗
wellingen, als Schriftführer. Lebach, den 28. Dezember 1894.
3 (Unterschrift), Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[60471] Marburg. In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 „Consumverein Roßberg“ e. G. mit unbeschr. Haftpflicht eingetragen worden: Am 29. Dezember 1894 sind als Vorstandsmit⸗ glieder gewählt worden:
a. Heinrich Pilgeram, Direktor,
b. Ludwig Cloos, dessen Stellvertreter,
c. Heinrich Diehl, als Beisitzer. Marburg, den 5. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Saarbrücken. Bekanntmachung. [60498]
Zufolge Verfügung des Königlichen Amtsgerichts zu Saarbrücken vom 5. Januar 1895 ist in dem diesseitigen Genossenschaftsregister eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Dezember 1894 die Auflösung des Arbeiter Consumvereins eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Dudweiler be⸗ schlossen, und daß zu Liquidatoren die bishexigen Vorstandsmitglieder: 1) Karl Nauert, pensionierter Bergmann zu Herrensohr, und 2) Jakob Hank, pen⸗ “ Bergmann zu Dudweiler ernannt worden ind.
Saarbrücken, den 5. Januar 1895. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Hardt, Assistent.
vh“ [60499] Schleusingen. In unser Genossenschaftsregister ist am 2. Januar 1895 bei dem unter Nr. 3 ein⸗ getragenen, zu Hinternah domizilierten „Consum⸗ Verein zu Hinternah, E. G. m. u. H.“ ver⸗ merkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes des Porzellanarbeiters Friedrich Blechschmidt der Porzellanmaler Ludwig Koenig zu Hinternah zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist. gF den 2. Januar 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Schopfheim. Handelsregister. [60497] Nr. 16. In das Genossenschaftsregister O. Z. 22 des Landwirtschaftlichen Consumvereins Sall⸗ neck e. G. m. u. Haftpflicht wurde eingetragen: Die Vollmacht der Liquidatoren ist erloschen. Schopfheim, 2. Januar 1895. Großh. Amtsgericht. Schindler.
Schweinfurt. Bekanntmachung. 160577] In den Vorstand des Darlehenskassenvereins Oberthulba, eingetragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurden anstatt der Herren Michael Vorndran und Sebastian Vogt die erren Andreas Vorndran und Johann Manger, andwirthe in Oberthulba, gewählt. Schweinfurt, 5. Januar 1895. Kgl. Landgericht. Feehe für Handelssachen. eller.
Schweinfurt. Bekanntmachung. [60579] In den Vorstand des Darlehenskassenvereins Sandberg, eingetragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde anstatt des Herrn Johann Baptist Bühner Herr Lorenz Konrad Friedel, Bauer in Sandberg, gewählt. Schweinfurt, 5. Januar 1895. Kgl. I““ Kammer für Handelssachen. eer Vorsitzende: Zeller.
Schwelm. Genossenschaftsregister [60496] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm.
Bei Nr. 6 des Genossenschaftsregisters — Firma Bergisch⸗Märkischer Credit⸗Verein einge⸗
ist das Statut geändert worden. nossenschaft
21. 1894 folgende Eintragung bewirkt worden:
Die Firma ist nach Beendigung des Konkursver⸗ fahrens durch Ausschüttung der Masse erloschen.
Schwetz. Bekanntmachung. [60501] Durch Beschluß der Generalversammlung der Volksbank für Driczmin und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Driczmin vom 5. Dezember 1894 Die Firma lautet Bank Iludowy. Eingetragene Ge⸗ mit unbeschränkter Haftpflicht und die Bekanntmachungen gehen von dem Vor⸗ stande oder dem Aufsichtsrathe aus und erfolgen durch den Przyjaciel ludu, bei dessen Eingehen durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger bis zur Bestimmung eines anderen Blattes. Schwetz, 5. Januar 1895. Königliches Amtsgericht.
Senftenberg. Bekanntmachung. (60500] Bei der unter Nr. 4 unseres Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Genossenschaft Nieder⸗ lausitzer Verein zum Betriebe der Landwirth⸗ schaft mit Maschinen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Drebkan ist heute eingetragen worden: Der Rittergutspächter Trautmann, jetzt zu Muckwar, ist aus dem Vorstande ausgeschieden und der Ritter⸗ utsbesitzer Gustav Langer zu Laubst I. in den Vor⸗ ftande neu eingetreten. Senftenberg, den 7. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht.
[60502] Tholey. Bei dem Consum⸗Verein „Glück auf“, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Sotzweiler ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Die Vollmacht der Liquidatoren ist beendigt. Tholey, den 8. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht. I.
8 160492]
Weida. Auf Fol. 1 Band I des Genossenschafts⸗ registers des unterzeichneten Gerichts, betreffend den Vorschußverein in Münchenbernsdorf e. G. m. u. H., ist heute Folgendes eingetragen worden: 1) Der stellvertretende Direktor Teppichfabrikant C. E. Schneider in Münchenbernsdorf ist in der Generalversammlung vom 25. November 1894 auf die Zeit bis zum 31. Dezember 1895 als Vorstands⸗ mitglied (Direktor) gewählt worden.
2) Der Bürgermeister C. F. Schindler in Münchenbernsdorf ist in der Generalversammlung vom 25. November 1894 als Vorstandsmitglied (Kontroleur) auf weitere drei Jahre, also auf die Zeit vom 1. Januar 1895 bis zum 31. Dezember 1897 wiedergewählt worden. Weida, den 7. Januar 1895. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht.
Zeichen⸗Negister. Reichsgesetz vom 30. November 1874
(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht’)) 8
Abth. IV.
58880] Königl. Amtsgericht I zu Berlin, Abtheilung 89 II. Berlin, den 3. Januar 1895.
Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 817 zu der Firma Isidor Joachim in Berlin laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 13 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ von 1885 für wollene und seidene Phantasie⸗ und Wirkwaaren, Konfektion für Trikots und Jupons eingetragene Zeichen.
Cassel. Siehe Handelsregister.
““ [60542] Leipzig. Als Marken sind gelöscht:
a. das unter Nr. 3289 und 3290 zu der Firma Heinrich Mattoni zu Karlsbad in Oesterreich laut Bekanntmachung in Nr. 304 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1884 für Gießhübler Sauerbrunn (Mattoni's Gießhübler),
b. das unter Nr. 3291 zu der Firma The Bicycle and Tricycle Suppli Asso- ciation zu London in England laut Bekannt⸗ machung in Nr. 304 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1884 für Velocipede
eingetragene Zeichen.
Leipzig, den 2. Januar 1895. E1““
Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Steinberger. 8
Berlin.
Leipzig. Als Marken sind gelöscht:
a. das unter Nr. 3292 zu der Firma Frank Reddaway & Co. zu Pendleton in England laut Bekanntmachung in Nr. 1 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1885 für Treibriemen,
b. das unter Nr. 3293 zu der Firma Duminy & Co. zu Ay in Frankreich laut Bekanntmachung in Nr. 1 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1885 für Champagnerweine b 1
eingetragene Zeichen.
Leipzig, den 2. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Steinberger. *
“
Lobberich. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 5 — alte Nummer 39 — des Amtsgerichts M. Gladbach zu der 8 Gebr. Zillessen in Kaldenkirchen laut Bekanntmachung des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ in Nr. 267 pro 1880 für Zichorien und Kaffeesurrogate eingetragene Zeichen. Königliches Amtsgericht Lobberich.
[59700]
Norden. Als Marken sind gelöscht die unter den Nummern 16 und 17 zu der Firma T. J. Hed⸗ dinga in Norden laut Bekanntmachung in Nr. 22 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1877 für Chokoladen⸗ und Zucker⸗Fabrikate sowie Konditorei⸗ waaren eingetragenen beiden Zeichen.
Norden, den 21. Dezember 1894.
tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ icht zu Schwelm in Lianidati is
Königliches Amtsgericht.
160217]
Muster⸗Negister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Dresden. ö“ [60537] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 2139. Firma Florian Czockert’s Nach⸗
folger Ferdinand Wiesner in Dresden, ein
Packet, angeblich enthaltend fünf Muster für Eisen⸗
gußgegenstände, versiegelt, Muster für plastische Er⸗
zeugnisse, Fabriknummern 31, 96, 97, 109 und 110,
Schußz rist drei Jahre, angemeldet am 1. Dezember
1894, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten.
Nr. 2140. Firma Georg Heyde & Co. in Dresden, ein Packet, angeblich enthaltend zwei Muster für Nippsachen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2400, 2401, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 1. Dezember 1894, Vor⸗ mittags 11 Uhr 25 Minuten.
Nr. 2141. Firma Franz Heyne & Co. in Dresden, ein Packet, angeblich enthaltend 50 Muster für Stickereien, versiegelt, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 3213, 3214, 3216, 3217, 3218, 3219, 3220, 3221, 3232, 3234, 3237, 3242, 3243, 3244, 3246, 3247, 3248, 3249, 3250, 3251, 3267, 3268, 3271, 3274, 3275, 3253, 3254, 3255, 3252, 3258, 3259, 3260, 3261, 3262, 3265, 3270, 3272, 3276, 3277, 3256, 235, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 5. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten.
Nr. 2142. Firma Dresdner Gardinen und Spitzen⸗Mannfactur Acetiengesellschaft in Dresden, ein Packet, angeblich enthaltend 19 Gardinen⸗ muster, versiegelt, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 7340, 7341, 7342, 7343, 7344, 7345, 7346, 7347, 7352, 7272, 7273, 7274, 7279, 7309, 7283, 7277, 7266, 7257, 7307, Schutzfrist drei angemeldet am 6. Dezember 1894, Mittags 2 Uhr.
Nr. 2143. Firma Aug. Riecke in Plauen,
ein Kuvert, angeblich enthaltend ein Muster für
Glasformen, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 190,
Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. Dezember
1894, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 2144. Firma Vereinigte Eschebach'sche Werke, Actiengesellschaft in Dresden, ein Kuvert, angeblich enthaltend 7 Muster für Metall⸗ waaren, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3672, 3960, 8006, 8013, 8014, 8031 und 8032, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. Dezember 1894, Nachmittags 6 Uhr 15 Minuten.
Nr. 2145. Firma Dresdener Etiquettenfabrik Schupp & Nierth in Dresden, ein Kuvert, be⸗ zeichnet mit A, angeblich enthaltend 50 Stück Etiquetten für Zigarrenkisten⸗Ausstattungen, versiegelt, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 6941 — 6944, 6793 — 6796, 6860 — 6863, 6870 — 6872, 6715 — 6718, 7026 — 7029, 6720 — 6723, 6925 — 6928, 6915 — 6917, 6995 — 6998, 6694 — 6697, 6968 - 6971, 6819 — 6822, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Dezember 1894, Mittags 12 Uhr.
Nr. 2146. Firma Dresdener Etiquetten⸗ fabrik Schupp & Nierth in Dresden, ein Kuvert, bezeichnet mit B, angeblich enthaltend 49 Stück Etiquetten für Zigarrenkisten⸗Ausstattungen, versiegelt, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 6953 — 6956, 1880 — 1883, 7015 — 7018, 6930 — 6933, 6983 — 6986, 6978 — 6981, 6879 — 6882, 7042 und 7056, 7068 — 7071, 6788 — 6791,6758 — 6761, 6973— 6976, 6897 und 6899, 6900, Schutzfrist drei Phden angemeldet am 14. Dezember 1894, Mittags
2 Uhr.
Nr. 2147. Firma Radebeuler Guß⸗ & Emaillir⸗Werke Gebr. Gebler in Radebeul, ein Packet, angeblich enthaltend 10 Muster von Lampentheilen und 4 Muster von hauswirthschaft⸗ lichen Gegenständen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, ““ 3001 bis 3014, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1894, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 2148. Johann Friedrich Karl Mar⸗ tini, Amtmaun in Dresden, ein Kästchen, angeb⸗ lich enthaltend einen Gipsabguß einer Broche, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 100, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1894, Vormittags 11 Uhr 55 Mi⸗ nuten.
Nr. 2149. Firma Emil Schäme in Dresden,
ein Packet, angeblich enthaltend 7 Muster für Thür⸗
und Fensterbeschläge, versiegelt, Muster für plastische
Erzeugnisse, Fabriknummern 151, 152, 81, 82, 83,
135 und 136, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet
Lam 22. Dezember 1894, Vormittags 10 Uhr
45 Minuten.
Nr. 2150. Firma F. F. Fliegel & Co. in Dresden, eine Rolle, angeblich enthaltend zwei Plakate, bildliche Darstellungen in lithographischer Ausführung, versiegelt, Muster für Flächenerzeug⸗ nisse, Fabriknummern 1017 und 1018, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 22. Dezember 1894, Mittags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 2151. Firma Gustav Liebisch in Dres⸗ den, ein Packet, angeblich enthaltend 9 Muster für Christbaumschmuck, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2693 bis 2695, 2700, 2724, 2727 bis 2730, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 31. Dezember 1894, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten.
Dresden, am 7. Januar 1895.
Königl. Amtsgericht. Abth Schmalz. 8
Eisenach. 1 [60536] In das Musterregister ist eingetragen: — Nr. 139. Fume Caspar Heß in Ruhla, ein
Muster Pfeifenbeschlag „Helmdeckel“ aus einem
Stück Metall H amhme 422, offen, plastisches
Freugniß, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet den
1. Dezember 1894, Nachmittags 3 Uhr.
Eisenach, den 2. Januar 1895.
Großherzogl. S. Amtsgericht. IV. Dr. Schenk.
Konkurse.
[60345 Konkursverfahren.
See. das Vermögen des Kaufmanns Carl
d8. nrich Gräff zu Aachen wird heute, am 8. Ja⸗
erbn 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren öffnet. Der Rechtsanwalt Janssen zu Aachen wird
zum Konkurs lte Offener Arrest mi
8
8
Fegepflint bis zum 16. Februar 1895. Erste Gläubigerversammlung am 4. Februar 1895, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 23. Februar 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 23. Konkursforderungen sind bis zum 16. Februar 1895 bei dem Gerichte anzumelden.
Königliches Amtsgericht zu Aachen, Abtheilung V.
e Beg Berger, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[60327 Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Abensberg Lat über das Ver⸗ mögen der Baderei⸗ und Putzgeschäftsinhaber Sylvester und Anna Schallerer von Siegen⸗ burg auf den unterm Heutigen von Sylvester Schallerer für sich und seine Ehefrau Anna als deren bevollmächtigter Vertreter gestellten Antrag heute, Nachmittags ein Uhr, den Konkurs eröffnet und den Rechtsanwalt Atzinger von hier zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest ist erlassen und Anzeigefrist in dieser Richtung, sowie die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum Diens⸗ tag, den 12. Februar 1895 einschließlich fest⸗ Wahltermin zur Beschlußfassung über die
ahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung beäzeich⸗ neten Fragen auf Dienstag, den 29. Ja⸗ nuar 1895, Vormittags 9 Uhr, im dies⸗ gerichtlichen Zimmer Nr. 38/I1 und der allgemeine Prüfungstermin auf Mittwoch, den 20. Fe⸗ bruar 1895, Vormittags 9 Uhr, im genannten Zimmer anberaumt. Die Konkursforderungen sind unter Angabe des Betrages und des Grundes, sowie des beanspruchten Vorrechts und unter Vorlage der urkundlichen Beweisstücke oder einer Abschrift derselben entweder schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers anzumelden.
Abensberg, den 7. Januar 1895. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Abensberg.
Etzinger, K. Sekretär.
(60284] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Albert Ferdinand Paul Brinckmann in Ottensen, gr. Rainstr. 17, ist heute, am 9. Januar 1895, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Nickels in Altona. Anmeldefrist: 1. März 1895. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc, den 12. Februar 1895, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 3. April 1895, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht, Abth. V, zu Altona.
Veröffentlicht: Lohse, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[60559] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Karl Pieper zu Prerow ist am 8. Januar 1895, Vor⸗ mittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Max Howitz zu Barth. Anmeldefrist und offener Arrest bis zum 31. Januar 1895. Wahltermin den 25. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 8. Februar 1895, Mittags 12 Uhr.
Barth, den 8. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht.
[60331] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Friseurs Louis Gustav Warg in Bautzen, äußere Lauenstraße 4, wird heute, am 8. Januar 1895, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Georg Wilhelm Jacob in Bautzen wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Februar 1895 bei dem Gericht anzumelden. Wahltermin den 25. Januar 1895, Vor⸗ mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 19. Februar 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Fe⸗ bruar 1895. 8 Königliches Amtsgericht Bautzen, den 9. Januar 1895.
Aktuar Höfer, Gerichtsschreiber.
[60344)
Ueber das Vermögen des Kanfmanns Her⸗ mann Rosendorff zu Berlin, Chausseestr. 49/50, Firma: H. Rosendorff Ir., Geschäftslokale: Chausseestr. 49/50, Müllerstr. 174 und Invalidenstr. 161 part., ist heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer hier, Alte Jacobstraße 172. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 9. Februar 1895, Vormittags 10 ¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. März 1895. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 15. März 1895. Prüfungstermin am 25. April 1895, Vormittags 10 ¾ ÜUhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße Nr. 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 9. Januar 1895.
Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
[60339] Konkurs Köche.
Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Robert Köche zu Bochum ist heute, um 6 ½ Uhr Nachmittags, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: der Rechtsanwalt Riedel zu Bochum. Erste Gläubigerversammlung zur eventuellen Ernennung eines anderen Verwalters, sowie zur Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Beschlußfassung über die im § 120 R.⸗K.⸗O. bezeichneten Gegenstände den 4. Februar 1895, Vormittags 11 Uhr, auf Zimmer Nr. 16 hiesigen Gerichts. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. Februar 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist der Forderungen bis zum 6. Februar 1895. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 2. Februar 1895.
Bochum, den 8. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht..
[60310] Bekauntmachung. 81“ Das Kgl. Bayer. Amtsgericht Bruck hat über das Vermögen des Krämers Andreas Kloor in Olching auf dessen Antrag vom 7. Januar 1895 heute, Nachmittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet, den Kaufmann Johann Pfeufer in Bruck zum pro⸗ visorischen Konkursverwalter ernannt und offenen Arrest erlassen. Anzeigefrist auf Grund des offenen
ste 6. Feb 1895 einschließlich
Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. Februar 1895 Nee Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Konkursverwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses Mittwoch, den 6. Februar 1895, Vormittags 9 Uhr, im diesgerichtlichen Geschäftsjzimmer Nr. 20/I, allgemeiner Prüfungs⸗ termin auf Samstag, den 16. Februar 1895, Vormittags 9 Uhr, im gleichen Geschäftszimmer Nr. 20/I, anberaumt. Bruck, am 7. Januar 1895. 1 Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Bruck (Oberbayern). (L. S.) J. Ferch, Kgl. Sekretär.
[60325] 1
Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Johann Heinrich Wolf hier (Ziegelstraße 18) wird heute, am 8. Januar 1895, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr S. Grünberg hier, Albertplatz 1, wird zum Lonkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Februar 1895 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin den 11. Februar 1895, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 8 Februar 1895.
Königliches Amtsgericht zu Dresden. Abth. Ib.
Bekannt gemacht durch: Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber.
[60348] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Landwirths und Fruchthändlers Martin Busath in Buchheim wurde heute, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet, Waisenrichter Karl Montigel dahier zum Konkursverwalter ernannt, Anmeldefrist bis zum 5. Februar d. J., Wahltermin nach § 120 K.⸗O. und Prüfungstermin auf Dienstag, 19. Februar 1895, Vorm. 9 Uhr, bestimmt und Anzeige⸗ frist nach § 108 K.⸗O. bis 1. Februar 1895 festgesetzt.
Freiburg i. Br., 8. Januar 1895.
Gerichtsschreiberei 8. Fre. Amtsgerichts. Heiß.
[60306] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Bern⸗ hard Lämmrich in Hohenölsen, Reuß. Anth., ist heute, Nachmittags 5. Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Gerichtsvollzieher Rohn hier. Anmeldetermin: 6. Februar cr. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: Montag, den 4. Februar er., Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin: Mon⸗ tag, den 18. Februar cr., Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest bis 20. d. M.
Greiz, den 7. Januar 1895. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts:
SAkx Rb.
[60305) Konkursverfahrden. Ueber das Vermögen des Handelsmanns Frauz Böhm in Greiz, Inhaber einer Restauration in Marienthal bei Zwickau, ist heute, Nachmittags 3 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Hermann Gäls hier. Anmeldetermin 6. Februar cr. Erste Gläubigerversammlung Mon⸗ tag, den 4. Februar cr., Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin Montag, den 18. Februar cr., 10 ½ Uhr. Offener Arrest bis Greiz, den 8. Januar 1895. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.: 8 Aktuar Roth. 1
8 ““ [60291) Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Ferdinand Wenkel hier ist vom Fürstlichen Amtsgericht, Abth. II, hier heute, am 9. Januar 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Dorl hier. Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Mitt⸗ woch, den 13. Februar 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht beim Konkursverwalter bis zum 23. Januar 1895 ist erlassen.
Greußen, den 9. Januar 1895. Der Gerichtsschreiber “ Amtsgerichts, II.
euse.
[60330] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Heinrich zu Habelschwerdt wird heute, am 8. Januar 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Hagedorn zu Habelschwerdt wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Fe⸗ bruar 1895 bei dem Gerichte anzumlden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in b 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 5. Februar 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. Februar 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ 85 oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Fardehangg für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. Februar 1895 Anzeige
zu machen. Königliches Amtsgericht zu Habelschwerdt.
[60346] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des’ Kaufmanns Chr. Tüchsen in Hadersleben ist heute, am 7. Januar 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rentner H. Clausen in Hadersleben. Offener Arrest mit Anmeldefrist sowie Anzeigefrist bis zum 16. Februar 1895. Erste Gläubigerversammlung Sonnabend, den 19. Ja⸗ nuar 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Sonnabend, den 2. März 1895, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht, Abtheilung I, zu Hadersleben. Veröffentlicht:
Wegener, Aktuar, als Gerichtsschreibe
[60286] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Herren⸗ und Knaben⸗ Garderoben⸗Händlers Julius Lazarus zu Hamburg, neuer Steinweg 9, wird heute, Nach⸗ mittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buch⸗ halter G. A. von Bargen, Neuerwall 77. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Januar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 1. Februar dss. Is., Vorm. 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 1. März dss. Js.,
Vorm. 10 ½ Uhr.
Amtsgeri t Hamburg, den 8. Januar 1895. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[603350 Bekanntmachnng.
Ueber das Vermögen des Schreiners Heinrich Kling in Hanau ist am 7. Januar 1895, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Adolf Bickel hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. Februar 1895 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 30. Januar 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 20. Fe⸗ bruar 1895, Vormittags 9 Uhr, vor König⸗ lichem Amtsgericht, Abtheilung I, in Hanau, Markt⸗ platz 18, Zimmer Nr. 12.
Hanau, den 7. Januar 1895. Der Gerichtsschreiber Königlichen Amts
8
erichts
[603322 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kupferschmiedemeisters Jacob Dohmgörgen zu Hörde ist heute, am 8. Januar 1895, Nachmittags 4 Uhr 27 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schrop zu Hörde ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Februar 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurserdnung bezeichneten Gegenstände auf den 31. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. März 1895, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 15, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Februar 1895 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Hörde.
[603377 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Jean Kaeten, Appre⸗ teur und Inhaber der Firma J. Kaeten & Cie zu Krefeld, ist heute, am 8. Januar 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechts⸗ anwalt Dr. Simon zu Krefeld ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1895. Erste Gläubigerversammlung auf Mittwoch, den 6. Februar 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin auf Mittwoch, den 6. März 1895, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 20. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Februar 1895.
8 Gerichtsschreiberei
Königlichen Amtsgerichts, Abth. III, zu Krefel
[60336] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des David Sauer, Vieh händler in Krefeld, ist heute, am 7. Januar 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Simon zu Krefeld ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Mittwoch, den 6. Februar 1895, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, Prüfungstermin Mittwoch, den 6. März 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Februar 1895. Krefeld, den 9. Januar 1895. (L. S.) Bickel, Aktuar, 22 als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
8g0288] “ K. Württ. Amtsgericht Künzelsau. ☚ Konkurseröffnung über das Vermögen des Friedrich Vogt, Schmieds von Hohebach, zur Zeit in England, am heutigen Tage, Nachmittags 5 Uhr. Konkursverwalter: Amtsgerichtsschreiber Schloz in Künzelsau. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 2. Februar 1895. Wahl⸗ und Prüfungstermin am Samstag, den 9. Februar 1895, Vormittags 10 Uhr. Den 7. Januar 1895. Gerichtsschreiber Wagn
[60296] Konkursverfahrdetn. Ueber das Vermögen der allgemeinen land wirthschaftlichen Vieh⸗Versicherungs⸗Gesell⸗ schaft auf Gegenseitigkeit zu Ludwigslust ist heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Kaysel hierselbst. Konkursforderungen sind bis zum 9. März 1895 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände am Dienstag, den 29. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am Dienstag, den 26. März 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigen über Ansprüche auf abgesonderte Befriedigung bis zum 29. Januar 1895.
Ludwigslust. den 9. Januar 1895.
Großherzogliches Amtsgericht.
[60560] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen bezw. den Nachlaß des ver⸗ storbenen Dombaumeisters Josef Heinrich August Lucas in Mainz wurde heute, am 8. Ja⸗ nuar 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Scherer in Mainz. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Februar 1895. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, den 5. Februar
1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ Dienstag Februar 18