sitzenden des Aufsichtsraths oder die gerichtlich er⸗ mächtigten und als solche sich legitimierenden Ge⸗ nossen (§ 38 der Statuten) einberufen.
Die Bekanntmachungen erfolgen durch die Heins⸗
berger⸗Volkszeitung.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschasft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die “ der Firma der Genossenschaft ihre
amensunterschrift zufügen.
Der Vorstand besteht zur Zeit aus folgenden fünf Mitgliedern:
1) Jacob Schmitz, Gemeinde⸗Vorsteher in Laffeld, Vorsteher,
2) Jacob Maybaum, Laffeld, Stellvertreter,
3) Peter Josef Vratz, Aphoven, 8
4) Johann Schlebusch, Aphoven,
5) Theodor Plum, Aphoven. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem geskattet.
Heinsberg, den 12. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht. 84
CT1 -, Harz. Bekanntmachung. 3 In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Consum⸗Verein zu Osterhagen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, heute Fol. 20 eingetragen: 8 An Stelle des ausgeschiedenen Karl Lüder ist Gastwirth August Spieß in Osterhagen zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt. Herzberg a. H., den 15. Januar 1895. Königliches Amtsgericht. I. Kleve. Bekanntmachung. 62395] Unter der Firma: „Frasselter Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
9 Haftpflich hat sich nach dem Statut vom 18. Dezember 1894 eine Genossenschaft gebildet, welche ihren Sitz in Frasselt hat. Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ orderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzu⸗ nehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ P zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der ereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie echtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ ens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗
vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteber zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Otto Duesberg, Königlicher Förster zu Frasselt,
zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Gerh. Oomen zu Frasselt, zugleich als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,
3) Herm. Voß zu Frasselt
4) Joh. Berns zu Nütterden,
5) Ferdinand Pellen zu Schottheide. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschaͤftsantheile genügt. die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvor⸗ steher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die Dauer der Genossenschaft
bestimmte Zeit beschränkt. Die Eintragung unter Nr. 11 des Genossen⸗ schaftsregisters des unterzeichneten Gerichts ist heute erfolgt, und liegt die Liste der Genossen während der Dienststunden für Jedermann auf der Gerichts⸗ schreiberei zur Einsicht offen.
Kleve, den 10. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Kleve. Bekanntmachung. [62394]
Unter der Firma:;
„Cranenburger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ hat sich nach dem Statut vom 23. Dezember 1894 eine Genossenschaft gebildet, welche ihren Sitz in
Kraneuburg hat.
Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unte gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Barth. Peters zu Kranenburg, zugleich als
Vereinsvorsteher,
Th. Satorius zu Kranenburg, zugleich Stell⸗
vertreter des Vereinsvorstehers,
Ferd. Schroers zu Kranenburg, 4) Math. Pierlo das., 5) Wilh. Roghmann das. “ Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzuge ügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbe⸗ nannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darle n, sowie
ist nicht auf eine
pflicht, betreffend, ist heute verlautbart worden, da [an Stelle des “ Direktors Heinri
bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleich⸗ zeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unter⸗ schrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die Dauer der Genossenschaft ist nicht auf eine bestimmte Zeit beschränkt. Die Eintragung unter Nr. 12 des Genossenschaftsregisters des unterzeich⸗ neten Gerichts ist heute erfolgt, und liegt die Liste der Genossen während der Dienststunden für Jeder⸗ mann auf der Gerichtsschreiberei zur Einsicht offen.
Kleve, den 15. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht. Ab
“ W11 8 [62397] Malchow, Mecklenb. An Stelle des aus dem Vorschuß Verein zu Malchow i / M. Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht als Kassier ausgeschiedenen Kämmerei⸗ berechners Reeps ist der Kaufmann A. Wittmiß als Kassier in den Vorstand eingetreten.
Malchow, 7. Januar 1895. .“
Großherzogliches Amtsgericht. b
8
[62396] Münder, Deister. Im Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei Lanenan. eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute eingetragen:
An Stelle der ausscheidenden Baron von Münch⸗ haufen und Carl Hesse sind Eduard von Schnehen und Carl Hesse — beide in Lauenau — zu Vorstands⸗ mitgliedern bestellt. 8 8
Münder, den 14. Januar 1895. 1
Königliches Amtsgericht.
Perleberg. Bekanntmachung. 162420) In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 19. November 1894 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse für Reetz und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter öö mit dem Sitze zu Reetz eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck⸗ 1) der Gewährung von Darlehnen an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb; 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch das Kreisblatt für die Westprignitz und, falls dieses eingeht, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt, durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Rittergutspächter Adolf Kankelwitz zu Moll⸗ nitz, Vereinsvorsteher, 2) Hofbesitzer Johann Winterfeld zu Steinberg, tellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Eigenthümer Heinrich Hille zu Gulow, 4) “ Hugo Haaker zu Reetz, 5) Eigenthümer Wilhelm Zöller zu Reetz. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Perleberg, den 9. Januar 1895. 8 Königliches Amtsgericht. 8
[62421] Rheinbach. In der Generalversammlung der Genossenschafter des Queckenberger Darlehns⸗ kassen Vereins zu Queckenberg vom 6. Januar 1895 ist an Stelle des ausgeschiedenen Jacob Schorn zu Eichen der Mathias Schorn, Ackerer zu Eichen, als Vorstandsmitglied (Beisitzer) gewählt worden. Eingetragen im Genossenschaftsregister Nr. 13 am 14. Januar 1895. Rheinbach, den 14. Januar 1895. Koönigliches Amtsgericht. Püsshgshäössee fht [62422] Rheinbach. In der Generalversammlung der Genossenschafter des Großbüllesheimer Darlehns⸗ kassen Vereins in Großbüllesheim vom 28. De⸗ zember 1894 ist an Stelle des verstorbenen Vor⸗ standsmitgliedes und stellvertretenden Vereins⸗ vorstehers Peter Steinhausen senior zu Kleinbülles⸗ heim der Johann Wirtz, Gutsbesitzer zu Weidesheim, als Vorstandsmitglied und das bisherige Vorstands⸗ mitglied Peter Nettekoven zu Großbüllesheim als Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt worden. Eingetragen in dem Genossenscha tsregister Nr. 4 am 15. Januar 1895. 2 Rheinbach, den 15. Januar 1895. 8 9 Königliches Amtsgericht. — Weimar. Bekanntmachung. 162501] Beschlußgemäß ist auf dem den 8* „Vorschuß. & Sparverein zu Weimar eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betreffenden Fol. 2 unseres Genossenschaftsregisters heute eingetragen worden unter der Rubrik: „Vertreter“: a. das Vorstandsmitglied C. A. Meyer zu Weimar ist ausgeschieden, b. der Kaufmann Franz Heinrich Adolf Hertwig zu Weimar ist als zweites Mitglied in den Vorstand der Genossenschaft durch die General⸗
8
Würzburg. Berichtigung. v,u In der Bekanntmachung vom 7. Januar cr. ist irrthümlicher Weise der als Stellvertreter des Vereinsvorstehers des Darlehenskassenvereins Sulzfeld a- M e. G. m. u. F. neugewählte Weinhändler Herr Georg Ulrich Schnackig als Viehhändler angeführt, was hiermit berichtigt wird. Würzburg, am 17. Januar 1895.
Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: 8
(L. S.) Gros, K. Landgerichts⸗Rath.
Len Xanten. In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 7 eingetragen:
Büdericher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Ver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Büderich, Kreis Mörs.
Zufolge Statuts vom 15. Dezember 1894 hat die Genossenschaft zum Gegenstande ihres Unternehmens, die Verhältnisse der Vereins mitglieder in jeder Hin⸗ sicht zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Heinrich Brands zu Büderich, als Vereins⸗
vorsteher,
2) Johann Mömken zu Büderich, als Stellver⸗
treter des Vereinsvorstehers,
3) Heinrich Wanders zu Büderich
4) Theodor Lieven zu Perrich als Beisitzer.
5) Wenzel Schmitz zu Gest “
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet
Panten, den 15. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht.
Zweibrücken. Bekanntmachung. [62497]
Im Genossenschaftsregister des K. Landgerichts Zweibrücken wurde heute eingetragen:
Durch Statut vom 13. Januar 1895 hat sich mit dem Sitze in Lautzkirchen eine Genossenschaft unter der Firma Lautzkirchener Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht gebildet, um die Ver⸗ hältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessen, namentlich die zu Darlehen an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzu⸗ nehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder aufzubringen. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied und müssen, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens zwei “ in allen anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher unterzeichnet sein, und zwar in der Art, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. In gleicher Weise erfolgen auch die Willenserklärungen des Vor⸗ standes, wenn sie rechtsverbindliche Kraft haben sollen. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurück⸗ erstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stell⸗ vertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die eines Beisitzers. Die Willenserklärungen des Vorstandes und die Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen dadurch, daß der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Vorstandsmitglieder sind: Peter Adam Redelberger, Kaufmann, Vereinsvorsteher, Paul Wack, Ackerer, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Jakob Eich, Ackerer, diese in Lautzkirchen, Nikolaus Welsch jr., Ackerer in Neuhäusel, und Ludwig Jacob, Schuster in Kirkel.
Zweibrücken, den 15. Januar 1895. 8 gl. Landgerichtsschreiberei. Kerck, K. Ober⸗Sekretäk
vW16““ [62496] Zweibrücken. I. Kirkeler Konsumverein, eingetr. Gen. m. unbeschr. H.⸗Pfl. Neugewählt als Vorstandsmitglied: Jakob Hussong, Hütten⸗ arbeiter in Kirkel. II. Banner Darlehenskassenverein, eingetr. Gen. m. unbeschr. H.⸗Pfl. Vorstandsmitglied Adolf Graf ist ausgeschieden. Neugewählt: Jakob Warken, Pfarrer in Bann. Zweibrücken, den 15. Januar 1895.
Kgl. Landgerichtsschreiberei.
Merck, K. Ober⸗Sekretär.
Muster⸗Negister.
versammlung vom 6. Dezember 1894 gewählt worden. 1 1u 1n Zagner. 1805. roßherzogli ächs. Amtsgericht. Lih Süchs; 0. 8 8 [62423] Wildenfels. Auf Folium 1 des Genossen⸗ schaftsregisters des hiesigen Amtsgerichts, die Consumgenossenschaft zu Ortmannsdorf, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
Eduard Beyer der Weber Heinrich Karl Winkler in Ortmannsdorf zum Vorstandsmitgliede und Geschäfts⸗ führer bestellt worden ist.
Wildenfels, am 16. Januar 1895.
Plauen.
Königlich Sächsisches Amtsgericht. Römisch. gerich
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
[62218]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1921. Firma Alder & Rappolt in Plauen, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern zu Sticke⸗ reien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 2607 — 2646, 2649 — 2658, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Dezember 1894, Nach⸗ mittags ½4 Uhr.
Nr. 1922. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II mit 50 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 2659 — 2674, 2708— 2714, 2716 — 2742, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Dezember 1894, Nachmittags 44 Uhr.
Nr. 1923. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. III mit 50 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Nächeneeugnisse, Geschäftsnummern 2743 — 2759,
761 — 2780, 2783/2784, 2787/2788, 2793 — 2798,
“
2801 — 2803, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
1. Dezember 1894, Nachmittags 44 Uhr.
Nr. 1924. Firma Meinhold & Sohn in Plauen, 1 Paket mit 8 Mustern zu Gardinen und Tapisserie, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 55/186, 56/192, 57/198, 57/199, 57/196, 57/197, 34/200, 58/201, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 5. Dezember 1894, Nachmittags 13 Uhr.
Nr. 1925. Firma Alder & Rappolt in Plauen, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern zu Stickereien, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 2432 — 2480, 2482, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr..
Nr. 1926. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II mit 50 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 2223 — 2230, 2234 — 2275, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezem⸗ ber 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1927. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. III mit 50 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 2276 — 2302, 2305 — 2327, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezem⸗ ber 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1928. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. IV mit 50 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 2328 — 2332, 2334 — 2378, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. De⸗ zember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1929. Dieselbe Firma, 1 Packet Nr. V
mit 50 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Flächen⸗
erzeugnisse, Geschäftsnummern 2379 — 2389, 2391— 2393, 2395 — 2430, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1930. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. VI mit 50 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 2484 — 2519, 2521— 2530. 2533 — 2536, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1931. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. VII mit 50 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 2537 — 2586, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1932. Firma Iklé & Reis in Plauen, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 28183, 28184, 28186, 28285, 28321 — 324, 28423, 28434, 28460, 28469, 28498, 28505, 28533, 28546, 28547, 28549, 28551, 28552, 28554 — 557, 28559 28560, 28561, 28563 — 566, 28567 — 570, 28573 — 575, 28578, 28579 — 589, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Dezember 1894, Nachmittags 33 Uhr.
Nr. 1933. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 28590 — 28637, 28639, 28642, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. De⸗ zember 1894, Nachmittags 4½3 Uhr.
Nr. 1934. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. III mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 28643, 28644, 28646 — 652, 28654 — 663, 28675, 28676, 28679 — 688, 28701 — 703, 28706 — 713, 28719, 28722, 28726 — 728, 28735, 28738, 28741, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ emöldet am 10. Dezember 1894, Nachmittags 4 r.
Nr. 1935. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. IV mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 28763 — 765, 28768— 792, 45449, 45475, 45482, 45483 — 485, 45488, 45491, 45494 — 497, 45516, 45517, 45549, 45541 — 544, 45550, 45552 — 554, Schutzfrist 3 Jahre, nheempeldet am 10. Dezember 1894, Nachmittags 1 r.
Nr. 1936. Firma Blauck & Cie in Plauen, 1 Packet Nr. 197 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 54701— 54750, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. De⸗ zember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr.⸗1937. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 198 mit 50 Mustern zu Stickerelen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 54751 — 54800, Schutzfrist 1 Jahr, ö am 11. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1938. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 199, mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 54801 — 54850, Schutz frist 1 Jahr, angemeldet am 11. Dezember 1894 Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1939. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 200 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen erzeugnisse, Geschäftsnummern 54851 — 54900, Schutz frist 1 Jahr, angemeldet am 11. Dezember 18 Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1940. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 20
mit 50 Mustern zu Slickereien, offen, Flächen⸗
erzeugnisse, Geschäftsnummern 54901 — 54950, Schutz Frist 1 Jahr, angemeldet am 11. Dezember 1894 achmittags 4 Uhr.
Nr. 1941. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 202
mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗
erzeugnisse, Geschäftsnummern 54951 — 55000, Schutzz
frist 1 Jahr, angemeldet am 11. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr. 8
Nr. 1942. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 203 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 55001 — 55050, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 11. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1943. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 204 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 55051 — 55100, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 11. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr. 8
Nr. 1944. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 205 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗
ferzeugnisse, Geschäftsnummern 55101 — 55150, Schutz⸗
frist 1 Jahr, angemeldet am 11. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1945. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 206 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ feseugnigse Geschäftsnummern 55151 — 55200, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 11. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr. 8
Nr. 1946. Dieselbe Firma, 1 5 Nr. 207 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Fläͤchen⸗ enoxicl, Geschäftsnummern 55201 — 55250, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 11. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1947. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 208 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 55251 — 55300, Schuß⸗ frist 1 Jahr, e am 11. Dezember 1894,
r.
mit 50 Mustern zu Stickereien,
Röhmniftass 12 ket Nr. 179 r. 1948. ieselbe Firma, 1 Paket Nr. 8 185 Flächen⸗
frist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1949. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 180 mit 50 Mustern zu Slickereien, offen, erzeugnisse, Geschäftsnummern 28551 — 28600, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1950. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 181
mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗
erzeugnisse, Geschäftsnummern 28601 — 28650, Schutz⸗ ist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894,
achmittags 4 Uhr.
Nr. 1951. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 182 mit 50 Mustern zu Slickereien, offen, erzeugnisse, Geschäftsnummern 28651 — 28700, Schutz⸗ ist 1
achmittags 4 Uhr.
Nr. 1952. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 183 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗
erzeugnisse, Geschäftsnummern 28701 — 28750, Schutz⸗
frist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1953. mit 50 Mustern zu Slickereien, offen, frist 1 Jahr, angemeldet am Nachmittags 4 Uhr. 1
Nr. 1954. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 185 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, erzeugnisse, Geschäftsnummern 28801 — 28850, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1955. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 186 erzeugnisse, Geschäftsnummern 28851 — 28900, Schutz.
mit 50 Mustern zu Stickereien, offen,
frist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894,
Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1956. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 187 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 28901 — 28950, Schutz⸗ fist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894,
achmittags 4 Uhr.
Nr. 1957. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 188 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 28951 — 29000, Schutz⸗
frist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894,
Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1958. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 189 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 29001 — 29050, Schutz⸗ 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1959. Diefelbe Firma, 1 Paket Nr. 190
mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 29051 — 29100, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1960. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 191 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 29101 — 291590, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1961. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 192 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 29151 — 29200, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1962. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 193 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 54501 — 54550, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1963. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 194 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 54551 — 54600, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr. 3 1
Nr. 1964. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 195 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 54601 — 54650, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1965. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 196 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftenummern 54651 — 54700, Schutz⸗ frist Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1966. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 209 mit 50. Mustern zu Slickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 55301 — 55350, Schutz⸗ rist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894,
achmittags 4 Uhr.
Nr. 1967. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 210 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 55351 — 55400, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1968. Firma C. R. Wolff in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern zu Decken, verschlossen,
lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 3394 —96, 3408 — 12, 3435 — 60, 3501, 3516 — 25, 3544—48, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1894, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1969. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern zu Decken, verschlossen, Flächenerzeugniffe, Geschäftsnummern 3558 — 61, 3570 — 79, 3581 — 84,
590 — 93, 3602, 3603, 3605, 3607 — 12, 3614, 3616 — 21, 3623, 3628 — 30, 3632 — 37, 3642, 3655, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1894, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1970. Firma H. Herz & Co in Plauen, 1 Paket Nr. 1 mit 28 Mustern zu Stickereien, ver⸗
lossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern
9993 — 95, 19999 — 20002, 30042, 20067 — 20077, 20092 — 99, 20112, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 22. Dezember 1894, Nachmittags ½5 Uhr.
Nr. 1971. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II mit 38 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 20127 — 62, 20164, 20166, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 22. De⸗ 868— 8 Pachemtttag, ½5 2 “
nigliches 1 ¹ n, am 15. Ja⸗
888 19g 5 mtsgericht Plauen, a
Steiger.
eeehhh
Konkurse.
dleber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Gn alleinigen Inhabers der Otto bottschalk Nachf. zu Altdamm, ist heute am vecJanuar 1895, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗
ahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechts⸗
162258]
8
geugnisse, Geschäftsnummern 28501 — 28550, Schutz⸗
Flächen⸗
Flächen⸗ Jahr, angemeldet am 12. Dezember 1894,
Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 184 Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 28751 — 28800, Schutz⸗ 12. Dezember 1894,;
Flächen⸗
sind bis zum 7. Februar 1895 bei dem unterzeichnelen Gerichte anzumelden. Offener Arrest bis zum 4. Fe⸗ bruar 1895. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und ev. über die im § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände am 4. Februar 1895, Mittags 12 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen am 23. Februar 1895, Vormittags 11 ½ Uhr. 8 Altdamm, den 15. Januar 1895. Koönigliches Amtsgericht.
(62262] Kponkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Anton Bernhard Otto Kalthoff in Altona, Rathhaus⸗ markt 20, wird heute, am 17. Januar 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Sieveking in Altona. Anmeldefrist: 1. März 1895. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 19. Februar 1895, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 6. April 1895, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1895. Königliches Amtsgericht, Abth. V, zu Altona. Veröffentlicht: Lohse, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[62289] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der unverehelichten Putz⸗ machenin Anna Wesemann zu Gr. Rosenburg wird heute, am 16. Januar 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Maurer⸗ und Zimmermeister Carl Homann hierselbst. Anmeldefrift bis 18. Februar 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 26. Februar 1895, Vormittags 10 Uyr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 14. Februar 1895. Barby, den 16. Januar 1895.
Schneller, ‚Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [62287]
Ueber das Vermögen der Handschuh⸗ und Kravattenhändlerin Fräulein Pauline Dahms hierselbst, Wilsnackerstraße 28 part. wohnhaft (nicht eingetragene Firma P. Dahms), ist heute, Nachmittags 2 Uhr 45 Minuten, von dem König⸗ lichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Martens hierselbst, Neue Friedrichstraße 4 wohnhaft. Erfte Gläubigerversamm⸗ lung am 15. Februar 1895, Vormittags
11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. März 1895. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 8. März 1895. Prüfungstermin am 8. April 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 17. Januar 1895.
During, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilunz 82. [62292] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanus Heinrich Holtmann in Bleicherode ist heute am 16. Januar 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Fabrikant Guido Knauf hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. Februar 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmelde⸗ pflicht bis zum 20. Februar 1895. Prüfungstermin am 5. März 1895, Vormittags 9 ½ Uhr.
Bleicherode, den 16. Januar 1895.
Blume, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung II.
[62273] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Franz Streichhahn zu Burg ist heute, am 16. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Offener Arrest, Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1895. Anzeigefrist bis zum 6. Fe⸗ bruar 1895. Erste Gläubigerversammlung am 9. Februar 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 23. Februar 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Bünger zu Burg.
Königliches Amtsgericht zu Burg, Bz. Magdeburg.
[62282]
Ueber das Vermögen des Mostrich⸗ und Essig⸗ fabrikanten Frauz Kasüschte hierselbst, Eng⸗ lischestraße 23, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. Goedel jun. hier, Kurfürstenstraße 108a. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Febener 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 9. Februar 1895. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin am 18. Februar 1895, Vormittags 11 Uhr, Spreestr. 3 B., I Treppe, Zimmer 57.
Charlottenburg, den 17. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
[62271] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Schulz in Elbing, Brückstraße 21, ist durch Be⸗ schluß des Königlichen Amtsgerichts zu Elbing heute, am 17. Januar 1895, Vormittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Albert Reimer in Elbing. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Februar 1895. Anmeldefrist bis zum 4. März 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 9. Februar 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. März 1895, Vormittags 10 Uhr.
Elbing, den 17. Januar 1895.
Hoffmann, —
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
62278 1n das Vermögen der Ella Beyer in Erfurt ist am heutigen Tage, Nachmittags 7 Uhr 15 Mi⸗ nuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Kaufmann C. F. Lerche hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Februar 1895. Erste Gläubigerversammlung am 9. Februar 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 16. . 1895, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 14. 8 Rübenhagen, Sekretär, 1b Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung IV, zu Erfurt.
anwalt Müller in Altdamm. Kenkursforderungen
[62317] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Strauß (Luxus⸗Galanterie⸗ und Spielwaaren) dahier, Zeil 46, in Firna Internationaler Inl. Strauß, ist am 15. Januar 1895, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Frank hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist bis 8. Februar 1895. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis 28. Februar 1895. Bei schriftlicher Aumeldung Vorlage in doppelter Aus⸗ fertigung dringend empfohlen. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 12. Februar 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 12. März 1895, Vormittags 10 Uhr.
Frankfurt a. M., den 15. Januar 1895.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV. [62280] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Branereibesitzers A. Voigt zu Frankfurt a. O., Halbestadt, wird heute, am 15. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann F. W. Schröder hier. Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1895. Erste Gläubigerversammlung am 12. Februar 1895, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 15. März 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Oderstraße 53/54, Zimmer Nr. 11. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 12. Februar 1895.
Frankfurt a. O., den 15. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.
[62261] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der ledigen Händlerin Maria Betz in Füssen hat das K. Amtsgericht Füssen mit Beschluß vom 16. Januar 1895, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und den Rechtsanwalt A. Drexel in Füssen zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeigepflicht und Anmeldungsfrist bis zum 6. Februar 1895. Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und Prüfungstermin am 15. Februar 1895, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts Füssen.
Füssen, den 16. Januar 1895.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts:
( IDAED
[60268] Konkursverfahrden.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Angust Räth zu Greifswald wird heute, am 8. Januar 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Rewoldt zu Greifswald wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. März 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfaffung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. Februar 1895, Vormittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderuangen auf den 16. März 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkuröntaßse etwas chuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schusdig. zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung guferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kontursverwalter bis zum 8. März 1895 An⸗ zeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Greifswald.
[62310] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Gries in Gummersbach ist heute, am 16. Januar 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Königliche Notar Dr. juris Kirch zu Gummersbach ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Februar 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 14. Februar 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Februar 1895 Anzeige zu machen.
Gummersbach, den 16. Januar 1895.
Gosky, ‚Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[62306] Konkursverfahren.
Nr. 2442. Ueber das Vermögen des Schlossers Heinrich Kirsch von Meckesheim, z. Zt. an unbekannten Orten abwesend, wurde heute, Nach⸗ mittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Waisenrichter J. C. Winter in Heidelberg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Melde⸗ frist bis 8. Februar 1895 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, 19. Februar 1895, Vormittags 9 Uhr, II. Stock, Zimmer Nr. 8.
Heidelberg, 16. Januar 1895.
Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts: Herrel. [62307] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Lonis Heithecker, früher in Fuhlen, jetzt in Heßlingen, wird heute, am 17. Januar 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Ger⸗ hard Stockmann zu Hess. Oldendorf wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. Februar 1895 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 6. Fe⸗ bruar 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur
Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mitt⸗
woch, den 6. März 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Termi anberaumt. Hess. Oldendorf, den 17. Januar 1895. Königliches Amtsgericht
[62269] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des am 8. Januoèr 1895 verstorbenen Steindruckers Wilhelm Joseph Theodor Hoffmann, Wall Nr. 30 b., in Kiel ist heute, am 15. Januar 1895, Nachmittags 1 Uhr.⸗ das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rentier Hans Biß in Kiel, Harmsstraße 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. Februar 1895. Anmeldefrist bis 23. Februar 1895. Termin zur Wahl eines andern Verwalters den 11. Februar 1895, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 7. März 1895, Mittags 12 Uhr.
Kiel, den 15. Januar 1895. ¹
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtss⸗ chreiber
[62295] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Hökerin Frau Ma⸗ thilde Reinke hier, Tiepoltstraße Nr. 2, ist am 16. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Selke hier,
leischhänkenstraße Nr. 23. Anmeldefrist für die Kon⸗ zrsforderungen bis zum 28. Februar 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 6. Februar 1895, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 21. März 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 18. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Januar
95.
Königsberg, den 16. Januar 1895. Königliches Amtsgericht. VII a.
[62290]
Das Kgl. Bayer. Amtsgericht München I, Abth. B. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen der Firma Wasser⸗ mann und Kirschbaum, 81 hier, Entenbachstr. 137 u. 139, auf Antrag der Gemein⸗ schuldner mit Beschluß vom 15. Januar 1895, Nachm. 5 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Durlacher in München. Offener Arrest erlassen und Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum Dienstag, den 12. Februar 1895 inkl. be⸗ stimmt. Die Frist zur Anmeldung für die Konkurs⸗ forderungen bis zum Dienstag, den 12. Februar 1895 einschließlich festgesetzt. Termin zur Wahl eines definitiven Konkursverwalters, zur Beschluß⸗ fassung über Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in den §§ 120 und 125 der K.⸗O. bezeichneten Fragen auf Donnerstag, den 14. Fe⸗ bruar 1895, Nachm. 4 Uhr, dann zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, 5. März 1895, Nachm. 4 Uhr, beidemal im Sitzungssaal Nr. 19, Mariahilsplatz Nr. 17/II, Vor⸗ stadt Au, bestimmt.
München, den 16. Januar 1895. Der Kgl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Weigel, Sekr.
[62265]
Ueber das Vermögen des Wirthes und Metzgers Joh. Wilh. Königs zu M.⸗Gladbach ist das Konkursverfahren am 16. Januar 1895, Nachmittags 6 Uhr, eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Koerfer zu M.⸗Gladbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1895. Anmeldefrist bis zum 16. März 1895. Erste Gläubigerversammlung 15. Februar 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 13. April 1895, Vormittags 9 Uhr, Zimmer 13.
M.⸗Gladbach, den 16. Januar 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. [62286] K. Württ. Amtsgericht Nagold. Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des früheren Tuchmachers und gewesenen Gerichtsvollziehers Karl Kaltenbach von Altensteig Stadt wurde am 14. Januar 1895, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtsnotar Dengler in Altensteig. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist und Anmeldefrist für Konkursforderungen 7. Fe⸗ bruar 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin 11. Februar 1895, Nachmittags 2 ½ Uhr, auf dem Gerichtstag zu Altensteig Stadt.
Den 16. Januar 1895.
Gerichtsschreiber Heckmann.
[62491] Bekanutmachung.
Das K. Amtsgericht Parsberg hat am 16. Januar 1895, Abends 6 ½ Uhr, über das Vermögen des Kanfmanns Emmeran Schierl zu Parsberg den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: K. Gerichts⸗ vollzieher Giehrl von Parsberg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und äußerste Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen: 8. Februar 1895 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Montag, den 18. Februar 1895, Nach⸗ mittags 3 Uhr, im Sitzungssaale dahier. 8
Parsberg, 17. Januar 1895.
Der K. Sekretär: (L. S.) Zaschka.
[62284] K. Württ.
Amtsgericht Ravensburg. Ueber das Vermögen der Martina Schaffrath,
ledig, volljährig, in Ravensburg, ist heute, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Gerichtsnotar Keppler un Stellvertreter Notariats⸗Assistent Hoffmann hie Anmeldefrist bis 11. Februar 1895; offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Januar 1895. Allgemeiner Wahl⸗ und Prüfungstermin am 19. Februar 1895, Vorm. 9 Uhr. Den 16. Januar 1895. 8 Gerichtsschreiber Kögel.
[62312] Konkursverfahren. 1
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Heinrich Godde in Bruch bei Recklinghausen i durch Beschluß vom 15. Januar 1895, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 11. Fehruar 1895. Anmeldefrist bi 14. Februar 1895. Erste Gläubigerversammlung 11. Februar 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin 25. Februar 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Der Rechtsanwalt Becker in Reckling⸗ 8b ist zum Konkursverwalter ernannt.
Königliches Amtsgericht zu Rechlinghausen.
“
————