. Zeven, den 8.
König
Bochum.
Zeven. Bekanntmachung. 8 8α Auf Blatt 3 des hiesigen Handelsregisters ist heute
u der Firma: 1 . C. Glawatz ein getragen:
„Die Firma ist erloschen.“ 8 Februar 1895. 4 Königliches Amtsgericht
Ziegenrück. Bekanntmachung. [68633] In unserem Gesellschaftsregister ist unter Nr. 6 folgende Eintragung bewirkt: ena der Gesellschaft: G. Schmidt & Cop. Sittz der Gesellschaft: Gefell i. BV. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: 8 Die Gesellschafter sind: “ 1) der Viehhändler Gustav Schmidt in Gefell, 1I16“ Heinrich Gerber aus Ullers⸗ reuth. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1895 be⸗ onnen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 11. Fe⸗ 1 1895 am selben Tage. Ziegenrück, den 11. Februar 1895. Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register. [6
Augsburg. In der Generalversammlung der Ersten bayer. Käse & Butterproduzenten⸗ Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hiltenfingen b. Schwabmünchen, wurde an Stelle des Karl Griebl, Käsereibesitzer in Hiltenfingen, als Vorstandsmitglied 85 Speiser, Käsereibesitzer in Schwabmünchen, gewählt. Se.; den 6. Februar 1895.
iches Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der stellvertr. Vorsitzende:
Dr. Schierlinger, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
Balingen. Bekanntmachungen 68528] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗
läßt: K. Amtsgericht Balingen.
2) Datum des Eintrags: 11. Februar 1895.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Meßstetten E. G. m. u. H.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Als Vor⸗ standsmitglied ist in der Generalversammlung vom 29. Dezember 1894 wiedergewählt:
Johann Georg Eppler, Bauer Oelmüllers Sohn in Meßstetten, und an Stelle des ausgeschiedenen Mitglieds Stefan Müller, Aufsehers neugewählt worden: 1 Andreas Fischer, Bauer und Gemeinderath in Meßstetten. 1 Letzterer wurde zugleich zum Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstehers bestimmt. 3Z. U.: Oberamtsrichter Tieger.
[68181] Blaubeuren. In das hiesige Genossenschafts⸗ register wurde heute zu Nr. 16 Molkereigenossen⸗ schaft Bermaringen E. G. m. u. H. daselbst eingetragen: Am 29. Januar 1895 wurde an Stelle des zurückgetretenen Kassiers Abraham Baiker der Söldner Abraham Schwegler in Bermaringen zum Kassier auf drei Jahre gewählt.
K. W. Amtsgericht. Oberamtsrichter Dodel. “
Handelsregister [68529] des Königlichen Amtsgerichts zu Bochum. In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 17,
betreffend die Langendreerer Baugenossenschaft,
eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
Fnchllede. zu Langendreer, am 7. Februar 1895 olgendes eingetragen:
An Stelle der ausgeschiedenen Heinr. Schlüter b.
und D. Donath sind W. Wiethoff und B. Pfoten⸗ hauer zu Vorstandsmitgliedern bestellt.
Bochum. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Bochum. In unserm Genossenschaftsregister ist bei Nr. 20
— betreffend den Consum⸗Verein Vorwärts zu
Stockum — am 11. Februar 1895 Folgendes ein⸗
getragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Engelbert Dünwald ist Heinr. Husemann zum Vorstandsmitglied bestellt.
Celle. Bekanntmachung. [68207]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 5 zur Firma Molkereigenossenschaft Ahnsbeck⸗
Helmerkamp, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ahnsbeck heute eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. Januar 1895 ist an Stelle des Vollhöfners H. Veth der Brinksitzer W. Seevogel zu Ahnsbeck in den Vorstand getreten.)
Celle, den 8. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht. III.
Colmar i. E. [68209] Kaiserl. Landgericht Colmar.
Zu Nr. 26 Bd. II des Genossenschaftsregisters, betreffend die Genossenschaft unter der Firma:
„Hausen’'er Darlehnskassen⸗Verein“, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hausen wurde heute eingetragen:
Die Vorstandsmitglieder Emil Klinger, bisheriger Stellvertreter des Vereinsvorstehers, sowie Chri⸗ sostomus Klinger, bisheriger Beisitzer, sind ans dem
Vorstande ausgeschieden und an deren Stelle durch
Generalversammlungsbeschluß vom 30. Dezember 1894 Ferdinand Graf, Bäcker in Hausen, als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers und Augustin Klinger, Ackerer in Hausen, als Beisitzer in den Vorstand gewählt worden. Colmar, den 9. Februar 1895. Der Landgerichts⸗Sekretär: Metz.
Ellwangen. Bekanntmachungen [68174] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung
erläßt: Kgl. Amtsgericht Ellwangen.
2) Datum des Eintrags: 11. Februar 1895.
[68206]
3) Wortlaut der Firma, Sitz der Seneslene seaft Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskaffen⸗ Verein Neuler, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. 8
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: In der Generalversammlung vom 3. Februar 1895 wurde:
I. an Stelle des ausscheidenden Vorstehers Pfarrer Munz zum Vorsteher Anton Mayer gewählt,
II. als neues Vorstandsmitglied wurde Bernhardt Schweitzer gewählt.
Z. U: Oberamtsrichter Wider. Gelsenkirchen. Bekanntmachung. [68208]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 56 eingetragenen Consumverein „zum weißen Roß“ eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schalke Folgendes eingetragen:
„An Stelle des Vorsitzenden Peter Fischer und des Schriftführers Wilhelm Lesch sind der Fabrik⸗ arbeiter Ludwig Liedhegener zu Bulmke und der Bergmann Carl Jung zu Gelsenkirchen in den Vor⸗ stand gewählt.“ 8
Gelsenkirchen, den 9. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht.
Gelsenkirchen. Bekanntmachung. (68531]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 51 eingetragenen Gesellschaft Einigkeit, ein⸗ getragenen Geuossenschaft mit beschränkter .gasen zu Rotthausen heute Folgendes ein⸗ getragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Händlers Theodor Ruhrmann ist der Bergmann Ero Hübenthal zu Rotthausen zum Vorstandsmitgliede bestellt.
Gelsenkirchen, den 11. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht. 8 Goch. Bekanntmachung. [68530]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 6 Folgendes eingetragen:
Das Statut der am 30. Januar 1895 unter der Firma „Hönnepel⸗Hanselaer'er Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Hönuepel errichteten Genossenschaft.
Der Gegenstand des Unternehmens ist: 8
Der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ geschäfts zum Feae 8.
1) der Erleichterung der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinns,
2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.
Die von der Genossenschaft dneese Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch das Blatt
Clevischer Volksfreund zu veröffentlichen. .
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗
nossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder
dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres
Mitglied des Vorstands erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die en;. zu der Firma der Genossenschaft ihre amensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: 1) Wilhelm Brücker, Oekonom in Hönnepel, 2) Th. Seegers I., Oekonom in Hönnepel, 3) Th. Seegers II., Oekonom in Hönnepel, 4) Th. Noy, Oekonom in Hanselaer, 5) H. Lamers, Ackerer in Hönnepel. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden der Gerichts Jedem gestattet. Goch, den 11. Februar 1895. Königliches Amtsgericht. KE“ 8 “ Lauba Bekanntmachung. [68210] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 der Genossenschaft des Schönbrunner Darlehnskassen⸗
Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗
beschränkter Haftpflicht am heutigen Tage Fol⸗ gendes eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Bauergutsbesitzer August Fritsche in Ober⸗Schön⸗ runn, ist als Vorstandsmitglted der Gemeinde⸗ Vorsteher August Walter in Ober⸗Schönbrunn ge⸗ wählt worden. .
Lauban, den 9. Februar 1895. 8
Königliches Amtsgericht.
Lebach. Landsweiler Consum⸗Verein e. G. m. b. H. zu Landsweiler.
Zufolge Anmeldung vom 30. Januar und der Ver⸗ fügung vom 2. Februar 1895 wurde unter Nr. 13 des Genossenschaftsregisters heute eingetragen:
In der Generalversammlung vom 13. Januar 1895 wurde als Vorstandsmitglied vom 1. April 1895 ab neugewählt:
Mathias Hoffmann zu Landsweiler.
Lebach, den 4. Februar 1895.
Frye, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Lebach. Bekanntmachung. [68533] Piesbach⸗Bettstadter Consum⸗Verein e. G. m. b. H. zu Piesbach⸗Bettstadt.
Zufolge Anmeldung vom 2. Februar 1895 und der Verfügung vom 5. Februar 1895 wurde unter Nr. 1 des Genossenschaftsregisters heute eingetragen:
In der Generalversammlung vom 27. Januar 1895 wurde als Vorstandsmitglied neu gewählt: Johann Eisenbarth — Bernardi —, Bergmann zu Piesbach, als Kassierer. Lebach, den 5. Februar 1895.
Frye, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[68211] Limburg. Zum Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
as Statut der am 23. Januar 1895 unter der Firma „Laundwirtschaftlicher Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht“ mit dem Sitze zu Ohren errichteten enossenschaft.
Der Gegenstand des Unternehmens ist: 1) gemein⸗ schaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landwirthschaftlichen Betriebs; 2) ge⸗ meinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeug⸗ nisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden, unter Benennung desselben von dem Präsidenten
unterzeichnet. Sie sind in der Jenschei des Vereins
ssauischer Land⸗ und Forstwirthe“ aufzunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: 1) Philipp Christian Müller, Direktor, 2) Philipp August Walther, Rendant, 3) Karl August Heckelmann, stellvertretender Direktor, 4) Karl Christian Butzbach, Beisitzer, 5) Karl Philipp Kaltwasser, Beisitzer. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Limburg, den 10. Februar 1895. 1 Königliches Amtsgericht. [68640] Lübbenau. Zufolge Verfügung vom 2. Fe⸗ bruar 1895 ist heute in unser Genossenschafts⸗ register unter Nr. 2, woselbst die Firma: 1 Gewerk⸗Vereins Consum Vetschau, Einge⸗ tragene Geuossenschaft mit beschränkter Haft⸗
pflicht,
eingetragen steht, in Spalte 4 folgender Vermerk eingetragen:
An Stelle des Eisendrehers Robert Schubert ist durch Beschluß der Generalpersammlung vom 25. Ja⸗ nuar 1895 der Eisendreher Ferdinand Kriest zum Ge⸗ schäftsführer gewählt.
Lübbenan, den Febrhar 1895.
Königliches Amtsgericht.
[68212] Meissen. Auf Fol. 6 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts sind heute folgende Einträge bewirkt worden:
a. In der Rubrik „Firma“: 1 Darlehns⸗ und Sparkassen⸗Verein zu Niederau, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht, in Niederan.
b. In der Rubrik „Rechtsverhältnisse der Ge⸗ nossenschaft“: 18
Das Statut datiert vom 13. Januar 1895.
Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter sammtverbindlicher Haft⸗ pflicht der Mitglieder in verzinslichen Darlehen zu gewähren, sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise sowie durch Herbeiführung sonstiger genossenschaftlicher Unter⸗ nehmungen die Verhältnisse der Mitglieder in sitt⸗ licher und materieller Beziehung zu verbessern.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im Amtsblatt des zuständigen Amtsgerichts in der Form, daß dieselben mit der Gesellschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder, beziehentlich, da⸗ fern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrath ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsraths unterzeichnet werden.
c. In der Rubrik „Vertreter“:
Herr Wilhelm Bernhard Martin, Lehrer em. in Niederau, 1 Herr Otto Schade, Gutsbesitzer in Niederau, Herr Franz Otto Zocher, Wirthschaftsbesitzer in Niederau, sind Mitglieder des Vorstandes.
Willenserklärungen und e für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.
Ferner wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen wsen der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet ist.
Meißen, am 8. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht. 8 Caspari.
X“
Mewe. Bekanntmachung. 168213]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft „Vorschuß⸗ verein Mewe, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Spalte 4 Folgendes eingetragen:
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Lehrers Christian Jeschke, früher in Mewe, jetzt in Elbing wohnhaft, ist der Zimmermeister Ferdinand Schultz in Mewe als Vorstandsmitglied bestellt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 9. Februar 1895 am 11. Februar 1895 (Akten Gen. XII. Nr. 3 Fol. 137). 88
Mewe, den 11. Februar 1895.
“ Königliches Amtsgericht.
[68534] Namslau. In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Firma Namslauer Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, die Neuwahl des Rittergutsbesitzers und Rittmeisters a. D. Fedor von Spiegel auf Dammer zum Vorsitzenden des Vorstandes der Genossenschaft an Stelle des Ritter⸗ gutsbesitzers und Rittmeisters a. D. Paul von Busse aus Groß⸗Marchwitz heute eingetragen worden. Namslau, den 11. Februar 1895. Königliches Amtsgericht.
Oehringen.
K. Amtsgericht Oehringen. Die Generalversammlung des Darlehenskassen Vereins Waldenburg, e. G. m. u. H., vom 27. Januar 1895 hat an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Johann Mielich und Friedrich Feinauer den Buchbinder Georg Friedrich und den Kaufmann G. F. Schäfer, beide in Waldenburg in
den Vorstand gewählt. “ Den 5. Februar 1895. Amtsrichter: Kehrer. 8
oOsterburg. Bekanntmachung. [68535] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist bei Nr. 4, betreffend den Landwirt⸗ schaftlichen Konsum⸗Verein Osterburg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Spalte Rechtsverhältnisse der Ge⸗ nossenschaft Folgendes eingetragen: „In der Generalversammlung vom 30. Januar d. J. ist § 37 des Statuts dahin geändert, daß die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile eines Genossen von 5 auf 10 erhöht ist. Eingetragen zufolge Ver⸗ fügung vom 6. Februar 1895 am 7. Februar 1895. Osterburg, den 6. Februar 1895. 8
[68222]
1“
Königliches
Amtsgericht. I.
Schopfrheim. Handelsregister.
Nr. 314. In das Genossenschaftsregister 9.⸗3 8 „Landwirtschaftlicher Consumverein Wiesleth e. G. m. u. H.“ wurde eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Bor tandsmitgliedes Gustav Bechtel in Wiesleth ist Konrad Thimi Hauptlehrer von da, gewählt. 1 8,
Schopfheim, 6. Februar 1895.
Großh. Amtsgericht. Schindler.
Schopfheim. 2- 1
Nr. 1597. In das Genossenschaftsregister O.⸗Z. 31 „Landw. Konsumverein Maulburg e. G. m. u. H.“ wurde eingetragen:
Die Vollmacht der Liquidatoren ist erloschen Schopfheim, 8. Februar 1895. Großh. Amtsgericht.
Schindler.
Sechweinfurt. Bekaunntmachung. 168553 In den Vorstand des Darleheuskassenvereins Pfaffenhausen, eingetragener Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde für Herrn Johann Oschmann Herr Josef Müller, Landwirth u. z. Z. Bürgermeister in Pfaffenhausen, gewählt. Schweinfurt, 11. Februar 1895. Kgl. Landgericht. 8 Der Vorsitzende: Zeller. 1““ [68551] Sechaus i. Altm. In unser Genossen⸗ schaftsregister ist unter Nr. 11, woselbst die Ge⸗ nossenschaft: „Molkerei Schoenberg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schoenberg“ eingetragen steht, heute folgender Vermerk einge⸗ tragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Gutsbesitzers Huth ist der Rittergutsbesitzer Rösemann zu Falkenberg zum Vorstandsmitgliede bestellt worden.
Seehausen i. Altm., am 3. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht.
Seelow. Bekanntmachung. [68550 In unser Genossenschaftsregister ist heute die dur Statut vom 31. Januar 1895 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma „Langsower Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“”“ mit dem Sitze zu
Alt⸗Langsow eingetragen worden. 8
Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen;
1) Gutsbesitzer Wilhelm Bischoff zu Alt⸗Langsow, zugleich als Vereinsvorsteher,
) Gutsbesitzer Ferdinand Kipper, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Gutsbesitzer Wilhelm Rahn zu Alt⸗Langsow, Büdner Wilhelm Richter zu Alt⸗Langsow, Schmiedemeister August Schulz zu Neu⸗ Langsow. 1 1
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt wrden.
Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänz⸗ licher oder theilweiser Zuruͤückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleich⸗ zeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die ÜUnter⸗ schrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Seelow, den 6. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht.
Senftenberg. Bekanntmachung. 168552] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 die durch Statut vom 23. Januar 1895 errichtete Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse für den Amtsbezirk Sedlitz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Sedlitz“ eingetragen worden. u“ Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ einlagen machen können. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der irma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ tandsmitgliedern, durch Veröffentlichung im „Senften⸗ berger Anzeiger“ und in den „Senftenberger Nach⸗ richten“. Beim Eingehen dieser Blätter werden die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversamm⸗ lung im „Seutschen Reichs⸗Anzei er“ veröffent⸗ licht. Der Vorstand giebt seine Willenserklärungen kund und zeichnet für die Genossenschaft mit Rechts⸗ wirksamkeit gegen Dritte durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Bei⸗ sitzer. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der ee ihre Namensunterschrift beifügen. Mitglieder des Vorstandes sind: Amts⸗ vorsteher und Gutsbesitzer Stöhr zu Sedlitz, Halb⸗ hüfner Friedrich Lehmann zu Sorno, Hälbhüfner Koalick zu Sedlitz, Hüfner Petschick zu Lieske un Hüfner Richter zu Rosendorf. zörend Die Einsicht der Liste der Genossen ist währen der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Senftenberg, 13. Februar 1895. 5 Königliches Amtsgericht.
68549]
Handelsregister. 6Se28 8
ammer für Handels achen.
rassburg. i. Els. Stras Kaiserl. Landgericht Straßburg. an das Genossenschaftsregister wurde heute einge⸗ tragen unter Nr. 82 die Firma Winzenbacher Spar, und Darlehnskassen⸗Verein e. G. mit nbeschränkter Haftpflicht in Winzenbach. u Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhält⸗ ise der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu vabessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu effen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder gforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Geldet anzu⸗ nehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ nds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der insmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie uchtsverbindliche Erklärungen enthalten, durch minde⸗ sens drei Vorstandsmitglieder, in anderen Fällen zucch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in zem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neu⸗ wied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Theodor Schuster, Vereinsvorsteher, 2) Martin Buckenmeyer, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Joseph Schmittheisler, 4) Peter Müller und 5) Michael Schroeder, alle in Winzenbach wohnhaft.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ siter, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvor⸗ steher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die eines Bei⸗ sitzs. Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäh⸗ rend der Dienststunden Jedem gestattet.
Straßburg, den 11. Februar 1895.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
Weiden. Bekanntmachung. [68555] Am 20. Januar 1895 ist mit dem Sitze in
Niedermurach die am Heutigen in das diesgericht⸗
liche Genossenschaftsregister eingetragene Genossenschaft
Darlehenskassenverein Niedermurach
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter 1 Haftpflicht
errichtet worden.
Laut Statuts vom 20. Januar 1895 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. Vorsitzenden des Aufsichtsrathes in der Amberger Volkszeitung“.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung fir den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder fünen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter mügt die Unterzeichnung zwei vom Vorstande dam bestimmte Vorstandsmitglieder.
Der Vorstand besteht aus:
]) Friedrich Daubenmerkl, Pfarrer in Nieder⸗ murach, zugleich Vereinsvorsteher,
2) Martin Prey, Bürgermeister dortselbst, dessen
Stellvertreter, 3) Johann Schneeberger, Braunsried,
4) Paul Bauer, Bürgermeister in Rottendorf,
5) Konrad Schmucker, Bäcker in Niedermurach.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden der Gerichtsschreiberei des Kgl. Landgerichts Weiden Jedermann gestattet.
Weiden, den 11. Februar 1895.
Kgl. Landgericht. Der Kgl. Präsident: (L. S.) Bande
8 [68554] Wissen. In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 5: Landwirthschaftlicher Consumverein, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter daftpflicht in Selbach in Spalte 4 folgende Ein⸗ magung bewirkt werden: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder ilherm Rödder zu Nisterstein und Johann Koderich Schwan zu Bodenseifen sind der Eduard Rödder zu Steckenstein und der Anton Vierschilling in Appichseifen in den Vorstand gewählt worden. Fingetragen zufolge Verfügung vom 8. Februar 895 am 9. Februar 1895. “ Wissen, 9. Februar 1895. Königliches Amtsgericht.
Bürgermeister in
8 1e8229, obten. „In unser Genossenschaftsregister ist Folgendes eingetragen worden:
Kol. 1. Laufd. Nr. 4. iel. 2. Firma: Spar⸗ und Darlehnskasse, da wisgene Genossenschaft mit unbeschränkter 8 3. Sitz der Genossenschaft: Rankau. 82 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: 8 des Gesellschaftsvertrages ist der 5. Fe⸗ 3 Der Gegenstand des Unternehmens ü der Betrieb 8 Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck ) der Gewährung von Darlehnen an die Ge⸗ boffen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ eb, 2) der Erlei terung der Geldanlage und Förde⸗ d rung des Sparsinns. r zeitige Vorstand besteht aus: ) dem Gutsbesitzer Heinrich Scholz in Alten⸗ burg, Direktor, Gutsbeüiber Julius Maiwald in Albrechts⸗ „Rendant, Erbscholtiseibesitzer Gustav Bleyer in Michels⸗ 4 orf, Stellvertreter des Direktors, 8 Inspektor Conrad Bittner in Stein,
Die. Vuisb
esitzer Georg Vogel in Damsdorf. Zekanntmachungen und Erlasse in Angelegen⸗
[68224]] heiten des Vereins,
sowie die denselben verpflichten⸗ den Dokumente ergehen unter dessen Firma und werden mindestens von zwei Mitgliedern des Vor⸗ standes unterzeichnet, indem sie ihre Namen der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Einladungen zu den Generalversammlungen erfolgen schriftlich durch den Vorstand und zwar mit einer Frist von mindestens einer Woche. Zur Veröffentlichung seiner Bekanntmachungen bedient sich der Verein des Nimptscher Kreisblatts. Zobten, den 12. Februar 1895. Königliches Amtsgericht.
Reichsgesetz vom 30. November 1874.
(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
[68609]
Bonn. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 4
des Zeichenregisters zu der Firma: Dr. Rieth
& O’brien, Bouner Cementfabrik zu Bonn,
laut Bekanntmachung in Nr. 179 des Deutschen
Reichs⸗Anzeigers vom Jahre 1875 für Zement ein⸗ getragene Zeichen. Bonn, den 8. Februar 1895. 8 Koönigliches Amtsgericht. Abtheilung II.
[68608 Bonn. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 56 des Zeichenregisters zu der Firma: Du Mont &K Kühbacher in Bonn, laut Bekanntmachung in Nr. 304 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers vom 20. Dezember 1889 als Flaschen⸗Etiquette für Sanitas⸗Liqueur eingetragene Zeichen.
Bonn, den 8. Februar 1895. “ Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1188G,
[67244] Charlottenburg. Als Marken sind von Amts⸗ wegen gelöscht die unter den Nummern 1 und 31 zu der Firma „Gebrüder Heyl & Co“ laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 246, Jahrgang 1875, und Nr. 221, Jahrgang 1884, des Deutschen Reichs⸗ Anzeigers eingetragenen Zeichen für: I. Heyls Patent „Anticomposition“, II. 1) Farben, Blanc⸗fixe und chemische zeugnisse, 2) dieselben vorstehenden Produkte, III. Künstlerölfarben und Firnisse, IV. Siccatifpulver⸗Produkte. Charlottenburg, den 5. Februar 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V
Konkurse.
(68396] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Offermann & Jander in Altona, gr. Elbstraße 200, deren Inhaber der Kaufmann Emil Jander in Altona und die Erben des F. Offermann in Ottensen sind, wird heute, am 13. Februar 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Vogler in Altona. Anmeldefrist: 1. April 1895. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 15. März 1895, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 1. Mai 1895, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1895.
Königliches Amtsgericht, Abth. V, zu Altona.
Veröffentlicht: Lohse, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[68363] G
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Albert Groschkns zu Berlin, Landsbergerstraße 16, ist heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme zu Berlin, Raupachstraße 12. Erste Gläubigerversammlung am 5. März 1895, Vormittags 11 ¼¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. März 1895. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 20. März 1895. Prüfungstermin am 18. April 1895, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36.
Berlin, den 12. Februar 1895.
Schindler, Gerichtsschreiber
des Koͤniglichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[68366] rfah⸗
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Buchdruckereibesitzers Paul Gergonne zu Schöneberg, Hauptstr. 140, alleinigen Inhabers der Firma Gergonne & Co⸗ zu Berlin, Steglitzerstr. 11, ist heute, am 13. Fe⸗ bruar 1895, Nachmittags 2 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstraße 76, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 30. März 1895. Wahl des Verwalters und eventl. Gläubigeraus⸗ schusses den 7. März 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin den 18. April 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29 — 31, Zimmer 75. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 30. März 1895.
Berlin, den 13. Februar 1895.
Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I1. Abtheilung 22.
[68416] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Weinhändlers Georg
Carl Heinrich Rode, in Firma G. Rode, in
Bremen, Catharinenstraße 7, wohnhaft, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Merling Offener Arrest mit Nateigefrif bis zum 31. ² kärz 1895 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. März 1895 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 12. März 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 23. April 1895, Vormittags 11 Uhr, unten im Stadt⸗ hause, Zimmer Nr. 9. Bremen, den 13. Februar 1895. . Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede. [68380] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Strumpfwaarenfabri⸗
kfkanten Johann Karl Seidel in Hartmanuns⸗
dorf wird heute, am 12. Februar 1895, Nachmittags 46 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. onkurs⸗
verwalter: Rechtsanwalt Dr. Gutzschebauch in Burg⸗ städt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 11. März 1895. Anmeldefrist bis 9. März 1895. 1. Gläu⸗ bigerversammlung am 16. März 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 23. März 1895, Vormittags 10 Uhr.
Burgstädt, am 12. Februar 189b9.
Königliches Amtsgericht. Hörich. Bekannt gemacht:
(L. S.) Sekr. Schmalfuß, Gerichtsschreiber. [68362] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Martin Hägele in Donaueschingen ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Privatmann Georg Ritte da⸗ hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. März 1895, Anmeldefrist der Konkursforderungen bis 18. März 1895. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 5. März 1895, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf Dienstag, den 26. März 1895, Vormittags 9 Uhr, vor dem Großh. Amtsgerichte dahier Termin anberaumt.
Donaueschingen, den 12. Februar 1895.
Der “ 8 Amtsgerichts: äßler.
38
[68426] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Wirths Josef Esser zu Düffeldorf, Erkratherstraße 11, ist heute, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Grieving hier ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis zum 9. März 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 9. März 1895, Vormittags 10 Uhr, Marienstraße 2, Zimmer 24. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. März 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer 4, im Justizgebäude am Königsplatz. Düsseldorf, den 11. Februar 1895. Königliches Amtsgericht.
[68427] Konkursverfahren. 11“ Ueber das Vermögen des Fräuleins Adele Lunnebach, Inhaberin eines Woll⸗ und Weiß⸗ waarengeschäfts zu Düsseldorf, Mühlenstraße Nr. 25, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Böninger hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 9. März 1895. Erste Gläubigerversammlung am 9. März 1895, Vormittags 10 Uhr, Marienstraße 2, Zimmer 24. Allgemeiner rüfungstermin am 16. März 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, Marienstraße 2, Zimmer 24. Düsseldorf, den 12. Februar 1895. Königliches Amtsgericht.
[68394]
Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Johann Adam Baumbach in Mihla ist am 12. Februar 1895, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist vorläufig Herr Hermann Wehmeyer in Eisenach. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 30. März 1895. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und eventuell eines Gläubigerausschusses am 5. März 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 9. April 1895, Vormittags 11 uhrr.
Eisenach, den 13. Februar 1895.
“ Der Gerichtsschreiber 8“ Großherzogl. S. Amtsgerichts. IIa.
[68369] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tuchfabrikanten Adolf Miethmann in Forst i. L. ist heute, am 12. Fe⸗ bruar 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann Bohrisch zu Forst i. L. ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 11. März 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines “ und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 27. Fe⸗ bruar 1895, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. März 1895, Vormittags 9 Uhr, vor dem beraumt. Allen 1e. welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird cf⸗ egeben, nichts an den Gemeinschuldner zu vera 1 gen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ frierigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 1. März 1895 Anzeige zu machen.
Keiefel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Forst i. L.
[68411] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Sattlers und Wagen⸗ bauers August Holzschuher, früher hier, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist am 12. Februar 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Agent und Vize⸗Bürgermeister Franz Müller in Hirschberg (Saale). Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. März 1895. Anmelde⸗ frist bis zum 24. April 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung 6. März 1895, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 22. Mai 1895, Vorm. 10 Uhr.
Hirschberg (Saale), den 12. Februar 1895.
Der Gerichtsschreiber Fhütt gen Amtsgerichts:
Sekr. Oßwald.
[68419] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gorlverlegers und Emailleöfenfabrikanten August Edwin Becher in Breitenbrunn, alleinigen Inhabers der Firma Edwin Becher in Breitenbrunn, wird heute, am 12. Februar 1895, Nachmittags 7 Uhr, das Konturs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Friedensrichter Carl Ottomar Herberger in Johanngeorgenstadt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1895 einschließlicg. Anmeldefrist bis zum 12. März 1895 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am
1. März 1895, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗
“““
[sS. März 1895. 1895. Erste Gläubigerversammlung am 12. März
unterzeichneten Gerichte Termin an⸗
fungstermin am 21. März 1895, Vormittags 10 Uhr. 8 Königliches Amtsgericht Johaungeorgenstadt, am 12. Februar 1895. 1 Ass. Born, H.⸗R. Bekannt gemacht: Exp. Richter, G⸗S Bekanntmachung.
[68418] Konkursverfahren.
Das K. Amtsgericht Kaiserslautern hat heute, des Nachmittaags um 6 ½ Uhr, über das Vermögen d Friedrich Andräe, Friseur u. Kaufmann, i Kaiserslautern wohnhaft, den Konkurs eröffne und den Geschäftsmann Heinrich Helfer in Kaisers lautern zum Konkursverwalter ernannt. Offen Arrest mit Anzeigefrist bis 10. März 1895. Ende der Anmeldefrist: 15. März 1895. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen e zur Beschluß⸗ fassung über die Bestellung eines Gläubigerausschusse und eintretenden Falles über die in § 120 d Konkursordnung bezeichneten Gegenstände: Freitag den 1. März 1895, Vormittags 9 Uhr sowie Prüfungstermin Freitag, den 22. Mär 1895, Vormittags 9 Uhr, je im Sitzungs saale des K. Amtsgerichts dahier. 3
Kaiserslautern, den 11. Februar 1895.
Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. (L. S.) Schenkel, Kgl. Sekretär. [68415
Kg Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gustav Raiber Bäckers und Oekonomen in Wiblingen, is heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahre eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Hartmann in Wiblingen, wohnhaft in Ulm, und dessen Stell vertreter: Not.⸗Assistent Kellermann daselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. März 1895. An⸗ meldefrist bis zum 9. März 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungste in 16. März 1895, Vormittags 11 Uhr.
Den 12. Februar 1895.
Gerichtsschreiber Riedle.
Württb. Amtsgericht Laupheim.
[68392]
Ueber das Vermögen des Architekten und Maurermeisters Emil Georg Muschner hier, Lessingstr. 6, ist heute, am 13. Februar 1895, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Kretschmer hier. Wahltermin am 4. März 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 16. März 1895. Prüfungstermin am 26. März 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 13. März 1895.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II¹, am 13. Februar 1895. Steinberger.
Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.
[68387] Bekanntmachung. Am 30. Januar 1895 ist über das Vermögen des
Kaufmanns J. Wolff zu Magdeburg Konkurs
eröffnet. Inhaberin der Firma J. Wolff ist aber nicht der Ehemann Louis Wolff, sondern dessen Ehe⸗ fraun Johauna Wolff, geborene Bluhm, und bezieht sich daher die Konkurseröffnung auf das Ver⸗ mögen der Ehefrau Wolff, in Firma J. Wolff. Magdeburg⸗A., den 8. Februar 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 8.
[68386] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Doll zu Malchow ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr,
Konkurs eröffnet. Verwalter Stadtsekretär Schott
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum Anmeldefrist bis zum 8. März
hier.
1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 26. März 1895, mittags 10 Uhr. - Malchow, den 12. Februar 1895. Der Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts: R. F. Schlünz.
[68388] Bekanntmachung. 1.““
Ueber das Vermögen der Viktualienhändlers⸗ eheleute Anton und Anna Schnaitter in Mühl⸗ dorf hat das K. Amtsgericht Mühldorf am 11. Fe⸗ bruar 1895, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten, den Konkurs eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der K. Advokat Pillmayr hier ernannt. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und die
Allgemeiner Vor⸗
Bestellung eines Gläubigerausschusses ist Termin auf
Montag, den 4. März 1895, Vormittags 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale anberaumt. Die Frist zur Anmeldung der Forderungen und die Anzeigefrist endigen mit 18. März 1895 inkl. und ist offener Arrest erlassen. Termin zur Prüfung der Forderungen ist auf Donnerstag, den 28. März 1895, früh 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungs⸗ saale bestimmt. Am 11. Februar 1895. K. Amtsgerichtsschreiberei Mühldorf. raft, K. Sekretär.
[68385] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Wittwe Maria Dohse, geb. Barklei, zu Wildkoppel, Guts Rastorf, und ihrer unmündigen Kinder: a. Anna Maria Magdalena, b. Fritz Jochim Hinrich, c. Julius August Ernst und d. Carl Christian Wilhelm Dohse daselbst, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Gutsverwalter Deter⸗ mann zu Rastorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. März 1895. Anmeldefrist bis gleich⸗ falls zum 11. ärz 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 28. Februar 1895, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin 25. Mä Vorm. 11 Uhr.
Preetz, den 9. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Kähler, Kanzlei⸗Rath, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[68398] Konkursverfahren. 8 Ueber den Nachlaß des am 19. Januar 1895 ver⸗ storbenen Bierbranereibesitzers und Schänk⸗ wirths Joseph Karl Wolf von hier ist heute, den 9. Februar 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Berlin hier. Konkursforderungen sind bis zum 13. März 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung ist auf den 9. März