1895 / 42 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 16 Feb 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Die Fendesneselschaft is acspelst und die Firma

erloschen; 2) unter Nr. 2091 des Firmenregisters: die Firma „Joh. Kuhn“ zu Trier, Inhaber der daselbst wohnende Maurermeister Johann Kuhn; 3) bei Nr. 2074 des Firmenregisters, betreffend die zu Trier unter der Firma Louis Spier be⸗ stehende Handlung: Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Schuhwaarenhändler Lazarus, ge⸗ nannt Le⸗ Marcus zu Trier übergegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt;

4) unter Nr. 2090 daselbst, die vorerwähnte Firma

nd als Inhaber der genannte Marcus; ⁊5) bei Nr. 1634 daselbst, betreffend die Firma A. Wolbring zu Trier. Dieselbe hat eine Zweig⸗ niederlassung in Schweich errichtet; 8 6) unter Nr. 326 des Prokurenregisters die von dem Kaufmann Albert Wolbring zu Trier als In⸗ haber der Firma A. Wolbring seiner Ehefrau

Sybilla, geb. Weyland, ohne Stand zu Trier für sein Hauptgeschäft und seine Zweigniederlassungen ertheilte Prokura.

Krier, den 11. v 1895.

troh, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[68547] Vvorsfelde. In das Handelsregister für den hiesigen Gerichtsbezirk ist sub Nr. 29 die Firma Friedrich Wolter & Co⸗ (Fabrikation und Handel mit Grabsteinen und dergl.) eingetragen.

Vorsfelde, den 6. Februar 1895. Hesl ofäche⸗ hee tbess t. e.

Wiesloch. Bekauntmachung. 168548] Nr. 2099. Zum wurde eingetragen: a. Zu O.⸗Z. 50 des Gesellschaftsregisters: „Firma Flegenheimer & Türkheimer in Wiesloch“: . Die Gesellschaft hat sich mit dem 1. Februar 1895 aufgelöst und die Firma ist erloschen. b. Unter O.⸗Z. 400 des Firmenregisters: Die Firma J. Flegenheimer in Wiesloch. Inhaber ist der Kaufmann Isidor Flegenbeimer in Wiesloch, verheirathet mit Bertha, geb. Beißinger, von Gondelsheim. Die ehelichen Güterrechtsver⸗ hältnisse sind zu O.⸗Z. 50 des Gesellschaftsregisters unter der früheren Firma „Flegenheimer & Türkheimer“ eingetragen und veröffentlicht w Wiesloch, den 8. Februar 1895. FSroßh. Bad. Amtsgericht. Mainhard.

168766] Witten. Die unter Nr. 102 des Handelsregisters eingetragene Handelsgesellschaft A. Lambrechts zu Witten ist aufgelöst und die Firma gelöscht am 9. Februar 1895. Witten, den 9. Februar 1895. Kovönigliches Amtsgericht. 8EEIE11“ 11“1““ [68768] Wolfenbüttel. Im hiesigen Handelsregister ist die Bd. I Bl. 205 Nr. 204 eingetragene Firma: Fr. Pfingst & Co⸗, 1 5 Zweigniederlassung, zu Wolfenbüttel am heutigen Tage gelöscht. Wolfenbüttel, den 4. Februar 1895. Herzogliches Amtsgericht. H. Winter.

8 [68767]

Wolfenbüttel. In dem Handelsregister für den

hiesigen Amtsgerichtsbezirk Bd. I Bl. 212 Nr. 211 ist heute die Firma

„Carl Neumann,

Fr. Pfingst & Co Nachfolger, Wolfenbüttel“

als deren Inhaber: Kaufmann Carl Neumann, als

Ort der Niederlassung: Wolfenbüttel eingetragen.

Wolfenbüttel, den 4. Februar 1895.

Herzogliches Amtsgericht. H. Winter.

Genossenschafts⸗Register.

Arys. Bekanntmachung. [68751] In unserem Gendssenschaftsregister ist bei Nr. 1: Molkereigenossenschaft EC. G. m. u. H. zu Arys folgende Eintragung bewirkt worden: Sp. 4. Der Vorstand ist am 17. November 1894 wiedergewählt worden; eingetragen am 11. Februar

1895.

Arys, den 11. Februar 1895. Königliches Amtsgericht.

Aschaffenburg. Bekanntmachung. [68899]

Nach Statut vom 2. Februar 1895 ist mit dem Sitze in Gailbach ein Darlehenskassenverein unter der Firma: „Darlehenskassenverein Gailbach eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ gegründet worden.

Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegen⸗ heit zu geben, Gelder verzinslich anzulegen; außerdem kann der Verein die in §1 Ziffer 2—6 des Reichs⸗ gesetzes über die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgensssen⸗ süßsen vom 1. Mai 1889 vorgesehenen Zwecke ver⸗ olgen. Mit der Vereinskasse soll eine Sparkasse verbunden werden.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der 8 die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt. Bei Zurück⸗ erstattung von Darlehen, bei Anlehen unter 76 und bei Einlagen in die mit der Vereinskasse ver⸗ bundene Sparkasse genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und zwei Vorstandsmitglieder.

Die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins erfolgen im „Fränkischen Landwirth⸗ und sind von dem Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.

Der Vorstand besteht aus nachverzeichneten Mit⸗ gliedern:

1) Leo Aulbach, Vereinsvorsteher,

hieselbst und an dessen Stelle der Dienstmann Adolf

3) Michael Braun,

4) Peter Hasenstab und

5) Fednig Stein, diese Beisitzer, sämmtlich in

ailbach. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Aschaffenburg, 12. Februar 1895. Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Hierstetter. 168752]

Braunschweig. Bei der im Genossenschafts⸗ register Band 1 Seite 75 verzeichneten Firma: „Vereinigte Dienstmänner

ist heute vermerkt, daß durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 3. Februar 1895 an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Geschäftsführers, Dienstmann Gustav Goldmann hieselbst, der bis⸗ herige Kassierer Dienstmann Wilhelm Schölpmann

Becker hieselbst in den Vorstand gewählt sind.

Brannschweig, den 11. Februar 1895. Herzogliches Amtsgerich

Wegmann. b

8

16““] E11“ 1“ 28 8 Halle a. S. Bekauntmachung. [68753] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in unser Genossenschaftsregister bei der unter Nr. 13 eingetragenen Genossenschaft: 8 Central⸗Genossenschaft zum Bezuge landwirth⸗ schaftlicher Bedarfsartikel, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Halle a. S. in Spalte 4 folgende Eintragung: Der Lieutenant a. D. von Lieres und Wilkau ist aus dem Vorstand ausgeschieden, bewirkt worden. Halle a. S., den 2. Februar 185. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.

Hamburg. [68754] Eintragung in das Geuossenschaftsregister. 1895. Februar 11. Pantoffelfabrik vereinigter Schuhmacher. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter

Haftbflicht.

In der Generalversammlung der Genossen vom 27. Januar 1895 ist an Stelle des aus dem Vor⸗ stande der Genossenschaft ausgeschiedenen Geschäfts⸗ führers Heinrich August Schäfer, Christian Joachim Wolgast als Geschäftsführer in den Vor⸗ stand der Genossenschaft erwählt worden.

Das Landgericht Hamburg. Kulm. Bekanntmachung. [68755] ufolge Verfügung von heute ist in unserm Ge⸗ nossenschaftsregister unter Nr. 9 eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung d. d. Kulm, den 3. Februar 1895, der „Bank“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Kulm an Stelle des ausgeschiedenen Direktors Rechtsanwalt Ludwig Nawrocki hier der Schuh⸗ machermeister Joseph Sommerfeld von hier zum Direktor und an Stelle des ausgeschiedenen Kassierers Apotheker Ignatz Rybicki von hier der Rechts⸗ anwalt Ludwig Nawrocki von hier zum Kassierer

gewählt ist. 3 K den 9. Februar 1895. Kosnigliches Amtsgericht.

s Lengsfeld. Zufolge Beschlusses von heute ist Fol. 2 unseres Genossenschaftsregisters bei der Firma „Oechsener Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Oechsen“ eingetragen worden: Johann Adam Arnold in Oechsen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle Adam Peter Hauck daselbst gewählt worden. Lengsfeld, den 12. Februar 1895. Großherzogliches Amtsgericht.

Lennep. Bekanntmachung. [68902])

Bei dem Consumverein „Eintracht“ ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Dahlhausen, Wupper, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Carl Schäfer und des gestorbenen Alfred Schulz sind Gustav Weber und Julius Schnier zu Vorstandsmitgliedern bestellt worden.

Lennep, den 13. Februar 1895.

Königliches Amtsgericht. V.

8 [68221] Limburg. Zum Grnossenschaftsregister wurde eingetragen: Das Statut der am 22. Januar 1895 unter der Firma „Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem 1. zu Neesbach errichteten Genossen⸗ schaft. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehenskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. ie von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Präsidenten unterzeichnet. Sie sind in der „Zeitschrift des Vereins nassauischer Land⸗ und Forst⸗ wirte“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und Feü eang für die Genossenschaft muß durch zwei orstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten egenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die eichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Gene ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: 1 1) Christian Emmelius,

2) Georg Christian Preuser, 3) Karl Christian Becker, 1 8 Georg Philipp Viehmann,

Karl August Lieber, 8

sämmtlich aus Neesbach. X“

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Limburg, den 10. Februar 1895.

8 1 1687571 Minden, West ssenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Minden. Unter Nr. 21 des Genossenschaftsregisters hat am 13. Februar 1895 folgende Eintragung stattgefunden: Firma der Genossenschaft:

„Hartumer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ 8

Sitz der Genossenschaft:

Hartum, Amt Hartum, Kreis Minden. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: 8 Das Statut datiert vom 31. Januar 1895. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:

1) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns,

2) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Wirthschafte betrieb.

Die Bekanntmachungen der Genossen werden unter

der Firma von dem Vereinsvorsteher oder dessen

Stellvertreter unterzeichnet und durch das Minden⸗

Lübbecker Kreisblatt veröffentlicht. Jede Zeichnung

für die Genossenschaft muß durch den Vereins⸗

vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens

einem weiteren Z erfolgen, wenn sie

Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.

Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Kolon August von Behren, Nr. 2 Hartum, als Vereinsvorsteher,

Kolon Heinrich Tiemann, Nr. 30 daselbst,

als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

Kolon Wilhelm Brockmeier, Nr. 39 daselbst,

Kolon Christian Riechmann, Nr. 27 daselbst,

und 5) Kolon Heinrich Südmeier, Nr. 1 daselbst. Eingetragen am 13. Februar 1895 infolge Ver⸗ fügung vom 13. Februar 1895. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Minden, den 13. Febrhan 1895.

Königliches Amtsgericht.

als

register die Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehns⸗ tragen worden. Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck: 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ 1) Bürgermeister Vohl zu Wölferlingen, Lehrer Färber daselbst, als Stellvertreter des 4)

Wilhelm Friedrich Sanner, beide daselbst, Genossenschaft erfolgen rechtsverbindlich durch zwei Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ unterzeichnet, in der „Zeitschrift des Vereins 1895 am 12. Februar 1895.)

Selters, den 12. Februar 1895. 8 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 versammlung des Vorschuß⸗Vereins Soldau verstorbenen Kassierers von Groß der Rentier Soldau, den 11. Februar 1895.

Kaiserl. Landgericht Straßburg. Verein e. G. m. u. H. in Hohfrankenheim, Michael Wendling ist der Maurer Georg Fischbach

Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig. getragen worden:

Allgemeiner Consumverein zu Zappendorf Kol. 3. Sitz der Genossenschaft: Zappendorf. 3. Februar 1895. Gegenstand des Unternehmens ist kleinen an die Mitglieder. Vorstandsmitglieder sind: Urban, sämmtlich zu Zappendorf. Zur Gültigkeit Beifüg 2 der Firma die Unterschrift von mindestens kanntmachungen, und zwar werden sie durch den

lungen erfolgt in der Regel vom Vorstande unte

wie angegeben, kann aber cuhnnde nns i Verzögerungen, vom Aufsichtsrathe geschehen und zwar letzteren Falls mit der Unterzeichnung:

er Aufsichtsrath des Allgemeinen Consum⸗ Vereins zu Zappendorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftflicht. k N. N., Vorsitzender. Die Haftsumme jedes Mitglieds dermalen sind es 28 beträgt 25 Jeder Genosse kann sich mit nur einem Geschäftsantheil betheiligen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 11. ebruar 1895 Akten über das Genossenschaftsregister des Allgemeinen Consumvereins zu Zappendorf Band 1 Blatt 15, 16 am 12. Februar 1895. Hering, Gerichtsschreiber.

Dies wird mit dem Bemerten bekannt gemacht daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet ist. Wettin, den 11. Februar 1895. Kobönigliches Amtsgericht.

4 1 [68772] Wolfenbüttel. Im hiesigen Genossenschafts⸗ register ist bei dem „Genossenschaftlichen Verein Victoria, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ heute eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Januar 1895 sind der § 4 Absatz 3 und § 39 vorletzter Absatz des Statuts vom 7. Ok.⸗ tober 1894 abgeändert. Wolfenbüttel, den 29. Januar 1895. 8

Herzogliches Amtsgerich 86 H. Winter.

[68773 Wolfenbüttel. In Ergänzung der diesgseitiah Bekanntmachung vom 21. Februar 1894 wird be⸗ kannt gemacht, daß im Genossenschaftsregister bei der Firma:

„Consum⸗Verein Fümmelse, e. G. m. b. H.“ Folgendes eingetragen ist:

Das neu revidierte, durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 3. Dezember 1893 genehmigte Statut datiert vom 3. Dezember 1893. Nach § 3 des Statuts besteht der Vorstand aus drei Mit⸗ gliedern. 8

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Vorstandsmitglieder der Firma der Genossenschaft ihren Namen hinzufügen. Die Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder genügt sowohl zur Zeichnung, als für die Kundgabe von Willenserklärungen des Vorstandes.

Der zeitige Vorstand besteht aus:

1) dem Maurer August Jänecke aus Fümmelse,

2) dem Schuhmachermeister Frß Künne daher,

3) dem Kunstgärtner Adolf Giffhorn daher. Wolfenbüttel, den 4. Februar 1895.

B Herzogliches Amtsgericht. H. Winter.

[68775] Zabern. Zu Nr. 17 des Genossenschaftsregifters des hiesigen Landgerichts, betr. den Innenheimer Darlehuskassen Verein eing. Gen. mit unb. Haftpflicht in Iunenheim, wurde heute ein⸗ getragen: „Das Vorstandsmitglied Landwirth Eduard Rinn ist gestorben; an seine Stelle und zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers ist der Land⸗ wirth Joachim Eschbach in Innenheim gewählt. Zabern, den 12. Februar 1895.

Der Ober⸗Sekretär: Hammann, Kanzlei⸗Rath.

[68776] Zweibrücken. Landwirthschaftlicher Kon⸗ sumverein Oberbexbach, eingetr. Gen. m. beschr. H. Pfl. in Oberbexbach. Vorstands⸗ veränderung: Ausgeschieden: Christof Döllgast; neugewählt: Daniel Eder, Bergmann in Oberberbach. Zweibrücken, 13. Februar 1895. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merck, K. Ober⸗Sekretär.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

4

Barmen. 68900]

Im Musterregister des unterzeichneten Gerichts sind im Laufe des Monats Januar 1895 folgende Eintragungen bewirkt:

1) Nr. 2101. Firma Kaiser & Dicke in Barmen, Umschlag mit einer Litze mit aufliegender Kordel hergestellt auf der Flechtmaschine, versiegelt, Flächen⸗ Fabriknummer Art. 42872, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Januar 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr 30 Minuten. t

2) Nr. 2102. Firma Ferd. Mommer & Cie in Barmen, Umschlag mit 7 Doppelmustern von Futterstoffen, verschlossen, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern IA-—VIIA, I B —VIIB, Schut rist 3 Jahre, angemeldet am 4. Januar 1895, Nachmittags 5 Uhr 35 Minuten.

3) Nr. 2103. Firma Klingenburg & Halbach in Barmen, Umschlag mit 6 Mustern von bedrucktem halbseidenem Band, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 7833, 7834, 7840 7843, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 7. Januar 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr 35 Minuten.

4) Nr. 2104. Firma Herm. Müller Ir. in Barmen, Umschlag mit 1 Muster schräger Kordel⸗ brust für Korsetts 5500, ein Muster eines Kordel⸗ üeeeg für Korsetts 6000, 1 Muster eines Doppel⸗ treifens für 1 Korsett 6500, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1895, Nachmittags 4 Uhr 20 Minuten. 1

5) Nr. 2105. Firma Kruse & Breying in Barmen, Umschlag mit 2 Kleiderschutzborden Art. 6528, 6529, und 4 Taillenbänder 6513, 6531— 6533, verschlossen, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten. .

6) Nr. 2106. Otto Lückenhaus Riemendreherei⸗ besitzer in Barmen, Umschlag mit 2 Kravatten mit beweglichen Schildchen, verschlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1, 2, Schuß⸗ 3 Jahre, angemeldet am 22. Januar 1895,

kachmittags 5 Uhr 20 Minuten. es

7) Nr. 2107. Firma Heidmann & Hoettg 2 in Barmen, Packet mit einem Zuckerkarton aus

2) Johann Friedrich Stein, Stellvertreter des

Vorstehers,

Königliches Amtsgericht.

[68771] Selters. Heute ist in das hiesige Genossenschafts⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ zu Wölferlingen einge⸗ Nach dem Statut vom 24. Januar 1895 ist der Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines r1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, rung des Sparsinns. Den Vorstand bilden: Direktor,

8 Heinrich August Sayn daselbst, als Rendant, Direktors,

9 Wilhelm Buhr, als Beisitzer.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma mitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Präsidenten nassauischer Land⸗ und Forstwirthe“.

(Eingetragen zufolge Verfügung vom 10. Februar

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Königliches Amtsgericht. Soldau. Bekanntmachung. [68770] folgende Eintragung bewirkt:

Kolonne 4. In der außerordentlichen General⸗ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht am 10. Februar 1895 ist an Stelle des R. Appolt von hier als Kassierer für die Zeit bis ultimo Dezember 1895 gewählt.

Königliches Amtsgericht. 16 11“ Strassburg i. Els. [68769]

Heute wurde zu Nr. 55 des Genossenschaftsregisters, betr. den Hohfrankenheimer Darlehnskassen⸗ eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Vorgendomthllede⸗ in den Vorstand gewählt worden.

Straßburg, den 13. Februar 1895. wettin. Bekanntmachung. [68774]

In unser Genossenschaftsregister ist Folgendes ein⸗

Kol. 1. Lfde. Nr. 3. 8

Kol. 2. Firma der Genossenschaft: eingetragene Genossenschaft mit beschränkter

Ag ktpflcht.

Kol. 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

Das Statut der Genossenschaft datiert vom der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtbschaftsbedürfnifsen im großen und Ablaß im der Maurer August Bönicke II., der Bergmann Gottlieb Rolle und der Handelsmann Friedrich einer von dem Vorstande namens der Genossenschaft erfolgten Zeichnung und Erklärungsabgabe ist unter zwei Vorstandsmitgliedern erforderlich. So erfolgen auch die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗

„Generalanzeiger für Halle und den Saalkreis“ ver⸗ öffentlicht. Die Berufung zu den Generalversamm⸗

Speltdeckel mit zweifarbigem Druck, versiegelt Flächenmuster, Fabriknummern Art. 1002, Echüssrit

3 Jahre, -e. am 23. Januar 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. 1 8) Nr. 2108. Firma Koenigs & Hager in Barmen, Packet mit 22 Celluloid⸗ und Metallknöpfen 20159 20162, 20171, 20173 20175, 20177 20185, 20187, 20190, 29192, 20193, 20195, ver⸗ chlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ ist 1 Jahr, angemeldet am 25. Januar 1895, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten. 9) Nr. 2109. Firma Rud. Ibach Sohn in Barmen, Packet mit 48 Abbildungen von Pianinos und 2 Abbildungen von Flügeln, verschlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1, 2, 3, 4, 6 - 10, 12, 17 19, 24 27, 37, 62, 93, 95, 118, 119, 14 a, 18 a, 29 a, 40 a, 47 ba, 47 ca, 48 a, 54 a, 57 aa, 57 ba, 75 ca, 81 a, 90 a, 94 a, 103 a, 103 aa, 105 a, 110 a, 114 a, 115 aa, 115 ba, 140 a, 162 a, 176 a, 6353, 63 Ro, 64 Ro, 14 J, 29 Ro, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1895, Nachmittags 12 Uhr 20 Minuten. 10) Nr. 2110. Firma Rud. Ibach Sohn in Barmen, Packet mit einer Einbanddecke Nr. 1794/1894 und 4 Gedenkblättern I, II, III, IV, verschlossen, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1895, Nachmittags 12 Uhr 20 Minuten. Königliches Amtsgericht. I. zu Barmen.

Lörraeh. [67516] In das diesseitige Musterregister wurde heute unter O.⸗Z. 285 eingetrazen: Firma Conrad’s Nachfolger Baumwollen⸗ weberei in Lörrach ein versiegeltes Packet Nr. 15 echs Muster, Dessins Nr. 816, 817, 818, 820, 821, 822, Flächenerzeugnisse, originär, noch nie im Umlauf gewesen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Ja⸗ nuar d. Is., Nachm. 4 Uhr. 1s Lörrach, 1. Februar 1895. 8 Gr. Bad. Amtsgericht.

3

[68641]

Ueber den Nachlaß des in der Nacht zum 8. Fe⸗ bruar 1895 verstorbenen Kaufmanns Carl Hirsch aus Berlin, alleinigen Inhabers der Handlung Carl Hirsch & Comp. daselbst, Leipzigerstraße Nr. 115/116, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, von dem Kür geh Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer zu Berlin, Magdeburgerstr. 14. Erste Gläubigerversammlung am 7. März 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. März 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 23. März 1895. Prüfungstermin am 23. April 1895, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36.

Berlin, den 14. Februar 1895.

Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[68916] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Lonis Ahlfeld hier ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Carl Boas bier. Offener Arrest mit Anzeige, und Anmeldefrist bis 9. März 1895. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fongstermin 20. März 1895, Vormittags 11 Uhr.

Bernburg, den 14. Februar 1895.

„Kolscher, Bureau⸗Assistent, Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts, i. V.

(68721] K. Württ. Amtsgericht Biberach. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gasverwalters Bern⸗ hard Hauchler in Biberach ist am 14. Februar 1895, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnetworden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Hüfner in Biberach. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeige⸗ frit bis 9. März 1895. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin: 18. März 1895, Vormittags 10 Uhr.

Den 14. Februar 1895.

Stv. Gerichtsschreiber Müller.

[68675] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schreinermeisters und Landwirths Karl Berntheisel zu Darmstadt wurde heute, am 9. Februar 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, Kaufmann Heinrich Störger zu Darmstadt zum Konkursverwalter ernannt, offener Arrest mit Anzeigefrist und For⸗ derungsanmeldefrist bis 2. März 1895 erlassen und algemeiner Prüfungstermin auf Freitag, den 8. März 1895, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 10, bestimmt.

Darmstadt, den 9. Februar 1895.

Gr. Hess. Amtsgericht Darmstadt I. 92) Dieffenbach. Bekannt gemacht: Kümm el, Gerichtsschreiber.

(68677] 11“

Nr. 1589. Ueber das Vermögen des Schreiner⸗ meisters Adam Stumpf von Unterschwarzach heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursͤver⸗ 4 ren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Karl hert in Eberbach. Anmeldefrift der Konkurs⸗ or erung und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 85 12. März 1895. Erste Gläubigerversammlung nn Prüfungstermin am Mittwoch, 20. März

95, Vormittags 10 †¼ Uhr.

Eberbach, 12. Februar 1895.

Gr. Amtsgericht. di 8 (gez.) König. ies veröffentlicht: Heinrich, Gerichtsschreiber. 8 Konkursverfahren.

esenfr Vermögen der offenen Handels⸗ Fleuschaft in Firma Knoop & Anthony, stra 9. e⸗Geschäft zu Hamburg, alte Gröninger⸗ nße 9 wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs

et. Verwalter: Buchhalter Carl Diederichs, um 1. „Offener Arrest mit Anzeigefrist bis bn zul. März d. J. einschließlich. Anmeldefrist Glanem 21. März d. J. einschließlich. Erste Vorm versammlung d. 12. März dss. Is.,

5110 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin

Js., Vorm. 10 Uhr. Hamburg, den 13. Februar 1895.

Amtsgericht eglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[68648] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Ludwig Glaser zu Hamburg, zweite Elbstraße 36, wird heute, Nachmittags 3 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet Ver⸗ walter: Buchhalter L. Spiegeler, Dammthor⸗ straße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. März d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 21. März d. J. einschließlich. Erste Gläubigerber⸗ d. gass d. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr.

gemeiner Prüfungstermin d. 9. .Js., Vorm. 10 ¼ Uhr. 9

Amtsgericht Hamburg, den 13. Februar 1895.

Zur Beglau igung: Holste, Gerichtsschreiber.

eber das Vermögen der Wittwe des Gast⸗ wirths Kaesewieter, Marie, geb. hieselbst ist heute, am 14 Februar 1895, Morgens 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Kaufmann Carl Neu hieselbst. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 11. März d. J. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am 21. März d. J., Morgens 9 Uhr. Helmstedt, den 14. Februar 1895. Herzogliches Amtsgericht. (gez.) Kruse. 1““ Beglaubigt: Zimmermann, Gerichtsschreiber.

[66266] Konkursverfahren. (Ueber das Vermögen des Rittergutspächters Paul Moritz Bredt zu Karlsburg⸗Nentzelsrode wird, da die Zahlungsunfähigkeit des ꝛc. Bredt durch die Erklärung des Rittergutsbesitzers v. Carlsburg zu Halle a. d. Saale vom 3. Februar 1895 glaub⸗ haft gemacht worden ist, heute, am 3. Februar 1895, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann G. A. Curths zu Heringen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. März 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 22. Fe⸗ bruar 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 9. April 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer Nr. 8, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache urd von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 26. Februar 1895 An⸗ zeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Heringen.

Dr. Gieseke.

[68724] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen der Glasermeisters⸗Wittwe

Sabina Dürr von Kitzingen ist durch Beschluß

des K. B. Amtsgerichts Kitzingen vom 13. Februar

1895 der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Ge⸗

richtsvollzieher Dürbeck. Offener Arrest mit Anzeige⸗

frist, Ablauf der Anmeldefrist und Wahltermin:

6. März 1895. Prüfungstermin: Mittwoch,

den 13. März 1895, Vormittags 9 Uhr,

Sitzungssaal.

Kitzingen, 13. Februar 1895.

Gerichtsschreiber des K. B. Amtsgerichts: Friedrich, K. Sekr.

[68712] Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Ludwig Leberecht Lehmann in Fürstenwalde, Nr. 24, ist heute, am 14. ö 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Herr Ortsrichter Tittel in Fürstenwalde. Erste Gläubigerversammlung am 12. März 1895, Vorm. 9 Uhr. Anmeldefrist bis zum 16. März 1895. Prüfungstermin am 23. März 1895, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. März 1895. Königliches Amtsgericht Lanenstein i. S., am 14. Februar 1895. Ficker. Bekannt gemacht durch: Aktuar Arlt, G.⸗S. [68925] Ueber das Privatvermögen des Kgaufmanns Edmund Götze in Leipzig⸗Neuschleußig, Mitinhabers der insolventen Kartonnagenfabrik unter der Firma Uhlig & Götze hier, ist heute, am 15. Februar 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Hautz hier. Wahltermin am 6. März 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 20. März 1895. Prüfungstermin am 30. März 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 15. März 1895. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II , am 15. Februar 1895. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.

[68676] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Zichoriendarrbesitzers Walther Koe spe zu Olvpenstedt ist am 13 Fe⸗ bruar 1895, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Berufsgenossenschafts⸗Sekretär Forke, hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 23. März 1895. Erste Gläubigerversammlung am 8. März 1895, Mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 5. April 1895, Mittags 11 Uhr. niir Iei⸗ „A., den 13. Februar 1895. önigliches Amtsgericht. Abtheilung 8 [68652] Konkursverfahren. „Nr. 8120. Ueber das Vermögen der Spezerei⸗ händlerin Franz Dochnahl Wwe. Katharina, geb. Forschner, Inhaberin der Firma Lorenz Dochnahl Wwe., in Mannheim, ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Friedrich Bühler in Mannheim. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. März 1895. Ablauf der Anmeldefrist am 15. März 1895. Erste Gläubigerversammlung am Freitag, den 8. März 1895, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am Frei⸗

9 Uhr, hierselbst. Mannheim, 12. Februar 1895. 5 Der hienasn S. Amtsgerichts: ohr.

[68678] Konkursverfahren. Nr. 8266. Ueber das Vermögen der Spezerei⸗ händlerin Johaun Gruber Wittwe, Therese, geb. Hastrich, in Mannheim, wurde heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Kaufmann Friedrich Bühler hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. März 1895. Ablauf der Anmeldefrist am 15. März 1 82 8 8 „allgemeiner Prüfungstermin: . tag, 29. März 1895, 8 8 vor Gr. Amtsgericht, Abtheilung III, hierselbst.

Mannheim, den 13. Februar 1895. Der T1ö Amtsgerichts:

ohr.

[68665]) Konkursverfahren. G Ueber das Vermögen der Firma Oehlert & Troendle Essig⸗ und Senffabrik hier, Franklin⸗ gasse 21, ist durch Beschluß des Kaiserlichen Amts⸗ gerichts heute, am 11. 222. 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäfts⸗ agent Wurmser hier ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Erste Gläubigerversammlung am 7. März 1895, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 14. März 1895. Allgemeiner Prüfungstermin am 28. März 1895, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 14. N. 6/95. Mülhausen, den 11. Februar 1895. Der Gerichtsschreiber: J. V.: Hansen.

[68664] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Christian Schwentzer in Mülhausen, Lager⸗ platzgasse 6—8, ist durch Beschluß des Kaiserlichen Amtsgerichts heute, am 12. Februar 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Ge⸗ schäftsagent Schmitt in Mülhaufen wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 7. März 1895, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. März 1895. Allgemeiner Prüfungstermin am 28. März 1895, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 14. N. 7/95. Mülhausen, den 12. Februar 1895. Der Gerichtsschreiber: J. V.: Hansen.

[68674] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Restaurateurs Julius Kahn zu Naumburg a. S. ist heute, am 13. Fe⸗ bruar 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröoffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Naumann zu Naumburg a. S. Anmeldefrist bis 9. März 1895. Erste Gläubigerversammlung am 2. März 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 23. März 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 1. März 1895. Naumburg a. S., den 13. Februar 1895. Schrappe, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[68719] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Oekonomen Carl Hein⸗ rich Müller in Marieney wird heute, am 14. Februar 1895, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Schanz in Oelsnitz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 19. März 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezei neten Gegenstände auf den 9. März 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 3. April 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz 8 oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ ab oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Fordefenag, für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. März 1895 Anzeige zu machen. 3

Königliches Amtsgericht zu Oelsnitz.

Dr. Kowarzik, Ass. Bekannt gemacht durch: Sekr. Geißler, G.⸗S. leber das Vermögen des Bäckermeisters Johann Wilhelm Richter in Penig wird 8g am 13. Februar 1895, Nachmittags 76 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Rüde in Penig. Konkursforderungen sind bis zum 4. März 1895 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 12. März 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. März 1895.

Königliches Amtsgericht Penig. (gez.) Dost.

Veröffentlicht: Akt. Schaarschmidt, st. G.⸗S.

84 G“ vefepe. 3

leber das Vermögen des Zimmermeisters

Heinrich Backhauß zu Vieselbach ist heute, den

13. Februar 1895, Mittags 12 Uhr, der Konkurs

eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Otto

Stößel in Erfurt. „Offener Arrest mit Anmelde⸗

frist bis zum 18. März 1895. Allgemeiner Prüfungs⸗

termin: 21. März 1895.

Vieselbach, den 13. Februar 1895. Großherzoglich S. Amtsgericht

[6871550) Bekanntmachung. Das Königl. Bayer. Amtsgericht Vohenstrauß hat am 14. Fehrug. 1895, Vormittags 8 ½ Uhr, folgenden Beschluß erlassen: Ueber das Vermögen der Kauf⸗ mannseheleute Thomas und Rosina Dietl in Moosbach wird auf deren Antrag bei vorliegender Zahlungsunfähigkeit der Konkurs eröffnet und zum Konkursverwalter der K. Gerichtsvollzieher Herr öcker in Vohenstrauß ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. ebruar 1895. Anmeldefrist bis 5. März ds. Is. einschließlich. Zur Bes⸗ büscsens über die Wahl eines anderen erwalters,

Zur 2

tag, den 29. März 1895, Vormittags

vor dem Gr. Amtsgericht, Abtheilung III;

je Vormittags 9 Uhr,

5

die in den §§ 120 und 125 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Fragen, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist Termin eern 5 13. März 1895, Vormittags 9 Uhr, beim K. Amtsgerichte Vohenstrauß Sitzungssaal bestimmt. b1“““ 1895. 8 r geschäftsl. K. Gerichtsschreiber: (L. S.) Varga, Königl. Ehtsschre

[68920] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Eby Jacobsohn, Inhabers der eingetragenen Firma Nonveautes Bazar E. Ja⸗ cobsohn zu Berlin, Burgzstraße 29, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 9. März 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel C., Erdgeschoß, Saal 36, anberaumt.

Berlin, den 9. Februar 1895.

Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[68671] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Posamentierwaarenhändlers Gustav Bietz (nicht eingetragene Firma E. Lehmann) zu Berlin, Auguststraße 61, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen Schlußtermin auf den 12. März 1895, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße Nr. 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 12. Februar 1895.

„Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81

[68912] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Banqniers Johann Georg Flosse in Bolchen ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ 1 den 1. März 1895,

ormittag ¹ r, vor dem Kaiserlichen Amts⸗ gerichte hierselbst anberaumt. W Bolchen, den 14. Februar 1895.

Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts

[68660] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gasthofsbesitzers Gustav Nuthmann zu Burg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Vollziehung der Schlußvertheilu Hierdurch aufgehoben. Burg b. M., den 7. Februar 1895.

Königliches Amtsgericht.

[68713] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Albert Nicolaus Harder, in Firma Gebr. Harder, in Danzig ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 1. März 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte, XI., hierselbst, Zimmer Nr. 42 des Gerichtsgebäudes auf Pfeffer⸗ stadt anberaumt. Danzig, den 11. Februar 1895.

6661qTTI Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.

[688642 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanus Carl August Böttner in Dresden (in Firma „Mannsfeldt & Notni“), Falkenstr. 8 und Freibergerstr. 28, wird nach erfolgter Abhaltun des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Dresden, den 13. Februar 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib

Bekannt gemacht durch:

Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber. [68655] Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Miersch und Wedemeyer zu Eberswalde. Die Gemeinschuldnerin hat einen Antrag auf Auf⸗ hebung des Konkursverfahrens eingebracht. Dieser Antrag und die zustimmenden Erklärungen der Gläubiger sind in der Gerichtsschreiberei V zur Ein⸗ sicht der Konkursgläubiger und sonstiger Betheiligter niedergelegt.

Eberswalde, den 13. Februar 1895. Königliches Amtsgericht.

[68865] Beschluß.

Der Konkurs über das Vermögen des Kauf⸗

manns Mathias Basten hier wird nach erfolgter

Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Ehrenbreitstein, den 11. Februar 1895. Königliches Amtsgericht.

[68669] Konknrsverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kossäthen Emil Sasse zu Karwesee wird na erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdur aufgehoben. Fehrbellin, den 13. Februar 1895.

Königliches Amtsgericht.

[68661]1 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen de Handelsfrau Catharina Sophie Schmidt, geb Röder, in Firma C. Schmidt’'s Wwe. in Flensburg, Dammhofstraße 9, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 8. Dezember 1894 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ 8 kräftigen Beschluß vom 8. Dezember 1894 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Flensburg, den 11. Februar 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

[68673 Beschluß.

In Sachen, betreffend das Konkursverfahren über das Vermögen des Schützenwirths A. Frahnert in Grevesmühlen, wird, nachdem das Versahren beendigt ist, der Konkurs aufgehoben. Grevesmühlen, den 11. Februar 1895. Großherzogl. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht [68681] Konkursverfahren. 8 In Sachen, betreffend das Konkursverfahren über

über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, über

das Vermögen des rg Robert Schumacher zu Bresegard bei Picher, wird der