1895 / 49 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 25 Feb 1895 18:00:01 GMT) scan diff

[70805)

Aktiengesellschaft

en 22. Februar 1895. Die diesjährige ordentliche Generalver⸗ sammlung sindet am 15. März d. J., Nach⸗ mittags 3 Uhr, bei Herrn Fäsing (Hotel Kron⸗ prinz) hierselbst statt, wozu die Herren Aktionäre eingeladen werden. Tagesordnung 8 1) Bericht des Vorstandes über die Lage des Unternehmens. b-g8 des Aufsichtsraths über Prüfung der Zilanz.

Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsraths.

Ausloosung von Grundschuldbriefen.

Wahl der Aufsichtsrathsmitglieder. G

Wahl eines oder mehrerer Bevollmächtigten,

die den Verkauf des Bades bei annehmbarem

Gebote selbständig ausführen können.

Uebertragung von Aktien. 8

Die Direktion. W. Rasche.

[70858]

Breslauer Wechsler⸗Bank.

Unter Bezugnahme auf die Einladung zur dies⸗ jährigen Mittwoch, 13. März 1895, Nachm. 4 ½ Uhr,

hierselbst stattfindenden ordentlichen Generalversammlung

unserer Aktionäre bringen wir zur Kenntnißnahme, daß zu den in der Einladung aufgeführten Gegenständen der Verhandlung noch hinzu⸗

tritt: 4) Abänderung des § 5 des Gesellschaftsstatuts. Breslau, den 22. Februar 1895. 1 Der Aufsichtsrath k der Breslauer Wechsler⸗Bank. Kopisch.

[70305] Einladung zur vierten ordentlichen General⸗ versammlung der Aktiengesellschaft

Lederfabrik vorm. H. Deninger & Co in Lorsbach i/ T.

auf Dienstag, den 19. März 1895, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, bei Herrn Justiz⸗Rath Dr. Carl Hamburger, Schillerstraße 20, dahier. Tagesordnung: Bericht des Vorstandes über den Geschäfts⸗ gang im Jahre 1894. Vorlage der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlust⸗Kontos pr. 31. Dezember 1894. Antrag des Aufsichtsraths über Verwendung des Reingewinns. Antrag auf Ertheilung der Entlastung für den Vorstand und den Aufsichtsrath. Ersatzwahl für ein ausscheidendes Mitglied des Aufsichtsraths. Frankfurt a. M., den 20. Februar 1895. Im Namen des Aunfsichtsraths: Adolf Gans. Gottl. Reichard.

l70s66. Verlagsgesellschaft des Mainzer Tagblattes.

In Gemäßheit des § 13 der Statuten werden die Herren Aktionäre der Verlagsgesellschaft des Mainzer Tagblattes hiermit zu der Montag, den 25. März d. J., Abends 6 Uhr, im Geschäftslokale des Mainzer Tagblattes in Mainz stattfindenden XXI. ordentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen.

Tagesordnung:

Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr und Ertheilung der Decharge.

Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrathes 10 der Statuten) und Wahl von drei Revisoren.

Beschlußfassung über die Vertheil gewinnes.

Mainz, den 23. Februar 1895. Der Vorstand.

[70864 Vereinsbank zu Pegau i. S.

4 ordentliche Generalversammlung im Raths⸗ keller⸗Saale zu Pegau am 18. März 1895, Nach⸗ mittags 4 Uhr. (Das Lokal wird 3 Uhr ge⸗ öffuet und pünktlich 4 Uhr geschlossen.)

8 Tagesordnung:

1) Sesatsben und Re das Jahr 1894.

2) Bestimmung der Dividende und des Reserve⸗ fondsbeitrags auf das Jahr 1894.

3) Neuwahl von vier Aufsichtsrathsmitgliedern 22 der Statuten.)

4) Neuwabl der Revisionskommission 29 der Statuten.)

Die Jahresrechnung liegt vom 28. Februar bis 14. März a. c. den Aktionären im Geschäftslokal zur Einsicht bereit.

Pegau, den 23. Februar 1895.

Der Aufsichtsrath. Julius Apitzsch.

Frankfurter Hypotheken⸗Kredit⸗Verein.

Ordentliche Generalversammlung Donners⸗ tag, den 21. März 1895, Abends 6 Uhr,

Geschäftslokal Große Gallusstraße 19.

Tagesorduung:

1) Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie Bericht der Direktion pro 1894, Bericht des Aufsichtsraths und des Prüfungsausschusses.

2) Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗

winns.

3) Ertheilung der Entlastung.

4) Ergänzungswahlen zum Leqichtsratz 1

5) Wahl des Prüfungsausschusses. Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilzunehmen wünschen, haben ihre Aktien spätestens drei Tage vor der Ver⸗ in dem Geschäftslokale, Große 19, zu hinterlegen, wogegen die

5 ausgegeben werden.

Druckeremplare des Geschäftsberichts können vom 7. März a. cr. ab an unserer Kasse in Empfang genommen werden.

ein⸗

nungsabschluß für

Bad⸗Salzdetfurth,

8 I“

11087814¶ Actien⸗Gesellschaft

„„ 98 I SS2 Höxter'sche Portland⸗Cementfabrik

vormals J. H. Eichwald Söhne.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der auf Freitag, den 15. März 1895, Morgens 10 Uhr, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung nach Hannover in das Hotel Bristol hiermit ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: b 1) Entgegennahme des Geschäftberichts 2) Beschlußfassung über 8 a. Genehmigung der Bilanz, 8 gla tnng des Aufsichtsraths und Vor⸗ andes. 3) Neuwahl zum Aufsichtsrathe.

Diejenigen Aktionäre, welche sich an der General⸗ versammlung betheiligen wollen, haben die Aktien, welche sie vertreten, nebst einem doppelten Verzeichnisse spätestens am zweiten Tage vor dem Versamm⸗ lungstage bei der Direktion oder dem Bank⸗ hause S. H. Oppenheimer Junior zu Hannover e. oder die anderweitige Deposition durch ein amtliches Attest, welches die Nummern der Aktien bezeichnet, der Direktion nachzuweisen. Das Duplikat des Verzeichnisses wird mit einem Vermerk über die Stimmenzahl des betreffenden Aktionärs versehen zu⸗ rückgegeben und dient als Legitimation zum Eintritt in die Versammlung. Der Geschäftsbericht pro 1894 nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto liegt vom 1. März 1895 ab in unserm Bureau zur Ein⸗ sicht offen.

Höxter, den 23. Februar 1895.

Höxter’sche Portland Cemeuntfabrik vormals J. H. Eichwald Söhne.

Der Aufsichtsrath. Der Vorstand.

Kellerhoff, R.⸗A. Eichwald. S. Wagner.

(708670 Ullersdorfer Werke.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der Montag, den 25. März 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, in Leipzig im kleinen Saale der Neuen Börse stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. 1b

Tagesorduung:

1) Geschäftsbericht, Bilanz, Gewinn⸗ und Verlust⸗ Konto für das Jahr 1894. 1

2) E n des Vorstandes und Aufsichts⸗ rathes.

3) Beschlußfassung über die Vertheilung des Reingewinnes für das Jahr 1894.

4) Aufsichtsrathswahl.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher dem 165 liste führenden Notar vor Beginn der Verhand⸗ lungen eine oder mehrere Aktien vorzeigt oder den Besitz solcher durch Depotschein nachweist.

Als Hinterlegungsstellen unserer Aktien bezeichnen wir außer der Gesellschaftskasse

die Allgemeine Deutsche Creditanstalt zu Leipzig, die 1 Bank zu Dresden in Dresden

un

das Bankhaus Kade & Co. zu Soran N.⸗L., woselbst auch vom 15. März d. J. ab Abdrücke des Geschäftsberichtes in Empfang genommen werden können. Der Jahresbericht mit Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegt vom 28. d. M. ab im Geschäftslokale der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre aus.

Nieder⸗Ullersdorf, am 23. Februar 1895.

Ullersdorfer Werke. 8

Der Aufsichtsrath. Der Vorstand.

Hugo Kade. Carl Matthesius. G. Gülde.

[70871] S e.

pro 1894.

Gemäß § 13 des Statuts laden wir die Herren Aktionäre zur vierundzwanzigsten ordentlichen Generalversammlung ein, welche am Samstag, den 23. März 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, im Bankgebäude zu München stattfindet.

Tagesordnung:

1) Bericht des Aufsichtsraths, der Direktion und der Revisoren über das Ergebniß des Geschäfts⸗ jahres 1894 und Beschlußfassung hierüber; insbesondere Genehmigung der Jahresrechnung e. der Bilanz, sowie Ertheilung der Ent⸗ astung.

Festsetzung der Zahl der Aufsichtsraths⸗ mitglieder und Ergänzung des Aufsichtsraths nach § 10 der Statuten.

3) Wahl von drei Revisoren.

Der Bericht der Direktion, des Aufsichtsraths und der Revisoren, dann die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto stehen den Aktionären vom 7. März an in den Bankbureaux zur Verfügung.

Die Anmeldung der Aktien erfolgt spätestens 4 Tage vor dem für die Generalversammlung be⸗ stimmten Termine auf dem Bureau der Bank zu München oder bei der zur Vermittlung der Anmel⸗ dung bereiten Bank für Handel und Industrie in Berlin und Frankfurt a. M. Für die in Berlin und Frankfurt angemeldeten Aktien können die Eintritts⸗ arten vom 21. März ab bei den bezeichneten Stellen in Empfang genommen werden.

München, 23. Februar 1895.

Süddeuntsche Bodencreditbank. Dr. Keller. Freund.

[70862] Euskirchener Volksbank.

Sonntag, den 10. März 1895, Nach⸗ mittags 5 Uhr, findet im Lokal des Herrn P. J. Pauly (Hotel Caspari) hierselbst ordentliche Ge⸗ neralversammlung statt, wozu die Aktionäre hier⸗ mit eingeladen werden.

b Tagesordnung:

a. Mittheilung der Jahresrechnung und der Ge⸗ schäftsbilanz. Genehmigung derselben bezw. ö der Decharge; Beschlußfassung über die Gewinnverwendung.

b. Wahl zweier Mitglieder des Aufsichtsraths.

Zutritt zu der Versammlung haben diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien gemäß § 33 des Statuts innerhalb einer zweiwöchentlichen Frist nach dem Tage der Berufung im Ge⸗ schäftslokal der Volksbank hinterlegt haben, woselbst ihnen die Legitimation zum Eintritt aus⸗ gehändigt wird.

Euskirchen, den 19. Februar 1895.

Der Auffichtsrath. 1 C. Meisenbach, Vorsitzender.

[[70878]

Vereinigte Bautzner Papierfabriken. Die dreiundzwanzigste ordentliche General⸗ versammlung unserer Aktiengesellschaft soll den 14. März d. J., Mittags 12 Uhr, im Saale des „Hotel zur Weintraube“ hier abgehalten werden. Tagesordnung:

1) Feree des Geschäftsberichtes auf das Jahr

2) Beschlußfassung über die Bilanz, Vertheilung des Reingewinnes und Entlastung des Vor⸗ standes.

Das Versammlungslokal wird 11 ½ Uhr ge⸗ öffnet. Die Berechtigung zur Theilnahme ist durch Vorzeigung von Aktien bezw. eines Scheines über erfolgte Hinterlegung derselben auf dem Gesell⸗ schaftskomtor oder bei der Laudständischen Bank, hier, Herrn G. E. Heydemann, hier und in Löbau, der Dresdner Bank in Dresden und Vetter & Co. in Leipzig nachzuweisen.

An denselben Stellen wird vom 8. März d. J. ab der gedruckte Geschäftsbericht zur Entgegennahme bereit liegen, während derselbe vom 27. dieses Monats ab im Komtor der Gesellschaft eingesehen. werden kann. 8

Bautzen, den 23. Februar 1895.

Die Direktion. J. Schwanzara. L. Porzig.

Die 37. ordentlichen Generalversammlun Donnerstag, den 28. März d. J., M 12 Uhr, Anmeldung Schwanenschlößchen in Zwickau i. S. werden soll, statutengemäß eingeladen.

Druckexemp vom 6. März d. den Zahlstellen d werden. 8

Lugan, den 24. Februar 1895.

Steinkohlenbauverein Gottes Segen zu Lugau.

Herren Aktionäre werden

von ½12 ÜUhr

Tagesordnung: 1) Vortrag des “““ auf das Geschäftsjahr 1894.

3)

4)

organe. Beschlußfassung über Vertheilung ewinnes.

wieder wählbaren Herren Stapel in Jena und Kaufmann Heitzig in Zwickau.

Is. ab an unserer Kasse

Das Direktorinm. C. Müller. B. Kreil.

hiermit

zur

g. welche

Räütags

abgehalten

nebst Bilanz Antrag auf Entlastung der Verwaltungs⸗

ahl von 2 Mitgliedern des Aufsichts an Stelle der statutengemäß nsschtsrathe Heinrich lare unseres Geschäftsberichts können

sowie bei

es Vereins in Empfang genommen

[70797]

Eck, Guth & Cie, Kammgarnspinnerei in Malmers

pach.

Bilanz per 31. Dezember 1894.

Se 1273 3128

Mobilien⸗ und Immobilien⸗Konto 42 166 48

Arbeiterwohnungen⸗Konto .. ... Vorräthe an rohen, in begriffenen und fertigen Waaren, an Materialien u. s. w. . Wechsel⸗ und Kassa⸗Konti.. ““

[9 34 589 72 Malmerspach, den 21.

Aktien⸗Kapital⸗Konto . . . .. Reserpe⸗Konto ... Reserve⸗Konto, Vorsichts⸗Fonds⸗Konto .... Delkredere⸗Konto. Arbeiter⸗Ersparniß⸗Konto.. Feri Hilfskasse⸗Konto.... rbeiter⸗Pensions⸗Fonds⸗Konto. Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto ..

Zinsen desselben

Guth.

4 000 000 100 000—

20 000—

200 000

357 219,52 2 363 630 60

436 947 44

80 148/60

321 87704 163 766 54

9 343 58977

[70787]

Activa.

Bergisch⸗Märkische Industrie⸗Gesellschaft. Netto-Bilanz am 31. Dezember 1894.

Passiva.

v—sö

512 067 78 760 198 20

1574 717 78 138 773 62 456 921,43 464 955,49

64 618 4 245 80

Grundbesitz: 1) unbebaute Grundstücke 8 2) bebaute Grundstücke.

Industrielle und Kapital⸗Betheili⸗

gungen auf längere Dauer.

Banquier⸗Guthaben .. 1

Hypothekar⸗Forderungen

Sonstige Forderungen.

1“

Kassa. 8

3976 198 10 Die Dividende für 1894

Dividendenschein Nr. 22 erhoben werden in Berlin bei der Deut in Barmen bei dem Barmer Bankverein und der Gesellschaftskasse.

Barmen, 21. Februar 1895.

Grundkapital... Rückständige Dividende Delkredere⸗Konto..

Reserve⸗Konto... Spezial⸗Reserve⸗Konto

Erneuerungsfonds⸗Konto Kreditoren. u Reingewinn pro 1894.

8

„+₰ 3 189 000—

1 092— 93 83791

224 8685! 119 757 50

84 000 —- 74 695 53

189 246 85

Der Vorstand.

ist auf 5 % festgesetzt und kann vom 1. März d. Js. ab geg schen Bank, in Köln bei J. H.

9

[70821] Bilanz per 31. Dezember 1894.

Actien⸗Bauverein „Passage“.

Gewinn. u. Verlust⸗Konto per 31. Dez. 1894.

Activa. Grundstück⸗ und Gebäude⸗Konto 8 000 000 Inventarien⸗Konto. . . ... 55 000— Panoptikum⸗Anlage⸗Konto .. ... Elektr. Stations⸗Anlage⸗ u. Maschinen⸗ bbononböeeööööö6886969,9,- Dampfheizungs⸗, Lüftungs⸗ u. Wasserl.⸗ b“] 16 000— Elektr. Glühlampen⸗Depôt⸗Konto. 679 25 Kohlenstifte⸗Konto .. . . . .. 231 20 Prämien⸗Reserve⸗Konto . . . . .. Passage 4 % Theilschuldverschrei⸗ b bungen⸗Amortisationsfonds⸗Konto. 906 000 Hypotheken⸗Konto. 1 000 000 Fffekten Kogto . 56 053 20 Konto pro Diverse (Debitores).. 12 250 40 Banquier⸗Guthaben. 6 130 262 Kassa⸗Konto 5 945/69 10 664 357 90

Passiva. Aktien⸗Kapital⸗Konto.... Passage 4 % Theilschuldverschreibungen⸗ 111A“; Rückständige Theilschuldverschreibungen⸗ Amortisationsfonds⸗Konto 8 Zinsen⸗Reserve⸗Konto . . . . . .. 40 940— Rücständige Dividendenschein⸗Ein⸗ 1*“ 697 50 Rückständige Zinskupons⸗Einlösungs⸗ 1“; 6 270— Konto pro Diverse (Kreditoresy).. 29 499 15 Spezial⸗Reserve⸗Konto . . . . .. 54 016/84 Reservefonds⸗Konto: 98 041.08 Erlös aus präkludierten 1A“ 394.25

5 % vom Reingewinn 12 307.25

Erneuerungsfonds⸗Konto 86 929.62 Sn. 8 8 000.—

5 100 000— 5 000 000 21 200—

110 742/58

94 929 62

4 5 8 1

Dividenden⸗Konto: Dividende pro 1894 4 % .

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto: Vortrag.

204 000— 2 062 21

vl1I1II““ Berliu, den 1. Januar 1895. Der Aufsichtsrath. Leopold Friedmann.

Verlust: An 4 % Theilschuldverschreib.⸗Zins.⸗Kto.

o111114141“]

„Gewinn 316 878.74, welcher

1)

2) 3) 4) 5) 6) 9)

An Gewinn⸗ u. Verlust⸗Kto. Vortrag

Steuern, Abgaben⸗ u. Versicher.⸗Kto. Bureau⸗Unkosten⸗Konto ... vI“ 8 Seis⸗Enrosten ontag. Gasbeleuchtungs⸗Konto. Wasserleitungs⸗Konto Feuerungs⸗Materlal⸗Konio Reparaturen⸗Bau⸗Konto . Bekleidungs⸗Konto... Theilschuldverschreib.“Einlösungs⸗ Provisions⸗Konto ... Betriebs⸗Unkosten⸗Konto für elektr. D8E111A““ Amortisations⸗Verl.⸗Konto.. Mieths⸗Ausfälle⸗Konto ... Elektr. Strom⸗Ertrag⸗Ausfälle⸗Kto. Klagenkosten⸗Konto.. Invaliditäts⸗u. Altersversicherungen⸗ Konto.

sich vertheilt, wie folgt: Abschreibungen:

a. Fee Anfabe ent⸗ .

b. Elektr. Station⸗ ꝛc. Konto.

c. Dampfheizungs⸗ ꝛc. Konto

d. Inventarien⸗Konto.. Erneuerungsfonds⸗Konto Für den gesetzlichen Reservefonds. Tantjome an den Aufsichtsrath.. Tantième an die Direktion.. Gratifikation an die Beamten.. Dividenden⸗Konto: Dividende 4 %

178 271—

45 955 64 6 93234 19 769 10 27432 55150

5 12820 1 30436 20 409,66 67225 198 05 72 752 21 9 476— 6 246,30 54750 21135

17262

36 488 83

17 000— 2 000 5 844 50 8 000

12 307,25

12 307 25

14 768 70 2 100—

204 000,—

2 062 21

695 751,04

Per Gewinn⸗Vortrag de 1893 .. .

W. Goldstein.

Gewinn:

Passage⸗Ertrag⸗Konto 3 8 garni⸗Ertrag⸗Konto. Schaukasten⸗Ertrag⸗Konto .. . Dampfheizungs⸗Ertrag⸗Konto.. Elektr. Strom⸗Ertrag⸗Konto. Interessen⸗Konto.. . Hvpotheken⸗Zinsen⸗Konto.... assage⸗Panoptikum: Reingewinn

Die Direktion. 8 M. Seemann. R. Neumann.

1 400 68 93 746/79

Vorstehende Bilanz, sowie das Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto haben wir geprüft und mit den ordnungsgemäß geführten Büchern übereinstimmend gefunden.

Berlin, den 26. Januar 1895.

Die Revisions⸗Kommission.

Carl Klar, Rechnungs⸗Rath.

Georg Gützlaff.

Die Auszahlung des Dividendenscheines Nr. 22 erfolgt vom 25 JLeopold Friedmann, Oranienstr. 69. 1 u“ 8 1“

Ernst Bierstedt, gerichtlicher Bücherrevlsor.

Februar cr.

8

Drdentliche Generalversammlung 4 am 21. März 1895, Nachmittags 4 Uhr,

zum

nzeiger und Königlich Preußischen St

Berlin, Montag, den 25. Februar

1. Untersuchungs⸗Sachen.

2. A fgebote, Zustellungen u. dergl. . 3. U ffall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. 822 „Leerkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.

Oeffentlicher Anzeiger.

SS9S

5. Verloosung ꝛc. von Werthpapieren.

6) Kommandit Gesells chaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

[70869] 2 VBonner Privatbank.

Acetiengesellschaft Bonn.

im neuen Bankgebäude, Maargasse. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht und Vorlage der B 1894. 8 2) Ertheilung der Entlastung. 3) 4) Mitglieder.

5) Mittheilungen. Bonn, den 23. Februar 1895. Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: B. von Gillhaußen.

Reingewinns.

[70872]

Vorschuß⸗Verein Roth, Aktiengesellschaft.

Generalversammlung am Montag, den 18. März 1895, Abends 6 Uhr, im Saale des Herrn Valentin in Roth.

Tagesordnung: 1) Rechenschaftsbericht pro 1894, Bericht der Revisionskommission, Entlastung der Direktion. 2) Bestimmung über Verwendung des Geschäfts⸗ ertrages. 3) Wahl des Kontroleurs (nach § 6 des Statuts). 4) Wahl dreier Aufsichtsräthe (nach § 9 des 1““ . 5) Besprechung sonstiger Angelegenheiten.

Bilanz, Gewinn⸗ und Verlust⸗Berechnung, sowie die Berichte der Direktion und des Aufsichtsraths liegen vom 3. März an in unserm Geschäftslokal für die verehrl. Aktionäre zur Einsichtnahme auf.

Roth b. Nürnberg, am 23. Februar 1895.

Der Kofde. 88 Aufsichtsraths:

[79863]

Vogelsberger Volksbank A. G. zu Schotten.

Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie Ge⸗ schäftsbericht pro 1894 liegen zur Einsicht der Herren Aktionäre von Freitag, den 1. März 1895 ab vierzehn Tage im Geschäftslokale offen. 1

Montag, den 18. März 1895, Nachmittags 2 Uhr, findet im Saale des Gasthauses „Zur Krone“ dahier eine Generalversammlung mit folgender Tagesordnung statt:

1) Geschäftsbericht, Vorlage der Bilanz und Jahresrechnung, sowie Festsetzung der Divi⸗ dende pro 1894.

2) Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsraths.

3) Neuwahl von des Aufsichtsraths, sowie von zwei Rechnungsrevisoren. 8

Schotten, 24. Februar 1895.

Der Vorstannd. Wolfschmidt I. Wolfschmidt II. Kromm.

[70883] Gladbacher Artien Bangesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur diesjährigen 27. Generalversammlung auf Mittwoch, den 13. März, Nachmittags 5 ½ Uhr, im Bureau der Gesellschaft, Vereinsstraße, ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Erstattung des Geschäftsberichtes durch den Vorstand, Vortrag der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung pro 1894.

2) Bericht des Aufsichtsrathes über erfolgte Prüfung dieser Stücke.

3) Antrag auf Genehmigung der Bilanz und Ertheilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrath. 8 4) Feststellung der Dividende und Verwendung

des Restgewinnes. 39 5) Reuwahl für ausscheidende drei Mitglieder des Vorstandes. 6) Neuwahl des Aufsichtsrathe. M.⸗Gladbach, den 23. Februar 1895. Der Vorstand.

8

[70252] ; Englische Dampf⸗Cakes &Bisruits-Fabrik A.-G., Hamburg.

Generalversammlung: 12. März, 2 ½ Uhr, Hamburg, Rathhausmarkt 1. 1 Tagesorduung: Jahresbericht und Bilanz.

ahlen. Der Vorstand.

70788]

Brauerei Englisch Brunnen.

Montag, den 4. März cr., Vormittags 11 ½ Uhr, findet die diesjährige Ausloosung unserer 4 % und 4 ½ % Hypotheken⸗Antheil⸗ cheine gemäß § 8 der Festsetzungen im Geschäfts⸗ okale des Herrn Justiz⸗Rath Horn hier, Spiering⸗ straße Nr. 30, statt.

niiheen

3 pro

Beschlußfassung über die Verwend ng des Ersatzwahl für ausscheidende Aufsichtsraths⸗—

[70879] Activa.

Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch. Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗ Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwaͤlten. Bank⸗Ausweise.

.Verschiedene Bekanntmachungen.

enossenschaften.

Briket⸗Verkaufsverein zu Dortmund. Bilanz per 31. Dezember 1894.

Passiva.

Kassa⸗Konto

Nominal Debitoren

Dortmund,

Gust. Wiese.

Depositen⸗Konto .. Kautions⸗Konto des Mobilien⸗Konto: Dortmund und Hamburg. 6653.39 Abschreibung pro 1894 .

Immobilien⸗Konto.

Effekten⸗Konto:

Die Revisoren:

₰[Hauptbfol. 111 801 69

Vereins 185 498—

500.— 6 153 39.

.1 169 359 87 1 984 73

O 00 2OUmndo

11““*“* 5

7500.—

1“

3 ½ % pr. Kons..

den 14. Februar 1895.

Carl Seide A. Neun

Hugo Schulze Vellinghaus en.

Aktien⸗Kapital⸗Konto

Kautions⸗Konto der Debitoren

Avel⸗Kaniod.. Delkredere⸗Konto. Refervefonds⸗Konto... Steuer⸗Rücklage⸗Konto. Hypotheken⸗Konto 1 Kreditoren: Vereinszechen Diverse..

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto:

Vortrag aus

Ueberschuß pro 1894.B

woovon verwendet ist auf: Abschreibung auf Mobilien⸗Konto.

Beibt Vortrag

8 120 000—

111 801 69

185 498

25 000

12 000 7 250%

8— vA1AAAA“ 1893 438.70

306.13 744 83

500—

244 83

——

erdt.

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto pro 1894.

auf neue Rechnung

Carl Funke.

1 237 77402 1“

Der Aufsichtsrath. e. Gustav Lohmann. Klüsener. F. Hannesen. Trompeter.

Handlungs⸗Unkosten⸗Konto ...

Zinsen⸗ und Provisions⸗Konto . . . ... Briquet⸗Verkaufs⸗Konto (Zuschuß an die Zechen) Portvaͤg pro 1. Januar 1895 . . ....

S 70 693 ,91 9 11209 91 334 07 744 83 171 884 90

Per Vortrag aus 1893 Effekten⸗Konto:

Briquet⸗Verkaufs⸗Konto an Beiträgen . ..

Gewinn auf verkaufte 65 000.— 3 ½ % pr. Konsol

43870

2 03250 171 884,90

[70802]

Debet.

Gewinn⸗ und Verlustberechnung pro 1894.

Genossenschaftliche Grund⸗Credit⸗Bank für die Provinz Preußen.

Credit.

Geschäftsunkosten ...

zuzüglich aus 1893..

Statutenmäßige estellte der Bank .. fonds

1“ 8

Activa.

Wechsel⸗Rediskont und Antecipando⸗Zinsen 1 1 Zinsen für Depositen und Spareinlagen

Abschreibung auf zweifelhafte Forderung u. Kosten Reingewinn pro 189ca9. 40 702.74 des Gewinnvortrages

dessen Vertheilung laut Beschluß

versammlung vom 22. Februar 1895 in 16“ folgender Weise erfolgt:

10 % zum Extrareservefonds.

10 % Dividende an die Aktionär

Tantiéme a

Vorstand, Aufsichtsrath und An

E1“

ö zum Unterstützungs⸗

Gewinn⸗Vortrag pro 1895 .. . 1 ⸗ℳ 40 932.74

1 1 293/15 66 907 20 20 029,17 19 681 73 3 643 57 V Provisionen.

230.— 40 932/74 der General⸗

theken⸗Anthei Gewinn an Werthpapiere Gewinn an Grundstück . Gewinn aus Kupons.. Eingang auf

. 4 100.— 29 040.— 7 496.—

260.— 36.74

2

152 487 56 Bilanz pro 1. Januar 1895.

Gewinn⸗Vortrag aus 1893 Wechsel⸗Diskont . . . .. Zinsen von Werthpapieren Hembgere Zinsen. 1 4 ypotheken⸗Zinsen .. Bankguthaben⸗Zinsen

Agio auf verkaufte Hypo⸗

geschriebene Forderung .

1. 230

8 973,17

2 285, 49 15 907 03 115 11079 1 688 34

4 271 03

l⸗Scheine .

1 038 10 verkauften

8 1 743 47 verkauftem . 1 002,19 verfallenen 50

früher ab⸗

152 487 Passiva.

Kassenbestand .. . ..

Guthaben auf Giro⸗Konto ““

Wechselbestand....

Hypotheken, wogegen befindliche Hypotheken. Scheine. bänkenstraße 13)

Rückständige Annuitäts⸗

ratan. . ab vorausbezahlte Annui⸗

Bestand an Werthpapieren . . . . Lombarddarlehne gegen Unterpfand. Antheilscheine (Pfandbriefe) emittiert werden Hypotheken zur eigenen freien Ver⸗ fügung und noch in Bearbeitung

Vorräthige 4 % Hypotheken⸗Antheil⸗ Buchwerth des Bankgebäudes (Brod⸗ Buchwerth der Geschäfts⸗Utensilien. . 1 983.—

1“ 111 88 086 49 der Reichs⸗ C““ 22 000,— 316 490,— 61 245/ 90 324 110—

2 070 520

Aktienkapital.

Extrareservefonds. 1 Siicleee Disagio⸗Reserve... Unterstützungsfonds (für gestellten der Bank) .. enö“ Tantièmen pro 1894 . Amortisationsfonds ... Emittierte 4 % Hypothe Scheine ...

172 382 37 600 48 722 60

Spareinlagen..

*

Fällige, noch einzulöfende Konto pro Diverse . . .

909.90 1073,10 8

tätsraten pro 1895

Königsberg i. Pr., den 22. Februar 185 Genossenschaftliche Grund⸗Credit⸗Bank für

3 142 231 09

ie Provinz

G. Papendieck. Paul Schiwek.

Reservefonds (voll dotiert) . . .

Depositen auf Itägige Kündigung . Depositen auf 1 —6 monatl. Kündigung

Gewinn⸗Vortrag aus 1894 1

290 400 29 040 33 100 30 000 3 600— An⸗ 6 500 8 29 157

7 496 59 624

1 900 000 —- 147 086 85 243 581 90 341 234/10

19 256,— 2 11850 3674

ken⸗Antheil⸗

Kupons.

3142 231 09

1““

Preußen.

[70868]

hiermit zur Hauptversammlung

des Reingewinnes.

1“

Branerei Englisch Brunnen. Elbing.

]

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zweiundzwanzigsten eingeladen. statt Dienstag, den 2. April 1895, um 12 Uhr Mittags, im Hotel Disch in Köln. 8 Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht des Vorstandes und Aufsichts⸗ rathes nebst Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

2) Bericht der Rechnungsrevisoren, A.gng-.

fassung über die Genehmigung der 2

Errtheilung der Decharge und Verwendung

3) Wahl zweier Rechnungsrevisoren pro 1895.

Behufs Theilnahme an der Versammlung wird auf § 27 des Statuts verwiesen.

Sinzig a. Rh., den 25. Februar 1895. Sinziger Mosaikplatten- u. Thonwaren

Fabrik Artien⸗Gesellschaft. Geugral.Direktor. Selb. “““

[70790]

Derdchetlchen ieselbe findet Frankfu

zur ordentlichen

Donnerstag, den

Nachm.

in den Geschäftsräumen ilanz, mainkai 42.

Tageso

Frankfurt a. M., 21

Der

Laut § 19 der Statuten der Generalversammlung berechtigt, welche als eingetragen sind.

Erport⸗Musterlager

rt a. M.

Einladung Generalversammlung auf

21. März 1895,

4 Uhr, der Gesellschaft, Unter⸗

rduung:

1) Rechnungsablage und Bericht für das Ge⸗ schäftsjahr 1894 und Entlastung des Aufsichts⸗ raths und der Direktion.

2) Ersatzwahlen zum Aufsichtsrath.

. Februar 1895.

uffichtsrath. Leopold Sonnemann, Vorsitzender.

n sind zur Theilnahme an nur diejenigen Aktionäre solche im Aktienbuche

[70875] Mayener Bürger⸗Verein, Aktien⸗Gesellschaft zu Mayen.

Die Herren Aktionäre der Gesellschaft werden zu einer ¹ 8 1 Generalversammlung auf Sonntag, vden 17. März dss. Jahres, Nachmittags 5 Uhr, in das Lokal des Bürger⸗ vereins dahier hiermit eingeladen. 1 Tagesordnung: 1 1) Mittheilung der vom Aufsichtsrathe geprüften Jahresrechnung. 1 2) Vorlage des Budgets pro 1895.

3) Wahl des Aufsichtsrathes. Mayen, den 23. Februar 1895. Der Aufsichtsrath.

Mannheimer⸗ Getreide⸗Lagerhaus⸗Gesellschaft.

Die Generalversammlung findet Mittwoch, 20. März 1895, Nachmittags 3 Uhr, im Börsensaale E. 6 Nr. 1 statt, wozu die Aktionäre hierdurch eingeladen werden.

Tagesordnung: Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz, Verwendung des Reingewinns. des Vorstandes und des Aufsichts⸗ rathes. b des Aufsichtsrathes 8 der Sta⸗ uten. 1

Die Aktionäre, welche an der Generalversammlung Theil zu nehmen wünschen, haben die Eintrittskarten spätestens bis Dienstag, den 19. März, in den üblichen Bureaustunden, gegen Vorzeigung der Aktien, bei der Firma Jacob Hirsch & dahier in Empfang zu nehmen. 161

Mannheim, 23. Februar 1895.

Der Aufsichtsrath. Emil Hirsch.

[70886] ü8 Berliner Messinglinien-Fabrik

und Facçon⸗-Schmiede Ahktiengesellschast.

Die Herren Aktionäre der Gesellschaft werden hierdurch zu der Sonnabend, den 16. März d. J., Nachmittags 5 ½ Uhr, im Gesellschafts⸗ komtor, Reinickendorferstraße 64 a., abzuhaltenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung. 2) Genehmigung derselben und Entlastung Verwaltung. 1

3) Aufsichtsrathswahl. 1

Zur Theilnahme an dieser Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bis zum 13. März d. J., Abends 6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse, Reinickendorferstraße 64 a,, niedergelegt haben.

Berlin, den 25. Februar 1895. 1 Der Aufsichtsrath. G. Gützlaff, Vorsitzender.

70876] Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung der Cellulosefabrik Hof soll Samstag, den 23. März d. J., Nachmittags ½13 h., in der Cellulofefabrik in Moschendorf abgehalten werden. Die Tagesordnung umfaßt Geschäftsbericht, Bilanz p. 1894, Feststellung der Dividende, Ent⸗ lastung des Aufsichtsrathes uud des Vorstandes, sowie Wahl der Aufsichtsrathsmitglieder. Hof, den 25. Februar 1895. of.

Cellulosefabrik

E. Meyer. Dr. Günther. 8

8 8