8
“ 8
3 Beilage
Anzeiger und Königlich Preußi
Berlin, Dienstag, den 26. Februar 8
27. —— FEISJ ezw. 1895 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗ Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford.
1““
1
No. 50. 2. 21. E1“
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen
EEEEETI“
Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die provisorische
innahme — Spalte 18 u. 21 —
bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf
ℳ
25. 22
11.
12. [12 14. EEIIT“““
Demnach betrug 8 1 die Einnahme 8— der vom Beginn des ö betrug Wee“
im Monat die Verkehrs⸗Einnahme Januar 8 u“ kamen aus aus sämmtlichen aus dem Ee
Einnahmequellen Perfenen. und Güterverkehr über⸗
über⸗ haupt haupt A
ℳ 159 288 154 936 9 905 25 855 2 210 5 770
63 897 3 945 264 123 2 281
32 227 1329 3 017
224 879 3 106 27 398 3 638 +
1 594
105 699 52 070
7 234
199 465 13 927 34 667
2 155 + 22 068 1 435 10 302 2 224 + 158 832 2 637 +
Für 1894/95 bezw. 1895 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗
zinsung berechtigt
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessioniertes Anlage⸗Kapital
In den beiden letzten Jahren sind an Dibcbidenden
gezabie “ auf
Prioritäts⸗ Stamm⸗Aktien
1893/94/ 1892/93 bezw. bezw. 1894 1893
betrug
1“
Im Monat Januar die Verkehrs⸗Einnahme
der ün das nlage⸗ kapital (Sp. 34) erzu⸗ stellen⸗ den Bahn⸗ strecken
km 60,72
12,53 18,70 34
8,25 35 . 10 S. 36
6,91 37 38 54 200 39 40
Verwendetes
Hierzu Anlage⸗Kapital
Bezeichnung
länge Ende des Monats Januar
kamen aus
davon in
sonstigen Quellen
aus dem Personen⸗ und
Gepäckverkehr .
über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf Necklenb. Friedrich⸗Wilhelm⸗Eisenb. egen
8 haupt 1 kmnl haupt 1 km haupt 1 km km ℳ ℳͤKℳ ℳ is 1894/95 61,40 14 112 15 741 256 29 853 b 554 “ ge 1883/92 ¼ 9 402 + 1 414 + 23+£ 1 816 26 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . [1894/95 12,53 1 262 2 268 181 306 gegen 1893 /94 0 99 195 + + 310 Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn 1 1898/97 18,70 2 797 1 130 60 229 gegen 8 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . 1894/95 8,25 1 974 5 697 691 947 Si Eisenbahn. 1894/95 ,20 5 22 2 40 Eisern⸗Siegener Eisenbah 1893/94 qc 189— 188 1882 22 157 isenb 1894/95 6,86 28 . ETIö“ 1893/94 0,05 50 + 8 160—. 21,— 1 Kaiserstuhl⸗Eisenbahn . 22,81 2 873 126 2058 90 220 gegen 4 . Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1894 /95 ²) 81,10%( 21 762 2688 18 331 226 gegen 1893 /94 2,32 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . 1894/95 1893/94 1894/95 1893/94 1894/95 gegen 1893 /94 Meppen⸗Haselünner Eisenbahn . .1894/95 gegen 1893/94 Neuhaldensleber Eisenbahn . [1894/95 egen [1893/94 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn 1894/95 1893/94
32 183 — 6 3 831— 55 28,30 399 120 1 820 64 L2. 1 gegen Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn .[1894/95 7 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb.
aus dem
Güterverkehr sonstigen
zusammen
usammen zus bei der
Gesammt⸗ Einnahme auf
ℳ
Stamm⸗ Aktien 1893/94 1892/93 + 2323 2 275 20725 363 55 751 1500 000 3 1 8 66 3 099 46 072 3 677 2 304 +
. r 551 8665 3 9 4 3099 2613— 208 700 000 55 866 “ 350 000 0 0 „5 89 882
1 270 91 152 11 04998 990 785 *‧6) 452 075 4A 310 34484 + 423 , 15 000 287 600 23 574 ℳ 1 604 429 1 800 2 559 31 50997 1399. 3 — 5 36 8. 85 377 2 853 + 467 146 8 634 2 412 26 876
565 245 7 134 4 644 574 34 8 675 232 238 8 206 1 644 20 267 + 717 81 4 666 3 174
8 634
174 914 2 937 + 2686 77 149 + 294 934 12 947 2 605
1 416
255 303 8 051
1 094 12 718 + 401 2 600 50 147 9 680 141 1 809 + 349 428 30 628 5 054 173 1 113 + 184 12 1 8 240 269 8 557 3 582 + 128
13 267 t.
1 700 000 60 541 5,5 I“ 246 584 5 488 2 233 1 2580 2 750 61 709 584 60 307 4,5
18 720% 9 6 8 2 048 20 768 10 761 vens 200 000 50 000 — .
601 79 758 4 446 754 785 42 073;8)
113 10 817 + 603 1 888 45 512 2 121 1 000 000 46 59 201 549 34 161
40 311 + 15 678 29 422 4 987
6 950 000 59 728 893 655 67 548
1 1 16 321 + 140 1 845 781 59 773 518 275 49 172 641 305 58 674
181 802 13 7427—- 1 100 000 54 563
auf 1 km
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
ℳ
auf 1 km
Stamm⸗ Aktien
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
ℳ
—
Prioritäts⸗ Obli⸗ gationen
Stamm⸗ Aktien
Q Quellen b überhaupt überhaupt überhaupt
auf 1 km
über⸗ haupt
III 314 224
46 4,b5. 4032 + 42 973
auf 1 km ℳ
2 523 + 162+ 2 064 + 1778 715
7 745 + 478 21 649 187 4 698 + 227 843
2 838
968 129 1 084
1 960 + 510 1 455
6 29 + 439 6 692
416 3 641 + 236 3 928
79 3 535
59 5 778
2 637 + 552 691
8 2 851
† 827 4 129 76
2 2 11 610 18 2
1 km 18
21 771 320
ℳ 335 995 4 352
84 52722 .1
ℳ ℳ ℳ
ℳ ℳ
1 500 000 350 000 820 000 400 000 600 000 130 000
ℳ 600 000-
+ 2,5
33
en
nw
400 000 600 000 130 000
54 7977 131 511 52 0988
+
9
2 5
500
+
r 29)5 400 000
1 442 000
68 545 50 954
2 100 000 1 442 000
538 369 4 070 223 563 18 623 4 585
166 280 74 463 + 12 013
243 887 13 812 47 547
1 950 30 200 1 286 228 130 4 323
313 490 964 196 165 14 985— 2 991
60 581 22 393 4 779
44 422 115
12 880 205
8 132 149
117 828 2 099 74 485 2 807 10 573
31 836 1 010 + 28 791 440 + 11 924 1 550 + 224 835 7 460 26 746 66 58 580 1 580 45 400 1 200— 29 563 1 934— 19 304
2 100 000 1 442 000
78,78 28,30
gegen Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb. gegen
3 093 586 470 000 2 927 570 289 065
277 848
51 949 33 0995-) 92 32 55 80 45 85
1 641 740
1 641 740 59,55
2 375 000
992 + 286
484 + 140 88 39+
2 375 000 31,71
20 031 1 088 18 284 407 2 070 — 46 4 021 1 005
6 298 351
332 + 18
3 939 184
87 — 4
2 058 349
158 + 27
62 226 535
8 541 — 73 22 897 1 881
8I
22 —1 —
79 157 10 930 43 624 271 28 744 6 431 705 280 16 321 + 180 348 26 462 179 940 3 380 — 1l¹0. 117 100] 11 1 700 + 84 385 7 11 850 + 1 203 604 10
+
b
18 † 0 +† 89)
47 750 3 170 18 500
4,75 garantiert
Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn
26 411 + 1997 191 940 6 216 3 380 — 109 120 920 11 472+ 1 700 + 161 85 138 7 789—
11 746 + 1074 207 272 10 281 5 626
6 207 + 469 15 240 494 1 720 55 8 882 842 1200 114 10 089 923 4 906 + 449
26 528 121 360 3 93 4 960 16 71 700 6 803 2 900 + 275˙+ 5 282 5 5 49 13 784 + 1 261+ 21 106 1 047 957 184 300 9 142 1 120 55 1 355 — 68 5 254 260—-
30938 604 b. “ 237 + 47 72 274 127 — 49 52 091 635 2248 + 28 28 405 513 2 926 — 53 8 811 916 1 256 + 131 8438 809 376 + 36 48 590 882
4,2
114 2 705 177
— 114
—
EEEA——npp
+
350 000 138 400 8 300 000 8 575 347 1 070 735 1 548 000 7 725 920
68 359 53 852 101 121 154 957 111 303 148 418 140 267
70 0 74 14 7 771 992 3 000 200 1 851 471◻ 960 99%☛ 5 800
9156 179 2108 412 3 023 591 189 + 37 48 + 10 287 + 47 241 94 390 151] 631 245 39 — 15 102 — 40 141— 55
10 751 135 33 569 409] 44 320 540 365 + 4 891, + 11 1 256 + 15
9 885 179 15 520 230 y25 405 459 950 + 18 —- 3 676 —- 67 — 2 726 — 49 5 840 607 1120 1166 6 960 723 495 + 51 290 + 30 785 + 81 2631 252 4847 465 7 478 717 96 — 9 472 4 45 376 + 36 149 34 570 628 42 790 777
5,12 0 2,57 0 82,08 0 55,34 0 9,62 0 10,43 0 55,08
124 000 8 300 000 8 760 000 1 014 800 1 548 000 7 865 000
—
195 375 34 583 13 600 38 813
186 000
195 375 41 250 11
38 813 192 407
Fs
37 1 136 5 11,00 1 953 178 181 59,55 542 — 10 1 069 + 18 14,20 1 037 73 1 877 132 31,71 3 871 122 13 384 422 17 255 9 24— 1]†¼ 26+ 1 2+₰ 5,18 0— 16— 3 1 497 + 289 1 481 672 111 2 240 370 2 912 egen [1893/94 29 — 5 897 + 148 868 1894/95 28,08 8 306 296 10 700 381 19 006 0 nitzer Eisenbahn 1894/95 44,93 5 969 133 11 415 254 17 384 “ gegen 1893/94 0 107 — 2 1 963 — 44 2 070 Rappoltsweiler Straßen⸗Eisenbahn 4,00 1 466 366 1 687 422 3 153 - 17,94 2 471 138 3 793 211 6 264 gegen [1893/94 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn. .1894/95 21,46 2 451 116 1 261 59 3 712 egen 1893/94 0 78 — 4 63 + 3 15 Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn [1894/95 5,90 980 166 1030 175 2 010 0 58 + 10 97 + 17 155 .[1894/95 116,36 gegen [1893/94 980— 9 7 561 — 64 8 541 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1894/95 2 180 215 20 573 1 555 22 753 en 1893/94 105— 10 6 308 + 477 6 203 30,88 4 290 139 9 750 316 14 040 8 en [1893/94 — Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn [1894/95 10,54 3 700 351 4 800 455 8 500 gegen 1893 /94 0O& 0O &α 90 1 200 — 114 1 200 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn. 1894/95 10,93 2 935 269 7116 65] 10 051 920 egen 0 40 — 3 + 4970 + 4549+% 4 930 + 451 1894/95 9 8 V gegen [1893/94 92 + 4 1 375 — 68 1 283 — 64 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1895 gegen 1894 egen 1894 Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn] 1895 gegen 1894 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn. 1895 Cronberger Eisenbahn 1895 1894 1895 1894
3 941 67 7 568 127 0 1 134 219 3 744 723 4 878 6,06 1893/94 809 29 *— 360 —- 12 1 169 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1894/9 inheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1894/95 0 149 + 8 200 + 11 349 gegen [1893/94 15b 12 1229 41 597 358 58 726 0 13,23 Eisenbahn 1894/9 9 Warstein⸗Lippftadter Eisenbahn.. 4/95 ö“ 260 — 8 1 460 — 47 1 720 1893 /94 Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1 786 88 18 905 938 20 691 1 026 Boizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis.] 1895 1894 Ermsthalbahn. 1895
71 3 387
177
gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb.
gegen Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn.
1894 1895
8 220 0
8,70 892
310 + 5 208 —
103 24
9 470 — 172 13 549 1 557 11 199 + 1287
9 160 — 167 14 441 1 660 10 991 + 1263
100— 90 —
9 060 — 165 14 531 1 670 10 991 + 1263
28
515 611 5
9 265
4³)
0 19,13
88
25,63 Uan
1894 1895 1894 1895 1894 1895 1894 1895 1894 1895 2 1894
59 741 122 761 58 852 69 041
egen
Ilmenau⸗Großbreitenbacher Efenb. 8 Kirchheimer Eisenbahn
gegen Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. Ruhlaer Eisenbahn
Summe 1894/95 bezw. gegen 1893/94 bezw.
247 603 504 324
+ 4065075 + 397 363
1 142 840 768 484 1 508 373 503 312
8 886 465 66 + 4 7 678 608
8 676 454 66 +“4
7 576 600 229 + 18
8 419 329 1 405 + 56 3 360 461
2 211 116 “ 2 933⁄ 232 240 — 20 3 273 128 374 + 15
6 465 338. 105 + 6 4 643 368 469 + 38 5 146 201 1 031 + 41
139 133
— I † —
19715867 555 997 58 + 14 823 030 + 1342 12 974 387 18 12 2 30 070 +4+
Bemer
am 15. November Nimptsch—Gnadenfrei 9,51 km und Dt. Wette- Groß⸗Kunzendorf 13,06 km; am 1. Dezember Jüterbog — Treuc⸗ brietzen (19,80 km), am 17. Dezember Triptis —Ziegenrück (30,36 km.g Infolge Streckenverlegung sind der Betriebslänge der preußische Staatseisenbahnen 8,87 km zugesetzt worden. 1 CEs gehen ab 1893/94: am 1. Mai infolge Berichtigungen auf de Strecke Berlin H. u. L. — Moabit und Hamburg (3,43 km); dur⸗ Verlegung des Anschlusses auf Bahnhof Gesundbrunnen (Berlin 0,29 km und durch Aenderungen auf dem Bahnhof Podejuch 0,09 E. seü⸗ hr Direktionsbezirken (linksrheinische und rechtsrheinisch Köln 3, 1
EI“
* 2394927 + 318 764
27 59 9 — 451 779,+ 14 371 251 + 7 1 011 9177 13 986 304 2 024 + 50 6054 80 675 + 9
kungen. “
2) Einschließlich der von der Großher oglich mecklenburgi vegierung angekauften Privatbahnen: der shglich meülenburgischen ö Mecklenburgtschen Südbahn und der Parchim⸗Ludwigs⸗ 6 . 1““ 20) Die B 8 Früftna 1hs18945 öE1111“ Söhne in asar st “ ha 8 hancnnsen 858— 8 8 : — swig und Kötzschenbroda (2,92 km), d ’ 1 wedühdum vbalcan zwischen Dresden Friedrichstadt und Dresden Alt⸗ Fehe Gi “ W e 111“*“ .92 eustadt für den Güterverkehr (2,06 km). Infolge Strecken⸗ ²¹) Am 1. November 1883 ist die Strecke Piepenburg — R efsee ung u. s. w. sind von der Betriebslänge der sächsischen Staats⸗ walde (13,88 km) eröffnet. is 8. 2n 8 1 ann 1. 1893 2,82 km, am 1. Dezember 1894 8 v Aigabe baieht sich auf 136,15 km. ³) Von den Einnahmen aus dem Güterverkehre des laufende 39 25 Angabe bezieht sich auf 2690,45 km. wurde am 18 Augußt 18h mmnexgifen ach “ 1“ 8 ges ins s der Rtona. enuee 120 200ℳ bnde für de Fei 8 ( 08 “ 8 1894 wurde die Strecke Gernsbach— Weisenbach 2²⁴) Die Bahn ist von einem Eisenbahn⸗Konsortium: Bank für .April bis Ende „di en für Betrier⸗ 1 . 1 Indr t & St biehr eten in Abzug e 11 den Einnabne WMW 8 Die Angabe bezieht sich auf 1434,18 km. Handen und Fhbustri⸗ A.Darm stabt, . 5. EE11 aus sonstigen Quellen die antheiligen Beträge der Geldwerthe für die e— Die Angabe bezieht sich auf 95,06 km. stein in Berlin⸗ für eigene Rechnun 88* lch ceesssekenedäßee “ Sbaee Ghas de d. deh 8 deufe 8 E.Etzjahre 1aish ies Hestandh verblebenden 1 „ serdams⸗ 7 Seeen 889 8. Apr⸗ “ R5 güi Bahn ist am 22. 47,. 1854 dem Betriebe übergeben einsdorf b. A. — Frankenhausen a. Kyffhäuser (14,20 km); am 1. Auguüst wendbaren Altmaterialien und zwar für den Monat Januar z 8 8,g · ceel (8,66 krn). usschließlich 89 . Mohrungen— Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow — und für die Zeit vom 1. Aprik bis Ende Januar 1 700 000 ℳ 8 19) e 8 bezieht s Fnf 343,17 km. 1 8 Fin genebepichtfüzehätrt omitel und Weristant. Wittenburg (15,44 km); am 1. Oktober Berlin (Schönhauser Allee) gesetzt. b 8 zuft sa Die de abe bezieht sich auf 689,02 km. v,. —5 ““ CSe ha.eoste Päe 3 8” I in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft Iüane 1 chien Sthiahenen, aus Pnstigen 85 8. 8. ningken (10, m), Oberröblingen — Allste 28 un en⸗ auf 1 . Münsinge⸗ 1u⁵*⁵* burg — Harzburg (13,70 km); 10. Oktober Lublinitz — 8 . pe. hei Herrm baut. 85 Per 22 8 “ 8 8 5 2 “ 8 28 a 62 18 dgSDftoher Rn. BHenen⸗ (143719 8 Die Angabe bezeegt sch 198,95 km. Betas, eghge nn de ehener 1892 “ km erhöht. d M. Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Konsortium und die Verbindungsbahn zwischen Haspe⸗Heubing und Hagen 3,20 km; 6) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km 8 Anlagekapital ist von der Gemeinde 80) Die Bahn ist am 22. ’“ dem Betriebe übergeben d agßf Diüer Hamntun sind vö’ö Ies 88 Uin.
8 5 8
2
46 720 29 F11287 695 29 076
210 — 102
7 236 + 18
600 9 019 353
— 7,29 1 658 228 1 702 233 60% 3420 469 9.+£%. 88 + 14 308 — 43 210 — 29 EDDTEIEIIö“ 1 8 6 86 422 991 2 237 514,51 — 262 208 — 15]5— 256 514— 30 44 — 232 744 — 751 466 — 52 + 7 064 550 + 102 + 7758 480— V 3 707 553³⁄ 543⁄%½ y99266 834
0 + 200 1 605 + 64 S8552.,52720 52 993 565 895 998 17750 [22 5 913 89002 336 887 2 300sa)220 252 257 8007 618137737 — 518 722— 65 382 — 11◻‿
d) Die Blankensee⸗Woldegk⸗Strasburger Eisenbahn (36,90 km. und die Neustrelitz⸗Wesenberg⸗Mirower Eifenbahn n Em) n seit dem 1. April 1894 unter der Bezeichnung Mecklenburgi
riedrich Wilhelm⸗Eisenbahn zu einem Unternehmen vereinigt. Die öö Fr 18.8 km) ist am 1. Oktober
„ die Strecke Woldegk — Blankensee (22,95 k 8. obe 1893 dem Güterverkehr über SeS
¹9) Die Strecke Carolinensiel —Harle (2,00 km) ist im Jahre 1894 vom 14. Juni, im Jahre 1893 vom 15. i . tember für den Personenverkehr im Betriebe. v11“
Allgemeine Bemerkungen.
I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerische nen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn sowie die unter eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht ent halten.
II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Nebenbahnen betrieben.
III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben. ,
IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.
Besondere Bemerkungen.
1) Eröffnet wurden 1893/94: am 1. November die Strecken Selz — Walburg— Merzweiler (34,81 km) und Münster—Metzeral (5,62 km). Infolge der selbständigen Einführung der Linie von Amanweiler in den Bahnhof Montigny und infolge Verlegung der Linie Diedenbofen — Teterchen hat sich die Betriebslänge um 3,02 km erhöht.
2²) Eröffnet wurden 1893/94: am 1. Mai St. Margarethen — Brunsbüttel (6,83 km), Glambach— Wansen (5,74 km) und Barnten —Kl.⸗Escherde (3,83 km); am 1. Juli Marienheide — Grummersbach (8,20 km) und die Anschlußbahn Magdeburg Elbernbnbcschemische Fabrik Buckau (1,80 km); am 2. August Arolsen—Corbach (18,90 km); am 1. September Marien⸗
burg — Maldeuten (55,49 km) und Elbing (Unter⸗Kerbswalde) — Osterode (72,47 km); am 1. Oktober Schönholz — Velten (21,35 km) und Gummersbach — Dieringhausen (5,70 km); am 25. Oktober Unislaw — Kulmsee (14,96 km); am 1. November Ottmachau — Barz⸗ dorf (13,92 km), Fordon-—- Unislaw (18,98 km), Rautenberg — Pill⸗ kallen (18,86 km); am 6. November Floh⸗Seligenthal —Kl. Schmal⸗ kalden (4,25 km); am 20. Dezember Velten — Cremmen (11,88 km); am 3. Januar Ohligs —Hilden (7,17 km); am 15. Januar Ragnit — Klapaten (7,01 km) und Naujeningken — Rautenberg (9,31 km). 1894/95: am 1. Mai Langenschwalbach —Zollhaus (19,95 km), Braunschweig — Meine (15,20 km) und die Abzweigung von der Strecke Kunigundeweiche —Louiseglückgrube nach Georggrube (1,08 km); am 12. Mai Niederwalgern — Weidenhausen (13,34 km); am 15. Mai Glambach-—Strehlen (6,67 km); am 1. Juni die Anschlußbahn zum Freibezirk und Holzhafen in Bremen gepachtet (0,46 km); am 15. Juni Arnstadt — Stadtilm (15,95 km); am 1. Juli Swinemünde — Herings⸗ dorf (7,71 km) und Culmsee — Schönsee (20,37 km); am 4. Juli
eben, beide Strecken dienen seit de 15. Brtober deh ehns gin ““ ür die Prioritäts⸗Stammaktien der vormaligen Neustrelitz⸗ Wesenberg⸗Mirower Eisenbahn⸗Gesellschaft. 1 ee ³³) Die Bahn ist am 17. Oktober 1894 dem Betriebe übergeben. 8 Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut. Shrasah Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieh aufgebracht ³6) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Konsortium (Darm⸗ städter Bank und Herrmann Biüilchen. für 28 ene — 1s 37) Die Bahn ist am 6. September 1851 dem Personenverkehr und am 16. Oktober desselben Jahres dem Güterverkehr übergeben. 8) Wie zu 36. 2⁰) Wie zu 36. 8 nlagekapttal ist von der Stadt Perleberg aufgebracht
e ie dem Betriebspächter gehören. 6 teoh Um 9. FPernper 18 füst die Fehbe⸗ ottenheim (22, m) der Kaiserstuhlbahn dem Betriebe üb⸗ ²³) Durch Verlegung der Strecke am Nordostser⸗Kanal esgeben.
Endingen —Riegel —
Löningen aufgebracht.
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