Die delsregistereinträge über Aktiengesellschaft und Fendelehe felichaflen auf Aktien werden n Eingang derselben von den betr. Gerichten unter der Rubrik des Sitzes dieser Gerichte, die übrigen Handels⸗ registereinträge aus dem Königreich Sechlen dem Königreich Württemberg und dem ( roßherzog⸗ thum Hessen unter der Rubrik Leipzig resp. Stuttgart und Darmstadt veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, Mittwochs bezw. Sonn⸗ abends die letzteren monatlich.
[73229] Altona. I. Bei Nr. 2653 des Firmenregisters, Firma J. C. Becker zu Altona⸗Ottensen, In⸗ haberin Wittwe Marie Friederike Auguste Caroline Becker, geb. Frank, daselbst, ist notiert:
Am 1. März 1895 ist das Geschäft auf den Fa⸗ brikanten Pomme übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma J. C. Becker Nachflg. fortsetzt.
II. Bei Nr. 2661 daselbst:
Firma J. C. Becker e. zu Altona⸗ Ottensen, Inhaber Fabrikant Christian Georg Pomme daselbst. 8
Altona, den 4. März 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IIIa.
3 17ñ73228] Altona. Bei Nr. 2606 des Firmenregisters, Firma B. Beith zu Altona, Inhaber Kaufmann Benny Beith daselbst, ist notiert: Die Firma ist erloschen. Altona, den 4. März 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III a.
Handelsregister [73504] des Amtsgerichts I zu Berlin. ufolge Verfügung vom 1. März 1895 sind am 2. März 1895 folgende Eintragungen erfolgt: i unser Gesellschaftsregister ist eingetragen: Spalte 1. T“
9 274.
Spalte 2. Firma der Gesellschaft:
b Huldschinskysche Hüttenwerke,
Aktiengesellschaft.
Spalte 3. Sitz der Gesellschaft:
Berlin. G
Svpoalte 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:
Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft. Die Dauer derselben ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt.
Das Statut ist in den Urkunden vom 29. De⸗ zember 1894 und 20. Februar 1895 festgestellt. Diese Urkunden befinden sich in dem Beilageband Nr. 1016 zum Gesellschaftsregister, Volumen I Seite 7 bis 42 und Seite 63 bis 66.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und der Betrieb des dem Fabrikbesitzer Oskar Richard Huldschinsky, Alleininhaber der Firma S. Huld⸗ schinsky & Söhne gehörigen, in Gleiwitz belegenen Röhren⸗ und Eisenwalzwerkes, sowie Stahlwerkes und der Abschluß aller nach der Annahme des Vor⸗ standes in den Rahmen dieses Zweckes fallenden Ge⸗ schäfte, insbesondere der Erwerb von Grundstücken.
Der Vorstand besteht aus einer Person oder mehreren Personen. Derselbe wird vom Aufsichts⸗ rath gewählt. 11“
Alle Erklärungen sind für die Gesellschaft verbind⸗ lich, wenn sie, insofern der Vorstand aus einem Mitglied besteht, von diesem oder dessen Stell⸗ vertreter, falls der Vorstand aus mehreren Mit⸗ gliedern besteht, von zwei Mitgliedern des Vorstandes oder von zwei Stellvertretern, oder von einem Mit⸗ liede und einem Stellvertreter, oder von einem Mitgliede beziehungsweise Stellvertreter und einem u oder endlich in jedem Falle — der Vor⸗ tand mag aus einem oder mehreren Mitgliedern be⸗ stehen — von zwei Prokuristen ab egeben sind.
Für die Gesellschaft verbindliche Urkunden sind mit der Firma der Gesellschaft zu versehen und nach Maßgabe vorstehender Bestimmungen von einem Vorstandsmitgliede oder dessen Stellvertreter, bezw. von zwei Mitgliedern des Vorstandes oder dessen Stellvertreter oder von einem Mitgliede und einem Stellvertreter, oder von einem Mitgliede bezw. Stell⸗ vertreter und einem Prokuristen, oder von zwei Pro⸗ kuristen zu unterzeichnen.
An Stelle von Vorstandsmitgliedern, Stell⸗ vertretern und Prokuristen können auch von dem Vorstande ernannte Spezialbevollmächtigte (Handels⸗ bevollmächtigte) zeichnen, jedoch nur innerhalb der Grenzen ihrer Vollmacht.
Stellvertreter haben ihrer Unterschrift einen, die Stellvertretung, Prokuristen einen, die Prokura, Ge⸗ neral⸗ oder Spezialbevollmächtigte einen, die Voll⸗ macht andeutenden Zusatz beizufügen.
Zur Vollziehung von Postbescheinigungen über den Empfang von Briefen oder sonstigen Poststücken, auf Werthbriefen und esesc desgleichen zur Vollziehung anderer Behändigungs⸗ scheine genügt die Unterschrift eines Vorstandsmit⸗ güies oder eines Prokuristen oder eines General⸗ evollmächtigten bezw. eines hierzu ernannten Spezial⸗ bevollmächtigten.
Für öffentliche Bekanntmachungen des Vorstands gelten die Bestimmungen über die Firmenzeichnung.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗Anzeiger.
Die Einberufung der Generalversammlung erfolgt durch einmalige öffentliche Bekanntmachung. Die⸗ selbe hat mindestens siebzehn Tage und höchstens zwei Monate — den Tag des Erscheinens des die Bekanntmachung enthaltenden Blattes und den⸗ jenigen der Generalversammlung nicht mitgerechnet — vor dem anberaumten Termine zu erfolgen. Für die Rechtzeitigkeit der Berufung der Generalversamm⸗ lung ist nothwendig, aber auch ausreichend, daß diese Frist in der Bekanntmachung des Deutschen Reichs⸗
nzeigers gewahrt ist. 3
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 3 000 000 ℳ
Dasselbe ist eingetheilt in 3000 auf den Inhaber lautenden Aktien über je 1000 ℳ Dieselben sind sämmtlich von den Gründern der Gesellschaft über⸗ nommen worden.
IFn Anrechnung auf das Grundkapital bringt der Aktionär aegr esitzer Oskar Richard Huldschinsky, Alleininhaber der Firma S. Huldschinsky & Söhne, folgende Gegenstände in die neue Gesellschaft ein: 1) Das zu Gleiwitz in der Rohrstraße Nr. 2 be⸗ l 5 werk, Eisenwalzwerk,
en, elektrischer Beleuchtung und
Gleis⸗Anlagen. 2) Die zu Gleiwitz in der Kron⸗
prinzenstraße Nr. 7 und Nr. 13, in der Mathias⸗ straße Nr. 11 und Nr. 13 belegenen Wohngebäude, sowie die im Grundbuch des Königlichen Mats⸗ gerichts zu Gleiwitz von den einzelnen Grundstücken Band 15 Blatt Nr. 675 verzeichneten Arbeiterwohn⸗ häuser, Waarenhaus, Badeanstalt und Stallgebäude. 3) Das zu Gleiwitz in der Kronprinzenstraße Nr. 10a belegene Grundstück. Der Werth dieser Einbringung ist auf 2 996 000 ℳ angenommen; hierfür hat der Fabrikbesitzer O. R. Huldschinsky 2996 Aktien, welche
als voll eingezahlt gelten, erhalten. 4) Alles in .
den Fabriken befindliche todte und lebende Inventar, alle Materialienvorräthe, alle Fabrikate, die Be⸗ stände an Kasse, Effekten, Wechseln und Sorten, sowie Kuxe der Gewerkschaft Hilden, alle Rechte aus bestehenden Verträgen und alle Forderungen. Der Werth dieser Einlage ist auf 2 569 155 ℳ 45 ₰ angenommen. B
Die Belegung dieses Werthes ist in der Weise er⸗ folgt, daß die neue Gesellschaft an Passiven des Fabrikbesitzers O. R. Huldschinsky 565 155 ℳ 45 ₰ übernommen und demselben 4000 ℳ baar ge⸗ zahlt hat.
Den Rest von 2 000 000 ℳ hat der Fabrikbesitzer O. R. Huldschinsky der Gesellschaft kreditiert. Zur Sicherheit dieser Forderung sind ihm von der Ge⸗ sellschaft die vorerwähnten sub 1 und 2 aufgeführten Grundstücke hypothekarisch verpfändet worden.
Dem Fabrikbesitzer O. R. Huldschinsky steht das Recht zu, gegen Löschungsbewilligung dieser Hypothek von 2 000 000 ℳ die Gewährung von Theilschuld⸗ verschreibungen in gleicher Höhe zu verlangen und die Höhe des Betrages der einzelnen Schuldver⸗ schreibungen zu bestimmen. Dieselben sind mit 4 % zu verzinsen, ihre Tilgung erfolgt durch jähr⸗ liche Rückzahlung von durch das Loos zu bestimmen⸗ den Obligationen zum Betrage von 100 % innerhalb von 20 Jahren, jedoch nicht, bevor von der Ausgabe der Obligationen ab zwei Jahre vergangen sind.
Die Gesellschaft darf nach 6 Monate vorher be⸗ kannt gemachter Erklärung die Rückzahlung erhöhen oder die ganze Anleihe zu einem Rückzahlungstermin kündigen. 8
Zur Sicherheit der Theilschuldverschreibungen wird eine Kautionshypothek von 2 200 000 ℳ ausgestellt, hinsichtlich deren das Nähere in § 33 des Statuts festgestellt ist. 1
Die Gründer der Gesellschaft sind: 1
1) der Fabrikbesitzer Oskar Richard Huldschinsky, Alleininhaber der Firma S. Huldschinsky & Söhne, zu Berlin, der Rentier Edwin Huldschinsky zu Berlin, der Rechtsanwalt Dr. Paul Wittkowsky zu Berlin, der Ingenieur Bendix Meyer zu Gleiwitz,
5) der Fabrikbesitzer Carl Wittkowsky zu Berlin.
Die Mitglieder des ersten Aufsichtsraths sind:
1) der Rentier Edwin Huldschinsky zu Berlin,
2) der Rechtsanwalt Dr. Paul Wittkowsky zu
Berlin,
3) der Ingenieur Bendix Meyer zu Gleiwitz.
Alleiniger Vorstand ist zur Zeit:
8* bebrikeiter Oskar Richard Huldschinsky zu erlin.
Als Revisoren bei Prüfung des Gründungsher⸗ ganges haben fungiert:
1) der gerichtliche Sachverständige Ober⸗Ingenieur C. Schneider zu Berlin,
2) 2 erichtliche Bücherrevisor E. Bierstedt zu Berlin.
Das Geschäftslokal befindet sich Matthäikirch⸗ straße 3 a. 1
Dem Kaufmann Sigismund Nathan, dem Kauf⸗ mann Sigmund Block, dem Kaufmann Arthur Dudek — sämmtlich zu Berlin —, dem Kaufmann Max Loeser und dem Hütteningenieur Leopold Pszczolka — letztere beide zu Gleiwitz — ist für die vorgenannte Aktiengesellschaft dergestalt Kollektiv⸗ prokura ertheilt, daß ein Jeder derselben ermächtigt ist, in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen der Aktiengesellschaft dieselbe zu vertreten.
Außerdem ist, wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, jeder Prokurist der Aktiengesell⸗ schaft ermächtigt, dieselbe in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem stellvertretenden Vor⸗ standsmitgliede zu vertreten.
Dies ist unter Nr. 10 811 des Prokurenregisters eingetragen worden.
Berlin, den 2. März 1895.
Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89. 8 Kristeller.
Berlin. Handelsregister [73505] des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin. ufolge Verfügung vom 4. März 1895 ist am 5. März 1895 in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 9060, woselbst die Aktiengesellschaft in Firma: Berliner Elektricitäts⸗Werke mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ getragen: b In der Generalversammlung vom 28. Februar 1895 ist beschlossen worden, das Grundkapital um 3 600 000 ℳ zu erhöhen. Berlin, den 5. März 1895. Koönigliches Amtsgericht I. Abtheilung 89. Kristeller.
Bochum. Handelsregister [73237] des Königlichen Amtsgerichts zu Bochum. In unserm Gesellschaftsregister ist bei Nr. 154,
betreffend die unter der Firma Holländische Butter⸗
Compagnie Ackermann & Cie bestehende, offene ndelsgesellschaft zu Köln, am 4. März 1895 olgendes vermerkt:
Die hiesige Zweigniederlassung ist aufgehoben und daher die Gesellschaft im hiesigen Register gelöscht.
Bolkenhain. Bekaunntmachung. [73230] In das bei dem unterzeichneten Gericht geführte
Prokurenregister ist Folgendes eingetragen worden: Kolonne 1: 22.
Kolonne 2: Die verwittwete . Kaufmann
Selma Rolke, geb. Kuveke, in Bolkenhain. Kolonne 3: August Rolke & Sohn. Kolonne 4: Bolkenhain. 8 Kolonne 5: Nr. 106 des Firmenregisters. Kolonne 6: Kaufmann Hugo Kleiner in Bolkenhain. Kolonne 7: Seeteas zufolge Verfügung vom 1. März 1895 am 1. März 1895. Bolkenhain, den 1. März 1895. Königliches Amtsgericht.
der Einladung von Einhaltung dieser
132341
Brandenburg a. H. Bekanntmachung. Die in unserem Firmenregister unter Nr. 1002 eingetragene Firma
Leue“
H. sowie die im Prokurenregister unter Nr. 174 für obige eingetragene Prokura des Architekten
eue zu Brandenburg a. H. ist gelöscht.
Brandenburg a. H., den 25. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht.
[73233]
Brandenburg a. H. Bekanntmachung. Die in unserem Firmenregister unter Nr. 533
eingetragene Firma „C. F. Schoßel“ ist gelöscht. Brandenburg a. H., den 2. März 1895.
8 -“ Amtsgericht. G E11“
Bremen. In das Handelsregister ist den 1. März 1895: Bremen-Vegesacker Fischerei-Ge-
sellscharft, Actiengesellschaft, mit Sitz in Bremen: Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 31. Januar 1895. Zweck der Ge⸗ sellschaft ist, der Betrieb des Seefischfangs, ins⸗ besondere des Häringsfangs mit eigenen oder ge⸗ mietheten Fahrzeugen, jede Art der Zubereitun und Verwerthung des Fangs und der Betri aller dem Fischfange dienlichen Nebengeschäfte, insbesondere Eisgeschäft, Fabrikation von Tonnen, Kisten und Dosen, Netzen und Korkwaaren. Das Grundkapital beträgt 450 000 ℳ, eingetheilt in 821 Aktien à 1000 ℳ, welche auf den Inhaber auten.
Der Vorstand besteht nach Bestimmung des
des Aufsichtsraths aus einem oder mehreren Direktoren, welche vom Aufsichtsrath gewählt und angestellt werden. Außerdem kann der Aufsichtsrath ein oder mehrere stellvertretende Vorstandsmitglieder, und zwar, sofern die Vor⸗ schriften des Art. 225 a. H.⸗G.⸗B. beobachtet werden, auch aus seiner Mitte wählen. Der Vorstand kann mit Genehmigung des Aufsichts⸗ raths Prokuristen der Gesellschaft anstellen. Die Einladungen zu den Generalversammlungen werden vom Aufsichtsrathe oder vom Vorstande durch einmalige Bekanntmachung im „Reichs⸗ B mit einer Frist von mindestens
agen und unter jedesmaliger Angabe des
Zweckes (der Tagesordnung) erlassen, wobei der Tag der Bekanntmachung, dagegen nicht der
ag der Versammlung mitgerechnet wird.
Außerdem soll die Einladung in die „Weser⸗
eitung“ und in die „Norddeutsche Volkszeitung“ ingerückt werden; boch ist die Rechtsgültigkeit Vorschrift
Ausfertigungen und Bekannt⸗
achungen des Aufsichtsraths werden namens esselben von dem Vorsitzer oder dessen Stell⸗
vertreter erlassen. Eründer der Gesellschaft,
elche die sämmtlichen Aktien übernommen aben, sind:
1) die Firma in Bremen Bernhd. Loose
& Co
2) der Kaufmann in Bremen Franz Ernst
Schütte, 3) der Kaufmann in Bremen Julius Brabant,
3 4) der Kaufmann in Bremen Gustav Adolph
Carl August Scholl,
5) . “ in Bremen Johannes Un⸗ raut,
6) “ in Bremen Johann David Lerbs,
7) die Firma in Bremen F. Reck & Co.,
8) der Makler in Bremen Henrich August Wuppesahl, 8
9) der Kaufmann in Bremen Hermann
Melchers,
10) der Kaufmann in Bremen Johannes Tideman,
11) der Banquier in Bremen Johann Friedrich
Iken,
12) der Fabrikant in Grohn Claus Hinrich Michelsen,
13) der Fabrikant in Vegesack Johann Lampe,
14) der Rheder in Vegesack Heinrich Friedrich Bischoff,
15) der Kaufmann in Vegesack Christian Hein⸗ rich Wilhelm Diekhof,
16) der Kaufmann in Vegesack Johann Friedrich Müller, 1
17) die Firma in Vegesack Vegesacker Bank Schild & Co.,
18) der Architekt in Vegesack Carl Hartmann,
19) der Seeoffizier a. D. in Aumund Johann Albrecht Franzius,
20) der Kapitän in Aumund Hinrich Georg Weber,
21) der Kaufmann in Vegesack Heinrich Jo⸗ hannes Eduard Storjohann,
22) der Kaufmann in Bremen Friedrich Daniel Goosmann,
23) der Landwirth in Leuchtenburg Johann Horstmann,
24) der Direktor in Vegesack Victor Stanislaus Nawatzki, .
25) der Kaufmann in St. Magnus Anton Georg Thiemann,
26) der Kapitän in Lesum Johann Heins,
27) der Kaufmann in Vegesack Berend Gärdes,
28) der Kaufmann in Bremen Claus Dreyer.
Zur Abgabe von mündlichen oder schriftlichen Erklärungen, welche für die Gesellschaft ver⸗ bindlich sein sollen, insbesondere zur Zeichnung der Firma ist, wenn der Vorstand nur aus einem Mitgliede besteht, dessen alleinige Thätig⸗ keit resp. Unterschrift ausreichend; besteht aber der Vorstand aus zwei oder mehreren (ordent⸗ lichen oder stellvertretenden) Mitgliedern, so ist die Mitwirkung resp. Unterschrift zweier (ordent⸗ licher oder stellvertretender) Vorstandsmitglieder oder eines derselben und eines Prokuristen er⸗ forderlich. Außerdem kann mit Genehmigung des Aufsichtsraths zwei Prokuristen die gemein⸗ same v n. und Unterschrift in egelegen⸗ heiten der Gesellschaft übertragen werden. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß unter der geschriebenen oder gestempelten Firma die Namen der Zeichnenden beigefügt werden.
Vorstand (gemäß Beschlüsse des Aufsichtsrathes bis auf Weiteres aus zwei Mitgliedern be⸗ stehend) sind: 1) der Seeoffizier a. D. Johann Albrecht Franzius, Direktor, 2) das zum stell⸗
1896 bestellte Mitglied des Aufsichtsrathes en Aufsichtsrat
Grohn, Claus Hinrich Michelsen,
Christian August Bunnemann.
bruar 1895 erloschen.
BWedermann die Firma zeichnet.
Bremen: Gemäß dem Beschlusse
erloschen.
unveränderter Firma fort.
Paul Gutermann & Co., Vegesack: Am 25. Februar 1895 ist Paul Gutermann als Theil⸗ haber ausgetreten und wird das Geschäft seit jenem Tage von Jacob Frank mit Uebernahme sämmtlicher Aktiva und Passiva für alleinige Rechnung unter unveränderter Firma fort eführt. Die Handelsgesellschaft ist damit aufgelöst. Zur Fortführung der Firma hat Paul Gutermam seine Einwilligung ertheilt.
Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handels⸗
sachen, den 1. März 1895. 1 C. H. Thulesius, Dr.
Bremerhaven. Bekanntmachung. 7232385. In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragn. A. Wolter, Bremerhaven. Die Firma ist erloschen. Bremerhaven, den 4. März 1895. Der Fertet scsechesee 1 für Handelssachen: Trumpf.
Liquidator bestellt. G Breslau, den 1. März 1895. 1 Königliches Amtsgericht.
Breslau. Bekanntmachung. [732³² In unser Firmenregister ist bei Nr. 6486 das Erlöschen der Firma Julius Richter hier heute eingetragen worden. Breslau, den 1. März 1895. Königliches Amtsgericht.
Cöthen. Handelsrichterliche Bekanntmachung. Fdol 862 des hiesigen Handelsregisters ist die irma: „Berliner Waarenhaus Inh. A. Eisenstädt in Cöthen 2 und als deren Inhaber der Kaufmann Albert Eisen⸗ städt in Cöthen eingetragen worden. Cöthen, den 4. März 1895. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Schwencke. Danzig. Bekanntmachung. [73238 In unser Uiüeneg ist heute unter Nr. 1890 bei der Firma Carl Gottlieb Steffens & Söhnt folgender Vermerk eingetragen: Der Kaufmann Emil Berenz zu Danzig ist ir das Handelsgeschäft als Gesellschafter eingetreten. Die nunmehr unter unveränderter Firma bestehende andelsgesellschaft ist unter Nr. 634 des Gesel⸗ chaftsregisters eingetragen. 8 Demnächst ist rbensalls heute in unser Gesell⸗ schaftsregister unter Nr. 634 die Handelsgesellschaft in Firma Carl Gottlieb Steffens & Söhne in Danzig mit dem Bemerken eingetragen, daß de Gesellschafter die Kaufleute Carl Otto Steffens ur. Emil Berenz, beide zu Danzig sind, und die Gesel⸗ schaft am 28. Februar 1895 begonnen hat. Ferner ist heute in unserem Prokurenregister unte⸗
vorstehende Firma gelöscht worden. Königliches Amtsgericht. X.
Elberreld. Bekanntmachung. 1732 In unser Firmenregister ist heute bei Nr. 4251 woselbst die Firma Louis Grand mit dem Haut sitze zu Elberfeld und mehreren Zweigniederlassunge vermerkt steht, eingetragen worden: 6 Zu Worms ist eine Zweigniederlassung errichtet Elberfeld, den 2. März 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.
Ellrich. Bekauutmachung. [73290]
In unserm Prokurenregister ist zufolge Verfügumg vom 28. am 28. Februar 1895 unter Nr. 5, n⸗ der Kaufmann Otto Euling in Ellrich als Pro 8- der Firma „Friedrich 7 verzeichnet stand⸗ eingetragen, daß die Prokura erloschen ist.
Urich, den 28. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht.
1
vertretenden Vorstandsmitgliede bis zum 1. März
“ Claus Fegis Michelsen zu Grohn. 8 bilden: Der Banquier in Bremen, eernhard Loose, Vorsitzer, 2) der Kaufmann in Bremen, Franz Ernst Schütte 8 stellvertretender Vorsitzer, 3) der in Niche 4) der Rheder
n Vegesack, Heinrich Friedrich Bischoff, 5) der Makler in Bremen, Henrich August Wuppesahl 6) der Kaufmann in Bremen, Gustav Adolph Carl August Scholl, 7) der Makler in Bremen,
Wendt & Timke, Bremen: Die an Julius Ludwig Timke ertheilte Prokura ist am 28. Fe⸗
Genossenschaftliche Grosshand. lung, Gesellscharft mit beschränk- er Haftung, Bremen: Am 1. Februar 895 ist die Prokura des Johann Jacobs er⸗ oschen und am 21. Februar 1895 an August Griffel derart Prokura ertheilt, daß er gemein⸗ schaftlich mit dem Geschäftsführer H. H. Ch.
Bremer Schiffsbaun-Gesellschaft,
Generalversammlung vom 25. Februar 1895 ist die Gesellschaft aufgelöst worden und in Liqui⸗ dation getreten. Die Firma besteht nur noch in Liquidation. Liquidatoren sind der bisherige Vorstand: Gerd Siems Schipper und Georg Wilhelm Evers, welche zufammen in Liquidation zeichnen. Die dem Heinrich Adolph Pieksen ertheilte Prokura ist mit dem 25. Februar 1895
H. Bosse, Burg: Inhaber Heinrich Johann
osse.
A. Unshelm, Bremen: Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven von Emil Tempel durch Vertrag erworben und führt derselbe solches seit dem 24. Februar 1895 für seine Rechnung unter
Breslau. Bekanntmachung. [73231]
In unser Gesellschaftsregister ist zu Nr. 2459, be⸗ treffend die hier unter der Firma Wertheim & Stillmann bestehende offene Handelsgesellschaft heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst, der Kaufmann Simon Wertheim zu Breslau ist zum
Nr. 903 die Prokura des Carl August von Roy
11
EHlrich. Bekanntmachung. 3239] Unter Nr. 20 unseres —g2 ist bei der Firma „Friedrich Euling“ zufolge Verfügung dom 28. am 28. Fübcnan 1895 Folgendes eingetragen: Das Handelsgeschäft ist durch testamentarische Be⸗ simmung des am 31. Januar 1895 verstorbenen hisberigen Firmeninhabers auf dessen Sohn, den Kaufmann Otto Euling zu Ellrich übergegangen, scher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt. erner ist unter Nr. 81 unseres irmenregisters die Firma „Friedrich Euling“ mit dem Sitze in rich und als deren Inhaber der Gipsfabrikant
Otto a. in Ellrich eingetragen. e
iI 28. Februar 1895. 8 Königliches Amtsgericht. 8 —OO—Q—C——OQCV—— 1
172351] Eppingen. Nr. 1735. Zu 9.Z. 9 des Gesell⸗ schaftsregisters, btr. die Firma Zaiß und Bentel in Eppingen, wurde eingetragen Verfügung vom
Februar 1895 Nr. 1735 Beil.⸗Bd. II. O.⸗Z. 2: Die Gesells aft ist durch gegenseitige Uebereinkunft der beiden Gesellschafter aufgelöst. 1“
Eppingen, den 26. Februar 18955.
ESroßh. Amtsgericht. Kugler.
Ellrich,
Eutin. In das hiesige Handelsregister 8 heute ingetragen zu Nr. 87 „Spar⸗ und Vorschuß⸗
bank in . “
14) Die Auflösung der Gesellschaft ist in der Generalversammlung vom 26. Februar 1895 ein⸗ stimmig beschlossen worden.
15) Liquidations⸗Firma: „Spar⸗ und Vorschuß⸗ bank zu Entin in Liquidation“.
16) Liquidatoren: die bisherigen Vorstandsmit⸗ glieder der Gesellschaft und Rathsherr Scheffelmeier
Eutin. 1 in Entin, 1895. März 2.
Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung I.
8. V.: Schillmöller.
Ffraustadt. Bekanntmachung. [73243] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 25 die Handelsgesellschaft. Kappler & Tos mit dem Sitze zu Fraustadt eingetragen worden. Gesellschafter sind der Schneidermeister Heinrich Kappler und der Schneidermeister Lorenz Tos, beide zu Fraustadt wohnhaft, zur Vertretung der Gesell⸗ schaft, welche am 1. März 1895 begonnen hat, ist ein Jeder der Gesellschafter berechtigt. Fraustadt, den 4. März 1895. Königliches Amtsgericht.
Hagen, Westf. Handelsregister [73248] des Königlichen Amtsgerichts zu Hagen i. W.
Unter Nr. 589 des Gesellschaftsregisters ist die am 4. März 1895 unter der Firma Max Schweriner & Ce errichtete offene Handelsgesellschaft zu Hagen am 5. März 1895 eingetragen, und sind als Gesell⸗ schafter vermerkt:
die Kaufleute Max Schweriner zu Hagen und Bruno Schweriner zu Elberfeld.
Halle a. S. Handelsregister [73254] des Königlichen Amtsgerichts zu Halle a. S. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in unser Firmenregister unter Nr. 2244 die Firma: 1 „Otto Petermann“ mit dem Orte der Niederlassung Halle a. S. und als deren Inhaber der Buchhändler Gottlob Albert Selmar Cuneus zu Halle a. S. eingetragen worden. Halle a. S., den 23. Februar 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
Halle a. S. andelsregister [73253] des Königlichen Amtsgerichts zu Halle a. S.
Zufolge Verfügung vom 25. d. Mts. ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 790, woselbst die offene Handelsgesellschaft in Firma:
Schmeil & Friedrich mit dem Sitze zu Hamburg und einer Zweig⸗ niederlassung zu Halle a. S. vermerkt steht, Folgendes: 8 Die Zweigniederlassung zu Halle a. S. ist aufgehoben.
eingetragen worden. 1
Gelöscht ist im Prokurenregister Nr. 447 die Pro⸗ kura des Kaufmanns Nikolaus Heinrich Albert Ohlerich zu Halle a. S. für die obengedachte Firma.
Halle a. S., den 25. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII. Halle a. S. andelsregister [73252] des Königlichen Amtsgerichts zu Halle a. S.
Zufolge Verfügung vom 28. Februar cr. sind an demselben Tage folgende Eintragungen erfolgt:
In unser Firmenregister, woselbst unter 1973 die hiesige Firma:
8 „M. Oschmann“ 8 vermerkt steht, ist eingetragen:
Das Handelsseschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Anton Robert Barth zu Halle a. S. übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma:
„M. Oschmann Inh.: A. R. Barth“ fortsetzt.
Vgl. Nr. 2245 des Firmenregisters.
Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 2245 die Firma:
„M. Oschmann Inh.: A. R. Barth“ mit dem Sitze zu Halle a. S. und als deren In⸗ haber der Kaufmann Anton Robert Barth daselbst eingetragen. 8
Halle a. S., den 28. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
Hannover. Bekanntmachung. [73249] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 5193 eingetragen die Firma Weischenberg & Momberg mit dem Niederlassungsorte Hannover und als deren Inhaber Kaufleute Ernst Weischenberg und rmann Momberg in Hannover. Offene Handelsgesellschaft seit 1. März 1895. Hannover, 4. März 1895. Königliches Amtsgericht. IV.
Hannover. Bekanntmachnng. [73250] Auf Blatt 4995 des hiesigen Handelsregisters ist te zu der Firma:
— Waldemar Giörtz
eingetragen:
„Die Firma ist erloschen. Hannover, den 4. März 1895. Königliches Amtsgericht. IV. 8— “
Hannev. nunden. ebauntmachun „In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 318 eingetragen zur Firma Louis Böker: iee hiesige Zweigniederla ist . öh. böeden “ ie offene Handelsgesellschaft ist d Uebereinkunft dendelsnel öe.
Das hiesige Geschäft wird unter der neuen
1 Firma Heinr. Böker von dem 2 Gesellschafter Heinrich Böker weite
2) Die Firma ist erloschen. .
Münden, den 2. März 1895
Königliches Amtsgericht.
Münden. Bekanntmachung.
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 334
eingetragen die Firma:
. . Heinr. Böker
mit dem Niederlassungsorte Münden und als deren
Heinrich Böker in Münden.
Hann. Münden, den 2. März 1895. Königliches Amtsgericht.
Hann. Münden. Bekanntmachung. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 32
Firma E. & F. Heede:
und Karl Heede
ünden.
Rechtsverhältnisse: Das Handelsgeschäft ist mit Akriven und Pafsiven auf die jetzi übergegangen. Offene Handelsgese
eingetragen zu der Firmen⸗Inhaber:
irmeninhaber t seit 1. März
Prokuristen: Die Prokuren sind erloschen. Hann. Münden, den 2. März 1895. Königliches Amtsgericht.
Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Herford. Unter Nr. 294 des Gesellschaftsregisters ist die am
10. Februar 1895 unter der Firma A. & C
manus erricht te offene Handelsgesellschaft zu Her⸗
ford am 4. März 1895 eingetragen und sind als
Gesellschafter vermerkt:
1) der Kaufmann August Oltmanns zu Herford,
2) der Kaufmann Carl Oltmanns zu Herford.
Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, hat jeder Gesellschafter für sich.
Hess. Lichtenau. Bekanntmachung. [73247] Die unter Nr. 65 des Handelsregisters eingetragene (Firma „Julius Rosenblath“ 1 ist laut Anzeige vom 4. März 1895 erlos lunterm heutigen Tage gelöscht worden. Hess. Lichtenau, den 4. März 1895. Königliches Amtsgericht.
Herford.
zu Hess. Lichtenau
Hirschberg, Saale.
Auf dem die Firma:
Otto Rannacher in Hirschberg (Saale) betr. Fol. 23 unseres Handelsregisters ist heute zufolge Beschlusses vom 4. d. M. Kaufmann Otto Heinrich Johann Rannacher weil. hier als deren Inhaber gelöscht und als solcher Kaufmann Robert Christian Friedrich Rannacher in Wien eingetragen worden.
Hirschberg, Saale, den ö5. März 18955. ß. Pl Amtsgericht.
Bekanntmachung.
Fürstlich Reu
Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 11/138, Firma „Husumer Bierbranerei⸗ Aktiengesellschaft“, Folgendes eingetragen:
An Stelle des zum Vorstandsmitglied gewählten Zimmermeisters Ludwig Koch ist der Kornhändler H. Jöns in Husum zum Mitglied des Verwaltungs⸗ raths (Aufsichtsraths)
Husum, den 28. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
1 8 Husum.
betreffend die
ewählt worden.
Kalbe a. S. Bekanntmachung.
In unserem Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 1. März 1895 an demselben Tage folgende Eintragung bewirkt worden:
1) Laufende Nummer 703.
2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Sidow, Hans,
Kaufmann.
3) Ort der Niederlassung: Kalbe a. Saale.
4) Bezeichnung der Firma! Haus Sidow. S., den 1. März 1895. Königliches Amtsgericht.
In das hiesige Handels⸗ (Gesell Register ist bei Nr. 1812, woselbst die Handels⸗ gesellschaft unter der Firma:
„Geschwister Lenders“ in Köln vermerkt steht, heute eingetragen:
Der Kaufmann Hubert Victor Lenders ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden, dagegen sind dessen Erben und Rechtsnachfolger, als:
1) dessen Wittwe Maria, geborene Spindler, Handelsfrau zu Köln,
2) deren minderjäͤhrigen beiden Kinder: Adele Maria Lenders und Helene Victorine Lenders, gesetz⸗ lich bei ihrer Mutter und Vormünderin domiziliert, als Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.
Die genannte Wittwe Hubert Victor Lenders, Maria, geb. Spindler, ist ebenfalls berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten.
Köln, 14. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. In das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗ Register ist heute unter Nr. 3814 eingetragen worden die Handelsgesellschaft unter der Firma: welche ihren Sitz in Köln und mit dem 13. Fe⸗ bruar 1895 begonnen hat.
Die Gesellschafter sind:
1) Lessa Skorra, Kaufmann in Berlin, ugo Schaefer, Kaufmann in Köln. ertretung der Gesellschaft ist nur d genannte Hugo Schaefer berechtigt. Köln, 14. Februar 1895. 1 1
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
ndels⸗ (Gefell 15 eingetragen worden
In das hiesi
„Dentsche Schnitzwerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, welche ihren Sitz in Köln hat und welche auf Grund eines vor Notar Justiz⸗Rath Schäfer I. zu Köln am 29. Dezember 1894 vollzogenen Gesell⸗
schaftsvertrages errichtet worden ist. 1 Gegenstand des Unternehmens ist die Ausbeutun und Verwerthung der ursprünglich von Cäsar bes
in London erworbenen Patente:
Deeutschland Nr. 71 829, 34
1 Oesterreich E11“
Ungarn I1X.“ 8
Rußland „ 8 924¼,
insbesondere die Herstellung von 2 ⸗ und Bild⸗ hauer⸗Arbeiten in Holz und anderem Material und verwandten Fabrikationen.
Das Stammkapital beträgt die Summe von 300 000 ℳ
Zur theilweisen Deckung des Stammkapitals
werfen die Gesellschafter Stanislaus Reuschel, Kauf⸗
mann zu London, Heinrich Kirch, Kaufmann zu London, Cäsar Haß, Fabrik⸗Direktor zu London, ein: a. die vorerwähnten zum Werthe von 160 000 ℳ
erworbenen und mit einer Forderung von 140 000 ℳ
zu Gunsten des Herrn Cäsar Haß belasteten vier Patente im Werthe der geschehenen Anzahlung von 20 000 ℳ; b. einen Betrag der letzterwähnten Forderung selbst in Höhe von 58 000 ℳ;
c. drei Holzbereitungsmaschinen im Anschaffungs⸗ werthe von 32 000 ℳ,
Summa 110 000 ℳ
Im einzelnen werfen hiernach ein:
1) Die Gesellschafter Reuschel und Kich
a. jeder seinen Hälften⸗Antheil an den von ihnen
gemeinschaftlich zum Preise von 32 000 ℳ er⸗ worbenen drei Holzbereitungsmaschinen mit zusammen J32 000 ℳ;
b. jeder seinen Hälften⸗Antheil an den vorerwähn⸗ ten vier Patenten, welche sie zum Preise von 160 000 ℳ von dem Erfinder Cäsar Haß erworben haben und worauf noch ein Betrag von 140 000 ℳ an letzteren verschuldet wird, welche Hälften⸗Antheile demnach einen Werth darstellen von 20000 ℳ,
Summa 52000 ℳ
Für den hiernach von ihnen über ihre Einlagen von 45 000 ℳ hinaus eingeworfenen Werth von 7000 ℳ haben Reuschel und Kirch eine Forderung in Höhe an die Gesellschaft, welche sie für Rechnung des Herrn Haß, mit dem sie sich hierüber verrechnet haben, in die Gesellschaft einwerfen.
2) Der Gesellschafter Cäsar Haß:
a. von derjenigen Restforderung von 140 000 ℳ, welche er aus dem vorerwähnten Patentverkauf an die Gesellschafter Reuschel und Kirch hat, und welche die Gesellschaft nach § 3 Abs. 1 des ve vertrags zu ihren Lasten übernommen hat, einen Theil von 58 000 ℳ, ferner kommen auf seine Stamm⸗ einlage in Anrechnung die oben erwähnten, von Herren Reuschel und Kirch für seine Rechnung ein⸗ geworfenen 7000 ℳ
Zum alleinigen Geschäftsführer ist der Kaufmann e Schülke zu Mannheim, demnächst zu Köln⸗
indenthal wohnhaft, bestellt.
Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß der Geschäftsführer zu der Firma der Gesell⸗ schaft seinen Namen setzt.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch die Kölnische Zeitung und die Kölnische Volks⸗ zeitung sowie die Frankfurter Zeitung.
Köln, 15. 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
[73336] Köln. In das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts)⸗ Register ist bei Nr. 3005, woselbst die Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma: „Max von Geldern Ir.“ zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen:
Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Der Kaufmann Max von Geldern setzt 1 Geschäft unter unveränderter Firma zu Köln ort. Sodann ist in dem Firmenregister unter Nr. 6356 der Kaufmann Max von Geldern zu Köln als In⸗ haber der Firma:
„Max von Geldern Ir.“ heute eingetragen worden.
Köln, 16. Februar 1895.
önigliches Amtsgericht. Abtheil
Köln. In das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register ist heute unter Nr. 3816 eingetragen worden die Handelsgesellschaft unter der Firma:
O. & A. Schoeller“, 8 welche ihren Eiß in Köln und mit dem heutigen Tage begonnen hat.
Die Gesellschafter sind:
1) Otto Schoeller, Techniker, 2) Alfred Schoeller, Kaufmann, beide in Köln wohnend. Köln, 18. Februar 1895. W Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
8 8 [73334] Köln. In das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) Re⸗ gister ist bei Nr. 5033 heute vermerkt worden, daß die von dem zu Köln wohnenden Kaufmann Hein⸗ rich Hans Ludwig Herrmann daselbst geführte Firma:
„Alb. Bruchmann Nachfolger’”“' erloschen ist. 8
Köln, 18. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26. [73335] Köln. In das hiesige ndels⸗ (Firmen⸗) Re⸗ gister ist heute unter Nr. 6357 eingetragen worden der in Düsseldorf wohnende Kaufmann Carl Flies, welcher für seine Handelsniederlassung daselbst unter
der Firma: 9 „G. in Köln eine Zweigniederlassung errichtet hat. Köln, 18. Februar 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
[73338]
Köln. In das hiesige Handels⸗ (Prokuren⸗) Register ist heute bei Nr. 2990 vermerkt worden, daß die von der zu Kölu bestehenden Handels⸗
Register ist heute unter lsgesellschaft unter der Firma:
gesellschaft unter der Firma
„H. J. Schmidt“ dem Herrn Joseph Reiff zu Köln früher ertheilte Prokura erloschen ist. Köln, 18. Februar 1895. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
73339] Köln. In das hiesige Handels⸗ (Gesellscafts Register ist bei Nr. 103, woselbst die Sesalschafh schaft unter der Firma:
„J. D. von Recklinghausen“ zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen; Sese Kenlchaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Kölm⸗ 19. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26. Köln. In das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗ Register ist bei Nr. 3619, woselbst die Handels⸗ gesellschaft unter der Firma:
„Jonghaus & Fischer“
zu Köln vermerkt sebr⸗ heute eingetragen:
Der Ingenieur Elias Fischer ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden; dagegen ist der in Köln wohnende Kaufmann Heinrich Schirg als Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.
Köln, 19. Februar 1895.
Königli Amtsgericht. Abtheilung 26.
——
[73341 Köln. In das hiefige Handels⸗ (Gesellshafts.) Register ist heute unter Nr. 3817 öö worden, daß die zu Wülfel bestehende Aktiengesellschaft unter der Firma „Eisenwerk Wülfel“ in Köln eine Zweigniederlassung errichtet hat unter der Firma:
„Eisenwerk Wülfel, Filiale Köln“. Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus den Herren: 1
1) Wilhelm Elmenreich, Kaufmann in Hannover,
2) Carl Wunsch, Ingenieur zu Wülfel.
Zum Handlungsbevollmächtigten für die zu Köln bestehende Zweigniederlassung ist der zu Köln woh⸗ nende Kaufmann Peter Ernst Winnertz in der Weise bestellt und ermächtigt, nach Maßgabe des Art. 47 des Deutschen Handelsgesetzbuches alle Geschäfte und Rechtshandlungen wahrzunehmen, welche der Betrieb des Handelsgewerbes der genannten Filiale gewöhn⸗ lich mit sich bringt.
Zum Eingehen von Wechselverbindlichkeiten, zur Aufnahme von Darlehen und zur Prozeßführung ist derselbe jedoch nicht befugt.
Köln, 19. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
[73342] Köln. In das hiesige Handels⸗(Firmen⸗) Register ist bei Nr. 5400 vermerkt worden, daß das von dem zu Köln wohnhaft gewesenen, nunmehr verstorbenen Kaufmanne Hugo Traine bei Leibzeiten daselbst geführte Handelsgeschäft unter der Firma: „Traine & Hellmers“
mit Einschluß der Firma auf dessen Wittwe Elise, geborene Rick, Handelsfrau zu Köln, übergegangen ist, welche das Geschäft unter unveränderter Firma zu Köln fortführt.
Sodann ist in dasselbe Register unter Nr. 6358 die Handelsfrau Wittwe Hugo Traine, Elise, ge⸗ borene Rick, zu Köln als Inhaberin der Firma:
„Traine & Hellmers“ heute eingetragen worden.
Ferner ist in dem Prokurenregister bei Nr. 2480 und 2481 das Erlöschen 1) der den Herren Robert Wiesenthal und Wilhelm Sartorius zu Köln er⸗ theilten Kollektivprokura und 2) dem Wilhelm Sar⸗ torius ertheilte Einzelprokura vermerkt worden und sodann in demselben Register unter Nr. 3006 und 3007 heute die Eintragung erfolgt, daß die jeßige Firmainhaberin den vorgenannten Herren Ro Wiesenthal und Wilhelm Sartorius und zwar jedem derselben für sich Prokura ertheilt hat.
Köln, 19. Februar 1895. .
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
[73345] Köln. In das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register ist bei Nr. 2967, woselbst die Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma:
„Heinrich Roesberg“ zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen:
Das Handelsgeschäft mit Einschluß der Firma ist an die in Köln wohnenden Kaufleute Adolf Schaefer und Jean Maria Pilgram übertragen worden, welche das Geschäft in Gesellschaft unter der Firmͤa:MUV..
„Heinr. Roesberg Nachf.“ zu Köln fortführen.
Sodann ist in dem Prokurenregister bei Nr. 2268 das Erlöschen der den Herren Martin Kurtz und Ernst eSe zu Köln ertheilten Kollektivprokura vermerkt worden und unter Nr. 3008 desselben Registers die Eintragung erfolgt, daß die besagte Handels⸗
esellschaft den Herrn Martin Kurtz zum Prokuristen bestellt hat.
Köln, 21. Februar 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
b 88 Köln. In das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗ Register ist heute unter Nr. 3818 eingetragen worden die Handelsgesellschaft unter der Firma: „Wiese & Cie.“, welche ihren Sitz in Köln und mit dem 20. Februar 1895 begonnen hat.
Die Gesellschafter sind:
1) Heinrich Wiese, Kaufmann zu Köln⸗Linden⸗
thal, 2) Johann Joseph Müller, Kaufmann zu Köln. Köln, 21. Febrzn⸗ 1895. Konigliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. In das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) egister ist heute bei Nr. 6074 vermerkt worden, daß die von dem zu Frankenhausen Kyffhäuser wohnenden Kauf⸗ mann Eduard August Zierfuß für seine Handels⸗ niederlassung zu Plagwitz unter der Firma: „Stöcker & Co.“ in Köln bestehende Zweigniederlassung aufgehaben worden ist. Köln, 21. rS 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.