1895 / 60 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 09 Mar 1895 18:00:01 GMT) scan diff

[71985]

Stettiner Chamotte⸗Fabrik Aetien Gesellschaft

vormals Didier.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung, welche Freitag, den 29. Märzer., Vormittags 11 Uhr, im Verwaltungsgebäude unserer Gesellschaft in Stettin, schwarzer Damm Nr. 13a., stattfinden soll, eingeladen.

Die Abstempelung der Aktien und Aushändigung der Stimmkarten erfolgt vom 26. März cr. ab während der Geschäftsstunden im Komtor unserer Gesellschaft in Stettin und bei den Herren Braun & Co. in Berlin, Linkstr. 2.

Nach dem 28. März cr., Abends 6 Uhr, werden Aktien zur Abstempelung nicht mehr zugelassen.

Tagesordnung:

a. Geschäftsbericht für das Jahr 1894 unter Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und der begleitenden Be⸗ merkungen des Aufsichtsraths zum Geschäfts⸗ bericht des Vorstands.

‚Beschluß über die Vertheilung der Dividende

und über Ertheilung der Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrath. Neuwahl für ein verstorbenes und für ein ausscheidendes Mitglied des Aufsichtsraths d. Wahl der Revisionskommission. Stettin, den 25. Februar 1895. Der Aufsichtsrath. Bourwieg.

[70884] Steinkohlenbauverein Gottes Segen zu Lugau.

Die Herren Aktionäre werden hiermit zur 37. ordentlichen Generalversammlung, welche Donnerstag, den 28. März d. J., Mittags 12 Uhr, Anmeldung von ½12 Uhr ab, im Schwanenschlößchen in Zwickau i. S. abgehalten werden soll, statutengemäß eingeladen.

b Tagesordnung:

1) Vortrag des Geschäftsberichts nebst Bilanz auf das Geschäftsjahr 1894.

2) Antrag auf Entlastung der Verwaltungs⸗ organe.

3) Beschlußfassung über Vertheilung des Rein⸗ gewinnes.

4) Wahl von 2 Mitgliedern des Aufsichtsraths an Stelle der statutengemäß ausscheidenden wieder wählbaren Herren Rentier Otto Stapel in Jena und Kaufmann Heinrich

Heitzig in Zwickau. Ddruckexemplare unseres Geschäftsberichts können vom 6. März d. Js. ab an unserer Kasse sowie bei den Zahlstellen des Vereins in Empfang genommen werden.

Lugau, den 24. Februar 1895. Das Direktorium. C. Müller. B. Kreil.

[74104⁴] g* ;,½ Stuttgarter Eisfabrik Stuttgart. Die neunte ordentliche Generalversammlung ndet am 25. März, Vormittags 11 Uhr, in unserem Bureau Böblingerstraße Nr. 27 statt. Tagesordnung: Beschlußfassung über § 22, Gegenstand 6. Stuttgart, 7. März 1895. Für den Aufsichtsrath Der Vorsitzende: W. Kaiser.

[74180] Die Herren Aktionäre der „Volks⸗Zeitung“, Aktien⸗Gesellschaft, laden wir zu der am Sonnabend, den 30. März d. J., Nachmittags 6 Uhr, ierselbst Lützowstraße 105 stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ein. Tagesordnung: Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung pro 1894, Genehmigung derselben und Erthellung der Entlastung.

2) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsraths. Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung theilnehmen wollen, werden gemäß §§ 22 und 29 der Statuten ersucht, bis zum Tage

vor der Generalversammlung, Abends 6 Uhr, ihre Aktien bezw. Depotscheine auf dem Bureau der Volks⸗Zeitung“, Aktien⸗Gesellschaft, hier, Lützow⸗ straße 105, zu hinterlegen und dagegen Legitimations⸗ Karten in Empfang zu nehmen. Berlin, den 8. März 1895. Der Aufsichtsrath 3 der „Volks⸗Zeitung“, Aktien⸗Gesellschaft. Emil Cohn.

[72656]

8 .

über Vertheilung des Rein⸗

ie am 1. April ecr. fälligen Kupons unserer Pfandbriefe werden bereits vom 15. März cr. ab an unserer Kasse in Berlin und an den bekannten Zahlstellen eingelöst.

Pommersche Hypotheken⸗Actien-Bank. [70313) Bekanntmachung.

Die Aktionäre der Chemnitzer Dünger⸗Abfuhr⸗ Gesellschaft werden hierdurch zur 4. ordentlichen Generalversammlung Montag, den 25. März 1895, Nachmittags 4 Uhr, im großen Saale des Gasthaufes zur Linde ergebenst eingeladen. Das Versammlungslokal wird um ½3 Uhr geöffnet und um 4 Uhr geschlossen.

Tagesordnung:

1) Vortrag des Geschäftsberichts und Rechnungs⸗ abschlusses per 31. Dezember 1894.

2) Beschlußfassung über rechtzeitig eingegangene Anträge.

3) Beschlußfassung gewinns.

4) Beschlußfassung über Entlastung des Aufsichts⸗ raths und Vorstands.

5) Neuwahl dreier Aufsichtsrathsmitglieder an Stelle der ausscheidenden Herren Rothe, Rüdel und Schober, sowie dreier Stellvertreter.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche bis zum 22. März, Abends 7 Uhr, ihre Aktien in unserem Komtor, Jacobstraße 46, niedergelegt haben, und dies durch Depositenschein, welcher als Einlaßkarte zur Generalversammlung dient und gegen den die Stimmzettel durch den fungierenden Notar ausgehändigt werden, nachweisen.

Der Geschäftsbericht liegt vom 26. Februar ab

bei Herrn Ab. Schubardt, Moritzstr. 9, und in unserem Komtor, Jacobstr. 46, zur Abnahme bereit.

Chemnitz, den 21. Februar 1895.

Chemnitzer Dünger-Abfuhr-Gesellschaft. Der Aufsichtsrath. C. H. Beyer.

114186) Aktiengesellschaft Filzfabrik zu Fulda.

Zu der am 9. April 1895, Nachmittags 2 Uhr, im Geschäftslokal der Gesellschaft in Fulda stattfindenden VI. ordentlichen Generalversamm⸗ lung mit der Tagesordnung: Die in § 36 des Statuts genannten Gegenstände, werden die Aktio⸗ näre hierdurch eingeladen. Der Nachweis des Aktien⸗ besitzes kann bei dem Vorstand oder einer der Bank⸗ firmen Baß & Herz, J. L. Finck in Frankfurt a. M. erfolgen. 1 8

Fulda, 5. März 1895.

Der Aufsichtsrath. C. Müller, Vorsitzender.

[74184] 1““

Einladung zur Generalversammlung der Aktio⸗ näre am Sonnabend, den 30. März 1895, 2 ½ Uhr Nachm., gr. Bleichen 29, 1. Etage, bei Herren Dres. Antoine⸗Feill und Dr. Hübener.

Tagesordnung: 1) Mittheilung des Jahresberichts. 2) Abrechnung bis ult. Dezember 1894. 3) Erwählung von 1 Direktor und 2 Revisoren. Die Direktion. [74168]

Einladung zur Generalversammlung der Aktien⸗

gesellschaft

Heilanstalt Hohenhonnef aRhein Siebengebirge.

Gemäß § 12 des Statuts werden die Aktionäre zur Generalversammlung, welche Dienstag, den 23. April 1895, Vormittags 11 Uhr, im Hotel Royal in Bonn stattfinden wird, eingeladen.

Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstandes über das verflossene Geschäftsjahr.

2) Bericht des Aufsichtsrathes, insbesondere über

die Prüfung der Bilanz.

3) Genehmigung der Bilanz.

4) Wahl der Mitglieder des Aufsichtsrathes

Stelle der Ausscheidenden.

Hohenhonnef, 7. März 1895.

Der Aufsichtsrath.

NB. Zur Theilnahme an der Generalversamm⸗ lung und zur Ausübung des Stimmrechts ist erfor⸗ derlich, daß die Aktionäre ihre Aktien wenigstens eine Woche vorher bei der Gesellschaft oder bei den Mitgliedern des Aufsichtsraths oder bei dem Bankhause Jonas Calm in Bonn depo⸗ nieren und bis nach abgehaltener Generalversamm⸗ lung dort im Depot belassen.

an

74185]

Ordentliche Generalversammlung

Mülhauser Schifffahrtsgesellschaft.

Ich beehre mich, die Herren Aktionäre der Mülhauser Schifffahrtsgesellschaft zu einer ordent⸗

lichen Generalversammlung auf

Samstag, den 30. Mürz, Nachmittags 4 Uhr, in der Amtsstube des Herrn Notars Krieger zu Mülhausen einzuberufen. Tagesordnung:

1) Vorlage der Jahresrechnung.

2) Bericht des Aufsichtsrathes und Entlastung des Vorstandes.

3) Wahl eines Mitgliedes für den Aufsichtsrath an Stelle eines ausgeschier über Anwendung des Art. 33 der Statuten. den 28. Februar 1895.

Der Präsident des Aufsichtsrathes:

Beschlußfassung Mülhausen i. E.,

enen.

8

E. Eclercy.

[74187]

Nordischer Lloyd.

Allgemeine Versicherungs Gelellschaft. Die erste ordentliche Generalversammlung findet statt am Sonuabend, den 30. 3 Uhr Nachmittags, im Geschäftslokale Gerhofstraße Nr. 3. 8 Tage sorduung:

Hamburg, den 9. März 1895. Jacob Nordheim, Vorsitzender des Aufsichtsraths.

Vorlage des Jahresberichts und der

Bilanz zur Genehmigung.

Clemens Perge General⸗Direktor.

Harzburger Aetien⸗Gesellschaft.

Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Mittwoch, 12 Uhr, im oberen Saal der Restauration des⸗ hiesigen Staatsbahnhofs ordentlichen Generalversammlung hiermit ein.

bei der Direktion zu bewirkende länger als drei Tage vor dem obigen Termin ausgestellten glaubhaften Bescheinigung. Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht der Direktion,

die Entlastung. 2) Wahl von Aufsichtsrathsmitgliedern. 3 B 3) Wahl der nach § 8 des Statuts zu wählenden Revisoren für das

Braunschweig, den 5. März 1895. Der Verwaltungsrath. O. Haeusler.

Vorlegung der Jahresrechnung nebst Bilanz 1894. Berichterstattung der Revisoren und des Verwaltungsraths, Beschlußfassung über

Mit Bezugnahme auf § 21 unseres revidierten Statuts vom 5. Mai 1886 laden den 27. März d. J., Vormittags stattfindenden zweiundzwanzigsten

Die Legitimation zur Theilnahme geschieht in Gemäßheit des § 18 des Statuts dur

wir die

ch vorher

Vorzeigung der Aktien oder einer den Besitz nachweisenden, nicht

für das Jahr

8 en für das Geschäftsjahr 1895. Die Bilanz, das Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto sowie der Geschäftsbericht liegen im Geschäftslokal der Gesellschaft (Turnierstraße Nr. 6) vom 25. März ab zur Einsicht der Herren Aktionäre bereit.

[72524]

. am Montag, den 25. März 1895, 2 ½ Uhr im Bureau der Herren Westendarp & Pieper, Bergstraße 21 a. 8 Tagesorbnung: 1) Vorlage des Jahresberichts, sowie der Bilanz nebst Decharge⸗Ertheilung. 2) Verwendung des Netto⸗Gewinnes.

chmittags,

3) Ersatzwahlen für die ausscheidenden Mitglieder des Aufsichtsrathes. im Bureau der Gesellschaft, Heiligengeistkirchhof 1 P., in Empfang genommen werden. Diejenigen ; Entgegennahme der Eintritts⸗ 9 und 12 Uhr, bei den

von Sydow, gr. Bäckerstraße 13, als Aktionäre zu legitimieren.

Hamburg, 1. März 1895. Her

Pamburg⸗Altonaer Trambahn⸗Gesellschaft. Dritte ordentliche Generalversammlung der Aktionäre

28

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto un

erwe. ten 1 Nach Dotierung des Reservefonds und Entschädigung der Mitglieder des Aufsichtsrathes Vortragung des Restes auf neue Rechnung. 8

Der Jahresbericht und die Bilanz können vom 10. März ab zwischen 9 und 12 Uhr Vormittags Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilnehmen wollen, haben sich zur und Stimmkarten am 21., 22. und 23. März, Vormittags zwischen Notaren Herren Dres. H. Stockfleth, G. Bartels, Des Arts und

Vorstand.

[71113] die Herren Aktionäre der

zu der am Samstag,

am Sitz der Gesellschaft in

der Statuten gehalten, ihre Titel mindestens acht Tage vor der

entweder beim Sitz der Gesellschaft oder bei: A““

Mülhauser Bank in Mülhausen,

Bank Elsaß⸗Lothringen in Mülhausen,

Comptoir d’'Escompte in Mülhausen,

Allgemeine Elsässische Bankgesellschaft in Mülhausen,

Herren Gros, Roman & Co. in Wesserling,

Herren N. Schlumberger & Co. in Gebweiler,

Herren Miraband, Paccard, Pucrari & Co. à Paris. Traktanden:

Bericht des Aufsichtsrathes. Genehmigung der Rechnungen. Beschluß über den sich ergebenden Reingewinn. Theilweise Erneuerung des Aufsichtsrathes. b PS. Die für die nicht stattgehabte Generalversammlung vom 16. (resp. Vollmachten und Empfangscheine) sind für dieselbe vom 23. März 1895 gültig.

Kammgarnspinnerei Sennheim in Sennheim den 23. März 1895, 2 ½ Uhr Nachmittags, Sennheim stattfindenden Generalversammlung eingeladen. Die Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilnehmen wollen, sind gemäß Artikel d Versammlung zu deponier;

88 Da die für den 16. Februar 1895 anberaumte Generalversammlung der Kammgarnspinnerei Sennheim in Sennheim wegen eingetretener Verkehrsstörung nicht stattfinden konnte, so werden hiernt

Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr, abgeschlossen den 31. Dezember 1894

Februar deponierten Titel

Bremer Konsumverein A. G. Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto 1894. 93 346 34% Per Gewinn an Waaren Gewinn an Werthmarken Interessen⸗Konto

[73990] Debet.

An Geschäftsunkosten .. . . . .. Abschreibung auf Pferde⸗ u. Wagen⸗ Konto, Telephonanlage, Immo⸗ V bilien⸗Konto, Inventar⸗Konto 7 883 01 Gewinn an Effekten Saldo (Reingewinn) . . 1249 060 56— 8 250 289 91 Bilanz per 31. Dezember 1894.

Ueberschuß auf Miethe⸗Kont

Credit.

185 5840

54 148 8

8 7765

143 9

250 28901 Credit.

Per Kapital⸗Konto Kautions⸗Konto Spareinleger⸗Konto . Hypotheken⸗Konto Marken⸗Konto

110 318 09 80 698 74 86 216 18

3 700 —-

Kassa⸗Konto und Bankguthaben. Waagren Keaeniohoho Verkaufsstellen⸗Konto ...

Inventar⸗Konto . . ..

Pferd⸗ und Wagen⸗Konto 3 400 Debiteren⸗Konto 1 470/81 Telephonanlagen ... . ... 199 Immobilien⸗Konto n229 850 Genossenschaftliche Großhandlung 1 000—

Reservefonds⸗Konto . . . Spezial⸗Reservefonds⸗Konto

“—“—

Bau⸗Konto

82 82à 8 u „u 2 2. 8* 2 8

Bremen, den 5. Februar 1895. Bremer Konsumvereiun A. G. H. Wedermann. W. Frebel. J. Heins. Vorstehende Bilanz mit den Büchern übereinstimmend Bilanz aufgeführten Kassenbestandes konstatiert:

C. Blome. C. Vogel. G. Imhülsen.

Guthaben der Genossenschafter Dividenden⸗Konto .. ...

Noch zu zahlende Unkosten.

Petroleum⸗Anlage, Reserve. 8 Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.

33 000 11 400— 74 338 ¾ 157 500— 37 349 ³ 5 6962 533

8 347 8

5 2670

2 770 8

149 0802

515 7538

befunden, das Vorhandensein des in de

[73999]

Bilanz per 31. Dezember 1894.

Aetien⸗Gesellschaft für Zink⸗Industrie 8 vormals Wilhelm Grillo, Oberhausen Rheinland.

Haben.

572 000 1 628 000 8 920 96

48 993/78

19 000/—- 639 264 21 21 031 64 65 395/50 29 321ʃ97 39 750 425 457 63 138 600

3 635 735 /69

Verpflichtungen: 1) Aktien⸗Kapital⸗Konto. 2) Darlehns⸗Konto. .. 3) Erneuerungsfonds⸗Konto 4) Reservefonds⸗Konto 5) Spezialreservefonds⸗Konto 6) Delkrederefonds⸗Konto

¹) Immobilien: Oberhausen.

2) 8 Hamborn ... 3) Kassa⸗ und Wechsel⸗Konto .. . 8PAX“ 5) Mobilien⸗, Wagen⸗ u. Pferde⸗Konti Oberhausen und Hamborn . 6) Bestände der Betriebs⸗Konti 3 7) Utensilien⸗Konti Oberh. u. Hamb. 8) Effekten⸗ u. Betheiligungs⸗Konto 9) Bestände der Landwirthschaft. 10) Hypotheken⸗Konto .. . . .. 11) Diverse Debitoren. .... 12) Kautions⸗Depôt⸗Debitoren

9) Dividenden⸗Konto .. . 10) Diverse Kreditoren. 11) Depöt⸗Konto . . .

12) Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto 3

7) Dispositionsfonds⸗Konto f. Beamte 8) Arbeiterunterstützungsfonds⸗Konto

2 000 000— 680 000⸗— 100 000⸗

20 000 180 000—

37 50*9 180 000⸗ 138*

3 6357

Gewinn- und Verlust-Konta ner 31.

An 20 000—

9478 64 180 000—

1) An Reservefonde⸗Konto . .. 2) Spezialreservefonds⸗Konto 3) 9 % Dividende.

Per Rein⸗Gewinn

90 593 86 300 072,50

theil

Dezember 1894.

300 08—

300 072

. 4 ver. Peselcgen u. A.

3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. 4 Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. 5. Verloosung ꝛc. von Werihpapieren.

Anzeiger und Königlich Preußi

Berlin, Sonnabend, den 9. März

Staats⸗Anzeiger.

6. Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch. 7. Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗Genossenschaften. 8. Niederlassung ꝛc. von echtsanwälten. 9. Bank⸗Ausweise. 10. Verschiedene Bekanntmachungen.

Oeffentlicher Anzeiger.

——

6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

2 1138821,chifffahrts⸗Gesellschaft „Neptun“. 2. ordentliche Generalversammlung am Donnerstag, den 28. März 1895, Nach⸗ mittags 4 Uhr, in unserem Geschäftszimmer,

Obernstraße 44. u. Tagesordnung: 8 Jahresbericht, Decharge⸗Ertheilung für den Vorstand und Beschluß über die Gewinnver⸗ theilung. 8 8 Einlaßkarten zu dieser Generalversammlung können von den Berechtigten am Mittwoch, den 27. März im Geschäftszimmer der Gesellschaft in Empfang ge⸗ nommen werden. 1“ Bremen, den 5. März 18905.O Der Aufsichtsrath. 8 Carl Aug. Bade, Vorsitzer.

(668) Generalversammlung der Aktionäre der

Riga⸗Lübecker Dampfschifffahrts⸗ Gesellschaft

im Montag, d. 25. März, 11 Uhr Vormittags, im Hause der Schiffergesellschaft in Lübeck. Tagesorduunng: 1) Erstattung des Jahresberichts. 2) Vorlage des Rechnungsabschlusses und der Billanz. . 3) Quittierung des Vorstandes. 4) Feitfpelramg der Dividende. 5) Wahl eines Mitgliedes des Aufsichtsraths. Der Vorstand.

f.

178998)

Unter Bezugnahme auf unsere Bekanntmachung vom 6. Februar 1895 theilen wir den Inhabern derjenigen Stammaktien, die bis Ende Februar cr. bei uns nicht eingereicht worden sind, hierdurch mit, daß die restlichen aus der Zusammenlegung herrühren⸗ den Vorzugsaktien am 1. März cr. durch einen ver⸗ eideten Makler zum Kurse von 128,25 % verkauft sind. Auf jede alte und einfach konvertierte Stamm⸗ aktie entfällt 19 45 ₰, auf jede doppelt konver⸗ tierte Stammaktie 38 90 ₰, welche Beträge bei uns gegen Einreichung der resp. Stammaktien in Empfang zu nehmen sind.

Münchener Branhaus Artien Gesellschast. Arendt.

114000]) gerliner Logenhaus Ahktiengesellschaft. Auf Grund Beschlusses des Aufsichtsraths vom

6. d. M. findet die nächste Generalversammlung

am Sonntag, den 31. März cr., Vormittags

11 Uhr, Wilhelmstr. 118, in den Logenräumen statt. Die Herren Aktionäre oder deren Bevollmächtigte

laden wir hierzu mit dem höflichen Ersuchen ein, sich

durch Vorlegung ihrer Aktien oder der darüber lautenden Depotscheine vor Beginn der Ver⸗ sammlung legitimieren zu wollen. Berlin, den 8. März 1895. Der Vorstand. Siegmund Haagen. Eugen Rosenstiel. Julius Wagner. Le. 1) Geschäftsbericht und Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustberechnung. 2) Bericht der Revisoren und Ertheilung der Decharge an den Vorstand und Aufsichtsrath. 3) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. 1 4) Anträge auf Uebertragung von Aktien. 5) Bericht über die Prosperität unseres Grund⸗

stücks. 1 6) Neuwahl der Mit [74002) 81 1 der Lüdenscheider Portland Cementfabrik zu Brügge i. W. pr. 1894.

Activa. hb6. baschinen und Mobilien

äthe 11A“ ee..“ Kassa⸗Bestand ....

I

[74005]

Die am 1. April 1895 fälligen Pfand⸗ brief⸗Kupons werden vom 15. März a. c. ab in Berlin an unserer Kasse und answärts bei g-. Pfandbrief⸗Verkaufsstellen ein⸗ gelöst.

Deutsche Grundschuld⸗Bank.

[73854] Oldenburgische Spar⸗ & Leih⸗Bank.

Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am Dienstag, den 9. April 1895, Nachmittags 4 Uhr, im Kasino zu Oldenburg stattfindenden dreiundzwanzigsten ordentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: 1) Erstattung des Jahresberichtes. 2) Beschlußfassung über die Vertheilung des er⸗ zielten Gewinnes in Gemäßheit des § 34 der Statuten. 3) Entlastung der Direktion event. Wahl von 3 Revisoren 32 der Statuten). 4) Neuwahl zum Verwaltungsrath.

Die Herren Aktionäre, welche an den Berathungen bezw. Abstimmungen der Generalversammlung theil⸗ nehmen wollen, haben in Gemäßheit des § 25 der Statuten über den Besitz von Aktien durch Depo⸗ nierung derselben ohne Kuponbogen oder durch Hinter⸗ legung von Aktien⸗Depotscheinen der Deutschen Reichsbank bis spätestens Sonnabend, den 6. April, Abends 6 Uhr, in Oldenburg bei

unserer Kasse, in Brake, Jever, .

haven bei unseren Filialen sich auszuweisen. Oldenburg, den 4. März 1895. Der Verwaltungsrath der Oldenburgischen Spar⸗ & Leih⸗Bank. Johannes Schaefer, Vorsitzender. F 6 2 . 9 (738401 Union⸗Gießerei.

Die Aktionäre der Union⸗Gießerei werden hier⸗ mit zur ordentlichen Generalversammlung, welche am 26. März cr., Abends 6 Uhr, im Geschäftslokal der Gesellschaft stattfindet, ergebenst eingeladen. Das Ausbleiben wird dem Verzicht auf die Stimme gleichgeachtet werden.

Diejenigen Aktionäre, welche sich an der General⸗ versammlung betheiligen wollen, haben ihre Aktien spätestens bis zum 25. März cr., Abends 6 Uhr, bei der Direktion zu deponieren oder deren anderweitige Deposition auf eine dem Auf⸗ sichtsrath genügende Weise nachzuweisen.

Tagesordnung: Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz. Bericht der Revisoren. Dechargierung der Rechnung pro 1893. Feststellung der Dividende pro 1894. Wahl von 3 Revisoren gemäß § 33 des Statuts. Beschlußfassung über etwaige Erweiterung des Geschäftsbetriebs.

Königsberg i. Pr., den 7. März 1895.

Der Aufsichtsrath. Rud. Laubmayer.

[73986]

Zu der am Mittwoch, den 3. April 1895, Vorm. 10 ¼ Uhr, im kleinen Saale der neuen Börse zu Leipzig stattfindenden fünfzehnten ordent⸗ lichen Generalversammlung laden wir hierdurch unsere Herren Aktionäre mit dem Ersuchen ein, sich vor dem Beginn der Verhandlungen durch Vor⸗ zeigung ihrer Aktien oder eines darüber in Ge⸗ mäßheit des § 11 unserer Statuten ausgestellten Depositenscheins zu legitimieren.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts und Rech⸗ nun obschlusfes für 1894, sowie Ertheilung der Entlastung an Aufsichtsrath und Vorstand

deer Gesellschaft.

2) Beschlußfassung über Vertheilung des Rein⸗ gewinns.

3) Ergänzungswahl für den Aufsichtsrath.

Leipzig⸗Gohlis, den 7. März 1895.

Der Aufsichtsrath der

Fabrik Leipziger Musikwerke vorm. Paul Ehrlich & Co. zu Gohlis bei Leipzig.

S582 Passiva.

Aktien⸗Kapital...

. . 4 ndschuld

Wiethhe .. .

Kreditoren... Delkredere⸗Konto.

95 000 00 45 000 00 268 500 00 7924 00 13 896 38 8266 83

88858721

1— Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto. Einnahmc.

Waaren⸗Konto ..

iebs⸗Konto. 8. Pacht⸗Konto

4ℳ 12 982 97

2 101 51 369,33

Ausgabce. Grundschuldzinsen ... . obilien⸗Konto .. lkredere⸗Konto ...

13 425 00

86 00 1 888— 15 45581

Brügge i. W., den 1. Januar 1899005. Lüdenscheider Portland Cementsabrik. Der Vorstand.

Georg Roediger, Vorsitzender.

[73893] Kette, Deutsche Elbschiffahrts⸗Gesellschast.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch nach §§ 7 13 des Gesellschaftsvertrages zu der Montag, den 25. März 1895, Nachmittags 4 Uhr, in dem Saale der Dresdner Börse, Waisenhausstr. 23, stattfindenden fünfundzwanzigsten beSra Generalversammlung ergebenst ein⸗ geladen. Der Saal wird um 3 Uhr geöffnet.

Tagesordunng:

1) Vorlage des Geschäftsberichtes und der Bilanz 1894.

2) Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstandes.

3) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinnes. 8 8

4) Ergäkzungswahlen für den Aufsichtsrath.

Der Geschäftsbericht für 1894 kann bei den Ge⸗ füetsshena in Dresden, Magdeburg und ; owie bei den bekannten Bankhäusern vom 11. d. M. ab in Empfang genommen werden.

Dresden, am 6. März 1895.

Der Aufsichtsrath. Carl Mankiewicz;, Vorsitzender.

[78966)) 8 Mechanische Weberei am Fichtelbach in Augsburg. Wir geben hiermit bekannt, daß eine Einzahlung von 15 %, d. i. % 25 7.14 per neue Aktie nebst 5 % Zinsen ab 1. Jannar 1895 in der Präklusivfrist vom 21. bis 30. dieses Monats

zu leisten ist.

Die Einzahlung kann unter Vorlage der bereits ausgefertigten Quittung bei den Bankhäusern

Paul von Stetten und F. S. Euringer dahier, sowie im Fabrikkomtor erfolgen. 1 Augsburg, den 4. März 1895.

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: Der Vorstand.

aul Paulin. A. Reh. R. Korhammer.

Jahres⸗Abschluß der Uetersener Eisenbahn⸗Gesellschaft pro 1894. gs; Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto. Ausgabe.

2 23.267 18 039/61

[74007] Einnahme.

14 000 6 656 9 883 257 1 500 2 000 11 106 45 403 Passiva.

Gehalt und Lohn... e64* Erneuerungsfonds⸗Konto. 1“ 1 374 Abschreibungen: beneen Zeges tsetr: Inventar⸗Konto... verk. Materialien.. 257 45] Eisenbahn⸗Anlage .. Saldo: Gewinn.

45 403 3 Bilanz ultimo Dezember 1894.

Perschet bhecehr rachtbetrieb..

Gepäck⸗Verkehr... Veser enen 1“ 1 500

insen⸗Konto

Activa.

2 Fnen

Eisenbahn⸗Anlage .. Inventar⸗Konto... TE“ Kredit⸗Verein⸗Konto .. Effekt

150 15 000 3 500,— 8 500—

Aktien⸗Kapital⸗Konto. Reservefonds⸗Konto ““ Erneuerungsfonds⸗Konto . . . . .. Unterstützungsfonds⸗Konto... Dividenden⸗Konto: rückständig 3 à 13.50 = 40.50 pr. 1994 .500 à 13.50 = 6750.— 24* Kautions⸗Konto... Nachnahme⸗Konto . Diverse Kreditores. .... Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto .

6 790 50 70⁰0— 100

4150

2 228 86

111 38

186 972 24 etersen, den 6. Februar 1895. 1 8 Uetersener Eisenbahn⸗Gesellschaft. L. Meyer. Heinr. Wiedemann. C. H. C. Frese. Joh. Lienau. J. H. v. Pein. Ddie Richtigkeit des vorftehenden Abschlusses und dessen Uebereinstimmung mit den Büchern der Gesellschaft bescheinigt ““ Der Anfsichtsrath. . . E. H. Messtorff. M. Röpcke. D. Piening. Die Dividende für das Jahr 1894 gelangt mit 13,50 per Aktie vom 1. April cr. ab gegen Einlieferung der Dividendenscheine an unserer Bahnhofskasse, sowie bei dem hiefigen Kredit⸗ Verein zur Auszahlung. 1

Die Direktion.

174000 Verein zum Bau & zur Vermiethung des Conversations⸗ Logirhauses zu Cranz Aetien⸗Gesellschaft.

Debet. Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto am 31. Dezember 1894. Credit.

3 025 239 11 000 2 007

An Grundstück⸗Konto, Abschr. 2 220 Mobilien⸗Konto, Abschr. 3 170 60 yp.⸗Zinsen⸗Konto.. 5 213 19 e1“ 323 54 Geschäfts⸗Unk.⸗Konto. . . . . .. 852 32 Abg.⸗, Steuer⸗ u. Versicherungs⸗Kto. 587 60 Reparatur⸗ und Unterhaltungs⸗Konto 535 74 Vortrag nach 11059. . . . .3 368 77

77

Bilanz⸗Konto am 31. Dezember 1895.

. I Hvpotheken⸗Konto 142 000 arlehns Konto . V à nuovo . 000 „Aktien⸗Konto 8 72 84 Reservefonds⸗Konto... 82 Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.

Per Vortrag aus 189 . .. Verfallene Dividende aus 1888 1 . eö““ jethe⸗ und Kurfonds⸗Konto .

16 27176

Activa. Passiva.

4₰ 117 069 82 6 084 25 26 775— 6 225 3 368/77 160 072 84 160 072 84 und Verlust⸗Konto und vorstehendes Bilanz⸗Konto mit den kauf⸗ und zur Vermiethung des ich pflichtmäßig.

.ℳ 144 220.—

2 220.— .ℳ 21 170.60 3 170.60

Grundstücks⸗Konto. ab Abschrt..

Mobilien⸗Konto .. .. ö11111“;

Kassa⸗Konto .

Daß vorstehendes Gewinn⸗ . männisch ordnungsmäßig geführten Handelsbüchern des Vereins zum Bau zu Konversations⸗ und Logierhauses zu Cranz Aktien⸗Gesellschaft übereinstimmen, bescheinige

Königs berg, 19. Januar 1895. 8 f

C. F. Sommer, vereid. Bücher⸗Revisor.

Vorschuß⸗ und Sparverein zu Göttingen.

[73988]

Abschluß pro ult. Dezember 1894. Bilanz⸗Konto.

An Utensilien⸗Konto:

Abschreibung auf 500 41 10 %

Haus⸗Konto: Abschreibung .. . . BIVICEö““ Tantibme⸗Kontto.. Wohlthätigkeits⸗Konto.. . Dividenden⸗Konto 10 % . . Delkredere⸗Konto

Per Hausmiethe⸗Konto .. 50 41] . Imnsen⸗Zeonto 1 196 90 12 847 85

675112

150— 6 152 34 31 94762‚23IPIM/.. Status pro 1. Januar 1895.

3 92 459,58 751 204 8

1) Ausgegebene Aktien, 725 St. à 150 2) Reserve Kontnitöoöo . . 9 Deikredere⸗Konto ..

1) Kassa⸗Konto

2) Effekten⸗Konto ...

3) Hypotheken⸗Konto 4) Utensilien⸗Konto . .. 5) Haus⸗Konto . 6) Ausgeliehene Gelder und Zinsen

1 344 879

450—-]4 5) Spareinlage⸗Konto.. . 6) Spareinlage⸗Zinsen⸗Konto 7) Diverse Kreditoren.. ...

Dividenden⸗Konto . . . 2 894 833

74 796 56 532

3257 815 86

21 000 1117 2202

3 257 813 86

Göttingen, den 5. März 1895. 28 Vorschuß⸗ und Sparvereins. .

Der Vorstand des - Pc. Ed. Henke sen. W. Witter. W. Knauer. C. Quentin. Ed. Bruns.

8—

1895.