1895 / 62 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 12 Mar 1895 18:00:01 GMT) scan diff

27

b1

D. Vorstandsmitglieder sindde 1) Caspar Schafer, zugleich als Vereinbvorsteher, 2) Philixr tagleich als Stellvertreter ) M. Fhes 11““ 5) Ant. Marx, . alle zu Moselsürsch wohnhaft.

E. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands erfolgen, wenn sie dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben

Die Zeichnung geschieht in der We die I zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. .

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden der Gerichtsschreiberei des Amts⸗ gerichts Jedem gestattet

Münstermaifeld, den 6. März 1895.

Königliches Amtsgericht.

[74585] In das diesseitige Genossen⸗ Nr. 7

Neckarsulm. schaftsregister wurde unterm Heutigen unter eingetragen: . Darleheuskassenverein Offenau,

e. G. m. u. H. in Offenau.

Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßigliegende Gelder verzinslich anzulegen.

Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

Der Vorstand besteht aus: 6

1) Josef Brehm, Landwirth, Vorsteher, 2) Johann Michael Klink, Sägemüller, vertreter des Vorstehers, Karl Mager, Landwirth, Karl Friedrich Rittenauer, Wag meinderath, 1“ 5) Heinrich Hefele, Landwirth, 1“ sämmtlich in Offenau. Her 8 RNechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes.

Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitalieder.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen in der „Heilbronner Neckarzeitung“. 8

Die Einsicht in die Liste der Genossen steht während der Dienststunden des K. Amtsgerichts Jedem offen. Den 8. März 1895.

K. Amtsgericht Neckarsulm. Ober⸗Amtsrichter: Herrmann.

Stell⸗

und Ge⸗

[74584] I. Wildqdungen. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 13 heute folgende Eintragung bewirkt worden:

Firma!U Vorschuß⸗ und Sparverein, ein⸗ Frrehenn Genossenschaft mit unbeschränkter

achschußpflicht.

Sitz der Gesellschaft: N. Wildungen.

Statut vom 21. Februar 1895. V1

Gegenstand des Unternehmens: Die Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft der Mitglieder nöthigen Geldmittel durch gemeinschaftlichen Betrieb von Bankgeschäften.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma und werden von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet, Einladungen zu Generalversammlungen auch unter Zeichnung des Aufsichtsraths der Genossenschaft und dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsraths. Die Bekannt⸗ machungen werden in der „Waldeckschen Zeitung“ und in der „Wildunger Zeitung“ veröffentlicht.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

1) Bürgermeister a. D. Georg Höbener zu

N. Wildungen (Direktor),

2) Landwirth Christian Schotte in N. Wildungen

Kassierer), Privatsekretär Conrad Seibel in N. Wildungen (Kontroleur).

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem wenigstens zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihren Namen hinzufügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

N. Wildungen, den 9. März 1895.

Fürstlich Waldeck'sches Amtsgericht. Abth. II.

Nürnberg. Bekanntmachung. 74583]

In der Generalversammlung der Ziegelei⸗ Genossenschaft Nürnberg u. Umgebung, e. G. m. b. H., vom 14. Februar 1895 wurden die Ziegeleibesitzer Robert Gerstendörfer in Fürth als II. Vorstand, Philipp Hauck in Vach als I. Stell⸗ vertreter und Hermann Spitta in Neumarkt i. O. als II. Stellvertreter gewählt.

Nürnberg, 8. März 1895.

Kgl. Landgericht. Kammer II für Handelssachen.

Welser, Kgl. Landgerichts⸗Rath.

[74616] Polle. In das hiesige Genossenschaftsregister lfd. Nr. 4 ist heute eingetragen:

Der Consum⸗Verein zu Brevörde, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Februar 1895 aufgelöst.

Zu Liquidatoren sind ernannt:

1) Wegebauaufseher Wedekind,

2) Vollmeier H. Meyer,

4 Großköthner A. Wagener,

4) Halbmeier Christian Ahlbrecht

Pollc, den 8.

sämmtlich zu Brevörde. 1 ärz 1895. Königliches Amtsgericht

Rhein. Bekanntmachung. [74617]

In unser Genossenschaftsregister ist am 6. März 1895 unter Nr. 4 der „Koenigshoeher Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Königshöhe eingetragen worden.

Nach dem Statut vom 7. Februar 1895 ist Gegenstand des Unternehmens, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbefsern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich

Fnu erlejn an e EPegeh lerheeche e AaeFediseFaca⸗

schaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. 1

Alle öffentlichen He kauntme ecssg sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“

aftli zu Neuwied bekannt ültgccchen 8,

Der Vöorsta teht aus folgenden Personen

1) Franz „Pfarrer zu Königshöhe, zugleich als Vereinsvorsteher,

2) Richard Wischniewski, Kaufmann zu Königs⸗ höhe, zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers Sösas Seae

3) Gottlieb Silenski, Grundbesitzer zu Königshöhe,

4) Johann Borowski, Gastwirth zu Königshöhe,

5) Johann Bialluch, Grundbesitzer zu Königshöhe.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellver⸗ treter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Rhein, den 6. März 1895. 8

Königliches Amtsgericht. [74618]

Stolpen, Sachs. Auf dem die Genossenschaft „Landwirthschaftlicher Consumverein für das Meißner Hochland in Stolpen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, betreffenden Fol. 1 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts sind heute foe Einträge bewirkt worden: ie Genossenschaft hat ihren Sitz in Stolpen.

Das Statut ist abgeändert. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind in der „Zeitung für das Meißner Hochland, welche in Neustadt (Sachsen) erscheint, zu veröffentlichen und von zwei Mitgliedern des Vorstands zu unterzeichnen. Die Bekanntmachung über Berufung einer General⸗ versammlung muß den Zweck derselben angeben und mindestens eine Woche vor dem Tage der General⸗ versammlung erfolgen. Unverändert geblieben sind Firma und Sitz der Genossenschaft, der Gegenstand des Unternehmens und die Form, in welcher der Vorstand für die Genossenschaft zeichnet.

Ueber die Verbindlichkeit von Willenserklärungen ist im Statut keine Bestimmung getroffen. 8

Herr Julius Ludwig Hochgemuth in Stolpen ist nicht mehr Mitglied des Vorstands.

Herr Friedrich August Scheibner in Stolpen ist Mitglied des Vorstands. 11“

Stolpen, am 8. März 1895.

Königliches Amtsgericht. Wegner.

[74619] Taucha. Auf Fol. 3 des Genossenschaftsregisters des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute Folgendes eingetragen worden:

Konsum⸗Verein Neuschönefeld und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Taucha, Zweigniederlassung der in Leipzig Volkmarsdorf unter gleicher Firma bestehenden Hauptniederlassung.

Das Statut datiert vom 13. Dezember 1889.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im großen und Ablaß an die Mitglieder inf kleinen. 8

Die von der Genossenschaft ee. Bekannt⸗ machungen erfolgen im Leipziger Stadt⸗ und Dorf⸗ anzeiger und werden unter deren Firma von zwei Mitgliedern des Vorstandes oder des Aufsichtsrathes unterzeichnet. 8

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 40

Die Herren Karl Gottschalg in Leipzig⸗Neuschöne⸗ feld, Richard Hornhauer in Leipzig⸗Volkmarsdorf, Gustav Petzold daselbst, Friedrich Haussig daselbst, Paul Bach in Leipzig⸗Reudnitz sind Mitglieder des Vorstandes.

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.

Hierbei wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts Jedem gestattet wird.

Taucha, am 6. März 1895.

Königliches Amtsgericht. Traunstein. Bekauntmachung. [74621]

Im Genossenschaftsregister wurde am 6. März l. J. eingetragen, daß sich durch Statut vom 10. Februar 1895 eine Genossenschaft unter der Firma: „land⸗ wirthschaftlicher Konsumverein Graß, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ gebildet hat. Gegenstand des Vereins⸗ unternehmens ist die Beschaffung landwirthschaftlicher Bedürfnisse als Saat⸗, Dünger⸗ ꝛc. Mittel, sowie der Betrieb einer Bierwirthschaft auf Haus Nr. 44 in Graß. Die vom Verein ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Vorstand und zwar im „Münchener Boten“. Die Zeichnung für den Verein geschieht durch die Unterschrift der 2 Vor⸗ standsmitglieder zur Firma der Genossenschaft. Das erste Geschäftsjahr umfaßt die Zeit vom Tage der Eintragung in das Genossenschaftsregister bis zum 31. Dezember 1895, die folgenden Geschäftsjahre fallen mit den Kalenderjahren zusammen. Die Haft⸗ summe beträgt 30 Die Vorstandsmitglieder sind: Josef Riedmaier in Aying, Lorenz Berghammer in Graß. Die Einsicht der Liste ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet

Traunstein, am 8. März 1895.

Kgl. Landgericht Traunstein. Der K. Präsident: Gebhard.

[74620] t Württemberg). Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde am 26. Februar 1895 bei dem Consumverein Tutt⸗ lingen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht folgender Eintrag gemacht: An Stelle des Vorstandsmitglieds Eiselen wurde in der Generalversammlung vom 26. Januar 1895 der „eitux lenmacher August Schmid von Tutt⸗ lingen gewählt. Den 8. März 1895. Amtsrichter Schneidler. 8 Wadern. Bekanutmachung. 173633] In das Genoössenschafteregister ist heute bei Nr. 5, „Wadriller Bürger⸗Consum⸗Verein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Beeaüeeen in Wadrill, Folgendes eingetragen: urch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Fe⸗ bruar 1895 ist die Genossenschaft aufgelöst und die bisherigen Vorstandsmitglieder, Bergmann Ni⸗ kolaus Britz in Gehweiler, Bergmann Mathias Marmitt in Wadrill und Ackerer Michel Latz in Gehweiler, zu Liquidatoren bestellt worden. Wadern, den 2. März 1895. Buttin

g 1“ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Muster⸗RNegister.

(SDie ausländischen Muster werden unt Leipzig veröffentlicht.)

Lüdenscheid. [74756] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 905. Firma Wittwe Leonh. Ritzel zu

Lüdenscheid, 10 Mufter für Metallknöpfe, in einem

versiegelten Packet, Fabriknummern 2215, 2216, 2217,

2218, 2219, 2226, 2291, 2292, 2293, 2294, plastische

Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am

12. Februar 1895, Vormittags 10 ¾ Uhr.

Nr. 906. Firma C. Th. Dicke zu Lüdenscheid, 1 Muster Fan Phantasie⸗Metallknöpfe, in einem ver⸗ siegelten Packet, Fabriknummer 5406, plastisches Er⸗ zeugniß, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. Februar 1895, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 907. Firma Linnepe & Vogelsang zu Lüdenscheid, 31 Muster für Stock⸗ und Schirm⸗ beschläge, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 3402 bis mit 3432, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Februar 1895, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr.

Nr. 908. Firma Jaeger & Fischer zu Lüden⸗ scheid, 49 Muster für Stock⸗ und Schirmbeschläge, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 8312. bis mit 8320, 8325, 8326, 8328 bis mit 8339, 8349, 8350, 8351, 6072, 6073, 6077, 6079, 6080, 6082, 3407 bis mit 3415, 3417, 3418, 01036, 01037, 01038, 01039, 01041, 01042, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. Februar 1895, Nachmittags 4 ¾ Uhr.

Nr. 909. Firma Jaeger & Fischer zu Lüden⸗ scheid, 31 Muster für Nippsachen, in einem ver⸗ siegelten Packet, Fabriknummern 1 bis mit 31, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 16. Februar 1895, Nachmittags 4 ¼¾ Uhr.

Nr. 910. Firma P. C. Turck Wwe zu Lüden⸗ scheid, 16 Muster für Hosenträgerschnallen, 1 Muster für Gürtelschlösser, 1 Muster für Hosenschnallen und 3 Muster für Metallknöpfe, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 964, 968, 972, 974, 977, 1001, 1003, 1009, 1008, 1012, 1014, 1016, 1018, 1019, 1020, 1022, 9181, 2152, 4340, 4342, 4348, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 23. Februar 1895, Nachmittags 4 ¾ Uhr.

Lüdenscheid, den 1. März 1895. 1“

Königliches Amtsgericht.

Münster i. W. [74755]

In das Musterregister ist zu Nr. 23 (Reise in die Ewigkeit. Neues Unterhaltungsspiel für Jung und Alt) für den Kaufmann Mathias Sprickmann⸗ Kerkerinck zu Münster eingetragen: Die Schutz⸗ frist ist auf weitere zwölf Jahre verlängert. Ein⸗ getragen zufolge Verfügung vom 28. Februar 1895 am 28. Februar 1895.

Münster, den 28. Februar 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Tuttlingen. [74757] K. Württ. Amtsgericht Tuttlingen.

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 22. Weiß, Christian Ir., Harmonika⸗ fabrikant in Trossingen, zwei Muster Harmonikas, betitelt „Neueste Wunder⸗Harmonika“ mit der Fabrik⸗ nummer 199/28 u. 38/40, in einem verschlossenen Packet, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 8 angemeldet am 24. Januar 1895, Abends 5 Uhr.

Den 8. März 1895.

Amtsrichter Dr. Schneidler.

Konkurse.

[74495] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen Klempners Curt Quaas hier ist am 8. März 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr, Konkurs eröftnet. Verwalter: Kaufmann C. A. Weise hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 9. April 1895. Ablauf der Anmelde⸗ frist: 9. April 1895. Erste Gläubigerversammlung: 9. April 1895, Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 7. Mai 1895, Vorm. 11 Uhr.

Alteuburg, den 9. März 1895.

Assistent Geisenheiner, als Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts. Abth. I.

[74392] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Eheleute Joseph Lingelser, Müller, und Rosalie, geb. Meyer, in Illfurt ist am 7. März 1895 das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Ge⸗ richtsvollzieher Kallen in Altkirch. Anmeldefrist bis zum 5. April 1895. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, den 2. April 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: Dienstag, den 23. April 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest. Anzeigefrist bis zum 1. April 1895. K. Amtsgericht zu Altkirch.

[74501] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Hökers und Zim. mermanns Lauritz Tanderup in Apeunrade ist das Konkursverfahren heute eröffnet. Gastwirth Aug. Sönnichsen hier ist zum Verwalter ernannt Anmeldefrist bis 5. April 1895. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. März 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Mittwoch, den 27. 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Pefe fungstermin am Miktwoch, den 24. April 1895, Vormittags 10 Uhr. 1

Apenrade, den 7. März 1895. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts, Abth. I.

öp (Unterschrift.)

½

[74486] .

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Karl Unger in Aschersleben, alleinigen Inhabers der Firma Carl Unger Soehne daselbst, ist heute am 8. März 1895, Nachmittags 2 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Bernhard Hooijer in Aschersleben ist um Konkurz⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis 15. Mai 1895. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung am 5. April 1895, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 30. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. 8

Aschersleben, den 8. März 1895.

Donat, Sekretär, 1— Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

[74428] K. Württ. Amtsgericht Blaubeuren. Konkurs⸗Eröffnung über das Vermögen des Johannes Klöble, Bauers in Hausen ob Urspring, am 9. März 1895, Nachmittags 5 ½ Uhr. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Weißhardt in Blaubeuren, Stellvertreter: dessen Afsistent Richter. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 10. April 1895. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 20. April 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. März 1895. Den 9. März 1895. 8 Gerichtsschreiber Messer.

[74435] Brandenburg a. H. Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Lederhändlers Leopold Opitz zu Brandenburg a. H. ist am 8. März 1895, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Oscar Brexendorff zu Brandenburg a. H. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 20. März 1895. Anmeldefrist bis zum 1. April 1895. Erste Gläubigerversammlung den 20. März 1895, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 46. Allgemeiner Prüfungstermin am 8. April 1895, Vormittags 10 Uhr.

Brandenburg a. H., den 8. März 1895. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:

8 Prinz, Sekretär.

[74409] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ingenieurs Rudolf Schütz zu Breslau, Lützowstraße 14, ist heute, am 7. März 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Beyer hier, Palmstraße 7. Anmeldefrist bis zum 7. April 1895. Erste Gläubigerversammlung den 3. April 1895, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 24. April 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Schweid⸗ nitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 90, im II. Stock. 2.Sa. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. April

90.

Breslau, den 7. März 1895.

Jaehnisch, Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau.

[74425] Konkursverfahren. G

Ueber das Vermögen des Sally Leipold, Kleider⸗ händlers in Cannstatt, ist am 9. März 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Schmid in Cannstatt. Termin zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 5. April 18995. Wahltermin und Prüfungstermin am 13. April 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 5. April 1895. 8

Cannstatt, den 9. März 1895.

Weißhardt,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[74415] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 5. September 1894 zu Cassel verstorbenen Schreinermeisters Carl Lotz aus Cassel ist heute, am 7. März 1895, Mittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Privatsekretär Lohr zu Cassel ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist sowie offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. April 1895. Erfte Gläubigerversammlung ist auf den 28. März 1895, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin auf den 2. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr,

vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 21, be⸗-

stimmt. Königliches Amtsgericht zu Cassel.

[74433] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Hotelbesitzers Max Reimer von Darkehmen wird heute, am 7. März 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Justiz⸗Rath Stephani in Dar⸗ kehmen. Anmeldefrist bis 1. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung 1. April 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 10. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. Ar⸗ zeigefrist bis 1. April 1895.

Darkehmen, den 7. März 1895.

Königliches Amtsgericht.

Abtheilung 2.

[74504] G

Ueber das Vermögen des Schlossermeisters rich Hubert Wirtz zu Zülpich wurde heute, am 9. März 1895, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkurz⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Neuer in Euskirchen wurde zum Konkursverwalter ernannt⸗ Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. März 1895. Anmeldefrist bis zum 1. April 1895. Erste Gläubigerversammlung in Verbindung mit allgemeinen Prüfungstermin am 8. April 1895, Vormittags 10 ÜUhr, im Sitzungssaale des hiesigen Gerichtsgebäudes.

Euskirchen, den 9. März 1895.

Königliches Amtsgericht.

P e

2230] Konkurseröffuung. [744 Königl. Amtsgericht Forchheim hat unterm Dns folgenden Beschluß erlassen: das Vermögen des Bauern Johann zu Hausen wird der Konkurs

Drummer

e 8 8 8 meftzfnang ist am 7. März 1895, Nach⸗ 2) nittags 4 hr, erfolgt. Konkursverwalter ist der K. Gerichtsvollzieher Fail bacher dahier ernannt. Offener Arrest mit meldefrist bis zum 28. März d. J. Erste zamnbigerversammlung, zugleich allgemeiner Prüfungs⸗ Flünbggamstag, den 6. April 1895, Vor⸗ ninags 9 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amts⸗ orchheim. eale sherchn den 7. März 189. 8⸗ Gerichtsschreiber: (L. S.) Boxdorfer, K. Sekr.

Konkursverfahren.

das Vermögen der Händlerin Martha raniewskyj (50 Pf.⸗Bazar) dahier, Töngesgasse r. 40, ist am 8. März 1895, ittags 12 ¼ Uhr, 89 Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechts⸗ mmalt Dr. Gehrke hier ist zum Konkursverwalter munnt. Arrest mit Anzeigefrist, sowie Frist zur zameldung von Konkursforderungen bis 1. April 8895. Für den Fall schriftlicher Anmeldung ist vorlage in doppelter Ausfertigung dringend er⸗ rünscht. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin den 9. April 1895, Vor⸗ Frankfurt a. M., den 8. März 1895.

der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.

Ueber

11423]

de das Vermögen des Harmonikamachers einrich Gottlieb Klimmer in Leumnitz b. ana wurde heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Kon⸗ Ursvergahren eröffnet. Verwalter ist Rechts⸗ mwalt Hißbach hier. Anmeldefrist für Konkurs⸗ rderungen bis 1. Mai 1895. Erste Gläubigerver⸗

umlung: 25. März 1895, Vormitt. 11 Uhr. Ugem. 28 11 Uhr. Offener Arrest mit en 18ghag 189b. era, den 7. März 8 8b Teich, S., 8 Feichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.

Prüfungstermin: 14. Mai 1895, Vor⸗ Anzeigefrist

119l] Konkursverfahren. leber das Vermögen des abwesenden Galanterie⸗, gpiel⸗ und Eisenwaaren⸗ sowie Steinzeug⸗

Händlers Frederick Adolphus Brash, in

fima F. A. Brash (Brasch), zu Hamburg, St. Georg, Steindamm 17, wird heute, Nachmittags N Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter

6. A. von Bargen, Neuerwall 77. Offener Arrest mit

Inzeigefrist bis zum 25. März d. J. einschließlich. Inmeldefrist bis zum 6. April d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 26. März d. J., vorm. 11 ½¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 23. April d. J., Vorm. 10 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 8. März 1895. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[714487]

Ueber das Vermögen des Kunst⸗ und Handels⸗ gärtners Felix Curt Max Köhler in Mölkau Nr. 11 D. ist heute, am 9. März 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Hille⸗ brand hier. Wahltermin am 29. März 1895, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 13. April 1895. Prüfungstermin am 23. April 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. April 1895. 1 Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II¹,

am 9. März 1895. 1“ Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S

1“

Cnl8. Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 14. Februar 1895 z Leobschütz verstorbenen Klempnermeisters Franz Elemenz ist heute, am 9. März 1895, Nachmittags Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der kaufmann Julius Neugebauer von hier zum Kon⸗ reverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sid bis zum 6. April 1895 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ temin den 25. April 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum

2 gn 18 9 önigliches Amtsgericht zu Leobschütz. Beglaubigt: Lindner, Gerichtsschreiber.

[14391] Bekauntmachung. Ueber das Vermögen der Firma „Fr. W Kinkel“, Militäreffecten⸗Fabrik und deren In⸗ haber Friedrich Wilhelm Kinkel in Mainz, socwie über das Vermögen der Ehefrau des letzteren, Emilie, geb. Schrader, in Mainz, wurde heute, am 7. März 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr echtsanwalt Dr. Siegmund Levi in Mainz. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis an 4. April 1895. Erste Gläubigerversammlung dienstag, den 2. April 1895, Vormittags 88 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, en 23. April 1895, Vormittags 10 Uhr, Jüstizgebäude Mainz. Zimmer Nr. 61. Mainz, den 7. Maͤrz 1895.

Nastegericht. B gez.) Dr. Hohfeld. Wräöffentlicht: Weitzel, Gr. Hilfsgerichtsschreiber.

749 dün Konkursverfahren. bber das Vermögen der Karoline Fritz, Ehe⸗ han von Josef Wolfer, Schuhwaaren⸗ 8 lerin in Markirch, wird heute, am 8. März a Nachmittags 5 ¾8 Ühr, das Konkursverfahren Mrhntt. Der Hilfsgerichtsschreiber Christiany in hdar irch wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ düt bis 30. März 1895. Prüfungstermin dß⸗Upril 1895, Vormittags 11 ½ Uhr. sener Arrest mit Anzeinefrist bis 23. März 1895. 8 Kaiserliches Amtsgericht zu Markirch. eglaubigt: Schulz, Amtegerichts⸗Sekretä

*

Amtsgericht Maulbronn.

Vermögen des jung Gottlieb Burk⸗ Bauers in Diefenbach, ist heute, Nach⸗ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der

mittags 10 ½ Uhr. 1895, Vormittags 10 8 Uhr. und Anzeigepflicht bis zum 2. April 1895..

8 8 offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 K.⸗O. sowie die Frist zur Anmeldung von Konkurs⸗ forderungen auf 4. April 1895, der Wahl⸗ und Prüfungstermin auf den 13. April 1895, Nachm. 3 ½ Uhr, anberaumt worden. Zum Konkursver⸗

walter wurde der Amtsgerichtsschreiber Ziegler in

Maulbronn ernannt. Den 7. März 1895. Amtsgerichtsschreiber Schaefer.

[74482] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Franke sin eingetragener Firma: J. Goebel) in Neisse (Friedrichstadt) ist heute, am 8. März 1895, Nachmittags 7 Uhr 14 Min., das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Heinrich Krumbhaar in Neisse. Anmeldefrist bis zum 30. April 1895. Erste Gläubigerversammlung den 2. April 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 21. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 9. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. April 1895. Neisse, den 8. März 1895.

Hecker, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[74497] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Joh. Philipps, Inhaberin verehelichte Isaak Samuel zu Ober⸗ hausen, ist heute, am 8. März 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Winterberg zu Oberhausen ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 3. April 1895. Gläu⸗ bigerversammlung am 5. April 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 3. Mai 1895, Vormittags 10 ÜUhr, an Gerichtsstelle im Sitzungssaal.

Oberhausen, den 8. März 1895.

Königliches Amtsgericht.

[74436] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kleinhändlers und Gastwirths Hermann Heidsiek zu Löhne ist heute, am 8. März 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Ley zu Oeynhausen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 29. März 1895. Forderungs⸗ anmeldefrist bis 29. März 1895. Glläubigerver⸗ sammlung am 1. April 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 8. April 1895, Vormittags 10 Uhr.

Oeynhausen, den 8. März 18905.

Königliches Amtsgericht.

74424] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Landwirths Friedrich August Keilhack, vormals in Straß⸗ berg, wird heute, am 8. März 1895, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Jesumann in Plauen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. April 1895 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 20. April 1895 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 30. März 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 30. April 1895, Vormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht Plauen, am 8. März 1895. Bekannt gemacht durch: Aktuar Lenk, G.⸗S.

[74498] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bauunternehmers H. Nagel hieselbst ist heute das Konkursverfahren eröffnet. Anmeldefrist bis zum 20. April 1895. Gläubigerversammlung 2. April 1895, Vor⸗ Prüfungstermin 13. Mai Offener Arrest

Ribnitz, 7. März 1895. Großherzogliches Amtsgericht.

[74499] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kleinhändlers Bern⸗ hard Bischoff zu Werth bei Stolberg Rhld. wird heute, am 7. März 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtspraktikant und Handelskammer⸗Sekretär G. Gerlach zu Stolberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. März 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗

schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses ([§ 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände [auf den 4. April 1895, Vormittags 10 ½ Uhr,

und eintretenden Falls über die in

und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 9. April 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ 8 gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Hesiße der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte ver tiasg in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. März 1895 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Stolberg.

[74403] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ludwig Brun, Wirth, und über den Nachlaß von dessen Ehefrau Ottilie, geb. Längel, zu Straßburg, Schwesterngasse Nr. 15, wird heute, am 8. März 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann und Konkursverwalter August Schorong hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 8. April 1895 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung Freitag, den 29. März 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, und Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen Freitag, den 19. April 1895, Vor⸗ mittags 11 ½ Ühr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest und Anzeigefrist 22. März 1895. 1

Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg i. Els.

* [74427) K. Württ. Amtsgericht Tettnang. Ueber das Vermögen des Johann Baptist Sauter, Bauers in Hemigkofen, Ober⸗Amts Tettnang wurde am 9. März 1895, Nachmittags 3 Uhr, der Konkurs eröffnet. Zum Konkursverwalter

ist Gerichtsnotar Allgayper in Tettnang ernannt. Anmeldefrist 10. April 1895, Anzeigefrist 22. März 1895. Der Prüfungs⸗ u. Wahltermin findet am 19. April 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht dahier statt. Offener Arrest ist erlassen.

Den 9. März 1895.

Gerichtsschreiber Seeger. 1

[74484] Bekanntmachung. 1G

Das Kgl. Bayer. Am icht Vohenstrauß hat am 9. März 1895, Nachmittags 3 ½ Uhr, folgenden Beschluß erlassen: Ueber das Vermögen der Oeko⸗ nomensehelente Johann und Dorothea Prem in Niederland wird das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Kgl. Gerichtsvollzieher Höcker in Vohenstrauß. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. März l. J. Anmeldefrist bis 10. April d. J. einschließlich. Zur Beschlußfassung der Konkurs⸗ gläubiger über die etwaige Wahl eines anderen Ver⸗ walters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in §§ 120 u. ff. der K.⸗O. bezeichneten Fragen und zugleich als allgemeiner Prüfungstermin wird Mittwoch, der 24. April 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Sitzungssaal bestimmt.

Vohenstrauß, 9. März 1895.

Der geschäftl. Kgl. Gerichtsschreiber: (L. S.) arga, Königl. Sekretär.

[74422] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Korbmachers Heinrich Ferdinand Martin in Werdau ist heute, am 9. März 1895, Vormittags ½10 Uhr, Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter; Herr Lokalrichter Müller in Werdau. Anmeldefrist bis 4. April 1895. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin Donnerstag, den 11. April 1895, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 20. März 1895.

Königliches Amtsgericht zu Werdan. 8 Schuberth. 8 Veröffentlicht: Akt. Reichert, G.⸗S.

8

[74483] Konkursverfahren. e Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma A. Weber zu Andernach, Handlung

und Fabrik wasserdichter Stoffe, deren Inhabe⸗

rin die daselbst wohnende Amalia, geborene Nachts⸗ heim, Ehefrau des Kaufmanns Theodor Weber, ist, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 1 Andernach, den 7. März 1895. Königliches Amtsgericht. [74431] Bekanntmachung. IE“ In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Leinewandhändlerin Bertha Irblich zu Bentschen ist zur Prüfung einer nachträglich an⸗ gemeldeten Forderung Termin auf den 2. April 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 9, an⸗ beraumt. Bentschen, den 5. März 1895. Londberg, Assistent, für den Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[74500] Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Rosendorff zu Berlin, Chausseestraße 49/50, in Firma H. Rosen⸗ dorff, ist auf Antrag der Kaufleute Holop, Lewy und Genossen die auf den 25. April 1895, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32, zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen anberaumte Gläubigerversamm⸗ lung zugleich zur Beschlußfassung betreffs des Wider⸗ rufs der durch die Gläubigerversammlung vom 9. 1895 erfolgten Bestellung von Gläubiger⸗ ausschußmitgliedern, sowie uͤber die eventuelle Neu⸗ bestellung eines Gläubigerausschusses bestimmt.

Berlin, den 4. März 1895.

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[74480] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Mond zu Berlin, Leipzigerstraße 128, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 2. April 1895, Mittags 12 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27, an⸗ beraumt. b

Berlin, den 5. März 1895.

Felgentreff, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84. [74432] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Commanditgesellschaft Sanitas Milch⸗Steri⸗ lisirungs⸗Anstalt Th. Moses & Co. hier, Blumenstraße 70, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Vergütung des Gläubigerausschusses Schlußtermin auf den 5. April 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt. 28* 8

Berlin, den 8. März 1895. f

During, Gerichtsschreiber 6

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82. [74419] Koponkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft W. Strohmeyer & Co. hier, Putbuserstraße 17, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen des Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und event. zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Vergütung des Gläubigerausschusses Schluß⸗ termin auf den 5. April 1895, Vormittags 11 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hier⸗ selbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 8. März 1895.

During, Gerichtsschreiber! des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.72

EEEEEE17125175

[74481] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Kaufmann Adelheid Ball, geb. Unger (in Firma Hausen & Ball) zu Berlin, Ritterstr. 88 (Privatwohnung Louiseuufer 51) ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters de Schlußtermin auf den 19. März 1895, Vor mittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ Frichte I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof

. B., part., Saal 32, bestimmt.

erlin, den 9. März 1895. Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81

[74488] 1 Brandenburg a. H. Konkursverfahren. 1

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kohlenhändlers Otto Heyer zu Brandenburg a. H. ist zur Abnahme der Schlußrechnung de Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu be rücksichtigenden Forderungen und zur Beschtugfassurg der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf den 20. März 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Könige⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 46, be⸗- stimmt, wozu alle Betheiligten hiermit vorgeladen werden. Die Schlußrechnung nebst Belägen un das Schlußverzeichniß sind in der Gerichtsschreiberet IIA und B., Zimmer Nr. 43, niedergelegt.

Brandenburg a. H., den 5. März 1895 et., 8. Pinczakowski,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[7440893 * Nachstehender Beschluß: 8 Konkurs. 3 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Robert Stephan hier, in Firma Schneider & Stephan wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 21 Braunschweig, den 5. März 18905.. Herzogliches Amtsgericht. X. bk(gez.) Nolte. wird damit veröffentlicht. W. Sack, Gerichtsschreiber.

[74485] 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen der Inhaberin eines Handschuhgeschäfts, Meta Johanne von Hagen hierselbst ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß de Amtsgerichts von heute aufgehoben. Bremen, den 9. März 1895. Der Gerichtsschreiber: Stede

[74411] Konkursverfahren. .“ Das Konkursverfahren über das Vermögen de Handelsmanns Franz Otto Winkler in

Mühlau wird nach Abhaltung des Schluß termins hierdurch aufgehoben. Burgstädt, den 9. März 1895. Königliches Amtsgericht. Ebert. Bekannt gemacht: Sekr. Schmalfuß, G.⸗S.

[744182 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen de Lederhändlers F. Argelander hier, Berliner⸗ straße 87e., wird nach erfolgter Abhaltung des

Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Charlottenburg, den 8. März 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

1u1““

[74395] Oeffentliche Bekanntmachung des Kaiserl. Amtsgerichts Colmar. Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen de Ehefrau Maria Terwey, geb. Schwoerer, Schuhwaarenhändlerin zu Colmar, Kirchgass Nr. 1, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch üaridtet .

Colmar, den 4. März 1895.]

Das Kaiserliche Amtsgericht.

Ler.) Croissant. 8 Beglaubigt: Der K. Amtsgerichts⸗Sekretär:

Hamberger, Kanzlei⸗Rath.

8 8 [74396] Oeffentliche Bekanntmachung

des Kaiserl. Amtsgerichts Colmar. Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmannes Inlius Baesle, Inhabers des Konfektionsgeschäftes „zur goldenen 21“ in Colmar wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 25. Januar 1895 angenommene Zwangs vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 25. Ja nuar 1895 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Colmar, den 6. März 1895.

1b Das Kaiserliche AmtsgerichtF. (gez.) Croissant. Zur Beglaubigung: Der K. Amtsgerichts⸗Sekretär Hamberger, Kanzlei⸗Rath.

8 [74413] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Franz Bechler zu Danzig, Ketterhagergasse Nr. 6, ist eine Gläubiger⸗ versammlung zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters auf den 26. März 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts ericht XI hierselbst, im Gerichtsgebäude auf Pfeffer stadt, Zimmer Nr. 42, bestimmt.,

Danzig, den 7. März 1895.

Zinck, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.

[74397] 1 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wirths Hermann Boßmann zu Dinslake wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermin hierdurch aufgehoben. . 8 Dinslaken, den 2. März 1895. 8 Königliches Amtsgericht.

[743982 neenberoverfahees. Eee Das Konkursverfahren über das Vermögen Kaufmanns Heinrich Johann Hueck, in Firm

H. J. Hueck zu Dortmund, wird, nachdem de