1895 / 75 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Mar 1895 18:00:01 GMT) scan diff

eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ folgende Eintragung bewirkt worden:

Das Vorstandsmitglied Maurermeister Joachim

riedrich ist gestorben. An Stelle desfelben ist durch

eschluß der Generalversammlung vom 17. Februar 1895 der Schützenwirth Karl Fütterer hier als Vor⸗ standsmitglied gewählt.

Der Mühlenbesitzer Berthold Brodmann ist als Stellvertreter des Vorsitzenden ausgeschieden, dagegen als Beisitzer wiedergewählt. Zum ersten Stell⸗ vertreter des Vorsitzenden und ge Vorsitzenden ist der Zimmermeister Johannes Weinrich, zum zweiten Stellvertreter des Vorsitzenden der Oekonom Nikolaus Engelhardt laut Beschluß der Generalversammlung vom 13. Mai 1893 bestellt.

Heiligenstadt, den 21. März 1890595...

Königliches Amtsgericht. V.

Lauenburg, Elbe. Bekanntmachung. [78197] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Lauenburg'er Molkerei, eingetragene Genoffen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute zu Nr. 2 eingetragen, daß an Stelle des aus⸗ scheidenden Hofbesitzers Heinrich Reinstorf zu Buch⸗ horst der Gemeindevorsteher Heinrich Eckhoff zu Lanze zum Vorstandsmitgliede gewählt ist. Lauenburg (Elbe), 18. März 1895. Königliches Amtsgericht.

Masdeburg. Feresauschenc. [78198]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 31, betr. Verkaufsgenossenschaft vereinigter Schneider⸗ meister zu Magdeburg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute eingetragen: 2.

as bisherige einstweilige Vorstandsmitglied,

Schneidermeister Richard Michaelis hier, ist definitiv zum Vorstandsmitglied gewählt.

Magdeburg⸗A., den 22. März 1895.

Königliches Amtsgericht. Abth. 8.

Metz. Kaiserl. Landgericht Metz. [78199]

Im Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 21, betreffend den Reichslaendischen Consum⸗ verein, eingetr. Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht mit dem Sitze zu Ars a. M., auf Anmeldung Folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung der Genossen vom 9. März 1895 wurde der Sitz des Vereines von Ars a. M. nach Straßburg i. Els. verlegt.

Metz, den 22. März 1895.

Gerichtsschreiberei des Kaiserl. Landgerichts. Im Auftr.: (L. S.) Laurent.

Neuburg a. D. EEEI1n8 [78200] Als Vorsteher des Hörzhauser Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Vereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hörzhausen, K. Amtsgerichts Schrobenhausen, wurde an Stelle des verstorbenen Müllers und Bürgermeisters Georg Dumbs von Hörzhausen der Pfarrer Andreas Klee von da gewählt. Neunburg a. D., den 21. März 1895. Der Kgl. Landgerichts⸗Präsident (Unterschrift.) 8

Nürtingen. Bekannmachungen 778201] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Behetwüchung er⸗

läßt: K. Amtsgericht Nürtingen.

2) Datum des Eintrags: 1895, 23. März.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Frickenhausen, eingetragene Genoffen⸗ e mit unbeschränkter Haftpflicht in Fricken⸗

ausen.

4) Rechtsverhältnisse der Gensssenschaft: Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben, ge⸗ zeichnet durch den Vorsteher, bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in dem Amtsblatt des Ober⸗ amtsbezirks. Rechtsverbindliche Willenserklärung und

chnung für den Verein erfolgen durch den Vor⸗

eher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere

Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt,

indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden

hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Zeichnung durch zwei vom

Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.

Der Vorstand besteht aus:

1) Schultheiß Feucht, Vorsteher, 2) Ludwig Trost, Bauer, Stellvertreter desselben 3) Jakob Hahn, Kaufmann, 4) Gottlob Erb, Bauer, 5) Karl Flohr, Weber, sämmtlich in Frickenhausen.

5) Bemerkungen: Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Zur Beurkundung: Oberamtsrichter v. Wächter.

Oehringen. Bekanntmachungen [78202] über Einträge im Genossenschaftsregister. 11) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗

läßt: K. Amtsgericht Oehringen.

2) Datum des Eintrags: 21. März 1895.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Bank für Ge⸗ werbe u. Landwirtschaft, E. G. m. unb. H. in Oehringen.

4) Rechtsrerhältnisse der Genossenschaft: Die Generalversammlung vom 2. März 1895 hat den bisberigen stv. Direktor Carl Kollmar, Gerberei⸗ befitzer in Oehringen, als Direktor gewählt.

3. B.: Amtsrichter Kehrer.

[78204 delsnitz. Auf Fol. 2 des hiesigen G12390a. schaftsregisters, die Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗ genossenschaften betr., ist, den Allgemeinen Consum⸗ Berein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Schöneck, Sitz in Schöneck, betr., heute verlautbart worden, 8 der Kaufmann Herr Volkmar Theodor Penzel in Schöneck Mitglied des Vorstandes und Vorsteher ist. 3 Iemn Amtsgericht Delsnitz, am 23. März

Dr.-Kowarkik.

ortelsburg. Bekauntmachun

Brinkköthner Hinri gewählt:

3 178203] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Kobulter Darlehnskassenverein eingetragene

Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht g.

eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Rittergutsbesitzer Knauff zu Kobulten und Ritter⸗ gutsbesitzer Hugo von Damm zu Gr. Parlösen sind der Rittergutsbesitzer Ernst Salewski zu Saadau und der Gastwirth Adolf Pflug zu Haasenberg als Vorstandsmitglieder gewählt, und zwar gleichzeitig ersterer als Vereinsvorsteher, letzterer als stellver⸗ tretender Vereinsvorsteher. I“ den 16. März 1895. . önigliches Amtsgericht

3 111“ ö“

Reichenbach, Schles. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 1. Februar 1895 errichtete Genossenschaft unter der Firma:

„Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“

mit dem Sitze zu Langenbielan eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von eehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb und Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung von zwei Vor⸗ standsmitgliedern durch den Langenbielauer Anzeiger. Die Mitglieder des Vorstands sind: Kaufmann Gustav Grundmann, Febecite Josef Puder und Gutsbesitzer Conrad Grammel, sämmtlich zu Oberlangenbielau. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Fhrdnfgden zu der Firma der Genossenschaft ihre amensunterschrift beifügen. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Reichenbach in Schlesien, den 19. März 1895. Königliches Amtsgericht.

[78206] Reichenbach, Schl. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 4. Februar 1895 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma:

„Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Hennersdorf eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb und Erleich⸗ terung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit Unterzeichnung von zwei Vorstandsmitgliedern durch den Schlesischen Volks⸗ boten zu Reichenbach in Schlesien.

Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1“X“ Julius Hefter, 8

.Bäckerei⸗ und Gutsbesitzer .Lehrer Adolf Röthig, .Gutsbesitzer Adolf Beck, .Gutsbesitzer Ernst Böer, .Gutsbesitzer Hermann Kuhnert, zu a. und c. in Hennersdorf, zu b. Dreißighuben und zu d. in Pfaffendorf.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll.

Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Füiema der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Reichenbach in Schlesien, den 20. März 1895.

8 Königliches Amtsgerich

und e. in

Rotenburg, Hann. Bekauntmachung.

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute auf Blatt 1 zur Molkerei Sottrum, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpfl eingetragen: 1

In der Generalversammlung vom 16. März 1895 sind für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Danker in Groß⸗Sottrum und Halbhöfner Hinrich Sackmann in Hassendorf neuge⸗ ge Halbhöfner Hermann Cordes in Kl. Sottrum und Halbhöfner Johann Fajen in Bötersen.

Rotenburg i. Hann., 22. März 1895.

Königliches Amtsgericht

Saarbrücken. Bekanntmachung. [7

Zufolge Verfügung vom 18. März 1895 ist heute bei der unter Nr. 5 des diesseitigen Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Genossenschaft „Consum Verein der Grube von der Heydt“ Folgendes ge worden:

An Stelle der sgeehn Vorstandsmitglieder Ober⸗Bergrath Dr. Klose und Berginspektor Balz sind der Bergwerks⸗Direktor Jahns und der Ober⸗ Schichtmeister Hermann Thiel, beide zu von der

dt, auf Grund des § 21 der Statuten in den orstand berufen worden.

Saarbrücken, den 18. März 1895.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:

Hardt, Assistent.

Tennstedt. Bekanntmachung. 178211]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse und Konsumverein, eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit beschränkter Haftpflicht Var⸗ gula mit dem Sitze zu Groß⸗Vurgula ein⸗ getragen:

An Stelle des ausscheidenden Landwirths Heinrich Se ist Landwirth Johann Erbstößer zu Groß⸗ Vargula zum Vorstandsmitglied bestellt. 38

8209)

ac g. [78212]

Zu O.⸗Z. 1 des Genossenschafts⸗

registers Vorschußverein Ueberlingen, ein⸗

etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht wurde heute eingetragen:

In der Generalversammlung vom 10. d. M. wurde an Stelle des zurückgetretenen Kassiers Jos. Schar⸗ nagel Herr Karl Hermann hier als Vorstands⸗ mitglied mit den Funktionen eines Kassiers gewählt.

Ueberlingen, den 16. März 1895. 1“

Großh. Bad. Amtsgericht. ———“ b [78213] Warin. Zufolge Verfügung vom 21. d. M. ist heute in das Genossenschaftsregister Fol. 18 Nr. 6, betr. den Vorschuß⸗Verein Warin i/ M. e. G. m. u. H., eingetragen:

Kol. 4: Das Vorstandsmitglied Senator Eichler zu Warin ist verstorben. In den Vorstand ist Schuhmacher Johann Stolte zu Warin eingetreten.

Warin, den 23. März 1895.

Der Gerichtsschreiber: M. Saling, Gdtr.

[78214] Zweibrücken. Durch Statut vom 7. März 1895 hat sich mit dem Sitze in Bottenbach unter der Firma Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, eine Genossenschaft gebildet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehenskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Deutschen landwirthschaftlichen Genossenschaftspresse. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft seitens des Vorstandes muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind: Jakob Knerr, Schuster, Karl Mayer, Schul⸗ verweser, Jakob Hahn, Ackerer, Heinrich Herrbruck, Ackerer, Ludwig Knerr, Schneider, alle in Bottenbach, Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Zweibrücken, den 20. März 1895. 3 Kgl. Landgerichtsschreiberei. 8

erck, K. Ober⸗Sekretär.

Konkurse.

[7805988 Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Ansbach hat auf das Gesuch der Goldarbeitersgattin Eva Barbara Schnappauf von Ansbach, Gläubigerin, am 22. März 1895, Nach⸗ mittags 3 ÜUhr, beschlossen: „Es sei über das Ver⸗ mögen der Aktiengesellschaft in Liquidation „Aktien⸗ Mahlmühle der Bäcker und Melber in Liqui⸗ dation zu Ausbach“ der Konkurs zu eröffnen.“ Als Konkursverwalter wurde Herr Rchtsanwalt Justiz⸗ Rath Feigel von Ansbach ernannt. Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines definitiven Ver⸗ walters und über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses ist auf Freitag, den 19. April 1895, Vormittags 9 Uhr, anberaumt. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet am

LE“

14. Mai 1895. Der Prüfungstermin findet am

Dienstag, den 21. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 33 dahier statt. Endlich wurde der offene Arrest verfügt mit Anzeigefrist bis 10. April cr. Ansbach, den 23. März 1895.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Ansbach

. Sekr. Schwarz. [78024] Bekanntmachung.

Das Königliche Amtsgericht Augsburg hat mit Be⸗ schluß vom 21. März 1895, Vormittags 8 ½ Uhr, auf Antrag des SAee über das Vermögen des Kaufmanns Georg Hubel in Angsburg, Göggingerstr. Hs.⸗Nr. 37, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, den Kgl. Advokaten Bothmer hier zum Konkursverwalter ernannt, zur Anmeldung der Konkursforderungen, welche bei dem unterfertigten Gericht mündlich oder schriftlich zu erfolgen hat, dne ärit nh den 83 Aädi- 8 inschlüssig festgesetzt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl hnes anderen Verwalters, die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung enthaltenen Fragen, sowie den allgemeinen Prüfungstermin auf Mitt⸗ woch, den 1. Mui 1895, Vormittags 8 ½ Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale I, links parterre, anberaumt. Allen Fenfe. welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige de im Besitze haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ f en oder zu leisten, sowie von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus dieser Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis längstens Mon⸗ tag den 22. April 1895, Anzeige zu erstatten.

aebesg den 21. März 1895. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Der Kgl. Sekretär: Heder.

[78006]1 Konkursverfahren. 1

Das K. Amtsgericht Bergzabern hat mit Beschluß vom heutigen Tage, Nachmittags 3 Uhr, über das Vermögen des Friedrich Wilhelm Klein, Wirth in Bergzabern wohnhaft, den Konkurs eroͤffnet. Konkursverwalter Friedrich Mattern senior, Ge⸗ schäftsagent in Bergzabern. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht und Anmeldefrist bis 30. April 1895. Erste Gläubigerversammlung, zugleich allgemeiner Prüfungstermin am 16. Mai 1895, Vormit⸗ tags 10 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amts⸗ gerichts Bergzabern.

Bergzabern, den 23. März 1895.

Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. Leinenweber, K. Sekretär

[78046] Konkursverfahren.

Tenustedt, den 21. März 1895. Königliches Amtsgericht.

Ueber das Vermögen der Firma Fr. Rob,. erz Söhne in Liquidation in Bernburg ist heute, Nachmittags 4 Uhr

77987)

das Konkursverfahren

u nmeldefrist er⸗ Täbigerme amenefe 1

eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Rothe h Offener Arrest mit Anzeige⸗ und A 20. April 1895.-Erste

allgemeiner Prüfungstermin am 24. April Vormittags 11 8

hr.

Bernburg, den 21. März 1895. Kolscher, Bureau⸗Assistent,

Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts, i. vU

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Viehhändlers

und Ackerers Heintich Sieverding zu Vardingholt ii bace, n 22. Män 1885, gholt

1 achmittags 5 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter! brivatsekretär von Delft zu Bocholt. Anmeldefrist 8 2 20. April 1895. Beschlußfassung über die

Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. und Prüfu termin am 1. Mai 1895, Vormittags 10 gs. 8 2. mit Pereesah an Verwalter

von dem tze zur Konkursmasse gehöriger S bis 20. nnc. 1895. Bocholt, den 22. März 1895. Königliches Amtsgericht.

[78022] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Peter zu Breslau, Bohrauerstraße 52 (Geschäfts⸗ lokal Flurstraße 5), ist heute, am 18. März 1895 Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Michalock hier, Hum⸗ merei Nr. 57. Anmeldefrist bis zum 12. April 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 20. April 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 89, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. April 1895.

Breslau, den 18. März 1895.

Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [78026] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Karoline verehelichten Drechslermeister Angust Kühn in Breslau, Nr. 5, ist te, am 18. März 1895,

ormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ferdinand Landsberger von hier, Klosterstraße Nr. 3. Anmeldefrist bis zum 12. April 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 20. April 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Se. 89, im zweiten Stock. Offener Arrest mit

nzeigepflicht bis zum 12. April 1895.

Breslau, den 18. März 1895.

Jaehnis c. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[78019]

Ueber das Vermögen des Instrumentenfabri⸗ kanten und Händlers Hermann Wilhelm Heinrich Fiedler hier (Marienstraße 16) wird heute, am 22. März 1895, Sr.. 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt

Blüher hier, eeh 9, wird zum Konkurz⸗

verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. April 1895 bei dem Gericht anzumelden. Erst Gläubigerversammlung, sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 26. April 1895, Vormittags 1910 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. April 1895. Königliches Aegea. Dresden, Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch: Sekretär Hahner, ichtsschreiber.

[77996] Konkursverfahren. 1

Ueber den Nachlaß der am 2. November 1894 beziehungsweise am 21. Februar 1894 zu Dülken verlebten, daselbst wohnhaft gewesenen Ehelente Kaufmann Robert Brauers und Maria Balbina, geborene Hanser, ist heute, am 22. März 1895, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Notar und Rechtsanwalt Meyer zu Dülken. Anmeldung der Forderungen bis zum 1. Mai 1895. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. April 1895. Erste Gläubigerversammlung zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die im § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände am 19. April 1895, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale des hiesigen Amtsgerichts. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 10. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Sitzungssaale.

Dülken, den 22. März 1895.

Verbeeck, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[77993] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fleischers und Haus⸗ besitzers Karl Hermann Pröger in Gersdorf wird heute, am 23. März 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Reinhard in Hohenstein wird zum Konkursverwalter ern Konkursforderungen sind bis zum 20. April 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin: den 27. April 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1805.

Königliches Amtsgericht zu Hohenstein⸗Ernstthal.

v. Feilitzsch.

[77980] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zigarreumachers und Kaufmanns Paul Snss in Kottbus ist heute, Nachmittags 6 ½ Uhr, der Konkurs er⸗ zffnet. Verwalter: Amtsanwalt Klink in Kottbus. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. April 1895. Anmeldefrist bis zum 15. April 1895. Erste Gläubigerversammlung den 22. April 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 2. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr.

Kottbus, den 22. März 1895.

Königliches Amtsgericht. 1 Veröffentlicht: Betz, als Verichteschreiber

78001] Bekanntmachung. 1 Ueber den Nachlaß des am 1. März 1895 ver⸗ storbenen Metzgermeisters Johann Mayer von Landshut hat das Kgl. Amtsgericht Landshut auf Antrag des Vormundes der minderjährigen Erben vom 22. März 1895 an diesem Tage, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und den Kom⸗

missionar Georg Schnitzler dahier als Konkurs.1 verwalter ernannt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und gegebenen Falles über die in §§ 120/125 der Reichs⸗Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände ist auf Samstag, den 20. April 1895, Vormittags 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin auf Mittwoch, den 15. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, je im diesgerichtlichen Sitzungssaal 4/0, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Mai 1895 einschließlich ist verfügt und angeordnet, daß die Konkursforde⸗ rungen bis zum 4. Mai 1895 einschließlich anzu⸗ melden sind. 8 Landshut, 22. März 1895. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Landshut: Neidert, Kgl. Sekretär.

[78023] Konkursverfahren.

Ueber den erblosen Nachlaß der am 18. April 1894 verstorbenen verwittweten Auszüglerin und Händlerin Intiane Kränzel in Groß⸗Saarne ist am 23. März 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Eugen Löwy in Löwen. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist 30. April 1895. Anmeldefrist 4. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung 20. April 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner EbeEkeen 18. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr.

Löwen, den 23. März 1895.

. Reder, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[78044] 8 3

Das Kgl. Amtsgericht München J. Abth. A. f. 3⸗S., hat über das Vermögen des Viehhändlers Leopold Jordan dahier, Heustr. 1 a./III, auf dessen Antrag am 21. d. M., Nachm. 6 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Karl Grosch hier. Offener Arrest erlassen Anzeige⸗ frist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der bis zum 16. April 1895 ein⸗ schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die i §§ 129 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prü⸗ fungstermin auf Mittwoch, 24. April 1895, Vorm. 9 ¼ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/I1 bestimmt.

München, den 22. März 1895. Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.

[77978]

Königl. Württ. Amtsgericht Nürtingen.

Ueber das Vermögen des Gottlob Friedrich Henzler, alt Schultheißen Sohn in Raid⸗ wangen ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet und Amtsnotar Koch von Neckarthailfingen zum Konkursverwalter ernant worden. Anzeigefrist des § 108 K.⸗O. und Anmelde⸗ frist wurden auf 20. April d. J., der Prüfungstermin auf Samstag, den 27. April d. Js., Vor⸗ mittags 9 Uhr, bestimmt.

Den 21. März 1895.

Hilfsgerichtsschreiber Möhle.

[780⁰08] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Mo⸗ ritz Friedrich Reißmüller in Dorfchemnitz ist heute Vormittag 112 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Uhlich in Sayda. Anmeldetermin am 19. April 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 20. April 1895, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 27. April 1895, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. April 1895.

Königliches Amtsgericht Sayda, am 22. März 1895. 8 Lahode. Bekannt gemacht durch: Gerichtsschreiber Schmidt.

[78043] Bekanntmachung.

Das Königl. Amtsgericht Schweinfurt hat durch Beschluß vom Heutigen, Vormittags 11 Uhr, über das Vermögen des Bauern Kaspar Reuß jung in Pfersdorf das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Kgl. Gerichtsvollzieher Schaefer dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist: Dienstag, 16. April 1895. Wahltermin: Dienstag, 16. April 1895, Vormitt. 9 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 10. An⸗ meldefrist: bis längstens Freitag, den 26. April 1895. Prüfungstermin: Dienstag, 7. Mai 1895, Vormitt. 9 Uhr, Geschäftszimmer Nr. 10.

Schweinfurt, den 23. März 1895.

Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts. (C. S.) Kuntermann, Kgl. Sekretär.

[77986] Konkurseröffnung. 4

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Werck zu Groß⸗Neuendorf ist heute, am 22. März 1895, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ oöͤffnet. Verwalter ist der Kaufmann Greiser zu Seelow. Anmeldefrist ist bis zum 30. April 1895. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters am 22. April 1895, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 22. Mani 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Anzeigetermin bis sum 30. April 18905.

Seelow, den 22. März 1895. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[77999] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ernst Kalthoff, gaufmann zu Solingen, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, V., Solingen vom 23. März 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Verwalter ist der Rechtsanwalt Püßz zu Solingen ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung der Forde⸗ rungen bis zum 15. April 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin 22. April 1895, Nachmittags 4 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude in Solingen.

Solingen, den 23. März 1895.

Der Gerichtsschreiber 82s Fniglchen Amtsgerichts, V.: ultz.

(78000] gonkursverfahren. u Ueber das Vermögen der Spezereihändlerin

ittwe Reinhard Wiegand, Emilie, geb. Fserloh, zu U.⸗Widdert ist durch Beschluß des Königl. Amtsgerichts, V., Solingen, vom 23. März?

29 1 1u

1895, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Noest in Solingen ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. April 1895. Erste Gläu⸗ 8IEEEöö“ 1.1.e,ge. Prüfungstermin „April 2 Nachmittags ½4 Uhr, im Gerichtsgebäude in Eeolnach 8g Solingen, den 23. März 1895. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts V.:

Schulz. [780388308 Bekanntmachung. 1 Das Königlich Bayerische Amtsgericht Würzburg hat auf Antrag des Uhren, und Bilderhändlers Michael Mauer hier, Wohlfahrtsgasse 9, unterm Heutigen, Nachmittags 5 ½ Uhr, beschlossen: „Es sei über das Vermögen des Uhren⸗ und Bilder⸗ händlers Michael Mauer dahier der Konkurs zu eröffnen.“ Als Konkursverwalter ist der Kgl. Gerichtsvollzieher Herr Steinacher dahier ernannt. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und die in §§ 120 und 125 der Reichs⸗ Konkurs⸗Ordnung bezeichneten Fragen wird Termin auf Montag, den 29. April 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, anberaumt. Demgemäß wird allen ersonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch wird denselben die Verpflichtung auferlegt, von ihrem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie etwa aus dieser Sache abgesonderte Befrie⸗ digung in Anspruch nehmen, dem Verwalter bis läng⸗ stens Donner tag, den 18. April 1895, Nachmittags 6 Uhr einschließlich Anzeige zu machen. Die Konkursforderungen müssen unter Angabe des Be⸗ trages der Forderung, sowie des beanspruchten Vor⸗ rechtes und unter Beifügung der etwaigen Beweis⸗ stücke gemäß § 127 der Reichs⸗Konkurs⸗Ordnung entweder schriftlich bei dem Kgl. Amtsgerichte dahier eingereicht oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers angemeldet werden. Zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen wird die Frist bis zum Samstag, den 20. April 1895 einschließlich festgesetzt. Der Prü⸗ fungstermin findet am Montag, den 29. April 1895, Vormittags 9 Uhr, wie alle oben er⸗ wähnten Termine, im Sitzungszimmer des Kgl. Amtsgerichts dahier, Nr. 5, 1. Stock links, statt. Würzburg, den 22. März 1895. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Abtheilung für Zivilsachen. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Andreae.

78005] 1X“ Das über das Vermögen des Händlers Anto Schirp zu Affeln eröffnete Konkursverfahren wird nach. vollzogener Schlußvertheilung hierdurch auf⸗

gehoben. Balve, den 19. März 1895. Königliches Amtsgericht.

[78020] Konkursverfahren. u“

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schlächtermeisters Robert Höhle zu Berlin, Thaerstraße 62, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Neschlußfassung der Gläu⸗ biger über die den Mitgliedern des Gläubigeraus⸗ schusses zu gewährende Vergütung Schlußtermin auf den 6. April 1895, Vormittags 11 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel C., Erdgeschoß, Saal 36, bestimmt. 8

Berlin, den 20. März 1895.

Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[78027] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Kanfmanns Ernst Thormann, Inhabers der Firma Boenecke & Thormann hier, Komman⸗ dantenstraße 49, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 20. März 1895. .

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[77981] Konkursverfahren. 1

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Gebrüder Häußler zu Berlin, Poststraße 17, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die den Mitgliedern des Gläubigerausschusses zu gewährende Vergütung Schlußtermin auf den 13. April 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel C., Erdgeschoß, Saal 36, bestimmt.

Verlin, den 20. März 1895.

chindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[77979] Berichtigung. ö

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Hippel hier, Monbijouplatz 12, wird die Bekanntmachung vom 20. d. Mts. dahin berichtigt, daß der auf den 16. April d. J. an⸗ beraumte Termin Vormittags 11 ½ Uhr (nicht Nachmittags 1 ½ Uhr) stattfindet.

Berlin, den 22. März 1895.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 83.

[78039] Konkursverfahren. b

Das Konkursverfahren über das Vermögen des verstorbenen Schlossermeisters Bernhard Löns zu Bochum wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 12. Dezember 1894 angenommene

wangsvergleich durch rechtskräftigen Be schluß vom Fweiugs Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Bochum, den 22. März 1895.

Königliches Amtsgericht.

[77994] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Winkeliers Gustav Beckmann von Langeudreer⸗ dorf wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 6. Oktober 1894 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom selbigen Tage bestätigt

ist, hierdurch aufgehoben. Bochum, den 22. März 1895. 1 Königliches Amtsgericht.

des Kaufmanns Albert Gaupp zu

Nachlaß des

[7797) Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das e rieg ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 17. April 1895, Vormittags Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier⸗

11 selbst, Burgstraße Nr. 19, im ersten Stock, Zimmer

Nr. 8, anberaumt. Brieg, den 19. März 1895. Königliches Amtsgericht. II.

[77995] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Johannes Schleemilch zu Delmen⸗ horst wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Delmenhorst, den 19. März 1895.

Großherzogliches Amtsgericht. I. „J. V.: (gez.) Meper. Beglaubigt: Mumme, Gerichtsschreiber

[780352 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Zigarrenhändlers Friedrich Emil Fleisch⸗ mann, in Firma Emil Fleischmann hier, Schnur⸗ gasse 56, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 19. Januar 1895 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 21. Februar 1895 bestätigt ist und Schlußtermin stattgefunden hat, aufgehoben worden. 8

Frankfurt a. M., den 19. März 1895.

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. IV. [77985] Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Maschinenfabrikanten Carl Rögnitz zu Gransee ist durch Schlußvertheilung beendet und wird daher aufgehoben.

ransee, den 19. März 1895. Königliches Amtsgericht.

[78013] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Mühlenbesitzers Wilhelm Gottfried Adolf Schreiber in Waltersdorf wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Großschönau, den 21. März 1895.

Königliches Amtsgericht. Ass. Lehmann. Veröffentlicht: Exp. Puell, G.⸗S.

[77989] Konkursverfahren. 3 Das Konkursverfahren über das Vermögen der Gewerkschaft der „Zeche Rabe“ zu Ober⸗ bredenscheid wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Hattingen, den 22. März 1895. Königliches Amtsgericht.

[78036] Oeffentliche Bekanntmachung. Durch Beschluß Kgl. Amtsgerichts Ingolstadt vom 6. März 1895 wurde das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Lonis Lißberger von ier, nun in München, als durch rechtskräftigen wangsvergleich beendet aufgehoben. Ingolstadt, 21. März 1895. . Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Landgraf, Kgl. Sekretär.

[77988] Bekauntmachung. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Buchbindermeisters Ernst Schäfer zu Iserlohn wird eingestellt, da eine den Kosten des erfahrens entsprechende Masse nicht vorhanden ist. Iserlohn, den 23. März 1895. Königliches Amtsgericht.

77991] Bekanntmachung.

In der Dornbusch'schen Konkurssache von Kem⸗ berg wird zur Abnahme der Schlußrechnung, Er⸗ hebung von Einwänden gegen das Schlußverzeichniß und Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Gegenstände Termin auf den 20. April 1895, Vormittags 9 ½ Uhr, an Gerichts telle anberaumt, wozu alle Betheiligten hierdurch vor⸗ eladen werden. Schlußrechnung mit Belägen und

chlußverzeichniß sind in der Gerichtsschreiberei nieder⸗

gelegt, 2v16 1 Kemberg, den 20. März 1895. K. Amtsgericht.

*

1“

78004] 1

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Accordeonverfertigers Hermann Augnst Rei⸗ chelt in Brunndöbra ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Klingenthal, den 23. März 1895. 1 Der Gerichtsschreiber Amtsgerichts: Becker.

[78037]

In dem Konkurse über das Vermögen des EEAö“ Heinrich Bärenfänger im

irtenhause zu Willingen (Waldeck) ist infolge eines von dem EGemeinschuldner gemachten Vor⸗ schlags zu einem Zwangsvergleiche Termin auf den 24. April 1895, Vormittags 10 Uhr, an⸗ beraumt. 1

Korbach, den 19. März 1895.

Fürstliches Amtsgericht. 3.

[78045] Beschluß.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Brauereibesitzers Georg Jander zu Poppelau unbekannten Aufenthalts wird wegen fehlender, den Kosten des Verfahrens entsprechender Konkurs⸗ masse gemäß § 190 Konkursordnung eingestellt.

upp, den 21. März 1895. 3 Königliches Amtsgericht. (gez.) Przybilka. eglaubigt: (L. S.) Kutsche, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [78009] Bekanntmachung.

Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Landau a. J. vom 20. März 1895 wurde in dem Konkurse über das Vermögen des Drechslers Max Böhm in Pilsting unter Genehmigung der Vornahme der Schlußvertheilung zur Abnahme der Schlußrechnung, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß und zur Beschlußfassung der Gläubiger über etwaige nicht verwerthbare Vermögensstücke

2

Schlußtermin auf Donuerstag, 18. April 1895,

22

Sr- s8 Uhr, im Sitzungssaale dahier an.

esetzt.

g Leeen a. den 22. März 1895. er Gerichtsschreiber:

(L. S.) Schreiner, K. Sekretär.

[77992] Konkursverfahren. 3

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Mühlenbesitzers HermaunHöller zuLangensalza ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das 8 verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksich⸗ tigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf den 19. April 1895, Vormittags 1 1 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 3, bestimmt.

Langensalza, den 20. März 1895.

anke, 1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[78033]) K. Württb. Amtsgericht Laupheim. In dem Konkurse der Marie Rechsteiner, Wittwe des Max Rechsteiner, gew. Maurer⸗ meisters, in Urnerh. ahe. Gemeinde Oberholz⸗ heim, sind Konkursforderungen bis zum 8. April 1895 bei dem Gerichte anzumelden.“ Den 23. März 1895. Gerichtsschreiber Riedle.

[789160 85 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns W. Bronsema zu Leer wird nach rechtskräftiger Bestätigung des Zwangvergleichs und Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Leer, den 21. März 1895. Königliches Amtsgericht. III.

[78017] Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des in Mandach wohnhaften Bäckers Wilhelm Bierig wurde mit Beschluß des K. Amtsgerichts hier vom Gestrigen als durch Schlußvertheilung be⸗ endigt aufgehoben. 1

ietS a. Rh., 22. März 1895.

er Sekretär des . Amtsgerichts:

4 [78018] Bekanntmachugg.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des in Oggersheim wohnhaften Kaufmanns F. W. Seelig wurde mit Beschluß des K. Amtsgerichts hier vom Gestrigen nach erfolgter Schlußvertheilung aufgehoben. 1

Ludwigshafen a. Rh., 22. März 1895.

Der Sekretär * 8. Amtsgerichts: eist.

[77990] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Perusaen des Händlers Amsel Noach zu Lüdenscheid ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Betlugfa lung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 11. April 1895, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. 3 J 1“

Lüdenscheid, den 19. März 1895. 1

Harnisch, b

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[78015] Konkursverfahren.

Nr. 14 554. Durch Beschluß Gr. Amtsgerichts, III., hierselbst vom 19. d. Mts. wurde das Konkursper⸗ fahren uͤber das Vermögen des Friedrich Köhler, Inhabers der Firma J. Berndhäusel in Mann⸗ heim, nach Abhaltung des Schlußtermins und nach erfolgter Schlußvertheilung aufgehoben.

Mannheim, 20. März B

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Mohr.

[77974] 1 In der Georg Badicke’'schen Konkurssache 79 wird behufs Prüfung nachträglich angemeldeter For⸗ derungen ein besonderer Prüfungstermin auf den 17. April 1895, Vormittags 10 Uhr, an⸗ beraumt. 6 Meseritz, den 20. März 1895. Königliches Amtsgericht. [78007] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögenzb. des Schneidermeisters Franz Gaida zu Ober⸗ Lazisk N. 3./94 wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Nicolai, den 16. März 1895. Königliches Amtsgericht.

[78041] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns D. Cohen zu Oberhausen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.

Oberhausen, den 16. März 1895.

Königliches Amtsgericht. [78031] Beschluß.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der unverehelichten Friederike Kramm zu ru⸗ hausen wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ vSgns. und stattgehabter Schlußvertheilung auf⸗ geboben.

Oschersleben, den 20. März 1895.

Königliches Amtsgericht.

[780341 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bildhauers Ludwig Braun zu Paderborn wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Paderborn, den 15. März 1895.

Königliches Amtsgericht. [78040] Bekanntmachung. 8 8

Das Konkursverfahren über das Vermögen des früheren Inhabers eines Biergeschäfts H. Matt in Tangstedt wird Femaß § 190 K.⸗O. aufge⸗ hoben, da eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Konkursmasse nicht vorhanden EE X“X“

Pinneberg, den 18. März 1895.

Königliches Amtsgericht.