lichen Bekanntmachungen sind durch den Vereins⸗ vorsteher und ein anderes Vorstandsmitglied zu unterzeichnen. Die Bekanntmachungen erfolgen durch die Franken⸗ stein⸗Mönsterberger Zeitung. 8 Die Einsicht der Liste der Genossen ist Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Frankenstein, den 5. April 1895. Königliches Amtsgericht.
Geilenkirchen. ——2 [3758]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 8 die durch Statut vom 26. März 1895 unter der Firma Molkerei⸗Genossenschaft Geilen⸗ kirchen, eingetragene Genosseuschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Geilenkirchen, errichtete Genossenschaft eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Milchverwerthung auf gemein⸗ chaftliche Rechnung und Gefahr. Die Genossen⸗ chaft wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Der Vorstand besteht aus dem Direktor und zwei weiteren Mitgliedern. In den Vorstand sind gewählt die Oekonomen: 1) Paul Vonessen zu Klein⸗Siersdorf, Direktor, 2) Franz Aldenhoven zu Königshof, Rendant, 9 Gerhard Jansen zu Prummern, zugleich Stell⸗ verteter des Direktors. Die Willenserklärung und Fichmunc für die Genossenschaft muß durch den irektor oder dessen Stellvertreter und durch ein anderes Mitglied erfolgen und zwar durch Beifügung der Namensunterschrift zu der Firma der Genossen⸗ schaft. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, die Bekanntmachungen des Aufsichtsraths unter dessen Bezeichnung mit der Unterschrift des Präsidenten und werden durch die Geilenkirchener Zeitung ergehen. Der Geschäfts⸗ antheil beträgt 100 ℳ Die Geschäftsantheile dürfen die Zahl von 20 nicht übersteigen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Geilenkirchen, 11. April 1895.
Königliches Amtsgericht. I.
Gelsenkirchen. Bekanntmachung. (3760]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 36 eingetragenen Konsumverein Vorwärts zu Hüllen heute Folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Januar 1895 ist die Genossenschaft aufgelöst. 1n Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmit⸗ glieder 1) Bergmann Wilhelm Derkmann „„ 6 Pilhelm Hernann] beide m Hüllen, .3 4 Wilhelm Balzer zu Ueckendorf bestellt, und ist durch dieselben die Liquidation be⸗ endigt. Die Genossenschaft ist demzufolge im Re⸗ gister gelöscht.
Gelsenkirchen, den 8. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
SGelsenkirchen. Bekauntmachung. ([3759]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 38 eingetragenen Konsumverein Kaiserblume zu Bickern Folgendes eingetragen: In der General⸗ versammlung vom 10. März 1895 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Thomas Blazejczyk der Bergmann Josef Goscinak zu Bickern zum Vorstandsmitglied gewählt worden.
Gelsenkirchen, den 8. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
gGelsenkirchen. Bekanntmachung. 3761]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 40 eingetragenen Consumverein Eintracht zu Braubauerschaft Folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. März 1895 ist die Genossenschaft aufgelöst. 5 L.e. gaes sind die bisherigen Vorstandsmit⸗
ieder:
b 1) der Sattler Heinrich Löchtermann in Eickel,
2) der Handlungsgehilfe Albert Janzick zu Gelsen⸗
kirchen Gottlieb Klimaschewski
in den
114“
3) der Bierhändler
Braubauerschaft bestellt.
Gelsenkirchen, den 8. April 1895.
8 Königliches Amtsgericht.
zu
3763] Slogau. In unserem Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden:
Nr. 12. Spar⸗ und Darlehuskasse — ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — mit dem Sitze in Kreidelwitz.
Das Statut vom 3. April 1895 befindet sich Blatt 5 der Spezial⸗Akten. .
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck:
1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. .
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und sind in der Neuen Niederschlesischen Zeitung zu ver⸗ öffentlichen. Ernst Krippaly — Josef Stelzer und Otto Anders — sämmtlich zu Kreidelwitz — sind die “ des Vorstandes.
illenserklärungen und für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder geschehen. 8
Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die
eichnenden zur Firma der Genossenschaft ihre
tamensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Glogan, den 10. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
Gnadenreld. Bekanutmachung. 193762]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 2 die durch Statut vom 27. Februar 1895 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: „Groß⸗Nimsdorfer Darlehnskassenverein, 8 ingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
it dem Sitze in Groß⸗Nimsdorf eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Ver⸗ besserung der Verhältnisse der Mitglieder in mate⸗ rieller Beziehung, Herstellung der damu nöthigen Einrichtungen, namentlich die Beschaffung der zu Darlehnen an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗
auch die Annahme und Verzinsung müßig liegender
Gelder.
Vorstandsmitglieder sind:
1) der Bauergutsbesitzer Johann Mletzko, 2) der Bauergutsbesitzer Josef Daniel’k,V 3) der Bauergutsbesitzer Franz Michaletz, 4) der Bauergutsbesitzer Franz Morawietz, 5) der Häusler Franz Lokotsch, 1 1
— zu 1 bis 5 in Groß⸗Nimsdorf, „
6) der Bauergutsbesitzer Franz Barton in Fröbel. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter ihrer von dem Vereinsvorsteher und einem anderen Vorstandsmitgliede unterzeichneten Firma in der Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins. Die Zeichnung der Firma hat verbindliche Kraft nur, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei anderen Vor⸗ standsmitgliedern erfolgt ist; jedoch genügt die eichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein anderes Vorstands⸗ mitglied bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehnen, bei Quittungen in den Sparkassen⸗ büchern über Einlagen unter 500 ℳ, bei der in § 14 a. des Statuts erwähnten Korrespondenz und 2 den in § 34 ebenda erwähnten Bekanntmachungen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleich⸗ zeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unter⸗ schrift des letzteren als die eines anderen Vorstands⸗ mitgliedes.
1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. I. 6/16. “ Gnuadenfeld, den 5. April 1895. “ Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Görlitz. Bekanntmachung. [3757] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 19 die durch Statut vom 29. März 1895 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: „Ebers⸗ bach⸗Girbigsdorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ Kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,“ mit dem Sitze zu Ebersbach, Kreis Görlitz, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Dar⸗ lehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder auf⸗ zubringen. . Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Rittergutsbesitzer Fedor Rudolph zu Nieder⸗ Girbigsdorf, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Rittmeister Philipp Lederbogen zu Ebersbach, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Gutsbesitzer Alexander Jaeserich zu Girbigsdorf, 8 Gärtner Hermann Richter zu Ebersbach, 5) Gutsbesitzer Wilhelm Rubel zu Girbigsdorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem gestattet. Görlitz, den 3. April 1895. Königliches Amtsgericht. 8
Herford. Genossenschaftsregister [3764] des Königlichen Amtsgerichts zu Herford. In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Consum⸗Verein Enger i. W. und Umgegend, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zufolge Verfügung vom 9. April 1895 am 10. April 1895 Folgendes eingetragen:
In der Generalversammlung vom 17. März 1895 ist als Direktor und Geschäftsführer für den Schluß des Geschäftsjahres — 31. August — der seitherige Stellvertreter Gutapfel gewählt.
“ 8 6 8
[3578] Königs-Wusterhausen. In das Genossen⸗ schaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist unter Nr. 1, woselbst die Vorschußbauk in Königs⸗ Wusterhausen, Eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht verzeichnet steht, Folgendes eingetragen worden:
1) Am 27. März 1895:
Der Bankdirektor Franz Pank ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden.
2) Am 3. April 1895:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Bankdirektor Franz Pank ist der Zigarrenfabrikant Emil Schatte zu Königs⸗Wusterhausen zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt.
Königs⸗Wusterhausen, den 3. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
Landsberg a. W. Bekauntmachung. (3767 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 die durch Statut vom 24. März 1895 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: „Spar⸗ und Darlehnskasse Landsberger Hol⸗ länder, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ . beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Landsberger Holländer ein⸗ getragen worden. 8 F Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehnen an die Genossen 8. ibren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. 3 Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch den „Landsberger General⸗ Anzeiger“, und falls diese Zeitung eingeht, bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger. 1 Die Mitglieder des Vorstands sind: 3 August Breitkreu erdinand Koberstein, Max Stahlberg, Ludwig „ zu Landsberger Holländer und Gustav Höhne zu Bergenhorst. 8 Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, in⸗ dem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden begeahe werden. 2 Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗
geben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattett.
Landsberg a. W. Bekauntmachung. [3768]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 die durch Statut vom 23. März 1895 errichtete Genossenschaft unter der Firma Spar⸗ und Darlehnskasse Lorenzdorf, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftplick mit dem Sitze zu Lorenzdorf eingetragen worden. Gegenstand des —— ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vor⸗ standsmitglieder durch den Landsberger General⸗ Anzeiger und, falls diese Zeitung eingeht, bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger. 8 Die Mitglieder des Vorstandes sind: Paul Qutllitz, Ludwig Fanselow, Paul Kernein, Paul Rex und Aug Schwierzke, sämmtlich zu Lorenzdorf. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem der “ die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet. Landsberg a. W., den 9. April 1895. Königliches Amtsgericht.
Landsberg a. W. Bekanntmachung. [3769] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 die durch Statut vom 25. März 1895 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma
„Spar⸗ und Darlehnskasse Gennin, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
mit dem Sitze in Gennin eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter deren Firma mit der Unter⸗ zeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch den Lands⸗ berger General⸗Anzeiger und, falls diese Zeitung ein⸗ geht, bis zur nächsten Generalversammlung durch den ütee “ 8
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
8 Hermann Gartschock, 2) August Schröter, 3) Otto Hanff, 4) Carl Engelmann, 5) August Rettschlag. ad 1, 2 und 4 aus Loppow, ad 3 und 5 aus Gennin.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beige⸗ fügt werden.
Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗
geben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Landsberg a. W., den 9. April 1895.
Königliches Amtsgericht. G
Landsberg a. W. Bekanntmachung. [3770] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 7 die durch Statut vom 22. März 1895 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: „Spar⸗ und Darlehuskasse Zechow, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Zechow eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und E“ zum Zweck der Gewährung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. 8 Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch den Landsberger General⸗ Anzeiger und falls diese Zeitung eingeht, bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Gottfried Wunnicke, Christian Schüler, Franz Becker, Ludwig Schleusener und Friedrich Schleusener, sämmtlich in Zechow wohnhaft.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll, und es erfolgt die Zeichnung, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden bei⸗ gefügt werden.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Landsberg a. W., den 9. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
[3771] Hergentheim. K. Amtsgericht Mergentheim.
Bekanntmachung über Einträge im Register für ar ve v enossenschaften. 1
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden:
a. die Firma: Darlehenskassenverein Wermuts⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ “ Haftpflicht mit dem Sitz in Wermuts⸗
ausen.
b. Das Statut datiert vom 15. März 1895. Die Genossenschaft hat den Zweck, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder
inslich anzulegen. 1
ie Bekanntmachungen des Vereins Ffolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher hezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. 1
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. 1
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. 1
In der Generalversammlung vom 15. März 1895
1) ausen, als Vorsteher, 2) Johann Georg Hachtel, Bauer und Anwal in Ebertsbronn, als Stellvertreter desselben,
meindepfleger in Wermutshausen, 8 Adam Maͤnn, Bauer in Ebertsbronn, 5) Friedrich Abendschein, Bauer in Wermuts
ausen. (S. Nr. 21. S. 78 Gen.⸗R. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amtsgerichts Jedem gestattet Den 8. April 1895.
Amtsrichter (Unterschrift.)
MHünchen. Bekanntmachung. 183081 In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen „Darlehenskassenverein Westach eingetragen Genossenschaft mit unbeschräukter Hastpflicht⸗ mit dem Sitze zu Isen, K. Amtsgericht Haag. Nach dem Statute vom 24. März 1895 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens, den Genossenschaftsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhaͤltnisse der Vereinsmitglieder anzu⸗ sammeln. Die Will ärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei weitere Vorstands⸗ mitglieder, welche durch Hinzufügung ihrer Namens⸗ unterschriften zur Firma der Genossenschaft zeichnen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter deren Firma, gezeichnet durch den Vereinsvorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes im „Wasserburger Anzeiger“. Die dermaligen Vorstandsmitglieder sind: 1) Zeno Kern in Bachleiten, Vereinsvorsteher, 2) Martin Keilhacker in Höselsthal, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 8 Simon Punkes in Kitzöd, 4) Jakob Wenhart in Aßberg, 5) Thomas Mayer in Feichten. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. München, den 6. April 1895. Der Präsident des Kgl. Landgerichts München II: (L. S.) Martin.
München. Bekauntmachung. [3772] Als Vorstände des Consumvereins Gmund,
Haftpflicht, wurden neu gewählt:
1) Alois Käslin, Hausbesitzer in Gmund, 8
2) Valentin Schlander, Sattlermeister in Gmund.
Münuchen, den 6. April 1895.
Der Präsident des K. Landgerichts München II: (L. S.) Martin.
Neuhaus a. O. Bekauntmachung. [3773] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute auf Fol. 2 zur „Molkerei⸗Genossenschaft Bülkan, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht“ eingetragen: In der Generalversammlung vom 24. März 1895 wurde für das bisherige Vorstandsmitglied Joh. Oellrich der Kaufmann Wienbarg in Bülkau ge⸗ wählt, zum Stellvertreter Cl. Steen wiedergewählt; für das bisherige Vorstandsmitglied Rud. Bösch wurde Gemeindevorsteher Schade gewählt; zum Stell⸗ vertreter P. Steffens wiedergewählt. Neuhaus a. O., den 8. April 1895. Königliches Amtsgericht.
11 6 183774] offenburg. Nr. 5793. In das diess. Genossen⸗ schaftsregister wurde heute unter O.⸗Z. 9 eingetragen: a. Firma Ländlicher Kredit⸗ Spar⸗Verein Hof⸗ weier E. G. m. u. H. in Hofweier. b. Nach dem in der Generalversammlung vom 10. März 1895 an⸗ genommenen Statut ist Gegenstand des Unter⸗ nehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darleih⸗Ge⸗ schäfts. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, die vom Aufsichtsrathe ausgehenden unter Benennung desselben, vom Vorsitzenden unterzeichnet, und sind in dem Vereinsblatt des badischen Bauern⸗ vereins aufzunehmen. Bei Eingehung dieses Blattes bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Auf⸗ sichtsraths bis zur nächsten Generalversammlung ein anderes an dessen Stelle. Der Vorstand zeichnet unter der Firma des Vereins durch Unterschrift des Direktors oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmitglieds und besteht z. Zt. aus den folgenden Herren: Peter Ziegler, als Direktor, Kaspar Bayer, dessen Stellvertreter, Max Horadam, alle in Hofweier. Offenburg, 5. April 1895. 3 Großherzogliches Amtsgericht. “ Nusser. 1““
8 [3775] Ohlau. In dem bei uns geführten Genossen⸗ schaftsregister ist unter Nr. 16, betreffend den Klein⸗ Peiskerau'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Geuoffenschaft mit unbe⸗ Haftpflicht heut folgende Eintragung ewirkt worden: ““ Die obige Eintragung wird dabhin richti estellt, daß der als Beisitzer aufgeführte Dr. Alois Penschel Stellvertreter des Vereisvorstehers ist, während der als Stellvertreter des Vereinsvorstehers bezeichnete Kaufmann Johann Gottlieb Bock nur Beisitzer ist. Eingetragen zufolge Verfügung vom 8. April 1895 an demselben Tage. Cfr. Akten, betreffend den
III. II 46 Blatt 17. 8 Ohlau, den 8. April 1895. Königliches Amtsgericht.
Passau. Bekanntmachung. 183776]
Betreff: Die vormalige Passauer Spar⸗ u. Vorschußkassa, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Die Vollmacht der Liquidatoren Edmund Schme⸗ rold und Wilhelm Werner, Kaufleute in Passau, seit beendeter Liquidation erloschen.
Den 9. il 1895.
nigl. Landgericht 858 Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: L. S.) K. Landgerichts⸗Rath Scherer.
Landsberg a. W., den 9. April 1895. 8 Koönigliches Amtsgericht.
ittel unter gemeinschaftlicher Garantie
von 4 Jahren gewählt worden:
sind als Mitglieder des Vorstands auf die Dauer
ann Schmidt, Pfarrer von Weneat,.
3) Georg Fre Preuninger, Bauer und Ge.
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Klein⸗Peiskerau'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein.
gebenefeld. Bekauntm machung. In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr.
— Genossenschaftsmeierei Oersdorf⸗Bendorf
G. m. u. H. beute eingetragen: Die Liquidation ist beendet.
Scheuefeld, den 30. März 1895.
Königliches Amtsgericht. 8
8
e.
schlitz. Bekaunntmachung. LT111
An Stelle des aus dem Vorstande der „Spar⸗ und Darlehenskasse eingetragene Geunossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schlitz“ ausgeschiedenen Genossen Wilhelm Bloch ist in der Generalversammlung vom 30. März 1895 Heinrich Franz Jungblut zu Schlitz in den Vorstand gewählt n. Eintrag im Genossenschaftsregister ist erfolgt.
Schlitz, 8. April 1895. “
Großherzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.)
Wusterhausen, Dosse. EEEö
In unser Genossenschaftsregister ist folgende Ein⸗
tragung bewirkt worden:
1) laufende Nr. 6, 2) Firma der Genossenschaft: Spar⸗ und Dar⸗
lehnskasse eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Sieversdorf,
3) Sitz der Genossenschaft Sieversdorf,
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Nach dem
Genossenschafts⸗Statut vom 17 März 1895 ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum Zweck
1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen
für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung
des Sparsinns.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗
machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie od in der Märkischen Zeitung aufzunehmen.
Den zeitigen Vorstand bilden: 1) Pastor Franz Rohr zu Sieversdorf, Direktor, 2) Kantor Carl Nähring zu Sieversdorf, Rendant. 3) Gemeindevorsteher Wilhelm Plin zu Sievers⸗ dorf, Stellvertreter des Direktors,
4) Bauer Carl Draeger jun. zu Sieversdorf, 5) Halbbauer August Moritz zu Sieversdorf.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ wssenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ jelgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ it haben soll. Die Zeichnung geschieht in der
Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ enschaft der. nhfentenchei beifügen.
getragen infolge Verfügung vom 30. Mär 1895 am 2. April 1895. Sex ; Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.
Wusterhausen a. D., 2. April 1895.
Königliches Amtsgericht. G
“ Zellerfeld. In das Genossenschafsregister ist bei dem Haushaltsverein in Clausthal, einge⸗ tragene Genossenschaft mit undeschränkter Haftpflicht heute eingetragen:
An Stelle des ausscheidenden Bergmanns Friedrich Fuchs ist der Bergmann Carl Bauer in Klausthal in den Vorstand gewählt worden.
Zellerfeld, den 10. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
80 Zweibrücken. Durch Statut vom 26. hebees 1895 hat sich mit dem Sitze in Mimbach unter der Firma Spar, und Darlehuskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht eine Genossenschaft gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum Zwecke: a. der Ge⸗ währung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb; b. der Erleichte⸗ rung der Geldanlage und Förderung des Sparsinnes; die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in der deutschen landwirthschaft⸗ lichen Genossenschaftspresse. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vo standsmitglieder erfolgen, wenn dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die eichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind: Karl Weber sen., Ackerer, Karl Seegmüller, Lehrer, Georg Weinland, Ackerer, Friedrich Brill, Ackerer, riedrich Carbon III., Ackerer, alle in Mimbach. ie Einsicht der Liste der Genossen ist während der
Dienststunden des Gerichtes Jedem gestattet.
Zweibrücken, den 10. April 18905.
Kgl. Landgerichtsschreiberei:
Merck, Kgl. Ober⸗Sekretär.
Muster⸗ Negister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht)
v“ 13870] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 48. Thüringer Blechemballagen⸗ und
Maschinen⸗Fabrik in Jena:
a. ein Blechstück, enthaltend 4 Abbildungen von
g Mustern, und b. ein Blechstück, 1 Abbildung von 1 Muster ent⸗
haltend, Fabriknummern 72 — 76, Flächenmuster,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. März 1895,
Mittags 12 ½ Uhr.
Jena, den 30. März 1895. Großherzoglich S. Amtsgericht. IV.
1I 1u.“ Koconkurse.
Konkursverfahren.
eber das Vermögen des Kaufmanns Max ahn zu Bernkastel ist heute am 10. April 1895, ormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
er Rechtsanwalt Kratz hierselbst ist zum Konkurs⸗
[3579 Gläubigewersammlung am 4 Mai 1895 2 8
8 . „ or⸗ mittags 8 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 18. Mai 1895, Vormittags
8 ½ Uhr, Sitzungssaal. Bernkastel, den 10. April 1895. Königliches Amtsgericht.
¶[3553] Konkursverfahren. Reber das Vermögen des Kaufmauns Siegmund Herz zu Bischofstein wird, da derselbe seine Zah⸗ lungsunfähigkeit glaubhaft gemacht hat, heute, am 11. April 1895, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Otto Noetzel in Bischofstein wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 22. Mai 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf 6. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 31. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldis sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ fung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter is zum 22. Mai 1895 Anzeige zu machen. Bischofstein, den 11. April 1895. yBergmann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[3635] K. Amtsgericht Brackenheim. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmauns Hermann Balz in Güglingen, Inhabers der Firma F. Balz daselbst, ist am 10. April 1895, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter Amtsnotar Rücker in Güglingen und in Verbinderungsfällen Christian Sihler daselbst. Anmeldefrist bis 1. Mai 1895. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin, sowie Beschlußfassung über die in §§ 120 und 122 der K.⸗O. bezeichneten Gegenstände am 11. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, im Amts⸗ hes üee Offener Arrest mit Anzeigepflicht is 1. Mai 1895. 1 Den 10. April 1895. . Amtsgerichtsschreiber Mayer.
[3559] Ueber das Vermögen des früheren Restaurateurs Wilhelm Linde, kl. Exercierplatz 5 hier wohn⸗ haft, ist heute, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Sallentien, Körnerstraße 21 hier, ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Der offene Arrest ist erkannt. Anmeldefrist bis 8. Juni 1895. Anzeigefrist bis 1. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung am 29. April 1895, Morgens 11 ⅛ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 26. Inni 1895, Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte, Abtheilung X, Zimmer Nr. 37, hieselbst. Braunschweig, den 10. April 1895. v1114“ Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. X.
[3640] Konkursverfahren. * Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Richard Schultz in Bromberg wird heute, am 10. April 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl Beck in Bromberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1895 und Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung den 9. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, und Prüfungstermin den 24. Mai 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Landgerichtsgebäude, Zimmer Nr. 9, hierselbst. Königliches Amtsgericht zu Bromberg. Bekannt gemacht: Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[3572] Konkursverfahren. Nr. 8434. Ueber das Vermögen des Wirth⸗ schaftspächters Max Winterhalter in Bruchsal ist am 11. April 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Moritz Rothschild in Bruchsal. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 9. Mai 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Fesen. den 17. Mai 1895, Vormittags r. Bruchsal, den 11. April 1895. Der Gerichtsschreiber Gr. Bad. Amtsgerichts: Rissel. [3561] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Banquiers Carl Alexander Bethke zu Bunzlau ist am 10. April 1895, Nachmittags 8 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Paul Fleck zu Bunzlau. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Mai 1895 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung den 2. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 27. Juni 1895, Vormittags 5 Uhr, im hiesigen Gerichtsgebäude, Zimmer Bunzlan, den 10. April 1895. 8* Königliches Amtsgericht.
[3620] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Maurer⸗ und Zimmer⸗ meisters Ernst Wilhelm Engler in Neukirchen ist gestern, am 10. April 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. 2 verwalter: Kaufmann Franz Müller in Chemnitz, Chemnitzerstr. 7). Offener Arrest mit Anzeigepflicht zis zum 1. Mai 1895. Konkursforderungen sind bis zum 11. Mai 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 2. Mai 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ Fenh, am 10. Inni 1895, Vormittags l. . Chemnitz, den 11. April 1895. b . Der Gerichtsschreiber “
[3634 Konkursverfahren.
820. den vakanten Nachlaß des zu Diedenhofen verstorbenen Ludwig Engeln, gewesener Kohlen⸗ M— in Fraulautern, vertreten durch dessen
rator Rechtsanwalt Röhrig zu Metz, wird heute, am 4. April 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Kochmann zu Diedenhofen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Mai 1895. — F⸗ 2 Flechen Erste Gläubiger⸗ ersammlung sowie Prüfungstermin am 16. i 1895, Mittags 12 Uhr.
Diedenhofen, den 4. April 1895. Kaiserliches Amtsgericht.
[3641] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmauns Carl Alwin Scheuk zu Dortmund, Westenhellweg 99, ist heute, Vormittags 11,40 Uhr, Konkurz eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Schüler zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Mai 1895. Konkursforderungen sind anzumelden bis zum 30. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung den 7. Mai 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin den 15. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 39. Dortmund, den 11. April 1895.
. 8 3 Kautsch, 28
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 82& 1
Nr. 3711. Ueber den Nachlaß des Holzhänd⸗ lers und Schiffers Johaun Philipp Knecht von Eberbach wurde heute, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Krauth in Eberbach. Anmeldefrist der EEEa und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 7. Mai 1895. Erste Gläubiger⸗ 2 822 v am Mittwoch,
Ma „ Vormittags 10 ½ Uhr.
vvof
Gr. Amtsgericht.
G 1 (gez.) König. Dies veröffentlicht: Heinrich, Gerichtsschreiber.
[362552 Konkurseröffuunng.
Nr. 5797. Ueber das Privatvermögen des Kauf⸗ manns Heinrich Grosbernd in Freiburg i. B. wurde heute, den 10. April 1895, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Privat Josef Kill in Freihurg. Anmeldefrist bis zum 30. April 1895. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 30. April 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am Mittwoch, 24. April 1895, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Montag, 6. Mai, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 81.
Freiburg i. B., 10. April 1895.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Frey.
[3639] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Bierhändlers Arnold Klockenbusch zu Braubanuerschaft ist heute, Nach⸗ mittags 6 ⅛ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtstaxator A. Stegemann zu Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 7. Mai 1895, Vormittags 11 ½ Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 6. Mai 1895 an⸗ zumeldenden Forderungen den 14. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amts Fäichte. Füee 8 2 hr⸗ Arrest mit An⸗ zeigepfli und Anmeldefrift der Forderungen bi zum 6. Mai 1895. 8 Gelsenkirchen, den 10. April 1895.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:
Happe, Sekretär.
3629] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Friedrich Leitzig, Inhaber einer Fabrik chemi⸗ scher Produkte hier, ist heute, Nachmittags 46 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist Rechtsanwalt von Voß hier. Anmelde⸗ frist für Konkursforderungen bis zum 30. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung: 25. April 1895, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 10. Inni 1895, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. April 1895.
. 88. vel br Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts:
E“
[3555] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Banunternehmers Carl Albert Hoepke, bisher zu Eichwalde wohn⸗ haft, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist am 10. April 1895, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter W. Goedel jun., Berlin W., Kurfürstenstraße 198a. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 6. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 24. Inni 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Mai 1895. Königs⸗Wusterhausen, den 10. April 1895. Königliches Amtsgericht.
[3626]
Das Kgl. Amtsgericht München I1, Abth. A. f. 7S., hat über das Vermögen des Zigarren⸗ händlers Ferdinand Huber, Holzstr. 22 a./I dahier auf gläubigerischen Antrag heute, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Meinhold Rau hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ 9 bis zum 4. Mai 1895 einschließlich estimmt. Wahltermin zur “ über die Wahl eines anderen Verwalters, eseche⸗ eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 128 und 125, der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungs⸗ termin auf esn. 13. Mai 1895, Vorm. 9 ¼ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II bestimmt. München, den 8. April 1895.
Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.
[3936] Berichtigung.
In der Konkurseröffnungsanzeige vom 6. d. Mts., betreffend das Vermögen des Gastwirths August Nolte in Münder, muß es heißen statt: Dienstag: 2. Mai 1895, Donnerstag: 2. Mai. (Erste g ee:
Münder, den 10. April 1895.
des Königlichen Amtsgerichts daselb Sekr. Hennings 8
alter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 10. Mal 18858 8
Königliches Amtsgericht.
[3623] ahren.
Nr. 3011. Ueber das Vermögen des Linden⸗ wirths Franz Schäzle zu Hinterzarten wurde heute, am 10. April 1895, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, Kaufmann Arthur Lender in Lenzkirch zum Konkursverwalter ernannt, offener Arrest erlassen mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 2. Mai und Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin auf Donnerstag, 9. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, Fettrseßt
Neustadt i. Schwarzw., 10. April 1895.
Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts:
[3651 88 2, 8 Ueber das Vermögen des Pferdehändlers Förgen Christensen zu Elstrup wird heute, am pei 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Agent Lorenz Hansen in Norburg. Offener Arreft mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 11. Mai 1895. Anmeldefrist gleichfalls bis zum 11. Mai 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung Sonnabend, den 4. Mai 1895, Prüfungstermin den 28. Mai 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Norburg, den 9. April 18955.ü Königliches Amtssericht. 8 1 (gez.) Colpe. Veröffentlicht: Lorentzen, Gerichtsschreiber.
[3560] Konkursverfahren.
Ueber das Vermöͤgen des Tischlereibesitzers Julius Hermann Bernhard Heinichen Jun. in Pulsnitz wird heute, am 10. April 1895, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Herr Rechtsanwalt Schubert in Pulsnitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. Mai 1895, Anmeldefrist bis 10. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung am 9. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 26. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Aantsgf cht Pulsnitz. eise. 1 Veröffentlicht: Sekretär Löhnel, Gerichtsschreiber. [3557] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmauns Her⸗ mann Sperling zu Rixdorf, Richardsplatz 7, wird heute, am 11. April 1895, Vormittags 9 ¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Jacobsohn zu Rixdorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 20. Mai 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 8. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. Juni 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Erkstr. 19, I Tr., Zimmer 10, Termin anberaumt. Allen Personen, welche ei zur Keonkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie ans der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem
onkursverwalter bis zum 20. Mai 1895 Anzeige zmu machen.
Königliches Amtsgericht zu Rixdorf.
Ko
8
[3645] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Korn in Treptow a. Toll., in Firma L. Wegener Nachf. Herm. Korn, ist am 9. April 1895, Nach⸗ mittags 5 ¼ Uhr der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kämmerer Derlin zu Treptow a. Toll. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Mai 1895. Anmeldefrist bis zum 22. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung am 6. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Treptow a. Toll., den 9. April 1895. .Reblin, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[3638]
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Friedrich August Gloger in Doundorf wird heute, am 10. April 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Herr Auktionator Glaß hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 30. Mai 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubißerausschusses und eintretenden Falls über die im § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. April 1895, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 24. April 1895 Anzeige zu machen. 6 Königliches Amtsgericht zu Wiehe,
den 10. April 1895. Konkursverfahren. Vermögen des Kossäthen Ernst u Osterwalde ist heute, Nachmittags onkurs eröffnet. Verwalter: Eigenthümer August veee ; zu Osterwalde. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. April 1895 und An⸗ meldefrist zum 15. Mai 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 89 Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, Zimmer
r. 9. Zielenzig, den 11. April 1895. Köͤnigliches Amtsgericht. I. Abtheilung.
[3551] Ueber das Gerlich 12 ½¼ Uhr,
[3642] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe Kestermann zu Schöppingen sf an
Stelle des Rechtsanwalts Brandis, welcher sein Amt