B
Bitburg. Bei Nr. 9 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Speicherer Darlehuskassenverein eingetragene Genossenschaft zu Speicher wurde heute v. „ daß der Johann Michels zu Speicher als Vereinsvorsteher gewählt worden ist. Bitburg, den 11. April 1895. Königliches Amtsgericht.
reslau. Bekanntmachung. [4163]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 30 eingetragenen Breslaner Spar⸗ & Darlehns Verein, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Kassierer Vogt zu Breslau der Rentier Hermann Wutzdorff zu Breslau in den Vorstand gewählt
Burg, Bz. Magdeburg. [4169] Bekanntmachung. 88
Nach Statut vom 20. März 1895 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Burg“ mit dem Sitze in Burg b. M. gebildet und am 10. April 1895 in das Genossenschaftsregister sub Nr. 15 ein⸗ etragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:
1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen
für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗
rung des Sparsinns, auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen önnen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Sie sind in das Tageblatt für die Jerichowschen und benachbarten Kreise aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekannt⸗ machungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger zu erfolgen.
Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsantheil 500 ℳ% Die höchste Zahl der Geschäftsantheile be trägt dreißig. 5 8
ie Mitglieder des Vorstands sind: Wilbelm Schaeper zu Blumenthal II, Adolf Uehre zu Burg, Franz Jordan zu Burg.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Burg, den 10. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
Eckernförde. Bekanntmachung. [4165]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 3/18, woselbst die Meierei⸗Genossenschaft Ascheffel E. G. m. u. Haftpflicht eingetragen steht, eingetragen steht, eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Halbhufners C. Koll in Ascheffel ist der Halbhufner Franz Greve daselbst in den Vorstand gewäblt worden. “
SEckernförde, den 12. April 1895.
Königliches Amtsgericht Fulda. Bekanntmachung. [4166]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 17 die Genossenschaft unter der Firma „Gieseler Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen:
Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie ein Kapital unter dem Namen ‚Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln.
Der Vorstand besteht zur Zeit aus folgenden Personen:
1) Romanus Ihrig, Bürgermeister zu Giesel, zugleich als Vereinsvorsteher, Anton Schnell II., Wirth zu Giesel, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Ignaz Wiegand, Bauer zu Giesel, Clemens Storch, Bauer zu Istergiesel, und ) Joseph Jehn, Bauer zu Istergiesel.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder tbeilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein 2 verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers. 8
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vor⸗ standsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher, oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Das Statut lautet vom 27. Februar 1895. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Fulda, am 2. April 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Mackeldey.
Sross-Umstadt. Bekanntmachung. 14167]
Der Lengfelder Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, hat in seiner am 30. März I. Js. stattgehabten Generalversammlung beschlossen,
daß die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗
lichen Bekanntmachungen nunmehr in der „Deutschen
Volkswacht“ erfolgen sollen. 111.“
Gr.⸗Umstadt, den 10. April 1855.
beeeis ner 11NBühibns I“ olb.
Kaiserslautern. [4181] Genossenschaftsregister⸗Eintrag.
Am 11. April 1895 wurde in das Genossenschafts⸗ register des Kgl. Landgerichts Kaiserslautern ein⸗ getragen: 8
Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Dieselbe hat ihren Sitz in Bisterschied. Statut ist vom 1. April 1895 datiert.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehenskassengeschäfts zum Zweck 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb; 2) Erleichte⸗ rung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; sie sind in der „Deutschen landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftspresse“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1
1) Simon Göttmann, Bäcker, Direktor; 2) David Hoffmann, Lehrer, Rendant; 3) Valentin Neubrech, Ackerer, Stellvertreter des Direktors; 4) Heinrich Kleindienst II., Bildhauer; 5) Gustav Fischbacher, Ackerer, alle in Bisterschied. 1
Zugleich wird bekannt gegeben, daß die der Genossenliste während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet ist. 1
Kaiserslautern, 11. April 1895.
“ K. Landgerichtsschreiberei.
Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär
8 Landshut. Bekanntmachnng. [4180] Am 10. März 1895 ist mit dem Sitze in Hütten⸗ kofen die am Heutigen in das Genossenschaftsregister Ziffer 6/II eingetragene Genossenschaft Darlehens⸗ kassenverein üttenkofen „eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ er⸗ richtet worden. 1
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Dar⸗ lehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinsamer Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im „Niederbayerischer Bauer“. 1
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter
enügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstande 2.eee Vorstandsmitglieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners erforderlich.
In den Vorstand wurden gewählt:
1) Johann, Bauer in Meising, als Vor⸗ eher,
Murr, Joseph, Bauer in Hüttenkofen, als
dessen Stellvertreter,
Lehermaier, Johann Nepomuk, Bauer in uchhausen, E1ö16““ 2s Johann, Austragswirth in Hütten⸗
kofen,
5) Maier, Michael, Söldner in Unterhütt.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienstunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Am 4. April 1895.
Kgl. Landgericht Landshut (L. 8) Michahelles. MHergentheim. [4170] K. Amtsgericht Mergentheim. Bekaunntmachung über Einträge im Genossen⸗ schaftsregister. Darlehens⸗Kassenverein Rengershansen, E. G. m. n. H.
In der Generalversammlung vom 25. März 1895 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Johann Schmieg, Bauern und Gemeinderatbg in Rengershausen, der Schultheiß Balthasar Falken⸗ berger in Rengershausen auf die Zeit vom I. Mai 1895 bis 30. April 1899 in den Vorstand gewählt.
Den 13. April 1895. “
Amtsrichter Mezger.
Neu-Ruppin. Bekanntmachung. [4171]
In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 10. April 1895 bei Nr. 1 — Vorschuß⸗ und Sparverein zu Neu⸗Ruppin, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — eingetragen worden:
Spalte 4. Als Stellvertreter für den durch Krankheit behinderten Carl Büchner ist der Kauf⸗ mann Otto Insel hier in den Vorstand gewählt.
Neu⸗Ruppin, den 10. April 1895.
“ Koönigliches Amtsgericht.
8 [4172] ostritz. Auf Folium 1 des Genossenschafts⸗ registers II für den Bezirk des unterzeichneten Amts⸗ gerichts, den „Darlehns⸗ und Sparkassenverein zu Leuba, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Baftpfticht“ betreffend, ist heute eine Abänderung des Statuts dahin eingetragen worden, daß die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft unter Beobachtung der bisherigen Form künftig in der Oberlausitzer Rundschau zu Ostritz erfolgen. Ostritz, am 13. April 1895. Koönigliches Amtsgericht. Thieme⸗Garmann. 8 Rottenburg. [4173] K. Württ. Amtsgericht Rottenburg. Eintrag im Genossenschaftsregister. Datum: 11. April 1895. Firma: Darlehenskassenverein Weiler, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräukter
Haftpflicht.
Sitz: Weile
Rechtsverhältnisse: Statut vom 31. März 1895. †
Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern der Genossenschaft die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu
feben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. it dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Der Verein wird durch den Vorstand ver⸗ treten. Derselbe besteht aus dem Vereinsvorsteher und 4 Beisitzern, deren einer zum Stellvertreter des Vorstehers gewählt ist. . “ Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: 1) Schultheiß Schall, Vereinsvorsteher, 2) Konrat Barth, Bauer, Stellvertreter, 3) Johannes Hummel, Gemeinderat 4) Sebastian Schall, Bauer, 5) Wendelin Hummel, Schmied, * sämmtliche in Weiler. 5
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von hundert Mark und dar⸗ unter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vor⸗ stand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter
der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichtes Jedem gestattet.
3Z. U.: Amtsrichter Mögerle.
Salzwedel. Bekanntmachung. [4175]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zur laufenden Nr. 19 Folgendes eingetragen worden:
Spalte 2. Firma der Genossenschaft:
Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Henningen.
Spalte 3. Sitz der Genossenschaft: Henningen.
Spalte 4. Rebhteverbaltniffe der Genossenschaft:
Das Statut der Genossenschaft datiert vom 28. März 1895. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:
1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb;
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet.
Die Bekanntmachungen sind in das Salzwedeler Wochenblatt aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger zu erfolgen.
Die Haftsumme jedes Genossen beträgt für jeden erworbenen Geschäftsantheil 300 ℳ, in Worten: dreihundert Mark.
Der zeitige Vorstand besteht aus:
1) dem Kaufmann Wilhelm Gaede in 2) dem Kaufmann Hermann Schulz in Henningen, 3) dem Landwirth Joachim Knoke in Femeheen
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Salzwedel, den 9. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
Schweinrurt. Bekauntmachnnug. [4177] Nach dem in der Generalversammlung vom 10. März 1895 angenommenen Statut hat sich unter der Firma „Konsumverein Schweinfurt, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze zu Schweinfurt ein Verein gebildet, der den gemeinschaftlichen Finkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder oder deren Vertreter im regelmäßigen Geschäftsverkehr bezweckt. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden in der „Unterfränkischen Volkstribüne“ veröffentlicht; die Zeichnung des Vorstands erfolgt hierbei wie überhaupt durch Beifügung der Unterschriften zweier Mitglieder desselben zur Genossenschaftsfirma.
Die einzelnen Genossen können auf höchstens zehn Geschäftsantheile zu je 30 ℳ betheiligt sein. Die , ist den Geschäftsantheilen gleich. Den
orstand bilden z. Zt. Johann Michael Model, Eisendreher, Vorsteher, Peter Heinzmann, Fabrik⸗ arbeiter, Kassierer, Johann Feßler, Schuhmacher, Schriftführer, alle dahier.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Schweinfurt, 10. April 1895.
Kgl. Landgericht. Kammer für 1e
Der Vorsitzende: Zeller.
Stadthagen. Bekanntmachung. s4174] Im Genossenschaftsregister ist zu Nr. 5, Konsum⸗ verein in Stadthagen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen: In der Spalte Statut ꝛc.: In der Generalversammlung vom 10. März 1895 ist ein neues Statut beschlossen worden. Die Haft⸗ summe beträgt nunmehr 30 ℳ Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder.
Mündliche und schriftliche Willenserklärungen des Vorstandes sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder solche abgeben, bezw. der Firma der Genossenschaft den Zusatz „der Vor⸗ stand“ nebst ihrer eigenhändigen Unterschrift hinzu⸗ gefügt haben.
Schriftliche Erklärungen des Aufsichtsraths ge⸗ scheben in der Weise, daß der Firma der Genossen⸗ chaft der Plaß der Aufsichtsrath“ nebst Unter⸗ schrift des Vorsitzenden oder dessen Stellvertreters hinzugefügt wird.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ge⸗ schehen durch einmaliges Einrücken in der zu Stadt⸗ hagen erscheinenden Volkszeitung. 8 1
2
†. In der Spalte: Mitglieder des Vorstandes: Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, dem
Kassierer und dem Kontroleur. Gewählt sind: als
Vorsitzender der Bergmann Friedrich Mensching, als
Kassierer der Bergmann Karl Schwerdt, als Kon⸗
troleur der Glasmacher Albert Schäfer,
zu Stadthagen.
Stadthagen, den 10. April 1895.
Fürstliches Amtsgericht. I. Strassburg i. EHls. En
Kaiserliches Landgericht Straßburg i. E.
In das Genossenschaftsregister wurde heute zu Nr. 18 bei der Firma „Batzendorfer Darlehens⸗ kassen⸗Verein e. G. m. u. H. in Batzendorf⸗ eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Anton Lang, Sohn von Ignatz, ist Johannes Heitz daselbst in den Vorstand gewählt worden.
Straßburg, den 13. April 1895.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
Villingen. Handelsregister. [4178]
Nr. 5899. In das diesseitige Genossenschafts⸗ register zu O.⸗Z. 6 Band II wurde eingetragen: Ländlicher Kreditverein Kleugen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
In der Generalversammlung vom 1. April 1895 wurde gewählt: b
Hermann Neugart. Bürgermeister in Klengen, als II. Vorstand, und Anton Hettich, Gemeinderechner in Klengen, als Rechner.
Villingen, den 8. April 189b59.
Großh. Amtsgericht öhler.
Weiden. Bekanntmachung. [4179] Im diesgerichtlichen Genossenschaftsregister wurde heute die mit dem Sitze in Heinrichskirchen und unter der Firma: 3 Darlehenskassenverein Heinrichskirchen ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
1— FLaftpflicht errichtete Kreditgenossenschaft eingetragen.
Laut Statuts vom 24. März 1895 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöth Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen, dann ein Kapital unter den Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗
Amberger Volkszeitung. 8 Rechtsverbindliche Willenserklärung und Neichuae für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. 1 Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstande dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder. Der Vorstand besteht aus: G Johann Bücherl in Heinrichskirchen, Vorsteher; Michael Scherr dortselbst, Stellvertreter; Josef Kraus in Saxlmühle; Michael Greiner in Fahnersdorf; Michael Fischer in Heinrichskirchen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. eiden, am 10. April 1895. Kgl. Landgericht. 8 Der Kgl. Präsident: (L. S.) Bandel.
[4001] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eduard Wohlfarth zu Hoym ist heute, am 13. April 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bureau⸗Assistent Thuernagel hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist von Konkurs⸗ forderungen bis zum 6. Mai 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin den 13. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeines Ver⸗ äußerungsverbot.
Ballenstedt, den 13. April 1895.
Stieger, 1 Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.
[3950] Konkursverfahren. 2 Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Lonis Theodor Alexander Fischer in Bergedorf ist heute, am 11. April 1895, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt J. H. H. Repvenhagen in Bergedorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. Mai 1895. Anmelde⸗ frist bis 25. Mai 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 10. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 21. Juni 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. 1 Das Amtsgericht Bergedorf. Veröffentlicht: W. Müller, Gerichtsschreiber.
1e⸗”
das Vermögen des Buchdruckereibesitzers Engen Raphael hierselbst (Geschäftslokal: Müng⸗ e 11, Wohnung: Alexanderstraße 30 II.) ist heute, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten, von den Königlichen Amtsgericht 1 das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker Wallnertheaterstraße 26/27. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 11. Mai 1895, Vormittage 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht 25. Mai 1895. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 27. Mai 1895. Prüfungstermin am 2. Juli 1895, Vormittags 11 8 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 13. April 1895.
During, ichtsschreiber des Königlichen Ng Seact I. Abtheilung 81. [3999]
Ueber das Vermögen des Buchbindermeisters Friedrich Kleist in Berliu, Prinzen⸗Allee 85 und Badstr. 23 (Firma F. C. Ktleist) 8 1 heute, Vormittags 11 Uhr, von dem Königliche
steher bezw. Vorsitzenden des Aufsichtsrathes in der
4 82— Sra. Ver⸗ ter: Kaufmann Conradi hier, Weißenburger⸗ r 65. Erste Gläubigerversammlung am 1. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Juni 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. Juni 1895. Prüfungstermin am 28. Juni 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebände, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., vart., Zimmer 27.
Berlin, den 13. April 1895.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
(4010) Oeffentliche Bekanntmachung. Uieber
das Vermögen des Kaufmanns Johaun Gärdes, in Firma Haus Gärdes, Herrenausrüstungsgeschäft, Schmiedestraße Nr. 3¾¼ in Vegesack wohnhaft, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Abegg hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1895 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1895 einschließzlich. Erste Gläubigerversammlung 4. Mai 1895, Vorm. 9 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin 1. Juni 1895, Vorm. 9 ½ Uhr, im Amthause zu Vegesack. Bremen, den 13. April 1895. Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. 3 Der Gerichtsschreiber: Stede.
Ueber das Vermögen des Gastwir Meyer in Lienen ist am 11. April 1895, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Kamprath in Elsfleth. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Mai 1895. Anmeldefrist bis zum 18. Mai 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 11. Mai 1895, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 1. Inni 1895, Vorm. 10 Uhr.
Elsfleth, 1895, April 11.
Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht. (gei.) Ramsauer.
Veröffentlicht: Rohde, Gerichtsschreiber. [3979] Konkursverfahren.
Nr. 17/95. Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ händlers Aron Malinowski hier, gr. Fried⸗ bergerstraße Nr. 20, ist am 10. April 1895, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Martin Joseph dahier ist zum Konkursverwalter emannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur gnmeldung der “ bis 9. Mai 1895. Für den bs schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 16. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr.
Frankfurt a. M., den 10. April 1895.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung IV. [3978] Kounkursverfahren.
Nr. 2772. Ueber das Vermögen des Landwirths Georg Bächle von Ohlsbach wurde heute, am 13. April 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wilhelm
ter hier. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmelde⸗ ist bis 4. Mai 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 11. Mai 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Gengenbach, den 13. April 1895. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts:
Kleiber.
88,’9x Konkursverfahren. Ke das Vermögen des Kaufmanns Ewald
8*
ny zu Gleiwitz, Neudorferstraße, ist am 11. April 1895, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs
eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Fröhlich
zu Gleiwitz, Tarnowitzerstraße. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. April 1895. An⸗ meldefrist bis zum 20. Mai 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: Montag, den 6. Mai 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Montag, den 27. Mai 1895, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, Zimmer 19. Gleiwitz, den 11. April 1895. . Jakubek, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
(3958] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Ehefrau Max Isaac, Sara, geborene Schwarz, ohne besonderes Ge⸗ schäft, zu Kreuznach, ist am 11. April 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis, zum 18. Mai 1895, Anmeldefrist bis zum 18. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung am 20. April 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 1. Inni 1895, Vormittags 9 Uhr. Königl. Amtsgericht, Abtheilung II, zu Krenznach.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Carl Moritz Wiegel, Inhabers der Gastwirthschaft „Casino zum Rosenthal“ hier, Rosenthalgasse 8/10,
ist heute, am 13. April 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr, V
das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter:
Rechtsanwalt Dr. Barth hier. Wahltermin am 3. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 15. Mai 1895. Prüfungstermin am 25. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. femer Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Mai
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II , am 13. Adrin 1905. Steinberger.
Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.
(3949] Konkursverfahren.
Ueber das Fe- Hen. des Kaufmanns Walther Lösche und des Kanfmanns Gustav Müller, in Firma Lösche & Müller zu Magdeburg, Breiteweg Nr. 198, ist am 13. April 1895, Mittags 1et Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Fereft erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Roobert Pescheck hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist 88 zum 25. Mai 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 9. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr.
fungstermin am 11. Inni 1895, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Magdeburg⸗A., den 13. April 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 8.
8 5
[4006] K. Württ. Amtsgericht Oehringen.
Gegen den flüchtigen Christian Hetterich, Bäcker von Gnadenthal, ist heute, am 13. April 1895, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 d. K.⸗O. sowie die Anmeldefrist bis 11. Mai 1895 ertheilt, Wahl⸗ und Prüfungstermin auf den 18. Mai 1895, Vorm. 9 Uhr, anberaumt, und der K. Gerichtsnotar Schmidt in Neuenstein zum Konkursverwalter ernannt worden. “
Den 13. April 1895.
H.⸗Gerichtsschreiber Kayser.
[3993] Konkursverfahren. b Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hubert Koberg, in Firmwa Iwan Niedicks Nachfolger, zu Stromberg ist heute das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Justiz⸗Rath Middendorf in Oelde. — Offener Arrest ist ange⸗ ordnet. Anzeigefrist bis 20. Mai 1895. Anmelde⸗ frist bis 20. Mai 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung 11. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 25. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. Oelde, den 13. April 1895. Königliches Amtsgericht 8
[3970]
Ueber das Vermögen des Kaufmanus Angust Raders zu Paderborn ist am 11. April 1895, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann August Nölting junior zu Paderborn. Anmeldefrist bis zum 11. Mai 1895 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 14. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 28. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. Mai 1895.
Königliches Amtsgericht zu Paderborn.
[3961] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Buchhändlers Karl Stuhlträger in Sangerhausen wird heute, am 11. April 1895, Mittags 12 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wolter hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 10. Mai 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung
zeichneten Gegenstände auf Freitag, den 3. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 10. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird — nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für we sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Mai 1895 Anzeige zu machen.
Sangerhausen, den 11. April 1895.
Königliches Amtsgericht. Beglaubigt: Schoener, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. I.
[4002] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber den Nachlaß des am 11. Februar 1895 zu Vierraden verstorbenen Gastwirths Karl Ludwig Stäglin ist durch Beschluß des hiesigen Amtsgerichts heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Kaufmann Ludwig Freyhoff hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. Mai 1895. Anmelde⸗ frist bis 15. Mai 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 8. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 25. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle.
Schwedt a. O., den 11. April 1895.
Schulz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, i. V.
[4004] Bekaunntmachung. Konkurs.
Ueber den Nachlaß des Bürgermeisters Fried⸗ rich Heinrich Gottlob Kalmring in Kers⸗ pleben ist am 11. April 1895, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Stössel in Erfurt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 2. Mai 1895. Anmeldefrist bis 2. Mai 1895. Allgemeiner Prüfungstermin: 16. Mai 1895.
Bieselbach, den 11. April 1895.
Großherzogl. S. Amtsgericht.
[3994] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Geschäftsinhaberin Inlie Graff zu Wesel wird heute, am 11. April 1895, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Rensing zu Wesel. Anmeldefrist bis zum 14. Mai 1895. Offener Arrest mit ee. nvwf bis zum 7. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung am 7. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 28. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr.
Wesel, den 11. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
[3972 Koukursverfahren. “
Ueber das Vermögen des Malermeisters Paul Emil Fischer in Zittan wird heute, am 13. April 1895, Vormittags 112 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Thiemer in Zittau wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Mai 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 17. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin
anberaumt. 1 Königliches Amtsgericht zu Zittau.
Veröffentlicht: Exped. Zöllner, st. G.⸗S.
[39888 Konkursverfahren. * In dem durch Zwangsvergleich beendeten Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen des Fabrikanten Julius en. zu. Werdohl wird Termin zur Abnahme der Schlußrechnung, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß und zur Beschlußfassung über etwaige nicht verwerthbare Vermögensstücke auf den 4. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 17, anberaumt, zu welchem alle Betheiligten hiermit vorgeladen werden. Schlußrechnung nebst Belägen ist auf der Gerichts⸗ schreiberei, Zimmer Nr. 15, niedergelegt und kann
dort eingeseben werden. Altena, den 4. April 1895. . Königliches Amtsgericht.
In dem durch Zwangsvergleich beendigten Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen des Kaufmanns C. Lesser zu Altena wird Termin zur Abnahme der Schlußrechnung sowie zur Festsetzung einer den Mitgliedern des Gläubigerausschusses zu zahlenden Vergütung auf den 6. Mai cr., Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 13, anberaumt, zu welchem alle Betheiligten hiermit vorgeladen werden. Schlußrechnung nebst Belägen und Schlußverzeichniß sind auf der Gerichts⸗ schreiberei, Zimmer Nr. 15, niedergelegt. 1“
Altena, den 8. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
[3996] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schlächtermeisters Robert Höhle zu Berlin, Thaerstraße 62, ist mit Zustimmung der Konkurs⸗ gläubiger durch Beschluß vom 11. März 1895 ein⸗ gestellt, was nach Abhaltunz des Schlußtermins hier⸗ mit bekannt gemacht wird.
Berlin, den 8. April 1895.
Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[3997] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Meyer & Golinsky hier,
eue Friedrichstraße 21 b, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 2. Mai 1895, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte 1 hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27, bestimmt.
Berlin, den 11. April 1895.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Simon Samson, Inhaber Kaufmann Hugo Samson hierselbst, wird, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vor⸗ handen ist, gemäß § 190 der Konkursordnung hiermit eingestellt.
Beruburg, den 6. April 1895.
Herzoglich Anhalt. Amtsgericht. Edeling. [3982] Konkursverfahren. 8
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Roberth Berthold in Giersleben wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Beruburg, den 8. Arril 1895.
Herzogliches Amtsgericht. (gez.) Edeling. “ Ausgefertigt: (L. S.) Kolscher, Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts, i. V.
[40111 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schenkwirths Hinrich Seekamp in Hastedt ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben Bremen, den 11. April 1895. 88 Der Gerichtsschreiber: Stede.
[3954]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Carl Ditting, Bäckers u. gew. Traubenwirths in Untertürkheim ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß vom Heutigen auf⸗ gehoben worden. —
Cannstatt, den 11. April 1895. . Weißhardt, 8 Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
74] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des .nee und Wirths Claundius Mathilde oine zu Fonteny wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 27. März 1895 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage gem: ist, hierdurch aufgehoben. Delme, den 11. April 1895. Kaiserliches Amtsgericht. Pawelzig.
[3985]
In der Ober⸗Amtmaun Otto Petrich’schen Konkurssache von Louisenhof ist das Feees an da sich ergeben hat, daß eine den Kosten des Ver⸗ fahrens voll entsprechende Konkursmasse nicht mehr vorhanden ist, durch rechtskräftigen Beschluß hiesigen Gerichts vom 25. März 1895 eingestellt worden.
Flatow, den 11. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
[3990] Konkursverfahrden. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Vergolders Karl August Fernan, in Firma C. Fernau zu Görlitz ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters Schlußtermin auf den 17. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Postplatz 18, Zimmer 59, bestimmt. ö1“ Görlitz, den 11. April 1295.
1 Kluge, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [3959] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kanfmanns Karl Keilson in Guben, Frankfurter⸗
straße Nr. 49, wird nach erfolgter Abhaltung des 1895, Vormittags 10 ⅜ Uhr,
Schlußtermins und beendeter Schlußvertheilung hierdurch aufgehoben. Guben, den 13. April 1895. Königliches Amtsgericht.
[3984] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Architekten Rudolf Loß in Haunover ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf Sonnabend, den 4. Mai 1895, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer 126, bestimmt.
Hannover, den 9. April 1895.
BA.“ Amtsgericht. IV.
[3983] Konkursverfah Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckers Heiurich Göttling in Haunover wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. Hannover, den 9. April 1895. Königliches Amtsgericht. IV.
[3971 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kanfmanns Friedrich Krumscheid zu Iserlohn, Inhabers der Firma Diedrich Krumscheid zu Iserlohn, wird, nachdem der Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 9. Februar 1895 b stätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Iserlohn, den 13. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
[4003] Bekauntmachung.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Geschäftsinhaberin Fraun Bertha Noher zu Kattowitz ist durch bestätigten Zwangsvergleich be⸗ endigt und daher aufgehoben. “
Kattowitz, den 1ö.“ 1895
eckers, “ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[3975] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft Oedter⸗Bürstenfabrik und der Kaufleute Albert Mihr und Josef Hertgen zu Oedt ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke und zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen der Schluß⸗ termin auf Donnerstag, den 2. Mai 1895, Nachmittags 4 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst (Sitzungssaal) bestimmt. 1.“
Kempen (Rhein), den 9. April 1895.
“ Schoenfeldt, 1“ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[3964 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Maurermeisters Carl Harmuth in Kiel wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. 11
Kiel, den 5. April 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
[3968]
Der am 1. Mai d. J. in dem G. Büttner'’schen Konkursverfahren anstehende Prüfungstermin wird aufgehoben und auf den 17. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, verlegt. In diesem Termin soll auch über die im § 122 Absatz 2 Konkurs⸗ ordnung enthaltene erste Frage von der Gläubiger⸗ versammlung Beschluß gefaßt werden.
Königsberg N.⸗M., den 10. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
[4191] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des vorm. Schankwirths Carl Johann Gustav Funke, früher in Königstein, jetzt in Dresden, ist nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Königstein a. E., den 11. April 1895.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Akt. Fischer. 8
[3992] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kürschnermeisters Ernst Doßke zu Kolberg ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 4. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier⸗ selbst, Zimmer Nr. 8, vor dem Herrn Amtsgerichts⸗ Rath Brandes anberaumt.
Kolberg, den 11. April 1895.
Hirsch, —
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [3989] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Heinrich Lehmann in Kottbus wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Kottbus, den 12. April 1895.
Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Betz, als Gerichtsschreibe
[3967] Bekanntmachung.
Das Konkureverfahren über das Vermögen des Spinnereibesitzers Wilhelm Herrgesell in Kott⸗ bus wird wegen ungenügender Masse eingestellt.
Kottbus, den 12. April 1895.
Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Betz, Aktuar, als Gerichtsschreiber.
[3991] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Reinhold Göricke zu Krossen a. O. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung u berücksichtigenden B und zur Beschluß⸗ bafan der Gläubiger über die nicht verwerthbaren
ermögensstücke der Schlußtermin auf den 9. Mai or dem König⸗