1895 / 95 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 Apr 1895 18:00:01 GMT) scan diff

(13./4. 95.) G. Weber u. Co. in Eßlingen. Am 1. Apeil 1895 ist an Stelle des ausscheidenden Theilhabers O. Brenner der Kaufmann Theodor Krat in Eßlingen als Gesellschafter in die offene Handelsgesellschaft eingetreten. Th. Kratz ist, ebenso wie der weitere Thelhaber Fr. Greiß, allein zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt. Holzgalanteriewaaren⸗Fabrikation. Mit Zustimmung des O. Brenner bleibt der Firmen⸗ wortlaut unverändert. (13 /4. 95.)

K. A.⸗G. Gmünd. Karl Forster u. Graf; Gmünd. An die Stelle des verstorbenen Theil⸗ habers Karl Forster, Kaufmanns in Gmünd, ist seine Wittwe Maria Ursula, geb. Schmid, in die Gesellschaft eingetreten. (10/4. 95.) Schvoell u. Hettich; Gmünd. Offene Handelsgesellschaft zum Betriebe eines Farb⸗ und Eisenwaarengeschäfts. Theilhaber der Gesellschaft, nach welchen jeder das Recht zur Vertretung der Gesellschaft und eichnung der Firma hat, sind: 1) Herrmann Schoell, Kauf⸗ mann in Gmünd, 2) Eugen Hettich, Kaufmann in Gmünd. (13./4. 95.) 8

K. A.⸗G. Göppingen. Eisengießerei n. Maschinenfabrik von J. Seitter in Eislingen.

Offene Handelsgesellschaft seit 6. April d. Is. Ge⸗ sellschafter sind: 1) Jakob Seitter, Bauunternehmer u. Fabrikant iñͤ Göpypingen, 2) Jakob Münch, Kaufmann in Heidelberg. Bisher Einzelfirma. (8./4. 95.) 1b

K. A.⸗G. Tübingen. Gebrüder Lechler, Droguen⸗, Kolonial⸗ u. Materialwaarengeschäft in Tübingen. Infolge Austritts des Theilhabers Richard Lechler als Gesellschaftsfirma erloschen. (10./4. 95.)

[4890] Tangermünde. In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 12 die Firma „Gebr. Alt⸗ mann & Bensing“ mit dem Sitze der Gesellschaft „Tangermünde“ eingetragen: Die Gesellschafter sind: 1) Fabrikant Orto Altmann, 8 2) Fabrikant Wilhelm Altmann, 3) Fabrikant Hermann Bensing, in Tangermünde —. Die Gesfellschaft hat am 1. April 1895 begonnen, Tangermünde, den 16 April 1895. . Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

Ahlden. Bekanntmachung. 14891]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Vorschuß und Spar⸗ Verein für Schwarmstedt und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schwarmstedt, heute Folgendes ein⸗ etragen: 8 Spalte 4. An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes Rechnungsführer Johann Heinrich Kuhls zu Schwarmstedt ist das Vorstandsmitglied Färberei⸗ besitzer Wilhelm Kraatz zu Schwarmstedt zum Rechnungsführer und an Stelle des letzteren der Kaufmann Werner Blume in Helstorf zum Vor⸗ standemitgliede bestellt.

Ahlden, den 17. April 1895.

bönigliches Amtsgericht.

3 1u 14892] e In dem Genossenschaftsregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist bei Nr. 8, wo⸗ selbst der Ahrweiler Creditverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen steht, heute Folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. März 1895 ist an Stelle des aus dem Vor⸗ stande geschiedenen Winzers Michel Heinrichs zu Ahr⸗ weiler der Schuhmachermeister Heinrich Eidam zu Ahrweiler gewählt. Ahrweiler, den 6. April 1895. Königliches Amtsgericht. Bamberg. Bekanntmachung. [4893] In der Generalversammlung des landwirth⸗ schaftlichen Consum⸗ und Erwerbsverein He⸗ roldsbach eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht vom 25. v. Mts. wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Die Firma erhält den Beisatz: „in Liquidation“. Die Liquidation erfolgt durch die Vorstandschaft. Bamberg, am 13. April 1895. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelsfachen. (L. S.) chäfer.

Colmar i. E. [4895] Kaiserliches Landgericht Colmar.

Zu Nr. 65 Bd. II des Genossenschaftsregisters, betreffend die Genossenschaft, unter der Firma: Sulzer Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Sulz (Ob.⸗Els.) wurde heute eingetragen:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 31. März 1895 wurde an Stelle des Vorstandsmitglieds Josef Horn der Josef Loewert, Vater, zu Sulz, in den Vorstand gewählt.

Colmar, den 16. April 1895.

8 Der Landgerichts⸗Sekretär: Metz.

[4894] Eddelak. In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 5, Meierei⸗Genossenschaft zu Buch⸗ holz, Eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlungen vom 8. resp. 19. März 1895 ist die Genossenschaft aufgelöst; die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.

Eddelak, den 8. April 1895. 1

Königliches Amtsgericht.

Karolath. Bekanntmachnung. 8692

Nach dem Statut vom 17. Februar 1895 ist eine Genossenschaft unter der Firma:

Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht errichtet worden.

Der Sitz der Genossenschaft ist Karolath a. Oder und der Gegenstand ihres Unternehmens: der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck:

1) der Gewährung von Darlehn an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗

betrieb,

unter Nr. 1 des bei dem unterzeichneten Gericht ge⸗ führten

Vorstandsmitglieder durch den Landsberger

Ueber die Form, in welcher die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen und hinsichtlich der Blätter, in welchen dieselben aufzu⸗ nehmen sind, ist bestimmt:

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; sie sind in das Freystädter Kreisblatt aufzunehmen. 1

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die 1 geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind:

1) Max Winkler, Rittergutspächter zu Schönaich, als Direktor, F.

2) Gustav Kutzner, Müllermeister zu Reinberg, als Rendant, 8

3) Hermann Tschache, Gemeindevorsteher zu Reinberg, als Stellvertreter des Direktors.

Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft heute

Genossenschaftsregister erfolgt und die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden in unserem Geschäftsgebäude im Zimmer Nr. 2, Gerichtsschreiberei, Jedem gestattet iist. Karolath, den 4. April 1895. Königliches Amtsgericht. Klötze. Bekanutmachung. 4168] In unserm Genossenschaftsregister ist Nr. 4 am heutigen Tage folgende Eintragung bewirkt worden: Firma der Genossenschaft: Dampf⸗Molkerei Kusey, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz der Bernasse bge Kusey. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut ist am 23. März 1895 errichtet. Der Gegenstand des Unternehmens: Milchver⸗ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr und gemeinschaftlicher Einkauf von landwirth⸗ schaftlichen Bedarfsartikeln. S Die Form, in welcher die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen, ist die, daß letztere im Klötzer Wochenblatt und unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, erfolgen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Wilhelm Doemland aus stusch. Direktor, 2) Adolf Krüger aus Köbbelitz, Rendant, 3) Friedrich Leneke aus Kusey, stellvertretender Direktor. Dieser Vorstand zeichnet für die Genossenschaft durch zwei Vorstandsmitglieder so, daß dieselben zu der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. . Eingetragen zufolge Verfügung vom 8. April 1895 am 12. April 1895. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Klötze, den 12. April 1895. Königliches Amtsgericht.

Landsberg a. W. Bekanntmachung. [4897]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 die durch Statut vom 25. März 1895 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse Wepritz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem h. zu Wepritz eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb und der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. 8

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der ö zweier

General⸗

Anzeiger und die Neumärkische Zeitung, und falls

eins dieser Blätter eingeht, bis zur nächsten General⸗

versammlung durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger.

Die Mitglieder des Vorstands sind: Max Eschner, Hermann Klaffke und Julius Eisenach, alle in Wepritz wohnhaft.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, in⸗ dem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden.

Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich sgh die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Laudsberg a. W., den 16. April 1895. Koönigliches Amtszericht.

*

3 [3766] Lobberich. Zufolge Anmeldung und Ver⸗ fügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Genossenschaftsregister unter Nr. 3 eingetragen worden: Die Genossenschaft unter der Firma: „Lobbericher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“, welche ihren Sitz zu Lobberich hat und auf Grund Statuts vom 3. Ja⸗ nuar 1895 errichtet worden ist.

Gegenstand des Unternehmens ist gemäß § 2 des Statuts: der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts zum Zweck:

1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns,

2) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch das Blatt „Rhein und Maas“ zu Lobberich zu veröffentlichen. Die Zeitdauer der Genossenschaft ist eine un⸗ beschränkte. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch den eeeeen bn oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mit⸗

lied des Vorstands erfolgen, wenn sie dritten gegen⸗ über rechtsverbindliche Kraft haben soll. Die Zeichnung

2) Jacob Rath, Kaufmann, daselbst, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,

8 Michael Kartges, Ackerer, daselbst,

4) Gerhard Heythausen, Ackerer, daselbst, 1

3) Wülhelm Kessels, Ackerer und Wirth, daselbst, ad 3—5 als Beisitzer. b

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Lobberich, den 9. April 1895.

Ningelgen, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Nastätten. Bekanntmachung. [4899] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 die Genossenschaft in Firma „Miehlener Sparund Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Miehlen eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden:

A. Das Statut lautet vom 3. April 1895 und befindet sich im Beilagebande.

B. Gegenstand des Unternehmens ist:

1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln.

C. Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern.

Zur Zeit sind dies:

1) Philivpp Redhardt (Vereinsvorsteher),

2) Philipp Gottfried Groß (Stellvertreter des Vereinsvorstehers),

3) Philipp August Schmidt (Beisitzer) alle zu Miehlen. 1 .

D. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden bei⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher, dessen Stellvertreter und dem Beisitzer erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und den Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stell⸗ vertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

E. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von dem gesammten Vorstande, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neu⸗ wied bekannt zu machen. 1

Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗

8

Nastätten, den 13. April 1895. 8 Königliches Amtsgericht. 8

8 Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [4898]

Mit Beschluß vom 3. März I. Js. ist der As⸗ bacher Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Asbach, dem bayerischen Landesverbande land⸗ virthschaftlicher Darlehenskassen⸗Vereine beigetreten und hat seine Statuten insoweit abgeändert, daß sie mit dem Originalstatut des bayerischen Landes⸗ verbandes in allen wesentlichen Punkten überein⸗ stimmen.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen nun⸗ mehr unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher beziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes im Organ des landwirthschaftlichen Vereins.

Neuburg a. D., den 17. April 18905.

er K. Landgerichts⸗Präsident: Dr. Friedrich Söltl.

[4900] osterholz. Bei dem Consum⸗Verein Oster⸗ holz⸗Scharmbeck, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Scharmbeck, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Gustav Finger ist Carl Wille zu Osterholz zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Osterholz, den 12. April 1895.

Königliches Amtsgericht. II.

Perleberg. Bekanntmachung. [48

Bei dem Consum⸗Verein zu Perleberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Perleberg, ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Tischlermeisters Eichler ist der Bote Fritz Nenz zu Perleberg zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Perleberg, den 13. April 1895.

Königliches Amtsgericht.

Ragnit. Bekanntmachung. [4902] In unser Genossenschaftsregister ist folgende Ein⸗ tragung gemacht: ei Nr. 1: Vorschuß⸗Verein zu Raguit ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. 1 1½. 1 Kolonne 4. Nachdem der bisherige Kassierer des Vereins, Stadtkassen⸗Rendant a. D. Pieck, vor Ab⸗ lauf seiner Wahlperiode gestorben, ist durch den Aufsichtsrath dem bisherigen Kontroleur Gastwirth Schalkau die Wahrnehmung der Geschäfte des Kassierers, dem Buchhalter Schlegelberger aus Ragnit die Wahrnehmung der Geschäfte des Kon⸗ troleurs vertretungsweise übertragen worden. Eingetragen zufolge Verfügung vom 14. April 1895 am 16. April 1895. (Akten über das Genossenschaftsregister des Vor⸗ schußvereins zu Ragnit Bd. III Bl. 169.) 8 Ragnit, den 14. April 1895. 8 Ksönigliches Amtsgericht.

[4901]

Reutlingen. In das Genossenschaftsregister Band III Bl. 6 wurde heute folgender Eintrag

bene der Genossenschaft ihre Namensunterschrift eifügen. Der Vorstand besteht aus 5 Personen, nämlich:

Uschan in der Weise, daß die Füicenen zu der

2) der Erleichterung der Geldanlage und derung des Sparsinnsgs.

1) Wilhelm Dammer, Ackerer, zu Lobberich, Ver⸗ einsvorsteher, keee. 85

1 Haftpflicht, Sitz in Wannweil.

gemacht: Darlehenskassenverein tragene Genossenschaft

Wannweil, einge⸗ mit unbeschränkter

stunden auf der Gerichtsschreiberei zur Einsicht offen.

die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöͤthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, mäßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein wird eine Sparkasse verbunden. 8

Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher

und vier Beisitzern, deren einer zum Stellvertreter

des Vorstebers gewählt ist. 11““

Vorstandsmitglieder sind zur Zeit:

Scuglebeer Gehring, Vorstehe², Brucklacher, Stellvertreter des

1) 2) ultheiß b Vorstehers, 8 3), Johann Georg Gaiser, Gemeinderath, 4) Wilhelm Reiff, Bauer, 5) Jacob Raiser, Bauer,

sämmtlich in Wannweil. Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeich⸗ nungen für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks (Schwarzwälder Kreiszeitung). . Den 16. April 1895.

K. Amtsgericht.

8 Ober⸗Amtsrichter Muff.

8*

4903 Salder. In das hiesige Genossenschaftsregister 2 bei der Molkerei Blekenstedt, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen, daß an Stelle des Gemeindevorstehers Ludwig Stiddien in Blekenstedt und des verstorbenen Kothsassen Heinrich Neddermeyer in Hallendorf der Kothsaß Carl Schmidt in Hallendorf und der Kothsaß Fritz Johns in Blekenstedt zu Vorstands⸗ mitgliedern gewählt worden sind. Salder, den 8. April 1895. Herzogliches Amtsgericht. von Alten.

Salzwedel. Bekanntmachung. [4905] In unser Genossenschaftsregister ist heute zur laufenden Nr. 20 Folgendes eingetragen worden:

Spalte 2. Firma der Genossenschaft:

Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht, Cheine.

Spalte 3. Sitz der Genossenschaft: Cheine.

Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

Das Statut der Genossenschaft datiert vom 29. März 1895.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zwecke

1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen

für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb;

2) der Erleichterung der Geld⸗Anlage und För⸗

derung des Sparsinns, weshalb auch Nicht⸗ Mitglieder Spareinlagen machen können.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrathe ausgebenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie sind in das Salzwedeler Wochen⸗ blatt aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deutschen Reichs⸗ Anzeiger“ zu erfolgen. 86 9

Die Haftsumme jedes Genossen beträgt für jeden erworbenen Geschäftsantheil Dreihundert Mark.

Der zeitige Vorstand besteht aus:

1) dem Rittergutspächter Hermann Deetjen in Osterwohle,

2) dem Landwirth Martin Mesecke in Seeben,

3) dem Landwirth Heinrich Tiedemann in Seeben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Salzwedel, den 11. April 1895. 8

Königliches Amtsgericht.

seidenberg. Bekauntmachung. [4906] Nachstehender Auszug aus dem Statut des am 13. April 1895 in unser Genossenschaftsre ister ein⸗ getragenen Bellmannsdorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenvereins: 1 3

1) Das Statut datiert vom 31. März 1895.

2) Der Verein trägt die Firma: Bellmannsdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein. Eingetragene Genossenschaft mit un⸗

beschränkter Haftpflicht und hat seinen Sitz zu Ober⸗Bellmannsdorf⸗ Kreis Lauban.

3) Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftli Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen und einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnifse der Vereinsmitglieder anzusammeln. Mitglieder können nur Personen werden, welche im Kirchspiel Bell⸗ mannsdorf ihren Wohnsitz haben.

4) Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen werden, wenn sie rechtsverbindli Erklärungen enthalten, von wenigstens 3 Vor⸗ standsmitgliedern, darunter dem 2 ereinsvorsteber, oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen dur den Vereinsvorsteher unterzeichnet und in dem :Ls wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuw bekannt gemacht. 3 1

5) Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) dem Nittergutsbesitzer Hupe Helling zu vr-. Bellmannsdorf, zugleich als Vereinsporsteber⸗ dem Bauergutsbesitzer Gottfried Bräuer nn Ober⸗Bellmannsdorf, zugleich als Stellver treter des Vereinsvorstehers, dem Gärtner Heinrich Herrmann in Bellmannsdorf

2)

2

Statut vom 23. März 1895.

zu Nieder⸗Bellmannsdorkf,

Der Verein hat den Zweck, seinen Münesen 1

Nieder⸗

dem Wirthschaftsbesitzer Wilhelm Ebersboh

5) dem Schmiedemeister Ernst Menzel zu Ober⸗ Bellmannsdorf. 6) Die Zeichnung für den Verein geschieht in der se, daß der Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens 2 Beisitzer des Vorstands der Firma ihre Unterschriften hinzufügen. Bei urückerstattung von Darlehn und Quittungen über unter 500 und über eingezahlte Ge⸗ ftsantheile genügt jedoch die Unterzeichnung durch Feranzversehe oder Stellvertreter und mindestens inen Beisitzer, enwird hiermit auf Grund des § 12 des Reichs⸗ gesetzes vom 1. Mai 1889 (R.⸗G.⸗Bl. S. 35) mit dem Bemerken zur öffentlichen Kenntniß gebracht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts Jedem

gestattet ist. agskne. den 13. April 1895. önigliches Amtsgericht. 1 [4904] Stuttgart. Bekanntmachung, betr. den Dar⸗ lehnskassen⸗Verein Waldenbuch E. G. m. u. H. Infolge Todes des Vorstandsmitglieds Friedri Nonnenmacher ist der Bäcker und Gemeinde⸗Rat Gottfried Böpple in Waldenbuch in der General⸗ versammlung vom 24. v. M. zum Vorstandsmitglied gewählt worden. Den 18. April 1895. 8 K. Amtsgericht Stuttgart⸗Amt. (Unterschrift)

Ueckermünde. Bei der Firma der unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters eingetragenen „Ziegelei⸗ Genossenschaft zu Ueckermünde, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht,“ ist in Spalte 4 folgende Eintragung bewirkt:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Februar 1895 ist in Abänderung des § 73 Ab⸗ schnitt 1 der Statuten dahin Bestimmung getroffen, daß das erste Geschäftsjahr nach Konstituierung der Genossenschaft beginnt und ultimo Februar des fol⸗ genden Jahres, das zweite Geschäftslahr ultimo De⸗ zember 1895 und jedes folgende Geschäftsjahr mit dem Kalenderjahr endigt.

Ferner ist als Kontroleur der Genossenschaft an Stelle des mit dem 1. März 1895 ausscheidenden

kegeleice Ngeg Franz Kneisler der iee

ermann Schultz für die Zeit vom 1. März 1895 is ser. ersten ordentlichen Generalversammlung 1898 ewählt.

1 Eingetragen 2 März 1895.

Ueckermünde, 13. April 1895.

4 Königliches Amtsgericht.

[4908] Wennigsen. Im hiesigen Genossenschaftsregister ist die neu gebildete Genossenschaft Spar⸗ und Darlehuskasse (Eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) mit dem Sitz in Holtensen unter Nr. 12 heute eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch die Hannoversche Land⸗ und Forstwirthschaftliche Zeitung und, falls diese eingehen sollte, bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger.

Mitglieder des Vorstands sind: E. Behre, H. ganbe. E. Foegen, E. Rodenberg und F. Lübbe in

oltensen.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunter⸗ schrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Wennigsen, den 13. April 1895.

Königliches Amtsgericht. I.

zufolge Verfügung vom 1. am

1 Wittenberg. Bekanntmachung. [4909]

Bei der in unserm Genossenschaftsregister sub Nr. 10 vermerkten Witteuberg'er Spar⸗ und Leihbank eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft ist folgender Vermerk Kol. 4:

In der außerordentlichen Aufsichtsrathssitzung vom 27. März d. J. ist der bisherige Ritterguts⸗ pächter Georg Wilhelm aus Esack bei Seehausen, sest hier, an Stelle des verstorbenen Lapostolle zum tändigen Vorstandsmitglied bestellt.

zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen worden.

Wittenberg, den 11. April 1895.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse. [4816]

Ueber das Vermögen des Bierhändlers Hein⸗ rich Eiedeuburg in Achim ist am 17. April 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kreisbeamte Büssenschütt in Achim ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Mai 1895 anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: 11. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 8. Inni 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 31. Mai 1895.

Achim, den 17. April 1895.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[4811] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Mechanikers Johann Georg Leidel in Barmen, Oberdenkmalstr. 104 a, heute, am 17. April 1895, Nachmittags 6 Uhr Kinuten, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ bener. Rechtsanwalt Alfermann hier. Anmelde⸗ ist offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Juni 1895. iste Gläubigerversammlung am 16. Mai 1895, rüfungstermin am 20. Inni 1895, beide Nach⸗ mittags 5 Uhr, im Sitzungssaale. Barmen, den 17. April 1895. 2 Königliches Amtsgericht. IJ.

(4739)

Ueber das Vermö 3

gen des Kaufmanns Gotthold hüichter hiersetöst, in Firma Richter Teichel⸗ lo u, Zahfang. Georgenkirchstraße 61, Geschäfts⸗ Königstraße 42, ist heute, Mittags 12 ÜUhr,

f

von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi hier, Weißenburgerstraße 65. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 14. Mai 1895, Nach⸗ mittags 12 ¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ Ffücht bis 4. Juni 1895. Frist zur Anmeldung der

onkursforderungen bis 4. Juni 1895. Prüfungs⸗ termin am 4. Inli 1895, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

erlin, den 18. April 1895. Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[4737]

Ueber das . des Fabrikanten Richard Neubauer hier, Ackerstr. 64 (Alleininhaber der nicht Firma Gebr. Neubauer), ist heute, Mittags 12 Uhr 52 Minuten, von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursverfahren er⸗ öffner. Verwalter: Kaufmann Dielitz zu Berlin, Burgstr. 1 b. Erste Gläubigerversammlung am 7. Mai 1895, Nachmittags 12 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 13. Mai 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 13. Mai 1895. Prüfungstermin am 13. Juni 1895, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36.

Berlin, den 18. April 1895.

Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[4781]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Räke, in Firma „Gustav Räke“, Oelschlägern 17 hier, ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Sallentien, Körnerstraße 21 hier, ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Der offene Arrest ist erkannt. Anmeldefrist bis 29. Mai 1895. Anzeigefrist bis 15. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung am 15. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 21. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte, Abtheilung IX, Zimmer Nr. 39, hieselbst.

Braunschweig, den 17. April 1895.

. „L. Müller, Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts [4804] Oeffeutliche Bekauntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Angust Emil Eilhard Mönnich, in Firma Brauer & Mönnich, Martinistraße 38, hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Heumann hierselbst. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 31. Mai 1895 einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 31. Mai 1895 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 14. Mai 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 25. Juni 1895, Vormittags 1 im Stadthause, Zimmer Nr. 9.

Bremen, den 18. April 1895. u“

1 Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.

[4765] Konkursverfahren.

Heinrich Heinel hier wird heute, am 17. April 1895, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Fürstliche Amtskopist Herr Paul Sturm hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. Mai 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstaͤnde auf Mittwoch, den 15. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderung auf Donnerstag, den 30. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtunz auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Fasrene ge, für welche sie ans der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. Mai 1895 Anzeige zu machen.

Fürstliches Amtsgericht zu Burgk (Saale). (gez.) Steinhäuser.

Veröffentlicht durch: Bethmann, Gerichtsschreiber.

[4741]

Ueber das Vermögen des Uhrenhändlers Gustav Ferdinand Liepe, alleinigen Inhabers der nicht eingetragenen vren G. F. Liepe hier, Lutherstraße 48/49, ist beute, Nachmittag 12 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann W. Goedel jun. hier, Kurfürstenstraße 108a., ist zum Konkursverwalter ernannt. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 29. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung am 11. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 22. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr, Spreestraße 3 B. I Tr., Zimmer 57. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Mai 1895.

Charlottenburg, den 18. April 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

[4812] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen der Wittwe Möbelhänd⸗ lers Gustav Schulte, Maria, geb. Surmann, zu Duisburg ist heute, am 17. April 1895, Vor⸗ mittags 11 ½¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Gerichtsvollzieher a. D. Morgen⸗ stein zu Duisburg. Konkursforderungen sind bis zum 23. Mai 1895 bei dem Gerichte, Zimmer Nr. 37, anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 16. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 30. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist an den Verwalter bis zum 8. Mai 1895. Duisburg, den 17. April 1895. Königliches Amtsgericht. 6 SIeeeheP eeEe; 8 [4809] Konkursverfahren. eber 8 Christian Klein 18 Hesselbach ist heute, am 18. April 1895, Mittaßs 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren er net. Der Rechtsanwal

14743]

8 5 1 Ueber das Vermögen des Holzstofffabrikanten Beche in

das Vermögen des Kleinhändlers 8

Gummersbach ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. Mai 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 18. Mai 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Mai 1895 Anzeige zu machen.

Gummersbach, den 18. April 1895.

Neutzling, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht.

[4752]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Peter Christian Jensen in Heide ist am 15. April 1895, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Bojens in Heide. Die Gläubiger haben ihre Forderungen bis zum 8. Juni 1895 anzumelden, die erste Gläubiger⸗ versammlung wird am 6. Mai, Vormittags 10 ½ Uhr, abgehalten, die Forderungen werden am 27. Juni, Vormittags 9 Uhr, geprüft werden. Wer etwas zur Konkursmasse schuldet oder einen zur Konkursmasse gehörigen Gegenstand besitzt, hat seine Verpflichtung von nun an nicht mehr an den Gemein⸗ schuldner zu erfüllen, sondern an den Konkurs⸗ verwalter, und hat es diesem bis zum 18. Mai an⸗ zuzeigen, wenn er abgesonderte Befriedigung aus dem Gegenstande fordert.

Heide, den 16. April 1895.

Königliches Amtsgericht. I. [4774]

Ueber das Vermögen des Handelsmauns Albert Frauz Eigeuwillig, Inhabers des Herren⸗Garderobe⸗ u. Schnittwaarengeschäfts zu Leipzig⸗Lindenaun, Karl⸗Heinestr. 68, ist beute,

am 17. April 1895, Nachmittags 4 ¼¾ Uhr, das Kon⸗

kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Voigt hier. Wahltermin am 9. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 21. Mai 1895. Prüfungstermin am 31. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Mai 0. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II ¹, am 17. April 1895. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.

Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen der Handelsfran Billa Koeppel in Mindelheim wurde am 16. April 1895, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Provisorischer Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Memmingen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht, dann Anmeldefrist bis zum 25. Mai 1895 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, den 30. April 1895, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin Mittwoch, den 5. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, je im Sitzungssaale.

Mindelheim, den 16. April 1895. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Mindelheim.

(L. S.) Huber, Kgl. Sekretär [4813] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schreiuners und Möbelhändlers Joh. Chr. Horn hierselbst ist heute, 11 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Schonlau hierselbst zum Verwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 18. Mai 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 4. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 25. Mai 1895, Vormittags 9 ½ Uhr.

Mülheim a. d. Ru 5 den 17. April 1895.

Weber,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[4757]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f.

S., hat über den Rücklaß des Tapezierers

dolf Schwab in München auf Antrag der Wittwe am 16. d. M., Nachm. 5 ¾Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt K. Adv., Justiz⸗Rath Alois Müller hier. Offener Arrest er⸗ lassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 10. Mai 1895 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, 20. Magi 1895, Vorm. 9 ¼ Uhr, im Geschäfts⸗ zimmer Nr. 43/I1I bestimmt. München, den 16. April 1895. Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. 8.) Störrlein.

[4768] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Consum⸗Vereins mit beschränkter Haftpflicht in Fösöbach wird, da die Zahlungsunfähigkeit der Genossenschaft vom Vorstand desselben glaubhaft gemacht und demgemäß die Eröffnung des Konkursverfahrens beantragt worden ist, heute, am 17. April 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Wilhelm Köhler hier. Kon⸗ kursforderungen * bis zum 15. Mai 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung ist auf den 14. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. Mai 1895, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai 1895. Herzogl. S. Amtsgericht, II., zu Reustadt, Herzogth. Coburg. (gez.) Boettner.

Bekannt gemacht durch:

( Kleemann..

G chtsschreiber des Herzogl. S. Amts 111141411“

2

[4778]2 Konkurseröffnung. 8

Das K. Amtsgericht Passau hat am 17. April 1895, Vormittags 9 Vermögen des Viktualien⸗ und Spezereihändlers Michael Fehrer in Paffan wird der Konkurs er⸗ öffnet.“ Konkursverwalter: Kgl. Gerichtsvollzieher ambaum. Offener Arrest und Anzeigefrist bis . Mai 1895. Konkursforderungen sind bis zum 8. Mai 1895 gnzumelden. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 120 bis 125 der K.⸗O. bezeichneten Fragen, sowie zugleich zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen ist auf Mittwoch, den 15. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 15/I, dahier an beraumt.

Passau, den 17. April 1895.

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgericht

(L. S.) Naegels bach, Kgl. Sekretär.

[4783] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Händlers Siepmann zu Reckliughausen ist durch Beschlu vom 17. April 1895 der Konkurs eröffnet. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 9. Mai 1895. Anmelde⸗ frist bis 18. Mai 1895. Erste Gläubigerversamm lung: 9. Mai 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr Zimmer Nr. 7. Prüfungstermin: 27. Mai 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 7. Der Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Werne zu Recklinghausen ist zum Konkursverwalter ernaunt. Königliches Amtsgericht zu Recklinghausen.

[4984] Bekanntmachung. . Ueber das Vermögen des Professors Dr von Bamberg zu Hattenheim ist heute, am 17. Apri 1895, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnert. Konkursverwalter Rechtsanwalt van der Heyde hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis 17. Mai 1895. Erste Gläubiger versammlung am 10. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 24. Ma 1895, Vormittags 10 Uhr.

Rüdesheim, den 17. April 1895.

Königliches Amtsgericht. Beglaubigt: Butgereit, Gerichtsschreiber.

[4762] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Franz Anton Eibisch in Neustädtel wird heute, am 17. April 1895, Vormittags ½12 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtsschreiber a. D Oelschlägel in Schneeberg. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 18. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zu 4. Mai 1895. 8

Königliches Nneh ct. zu Schneeberg.

küller, Veröffentlicht: Akt. Wenzel, G.⸗S.

[4749] Konkursverfahren.

„Ueber den Nachlaß des am 27. Januar 1895 ver⸗ storbenen Pfarrers Richard Biehler zu Primkenan wird heute, am 17. April 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Emil Hahn in Sprottau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 9. Mai 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden über die in § 120 der Konkursordnung ezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den. 4. Mai 1895, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 18. Mai 1895, Mitta 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Terun anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Fodegener für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Mai 1895 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Sprottau. 1

ohau

[4985] ö Nr. 4221. Ueber das Vermögen des Land- wirths Thomas Schäfer II. von Kembach wurde heute Nachmittag 5 Uhr das Koukursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter ist Gerichtsvoll⸗ zieher Ries hier. Anmeldefrist bis 16. Mai 1895. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschlusses und eintretenden Falles über die in § 120 K. K.⸗O. bezeichneten Gegenstände, sowie Prüfungstermin: Freitag, den 31. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr. Wertheim, den 16. April 1895. 8 Großh. Bad. Amtsgericht. Deer Gerichtsschreiber: Keller.

8*

[47422* Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Lehrers Angust Kollodzinski aus Allenstein wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. N. 11/91 Nr. 67.

Alleuftein, den 10. April 1895.

Kdönigliches Amtsgericht.

[47822 Bekanntmachunnngg. Durch Gerichtsbeschluß vom 17. April 1895 wurde der Konkurs über das Vermögen des Maschinen⸗ fabrikanten Stephan Renter in Ansbach und der Firma St. Reuter, vormals Fehler in Ausbach weil durch Schlußvertheilung beendigt aufgehoben.

Ansbach, den 18. April 1895.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Ansbach.

Sekr. Schwarz.

[4779] öä .

In Sachen, betreffend das Konkursverfahren über das Vermögen des Landwirths Karl Julius Hinniger in Oßmaunstedt, hat der Gemeinschuldner den Ankrag gestellt, das Konkursverfahbren einzustellen. Die Zustimmungserklärungen der Konkurdgläubiger 85 beigebracht und können während der Bureau⸗

tunden von den Interessenten auf der Gerichts⸗ erei eingesehen we Nach § 189 der K.⸗O.

r, beschlossen: „Ueber dags