M bet 28 fimatase- n der Zeit vom Beginn des Etats es betre 8 “ emn zetrug die w. 1895 1894 “
“ -eg. “ “ die vseöes “ . “ Füns- Sese Berwendetes inde Ber. ts san me Lbri⸗ .Sen aheeäee Gelammtes bis jett der Gesellschaft
Bezeichnung 11“ “ Se shreen masgehebalerüsze Anlage Kattal ———— vnath Sgenef konzeffioniertes Anlage⸗Kapital
8* 8 — “ kamen mnnahmequellen — eer Prior., zinsung berechtigt gezahlt v. H.
8 — aus dem aus dem aus sämmtlichen Ler — Oblig. und “ 8 . davon in Stamm⸗
1 8 ersonen⸗ und 8 usammen sonstigen E& ersonen⸗ und onstigen 8
Fisenbahnen. Persener und Gitervertehr—ul Quellen Einnahmeauelen. Fealsäverkehr . — e. uf „Her der bei der seist Bar. — —
“ über⸗ über⸗ 8 über⸗ 8 überhauyt „ Verkehrs. Gesamut, hen n Stamm⸗ ritäts⸗ Aktien Stamm⸗Aktien Prioritäts-
über⸗ auf über auf über auf auf auf 1 km Einnahme Einnahme eetriebs⸗ Stunin Stamm⸗
haupt 1 kn haupt 1 km.] haupt 1 km. haupt “ auf auf “ Aktien Aktien Sea-e 125,8 1s Aktien b ord. w. bezw. ezw.
—-- b ——— ℳ ℳ ℳ 11894 1893 1893 ℳ
A. Hauptbahnen 8 8 1 8 “
(einschließlich der zugehörigen 8 lich, e 99⸗
I. Staatsbahnen und auf Rech⸗
nung des Staats verwaltete Privatbahnen.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. Aprilt:—— 8 8 “ 1 1 Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen /95⁄¹) 1 499,831 889 000 3 234 000 2 156 263 000 8
000 2 924 12 8 420 327 575 000 25 053¹8 50 035 000 33 360 53 194 000 35 467⁄2 18 967 + 263 37 - 329 567 gegen 1 — 144 000 —- 97 46 000 + 3 — 7 000 — 70 1 — α 77 000 —- 479 468 000 — 886 149 000 — 30. 12 987—* 63 376 494 293 990 329 567 Militär⸗Eisenbahn . . . . . . 79 45,61 6 713 147 18 425 V 3 25 440 558 2 94 169 129 3 708 303 615 6 657 306 197 6 713 — 587 — 381 4424 239 97 002 gegen 1 — 70 22+4133 + 91 + 988- 4 4161 + 91 + 974)8 — 11 955 — 2627 4. 32 452 + 712 † 32 198 + 706 V 9) 1 Preußische Staats⸗Eisenbahnen.. )26362,76116 996 890 60957508196 2 190 ) 760403 109 118 3 116 9 801½e) 665 870 729 25 543] 916 381 822 35 031 ³) 8 30 2. 965 112 107 36 894 —1299655 + 200065816834620860 260 279 gegen 425,92 — 2753564 — 120122780717 + 729+ 27 153 — 46]/— 538 049 — ,71 — + 8219 824 —- 559+ 11 220 236 — 80 — 5407384 + 5 812 852 — 317 .4 Württembergische Staats⸗Eisenb. . 1894 /95 *) 1 717,49% 936 884 545 1 839 211] 1071 76 095 1 616 196 586 2 1 731 7 819 23 180 840 13 509 36 597 804 21 328 2 335 1 38 932 944 22 689-++ 213 356 + 97 138,517 414 150 301 264 gegen 1893/94 + 14,37— 127 108 — 109 546—- 73: — 153—- 2712 — 155 — 1277+ 289 577 —- 26]8 266 489 — 153 — 131 0611 † 135 428 — 250 8) *5, Oberhessische Eisenbahnen. 1894/955 220,22 46 364 211/ 64 801 294 505 26 982 627 1 2 666 785 088 3 565 1 372 294 6 231 146 129 1 518 423 6 895 + 3 479 + 14 256]° 38 948 640 221 526 Großh. Mecklenb. Friedr. F 88. 1884 8af 961,3 248 880 2911335788 349 —1089 a998 7989 498 11—4 59f 50% 238 1528799 511889 49422 *129 208 19 118 10133 -6 Großh. enb. Friedr. Franz⸗E. , 16 2 7 7 8 5 7 20 7666 9740 446 10 13382 58 265 + 103 491] 96 039 409 8 gegen 1893/94◻ 88 281 — 92 +. 11 798 + 12— 7 — Wö8 1P1u6f 80 109 581 — 114 41 337 + 43 68 244 — 71 85 907 — 89 3 1 ““ 27 ö ö6“ 6) 2 75 1 980 279 731] 5 242 385 1 902 2 621 402 004 2 767 5 159 010 1 905 14 407 346 5 2288 19 566 356 7 100 20 83 1n 29 992 V ächsische Staats⸗Eisenbahnen.. 5 s) 2 755, 731]1 5 242 365 2. 2 62 5 — 5 1G 2 924 197 047 + 208 6900715 92 2 gegen 1894 2,45 — 372 239 — 140 455 107 + 1619 82 + 24-—¼ 30 269 + 35 523 249 — 1991 4+ 859 099 + 2971 335 850 + 101 426 590 + goft 88 u 4168g 28 Badische Staats⸗Eisenbahnen . 1895 459,07] 1 060 880 733° 2 467 565 1 694 2418] 303 900 3 832 345 2 623 2617 496 1 809 6 427 087 4412 9 044 583 6 199 9 902 683 6 775 + 114 328 + 142 203 462 646 636 322 586 gegen 1894 5,08 — 210 571 — 1491— 62 488 1 730 — 274 789 — 198 340 086 — 24 389 098 — 283 729 184 — 523 681 394 — 493 88) a. eigene Strecken. . 1895 97, 224 594 2 363¹ 309 026 533 620 5 485 275 561 120 5 768 568 857 5 984 719 299 7 514 1 288 156 13 242 1 357 656 13 956+ 257 188 + 285 576] 24 334 910 255 995 gegen 1894 — 39 951 — 420 + 74 573 + 34 622 + 356 7 500 + 42 122 + 433 57 884 — 608 102 529 + 1 0711 44 645 + 460 64 045 + 65 I 9. Eberstadt⸗Pfungstadt. 1895 1 858 2 350 3 208 1 697 8 16 3 224 1 705 2 711 1434 6 919 3 661 9 630 5 095 9 677 5 11 168— 75 218 00 115 344 354 5
S
22888
1
282
1894 — 3717— 196,— 58 -— 429 — 227 — 4229 — 228 509 — 270 1 7337+ 917+ 1 224 + 647 * 1 224 + 646 ¹4) 137 780° 392 330 914 468 694 1 3211 37 435] 506 129 1 426 357 891 1014 819 252 2 309% 1177 143 3 317 1 288 483 3 6312 60 798 + 59 3052° 36 866 463 107 429 — 8081—- 278+ 66 830 + 149 1 619-+ 57 130 + 142 — 36 60 342 + 139 52 690 + 102 48 287 + 85 8
32 626 6238 50 768 1 592 1325 84 719 1 618 7036 1 662 123 271 2 354 210 307 4016 214 282 40922 % 0 †¼ 91 7246 425 339 3 612 2 3 106 + 85 141 8 10 071, + 192 5 400 + 103 5 823 + 111
—
A 8. 8&
1895 ldenburg. gegen 1894 Staats⸗ . Wilhelmshaven⸗
Eisenbahnen OldenburgerEisenb. 1895 gegen 1894
r 8
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn. 7 1 179 374 6 741 + 11 42810 891 683 8 4 4
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: L--en; 8 1
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 b 1 1 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 95,4 21 59 1 141 382 162 974 1 707 gegen — 1 642 + 12 433 + 10 791, + 114 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn.. . . 40,86 14 001 G 13 746 27 747 679 gegen — 3 892 — 847 — 4 739 — 116 ssische a. nicht garant. Linien 539,54 444 969 969 631 1 414 600 2 621 adwige⸗ 3 gegen 01à— 79 073 20 435 38— 58 638 — 109
baben 5. garantierte Linien. .
175 224 1 832 54 924 575 382 149 4002 437 073 4 577 14 791 + 155 1 910 2 9 101 95 7 191 + 75 29 352 718 39 212 960 36 804 89 76 016 1 860
473 823 4 954 V 24 891 415 18 000 000 6 000 + 11 191 4. 117 1 26 0q gnc 24 000 000 96,8 89819 21 88 5 676 300 2 400 000 — 5 676 300 — h32276 300 39,87 140 769 3 818 988 71219 28 988 † 381 271h, 82 72 — 276 220 258 327 319 66 111 900 88 7824. 88g 28. 1. b 9 216 871 429 104 971 429, 689,024078243 b 932 693 7 151 = 23 451 + 44 290] 32 684 356 259 030 540 000 20 790 000 — . 68 878 — 584 V V 32 790 000 20 790 000 12000 000 126,18 540 000 ,15 199 609 2 r 9 294 1) . 26 333 688 176 357 12 840 000 12 840 000 25 680 000 12 840 000 8 149,32 16 2 792 945 126 3 8929 40 516 + 64 071] 50 498 193 207 666 35 8 94 129 516 4 1 207 666 1 069 491 13 500 000 13500 000 0 49 900 000 13 500 000 22 900 000 243,171069491]/17
28589 42ar 9071 †. 8816 20 855 095 303 7899 64 204 9 000 000 9 900 000 20 400 000 9 000 000 C 756 193 3 367+% 2139 + 4 339 28 500 386 143 254 565 447 15 020 700 29 978 300 15 020 700 216,45 617 689
8 8 6
& 9
88
8
„—
8½88⁸ .
— 4695 —- 115 5 487 — 134 5 221— 10 708 — 262 1 476 557 2 736 1 151 762 2 202 2 528 272 4 686 3 680 034 6 820 — 59 675 —- 111 131 297 —- 251 22 247— 41 153 544 — 285 176,800% 68 373 d 187 700 1 061 189 663 1 073 172 337 97 311 365 1 761 483 702 2 735 gegen 0 6413— 21+ 10 260 — 58 — 10 133 — 57. 17 973— E“ 18 356 — 104 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn .. . 130,43 88 649 3 306 212 2 348 338 412 2 595 242 348 593 745 4 569 836 093 6 410 ggen 0— 33 577,— 2 — 57 415 — 440 — 56 915 — 436 42 619— 29 259 — 225 71 878 — 551 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 149,322 14 000 99 000 663 136 000 911 41 000 243 000 1 627 284 000 1 902 gegen 0 5 400 — — 16 600 — 111 — 15 600 — 104 6 000— 63 800 — 427 69 800 — 467 Ostpr. [a. eigene Strecken.. . . Süd⸗ gegen en. E.
O
—900 02 I — bocwh⸗
0 C l NN
8 2₰ b11n] 88 882888
dd —- — 88888
8-—8 8 — — — 00
4 † + 4
082
—2p
242,84 53 233 2 322 226 1 327 342 226 1 409 152 613 744 513 3 066 897 126 3 694 0— 22 914— — 2 549— 1 + 3 447 + 14 24 594 — 127 628 — 525 152 222 — 627
bahn 5. Fischhaus.⸗Palmnicke s. Nr. 21 V b Saal⸗Eisenbahn.. . . . g —
93,877 34788 371 80 625 93 4688 996 109 568 1 167 87 713 163 715 1 744 251 428 2678 1 0—- 6641 — 70 — 7190 — 76 — 9 501 — 101 11 660,— 4 918 + 52 6742 73— Weimar⸗Geraer Eisenbahn . 68,65 31 585 465 101 811 1 483 110 424 1 81 869 182 212 2 698 264 081 3 847 ge h1“
2
o R N 2
00 b0 G, &
8225 0 —— ½2
9N+— 7747— 114 1 164 — 17 — 1819— 26 12 129 — 17 8555 , 129 -— 33574 —, 52 224,59 78 985 352 188 741 751] 247 726 1 103 280 026 1 247 217 363 441 930 1 9677 659 293 2935 —J. 14510— 64 27 — 1888 — 8 19 523— 9 11 378 — 5
B. Nebenbahnen.
I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: “ b 8 1 3 Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn “ 8 1, 15 391 835 4 177 — 2 2 432 + 132
. 8 „gegen 770 1 . 1 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 5 29 . 23 146 722 gegen 2 89
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:
Farge⸗Vegesacker Eisenbahn . . . V 22 85 183 8159 1047 527 109 EEE“ 8 “ 1““ gegen 9 775 — 937 10,44
Ilme⸗Eisenbahn.. . . . . . 850 V V I 28 898 4 512 616 583 13,26
2 887 + 218
8 gegen + † Kreis Oldenburger Eisenbahn ... I 98 8 I 90 108 671 4 700 1 132 258 b 23,12 egen w 7 120— 308 .
g 13 Ment dees Keetsjae daac Sern V 262 046 10 366
2** urg⸗Zeitzer Eisenbahn.. . E 3 6 577 455 25,28 227 8 egen V V 17 223 + 684 28 227 354 Essen⸗Löninger Eisenbahn F . b 60⁴ 8½ 638 . en — 3 — b 28] Jever⸗Carolinensieler Eisenbabe E 81 8 5 12 567 694 gegen 7 5 8 548 + 31
III. Privatbahnen unter 88 8 — Privatverwaltung. Z1X“ 1 . “ 8 “ 1 . 8 6 v““ 8 ““ v“ 31 . 8 8 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: v11“ “ 1 16 v“ Altdamm⸗Kolberger Eisenbahn. 1894/9520) 113,27 250 753 2 213 577 523 5 7 350 000 gegen 1893/94 α 1 8 147 —- 95 — 276 2 549 —
Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn [1894/95 35,07 97 335 2 775 2 524 185 844 5 — 1 200 000
gegen 1893 24 6 10 482 + 10 703.— I1
Bregthal⸗Eisenbahn 1894/95 ) 32,43 4 330 811 65 147 2 095 172 242 5 1893/941¼ — 275 — 1 11 449 + 831+ 39 235 +
8