1895 / 106 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 03 May 1895 18:00:01 GMT) scan diff

hält Georg Neidlinger 5 000 000 Die Berichti⸗ gung des Kaufpreises geschieht durch Hingabe von 4500 voll eingezahlten Aktien à 1000 und durch Baarzahlung von 500 000 Von den 5 000 000 valedieren auf das Geschäft im Deutschen Reich und im Großherzogthum Luxemburg 3 830 000

Für das Geschäft in der Oesterreichi⸗

schen Monarchie und für die Fa⸗ brik Floridsdorf. 5 810 000

Für das Geschäft im Königreich e““

Ungarn. 11u““ Summa . 5 000 000 Sollte in einem der genannten Länder der Ge⸗ schäftsbetrieb nicht gestattet sein, oder die Erlaubniß hierzu verweigert werden, so soll zwar im übrigen der zwischen der Gesellschaft u. G. Neidlinger ver⸗ einbarte Kaufvertrag bestehen bleiben, jedoch ezüglich des Landes, für welches der Geschäftsbetrieb der Ge⸗ sellschaft nicht verstattet wird, der Kauf als nicht ge⸗ schlossen gelten. In solchem Falle ist Neidlinger verpflichtet, den Kaufpreis der in Gemäßheit der im vorigen Absatze getroffenen Bestimmungen für das Geschäft des Landes, in welchem der Ge⸗ schäftsbetrieb der Gesellschaft wird, ihm bezahlt ward, der Gesellschaft in Aktien, die zum Nominalwerthe von je 1000 in Zahlung zu nehmen sind, zurückzuvergüten. Das Aktienkapital der Gesellschaft wird alsdann unter Beobachtung der Vorschriften des Art. 248 des Handelsgesetzbuches entsprechend herabgesetzt. Die Gründer der Gesell⸗ sett welche sämmtliche Aktien übernommen haben, ind: 1) Kaufmann Georg Neidlinger in Hamburg, 2) Frederik Gilbert Bourne zu New⸗ York, 3) Kaufmann William Sylvester Church, z. Zt. in New⸗York, Kaufmann Johann Wilhelm Ludwig Blöcker zu Groß⸗Lichterfelde bei Berlin, 1u“ Kaufmann Karl Martens in Hamburg. erste Aufsichtsrath besteht aus: ) Kaufmann Frederik Gilbert Bourne in New⸗

Vork, B Karl Christian Wilhelm Rump in Hamburg,

3) Rechtsanwalt Dr. Heinrich Gieschen allda.

Zu Prokuristen sind bestellt Heinrich Müller und Ludwig Karl August Heldt in Hamburg, welche be⸗ fugt sind, in Gemeinschaft mit je einem Vorstands⸗ mitgliede die Firma per procura zu zeichnen.

Zur Prüfung des Herganges der Gründung sind die beiden beeidigten Bücherrevisoren H. G. 2e. und J. C. L. O. Jalaß, beide in Hamburg, estellt gewesen. ““

Zweibrücken, den 29. April 1895.

Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merck, K. Ober⸗Sekretär.

Genossenschafts⸗Register.

12 1Ö8092] oppenburg. In das Genossenschaftsregister ist heute Seite 319 zu Nr. 4 zur Firma Molkerei⸗ Genossenschaft Schwichteler, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen:

An Stelle des Zellers Bernhard Rosenbaum zu Westerbakum ist in der Generalversammlung vom 19. Januar 1895 der Zeller Gottfried Pagenstert zu Westerbakum als Vorstandsmitglied gewählt worden.

Cloppenburg, 1895, April 12.

Großherzogliches Amtsgericht (Unterschrift.) 86 Cochem. Bekanntmachung. [8093]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 eingetragen die Genossenschaft: „Kaisersesch'er Spar⸗ und Darlehns⸗Kassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗

beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Kaisersesch.

Das Statut vom 15. April 1895 bezeichnet als Gegenstand des Unternehmens den Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zwecke

1) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗

rung des Sparsinns, 2 2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch das Blatt „Rheinische Volksstimme“ in Köln zu veröffentlichen.

Den Vorstand bilden:

1) Michel Simons, Vorsitzender,

2) Jacob Bretz I.,

3) Mathias Gansen,

4) Anton Beeß⸗ 5 5) Johann Schweitzer, 38 aalle zu Kaisersesch wohnhaft. .

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch den ereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die

eichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Liste der Genossen kann während der Dienst⸗ stunden bei Gericht eingesehen werden.

Cochem, 26. April 1895.

Königliches Amtsgericht. I.

Colmar, Els. [8183]

Kaiserliches Landgericht Colmar.

Zu Nr. 4 Bd. III des Genossenschaftsregisters, betreffend die Genossenschaft unter der Firma: Dessenheim⸗Weckolsheimer Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Dessenheim, wurde heute eingetragen, daß an Stelle des Vorstands⸗ mitglieds Karl Hoeschle der Maurermeister Anton Strub in Weckolsheim in den Vorstand gewählt worden ist. 3

Colmar, den 1. Mai 1895. 1 85* Der Landgerichts⸗Sekretär: Metz.

8 S808 Glogau. In unserem Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden:

Nr. 13. Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ Sehenn Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Rietschütz.

Das Statut vom 4. April 1895 befindet sich Blatt 5 der Spezial⸗Akten.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck: 1) der Gewährung von Darlehn an die Ge⸗ 2 für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ eb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der von zwei Vorstands⸗ mitgliedern Firma der Genossenschaft und sind in der Neuen Niederschlesischen Zeitung zu veröffentlichen.

Paul Uhse, August Kube und Heinrich Groß⸗ mann sämmtlich zu Rietschütz bilden den Vorstand. b

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder geschehen. 9 .

Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die ve zur Firma der Genossenschaft ihre

amensunterschrift beifügen. 88 8

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Glogau, den 23. April 1895. 2

Königliches Amtsgericht.

Solüaberg, Schles. Bekaunntmachung. [8090]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 die Genossenschaft in Firma:

„Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Probsthain“ mit dem Sitze in Probsehain eingetragen und

hierbei folgender Vermerk gemacht worden:

A. Das Statut lautet vom 7. Februar 1895 und befindet sich im Beilagebande.

B. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck:

1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.

C. Vorstandsmitglieder sind:

1) der Apotheker Hugo Bathe,

2) der Lehrer Wilhelm Märkel, 1“

3) der Gemeindevorsteher August Hanke, sämmtlich zu Probsthain.

D. Alle Bekanntmachungen in Vereinsangelegen⸗ heiten ergehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Die Ver⸗ öffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt im Liegnitzer Tageblatt. 3 2 E. Die Zeichnung der Firma für die Genossen⸗ schaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Goldberg, den 30. April 1895.

Königliches Amtsgericht.

88 3 [8091] Herford. In das Genossenschaftsregister ist bei dem Vorschußverein zu Herford, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht am 30. April 1895 eingetragen:

In der Generalversammlung vom 10. März 1895 sind der seitherige Vorsitzende Kaufmann Wilhelm Scharff und der seitherige Kontroleur Kaufmann Ferdinand Mattis als solche wiedergewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden ist der Kaufmann Oscar Seifert zu Herford gewählt worden.

Herford, den 29. April 1895. Königliches Amtsgericht.

Landsberg, Ostpr. In unser Genossenschafts⸗ register ist zufolge Verfügung vom 25. am 27. April 1895 eingetragen:

Spalte 1. Laufende Nr. 4.

Spalte 2. Eichhorner Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Spalte 3. Eichhorn. 4

Spalte 4. Statut vom 21. April 1895 Blatt 1 des Beilagebandes der Akten.

Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Besitzer Gottlieb Pohl in Eichhorn, zugleich als Vereinsvorsteher,

2) Besitzer Adolf Endom zu Kohsten, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehere,

3) Besitzer Carl Wölk in Eichhorn, ““

4) Besitzer Friedrich Dorsch in Dixen, ““

5) Besitzer Gustav Langhans in Kohsten.

Die Zeichnung des Vereins erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat, mit Ausnahme der nachbenannten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei

änzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗

ehnen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500

und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleich⸗ zeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unter⸗ schrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie eee Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗

zeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte zu Neuwied aufzunehmwen.

Die Einsicht der Listen der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Landsberg i. Ostpr., den 27. April 1895.

Königliches Amtsgericht.

(1809- Salder. Durch die Generalversammlungsbeschlüsse vom 17. Februar und 24. März 1895 sind die Statuten des Consumvereins Lobmachtersen, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in vielen Punkten geändert. Die Ein⸗

tragung dieser Aenderungen ist heute erfolgt. ervorzuheben ist, daß die Zeichnung rechts⸗

verbindlich durch zwei Mitglieder des künftig aus

ue“

drei Genossen bestehenden 8 Vorstandes erfolgt und die Veröffentlichungen des Vereins statt in den Braunschweigischen blatte geschehen. Salder, den 27. Serzogli EqqE1ö“ 8 [8142]

Schoprheim. In das diesseitige Genossen⸗ schaftsregister wurde eingetragen:

Zu O.⸗Z. 34. Landwirthschaftlicher Kousum⸗ verein Schlächtenhaus e. G. m. u. H. in Schlächtenhaus: In der Generalversammlung vom 7. April 1895 wurde als Organ für Veröffent⸗ lichungen der Genossenschaft statt des „Markgräfler Tagblatts“ das „Landwirthschaftliche Wochenblatt“ bestimmt.

Zu O.⸗Z. 42. Käsereigesellschaft Adelhausen e. G. m. u. H. in Adelhausen: Die Vorstands⸗ mitglieder Heinrich Kähny, Heinrich Motsch und Gustav Matt sind ausgeschieden. Der Vorstand besteht nunmehr aus Richard Fröhle, August Kirch⸗ hofer, Karl Wilh. Kirchhofer (Rechner), Johann Rach und Friedrich Rütschle, alle in Adelhausen.

Schopfheim, den 29. April 1895.

Großherzogliches Amtsgericht. . Frhr. v. Blittersdorff. 82

Wanzleben. Bekanntmachung. [8099]

In unserm Genossenschaftsregister ist bei der Firma Molkerei Genossenschaft zu Remkersleben E. G. m. u. H. Nr. 35 vpermerkt:

Der Oekonom Albert Buchholz ist als Vorstands⸗ mitglied wiedergewählt. An Stelle des ausge⸗ schiedenen Halbspänners Friedrich Riemann ist der Kossath Albert Uhde zum Vorstandsmitglied bestellt worden.

Wanzleben, den 23. April 1895.

Königliches Amtsgericht. II.

Wollstein. Bekanntmachung. 8100] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist zu Nr. 1:

„Vorschußverein in Rakwitz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter 1 Haftpflicht“, folgende Eintragung gemacht worden:

Die statutengemäß am 1. April 1895 ausgeschiede⸗ nen Mitglieder des Vorstandes Gasthofsbesitzer Wilhelm Horn, Rendant, und Bäckermeister August Mathias, Kontroleur, beide in Rakwitz, 1— in der Versammlung vom 2. April 1895 als orstandsmitglieder bis 31. März 1898 wiedergewählt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 18. April 1895 am 19. April 1895. b Wollstein, 25. April 1895. Königliches Amtsgericht.

Zeichen⸗Register.

Reichsgesetz vom 30. November 1874

(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)

nzeigen im Wolfenbüttler Kreis⸗

I 1895. Amtsgerich lten.

[6693]

Düsseldorf. Als Marke ist gelöscht das unter

Nr. 206 zu der Firma G. Reeder in Düsseldorf

laut Bekanntmachung in Nr. 82 des Deutschen

Reichs⸗Anzeigers von 1893 für Seifenpulver einge⸗ tragene Zeichen. 3 Düsseldorf, den 24. April 1895.

Königliches Amtsgericht. 3 [7328] Kottbus. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 8. zu der Firma Gerhard Bolze in Kottbus laut Bekanntmachung in Nr. 107 des Deutschen Reichs⸗ Anzeigers von 1885 für Spirituosen und Preßhefe eingetragene Zeichen. 1 Kottbus, den 25. April 1895. Königliches Amtsgericht.

[8083] Kottbus. Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 10 zu der Firma Ernst Nippel in Kottbus laut Bekanntmachung in Nr. 262 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1892 für Weckeruhren und Regulateure eingetragenen Zeichen. 8 1

Kottbus, den 29. April 1895.

Königliches Amtsgericht.

[7506] Magdeburg. Als Marken sind gelöscht die unter

Nr. 118 zu der Firma „Zuckerraffinerie Magdeburg, Actiengesellschaft in Magdeburg⸗ Sudenburg“ für Brotzucker,

Nr. 134 zu der Firma „F. A. Jordau“ in Magdeburg für Weine und Spirituosen,

Nr. 158 zu der Firma „Bethge & Jordan“ in Magdeburg für Zichorien, Chokolade und Zuckerwaaren, B 8

Nr. 96 zu der Firma „Lindan & Winterfeld“ in Magdeburg für Rauchtabacke,

laut Bekanntmachungen zu 118 in Nr. 304/1889, zu 134 in Nr. 113/1892, zu 158 in Nr. 4/1894 und zu 96 in Nr. 205/1887 des Deutschen Reichs⸗ Anzeigers eingetragenen Zeichen.

Magdeburg⸗A., den 16. April 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung [6337]

Opladen. Als Marken sind gelöscht die unter den Nrn. 11, 13 und 14 zu der Firma: H. P. Kuhl⸗ mann Söhne zu Freudenthal bei Schlebusch laut Bekanntmachung in den Nrn. 167 und 185 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers vom 18. Juli bezw. 8. August 1884 für Sensen, Sichten und Stroh⸗ messer eingetragenen Zeichen.

Opladen, den 11. April 1895.

Königliches Amtsgericht.

Rybnik. Berichtigung. [6694] Der in der 4. Beilage zu Nr. 72 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers und Königl. Preußischen Staats⸗ Anzeigers vom 22. März 1895 unter Nr. 77 316 eingetragene Marken⸗Löschungs⸗Vermerk bezieht sich nur auf die unter Nr. 21 unseres Zeichenregisters eingetragene Marke für Geschirre aller Art, nicht auch auf die dort unter eingetragene Marke für Blech⸗ und Walzeisen. Rybnik, den 21. April 1895.

Königliches Amtsgericht.

[6908] ZIschopau. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 12 für die F. Georg Bodemer in Flchepan laut Bekanntmachung in Nr. 107 des eutschen Reichs⸗Anzeigers von 1885 für Garne

eingetragene Zeichen.

schopau, am 24. April 1895. Königlich Sächsisches Amtsgericht. Dr. Meier.

Muster⸗Register.

(Die 8.. Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Aachen. [8072]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 522. Firma Arnold & Schüll in Aachen, Umschlag mit 15 Mustern für Herrenkonfektions⸗ stoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 657/2, 655/2, 662/1, 663/1, 670/1, 638/10, 637/8, 647/2, 660/3, 661/1, 651/1, 653/1, 645/1, 659/2, 654/1, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 22. April 1895, Nachmittags 3 Uhr 35 Minuten.

Aachen, den 30. April 1895.

Königliches Amtsgericht. V.

Arnstadt. [8067] Im hiesigen Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 201. Firma C. G. Schierholz & Sohn

in Plaue, angemeldet am 26. April 1895, Mittags

12 Uhr, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 12 durch

Photographie hergestellte Abbildungen folgender

Modelle: 1 Obertheil zu Flaschenkork, Fabrik⸗

nummer 76 a, 1 desgl., Fabriknummer 76 b,

5 Blumenhalter, Fabriknummern 2666, 2667, 2668 a,

2668 b, 2669, 1 Spitzenfigur, Fabriknummer 138,

1 Lampenfuß, Fabriknummer 353, 1 heilige Figur,

Fabriknummer 30, 2 Zerstäuber, Fabriknummern 2

u. 16, für jedes angeführte Muster in ganzer oder

theilweiser Ausführung, ein⸗, mehrfarbig oder ver⸗

goldet, in jeder Größe und in jeglichem Material,

alles Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist

3 Jahre. Bl. 1 u. 2 Bd. V. Arnstadt, den 30. April 1895. Fürstl. Schw. Amtsgericht. 8 L. Wachsmann.

Bonn. [8065]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 450. Ludwig Wessel, Actiengesellschaft für Porzellan⸗ und Steingutfabrikation in Poppelsdorf, ein versiegeltes Packet, enthaltend durch Druck und Malerei veranschaulichte Muster, Fabriknummern 1793, 1794, 2941, Muster für Flächendekoration, Fabriknummern 774, 779, 785, 787 Vase, 789, 801 Jardinisre, 800, 799 Vase, 794, 795 Jardinière, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, und zwar sollen diese Formen und Dekorationen auf alle Arten von Er⸗ zeugnissen der keramischen Branche Verwendung und Schutz finden, angemeldet am 13. April 1895 Vor⸗ mittags 10 Uhr 10 Minuten. 8

Königliches Amtsgericht, Abth. II, Bonn. 8

[8066]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 451. Firma Franz Ant. Mehlem, Steingutfabrik und Kunsttöpferei in Bonn, ein versiegeltes Kistchen, enthaltend einen Eierständer, Fabrik⸗Nr. 1590, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünf Jahre, und zwar soll sich der Schutz auf das Stück in ganzer oder theilweiser Ausführung, in jeglichem Material sowie in jeglicher Ausführung und Größe erstrecken, angemeldet am 16. April 1895, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Königl. Amtsgericht, Abth. II, Bonn.

Bonn.

Eberswalde. 18078] Zu Nr. 5 unseres Musterregisters hat die Firma C. Müller’s Buchdruckerei hier für die in drei versiegelten Packeten niedergelegten Muster, Fabrik⸗ nummer 1/126, die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet am 12. April 1895 Eberswalde, den 27. April 1895. 1“ Königliches Amtsgericht. Hannover.

Im hiesigen Musterregister ist eingetragen Nr. 398 Buchhalter Ewald Koßmann zu Hannover, ein Packet mit einem Muster von Formularen zu einem Lohnbuche für Bauhandwerker, Geschäfts⸗Nr. 1858, versiegelt, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 4. April 1895, Morgens 11 ½ Uhr.

Hannover, 4. April 1895. 1

Königliches Amtsgericht.

Herford. 1 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 40. Firma Sievers und Stadtländer zu Herford, ein versiegeltes Packet mit einem Muster für Herrenwäsche; Fabriknummer 1, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre. Angemeldet am 29. April 1895, Nachmittags 12 Uhr 25 Minuten. Herford, den 30. April 1895. 8 Königliches Amtsgericht.

Kottbus. Im Monat April 1895 ist in das Musterregister des unterzeichneten Gerichts eingetragen: 8 Nr. 303. Ein versiegeltes Packet mit 6 Mustern für Smyrna⸗Teppiche. Flächenerzeugnisse. Schutzfrist drei Jahre. Niedergelegt von der Firma Krüger & Hahn zu Kottbus am 13. April 1895, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. Kottbus, den 1. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

Pulsnitz.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 163. Firma C. G. Großmann in Groß⸗ röhrsdorf, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 1 Muster für Decken, Fabriknummer 5869, und 49 Muster für Stoff und Decken, Fabriknummern 4803, 5792, 5795, 5798, 5799, 5803, 5820 bis 5824, 5834, 5835, 5838, 5839 5854 bis 5857, 5861 bis 5865, 5867, 5868, 5885 bis 5900, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. März 1895, Nachmittags 5 Uhr.

Pulsnitz, am 30. April 1895.

7 Königliches Amtsgericht.

8 Weise.

verwalter ernannt. 1895.

Nachmittags 12 ½

[8081]

[8071]

Treuen. s In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 64. Firma W. E. Junghaunst in

Treuen, ein verschnürtes Packet, 4 Stück ver⸗

Hes Feder Shwal Muster, benannt 37/150 Rosa toff Feder Shwal 4f Nr. 1, 50/160 c Merveileux

Seide g Shwal 5f Nr. 2, 37/160 Sharxgar

Seide Feder Shwal 4f Nr. 3, 33/37/160 Surah

Seide Feder Shwal 4f Nr. 4 enthaltend, Flächen⸗

erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am

8. April 1895, Vormittags 10 UIUhr. Treuen, am 29. April 1895. 8

Das Königliche Amtsgericht Käßberg.

Konkurse.

[7943] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Christopher Schildknecht hier, in Firma J. C. Schildknecht hier, 8 Bergstraße 167, ist heute, am 1. Mai 1895, Vorthittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dahm hier. Anmeldefrist: 15. Juni 1895. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den termin den 9. Juli 1895, Mittags 12 Uhr,

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht, Abth. N, Altona. Veröffentlicht: Lohse, Assistent,

als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

7955D0) Ueber das Vermögen des Trikotfabrikanten Rudolph Dunger hier, Landsbergerstraße 16, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Brinckmeyer, hier, Magdeburger⸗ straße 14. Erste Gläubigerversammlung am 27. Mai 1895, Nachmittags 1 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Juni 1895. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 1. Juni 1895. Prüfungstermin am 19. Juni 1895, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

Berlin, den 1. Mai 1895.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. vctheilung 82.

[7956]

Ueber das Vermögen des Tabackfabrikanten Ernst Bosse zu Berlin, Weißenburgerstraße 3 18. eingetragene Firma Ernst Bosse), ist heute,

8

Vormittags 11 ¼¾ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗

gericht I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme hier, Raupachstraße 12. Erste Gläubigerversammlung am 30. Mai 1895, Vor⸗

ittags 11 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ flicht bis 15. Juni 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Juni 1895. Prüfungs⸗ termin am 20. Juli 1895, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof,

Flügel B., part., Saal 32.

Berlin, den 1. Mai 1895. Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[7952] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Paul Leupold zu Steglitz, Straße 15 Nr. 3, ist heute, am 30. April 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstraße 76, ist zum Konkurs⸗ Anmeldefrist bis zum 15. Juni Wahl des Verwalters und event. Gläu⸗ bigerausschusses den 16. Mai 1895, Vor⸗ mittags 9 ¾ Uhr. Prüfungstermin den 4. Juli 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26, I Treppe. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 15. Juni 1895.

Berlin, den 30. April 1895.

Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abtheilung 22.

[7951] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Müller zu Friedrichsfelde, Berlinerstraße 101, ist heute, am 30. April 1895, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstraße 76, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1895. Wahl des Verwalters und eventl. Gläubigerausschusses den 30. Mai 1895, Uhr. Prüfungstermin den 4. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26, eine Treppe. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz süs antunamaße gehöriger Sachen bis zum 15. Juni

5.

Berlin, den 30. April 1895.

Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abtheilung 22.

17945] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Gottlob Baldeweg zu Gnadenberg ist am 1. Mai 1895, Vormittags 8 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Paul Fleck zu Bunzlau. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1895 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 8. Juni 1895 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 27. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. All⸗ emeiner Prüfungstermin den 22. Juni 1895,

ormittags 10 Uhr, im hiesigen Gerichts⸗ gebäude, Zimmer Nr. 20.

Bunzlau, den 1. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

Konkursverfahren. 9

Ueber das Vermögen des Bäckers Carl Wil⸗

helm Mehner in Borna ist gestern, am 30. April

1895, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Franz Müller in Chemnitz (Chemnitzerstr. 7). Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Mai 1895. Konkursforderungen sind bis zum 31. Mai 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 25. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Chemnitz, am 1. Mai 1895. . Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst: Sekr. Hennings. 8

““ - Ueber das Vermögen des Bierverlegers A.

8 1“

Bekanntmachun

Lukatis zu Dirschau ist heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Liste zu Dirschau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Juni 1895. Anmelde⸗ frist bis 1. Juni 1895. Gläubigerversammlung den 10. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. III N. 4/95. Dirschau, den 30. April 1895. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[7983]

Ueber das Vermögen des Photographen Lonis Lehmann in Nordenham ist am 30. April 1895, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Heinr. Janßen zu Ell⸗ würden. Anmeldefrist bis zum 22. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin 30. Mai 1895, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Mai 1895.

Ellwürden, 1895, April 30.

Großh. Oldenburgisches Amtsgericht Butjadingen. ee II. . (gez.) Huber. Beglaubigt: (L. S.) Hamann, Gerichtsschr.⸗Geh.

[7937] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Wittwe F. Henkel, geb. Schroeder, zu Krattlau bei Germau, früher zu Warnicken, wird, da dieselbe die Eröffnung des Konkursverfahrens beantragt und ihre Zahlungs⸗ unfähigkeit glaubhaft gemacht hat, heute am 30. April 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Färbereibesitzer Albert Felchner zu Fischhausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 4. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 21. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 5, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas sare sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den ö für welche 18 aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 21. Mai 1895 Anzeige zu machen.

Fischhausen, den 30. April 1895.

Königliches Amtsgericht.

Veröffentlicht gemäß § 103 der Konk

Fischhausen, den 2 April 1895.

tto, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[8205] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Otto Barth zu Vehsenmühle bei Gräfenhainchen ist heute, Nachmittags um 6 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann und Fabrikant Oscar Conrad zu Gräfenhainchen. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 28. Mai 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Oeffentlicher Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. Mai 1895. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 10. Juni 1895. Prüfungstermin am 21. Juni 1895, Vormittags 10 ½ Uhr.

Gräfenhainchen, den 30. April 1895.

Lindscheidt, Sekretär,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [7950] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Hauck Bauer u. Co. zu Habelschwerdt wird heute, am 30. April 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Hauck zu Habelschwerdt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im § 120 der Konkurserdnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 22. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 18. Juni 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem A““ bis zum 17. Juni 1895 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Habelschwerdt.

[7941] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Skytt & Bork, Inhaber Kaufmann Boy Jespersen Bork, in Step⸗ ping ist heute, am 29. April 1895, Nachmittags 4 ½ Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rentner H. Clausen in Hadersleben. Offener Arrest mit Anmeldefrist sowie Anzeigefrist bis zum 29. Mai 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Sonnabend, den 18. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Sonnabend, den 15. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr.

Hadersleben, den 29. April 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Kuberg, Assistent.

[7924] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schlachters Johann Karl Eberlein zu ee; St. Pauli, Kamp⸗ straße 19, 1. Et., wird heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter S. Emden, große Bleichen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Mai d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 25. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ S d. 14. Mai dss. Js., Vorm. 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 11. Juni dss. Is., Vorm. 10 8 Amtsgericht Hamburg, den 30. April 1895.

Zur Fegkaubsung: Holste, Gerichtsschreiber.

ordnung.

1 52

Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ und Zigarettenhändlers Leon Bravo zu Ham⸗ burg, Deichstraße 24, 1. Et., wird heute, Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. O. Herwig, Knochenhauerstraße 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. Mai d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 8. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlun d. 28. Mai dss. Is., Vorm. 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin d. 25. Juni dss. Js., Vorm. 10 Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 30. April 1895. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[7922 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gustav Abrahamsohn, Inhabers eines Waarenhauses, in Firma Gustav Abrahamsohn & Co. zu Hamburg, Bleichen⸗ brücke 25/29, wird heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Hermann Fricke, Gänsemarkt 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. Mai d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 8. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 28. Mai dss. Is., Vorm. 11 †¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 25. Juni dss. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr.

S t Hamburg, den 30. April 1895.

Zur Be jigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[7917]

Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn.

Ueber das Vermögen des Theodor Ascher,

Inhabers der Firma Geschwister Mannheimer, Damen⸗ & Kinderconfectionsgeschäft, in Heilbronn wurde am 30. April 1895, Nachm. 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Gerichtsnotar Collin hier, Stellvertr. dessen Assistent Nuding. Offener Arrest mit An⸗ zeige⸗ und Forderungs⸗Anmeldefrist bis 20. Juni 1895. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 2. Juli 1895, Vormittags 10 ½ Uhr.

Z. B.: Hilfs⸗Gerichtsschreiber Fünfer.

[7949] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Seidel zu Friedrichshagen wird heute, am 1. Mai 1895, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel, Sebastianstraße 72, Berlin, wird zum Ksn⸗ kursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 5. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung den 29. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin den 14. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Zuni 1895. Köpenick, den 1. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. 8

[7915] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Webwaarenfabri⸗ kanten Max Müller in Lößnitz, alleinigen In⸗ habers der Firma Max Müller daselbst, ist heute, am 29. April 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schom⸗ burgk in Stollberg ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1895, sowie Anmeldetermin bis zum 1. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung den 20. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 24. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr. 8

Lößnitz, am 29. April 1895. 1

3 Aktuar Hauffe,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amts

8

[7927] Konkursverfahren. u“ (Auszug.) 11

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Heinrich Matthiessen aus Lunden ist am 27. April 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter W. Loy in Lunden. Erste Gläubigerversammlung am 21. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 26. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Konkursforderungen sind bis zum 5. Juli 1895 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigefrist ist bis zum 20. Juni 1895 erlassen.

Königliches Amtsgericht zu Lunden.

7978] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Römer in Neuenkirchen ist heute, am 1. Mai 1895, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Stegemann in Melle ist zum Konkursverwalter ernannt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters: 20. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 17. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1895. Melle, den 1. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. I.

—— ““

[7920)0) Kponkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Brauereipachters Gustav Adolf Kluge in Wingendorf ist heute, am 29. April 1895, Nachmittags 15 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. jur. Buerschaper in Oederan. Anmelde⸗ frist bis zum 28. Mai 1895. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin den 7. Juni 1895, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 27. Mai 1895.

Oederan, am 29. April 1895.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Probft. [7931] Konkursverfahren

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eduard Dietzi in Hersbach wird heute, am 29. April 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter Hilfs⸗Gerichtsschreiber Fug in Schirmeck. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1895 anzumelden. Erster Termin und Prüfungstermin am Donnerstag, den 6. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1895.

K. Amtsgericht zu Schirmeck. (gez.) Dr. Vogt. 9 Zur Beglaubigung: Der Amtsgerichts⸗Sekretär: Bornert.

[7981] Konkursversahren. 6

Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ händlers Karl Robert Gerhardt in Schmölln ist am 1. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Kaufmann Emil Stötzner in Schmölln. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 28. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 6. Juni 1895.

Schmölln, am 1. Mai 1895.

Gerichtsschreiberei des Herzogl. Amtsgerichts Müller, Anw. 8

[7934] 2 K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

Konkurseröffnung 5 über das Vermögen der Catharine Stahlmann, Ehefrau des Wilhelm Stahlmann, Zimmer⸗ manns hier, Inhaberin einer Spezereihandlung, Retraitestr. 14, am 29. April 1895, Vormittags ½49 Uhr. Konkursverwalter: Adolf Umfrid, Kauf⸗ mann in Stuttgart, Neckarstraße 74 III. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 18. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am 27. Mai 1895, Vormittags ½11 Uhr.

Den 29. April 1890. Gerichtsschreiber Heimberger.

[7921] .

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Otto Emil Gruschwitz in Weißensand ist heute, am 30. April 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Lokal⸗ richter Karl Friedrich Morgner in Treuen. An⸗ meldetermin bis zum 27. Mai 1895 Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin den 5. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai 1895.

Akt. Feiler,

Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts Treuen.

[7918] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Weinhändlers Chr. Heuer zu Wismar wird heute, am 30. April 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Stichert zu Wismar wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Juni 1895 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 22. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 11. Juli 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, im Zimmer Nr. 8 des Amtsgerichtsgebäudes Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurgmaßfe etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. Juni 1895 Anzeige zu machen, auch nur an diesen Zahlung zu leisten.

Wismar, den 30. April 1895.

Großherzogliches Amtsgericht.

[8209] Ueber das Vermögen der Kürschnerfrau Wendt, Louise, geb. Rochow, in Wolgast wird heute, am 30. April 1895, Vormittags 10 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Senator Witte in Wolgast. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1895. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 28. Mai 1895, Vormittags Wolgast, den 30. April 1895. Königliches Amtsgericht.

[7928] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des Kaufmanns Ernst Julius Melcher, weil. hier, alleinigen Inhabers der Firma J. G. Naumann

ier, ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf Dienstag, den 25. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Herzog⸗ lichen Amtsgerichte, Abth. I, anberaumt.

Altenburg, den 29. April 1895.

Assistent Geisenheiner, als Gerichtsschreiber

des Herzoglichen Amtsgerichts. Abth. I.

[7954] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Gebrüder Häußler zu Berlin, Poststr. 17, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 25. April 1895. 1

Schindler, Gerichtsschreiber 8

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[7957] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns (Gummiarbeiters) Th. Antonie⸗ wicz zu Berlin, Kottbuserdamm 13 wohnhaft, ist zur Abnabme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 30. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 29. April 1895.

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[7953] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Bruno Schmidt hier, Komman⸗ dantenstraße 62, ist zur Wahl eines Mitgliedes des Gläubigerausschusses ein neuer Termin auf den 10. Mai 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen a I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flü⸗

ügel B., part., Saal 32, anberaumt, da eines der gewählten Mitglieder die Annahme der Wahl danteat hat. Berlin, den 30. April 1895. During, Gerichtsschreiber G des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 182