scheidende Vorstandsmitglied, Kommerzien⸗Rath R. Feller wiedergewählt worden. (29/4. 95.) 1
K. A.⸗G. Balingen. Fr. Wohunhas z. Brücke in Ebingen. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb iner Lederfabrik, seit 1. April 1895. Gesellschafter
“ 1) Friedrich Wohnhas z. Brücke, Lederfabrikant n Ebingen, 2) Friedrich Kübler, Kaufmann von
dwigsburg. (23./4. 95.) K. K.G. Blaubeuren. J. G. Leuze Söhne;
lingenstein, O.⸗A. Blaubeuren. Offene Handels⸗
sellschaft zum Betrieb einer mechanischen Baum⸗ wollweberei; besteht seit 1. Februar 1895. Die Theilhaber sind: 1) Oskar Leuze, Kaufmann, 2) Gustav Leuze, Kaufmann, 3) Richard Leuze, Kaufmann, sämmtlich in Ulm wohnhaft. (19./4. 95.) — Mechanische Weberei Urspring in Urspring, O.⸗A. Blaubeuren. In Rottenacker, O.⸗A. Ehingen, ist unter der Firma: Mechanische Weberei Urspring, Filiale Rottenacker, eine Zweigniederlassung errichtet
worden. (29./4. 95.) 1
K. A.⸗G. Cannstatt. Zoeppritz, Cantz u. Ziegler in Cannstatt. Als weiterer Theilhaber ist eingetreten: Alfred Wider, Kaufmann in Cannstatt.
(22/4. 95.) — Elektrotechnische Fabrik Cann⸗ statt in Cannstatt. In der Generalversammlung der Aktionäre vom 10. April 1895 wurde der § 44 Abs. 2 der Gesellschaftsstatuten dahin abgeändert, daß die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ geschehen müssen. (23./4. 95.)
K. A.⸗G. Kirchheim u. T. Carl Scheufelen, Zapierfabrik Oberlenningen —Teck; Ober⸗ lenningen. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb einer Papierfabrik seit 1. April 1895. Gesellschafter: 1) Karl Scheufelen, Fabrikant, 2) Dr. Adolf Scheufelen, 3) Heinrich Scheufelen, Kaufmann, je in Oberlenningen. Jeder Theilhaber ist zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt. (22./4. 95.) 8
K. A.⸗G. Laupheim. M. Löwenthal u. Sohn in Laupheim. Mit Wirkung vom 1. Mai 1895 tritt als weiterer Theilhaber ein: Kaufmann Julius Löwenthal in Ulm, seither Prokurist. Jeder Gesell⸗ schafter ist berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Die Prokura des Julius Löwenthal erlischt hienach am 30. April 1895. (15./4. 95.) n
K. A.⸗G. Tettnang. G. Heinzmann; Friedrichs⸗ hafen. Offene Handelsgesellschaft seit 1. März 1895. Farben⸗, Kolonial⸗ und Eisenwaarengeschäft. Die Theilhaber sind: Karl Heinzmann, Kaufmann in Friedrichshafen und Christian Ludwig Arnold, Kauf⸗ mann in Friedrichshafen. Jeder der beiden Theil⸗ baber ist zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma berechtigt. Seither Einzelfirma.
(24./4. 95.) b
K. A.⸗G. Ulm. L. G. Manne Jr., Sitz der Gesellschaft in Ulm. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb eines Käsegeschäfts en gros und einer Zigarrenfabrik. In Heidenheim ist am 20. Juni 1894 eine Zweigniederlassung der Zigarrenfabrik errichtet worden. (17./4. 95.) — G. Gaggstätter, Sitz der Gesellschaft: Ulm. Zweigniederlassung in Senden, bayer. Amtsgerichts Weißenhorn. Offene Handelsgesellschaft. Eine weitere Zweigniederlassung besteht in Amstetten, Oberamts Geislingen.
(22./4. 95.)
Tiegenhof. Bekanntmachung. [8386] In unser n ist am 1. Mai 1895 unter Nr. 158 die Firma „G. Wiedemann Nachfl.“ zu Tiegenhof und als deren Inhaber der Redakteur Leopold Zeruhn von hier eingetragen worden. Tiegenhof, den 1. Mai 1895.
Königliches Amtsgericht. Wolmirstedt. Bekanntmachung. 8387 Es sind heute folgende Eintragungen bewirkt:
I. In unserem Firmenregister:
Spalte 1. Laufende Nr. 80.
Spalte 2. Die Ehefrau des Kaufmanns Franz Nagel, Emma, geb. Reinicke, zu Jersleben.
Spalte 3. Jersleben.
Spalte 4. E. Nagel.
Spalte 5. Eingetragen zufolge Verfügung vom 27. April 1895 an demselben Tage.
II. In unserem Prokurenregister:
Spalte 1. Laufende Nr. 8.
Spalte 2. Die Ehefrau des Kaufmanns Franz Nagel, Emma, geborene Reinicke, zu Jersleben.
Spalte 3. E. Nagel.
Spalte 4. Jersleben.
Spalte 5. Die Firma E. Nagel ist unter Nr. 80 des Firmenregisters eingetragen. e“ 6. Der Kaufmann Franz Nagel zu Jers⸗ eben. Spalte 7. Eingetragen zufolge Verfügung von 27. April 1895 an demselben Tage. G
Wolmirstedt, den 27. April 1895. “
Königliches Amtsgerichh.
Genossenschafts⸗Register.
Berlinchen. Bekanntmachung. [8399]
In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 11. April 1895 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Bärfelde ein⸗ getragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder in dem Bernsteiner Wochenblatt.
Die Mitglieder des Vorstandes sind die Bauer⸗
utsbesitzer Hermann Rünger, Carl Wittchow, der hrer Otto Bartholome zu Bärfelde und der Bauergutsbesitzer Johann Sprenger zu Mandelkow.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Berlinchen, den 26. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
[8400] Dresden. Auf dem die Firma Gruben⸗
pflicht in Löbtan, betreffenden Folium 15 des Genossenschaftsregisters für das unterzeichnete Amts⸗ gericht ist heute eingetragen worden, daß Herr Gustav Adolf Friedrich aus dem Vorstande ausge⸗ schieden, sowie daß Herr Karl Heinrich in Löbtau Mitglied des Vorstandes ist. Dresden, am 1. Mai 1895 Königliches Amtsgericht. Schmalz.
Abtheilung Ie. 8
Fürth. Bekanntmachung. 18398]
Einträge im Genossenschaftsregister, hier: „Ver⸗
einigung bayer. Spiegelglasfabriken, ein⸗
getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht, in Fürth“ betr. 1
Die vom Aufsichtsrathsmitgliede Sigm. S. Arn⸗
stein für das Vorstandsmitglied Leopold Büchen⸗
bacher übernommene Stellvertretung ist beendigt.
Fürth, den 30. April 1895.
Kgl. Bayer. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:
(L. S.) Hofmann, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
Goldberg. Bekauntmachung. [8089] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 die Genossenschaft in Firma: „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wolfsdorf“ mit dem Sitze in Wolfsdorf eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden: A. Das Statut lautet vom 25. Februar 1895 und befindet sich im Beilagebande. 1 B. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb gnes. Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum weck: 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. C. Vorstandsmitglieder sind: 1 1) der Bauergutsbesitzer Friedrich Hieltscher, 2) der Gutsbesitzer Robert Hieltscher, 3) der Müllermeister Gotthard Schilder,
sämmtlich in Wolfsdorf. 8 D. Alle Bekanntmachungen in Vereinsangelegen⸗ heiten ergehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Die Ver⸗ öffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt im Gold⸗ berger Stadtblatt (R. Schwedowitz). 8 E. Die Zeichnung der Firma für die Genossen⸗ schaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. “ Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Goldberg, den 30. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
Leutkirch. 18401] K. Württ. Amtsgericht Leutkirch. In das diesgerichtliche Genossenschaftsregister ist heute Folgendes eingetragen worden: Wortlaut der Firma: Darlehenskassenverein der Pfarrei Merazhofen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft: Merazhofen. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: vom 10. März 1895. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Die Mitgliedschaft ist beschränkt auf die selbständigen Einwohner der Pfarrei Merazhofen. Dieselbe besteht aus den Ortschaften: Grünenberg, Hinterberg, Liezenhofen, Sackhof, Sackmühle, chönenbühl, Uttenhofen, Merazhofen, sämmtlich Gde. Gebrazhofen, ferner Baldenhofen, Lutzeney, Unterstaig, Witzenstaig, Gde. Christazhofen, O.⸗A. Wangen, und Au, Bach, Bachholz, Bremmen, Has⸗ lach, Meggen, Ottomos, Stieg, Weißenbühl, Zaun, Zaunmühle, Gde. Göttlishofen, O.⸗A. Wangen. Die Willenserklärungen der Genossenschaft erfolgen durch Unterzeichnung der Firma seitens des Vor⸗ stehers oder seines Stellvertreters und zweier weiterer Mitglieder des Vorstands, bei Anlehen bis zu 100 ℳ auch seitens zweier vom Vorstand bestimmter Vor⸗ standsmitglieder.
Statut
der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ teher, „Allgäuer Volksfreund“.
Vorstandsmitglieder sind: orsteher,
Stellvertreter, 8 Bauer Johann Baptist Mayer daselbst, Krämer Theodor Bodenmüller daselbst,
Den 30. April 1895. Z. U.: Oberamtsrichter Plieninger.
Nassau. heute unter Nr. 7 eingetragen worden die Firma: „Der Singhofener Spar⸗ und Darlehns⸗
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter bezw. Vorsitzenden des Aussichtsraths im
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
1) Pfarrer Augustin Schwarz in Merazhofen, 2) Stiftungspfleger Josef Anton Brigel daselbst,
) Bauer Gordian Bischofsberger in Baldenhofen. †
8 [8402] In das hiesige Genossenschaftsregister ist
kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“”“ mit dem Sitze in v
Laut Statut vom 7. April 1895 ist Gegenstand des Unternehmens:
1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,
2) einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft den Mitglie⸗ dern des Vereinsbezirks in der in § 35 des Statuts festgesetzten Weise erhalten bleiben.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind in das Landwirthschaft⸗
₰
und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, unter der der Genossenschaft von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, sonst nur durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Der derzeitige Vorstand besteht aus folgenden Personen:
vorsteher, 2) Karl Wilhelm Bingel von da als dessen Stellvertreter, 3) Philipp Wilhelm Knecht von da,
4) Joh. Heinrich Hofmann II. von da. Die Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Bei⸗ sitzern erfolgt. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗
jenige eines Beisitzers. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Eingetragen zufolge Verfügung vom 29. April 1895 am selben Tage. 1
Nassau, den 29. April 1895. Königliches Amtsgericht.
Patschkau. Bekauntmachung. 18403] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft „Vor⸗ schußverein zu Patschkau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes und Kassierers Kaufmann Albert Welzel hier der bisherige Direktor und Vorstands⸗ mitglied Spediteur Emil Schütz hier zum Kassierer und an dessen Stelle der Kaufmann Eduard Stritzke hier zum Direktor und Vorstandsmitglied gewählt worden ist. .
Patschkau, den 29. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
v“
[8095] Pinneberg. Bei der unter Nr. 2 unseres Ge⸗ nossenschaftsregisters eingetragenen „Pinneberger Genossenschaftsmeierei, eingetragene Genossen⸗ schaft, mit unbeschränkter Haftpflicht“ wurde unterm 30. April 1895 eingetragen: „An Stelle des aus dem Vorstande austretenden Landmannes und Mühlenbesitzers Georg Kröger aus Wulfsmühle ist in der Generalversammlung vom 27. April 1895 als neues Vorstandsmitglied und Vorsitzender der Brauereibesitzer Otto Gätjens aus Pinneberg gewählt worden.“ Pinneberg, den 30. April 1895. Königliches Amtsgericht.
1111“
Säckingen. Bekanntmachung. (8405] Nr. 4459. In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 27, Ländlicher Creditverein Herrisch⸗ ried eing. Gen. m. unbeschr. Haftpflicht, unterm Heutigen eingetrage: Willibald Eckert in Herrischried wurde an Stelle des verstorbenen Peter Gottstein in Herrischried in den Vorstand gewählt. Säckingen, den 16. April 1895. Großh. Amtsgericht. E“
Sigmaringen. g In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3, betr. den Straßberger Darlehnskassen⸗Verein, Folgendes eingetragen worden: 1 Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 25. März 1895 ist im Vorstande eine Aende⸗ rung dahin eingetreten, daß Johann Seßler jung zum Vereinsvorsteher und der bisherige Vereinsvorsteher Müller Hermann Maäpher zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt worden ist. — Eingetragen ,s Verfügung vom 29. April 1895 an demsel en age. Sigmaringen, 29. April 1895. Königliches Amtsgericht. t [8097] Stettin. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 17 die Genossenschaft in Firma „Pom⸗ mersche Landesgenossenschaftskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze „Stettin“ eingetragen. Die Genossenschaft ist eine eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht und gegründet durch Statut vom 11. Februar 1895, welches sich in Urschrift Band I Blatt 30 fl. unserer Genossenschafts⸗ akten befindet. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Geldausgleichsgeschäfts zum Zwecke der Förderung der Interessen der Mitglieder, insbesondere 1) durch Gewährung von Darlehn an dieselben, 2) durch Annahme und Verzinsung ihrer überschüssigen Geldvorräthe. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, die vom Vor⸗ stande ausgehenden müssen von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern gezeichnet sein, die vom Aufsichtsrathe ausgehenden müssen mit dem Zusatze „Der Aufsichts⸗ rath“ versehen und von dessen Vorsitzenden unter⸗ zeichnet sein und werden durch einmalige Einrückung im „Bund der Landwirthe für Pommern’“ veröffent⸗ licht. Der Felatsartdan beträgt 100 ℳ Ein Genosse kann höchstens 100 Geschäftsantheile er⸗ werben. Die Haftpflicht ist auf die Summe von 4000 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsantheil be⸗ schränkt. Der Vorstand besteht aus fünf Mit⸗ gliedern, welche von der Generalversammlung gewählt werden. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmit⸗ lieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der eise, daß die Zeichnenden zu der Feran der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Zu Vorstandsmitgliedern sind zur Zeit bestellt: 1) der Rittergutsbesitzer von Knebel⸗Doeberitz zu Lübgust,
1) Karl Schmidt zu Singhofen als Vereins⸗
Anklam, 4) der Gastwirth Gustav Schienemann zu Stecklin, 5) der Rittergutspächter Rehfeld zu Langen⸗ hagen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Stettin, den 20. April 1895. 8
Koönigliches Amtsgericht. Abth. XI.
[8407] Tholey. Bei dem Allgemeinen Consum⸗ Verein, eingetragene Genosseuschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Humes ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Die Vollmacht der Liquidatoren ist beendigt. Tholey, den 30. April 1895. . Königliches Amtsgericht. J.
ZW“
[8406] Tholey. Bei dem Wiesbacher Consum⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Wiesbach, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Die Genossenschaft hat in der Generalversammlung vom 15. April 1895 ihre Auflösung beschlossen. Die Liquidation erfolgt durch die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder. ““ Tholey, den 30. April 1895. Ksönigliches Amtsgericht. I.
Traunstein. Bekanntmachung. [8098] An Stelle des Jos. Obermaier ist Johann Fraun⸗ dienst in Mettenheim in den Vorstand des Dar⸗ lehenskassen⸗Vereins Mettenheim eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht gewählt worden.
Traunstein, am 29. April 1895.
Kgl. Landgericht Traunstein. Der K. Präsident: Gebhard.
Wartenburg. Bekanntmachung. (8408]
Bei dem Vorschuß und Darlehns⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht zu Wartenburg ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen: 1 An Stelle des verstorbenen Möbelfabrikanten Heider ist der Rechtsanwalt Lueck zum Vorstands⸗ mitgliede — Direktor — bestellt. Wartenburg, den 26. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Bünde. [7891]
In das hiesige Musterregister ist unter Nr. 81. erngetragen: .
Firma Arnold Andrè zu Bünde. Ein unper⸗ schlossenes Packet enthaltend 2 Muster, zur Aus⸗ stattung von Zigarrenkisten bestimmt, mit den Ge⸗ schäftsnummern 548 und 549, Schutzfrist zehn Jahre. Angemeldet am 24. April 1895, Morgens 11 Uhr 3 Minuten.
Bünde, den 25. April 1895.
Königliches Amtsgericht. 8.
Bünde. 8 7892]
In das hiesige Musterregister ist unter Nr. 82 eingetragen:
Firma Arnold Andrè zu Bünde. Ein unver⸗ schlossenes Packet enthaltend 2 Muster, zur Aus⸗ stattung von Zigarrenkisten bestimmt, mit den Ge⸗ schäftsnummern 550 und 551, Schutzfrist zehn Jahre. Angemeldet am 27. April 1895, Morgens 11 Uhr 30 Minuten.
Bünde, den 29. April 1895. “
Königliches Amtsgericht. 8
Mainz. [8189]
In das Musterregister Gr. Amtsgerichts Mainz wurde eingetragen:
a. Band II S. 4 Nr. 4. Firma Peter Voegler II. zu Mainz, zwei offene Briefumschläge, enthaltend Abbildungen von Trockenstuckfabrikaten, plastische Erzeugnisse, und zwar Nr. 1 enthaltend 50 Muster, bezeichnet wie folgt: Verdachungen, Nr. 307, 308, 309, 310, 311, Hohlkehlen, Nr. 312, 313, 314, 315, 316, Deckenfries, Nr. 317, Stäbe, Nr. 318, 319, 320, Hohlkehl, Nr. 321, 322, 322 a, Rosetten, Nr. 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336, Mittelstück, Nr. 337 a, Rosette mit Auslauf, Nr. 337 b, Rosetten, Nr. 338, 339, 340, 341, 342 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354, Nr. 2 enthaltend 31 Muster, bezeichnet wie folgt: Rosettenknopf, Nr. 355, Füllung, Nr. 356, 357, 358, Löwenköpf, Nr. 359, Kartusche, Nr. 360, Eck⸗ stücke, Nr. 361, 362, 363, 364, 365, Mittelstück, Nr. 366, Konsol, Nr. 367, 368, 369, Schlußstein, Nr. 370, Konsol Nr. 371,372, Rahmen für Medaillon, Nr. 373, Medaillon, Nr. 374, 375, 376, 377, Knöpfe, Nr. 378, 379, 380, Eckstücke, Nr. 381, 382, Knöpfe, Nr. 383, Gesims, Nr. 384, Mittelstück, Nr. 385, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. April 1895, Nachmittags 4 ¼ Uhr.
b. Bd. II S. 19 Nr. 1. Firma „R. Ihm“ zu Mainz, 1 veeegch Kuvert, enthaltend 19 Muster gefärbten Ziegenleders (für alle Farben), Fabrik⸗Nr. 1 bis 19, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. April 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
c. Bd. II S. 17 Nr. 15. Firma „Fischer & Ce“ in Mainz, 2 verschlossene Packete, Muster von Beleuchtungsgegenständen enthaltend, plastische Erzeugnisse, und zwar Nr. 1 enthaltend 50 Muster, bezeichnet wie folgt: Lüster für Gas und elektrisches Licht, Nr. 1727 E, 1728E, 1729 E, 1730 E, 1731E, 1732 E, 1733 E, 1735 E, 1736 E, 1737 E, Lüster für elektrisches Licht, Nr. 1706E, 1707 E, 1709 E, 1712 E, 1713E, 1714 7, Wandarme für Gas und elektr. Licht, Nr. 1738E, 1739 E, 1740 E, 1741 E, 1742E, 1743 E, 1744 E, 1745 E, 1746 E, 1747 E, 1748E, Schlafzimmerampeln für elektr. Licht, Nr. 1712 E, 1713 E, 1714 E, 1715E, Ampeln für elektr. Licht, Nr. 1693 E, 1694E, 1695 E, 1696E, 1698E, 1699 E, 1700 E, 1703 E, 1704 E, Speisezimmerkronen für elektr. Licht, Nr. 1716E, 1717E, 1718E, 1719 E, 1720 E, 1721 E, 1722 E, 1723 E, 1724 E, 1725 E, Nr. 2 enthaltend 49 Muster, bezeichnet wie folgt, Schlafzimmerampeln für Gas, Nr. 1461a, 1474a, 1477a, 1509a, 1556a, 1557a, 1561a, 1563a,
2) der Rittergutsbesitzer Dr. Justus Zierold zu Klein⸗
räumungsgenossenschaft zu Löbtau, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
liche Genossenschaftsblatt zu Neuwied aufzunehmen
Zarnow, 3) der Ackerbürger Wilhelm Hohn zu
1587a, 1596a, 1597a, 1598a, 15992, 1610a, 1617a, 1619a, 1621a, 1622a, 1623a, 1624a, 1733a, 1734a,
Neusalz.
1735a, 1736a, 1737a, 1738a, 1739a, 1740a, 1741a, 1742a. 17432, 1744a, 1745a, 17462, 1747a, 17482, 1749a. Schlafzimmerampeln für elektr. Licht, Nr. 1600 E, 1601 E, 1602 E, 1603 E, 1604 E, 1605 E,. 1606 E, 1607 E, 1608 E, 1609 E, 1610 E, 1611 E, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1895, Nachmittags 3 ¾ Uhr. Mainz, 30. April 1895.
Großh. g Amtsgericht.
“ ohfeld. Heissen. 1 q“
In das Musterregister des unterzeichneten Ge⸗ richts ist eingetragen:
Bei Nr. 110. Firma Ernst Teichert, Cöllu⸗ Meißen, hat für die unter Nr. 110 eingetragenen fünf Muster für Kacheln und Porzellangegenstände, Fabriknummern 90, 91, 92, 93 2000, die Verlänge⸗ rung der um drei Jahre angemeldet am 9. April 1895, Vormittags ½11 Uhr. 3
Nr. 160, Firma Cölln Meißner Lampen⸗ und Metallwaarenfabrik Franz Verworner in Zscheila, ein versiegeltes Packet mit einem Muster eingetheilt in sechs Felder, für Lampenschirme, Fabriknummer 100, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. April 1895, Nach⸗ mittags 13 Uhr.
Nr. 161. Meißner Ofen⸗& Porzellanfabrik,
vorm. C. Teichert in Meißen, ein versiegeltes Packet mit zehn Mustern für Gaskaminöfen, Fabrik⸗ nummern 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210, plastische Erzeugnisse. Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. April 1895, Vormittags 110 Uhr. G.“ Meißen, am 30. April 1895. Königliches Amtsgericht Caspari.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 69. Eisenhütten⸗ und Emaillirwerk (W. von Krause) zu Neusalz, 50 Muster für Eisengehänge, Tafeln 358 bis 367, Nummern 1036 bis 1085, offen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 angemeldet am 26. April 1895, Vormittags 8 Uhr.
Nr. 70. Dieselbe Firma, 48 Muster für Eisen⸗ gehänge, Tafeln 368 bis 379, Nummern 1086 bis 1133, offen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. April 1895, Vormittags 8 Uhr.
Nr. 71. Dieselbe Firma, 38 Muster, Tafeln 380 bis 383, Nummern 1134 bis 1147 für Eisen⸗ gehänge, Tafel 384 Nummern 1148 bis 1151 für eiserne Lyren, Tafel 385 Nummern 1152 bis 1171 für eiserne Wandarme, offen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. April 1895, Vormittags 8 Uhr.
Nr. 56. Die Kommanditgesellschaft Eisen⸗ hütten⸗ und Emäillirwerk Panlinenhütte Edmund Glaeser zu Rauden bei Neusalz hat für die am 4. Mai 1892, Nachmittags 3 ¾ Uhr, in einem ver⸗ siegelten Packet zum Schutze auf 3 Jahre angemeldeten 34 Modelle von an gußeisernen Regulieröfen zur Ver⸗ wendung gelangenden Fußtheilen, Aschthüren und andern Einzeltheilen die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere drei Jahre angemeldet.
Neusalz, den 30. April 1895. 8
Königliches Amtsgericht.
Nürnberg.
Im Musterregister sind eingetragen unter:
Nr. 1732. Otto Groh, Kaufmann in Nürn⸗ berg, versiegeltes Packet, enthaltend 15 Entwürfe von Dekorationen für Pfeifenköpfe und Zigarren⸗ spitzen, G.⸗Nrn. 201 — 210, 301 — 303, 351, 352, Flächenmuster;
Nr. 1733. Derselbe, versiegeltes Packet, ent⸗ haltend 10 Entwürfe von Pfeifenkopftheilen, G.⸗Nrn. 1 — 10, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. April 1895, Nachmittags 5 Uhr.
[80761
11u“
mit ausgestanztem Halm in Form einer Bogen⸗ brücke und darauf eingestempeltem Eisenbahnzuge, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 2400, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. April 1895, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten. Nr. 165. Firma Weyel & Hammesfahr in Ohligs, Umschlag mit Modell für Scheren mit Taschenscherenschnitt. Zigarrenabschneider, Nagelfeile, Nagelreiniger und Radiermesser, mit und ohne Be⸗ schalung, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 2025, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. April 1895, Vormittags 10 Uhr. Ohligs, den 30. April 1895. Königliches Amtsgericht. 8
Rheydt. s8075 In unser Musterregister ist eingetragen: — Nr. 334. Firma J. W. Schiffer Junior in
Rheydt, ein offenes Packet, enthaltend ein Muster
—— SSrnesstoff Fabriknummer 6999,
Flächenerzeugnisse, Schutzfrist ein g
am 1. April 1895, Mirtags 12. “
Rheydt, den 30. April 1895. 8
Königliches Amtsgericht.
—— 8 Rheydt. 18073 In unser Musterregister ist eingetragen: . Nr. 335. Firma Herz & Stern in Rheydt, ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster baum wollener Gewebe, Fabriknummern 24132, 24134, 24136, 24138, 24139, 24141, 24146, 24151, 24153, 24157, 24159, 24165, 24166, 24167,: 24169, 24171, 24172, 24177, 24178, 24179, 24191, 24192 24193, 24194, 24195, 24220, 24221, 24222, 24223 24224, 24225, 24227, 24228, 24229, 24234, 24263, 24267, 24269, 24270, 24272 24273, 2 24279, 24280, 24281, 24282, 24288, 24289, 24291, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1895, Mittags 12 ½ Ühr. s
Rheydt, den 30. April 1895. Königliches Amtsgericht
Rheydt.
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 336. Firma Hermann Schött in Rheydt, ein offenes Packet, enthaltend 50 Muster für Zigarren⸗ kisten⸗Ausstattungen, Etiquetten, Fabriknummern 13628 a, 13629 a, 13632 a, 2780 C, 3314 C, 3317 C, 3331 C, 3334 C, 3337 C, 11076 F. 11084 F, 13060 F, 13066 F, 13074 F, 13207 F, 13211 F, 13293 13427 F, 13432 F, 13458 13459 F, 13460 13461 F, 13462 F, 13463 F, 13464 F, 13465 13466 F, 13467 13481 F, 13482 13483 F, 13487 13489 F, 13491 13492 F, 13493 13495 F, 13504 13505 F, 13506 13508 F, 13509 F 13510 F, 13511 F, 13513 F, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. April 1895, Vormittags 12 Uhr.
Nr. 337. Dieselbe Firma, ein offenes Packet, enthaltend 40 Muster für Zigarrenkisten⸗Ausstattungen, Etiquetten, Fabriknummern 13514 F, 13515 F, 13516 F, 13517 F, 13518 F, 13523 F, 13526 F, 13527 F, 13528 F, 13529 F, 6357, 548, 582, 587, 588, 589, 590, 591, 592, 593, 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600, 602, 603 4400 E, 4401 E, 4411 E, 4421 E, 1397 W, 1398 W, 1406/1 W, 1406/11 W, 1407/1 W, 1407/I1I W, 548 R, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. April 1895, Vormittags 12 Uhr.
Rheydt, den 30. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
0enn
1
Schleusingen. 18188] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 25. Carl Schmidt zu Schleusingen,
1 versiegelte Kiste, enthaltend 5 Muster zu Weih⸗
kesseln, Fabriknummern 4464, 4458, 4526, 4405 und
4406, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre
angemeldet am 2. April 1895, Vormittags 11 Uhr
Nr. 1734. G. Neiff, Firma in Nüruberg, offenes Packet, enthaltend das Muster eines Bau⸗ spiels, G.⸗Nr. 1052, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. April 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr.
Nr. 1735. Johann Suter, Bildhauer in Fürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend 25 Ent⸗ vürfe von Grabdenkmälern, G.⸗Nrn. 51, 191, 239, 248, 294, 329, 332, 333, 365, 371, 372, 389, 390, 396, 462, 469, 470, 471, 473, 474, 476, 481, 485, 486 und 500, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1895, Vormittags 10 ½ Uhr.
Nr. 1736. C. A.
Pocher, Firma in Nürn⸗ berg, versiegeltes Kuvert, enthaltend 50 Muster von Chromolithographien, G.⸗Nrnu. 1788—1837, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1895, Nachmittags 4 ¼ Uhr.
Nr. 1737. F. Ad. Richter & Ce, Firma in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend 3 An⸗ sichten eines Modells — Gehäuse für Musikwerke — G⸗Nrn. 102 A—C, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1895, Vormittags 10 ⁵ Uhr.
Nr. 1738. Franz Svoboda, Peitschenfabri⸗ kant in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend die Muster einer Peitsche und eines Spazierstocks, G⸗Nrn. 18 u. 17, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1895, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1739. Georg Döring, Restaurateur in Nürnberg, offenes Kuvert, enthaltend das Muster einer Wein⸗Etiquette, G.⸗Nr. 17, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. April 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr.
Nr. 1740. Kunstgewerbeanstalt Nürnberg
anz Kainzinger, Firma in Nürnberg, ver⸗ Pttes Packet, enthaltend die Abbildungen von „MNustern von Zinntellern, G.⸗Nrn. 1775 — 1781, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, engemeldet am 27. April 1895, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1741. Metzger & Böhm, Firma in B uberg, versiegeltes Packet, enthaltend 18 Muster on Kognak⸗ und Liqueur⸗Etiquetten, G.⸗Nrn. 70
87, Flächenmuster, Schußfeift 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 29. April 1895, Vormittags 10 ¾ Uhr.
Nürnberg, 1. Mal 1895.
Kgl. Landgericht. Kammer II für
von Weiser, Kgl. Landgeri ts⸗Rath. Ohligs.
- “ 17ñ7893] n das Musterregister ist eingetragen:
n 8 164. Fabrikant Ernst Decker in Ohligs, mschlag mit Abbildung von 1 Modell für Scheren
ndelssachen.
30 Minuten. Nr. 26. Carl Schmidt zu Schleusingen, 1 versiegelte Kiste, enthaltend 12 Muster zu Blumen⸗ vasen, Fabriknummern 4604 — 4609, 4615 — 4620, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 18. April 1895, Vormittags 11 Uhr. Schleusingen, am 30. April 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
8 Schmölln. Musterregister [8070] des Herzoglichen Amtsgerichts zu Schmölln.
In das Musterregister ist eingetragen:
a. Nr. 89. Firma Carl Brandt Jun. in Gößnitz, 50 Muster von Steinnußknöpfen, ver⸗ schlossen, Fabriknummern 7668 bis 7680, 7682 bis 7686, 7691 bis 7699, 0382 bis 0385, 0391, 0393, 0397, 0398, 0403, 0407 bis 0410, 0412, 0415, 5350 bis 5357, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. April 1895, Vormittags 10 Uhr.
b. Nr. 90. Firma Carl Brandt jun. in Gößnitz, 34 Muster von Steinnußknöpfen, ver⸗ schlossen, Fabriknummern 7700 bis 7705, 7708 bis 7735, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 10 ahre⸗ angemeldet am 30. April 1895, Vormittags
23 Schmölln, den 30. April 1895. Herzogliches Amtsgericht. I Grau. 8* 8
Solingen. 8
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1475. Fabrikant Richard Morsbach in Solingen, Packet mit 1 Modell für Taschenmesser mit dem Bildniß „Gabelsberg“ und dem Namens⸗ zug Gabelsberg in stenographischen Schriftzeichen auf der einen und dem Symbol der Gabel berger⸗ schen Stenographie mit der Inschrift „Hoch Kunst“ in stenographischen Schriftzeichen auf der anderen Seite, offen, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 3. April 1895, Vormittags 9 Uhr 15 Minuten.
Nr. 1476. Fabrikant Daniel Hoppe in Solingen, Packet mit 1 Modell für Taschenmesser mit verdeckt liegender Feder und mit Heft aus einem Stück in verschiedenen Größen und Beschalungen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 1025, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. April 1895, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Solingen, den 1. Mai 1895.
Konurse.
[8277] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz Meyer zu Pankow, Berlinerstr. 25, in Firma W. Gerlach Nachf. zu Berlin, Friedrichstr. 153 a., ist heute, am 30. April 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sehbastianstr. 76, ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1895. Wahl des Verwalters und event. Gläubigeraus⸗ schusses den 30. Mai 1895, Vormittags 11 ½⅞ Uhr. Prüfungstermin den 4. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt, Hallesches Ufer 26, eine Treppe. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 15. Juni 1895.
Berlin, den 30. April 1895.
„ Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abth. 22. [8278] Konkursverfahren.
Ueher das Vermögen des Kaufmauns Robert Rosehstein zu Pankow, Florastr. 62 (Geschäft: Berlin, Invalidenstr. 147) ist heute, am 2. Mai 1895, Nachmittags 2 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstr. 76, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 22. Juni 1895. Wahl des Verwalters und event. Gläubigerausschusses den 30. Mai 1895, Nachmittags 1 ¼ Uhr. Prü⸗ fungstermin den 4. Juli 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, S Ufer 26, eine Treppe. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse ge⸗ höriger Sachen bis zum 22. Juni 1895.
Berlin, 2. Mai 1895.
Benn, Gerichtsschreiber drs Königlichen Amtsgerichts II. Abtheilung W.
[8272] Konkurs Claas
Ueber das Vermögen des Spezereihändlers Anton Claas zu Langendreer ist heute um 6 Uhr Nachmittags das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: der Rechtsanwalt Thier zu Bochum. Erste Gläubigerversammlung zur eventuellen Er⸗ nennung eines anderen Verwalters, sowie zur Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und zur Beschluß⸗ fassung über die im § 120 R.⸗K.⸗O. bezeichneten Gegenstände den 28. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 19. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Anmelde⸗
st der Forderungen bis zum 10. Juni 1895. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Juni
0.
Bochum, den 1. Mai 1895.
Koönigliches Amtsgericht.
[8251] Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ und Produktenhändlers Haus Theodor Hedrich hier (Lortzingstraße 12) wird heute, am 1. Mai 1895, Mittags ½41 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Privatauktionator Stolle hier, Gerichtsstraße 15, wird zum Ksnkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 25. Mai 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung, sowie all⸗ gemeiner Prüfungstermin den 5. Inui 1895, Vormittags 9¼ Uhr. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis zum 25. Mai 1895. nigliches Amtsgericht Dresden. Abth. Ib. Bekannt gemacht durch: Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber.
[8258] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Wittwe Heinrich Jobst, geb. Blömer, Inhaberin eines Drechsler⸗ waarengeschäfts zu Düfseldorf, Alleestr. Nr. 25, ist heute, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren erösfnet. Der Rechtsanwalt Dr. Levison hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 28. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung am 25. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5. Allgemeiner Prüfungstermin am 1. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5.
Düsseldorf, den 1. Mai 1895.
Königliches Amtsgericht.
[8439] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Photographen Carl Siele, zuletzt zu Gleiwitz, jetzt zu Wien sich auf⸗ haltend, ist am 29. April 1895, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Fröhlich zu Gleiwitz, Tarnowitzerstraße. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1895. An⸗ meldefrist bis zum 5. Juni 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Sonuabend, den 18. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs termin: Mittwoch, den 12. Inni 1895, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, Zimmer 19. Gleiwitz, den 29. April 1895. 116“* Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[6267] Konkursverfahren. e Ueber das Vermögen des Handelsmauns Johann Koroll zu Halberstadt ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung IV, da⸗ selbst am heutigen Tage, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichts⸗ vollzieher a. D. Brüggemann in Halberstadt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht his zum 10. Juni 1895 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1895 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung am 24. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 21. Inni 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 11. Halberstadt, den 1. Mai 1895.
Mentzel, Assistent, als Gerichtsschreiber des Kö lichen Amtsgerichts. Abtheil IV
[823412 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Uhrenhändlers An⸗ dreas Petersen zu Hamburg, Werxstraße 22, 2. Et., wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Julius Jelges, kleine Theaterstraße 3. Offener Arrest mit Anzeige⸗
ammlung d. 31. Mai b. J., B Ugemeiner Prüfungstermin 2 J
Gläubi 10 ½ Uhr.
sd. J., Vorm. 10 Uhr.
ericht damburg, den 1. Mai 1895. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreib
[8233] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Damenmäntel Händlers Abraham (genannt Adolf) Friedheim zu Hamburg, Steinstraße 88, wird heute, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr, Konturs eröffnet. Verwalter Kaufmann Friedrich Busse, Bleichenbrücke 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. 3 Mai d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 29. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den “ dss. ba 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. Juni dss. Js., 8 10 ½ Uhr. “
Amtsgericht Hamburg, den 1. Mai 1895.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[8257]
Ueber das Vermögen der Weißwaarenhändlerin Maria Hanebeck zu Hamm ist am 2. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Rediker zu Hamm. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Mai 1895 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 1. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr.
Hamm, den 2. Mai 1895.
Königliches Amtsgericht
1141“ v“ Ueber das Vermögen der Kommanditgesellschaft in Firma Hirschberger Porzellaufabrik Kom⸗ manditgesellschaft Schwabe, Dittel & Coe zu Hirschberg ist heute, am 29. April 1895, Nach⸗ mittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Königlicher Lotterie⸗ Kollekteur Louis Schultz hier. Anmeldefrist bis 20. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung: 28. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, in dem Gerichtsgebäude, Wilhelmstraße 23, Zimmer 38. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst: 2. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Mai 1895.
Hirschberg, den 29. April 1895.
““ Kettner Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. II.
[8262] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Händlerin Catharine Ermert in Betzdorf wird, da dieselbe ihre Zahlungs⸗ unfähigkeit zugestanden hat, heute, am 1. Mai 1895, Nachmittags 3 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Heuser in Betzdorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Dienstag, den 28. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 12. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Ste Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Mai 895.
Königliches Amtsgericht zu Kirchen.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alexander Ebstein in Brümitz ist am 30. April 1895, Nachmittags 5 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Bartetzko in Brümitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1895. Anmelde⸗ frist bis zum 12. Juni 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 27. Inni 1895, Vormittags 8 Uhr. Prüfungstermin am 17. Juli 1895, Vormittags 8 Uhr.
8 Kupp, den 30. April 1895.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Wilpert.
([8244] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der Firma M. Mairowitz in Oschatz, Inhaberin Frau Marie Emilie verehel. Mairowitz, geb. Müller, ist heute am 1. Mai 1895, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Haus Schmorl II. in Oschatz. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis zum 25. Mai 1895. Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung am 22. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 10. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht Oschatz, am 1. Mai 1895. Sekr. Thiele, G.⸗S.
[824633 Konkursverfahren. “ Ueber das Vermögen des Kürschners Ernst Lagemann zu Schwerin i. M. ist heute, am 1. Mai 1895, L 6 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: echtsanwalt Müller zu Schwerin i. M. Offener Arreft mit Frist zur Anzeige von Vermögensstücken an den Verwalter bis zum 25. Mai 1895. Frist zur Anmeldung von Konkurs⸗ 8.S.S. beim Gericht bis zum 25. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ üis weree 2 1 e. uni 1895,
ittag r, Zimmer Nr. öffengerichts⸗ saal) des Amtsgerichtsgebäudes. u“ Schwerin i. M., den 1. Mai 1895.
Der Gerichtsschreiber: Schraep.
18263] Ueber das Vermögen des Kanfmanns F. J. Jüngst in Siegen wird heute, am 30. April 1895, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Coßmann in Siegen. Anmeldefrist bis zum 9. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung den 22. Mai 1895, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin den 3. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 10 im unteren Schlosse. Offener Arrest bis zum 15. Mai 1895. 8
frist bis zum 29. Mai d. J. einschließlich. Anmelde⸗
1 Königliches Amtsgericht.
frist bis zum 8. Juni d. J. einschließlich. Erste
Königliches Amtsgericht zu Siegen.