1895 / 111 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 09 May 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Havelberg. Handkloregister [9568] des Königlichen Amtsgerichts zu Havelberg. Die unter Nr. 99 des Firmenregisters eingetragene Firma „Carl Herr“ ist gelöscht worden. Hasvelberg, den 3. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

Heiligenbeil. Bekanntmachung. 8

In unser Firmenregister sind zufolge Verfügung vom 3. Mai d. J. an demselben Tage:

1) unter Nr. 116 die Firma L. Mertens zu Heiligeubeil und als deren Inhaber der Apotheker Leo Mertens daselbst,

2) unter Nr. 117 die Firma J. Rawraway zu Heiligenbeil und als deren Inhaber der Kaufmann Israel Rawraway daselbst G

eingetragen worden. 1 3

Heiligeubeil⸗ den 4. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Stadie.

Alunfforderung. 19572] In unsern Handelsregistern sind fol⸗ bestehend ein⸗

Kehl.

Nr. 5476. gende erloschene Firmen als n getragen: 8 1

a. im Firmenregister: 1 O.⸗,Z. 46. David Spielmann in Scherzheim. O.Z. 196. David Reichlin in Freistett. b. im Gesellschaftsregister:

O.⸗Z. 23. Gebrüder Kahnmaun in Rhein⸗ bischofsheim.

Wir fordern die eingetragenen Inhaber dieser Firmen und die etwaigen Rechtsnachfolger derselben auf, einen etwaigen Widerspruch gegen die be⸗ absichtigte Löschung binnen drei Monaten schrift⸗ lich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers geltend zu machen. 1

Kehl, den 1. Mai 1895.

Großherzogliches Amtsgericht Dr. Rindele.

[9576 Koblenz. In das hiesise Handels⸗ 89 Register ist heute unter Nr. 123 die namens der 28 „Emil Baum“ in Koblenz der geschäfts⸗ osen Bertha Baum daselbst ertheilte Prokura ein⸗ getragen worden. 8

Koblenz, den 6. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Kremmen. Bekanntmachung. [9573]

In unser Gesellschaftsregister ist heute zu der Nr. 3 eingetragenen Handelsgesellschaft in Firma: Carl Kubitz & Co. Ofen Fabrik Vehlefanz in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden:

Die Befugniß des Töpfers Gustav Lübke zu Vehlefanz, die Gesellschaft zu vertreten, ist erloschen. Diese Befugniß steht fortan nur dem Töpfer Richard Ebel zu Vehlefanz zu.

Kr en, den 1. Mai 1895.

Koönigliches Amtsgericht.

Kremmen. Bekanntmachung. [9574]

In unser Firmenregister ist bei der unter Nr. 5 eingetragenen Firma „G. H. Marnitz“ heute Fol⸗ gendes eingetragen worden:

Die Firma ist durch Vertrag auf den Regierungs⸗ sekretär a. D. Carl Marnitz zu Kremmen überge⸗ gangen. Vergleiche Nr. 35 des Firmenregisters.

Demnächst ist unter Nr. 35 die Firma G. H. Marnitz mit dem Sitze zu Kremmen und als deren Inhaber der Regierungssekretär a. D. Carl Marnitz zu Kremmen eingetragen worden.

Kremmen, den 1. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

Kremmen. Bekanntmachung. [9575] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 11 ein⸗ getragene Firma „Gebr. Wendbach“ ist heute gelöscht worden. Kremmen, den 1. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

Kulm. Bekanutmachung. [9579] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist die in Kulm bestehende Handelsniederlassung des Kauf⸗ manns Julius Benjamin ebendaselbst unter der Firma Iulius Benjamin in das diesseitige Firmen⸗ register unter Nr. 370 eingetragen. 1 8 Kulm, den 2. Mai 1895. Koönigliches Amtsgericht.

1““ 8 Kulm. Bekanntmachung. [9578] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist die in Kulm bestehende Handelsniederlassung des Kauf⸗ manns Paver Pawlowski ebendaselbst unter der Firma aver Pawlowski in das diesseitige

Firmenregister unter Nr. 371 eingetragen.

Kulm, den 3. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

Magdeburg. Handelsregister. [9581] „In das Gesellschaftsregister ist unter Nr. 1821 eingetragen: Firma der Gesellschaft: Magdeburger Volksrundschau, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Fiß er Gesellschaft: Magdeburg. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: bie Gesellschaft r. sich auf den Vertrag vom 23. März und Nachtrag hierzu vom 27. April 1895, welche Ver⸗ träge sich in notarieller Ausfertigung in dem Bei⸗ lageband Nr. 80 zu unserem Gesellschaftsregister Blatt 3—6, 8 und 9 befinden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und Herausgabe einer täglichen Zeitung unter dem Titel „Magde⸗ burger Volksrundschau“, welche zugleich die Fort⸗ setzung der von den Gebr. Geitel gedruckten Magde⸗ urger Reform bilden wird. Das Stammkapital Die Gesellschaft wird durch einen Geschäftsführer rtreten, welcher für die Gesellschaft zeichnet, indem er zu der Firma der Gesellschaft seine Namens⸗ unterschrist beifügt. Ffcheftefahres 8. Kenaae. F Nemitz u Magdeburg, stellvertretender äftsführer der Bacdeachethenger Karl Geitel hier. 6 Magdeburg⸗A., den 6. Mai 1895. önigliches Amtsgericht. Abtheilung 8

8

Meisenheim. Bekanntmachung. [9582] In das Prokurenregister ist heute die seitens der Firma Ib. Altschüler zu Meisenheim dem Kauf⸗ mann Ferd. Altschüler daselbst ertheilte Prokura ein⸗ getragen worden. 1 16 L. 8 18 18en Der Gerichtsschreiber önig mtsgerichts: 1 4 J. V.: Feickert, Aktuar.

[9580] Myslowitz. In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 22 der Firma H. Stutzer & Ce⸗ zu Myslowitz folgende Eintragung bewirkt worden:

„Die Gesellschaft ist aufgelöft.“ Myslowitz, den 4. Mai 1895. 8 Königliches Amtsgericht.

1u [9583] Naugard. In unser Firmenregister ist heute zu⸗ folge Verfügung vom 3. Mai 1895 bei den unter Nr. 10 bezw. 25, 174 und 196 eingetragenen vier Firmen:

1) J. A. Stracke zu Nangard,

2) Lonis Ascher zu Nangard,

3) C. Schulze zu Daber,

4) J. Ehrenbaum zu Naugard Folgendes eingetragen: 8

Die Firma ist erloschen.

Nangard, den 4. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

Nordhausen. Bekanntmachung. 19584]

Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei der in unserm Gesellschaftsregister unter Nr. 64 ver⸗ merkten Aktiengesellschaft Deutsche Continental⸗ Gasgesellschaft Spalte 4, Rechtsverhältnisse der Gesellschaft, Folgendes v

An Stelle des am 17. September 1894 aus dem Direktorio durch den Tod ausgeschiedenen Banquiers Hermann Rauff ist der Konful und Kommerzien⸗ Rath Gustav Gebhardt zu Berlin durch die am 29. März 1895 stattgehabte Generalversammlung der Aktionäre gewählt worden.

Nordhausen, den 6. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Ohligs. Bekanntmachung. [9587] Bei Nr. 28 hiesigen Gesellschaftsregisters, woselbst

die Handelsgesellschaft sub Firma Bick & Krah

eingetragen, wurde heute vermerkt, daß die Handels⸗

gesellschaft durch den Tod des Gesellschafters Karl

Bick aufgelöst und die Firma erloschen ist. Ohligs, den 4. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

Osnabrück. Bekanntmachung. [9585] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 1041 eingetragen die Firma: „Osnabrücker Seifenfabrik. Frömbling“ mit dem Niederlassungsorte Osnabrück und als deren Inhaber der Kaufmann Eduard Frömbling zu Osnabrück. Osnabrück, den 7. Mai 1895. 11“ Königliches Amtsgericht. III.

1 [9588] P. chim, Meckl. Auf Anmeldung vom 3. d. M. ist in das Handelsregister unter Nr. 38 zur hiesigen Firma C. Vechior der vertragsmäßige Uebergang des Handelsgeschäfts auf den Kaufmann Hermann Heinrich Eduard Theodor Thiessing hier⸗ selbst und die Aenderung der Firma in H. Thiessin heute eingetragen. 8 Parchim i. M., den 6. Mai 1895. Großherzogliches Amtsgericht.

St. Wendel. Handelsregister [9675] des Amtsgerichts St. Wendel.

Das Erlöschen folgender im hiesigen Handels⸗ register eingetragenen Firmen soll von Amtswegen ee werden:

.Kronenberger, Kaufmann zu St. Wendel, Ida Kenkel, Kauffrau zu St. Wendel, Jo⸗ haunes Zeuner zu St. Wendel, Filiale des Johaunes Zenner zu Neuukirchen, und die der Ehefrau Elisabeth, geb. Schneider, ertheilte Prokura.

Da der Aufenthalt der eingetragenen Inhaber der Firmen unbekannt ist, werden dieselben oder deren Rechtsnachfolger aufgefordert, einen etwaigen Wider⸗ spruch gegen die Eintragung bis zum 1. Septem⸗ ber 1895 schriftlich oder zu Protokoll des Gerichts⸗ schreibers geltend zu machen.

St. Wendel, den 4. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. [9590] Schmölln. Handelsregister für Gößnitz.

Auf Fol. 62 des Handelsregisters für Göhnts ist heute verlautbart worden, daß der bisherige Inhaber der Firma Max Bleicher & Co daselbst, der Kaufmann Karl Louis Bauer, gestorben, und dessen Witwe ö geb. Weiske, daselbst Inhaberin

irma ist.

Schmölln, den 7. Mai 1895.

Herzogliches Amtsgericht. Grau. Sulingen. Bekanntmachung. 1 In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 64 eingetragen die Firma: chmale & Meyer

(offene Handelsgesellschaft) mit dem Niederlassungsorte Varrel und als deren Inhaber H. Schmale und Fr. Meyer.

Sulingen, den 6. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Thorn. Bekanntmachung. [9592]

In unser Register zur Eintragung der Aus⸗ schlieung der ehelichen Gütergemeinschaft ist heute unter Nr. 239 eingetragen, daß der Kaufmann Stephan Reichel in Thorn für seine Ehe mit Helene Rückersfeld durch Vertrag vom 5. April 1895 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes mit der Bestimmung ausgeschlossen hat, daß alles, was die zukünftige Ehefrau in die Ehe bringt oder während derselben aus irgend einem Grunde erwirbt, die Natur des Vorbehaltenen haben soll.

Thorn, den 27. April 1895.

Königliches Amtsgericht.

Tisit. Hanvelsregister. [9594] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 174 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma

1 Richter et Sembill Folgendes eingetragen:

““ 111u“*“]

Kol. 2. Die Firma ist durch den Zusatz ergänzt: Buch⸗ und Kunsthandlung. Kol. 4. Zur Zeichnung der Firma. zur Geschäfts⸗ führung und zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der beiden Gesellschafter für sich befugt. Jeder Ge⸗ sellschafter bedarf zur Ertheilung einer Prokura und zur Anstellung von Gehilfen der Zustimmung des anderen Gesellschafters. ur Zeichnung der Firma auf Wechseln oder Bürgschaftserklärungen sind nur beide Gesellschafter gemeinsam berechtit959. Tilsit, den 2. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. 8 8

Tilsit. Handelsregister. [9593] Der Kaufmann Emil Schlenther von Tilsit hat für seine Ehe mit Margarethe Severin durch Vertrag vom 3. Mai 1895 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen und dem Vermögen der Frau die Eigenschaft des Vorbehal⸗ tenen beigelegt.

Dies ist zufolge Verfügung vom 4. Mai 1895 in das Register über Ausschließung der ehelichen Gütergemeinschaft eingetragen worden.

Tilsit, den 4. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

Werden. Handelsregister [9597 des Königlichen ““ zu Werden. Die Fabrikanten a. Geheimer Kommerzien⸗Rath

Wilhelm Scheidt, b. Erhard August Scheidt, beide

zu Kettwig, haben für ihre zu Kettwig bestehende,

unter der Nr. 38 des Gesellschaftsregisters mit der

Firma Fos. Wilh. Scheidt eingetragene Handels⸗

niederlassung den Handlungsgehilfen 1) Wilhelm

Bruckmann jun., 2) Hermann Dohrmann, 3) Carl

Steinberg, sämmtlich zu Kettwig, Kollektiv⸗Prokura

derart ertheilt, daß zwei derselben gemeinschaftlich

die Firma zu zeichnen berechtigt sind, was am 3. Mai

1895 unter Nr. 49 des Prokurenregisters vermerkt ist. Werden, den 3. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. Bekanntmachung. [9595]

Heute wurde bei Nr. 383 unseres Gesellschafts⸗ registers, betreffend die Firma „Wiesbadener Societäts⸗Druckerei, Kühne & Posner“ zu Wiesbaden, nachstehender Eintrag gemacht: .

Die Gesellschaft ist am 15. August 1894 aufgelöst, und die beiden Gesellschafter sind derart zu Liqui⸗ datoren bestellt, daß jeder einzeln zu handeln befugt ist.

Wiesbaden, den 2. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. VII.

Worbis. Bekanntmachung. [9596]

In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 26 eingetragenen Handelsgesellschaft „Con⸗ rad Heutrich I Nachfolger“ der Austritt des Gesellschafters Kaufmann Conrad Löffelholz zu Leinefelde vermerkt worden.

Worbis, den 2. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Genossenschafts⸗Register.

Ahrweiler. Bekanntmachung. [8658] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 33 die Genossenschaft in Firma: „Neuenahrer Creditverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Neuenahr eingetragen und hierbei vermerkt worden:

A. Das Statut lautet vom 7. April 1895.

B. Gegenstand des Unternehmens ist, den Ge⸗ nossen in verzinslichen Darlehn die nöthigen Geld⸗ mittel zu ihrem Wirthschafts⸗ und Geschäftsbetriebe zu verschaffen und ihnen Gelegenheit zu bieten, ihr Geld verzinsbar anzulegen.

C. 11““ sind:

1) Kaufmann Arnold Mertens. Vorsitzender, 2) Schmiedemeister Wilhelm Josef Witsch, stell⸗ vertretender Vorsitzender, 3) Bäckermeister Gottfried Ulrich, Beisitzender, 4) Bäckermeister Wilhelm Dahr, Beisitzender, 5) Bauunternehmer Schmitz, Kassierer, sämmtlich zu Neuenahr.

D. Alle Bekanntmachungen in Vereinsangelegen⸗ heiten geschehen unter der Firma durch die Neuen⸗ ahrer Zeitung und das Neuenahrer Volksblatt und müssen von wenigstens 2 Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet sein. Einladungen zu den Versammlungen des Vereins oder des Vorstands unterzeichnet der Vorsteher allein.

E. Die Zeichnung der Firma für die Genossen⸗ schaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte nur durch gemeinschaftliche Namensunterschrift von drei Vorstandsmitgliedern. 1

Die Sn in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Ahrweiler, den 30. April 1895.

Königliches Amtsgericht.

Apolda. Bekanntmachung. 19599] Laut Verfügung von heute ist Fol. 5 unseres Ge⸗

nossenschaftsregisters auf Grund des eingereichten

Statuts vom 10. März 1895 eingetragen worden:

Die Genossenschaft mit der Firma: „Consum⸗ Verein Stadtsulza eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“

Die Genossenschaft hat ihren 9 in Stadtsulza.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, sind von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und werden im „Thüringer Courier“ zu Stadtsulza oder nach dessen Eingang oder aus anderen Hinderungsgründen im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger oder dem Apoldaer Tageblatt veröffent⸗ licht, bis durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

Oskar Wadsack zu Dorfsulza, Direktor, Theodor Rohmann zu Stadtsulza, Kontroleur, Karl Brand zu Stadtsulza, Kassierer.

Alle Bekanntmachungen und Erlasse des Vor⸗ standes ergehen unter der Firma der Genossenschaft. Die Zeichnung der Vorstandsmitglieder geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich n die Genossenschaft zeichnen Erkla geben. 1

20Qα

Der Geschäftsantheil und die Haftsumme einez jeden Genossen beträgt 30 und kann jeder Genosse nur mit einem Geschäftsantheile betheiligt sein.

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Apolda, den 30. April 1895.

Großherzoglich S. Amtsgericht. III.

Aschaffenburg. Bekanntmachung. ([9598] Der Vorstand des Darlehenskassenvereines Kleinblankenbach besteht nunmehr aus 5 Mit⸗ gliedern. Gewählt wurden als neue Mitglieder Johann Rothenbücher und Johann Seitz, beide in Kleinblankenbach.

Aschaffenburg, 3. Mai 1895. 8 Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Ferstetten

8 8

Bremen. In das Genossenschaftsregister ist 21 getragen zu der Firma

Schuhmacher-Rohstoffverein, ein- getragene Genossenschaft mit be- schränkter Hartpflicht: Die General⸗ versammlung vom 6. Februar 1895 hat eine

Aenderung des § 29 des Statuts beschlossen. Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handelssachen, den 27. April 1895. 8 C. H. Thulesius, Dr.

[9602] Bremen. In das Genossenschaftsregister ist am 1. Mai 1895 eingetragen zu der Firma Consum⸗ verein für Vegesack und Umgegend, e. G. mit beschränkter Haftpflicht, in Vegesack: Die Generalversammlung vom 31. März 1895 hat er. wählt: Zum Geschäftsführer Wilhelm Oberbeck⸗ zum Kassierer Carl Baxmann, zum Kontroleur Wilhelm Hilke. 1 Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handels⸗ sachen, den 1. Mai 1895. 1

11““ 11““ Castrop. In unser Genossenschaftsregister i heute unter Nr. 8 die durch das Statut vom 7. April d. J. gebildete „Molkereigenossenschaft Mengede, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Mengede einge⸗

tragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sowie überhaupt Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in der Weise, daß diese zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Diese Bekannt⸗ sind in die Dortmunder Zeitung, an deren Stelle beim Eingehen dieses Blattes der Generalanzeiger zu Dortmund tritt, aufzunehmen. Den derzeitigen Vorstand bilden die Landwirthe: 1) Schulte⸗Baukloh zu Mengede, Vor⸗ itzender, 2) il Schulze⸗Selmig zu Oestrich, 3) Wilhelm Heymann zu Brünninghausen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Castrop, den 3. Mai 1895. 6 Königliches Amtsgericht. b 3 [9600] Gotha. Die Gewerbe⸗ und Landwirthschafts⸗ bank zu Gotha, e. G. m. u. H., hat sich infolge Umwandlungsbeschlusses der Generalversammlung vom 19. März 1894 und laut des durch die Generalversammlung vom 29. März 1895 geneh⸗ migten Statuts in eine Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht umgewandelt. Der Ge⸗ schäftsantheil ist auf 300 festgesetzt. Hiervon sind 150 einzuzahlen und zwar jährlich bis zum 1. Oktober 6 Größere Beträge können jeder⸗ zeit geleistet werden. Durch Beschluß der General⸗ versam mlung kann der Betrag, bis zu welchem jeder Genosse auf den Geschäftsantheil einzuzahlen bat erhöht werden. Ein Genosse kann nicht mehr als zwei Geschäftsantheile erwerben. Die Haftsumme wird auf 500 festgesest. Solches ist laut Anzeige vom 17. vor. Monats im Genossenschaftsregister Fol. 3 eingetragen worden Gotha, am 4. Mai 1895. 8 Herzogl. Sächs. ’“ III. olack. 1

16

Kupp. Bekanntma ung. 19603]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter 2¹5 eingetragenen Chrosczütz’er Darlehnskassen⸗ Verein Folgendes eingetragen worden:

Das Vorstandsmitglied Bauer Florian Grzona zu Chrosezütz ist ausgeschieden und an dessen Stelle ist der Häusler Franz Brenny zu Chrosczütz ge⸗ treten. .

Kupp, den 1. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

Lüchow. Bekanntmachung. 19604] In das Eenossenschaftsregister des hiesigen 8 gerichts ist heute zu der Firma:

„Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit nunbeschränkter Haftpflicht zu Gartow“

Folgendes eingetragen: 1 1

In der Generalversammlung vom 4. Mai 1895 ist der an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Meinke⸗Gartow in den Vorstand deputierte Holz⸗ händler Christian Herbst in Gartow für die Dauer der Wahlperiode des ꝛc. Meinke definitiv als Vor⸗ standsmitglied gewählt.

Lüchow, den 7. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. III. 9605]

Saalfeld, Ostpr. Bekanntmachung. 1— In unser Genossenschaftsregister ist folgende Ein⸗ I bewirkt worden: 1 .4. Liebwalder Darlehuskassen⸗Verein⸗ eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Liebwalde. 3 1 Rechtsverhältnisse: Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 8. April 1895. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in 88 Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an

ieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ icher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen, 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. 8 Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Die hat nur dann verbindliche Kraft, wenn vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteber, dessen Stellvertreter und neben diesen aus drei Bei⸗ n. Der Vorstand besteht zur Zeit aus dem Guts⸗ esitzer Richter⸗Liebwalde, als Vereinsvorsteher, Pfarrer Dallwig daselbst, als Stellvertreter, dem Besitzer Kattoll⸗Liebwalde, Besitzer R. Kallien⸗Heinrichsdorf und Ober⸗Amtmann Schmidtsdorff⸗Pr. Mark, als Beisitzern. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt“ zu Neuwied bekannt zu machen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Eingetragen zufolge Verfügung vom 16. April 1895 am 17. April 1895. Saalfeld, Ostpr., den 17. April 1895. Königliches Amtsgericht. 6 Usingen. Bekanutmachung. [9606] In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ Frs wurde heute zufolge Verfügung vom Heutigen bei laufender Nummer 1, woselbst der Spar⸗ 4 Vorschuß⸗Verein zu Wehrheim, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen ist, in Kolonne 4 Folgendes bemerkt: In der Generalversammlung vom 7. April 1895 ist an Stelle des seitherigen Kontroleurs Fritz Etzel II. der Johann Friedrich Michel zu Wehr⸗ hbeim zum Kontroleur gewählt worden. Usingen, den 2. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Altona. [9680]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 105. Weinhändler Friedrich Carl Her⸗ mann Lehmkuhl zu Altona⸗Othmarschen, ein offenes Kuvert, enthaltend 2 Etiquettes zur Ver⸗ zierung von Schaumweinflaschen, Fabrik⸗Nr. 1 und 2, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 30. April 1895, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Altona, den 2. Mai 1895. 1“

Königliches Amtsgericht. Abth. III a.

Eschwege.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 7. Firma L. S. Brinkmann in Eschwege, 1 Packet mit 3 Mustern für Damensportjacken, ver⸗ siegelt, Fabriknummern 145, 155, 156, für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 3. April 1895, Vormittags 9 ½ Uhr.

Eschwege, am 30. April 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Gotha.

8 [9682] * unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 464. Firma J. D. Kestuer jun. in Waltershausen, ein einmal versiegelter Brief⸗ umschlag, überschrieben mit: „Einliegend 6 Zeich⸗ nungen zu plastischen Erzeugnissen. Bierkrüge Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6 der Firma J. D. Kestner jun. Waltershausen, Schutzfrist 3 Jahre.“ Plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet A 1895, 12 Uhr Mittags. tha, am 6. Mai 1895. Herzogl. Saͤchs. Amtsgericht. III. Polack. 8

[96811

Leipzig. 3

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 3452. Firma Moritz Prescher in Leutzsch, ein Packet mit 50 Etiquetten für Zigarrenverpackung, versiegelt, Flächen muster, Fabriknummern 9719 und 20, 9755, 9787, 9912 9914, 10149 und 59, 10153, 10159, 10184, 10174, 10175, 10177 10180, 10223 bis 10225, 10241, 10259, 10260, 10278, 10289 bis 10292, 10294 10297, 10299 10302, 10304, 10306, 10307, 10309 10312, 10314, 10315, 10319, 10320, 10324, 10325, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 28. März 1895, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 3453. Dieselbe, ein Packet mit 26 Etiquetten für Zigarrenverpackung und 24 Muster von Berände⸗ rungsstreifen, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 9922, 10208 10210, 10229, 10249, 10250, 10254, 10255, 10317, 10321, 10322, 10327, 10332, 10334 10337, 10339 10342, 10349 10352, 10492 10515, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 28. März 1895, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 3454. Dieselbe, ein Packet mit 28 Eti⸗ quetten für Zigarrenverpackung und 22 Brandzeich⸗ nungen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10329, 10330, 10364 10367, 10369 10372, 10386, 10391, 10381 10384, 10396, 10397, 10406, 10407, 10426 10429, 10431—10434, 10161, 10171, 10176,

10181, 10196, 10201, 10243, 10251, 10256, 10261,

10275, 10280, 10281, 10293, 10298, 10303, 10308, 10313, 10318, 10323, 10328, 10333, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 28. März 1895, Vormit⸗ tags 11 Uhr. .

Nr. 3455. Firma Deutsche Spitzenfabrik, Aktiengesellschaft in Leipzig⸗Lindenau, ein

cket mit 5 Spitzenmustern, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 2225, 2228, 2229, 2234, 2250,

utzfrist 3 Jahre, angemeldet den 2. April 1895, Nachmittags 4 Uhr. .

Nr. 3456. Firma A. Houben & Co., H. Weibel & Co., Successeurs zu Brüssel in Belgien, ein Packet mit 8 Etiquetten zur Aus⸗ stattung von Zigarrenkistchen, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 888— 895, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 30. März 1895, Mittags 12 Uhr.

tr. 3457.

in Oesterreich, ein Packet mit Abbildungen von zwei aus Fayence oder Petan hergestellten Gegenständen (1 Vase und 1 Vase mit Seiten⸗ väschen), versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗

Firma Springer & Co. zu El⸗

nisse, Fabriknummern 1170, 1171, Schutzfrist ö 2 angemeldet den 5. April 1895, Mittags r. Nr. 3458. Firma Erasmus Atlaß zu Wien in Oesterreich, ein Packet mit 4 Mustern von Ga⸗ lanterie⸗Leder, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 16818, 16927, 16928, 16930, Schutzfrist 13 aber⸗ angemeldet den 16. April 1895, Mittags r.

Nr. 3459. Firma Grunert & Lehmann in

Leipzig, ein Packet mit Zeichnungen von 16 Tabletten, 4 Menagen, 5 Brottellern, 5 Serviertischen und Hockern, 3 Salonsäulen, 2 Wandbrettern. 4 Salon⸗ tischen und 1 Kabarettesagabel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 39/1 3, 40⁄1 3, 98/1 3, 97, 145/1 2, 101/0, 109/3, 116/0, 118/2, 159, 160, 156/7, 185 b, 62 a und b, 65 67, 206 und 7, 260 262, 250 252, 256/1, 2, 270 273, 161, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den E 12 Uhr. Nr. 3460. Firma Ernst Heitmann in Leipzig, ein Packet mit zwei Einbanddecken mit sichten, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 303 und 304, 3 Jahre, angemeldet den 17. April 1895, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 3461. Firma Wezel & Naumann in Leipzig, ein Packet mit 50 chromolithographischen Erzeugnissen, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 80 88, 113, 3101 und 2, 3105 und 6, 3109 und 10, 3113 und 14, 3117 und 18, 3165, 3169, 3181, 3185, 3189, 3201, 3205, 3209, 3213, 3217, 3221, 3225, 3229, 3233, 3237, 3241, 3245, 3249, 3253, 3261, 3265, 3277, 3281, 3285, 3289, 3293, 3325, 3333, 3337, 3341, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 19. April 1895, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 3462. Firma Friedrich Goldscheider zu

Wien in Oesterreich, ein Packet mit photographi⸗ schen Abbildungen von 2 Vasen Erzeugnisse der keramischen Branche offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 533, 534, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 20. April 1895, Nach⸗ mittags 5 Uhr. Nr. 3463. Firma J. G. Schelter & Giesecke in Leipzig, ein Packet mit 5 Reihen Einfassungen, 1 Netzuntergrund und Charakterköpfe, offen, Flächen⸗ muster, Serie 204, Fabriknummern 7757 59, 63 und 64, 7765, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 24. April 1895, Mittags 12 Uhr.

Nr. 3464. Dieselbe, ein Packet mit halbfetter Antigua und einer Serie Streublumen, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 6329, Serie 203, Schutz⸗ frist 10 Jahre, angemeldet den 24. April 1895, Mittags 12 Uhr.

Nr. 3465. Firma Hugo Schneider in Leipzig⸗ Rendnitz, eine Abbildung eines Rundbrenners, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 26. April 1895, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten. Nr. 3466. Heinrich Hoffmeister in Leipzig, ein Packet mit 48 Vignetten, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 324, 1229, 1230, 1239, 1258 60, 1371, 1372, 1373/76, 1401/12, 1413/18, 1585 89, 1601/12, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 27. April 1895, Vormittags 11 Uhr.

Leipzig, den 1. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Abth. Ib.

Steinberger Lüdenscheid. 9679] In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 912. Firma Märkische Eisenwaarenfabrik G. m. b. H. zu Haus Heide bei Halver, 1 Muster für Leuchter, in einem versiegelten Packet, Fabrik⸗ nummer 1, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. April 1895, Vormittags 10 ½ Uhr.

Nr. 913. Firma Linnepe & Vogelsaug zu Lüdenscheid, 12 Muster für Stock⸗ und Schirm⸗ beschläge, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 3438 bis mit 3449, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. April 1895, Vor⸗ mittags 11 ¼¾ Uhr.

Nr. 914. Fabrikant August Kückelhaus zu Lüdenscheid, 10 Muster für Schirmknöpfe, in einem Ee. Fabriknummern 100 bis mit 109, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 25. April 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr.

Nr. 915. Firma Jaeger & Fischer zu Lüden⸗ scheid, 22 Muster für Stock⸗ und Schirmbeschläge, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 8362, 8363, 8367 bis mit 8376, 6333 bis mit 6342, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 27. April 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr.

Lüdenscheid, den 3. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

Mühlhausen, Thür.

In unser Musterregister ist eingetrngen: 1

Nr. 147. Die Firma Hermann Aemilius zu Mühlhausen i. Th., ein versiegeltes Packet, nach der Aufschrift enthaltend 5 Modelle zu Möbel⸗ verzierungen, Nr. 361 bis mit 365, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. April 1895, Nachmittags 3 ¼ Uhr.

Nr. 148. Die Firma Fr. Rathgeber zu Mühl⸗ hausen i. Th., ein unverschlossener Pappkasten, nach der Aufschrift enthaltend ein Muster von ge⸗ strickten Blousen mit Ballon⸗Aermeln aus Raschel⸗ stoff, Fabriknummer 762, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. April 1895, Nachmittags 4 Uhr 55 Minuten.

Mühlhausen i. Th., den 30. April 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Mülheim, Rhein.

[8207]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 6. Uhrmacher Heinrich Klein zu Mül⸗ heim am Rhein, ein versiegeltes Kuvert mit einem Uhrschutzgehäufe mit dem Bildnisse Sr. Majestät des Kaisers Wilhelm II., plastisches Frfeugni. Schutzfrist 3 SEII“ am 26. April 1895, Nachmit⸗ tags 4 Uhr.

Mülheim am Rhein, den 29. April 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Salzungen. [9677]

Im Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 63. Ludwig Heller in Liebenstein S.⸗Mein., ein verschlossenes Packet mit 2 GE aus Messing, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. April 1895, Vormittags 112 Uhr. . 1 Salzungen, den 2. Mai 1895.

Herzogliches Amssfeg Abtheilung II.

üller.

Konkurse. 18

[9506] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handelsmaunns Karl Otto Metz aus Meuselwitz, z. Z. in Chicago, ist am 4. Mai 1895, Vorm. 11 Uhr, Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann C. A. Weise hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. Juni 1895. Ablauf der Anmeldefrist: 6. Juni 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: 6. Inni 1895, Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 25. Juni 1895, Vorm. 11 ½ Uhr.

Altenburg, den 6. Mai 1895.

Assistent Geisenheiner, als Gerichtsschreiber

des Herzoglichen Amtsgerichts. Abtheilung I.

[9475] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwaarenhändlers Friedrich Hackemann zu Barmen, Carnaperstr. 39, ist heute, am 6. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtstarator Eduard Erdelmann hier. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Juni 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung sowie Prüfungstermin am 20. Juni 1895, Nachmittags 6 Uhr, im Sitzungssaale.

Barmen, den 6. Mai 1895. 8

Königliches Amtsgericht. I. [9488] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Drechslermeisters Ewald Dehmel zu Brieg ist am 6. Mai 1895, Vormittags 12 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Stach zu Brieg. Anmeldefrist bis 11. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung den 22. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr. All⸗ emeiner Prüfungstermin den 19. Inni 1895,

ormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 22. Mai 1895.

Brieg, den 6. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. II

[9476] Kaiserliches Amtsgericht Buchsweiler. Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 30. April 1895 zu Zutzen⸗ dorf verstorbenen Ackersmanns Jacob Bock ist am 6. Mai 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Hilfs⸗ u“ Schwarztrauber in Buchsweiler.

ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Mai 1895. Anmeldefrist bis 10. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung am 28. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 18. Juni

1895, Vormittags 10 Uhr. Buchsweiler, den 6. Mai 1895. 8 Für richtigen Auszug: Der Amtsgerichts⸗Sekretär: (L. S.) Hildebrandt.

8

[9502] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Agenten Carl Friedrich Leuschel in Chemnitz (Schwanenstr. 2) ist heute am 6. Mai 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Harnisch in Chemnitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Juni 1895. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 12. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 6. Juni 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr.

Chemnitz, den 6. Mai 1895.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst: Sekr. Hennings. G 111““ . [9482] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 25. Juli 1894 zu Delitzsch verstorbenen Töpfermeisters Friedrich Louis Haese ist heute, am 4. Mai 1895, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Starckloff zu Delitzsch. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 10. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung auf den 29. Mai 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. Juni 1895, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr.

Delitzsch, den 4. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. [9472] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Uhrmachers Wil⸗ helm Dinklage in Barop ist heute, Vormittags 9 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechts⸗ anwalt Dr. Berend zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Mai 1895. Konkurs⸗ eseee. sind anzumelden bis zum 10. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung den 25. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 19. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 39. 1

Dortmund, den 7. Mai 1895. .

Kautsch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[9515]

Ueber den Nachlaß des am 11. Januar 1895 in Kotta verstorbenen Schankwirth August Gustav Fiedler wird heute, am 7. Mai 1895, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Raths⸗ auktionator Canzler hier, Pirnaischestraße 33, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1895 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin den 10. Inni 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 31. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. I b.

Bekannt gemacht verc ö Hahner, Gerichtsschreiber.

[951630 Konkursverfahren. Nr. 19/95. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Joseph Wickert (früher Tuchwaaren), Hum⸗ boldtstraße Nr. 70 dahier, ist am 4. Mai 1895 das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Martin Joseph dahier ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Arreft mit Anzeigefrist bis 8. Juni 1895 und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 1. Juni 1895. Bei schriftlicher eehe Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohle rs

Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs. termin Dienstag, den 11. Juni 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Frankfurt a. M., den 4. Mai 1895. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. IV.

[9510] Konkursverfahren. 1

Ueber das Vermögen des z. Zt. entmündigten früheren Putz⸗ und Hüte⸗Händlers Lesser Theilheimer, in Firma L. Theilheimer zu Ham⸗ burg, Werxstraße 31, wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Röltgen, Neuerwall 62 I. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Mai d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 12. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung d. 31. Mai dss. Js., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 28. Inni dss. Js., Vorm. 10 ½ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 6. Mai 1895.

Zur Beglau igung: Holste, Gerichtsschreiber.

[9512] K. Württ. Amtsgericht Heidenheim.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Paul Zeh, Weißgerbers in Gengen a. Brenz, am 6. Mai 1895, Nach⸗ mittags 6 Uhr. Verwalter: Amtsnotar Schaible in Gengen, Stellvertreter dessen Assistent Häußler. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bei dem Gericht bis 1. Juni 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 10. Inni 1895, Vormittags 9 Uhr.

Den 6. Mai 1895. Gerichtsschreiber Weinland.

[9514] Oeffentliche Bekauntmachung.

(Auszug.) Das Kgl. Amtsgericht Hersbruck hat term Heutigen, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des verheiratheten Schneidermeisters Johann Schwab in Hersbruck das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter Sekretariatsgehilfe Herr Leonhard Sperber in Hersbruck. Anmeldefrist sowie offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung Freitag, den 31. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 9. Juli 1895, Vormittags 9 Uhr, jedesmal im Sitzungszimmer des K. Amtsgerichts dahier. 8 Hersbruck, den 6. Mai 1895. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der geschäftsleitende K. Sekretä (L. S.) Fuchs.

[94991 Bekanntmachaunglg. Konkursverfahren.

Das K. Amtsgericht Kaiserslautern hat heute, des Nachmittags um 4 ½ Uhr, über das Vermögen des Peter Straßer, Bäcker und Spezereihändler, in Kaiserslautern wohnhaft, den Konkurs eröffnet und den Geschäftsmann Heinrich Helfer in Kaisers⸗ lautern zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Juni 1895. Ende der Anmeldefrist: 10. Juni 1895. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur Beschluß⸗ fassung über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände: Freitag, den 24. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, sowie Prüfungstermin Freitag, den 14. Inni 1895, Vormittags 9 Uhr, je im Sitzungs⸗ saale des K. Amtsgerichts dahier.

Kaiserslautern, den 4. Mai 1895.

Kgl. Amtsgerichtsschreiberei.

[9505] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Herrenschneiders Samuel Heim in Magde⸗ burg, Breiteweg Nr. 181, ist am 6. Mai 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Ottomar Schaffhirt hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung am 30. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 2. Jnli 1895, Vormittags 10 Uhr.

Magdeburg⸗A., den 6. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 8

[9669] Bekauntmachung.

Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Johann Nikolaus Friedrich Weber, Bahnhof⸗Hotel zu Kastel, wurde heute, am 6. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Frenay in Mainz. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung Diens⸗ tag, den 4. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 25. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, Justizgebäude Mainz, Zimmer Nr. 61.

Mainz, den 6. Mai 1895.

Gr. Amtsgericht. (gez.) Dr. Hohfeld.

Veröffentlicht: Weitzel, Gr. Hilfsgerichtss

[9509] 8 Das Kgl. Amtsgericht München I, Abthl. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des Glasermeisters Ignatz Neumair hier, Marximiliansstr. 30/0, auf dessen Antrag heute, Vormittags 8 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Rosenbusch hier. Offener Arrest erlassen, brinees in dieser Richtung und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 31. Mai 1895 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allge⸗ meinen Prüfungstermin auf Montag, 10. Juni 1895, Vormittags 9 ¼ Uhr, im Geschäftszimmer

Nr. 43/II bestimmt.

München, den 6. Mai 1895. Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein. [9489] 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Willig in Nienburg a. W. ist vom Königlichen Amtsgericht Nienburg am 6. Mai 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Buddenberg in Nien⸗ burg. Off A it Anzeigefrist bis 31. Mai