1895 / 114 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 13 May 1895 18:00:01 GMT) scan diff

mit der Firma Gustav Briukmann & Comp. eingetragene Handelsniederlassung dem Kaufmann Louis Brinkhoff zu Wannen und dem Kaufmann Louis Steinhoff zu Witten Kollektivprokura ertheilt, was am 8. Mai 1895 unter Nr. 107 des Prokuren⸗ registers vermerkt ist. 8 Witten, den 8. Mai 1895. 8 FKFhönigliches Amtsgericht. e eeeaesevsnh

Wriezen. Bekanntmachung. [10406]

In unser Gesellschaftsregister ist Folgendes ein⸗ getragen worden:

Nr. 67. Firma: The Singer Manufactu- ring Company, Hamburg, A. G.

Sitz der Gesellschaft: Hamburg, mit einer Zweig⸗ niederlassung in Wriezen.

Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: 8 1

Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft. Sie ist unter Nr. 1072 des Gesellschaftsregisters des Land⸗ gerichts Hamburg am 7. März 1895 eingetragen.

Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 1. Februar 1895 mit Nachtrag vom 28. Februar 1895.

Das Unternehmen ist auf eine gewisse Zeit nicht beschränkt. . 8

Der Zweck der Gesellschaft ist der Vertrieb von Original⸗Singer⸗Nähmaschinen, sowie die Fabrikation und der Vertrieb von Nähmaschinen nach den Systemen Singer, von anderen Nähmaschinen, Näh⸗ maschinentheilen und Nähmaschinen⸗Utensilien. Die Gesellschaft kann sich auch bei anderen Unternehmun⸗ gen jeglicher Art als stiller Gesellschafter, Komman⸗ ditist, Aktionär, sowie auf jede andere Art betheiligen. Sie ist berechtigt, Zweigniederlassungen, Komman⸗ bühn und Agenturen im In⸗ und Auslande zu er⸗ richten.

In Ausführung dieser Zwecke wird von der Gesellschaft zunächft das von dem Aktionär Georg Neid⸗ linger in Deutschland, Luxemburg, Oesterreich und Ungarn bisher unter der Firma G. Neidlinger betriebene Geschäft mit der Fabrik in Floridsdorf bei Wien nach dem Auszug aus den Grundbüchern des K. K. österreichischen Bezirksgerichts 1.ee eingetragen in das Grundbuch Groß⸗Jedlersdor 2. Z. 312, den dort befindlichen Fabrikgebäuden nebst Einrichtung, Inventar, sämmtlichen Maschinen, ferner die dort, in Deutschland, Luxemburg, Oester⸗ reich und Ungarn in dem Geschäfte von G. Neid⸗ linger vorhandenen Nähmaschinen, Nähmaschinen⸗ theilen und Nähmaschinenutensilien, dem Geschäfts⸗ inventar und Utensilien, den gesammten Außenständen und den Baarbeständen im Hauptgeschäft in Ham⸗ burg und in allen einzelnen Filialgeschäften im Deutschen Reiche, im Großherzogthum Luxemburg, in der Oesterreichischen Monarchie, sowie im König⸗ reich Ungarn, ebenso die der Firma G. Neidlinger zur Zeit gehörigen Patente, kurz das gesammte Ge⸗ schäft mit allem, was zu demselben gehört und zwar in dem Zustande, wie es sich jetzt befindet, über⸗ nommen.

Dies Geschäft geht auf die Gesellschaft mit dem Augenblick ihrer Errichtung über und soll als bereits vom 1. Januar 1895 für Rechnung der Gesellschaft geführt gelten, sodaß alle Gewinne, Lasten und Unkosten mit dem 1. Januar 1895 für Rechnung der Gesellschaft gehen und alle Außenstände der Firma G. Neidlinger auf die Gesellschaft übergehen. Die Gesellschaft übernimmt als eine eigene Schuld die Forderungen der sämmtlichen Angestellten an die Firma G. Neid⸗ linger, während Georg Neidlinger alle anderen Paffiben seiner Firma, namentlich auch die Forde⸗ rungen aller Lieferanten, selbst tilgen wird und sich verpflichtet, die Gesellschaft von allen solchen Ansprüchen frei zu halten. Georg Neidlinger als Inhaber der Firma G. Neidlinger zediert hierdurch die eingebrachten Forderungsrechte der Gesellschaft und verpflichtet sich, das Grundstück Floridsdorf, sowie die Patente auf erstes Anfordern auf den Namen der Gesellschaft zu übertragen, die eingebrachten körperlichen Sachen bis zur Naturalübergabe an den Vorstand nur für letzteren zu besitzen und das Ge⸗ schäft vom 1. Januar 1895 an nur für die Gesellschaft zu betreiben. G. Neidlinger verpflichtet sich ferner, aus eigenen Mitteln die gesammten Organisations⸗ kosten der Gesellschaft einschließlich aller Stempel⸗ kosten zu tragen.

Als Vergütung für die vorerwähnte Einlage erhält Georg Neidlinger 5 000 000 Die Berichtigun des Kaufpreises geschieht durch Hingabe von 4500 vo eingezahlten Aktien à 1000 und durch Baarzahlung von 500 000 ℳ.

Von dem Kaufpreise von 5 000 000 sind zu nehmen:

für das Geschäft im Deutschen Reich und im Großherzogthum Luxemburg . . . . ʒ3 830 000

für das Geschäft in der österreichi⸗

schen Monarchie und die Fabrik Floridsdorf .. für das Geschäft

Ungarn 8“

810 000

im Königreich

rath dazu erwählten Beamten (Prokuristen) ge⸗ schehen. Die E kann, falls der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, auch durch ein Vor⸗ standsmitglied und ein zu diesem Zwecke, in Gemäß⸗ heit des Art. 225 a. des H.⸗G.⸗B. bestelltes Mitglied des Aufsichtsraths gezeichnet werden.

Die Berufung der Generalversammlung erfolgt seitens des Vorstandes oder des Aufsichtsrathes durch öffentliche Bekanntmachung unter Mittheilung einer Tagesordnung mit einer Frist von mindestens 14 Tagen vor dem dafür angesetzten Termin.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen unter ihrer Firma durch einmalige Veröffent⸗ lichung im „Deutschen Reichs⸗Auzeiger“, sofern nicht das Gesetz für bestimmte Fälle eine häufigere Veröffentlichung erfordert. Sie können vom Vor⸗ stande oder vom Aufsichtsrathe unterzeichnet werden.

Die Gründer der Gesellschaft, die sämmtliche Aktien übernommen haben, sind:

1) Kaufmann Georg Neidlinger in Hamburg,

2) Kaufmann Frederick Gilbert Bourne in

ew⸗York, . 3) Kaufmann William Sylvester Church, z. Zt. in New⸗York, 1 4) Kaufmann Johann Wilhelm Ludwig Blöcker, Groß⸗Lichterfelde bei Berlin, 5) Kaufmann Karl Martens in Hamburg. Der erste Aufsichtsrath besteht aus: 1) Kaufmann Frederick Gilbert Bourne in

New⸗York,

2) Kaufmann Karl Christian Wilhelm Rump in mburg,

3) Rechtsanwalt Dr. Heinrich Gieschen in Ham⸗

burg. Zu Mitgliedern des Vorstandes sind erwählt: 1) Kaufmann Georg Neidlinger in Hamburg, 2) Kaufmann William Sylvester Church, z. Zt. New⸗York. 1 Die Gesellschaft hat Heinrich Müller und Ludwig Karl August Heldt dergestalt zu Prokuristen bestellt, daß sie befugt sein sollen, in Gemeinschaft mit je einem Mitzgliede des Vorstands die Firma per procura zu zeichnen. Zur Prüfung des Hergangs der Gründung sind die beeidigten Bücherrevisoren 8 J. C. G. ven und .C. L. O. Jalaß, beide in Hamburg, bestellt gewesen. Wriezen, den 3. Mai 18959. Königliches Amtsgericht.

Zeitz. Bekanntmachung. [10409 In unserem Hausemseegefage vister, woselb unter Nr. 152 die Handelsgesellschaft „C. Brendel“ mit dem Sitze in Zeitz eingetragen ist, ist vermerkt worden, daß der Gesellschafter Carl Bernhard Brendel verstorben ist und daß seine an seine Stelle getretene Wittwe nebst dem Gesellschafter Buchdruckereibesitzer Heinrich Karl Brendel in Zeitz das Geschäft und die Firma an

1) den Karl Dorn in Zeitz. 2) den Kaufmann Karl Kratzsch in Zeitz mit dem 1. April 1895 abgetreten hat. Zeitz, den 6. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. IV.

[10407] Zellerfeld. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 331 eingetragen die Firma Mittag & Friedrich mit dem Niederlassungsorte St. An⸗ dreasberg und als Inhaber: die Tischler Emil Mittag und August Friedrich in St. Andreasberg. Zellerfeld, den 6. Mai 1895. 1XAX“

Königliches Amtsgericht. 3 10408] Zellerreld. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 332 eingetragen die Firma Wilhelm Löloff mit dem Niederlassungsorte Klausthal und als Inhaber: Kaufmann Wilhelm Löloff in Klausthal. Zellerfeld, den 6. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

[10410] Züllichau. In unser Firmenregister ist am 8. Mai 1895 eingetragen worden, daß die Firma Nr. 82 „Robert Richter“ zu Züllichau erloschen ist. Die Firma ist demzufolge im Register gelöscht. Züllichau, den 8. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. 10411] Züllichau. In unser Firmenregister ist am 8. Mai 1895 eingetragen worden, daß die Firma Nr. 110 „R. Kuckuck“ zu Züllichau erloschen ist. Die Firma ist demzufolge im Register gelöscht. Züllichau, den 8. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

zusammen 5 000 000

Sollte wider Erwarten der Gesellschaft in dem einen oder anderen der erwähnten Länder der Geschäftsbetrieb nicht gestattet oder die erforder⸗ liche Erlaubniß zum Geschäftsbetrieb verweigert werden, so soll zwar im übrigen der zwischen der Gesellschaft und G. Neidlinger vereinbarte Kauf⸗ vertrag bestehen bleiben, jedoch bezüglich des Landes, für welches der Gesellschaft der Geschäftsbetrieb nicht gestattet wird, der Kauf als nicht geschlossen gelten. In solchem Falle ist G. Neidlinger ver⸗ pflichtet, den Kaufpreis, der ihm für das Geschäft des betreffenden Landes bezahlt ward, der Gesellschaft in Aktien der Gesellschaft, die zum Nennwerth von je 1000 in Zahlung zu nehmen sind, zurückzuvergüten. Das Altienkapital der Ge⸗ sellschaft wird dann unter Beobachtung der Bestim⸗ mungen des Art. 248 des Handelsgesetzbuches ent⸗ sprechend herabgesetzt. w

Das Grundkapstal der Gesellschaft ist auf 5 000 000 festgesetzt und ist in 5000 Aktien à 1000 eingetheilt, die auf den Inbaber lauten.

Die den Vorstand der Gesellschaft bildende Direktion besteht nach dem Ermessen des Aufsichts⸗ raths aus einem oder mehreren Mitgliedern, die vom Aufsichtsrath gewählt werden.

Der Aufsichtsrath kann auch für einen im voraus bestimmten Zeitraum eines oder mehrere seiner Mit⸗ glieder für behinderte Mitglieder des Vorstandes in den Vorstand abordnen.

Die Zeichnung der Firma wird, falls der Vorstand nur aus einer Person besteht, von dieser allein, falls der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, von je zwei Mitgliedern gemeinschaftlich oder einem von

ihnen in Gemeinschaft mit einem vom Aufsichts⸗

Genossenschafts⸗Register.

Cassel. Genossenschaftsregister. [10414] Unter der Firma Weser Casino, Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, hat sich mit dem Sitz zu Cassel eine eingetragene Genossenschaft gebildet, welche den gemeinschaftlichen Einkauf von Wirth⸗ schaftsUbedüfnissen und den Verkauf derselben an die einzelnen Mitglieder zum Gegenstande hat und für welche das Statut vom 8. April 1895 maß⸗ gebend ist. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen im „Casseler Tageblatt und Anzeiger“ unter der Firma der Genossenschaft mit dem Lusat: „Der Vorstand“ resp. „Der Aufsichts⸗ rath“ und Beifügung des Namens des betreffenden Vorsitzenden.

Der Vorstand besteht aus: 1) dem Schlosser Theodor Wirth, I. Vorsitzender, 2) dem Schlosser L. Becker, II. Vorsitzender, 3) dem Schreinermeister H. Müller, Schriftfuͤhrer, sämmtlich zu Faßer „Die Haftsumme und der Geschäftsantheil des einzelnen Genossen beträgt 3

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der gerichtlichen Dienststunden Jedem gestattet.

Cassel⸗ den 2. Mai 1895.

Lönigliches Amtsgericht. Abtheilung 4. Kremer.

Darmstadt. Bekauntmachung. [10494]

In das Genossenschaftsregister wurde heute einge⸗ ragen:

Der stellverkretende Kassierer Friedrich Reinhart ist aus dem Vorstand der Darmstädter Volksbank, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter vaßtvfficht zu Darmstadt ausgeschieden. 1“

Darmstadt, 8. Mat 1895. 2

Großh. Hessisches Amtsgericht Darmstadt I. (Unterschrift.)

Delitzsch. Bekanntmachung. [ĩ10412]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 9, woselbst die Genossenschaft „landwirthschaftlicher Consumverein der Kreise Bitterfeld und Delitzsch, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ verzeichnet steht, in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden:

Nach vollständiger Vertheilung des Genossen⸗ schaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. 3

Eingetragen zufolge Verfügung 7. Mai 1895. 8

Delitzsch, den 7. Mai 1895. 8

2 22

Königliches Amtsgericht.

Delitzsch. Berichtigung. [10440] In unserer Bekanntmachung vom 23. April cr. ist ein Vorstandsmitglied irrthümlich Bruno Petzschke bezeichnet. Dasselbe heißt „Bruno Petzsche⸗ Delitzsch, den 7. Mai 1895. Königliches Amtsgericht

vom 6. am

10147] Falkenberg O0.-S. Bekanntmachnug. 8 In Ergänzung unserer Bekanntmachung vom 20. April 1895, Petreffen⸗ die „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Kleuschnitz wird hiermit veröffentlicht, daß zu den Vorstandsmitgliedern de Bauer Johann Schuppa in Kleuschnitz gehört. Falkenberg O.⸗S., den 7. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. 2 [9809] Feldberg. In das Register der Molkerei⸗ genossenschaft zu Feldberg ist Kol. 4 zu c. ein⸗ getragen: b Statt des aus dem Vorstand ausscheidenden Guts⸗ pächters Cordua in Wittenhagen ist der Pächter Schroeder in Lüttenhagen in den Vorstand gewählt. Feldberg, den 7. Mai 1895. Großherzogliches Amtsgericht. H. Fölsch.

4 [10146] Freiberg. Daß die Genossenschaft Landwirth⸗ schaftlicher Consumverein zu Niederbobritzsch, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ihre Auflösung beschlossen hat, ist heute auf dem sie betreffenden Folium 3 in unserem Genossenschaftsregister eingetragen worden

Freiberg, am 7. Mai 18955.

Königliches Amtsgericht.

Bretschneider. [10228] Gräfenthal. Zu Nr. 13 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters betreffend den Consum⸗Verein zu Ernstthal, eingetragene Genossenschaft mit 8 eee nigis Haftpflicht ist heute eingetragen worden: 89

Zu dem Statut vom 9. April 1893 ist in der Generalversammlung vom 31. März 1895 ein Nachtrag errichtet worden, nach welchem das Ge⸗ schäftsjahr mit dem Kalenderhalbjahr zusammenfällt.

Gräfenthal, den 30. April 1895. G

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. Sillich.

Gross-Gerau. Bekanntmachung. (10495] In den Vorstand des landwirthschaftlichen Consumvereins eingetragene Genossenschaft, mit unbeschränkter Haftpflicht zu Geinsheim ist Friedrich Neidhardt I. zu Geinsheim an Stelle des Wilhelm Grimm daselbst gewählt worden. Groß⸗Geraun, den 8. Mai 1895.

Großherzl. Amtsgericht.

Ludwig. Kattowitz. Bekauntmachung. [10421]

In unser Genossenschaftsregister bei Nr. 2, be⸗ treffend den Consum⸗Verein Hohenlohehütte, ist heute Folgendes eingetragen worden:

Zum Stellvertreter des durch Krankheit verhin⸗ derten Vorstandsmitgliedes, Hütten⸗Inspektors Johannes Rubarth, ist der Berginspektor Heinrich Niedner zu Hohenlohehütte durch Aufsichtsraths⸗ beschluß vom 17. April 1895 bestimmt worden.

Kattowitz, den 30. April 1895.

Königliches Amtsgericht.

Köslin. Bekanntmachung. 110413]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft „Vor⸗ schuß⸗Verein zu Köslin, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß das Vorstandsmitglied, Spediteur Nemitz zu Köslin, ausgeschieden und der Kaufmann Otto Püttelkow daselbst zum stellvertretenden Vor⸗ standsmitgliede gewählt ist.

Köslin, den 4. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

Leonberg. Bekanntmachnugen 9023] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗

läßt: K. Amtsgericht Leonberg.

2) Datum des Eintrags: 29. April 1895.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ vereine Höfingen u. Ditzingen, eingetragene Genossenschaften mit unbeschränkter Haftpflicht.

4) Rechtsverhältnisse der Gensssenschaft: Das Statut des Vereins Höfingen ist vom 20. April 1895 und dasjenige des Vereins Ditzingen vom 2. Fe⸗ bruar 1895.

Die Vereine haben den Zweck, ihren Mitgliederft die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. 8

Mit den Vereinen können Sparkassen verbunden werden.

Die Vorstände der beiden Vereine bestehen je aus

81

8 Mitgliedern, und zwar derzeitig der Vorstand deg ereins: a. Höfin en aus folgenden Mitgliedern:

1) Wilhelm Klink, Zimmermann, Vorsteher,

2) Emil Muller, Gemeinderath, Stellvertreter,

3) Johann Binder, Bauer, 4) Jakob Nick, Bauer,

5) Friedrich Kurz, Gemeinderatnhnh,

sämmtlich in Höfingen wohnhaft

b. Ditzingen aus folgenden Mitgliedern:

1) Wilhelm Stähle, Schultheiß, Vorsteher,

2) Johannes Schopf, Gemeinderath, Stell⸗ vertreter,

3) Christian Krazeise, Gemeinderath,

4) Jakob Ballier, Oekonom, 1

5) Johannes Schäfer, Kreuzwirth, 88

sämmlich in Ditzingen wohnhaft.

Die Vorstände vertreten die Vereine und zeichnen für dieselben in der Weise, daß die Zeichnenden zu 5 des Vereins ihre Namensunterschriften

inzufügen.

Die Vorsteher oder ihre Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder der Vorstände können rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaften zeichnen und Er⸗ klärungen abgeben.

Die Aufsichtsräthe bestehen je aus 7 Mitgliedern.

Die Bekanntmachungen der Vereine erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch die Vor⸗ steher bezw. die Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks Leonberg.

Die Einsicht der Listen der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Zur Urkunde: Oberamtsrichter Kopf.

Löwen. Bekanntmachung. [10148]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu

Jägerndorf in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden:

Der Rendant, Hauptlehrer em. Karl Büttner zu Jägerndorf ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Hauptlehrer Schmidt zu Jägern⸗ dorf als Rendant neu gewählt.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. Mai 1895 am selben Tage.

Löwen, den 4. Mai 1895. 1“

Königliches Amtsgericht.

Meyenburg, Prignitz. Bei dem Vorschußverein der Prignitz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des aus⸗ scheidenden Christian Eisermann ist Ernst Thiede zu Meyenburg zum Vorstandsmitgliede bestellt. Meyenburg, den 7. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. Münstermaifeld. Bekanntmachung. [10416]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 eingetragen worden:

Kalter Spar⸗ und Darlehuskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Kalt.

A. Die Genossenschaft ist gegründet durch Statut vom 25. März 1895.

B. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum Zwecke

1) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns,

2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.

C. Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch das Blatt „Mayener Volkszeitung“ zu veröffentlichen.

D. Vorstandsmitglieder sind:

1) Anton Pilcher, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Philipp Loch, zugleich Vereinsvorstehers, 8 3) Johann Zentuer, 4) Sebastian Schmitt, 5) Heinrich Klöckner, alle zu Kalt wohnend.

Bekanntmachung. zu Meyenburg in

E. Die Willenserklärung und Zeichnung für die

Genossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mit⸗ glied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. 11— Die Beichnung geschieht in der Weise, daß die eichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre amensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden der Gerichtsschreiberei gestattet. Münstermaifeld, den 8. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

Neckarsulm. Spar⸗ u. Vorschußverein Möckmühl, e. G. m. u. H.

Durch Beschluß der Plenarversammlung vom 28. April 1895 wurden die Statuten bezüglich des Vorstandes dahin abgeändert, daß solcher besteht aus 1) dem Direktor u. 2) dem Kassier, und wurde 8Sb. Adolf Dolde in Möckmühl auf drei Jahre zum Direktor gewählt, während Kaufmann Adolf Mayer in seiner Stellung als Kassier ver⸗ blieben ist. 8

K. Amtsgericht Neckarsulm, den 10. Mai 1895. Oberamtsrichter: Herrmann.

Neustadt 0.-S. Bekanntmachung. 10493]

Nach dem Statut vom 31. März 1895 ist eine Genossenschaft unter der Firma Zülzer Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Fatpdüche errichtet worden. Der Sitz der Genossenschaft ist Zülz und der Ge⸗ enstand ihres Unternehmens: die Verhältnisse einer Mitglieder in sittlicher und materieller Hin⸗ sich zu verbessern, namentlich die zu Darlehn er⸗ orderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Ga⸗ rantie zu beschaffen und müßige Gelder anzunehmen und zu verzinsen. Mitglieder des Vorstands sind: a. Gutsbesitzer Theodor Spiller in Zülz als Vor⸗ steher, b. Bauergutsbesitzer Eduard Menzler in Alt⸗ stadt als Stellvertreter, c. Bauer Josef Menzler in Schönowitz, d. Bauer Peter Witaschek in Was 1. 285 e. Bauer Johann Schetschok in Altstadt. Die 57 chnung für den Verein erfolgt bindend dur nterzeichnuung der Firma seitens des Vorstehers oder Vertreters und zweier Vorstandsmitglieder⸗ Bei Zurückzahlungen von Darlehnen und

Jedem

10496]

Quittungen in den Sparkassenbüchern über Ein⸗ lagen unter 500 genügt die Unterzeichnung durch e. Vorsteher oder Stellvertreter und ein Vorstands⸗ mitglied. Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen im Zülzer Stadtblatt und Neustädter Kreis⸗ blatt; falls eines der Blätter eingeht, tritt die Neu⸗ stüdter Zeitung an die Stelle. Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Ein⸗ nragung der Genossenschaft heute unter Nr. 22 des bei dem unterzeichneten Gericht geführten Genossen⸗ haftsregisters erfolgt und die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden in unserem Geschäftsgebäude im Zimmer Nr. 5, Gerichts⸗ schreiberei⸗Abtheilung I, Jedem gestattet ist.

„Neustadt O.⸗S., den 8. Mai 18905.

Königliches Amtsgericht.

oberndoerf. [10417] Königl. Württ. Amtsgericht Oberndorf. Im Handelsregister Register für eingetragene Ge⸗

nossenschaften wurde heute folgender Eintrag gemacht:

Spar⸗ und Vorschuß⸗Verein Alpirsbach ein⸗

getragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht: In der Generalversammlung vom

J1. April 1895 wurde an Stelle des ausgeschiedenen

Vorstandsmitglieds Matthias Dürr der Fabrik⸗

direktor Chr. Schmid in Alpirsbach als Kontroleur

in den Vorstand gewählt. 3 G

1 . Pr. Holland. Bekanntmachung. [10418]

In unserm Genossenschaftsregister ist unter Nr. 6 am 4. Mai 1895 eingetragen:

Grneuhagener Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht; als Sitz der Genossenschaft Grün⸗

agen.

des Unternehmens ist:

1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die eitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch 888 liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,

2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, unter der Firma der Genossenschaft durch deu Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Bei⸗ sitzer, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher, in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied.

Vorstandsmitglieder sind:

a. Pfarrer Schliepe in Grünhagen, .Besitzer Gustav Klautke in rünhagen, c. Besitzer Rudolf Strauß in Grünhagen, d. Besitzer Wilhelm Potrafki in Krönau, e. Besitzer August Szebrowski in Köllming.

Die Zeichnung des Vorstands für den Verein erfolgt, indem der Firma der Genossenschaft die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden, durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzer. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehnen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter fünfhundert Mark und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗

sitzer. Das Statut ist vom 5. April 1895 datiert. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amtsgerichts Jedem gestattet. Pr. Hollaud, den 4. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

[10419] Stade. Ins hiesige Genossenschaftsregister ist am 4. Mai 1895 die durch Statut vom 31. März 1895 erichtete Genossenschaft unter der Firma „Molkerei⸗ Genossenschaft Oldendorf, eingetragene Ge⸗ ossenschaft mit unbeschränkter Nachschuß⸗ 978,7 mit dem Sitze zu Oldendorf eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaft⸗ liche Verwerthung der von den Kühben der Genossen produzierten und anderweitig angekauften Milch zu einem möglichst hohen Preise.

Die Bekanntmachungen und Willensäußerungen der Genossenschaft erfolgen schriftlich unter deren Firma mit der Unterzeichnung von mindestens zwei Mitgliedern des Gesammtvorstandes; die Bekannt⸗ vachagen werden veröffentlicht durch das Stader Tageblatt.

Hie Mitglieder des Gesammtvorstandes sind:

) Hofbesitzer D. Hinrichs

2) Stellbesitzer E. Wildt

3) Halbhöfner Franz Tiedemann Schmiedemeister F. Goedecke Mühlenbesitzer Claus Hinrichs aus Estorf, h] J. Schult aus Bro⸗

ergen,

Stellbesitzer Joh. Brandt zu Kranenburg,

8) Halbhöfner Hinrich Schomaker zu Gräpel.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Stade, den 4. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Weiden. Bekanntmachung. [10420]

Betreff: Darleheuskassenverein Fuchsmühl, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

„Kasvpar Eckstein in Fuchsmühl ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden; an dessen Stelle wurde gewählt: Jiidor Dostler in Fuchsmühl be. n-6 Weiden, am 6. Mai 1895. Königliches Landgericht. Der Kgl. Präsident: (L. S.) Bandel.

Wordis.

zu Oldendorf,

Bekanntmachung. [10492] Bei dem Breitenworbiser Spar⸗ und Dar⸗ ehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute n das Genossenschaftsregister eingetragen: 8 aunn Stelle des ausgeschiedenen Franz Löffler ist Wand als Vorsteher und an dessen Stelle 1 Beisitzer der Handelsmann Karl Hermann rnold zu Breitenworbis gewählt worden. orbis, den 27 April 1895 Ksönigliches Amtsgericht

8

Muster⸗Negister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Iserlohn. [10488]

In unser Musterschutzregister ist für den Monat April 1895 eingetragen:

A. Nr. 951. Firma Heinrich Sudhaus Söhne zu Iserlohn, ein versiegeltes Packetchen, enthaltend Muster eines gebohrten Schlüssels mit flachem Ring Nr. 74, und eines flachen Schlüssels mit flachem Ring Nr. 572 zu Kofferschloß, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. April 1895, Nachmittags 12 ¼ Uhr.

Nr. 952. Firma Kissing & Möllmann zu

serlohn, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend

eichnungen von Gasmittelzugkrone Nr. 1024, elektrischen Leuchtern Nr. 1025, 1026, 1027, 1028, 1029, 1030, 1031, 1032, 1033, 1034, 1035, 1036, 1037, 1038, Kerzenleuchtern Nr. 1039, 1040, Kandelabern Nr. 1041, 1042, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. April 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Nr. 953. Firma Rumpff & Kruse zu Iser⸗ lohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend einen Eß⸗ löffel Nr. 1312, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 954. Firma Heinrich Sudhaus Söhne zu Iserlohn, ein versiegeltes Packetchen, enthaltend Muster von Schloßschützer Nr. 326, plastisches Er⸗ zeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1895, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 955. Firma Turk & Staby zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend Muster von Thür⸗ knopf Nr. 108, Schellenzieher Nr. 1179, Thürgriffen und Muscheln Nr. 360, 361, 362, 363, Thürdrücker Nr. 850, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. April 1895, Vormittags 11 ¾ Uhr.

B. Nr. 789. Firma Gustav Hausmann zu Iferlohn hat für das unter Nr. 789 des Muster⸗ registers angemeldete Muster, Schild zu Schlüssel und Handhabenschild Nr. 1128 eine Schutzfristver⸗ längerung um 7 Jahre (von 3 auf 10 Jahre) angemeldet.

Nr. 791. Firma Rumpff & Kruse zu Iser⸗ lohn hat für die unter Nr. 791 des Musterregisters angemeldeten Muster, Zigarrenlampen Nr. 903, 904 eine Schutzfristverlängerung um 7 Jahre (von 3 auf 10 Jahre) angemeldet.

Nr. 800. Firma Rumpff & Kruse zu Iser⸗ lohn hat für die unter Nr. 800 des Musterregisters angemeldeten Muster, Eßlöffel Nr. 1256 und Kru⸗ zifire Nr. 1550, 1551, eine Schutzfristverlängerung um 7 Jahre (von 3 auf 10 Jahre) angemeldet.

Iserlohn, den 8. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

[10311] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Ziegeleibesitzers Friedrich Inlius Stande weil. hier ist am 10. Mai 1895, Vorm. 10 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Brehme hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. Juni 1895. Ablauf der An⸗ meldefrist: 12. Juni 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 12. Juni 1895, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 9. Juli 1895, Vorm. 11 Uhr.

Altenburg, den 10. Mai 1895. 8

Assistent Geisenheiner, als Gerichtsschreiber

des Herzoglichen Amtsgerichts. Abtheilung 1.

[10278]

Ueber das Vermögen der (nicht eingetragenen) offenen Handelsgesellschaft Oscar Hahne in Berlin, Blücherstr. 54 (Inhaber: Oscar Hahne daselbst und August Fickert in Rixdorf), ist heute, Vormittags 10 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Conradi in Berlin, Weißen⸗ burgerstr. 65. Erste Gläubigerversammlung am 6. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Juni 18955. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 5. Juni 1895. Prüfungstermin am 2. Juli 1895, Vormittags 11: Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36. 88

Berlin, den 10. Mai 1895. 1

Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[10318] Konkurs Steube. 1

Ueber das Vermögen des Metzgermeisters Hein⸗ rich Steube zu Laer bei Altenbochum ist heute, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: RechtsanwaltLingemann zu Bochum. Erste Gläubigerversammlung zur eventuellen Ernen⸗ nung eines anderen Verwalters, sowie zur Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Beschlußfassung über die im 120 R.⸗K. O. bezeichneten Gegen⸗ stände den 7. Juni 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 28. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist der Forde⸗ rungen bis zum 17. Juni 1895. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1895. 5 8

Bochum, den 9. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

[9778 Oeffentliche Bekanntma g. Ueber das Vermögen der entmündigten Wittwe des Privatmanns Friedrich Hollstein, Anna Adelheid, geb. Häsehns, hierselbst, z. Zt. in Kahrweg’s Asyl, ist der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Hogrefe hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1895 Vuscgesich Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1895 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 4. Juni 1895, Vorm. 11 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin 2. Juli 1895, Vorm. 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. ‧ͤ.. Bremen, den 8 -. 88 Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede. ie

[10320] Bekanntmachung. 1 Das K. Amtsgericht Burglengenfeld hat heute

über das Vermögen der Rothgerberseheleute

Angust u. Therese Dangl in Burglengenfeld

das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der K. Gerichtsvollzieher Walk dahier. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist für Vorrechte: 7. Juni 1895. Anmeldefrist für Forderungen: 26. Juni 1895. Termin zur Wahl des Konkurs⸗ verwalters und Gläubigerausschusses: 8. Juni 1895. Prüfungstermin: 6. Juli 1895. Burglengenfeld, 8. Mai 1895. Der K. Sekretär: Schels.

[1 0291] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Kugel in Buxtehude wird heute, am 9. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Auktionator Schipper in Buxtehude. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juli 1895 bei dem Gericht anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und die Bestellung eines Gläubigerausschusses u. s. w. Mittwoch, den 3. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Mittwoch, den 17. Juli 1895, Vormittags 9 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juli

0. Königliches Amtsgericht zu Buxtehude I. den 9. Mai 1895.

[10272] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Agentur⸗, Kom⸗ missions⸗ und Polsterwaarengeschäfts⸗In⸗ abers Carl Bruno Leupold, in Firma Bruno

enpold in Chemnitz, Brauhausstr. 22, ist gestern, am 9. Mai 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt, Justiz⸗Rath. Netcke in Chemnitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Juni 1895. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. Juni 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juli 1895, Vormittags 10 ½ Uhr.

Chemnitz, den 10. Mai 1895.

Sekr. Hennings, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts daselbst. [10273] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Haus⸗ und Stick⸗ maschinenbesitzers Karl Wilhelm Weller in Schönau ist heute am 8. Mai 1895, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Dr. Reinholdt in Falkenstein. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Mai 1895. Anmeldetermin bis zum 31. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 14. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr.

Falkenstein i. V., am 8. Mai 1895.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Akt. Wilhelm.

[10299] Bekanntmachung.

Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Fürth vom 8. Mai 1895, Vormittags 9 ¾ Uhr, auf Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen des Spiel⸗ waarenfabrikanten Karl Böhner in Fürth, in Firma Th. Böhner. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Fürth. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 27. Mai cr., Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 10. Juni cr., Vormittags 10 Uhr, beide Male Zimmer Nr. 17/II. Die Forderungen sind bis Freitag, den 31. Mai cr. anzumelden. Offener Arrest und Anzeigefrist bis Freitag, den 24. Mai cr.

Fürth, den 10. Mai 1895.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgericht

(L. S.) Hellerich, Kgl. Sekretär. b

[10288]

Ueber das Vermögen des Kleinhändlers Fritz Westermann zu Harburg ist am 8. Mai 1895, Nachmittags 5 ½ Uhr. Konkurs eröffnet. Verwalter: Gerichtsvollzieher a. D. Weber zu Harburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Juni 1895. Anmelde⸗ frist bis zum 5. Juni 1895. Ersite Gläubiger⸗ versammlung am 31. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, an der Buxtehuder⸗ straße.

Königliches Amtsgericht zu Harburg. Abth. II.

[10308) K. Württ. Amtsgericht Heidenheim. Konkurseröffnung

über das Vermögen des Leonhard Schmid, Bauernu in Buch, Gemeinde Bolheim, am 10. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr. Verwalter: Gerichtsnotar Bausch in Heidenheim, Stellvertreter: Notariats⸗Assistent Faißt daselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter und Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bei dem Gericht bis 7. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 15. Juni 1895, Nachmittags

3 Uhr. Den 10. Mai 1895. Gerichtsschreiber Weinland.

[10279] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Gustav Edelhoff zu Iserlohn ist am 9. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rendant Gründler zu Iserlohn. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung am 5. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 12. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr.

Iserlohn, den 9. Mai 1895.

Schumacher, 1— Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[10294] Konkurs.

Nr. 12 548. Ueber das Vermögen des Handels⸗ manns Andreas Hügler in Karlsruhe wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann Karl Burger hier wurde zum Konkursverwalter ernannt. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 12. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, 6. Juni 1895, Vormittags 8 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, 22. Juni 1895, Vormittags 8 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Juni 1895.

Karlsruhe, 9. Mai 1895.

Rapp, . Gerichtsschreiber Großherzogl. Amtsgerichts.

[10293] Bekauntmachung.

Ueber den Nachlaß des in Rüssing 1 gewesenen und verstorbenen Maklers und Baders Kourad Klos ist am 9. Mai 1895, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsagent Karl Wilz in Kirchheim⸗ bolanden. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 13. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung: S. Juni 1895, Nachmittags 3 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 3. August 1895, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale des Königlichen Amtsgerichts dahier.

rchheimbolanden, den 9. Mai 1895. Der Gerichtsschreiber: Krieger, K. Sekretär.

[10304]

Ueber das Vermögen der Frau Christiane Auguste Wilhelmine, verw. Vopel, geb. Hoff⸗ mann, hier, Inhaberin der früheren Holzwaaren⸗ fabrik unter der Firma Carl Vopel zu Leipzig⸗ Reudnitz, Lutherstr. 14, ist heute, am 9. Mai 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffne worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Denecke hier. Wahltermin am 29. Mai 1895, Vorinittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 12. Juni 18 1 Prüfungstermin am 22. Juni 1895, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Juni 1895. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II 1,

am 9. Mai 1895. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.

[1027521 1b Ueber den Nachlaß des am 22. März 1895 ver⸗ storbenen Kaufmanns Johanun Heinrich Friedrich Schuster zu Lübeck ist am 7. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Edm. Plessing in Lübeck. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 15. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung 21. Mai 1895, Vorm. 11 Uhr, allgem. Prüfungstermin 25. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 28. 8 Lübeck, den 7. Mai 1895. Das Amtsgericht. Abtheilung IV.

[10296] Koukursverfahren.

Ueber das Vermögen des Tischlers Eduar Uhlig, früher in Marienberg, jetzt kannten Aufenthalts, wird heute, am 1895, Vormittags ½12 Uhr, das K eröffnet. Rechtsanwalt Göllnitz in 2 1 i. E. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Juni 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zu Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 18. Juni 1895, Vormittags 111 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. Juli 1895, Vor⸗ mittags ½11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besi haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sin wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 18. Juni 1895 Anzeige zu machen. .

Marieuberg, den 9. Mai 1895.

Königliches Amtsgeri (L. S.) Mannsfeld. *

Veröffentlicht: Expedient Leuschner, st. G.⸗S.

[10280] Konkursverfahren. 1

Ueber das Vermögen des Wirths und Bier⸗ brauers Peter Aunton Schmitz zu M.⸗Gladbach, Waldschlößchen, wird heute, am 9. Mai 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. er Rechtsanwalt Lamberts zu M.⸗ Gladbach wird zum Konkursverwalter ernann Konkursforderungen sind bis zum 9. Juli 189 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird Beschlußfassung über die Beibehaltung des nannten oder die Wahl eines anderen walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf de 8. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf d 23. Juli 1895, Nachmittags 3 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 13, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs masse gehörige Sache im Besitz haben oder zu Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 8. Juni 1895 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu neeesd eh

[10317] Konkursverfahren. 1

Ueber den Nachlaß des zu Budwethen ver⸗ storbenen Dr. med. Walter Selke ist heute, am §. Mai 1895, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs berfahren eröffnet. Der Kaufmann Quednau i Ragnit ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 5. Juli 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eir tretenden Fölts über die im § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände den 8. Juni 1895, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. Juli 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis z 5. Juli 1895. 8

Ragnit, den 8. SI

isch, Gerichtsschreiber des Königlichen Am

. 8 8

[10283] Konkurseröffnung. b Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Joseph Garstecki zu Rogasen ist am 9. Mai 1895, Vormittags 9 ½ Uhr, der Konkurs eröffne