1895 / 120 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 20 May 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Solingen. In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 202 Firma Friedrich Weber junior Wwe. zu Solingen Folgendes eingetragen worden: Die Bezeichnung der Firma wird berichtigt in Friedr. Weber Ir. Wwe. Solingen, den 14. Mai 1895.. Khoönigliches Amtsgericht. III.

Göe“ [12010] Solingen. In unser Firmenregister ist bei Nr. 674 Firma Carl Ferd. Fluß zu Hingen⸗ berg Gde. Höhscheid Folgendes eingetragen worden: 1

Die Firma ist erloschen. Solingen, den 14. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. III.

[12009] Solingen. In unser Firmenregister ist bei Nr. 567 Firma Fr. Höveler zu Gosse Folgendes eingetragen worden.

Die Firma ift erloschen.

Solingen, den 16. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. III.

[12008] olingen. In unser Firmenregister ist heute Folgendes eingetragen worden: .

Bei Nr. 799 die Firma Fritz Benz mit dem Sitze zu Solingen und als deren Inhaber der Fabrikant Friedrich Benz daselbst. 1— „Solingen, den 16. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. III.

Stassfurt. Bekanntmachung. [12015] Unter Nr. 132 ist in unser Gesellschaftsregister die hier errichtete Zweigniederlassung der am 1./28. Fe⸗ bruar 1895 in Hamburg gegründeten Gesellschaff: The Singer Manufacturing Company, 8 Hamburg, A. G., deren Vorstandsmitglieder 1 Kaufmann Georg Neidlinger in Ha urg und Kaufmann William Sylvester Church, z. Zt. in New⸗York, 11““ sind, eingetragen. Staßfurt, den 2. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

8

12013] Stettin. In unser Gesell schaftsregister unter Nr. 466 bei der Aktiengesellschaft in Firma „Stettiner Chamotte⸗Fabrik, Actiengesellschaft vormals Didier“ mit dem Sitze in Stettin Fol⸗ gendes eingetragen:

Der Direktor August Lentz ist verstorben. Zum Stellvertreter des Vorstandes ist gewählt der Kauf⸗ mann Emil Lenz aus Nieder⸗Lahnstein.

Stettin, den 14. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI. [12014]

Stettin. In unserm Firmenrezgister ist heute die unter Nr. 2159 vermerkte Firma „Rudolf Wasse junior“ zu Stettin gelöscht worden. Stettin, den 15. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. Abth. XI.

Strelno. Bekanntmachung. 2012] Zufolge Verfügung vom 15. Mai 1895 ist heute in das hiesige Firmenregister unter Nr. 66 die

Firma: „Aron Baschwitz“ mit dem Sitze in Wojein bei Strelno und als deren Inhaber der Kaufmann Aron Baschwitz in Wosjcin eingetragen worden. Strelno, den 15. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

Wilhelmshaven. Bekanntmachung. [12017] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 311

eingetragen die Firma H. Fahrenfeld mit dem

Niederlassungsorte Wilhelmshaven und als deren

Inhaber die Ehefrau des Kaufmanns Hehm ahren⸗

feld, Henny, geb. Hasselmann, zu Wilhelmshaven. Der Kaufmann Harry Fahrenfeld in Wilhelms⸗

hapen ist zum Prokuristen bestellt. Wilhelmshaven, den 15. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

Wilhelmshaven. Bekanntmachung. 8 In das hiesige Handelsregister ist heute B att 213

zu der Firma: 88 Gebr. Mencke eingetragen:

Das Geschäft wird nach dem Tode des Theodor Wilhelm Franz Mencke von dem Kaufmann Leopold August Feodor Mencke allein fortgeführt.

„Die offene Handelsgesellschaft ist durch den am 26. Februar 1895 erfolgten Tod des Gesellschafters Theodor Wilhelm Franz Mencke aufgelöst.

Der unverehelichten Charlotte Sophie Philippine Mencke zu Wilhelmshaven ist Prokura ertheilt.

Wilhelmshaven, den 16. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

8

[12079]

Worms. Großh. Amtsgericht Worms. Eintrag zum Gesellschaftsregister vom 15. Mai 1895.

Dusrch Gesellschaftsvertrag vor Notar Dr. Bittel in Worms vom 8. April bezw. 26. April 1895 wurde eine Aktiengesellschaft gegründet unter der Firma „Elefantenbräu, vormals L. Rühl“ mit dem Sitz zu Worms. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung von Bier und dessen Verwerthung und insbesondere der Erwerb und Fortbetrieb der Brauerei und Wirthschaftsanwesen der Firma L. Rühl zu Worms. Die Gesellschaft beginnt mit der Eintragung in das Handelsregister und ist ihre Dauer auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt. Das Grundkapital ist auf 1 000 000 festgesetzt und zerfällt in 1000 auf den Inhaber lautende Aktien jede zu 1000 Sämmtliche Aktien sind von den Gründern fest übernommen. Die Organe der Gesellschaft sind die Generalversammlung, der Aufsichtsrath und der Vorstand. Der Vorstand im Sinne des Gesetzes ist die Direktion. Derselbe be⸗ steht aus einem oder mehreren Direktoren, die von dem Aufsichtsrath ernannt werden. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so sind mündliche und schriftliche Willenserklärungen des Vorstands für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie von zwei Vorstandsmitgliedern oder Stellvertretern derselben abgegeben sind, bezw. der Firma der Gesellschaft die

eigenhändige Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder! vorstehers oder dessen Stellvertreters und mindestens

oder Stellvertreter derselben hinzugefügt ist. Der Aufsichtsrath oder der Vorstand beruft die ordent⸗ lichen und außerordentlichen Generalversammlungen. Dieselben finden in Worms statt. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt spätestens am 15. Tage vor dem für die Versammlung bestimmten

(Tage durch Bekanntmachung in dem Gesellschafts⸗

blatt. In der Bekanntmachung ist die Tagesord⸗ nung anzugeben. Alle Bekanntmachungen, die durch das Statut oder Gesetz vorgeschrieben sind, erfolgen in den Gesellschaftsblättern. Sie sind gültig, wenn sie im Reichs⸗Anzeiger erfolgen. Dem Aufsichtsrath bleibt es überlassen zu bestimmen, ob und in welchen anderen Blättern die Bekanntmachungen erfolgen sollen. 2

Gründer der Gesellschaft sind: 1) Frau Anra Rühl, geborene Sturm, Brauereibesitzerin, zu Worms wohnhaft, Wittwe des allda verlebten Brauerei⸗ besitzers Herrn Ludwig auch Louis Rühl, 2) Herr Jacob Sturm, Malzfabrikant, in Bodenheim wohn⸗ haft, 3) Herr Emil Ehrich, Chemiker, in Worms wohnhaft, 4) Herr Wilhelm Kölsch, Fabrikant, allda wohnhaft, 5) Herr Louis Rühl, Kaufmann, daselbst wohnhaft. .

Der Aufsichtsrath besteht aus folgenden Herren:

1) Wilhelm Kölsch, Vorsitzender; 2) Emil Ehrich, stellvertretender Vorsitzender; 3) Jacob Sturm, alle drei obengenannt; 4) Dr. Philipp Hangen, Rechts⸗ anwalt in Mainz; 5) Thielko Heidenbrock, Brauerei⸗ Direktor in Hannover; 6) William Oppenheimer, Banquier, allda; 7) Jacob Emanuel, Banquier in Frankfurt a. M. 3

Direktor ist der obengenannte Louis Rühl zu Worms. 1

Die seitherige alleinige Inhaberin der Firma L. Rühl, Frau Wittwe Rühl, bringt als Einlage in die Gesellschaft ein und letztere übernimmt von derselben die ihr eigenthümlich gehörende Brauerei in der Alzeyerstraße zu Worms sammt allen zur Brauerei gehörenden Gebäuden und Baugeländen, weiter in Worms die Wirthschaft zum Elefanten, zur neuen Bierhalle, zum Wallfisch, zum Krokodil, zum Nilpferd, zum Vater Jahn. zum deutschen Haus, zum schwarzen Bären, das Wirthshaus Wim⸗ mers, das Wirthshaus in der Judengasse, das Elz⸗ sche Wirthshaus an der Alzeyerstraße, ein Wirths⸗ haus in Bensheim, ein solches in Nierstein und ein solches in Wies⸗Oppenheim, ferner das gesammte Brauerei⸗Inventar, alle Maschinen, Fässer, Werk⸗ zeuge, Wagen, Pferde, Geschirr, Geschäfts⸗ und Wirthschaftseinrichtungen, Geräthschaften und Uten⸗ silien im Gesammtwerthe von 2 005 816 13 ₰. Zur Ausgleichung der der Frau Rühl für ihre vor⸗ erwähnten Einlagen, wozu die noch zu verrechnenden Geschäftsausstände hinzukommen, gut kommenden Beträge, gewährt die Gesellschaft der Frau Rühl 996 Aktien und 4000 baar. Auf die der Gesellschaft verbleibenden 4 Stück Aktien hat die Volleinzahlung baar stattgefunden, und befindet sich diese Baarzah⸗ lung im Besitze des Vorstandes. 8

Zur Beschaffung der außer dem Aktienkapital von 1 000 000 in Aussicht genommenen Betriebs⸗ mittel giebt die Gesellschaft Obligationen aus in Höhe von 1 000 000 ℳ, die durch erstes Pfandrecht auf sämmtliche Liegenschaften der Gesellschaft sicher zu stellen sind.

Von der Gesellschaft sind keinerlei Gründungs⸗ kosten zu tragen. 1 1

Die gemäß § 209 h. des Handelsgesetzbuchs durch die Großh. Handelskammer zu Worms ernannten Revisoren sind die Herren Friedrich Treutle und Nicolaus Schramm, beide Kaufleute in Worms.

Der Großh. uu Kehr.

Zehdenick. Bekauntmachung. [12019] In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 35 eingetragene Firma „Joh. Zimmermann“ heute gelöscht worden. Zehdenick, den 13. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

[12020] Ansbach. In Gollhofen, A.⸗G. Uffenheim, hat sich für die Einwohner der dortigen Gemeinde mit dem Sitze daselbft eine Kreditgenossenschaft nach Raiffeisen'schem System unter der Firma „Dar⸗ lehenscassenverein Gollhofen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ge⸗ bildet. Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vor⸗ steher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Bei Anlehen von 500 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstands⸗ mitglieder. Die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und ge⸗ zeichnet durch den Vorsteher, bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths und zwei weitere Mitglieder des Vorstands in der Süddeutschen Landpost. Die Ein⸗ sicht der Genossenschaftsliste steht Jedermann frei. Die Vorstandschaft des Vereins besteht aus ff. Per⸗ sonen: Bürgermeister Gg. Fr. Trabert, Vorsteher, Bauer Andreas Klein, Stellvertreter, dann den Bauern Joh. Seufferlein, Mich. Rabenstein, Kaspar Falk und Joh. Trabert, sämmtlich in Gollhofen.

Ausbach, den 17. Mai 1895. Kgl. Landgericht. K. f. H.⸗S. Dr. Meyer, Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

[12023]

Beeskow. In unser Genossenschaftsregister ist am 17. Mai 1895 die durch Statut vom 10. Mai errichtete Genossenschaft unter der Firma „Pfaffen⸗ dorf'er Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Pfaffendorf eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist: 1) die Verhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, insbesondere auch müßig liegende Gelder anzunehmen sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen in dem land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied, und zwar, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, unter deren Firma mit der Unterschrift des Vereins⸗

zweier Beisitzer, in anderen Fällen aber unter Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher. Die Mit⸗ glieder des Vorstands sind: frit .252 in Wilmers⸗ dorf, Ludwig Musick in Pfaffendorf, Karl Kohle in Lamitsch, Otto Marquardt und Otto Linck in Pfaffen⸗ dorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Beeskow, den 16. Mai 18905.. 8 Königliches Amtsgericht.

112024] Bernstadt, Sachsen. Auf Folium 1 des Genossenschaftsregisters II für den Bezirk des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist heute die neuerrichtete Genossenschaft in Firma: Darlehns⸗ und Sparkassen⸗Verein zu Schönan a. d. Eigen, eingetragene

Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Schönau a. d. Eigen ein⸗ H und außerdem noch Folgendes verlautbart worden: 1

1) Das Statut datiert vom 18. Februar 1895.

2) Gegenstand des Unternehmens ist die Gewährung verzinslicher Darlehne an die Vereinsmitglieder und die Entgegennahme von Spareinlagen zwecks Be⸗ schaffung der zum Geschäfts⸗ oder Wirthschafts⸗ betriebe der Mitglieder nöthigen Geldmittel und Erleichterung der Anlage unverzinst liegender Gelder der Mitglieder.

3) Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen in den Bautzener Nach⸗ richten in der Form, daß dieselben mit der Genossen⸗ schaftsfirma und den Namen zweier Vorstands⸗ mitglieder, beziehentlich, daferne die Bekanntmachung vom Aufsichtsrath ausgeht, mit dem Namen des Vööö des Aufsichtsrathes unterzeichnet werden.

4) Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

Herrn Ernst Louis Zachmann, Vorsteher,

Herrn Karl Wilhelm Richter,

Herrn Ernst Reinhold Queißer, Stellvertreter des Vorstehers, und

Herrn Ernst Louis Kießling, . sämmtlich in Schönau a. d. Eigen.

5) Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind verbindlich, wenn sie mindestens durch zwei Mitglieder des Vsrstandes, unter denen sich der Vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, unter Hinzufügung ihrer Namen zur Genossen⸗ schaftsfirma erfolgen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts Jedem gestattet. 8

Bernstadt, Sachsen, am 15. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Dr. Knauf, Amtsrichter.

12021] Birstein. Im Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 6, betreffend Unterreichenbacher Dar⸗ lehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Unter⸗ reichenbach, eingetragen:

An Stelle des Bürgermeisters Johannes Matthes von Unterreichenbach ist der Pfarrer Julius Huf⸗ nagel in Unterreichenbach als Mitglied des Vor⸗ stands gewählt. 1

Birstein, am 9. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

[12022] Bruchhausen. Bei der Molkereigenossen⸗ schaft Affinghausen, e. G. m. u. H. zu Affing⸗ hausen ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen: 8 An Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Meyer ist Heinrich Logemann zu Schwaförden zum Vorstands⸗ mitglied bestellt. Bruchhausen, 6. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

Elbing. Bekanntmachung. [12026] Bei der Obstverwerthungsgenossenschaft in Elbing Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht ist zufolge Verfügung vom 11. Mai 1895 an demselben Tage vermerkt, daß der Guts⸗ und Molkereibesitzer Hermann Schröter aus dem Vorstand geschieden, und daß der Obergärtner Otto Reinicke aus Elbing in den Vorstand als Di⸗ rektor gewählt ist.

Elbing, den 11. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Euskirchen. Bekanntmachnng.

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. Lommersumer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, Eingetr. Genossenschaft m. u. H. zu Lommersum heute eingetragen worden, daß durch Generalversammlungsbeschluß vom 5. d. Mts. an Stelle des ausscheidenden Joh. Diefenthal der Stephan Schmidt zu Lommersum zum Vorstands⸗ mitglied gewählt worden ist.

Euskirchen, den 14. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Gaildorf. K. Amtsgericht Gaildorf. [12027]

Ins hiesige Genossenschaftsregister wurde heute zu der Firma Darlehenskassenverein Oberfischach e. G. m. u. H. daselbst eingetragen:

In der Generalversammlung vom 28. April 1895 ist an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Gemeindepflegers Broß Karl Braun, Bauer in Ober⸗ fischach, in den Vorstand neu und zum Stellvertreter des Vorstehers das Vorstandsmitglied Georg Dinkel in Oberfischach gewählt worden.

Den 16. Mai 1895.

Oberamtsrichter Mühleisen.

[12028] Grossbodungen. Im hiesigen Genossenschafts⸗ register ist bezüglich des Consum⸗Vereins für Zwinge und Umgegend e. G. m. u. H. heute folgender Vermerk eingetragen: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Ackermanns Benno Lautenbach ist der Schuhmacher Christian Brodtrück zum Vorstands⸗ mitgliede bestellt. Großbodungen, den 6. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

Krone, Brahe. Bekanntmachung. (12029] Die Bank Iludowy, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Krone a. Br., hat am 31. Januar 1895 Aenderungen des Statuts beschlossen. Darnach finden Bekannt⸗

machungen, falls der Wielkopolanin ei 8 18 8““

bis zur anderweiten Beschlußfassung d Generalversammlung durch den Deutschen Reichs. Anzeiger statt. Krone a. Br., den 6. Maj 1895. Königliches Amtsgericht.

Krone, Brahe. Bekanntmachung. [12030]

Bei der Bank ludowy, eingetragene Ge! nossenschaft mit unbeschränkter Faftpflicht zꝛu Krone a. Br., ist heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen: 1

An Stelle des ausgeschiedenen Anton Chlapowski und Stanislaus Olszewski sind der Probst Victor Treder und Dr. Stanislaus Szukalski zu Krone a. Br. zu Vorstandsmitgliedern bestellt. Krone a. Br., den 6. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

Labischin. Bekanntmachung. [12032] In unser Genossenschaftsregister ist am 14. Mai die durch Statut vom 17. Februar 1895 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Bartschin eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassengeschäfts zum Zweck 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft 1eg. unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmit⸗ lieder durch die zu Berlin erscheinende „Deutsche ageszeitung“. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Pastor Albert Renovanz, Gasthofbesitzer Heinrich Klettke und Gutsbesitzer Gustav Zühlsdorff, erstere beide zu Bartschin Stadt, letzterer zu Zalesie. Der Vorstand zeichnet in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift b Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 8 Labischin, den 14. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

Ludwigsburg. Bekanntmachungen [12031] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗

läßt: K. Amtsgericht Ludwigsburg.

2) Datum des Eintrags: 14. Mai 1895.

3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft, Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Markgroeningen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Markgröningen.

4) Rechtsverhältnisse der Gensssenschaft: An Stelle des Vorstandsmitglieds Stadtpfleger Eugen Hahn wurde Kupferschmied Karl Zillhardt in Mark⸗ gröningen durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. März 1895 als Vorstandsmitglied gewählt. Z. B.: Amtsrichter Tscherning. München. Bekanntmachung. [11461]

In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:

„Darleheuskassenverein Hofkirchen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“

Sitze zu Hofkirchen, K. Amtsgerichts

Dorfen.

Nach dem Statut vom 24. April 1895 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens, den Genossenschaftsmit⸗ liedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ etriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Dar⸗ lehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln. 8 b

Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei weitere Vorstands⸗ mitglieder, welche durch Hinzufügung ihrer Namens⸗ unterschriften zur Firma der Genossenschaft zeichnen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter deren Firma, gezeichnet durch den Vereinsvorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in der „Dorfener Zeitung“.

Die dermaligen Vorstandsmitglieder sind:

1) 89 Fertl in Schrafftetten, Vereinsvor⸗ steher, Georg Liebl in Angerskirchen, des Vereinsvorstehers, Philipp Huber in Hofkirchen, Lorenz Genseder in Angerskirchen, Johann Schmidpeter in Hörgersdorf. Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

München, den 11. Mai 1895. 8

Der Präsident des Kgl. Landgerichts München II: (. 8) Wilhelm.

Stellvertreter

[12032] Münden. Zu der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hemeln, ist heute in das hiesige Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Carl Holzkamp ist Wilhelm Reetze zu Hemeln zum Vorstandsmitgliede bestellt. Münden, den 14. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. I.

1“ [1203⁴] Namslau. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 Kreuzendorfer Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht heute eingetragen, das das Vorstandsmitglied Bauergutsbesitzer Karl Scholz zu Kreuzendorf gestorben ist. 8

Namslau, den 16. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

Neustadt (Main-Weser-Bahn). Bekanntmachung. 88 In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: bin Momberger Spar⸗ und Darlehnskassenveret 4 eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkte Haftpflicht mit dem Sitz in Momberg. Das Statut datiert vom 11. Mai 1895. Gegenstand des Unternehmens ist: eher 1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in Fin⸗ Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen, richtungen zu treffen, namentlich die zu Darleher eimn die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ch ftl arantie zu beschaffen, besonders

[12035]

urch die

veckerhagen.

müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ äinsen, 19) einen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Mitglieder anzusammeln.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der girma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Besitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fälle, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neu⸗ wied bekannt zu machen und wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vor⸗ standsmitgliedern, darunter dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.

Der Vorstand besteht aus nachbenannten Personen: 1) Bürgermeister Peter Joseph Groß, zugleich Ver⸗ einsvorsteher, 2) Schlossermeister Augustin Schmitt, zugleich dessen Stellvertreter, 3) Ackermann Peter Joseph Lecher, 4) Maurermeister Johannes Huber, 5) Ackermann Heinrich Lecher, sämmtlich von Momberg.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Neustadt, Main⸗Weser⸗Bahn, den 17. Mai

1895. . Königliches Amtsgericht.

Posen. Genossenschaftsregister. [12037]

Nach dem das Statut der Genossenschaft „Spölka Rolnikow parcelacyjna eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ abändernden Beschlusse vom 24. März 1895 ist der Gegenstand des Unternehmens dahin erweitert, daß die Abschließung von Geschäften auch mit Nicht⸗ mitgliedern zulässig ist.

Posen, den 10. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Pyrmont. Bekanntmachung. [12036]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4 (Vereinsbuchdruckerei Pyrmont eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht) eingetragen:

Nach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen.

Pyrmont, den 15. Mai 1895.

Fürstl. Waldeck. Amtsgericht.

[12038] Unter Nr. 4 des Genossen⸗ schaftsregisters ist auf Grund des Gesellschaftsvertrags vom 24. März 1895 der Heisebecker Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Heisebeck eingetragen worden.

Zweck der Genossenschaft ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, nament⸗ lich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzu⸗ nehmen und zu verzinsen, ein Kapital unter dem Namen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Pfarrer Hermann Eichhöfer, Vereinsvorsteher,

2) Gastwirth August Schäfer, Stellvertreter des . Vereinsvorstehers,

3) Förster Hermann Woite,

4) Ackermann August Koch I.,

5) Maurer Wilhelm Klinge II., sämmtlich zu Heisebeck.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in der „Hof⸗ geismarer Zeitung“ bekannt zu machen.

Die Zeichnung für den Verein geschieht, indem der Firma die Unterschrift der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt wird.

Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann rechtsverbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.

ei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von

rlehnen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter seichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ 85 eines Beisitzers.

Bezüglich aller übrigen Rechtsverhältnisse wird auf die Bestimmungen der §§ 1 bis mit 42 des ge⸗ nannten Gesellschaftsvertrags verwiesen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Veckerhagen, den 7. Mai 1895.

FKFhönigliches Amtsgericht. Heng.

Wörrstadt. Bekanntmachung. [11039] In der Generalversammlung des Landwirth⸗ schaftlichen Consumvereins, e. G. m. u. H. u Wörrstadt, vom 21. Februar 1895 wurde der ndwirth Philipp Heinrich Nöhrbaß in Wörrstadt zum Mitglied des Vorstandes und das Vorstands⸗ mitglied Karl Bermes II., Landwirth in Wörrstadt,

zum Direktor gewählt. Wörrstadt, 10. Mai 1895. Gr. Amtsgericht Wörrstadt.

Mürzburg. Bekanntmachung. [12040] 802n Eussenheim wurde nach Statut vom 15. dr. Mts. eine Genossenschaft mit der Firma: Darlehenskassenverein Eussenheim, einge⸗ ragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflichte, und mit dem Sitze daselbst ge⸗ det, welche unterm Heutigen in das Genoffenschafts⸗ ggister eingetragen wurde. 8 egenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig

liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, so⸗

wie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich aus dem Vereinsvorsteher, dem Stellvertreter des⸗ selben und 3 1 1 dermaligen Mitglieder des Vorstands sind die erren: 1) Joseph Klug, einsvorsteher, 8 2) Anton Wolz II., Bauer, Stell⸗ 8 vertreter des ersteren, ü

k. Pfarrer, Ver⸗ b 8

3) Georg Strohmenger I, Bauer, Beisitzer, 4) Nikolaus Beisitzer, 5) Georg Eugen Keller, Bauer,

Zeisitzer,

Die . für den Verein erfolgt in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbezeichneten Fäaͤlle nur dann ver⸗ bindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzern er⸗ folgt ist.

Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung

von Darlehen, sowie bei Quittungen über Ein⸗ lagen unter 100 und über die eingezahlten Ge⸗ schäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 1 Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stell⸗ vertreter unterzeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen mit der Unter⸗ zeichnung durch den „Vereinsvorsteher in der Ver⸗ bandskundgabe des bayerischen Landesverbandes“.

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Würzburg, am 13. Mai 1895.

K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Landgerichts⸗Rath.

Würzburg. Bekanntmachung. [12039]

In der Generalversammlung des Theilheimer Darlehenskassen Vereines, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Theilheim vom 15. vor. Mts. wurde § 12 Abs. 4 der Statuten wie folgt abgeändert:

„Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind von dem Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in der „Ver⸗ bandskundgabe des bayerischen Landesverbands“ zu veröffentlichen.“

13. Mai 1895.

Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Der Vorsitzende:

(L. S.) Gros, K. Landgerichts⸗Rath.

Muster⸗Negister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Schüpfer, Bauer,

Plauen. In das Musterregister ist eingetragen: 2

Nr. 2064. Firma Iklé & Reis in Plauen, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen,

[12052]

offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 29735,

29736, 29762 764, 29768 776, 29782, 29816 819, 29824, 29850, 29856, 29857, 29860 864, 29878, 29887, 29889, 29900 904, 29906 915, 29917 920, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1895, Nachmittags 2 Uhr 40 Minuten.

Nr. 2065. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächen⸗

erzeugnisse, Geschäftsnummern 29922, 29924, 29926

973, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1895, Nachmittags 2 Uhr 40 Minuten.

Nr. 2066. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. III mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 29974— 981, 29984— 989, 29991 30002, 30004 27, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1895, Nachmittags 2 Uhr 40 Minuten.

Nr. 2067. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. IV. mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 30028 31, 30033 45, 30047 74, 30076 79, 30081, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1895, Nachmittags 2 Uhr 40 Minuten.

Nr. 2068. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. V mit 48 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 30082 99, 30101, 30102, 30107, 30110, 30113, 30115 121, 30126— 130, 30158, 30159, 30125, 45566, 45688, 45689, 45709 711, 45714 717, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 5. April 1895, Nachmittags 2 Uhr 40 Minuten.

Nr. 2069. Firma Blauck & Cie. in Plauen, 1 Paket Nr. 251 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 56801 56850, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 18. April 1895, Nachmittags 14 Uhr.

Nr. 2070. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 252 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 56851 56900, Sshuß. frist 1 Jahr, angemeldet am 18. April 1895, Na mittags ⁄¾4 Uhr.

Nr. 2071. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 253 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ Fenugn se Geschäftsnummern 56901 56950, Suß. frist 1 Jahr, angemeldet am 18. April 1895, Na mittags ¾4 Uhr.

Nr. 2072. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 254 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗

serzeugnisse, Geschäftsnummern 56951 57000, Sohuß.

frist 1 Jahr, angemeldet am 18. April 1895, Nach⸗ mittags ¾4 Uhr.

Nr. 2073. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 255 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 29801 29850, 8. frist 1 Jahr, angemeldet am 18. April 1895, Na mittags 14 Uhr.

Nr. 2074. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 256 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 29851 29900, Sohuß⸗ rist 1 Jahr, angemeldet am 18. April 1895, Nach⸗ mittags ¾4 Uhr.

Nr. 2075. Firma Meinhold & Sohn in Planen, 1 Paket mit 47 Mustern zu Gardinen

und Tapisserie, perschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 92, 94, 98, 78/338, 67/352, 91/353, 83/353, 1028/357, 36/358, 1089/359, 1472/361, 1149/363, 95/367. 96/370, 97/373, 1481/2094, 1479/2086, 63/376, 99/377, 99/378, 99/379, 99/380, 99/381, 99/382, 99/383, 100/384, 100/385, 100/386, 100,387, 100/388, 101/389, 101/390, 102/392, 102/393, 102/394, 102/395, 102/396, 102/397, 103/398, 103/399, 103/400, 104/401, 104/402, 105/403, 105/404, 106/405, 106/406, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. April 1895, Nachmittags ¾4 Uhr.

Nr. 2076. Firma Iklé & Reis in Plauen, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 29668, 29777, 29778, 29867, 29868, 29982, 29983, 30046, 30075, 30080, 30103 106, 30109, 30111, 30112, 30122, 30123, 30131 139, 30145 148, 30153, 30155, 30156, 30157, 30161, 30163 175, Schutz⸗ frift 3 Jahre, angemeldet am 23. April 1895, Vor⸗ mittags 112 Uhr.

Nr. 2077. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 30176, 30177, 30180 185, 30193 195, 30199, 45713, 45718 - 721, 45723 726, 45732, 45733, 45735, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. April 1895, Vormittags

112 Uhr.

Nr. 2078. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 5285, 5288—93, 5295, 5296, 5298 5304, 5306 —17, 5321 24, 5326 31, 5333, 5334, 5343, 5344—51, 5353, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1895, Vormittags ½12 Uhr.

Nr. 2079. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäftsnummern 5354 58, 5362 72, 5381 94, 5398, 5399, 5401, 5405, 5407, 5408, 5410, 5417 23, 5425 —30, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1895, Vormittags ½12 Uhr.

Nr. 2080. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. III mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 5431 5460, 5462— 75, 5477 80, 5482, 5483, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 24. April 1895, Vormittags ½112 Uhr.

Nr. 2081. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. IV. mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 5484 89, 5491, 5492, 5495 5504, 5507 12, 5515 28, 5531 42, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1895, Vormittags ½12 Uhr.

Nr. 2082. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. V. mit 19 Mustern zu Stickereien und gestickten Spitzen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 5543, 5544, 5546, 5547, 5549, 5551 53, 5555, 45734, 30149 152, 30154, 30160, 30178, 30179, 30186, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1895, Vormittags ½12 Uhr.

Nr. 2083. Firma Krantz & Neumann in Plauen, 1 Paket mit 18 Mustern zu Stores, Band⸗Gardinen, Spachtel⸗Gardinen, Spachtel⸗ Stores und Zug⸗Vitragen, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 9, 3209, 2401, 202, 806, 3441, 3439, 2301, 2108, 3326, 3650, 3433, 3634, 3630, 3241, 209, 210, 211, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1895, Nachmittags ½6 Uhr.

B

Bei Nr. 1210. Firma Otto Tröger in Plauen hat für das unter Nr. 1210 eingetragene Muster zu Linon frissé die Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.

Plauen, am 9. Mai 1895. 8

Das Köhnigliche Amtsgericht daselbst. Steiger.

Konkurse.

EE.““ 8 Ueber das Vermögen des Händlers Otto Schreckenbach in Remtengrün wird heute, am 17. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Lokalrichter Friedrich Höfer hier Konkursverwalter. Ameldefrist bis 11. Juni 1895. Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 19. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗

zeigefrist bis zum 11. Juni 1895. .““

Königliches Amtsgericht Adorf. 8

J. A.: Dr. Hedrich, Ass. Veröffentlicht: Sekr. Herrmann.

[11867] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Richter hierselbst (nicht eingetragene Firma: R. Schüssel, Geschäftslokal: Seydelstr. 7, Privat⸗ wohnung: Gneisenaustr. 56, Hof, part. rechts), ist heute, Nachmittags 2 Uhr 50 Min., von dem König⸗ lichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme hier, Raupachstr. 12. Erste Gläubigerversammlung am 11. Juni 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 5. Juli 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. Juli 1895. Prüfungs⸗ termin am 27. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32. Berlin, den 16. Mai 1895. 3 Thomas, Gerichtsschreiber b des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung [11872 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen Bek, Schreiner⸗ meisters in Cannstatt, Charlottenstr. 50, ist am 16. Mai 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Ge⸗ richtsnotar Schmid in Cannstatt. Termin zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 14. Juni 1895. Wahltermin am 22. Juni 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 22. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Juni 1895. Cannstatt, den 16. Mai 1895. „Weißhardt, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[11910] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Dappen, in Firma Adolf Dappen, zu Elberfeld, Schwanenstraße Nr. 14, ist heute, am 16. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Kremer hierselbst, Wallstraße 29, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. Juni 1895 bei

dem Königlichen Amtsgerichte, Abtheilung VI, hier⸗ selbst anzumelden. Zur ersten Gläubigerversammlung ist Termin bestimmt auf den 15. Junni 1895, Vormittags 10 Uhr, zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 6. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Königlichen

i Amts erichtsgebäude, Königsstraße 71, Zimmer Rr. 27 Es i offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum 12. Juni 1895. Elberfeld, den 16. Mai 1895. 1 Zimmer,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerich 8

[11889) 1

Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Adolf Gerhard Heinrich Depken zu Abbehaufen ist am 16. Mai 1895, Nachm. 12 ½ Uhr, das Konkur verfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller B. Janßen zu Ellwürden. Anmeldefrist bis zum 7. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin 15. Juni 1895, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Juni 1895.

Ellwürden, 1895, Mai 16. Großh. Oldenburg. Amtsgericht Butjadingen. Abth. II.

(gez.) Huber. Beglaubigt: (L. S.) Hamann, Gerichtsschr.⸗Geh.

[11914] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kanfmanns Louis Meyer, in Firma Louis Meyer in Fleusburg, Große⸗Straße 53, ist heute, am 15. Mai 1895, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Buchhalter Chr. L. Voigt in Flen beng, Johanniskirchhof 5. Offener Arrest mit

nzeigefrist an den Verwalter und Frist zu der An⸗ meldung der Konkursforderungen beim Amtsgericht bis zum 6. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung: Sonnabend, den 1. Inni 1895, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Sonn⸗ abend, den 3. August 1895, Vormittags 10 Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer 29 des Gerichtsgebäudes.

Fleusburg, den 15. Mai 1895. 8

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. . Veröffentlicht: Casten, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht

[11386] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Wirths Georg Safran dahier, Höchsterstraße 10, ist heute, am 16. Mai 1895, Mittags 1 Uhr, auf Antrag der hiesigen Holz. unter der Füna Rosenbaum & Sohn⸗ da die Zahlungsunfähigkeit des Erstgenannten dargethan ist, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Ebner junior dahier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 18. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 29, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder⸗ zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche he aus der Sache abgesonderte Vefrieviganeg in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Juni 1895 Anzeige zu machen.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung IV, zu Frankfurt a. M. [118821 K. Württ. Amtsgericht Göppingen.

Ueber das Vermögen des einrich Schurr, Gerbers in Reichenbach, ist heute, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter ist Amtsnotar Desselberger in Ebers⸗ bach. Anmeldefrist, sowie offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 10. Juni 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 19. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr.

Den 16. Mai 1895.

Gerichtsschreiber Langbein.

[11911] Bekauntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Petersen zu Hagen ist durch Beschluß vom 15. Mai 1895, Mittags 2 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann C. W. Fischer zu Hagen. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 12. Juni 1895. Die Anmeldefrist läuft am 15. Juli 1895 ab. Die erste Gläubigerversamm⸗ lung ist auf den 14. Juni 1895, Vormittags 11 ½⅛ Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf den 13. Angust 1895, Vormittags 11 Uhr, an hiesßger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 20, anberaumt.

önigliches Amtsgericht Hagen i.

Ueber das Vermögen des Nicolaus Nacken, Delikatessenhändler zu Köln, wurde am 13. Mai 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt August Elven zu Köln. Offener Arrest mit Pazeisefrift bis zum 1. Juli 1895. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 10. Juni 1895 und allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juli 1895, jedesmal Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Portal 8, Zimmer 67.

Köln, den 13. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26

[11883]

Ueber das Vermögen des Simon Rosenstein, Kaufmann zu Köln, wurde am 13. Mai 1895, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter! Rechtsanwalt, Justiz⸗Rath Elven zu Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juli 1895. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 11. Juni 1895, und allgemeiner Prüfungstermin am 12. Juli 1895, jedesmal Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Juftiagebände, Portal 8, Zimmer 67.

Köln, den 13. Mai 1895.

önigliches Amtsgericht. Abtheilung 26.