2) Schneider Johannes Abhau, 3) Schneider Caspar Wilhelm, sämmtlich in Schwarzenhasel.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt derart, daß der Prma die Unterschriften des Gesammtvorstandes beigefuäͤgt werden. 1
Bei Ausstellung von Quittungen über gezahlte Eintrittsgelder und laufende Beiträge genügt die Unterschrift des Rechners. b ,
Während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet, die Liste der Genossen einzusehen.
Rotenburg a. F., 10. Mai 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[12869] Rotenburg, Fulda. Nach Statut vom 24. April 1895 hat sich mit dem 8— in Schwarzen⸗ hasel unter der Firma „Darlehnskassenverein Haselgrund, eingetragene Genossenschaft mit üunbeschränkter Haftpflicht“ ein Verein gebildet, welcher seinen Geschäftsbereich über die Gemeinden des Haselgrundes— Schwarzenhasel, Erkshausen, Seifertshausen und Dankerode ausdehnen will und Pezweckt, Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig Uiegende Gelder aufzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher zu nntfereichnen und in dem Land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied bekannt zu machen.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Pfarrer Heinrich Sippel, Vereinsvorsteher,
2) Schreiner Carl Kaufmann, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Bauer Wilhelm Kaufmann, Sattler Peter Holl, ad 1—4 in Schwarzenhasel, 1“ Müller Conrad Hildebrandt auf der Unter⸗ mühle Erkshausen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei hürhs oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleich⸗ zeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unter⸗ schrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet, die Liste der Genossen einzusehen.
Rotenburg a. Fulda, den 10. Mai 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Schopfheim. Handelsregister. [13228]
Nr. 5653. In das Genossenschaftsregister zu O.⸗Z. 29, Landl. Creditverein Maulburg e. G. m. u. H., wurde eingetragen:
Johann Georg Siebold in Maulburg ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seine S elle wurde Webermeister Albert Wagner daselbst in den Vorstand gewählt.
Schopfheim, 19. Mai 1895.
Großh. Amtsgericht.
v. Blittersdorff.
Strassburg, Els. [13237] Kaiserl. Landgericht Straßburg.
Zu Nr. 12 des Genossenschaftsregisters, betr. die Firma Oberseebacher Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. wurde heute eingetragen:
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Adam Lortz, Vereinsvorsteher und Jakob Frison Schulze) wurden das bisherige Vorstandsmitglied
akob Frison (Wagners) zum Vereinsvorsteher und die Mitglieder Jakob Bund und Adam Andres in den Vorstand gewählt.
Straßburg, den 22. Mai 1895. Derr Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig. 8 Traunstein. Bekanntmachung. [13238]
Im Vorstand des Stammhamer Darlehens⸗ kassen⸗Vereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist Johann Göplhuber von Lanhafen an die Stelle des Mathäus Krapf getreten.
Traunstein, am 20. Mai 1895.
Kgl. Landgericht Traunstein. Der K. Präsident: Gebhard.
Traunstein. Bekanntmachung. [12864] Im Vorstand des Peracher Darlehenskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Perach ist an Stelle des Franz Deischl der Bauer Peter Unterhuber i Perach getreten. “ Traunstein, am 20. Mai 1895. Kgl. Landgericht Traunstein. Der K. Präsident: Gebhard.
Tremessen. Bekanntmachung. [12870] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen das Statut vom 27. April 1895 der „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ uossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Friedrichshöhe. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck der Ge⸗ währung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der F der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ andsmitgliedern, durch die „Deutsche Tageszeitung“ in Berlin. Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Ver⸗ bindlichkeit haben sollen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Peasenschaft ihre Namensunterschriften beifügen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Johannis Meß, Jakob Sattelmeier, Heinrich Starck, Ludwig Fried⸗ rich und Friedrich Nerger, sämmtlich in Friedrichs⸗ höhe. Die Einsicht der Liste der Genossen ist
der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗ Tremessen, den 18. Mai 1895. 8 “ Königliches Amtsgericht.
Treysa. Der Gilserberger Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. hat in der General⸗ versammlung vom 24. März 1895 die Blatt 204 bis 209 der Akten Nr. 2 Genossenschaftsregister er⸗ sichtliche Statutenänderung beschlossen. Firma ist: Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. mit Sitz in Gilserberg. Der Gegenstand des Unternehmens ist: der Betrieb eines Spar. und Dar⸗ lehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die in den Gemeinden Gilserberg, Schönau, Sebbeterode, Himbach, Winterscheid, Lischeid, Itzenhain, Appenhain und Sachsenhausen wohnenden Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb sowie der Erleichterung der Geldanlagen und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, in der „Deutschen landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftspresse. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch 2 Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Eingetragen auf Grund der Verfügung vom 10. Mai 1895 am 11. Mai 1895. Treysa, 10. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.
Ueberlingen. Bekaunntmachung. [13230]
Nr. 7068. Zu O.⸗Z. 11 des Genossenschafts⸗ registers — Landwirthschaftlicher Consum⸗ verein Ahausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — wurde heute eingetragen :
In der Generalversammlung vom 5. Mai d. Js. wurde an Stelle des zurückgetretenen Wilhelm Landolt Landwirth Friedrich Haas von Ahaus als Rechner in den Vorstand gewählt.
Ueberlingen, den 17. Mai 1895.
EGSFroßh. Amtsgericht.
(Unterschrift.)
“ ““
Wriezen. Bekanntmachung. [13231]
In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 27. März 1895 errichtete Ge⸗ nossenschaft in Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse für den Amtsbezirk Kerstenbruch, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Neu⸗Lewin eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck:
1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb;
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinnes, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der Wriezener Zeitung und dem Oberbarnimer Wochenblatt, beim Eingehen eines dieser Blätter bis zur nächsten Generalversammlung durch den Dentschen Reichs⸗Anzeiger; sie erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder.
Der Vorstand zeichnet in der Weise, a. die Zeichnenden zu der Firma ihre Namenzunterschrift beifügen; die Zeichnung und Willenserklärung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder erfolgen.
Den Vorstand bilden: Hermann Speides in Neu⸗ Lewin, Karl Brunckow in Kerstenbruch, Wilhelm Lorenz in Neu⸗Lewin, Robert Groh in Neu⸗Barnim und Richard Bruchmüller in Heinrichsdorf.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestatte Wriezen, den 6. Mai 1895.
Königliches Amtsgericht.
13239] Zweibrücken. Durch Statut vom 24 April 1895 und Nachtragsstatut, pr. 21. Mai 1895, hat sich mit dem Sitze in Breitfurt eine Genossenschaft unter der Firma Konsumverein Breitfurt, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht gebildet zum Zwecke: a. gemeinschaft⸗ licher Beschaffung der Bedürfnisse der Haus⸗ und Landwirthschaft in bester Qualität; b. des gemein⸗ schaftlichen Verkaufs von Produkten aus dem land⸗ wirthschaftlichen Betriebe; c. des Schutzes der Mit⸗ glieder gegen Uebervortheilung durch technische Unter⸗ suchung der bezogenen Waaren, alles, um die Ver⸗ hältnisse der sereinsmitglieder zu fördern. Alle Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet vom Direktor oder dessen Stellvertreter und einem weiteren Vorstandsmit⸗ gliede, in der Zweibrücker Zeitung. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht dadurch, daß der Direktor oder sein Stellvertreter und ein weiteres Vorstandsmitglied zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften hinzufügen. Vorstands⸗ mitglieder sind: Friedrich Neu, Ackerer, Hermann Huckmann, Lehrer, Daniel Agne, Ackerer, Jakob Sees. Ackerer, Josef Becker, Ackerer, Daniel Müller, Wirth, alle in Breitfurt. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 8 Zweibrücken, den 21. Mai 1895. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merck, K. Ober⸗Sekretär.
Konkurse.
[13090] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Christian Arthur Hayn, alleinigen Inhabers der Firma A. Hayn zu Arnstadt, wird heute, am 22. Mai 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Herr Justiz⸗Rath R. O. Bärwinkel zu Arnstadt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120
den 20. Inni 189 5, Vormittags 11 Uhr, und zur üfung der angemeldeten Forderungen auf den 4. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in B aben vder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter is zum 20. Juni 1895 Anzeige zu machen.
Arnstadt, den 22. Mai 1895.
Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht. II. Abtheilung.
(gez.) L. Hartmann. Auf Grund von § 103 der Konkursordnung veröffentlicht:
Arnstadt, den 22. Mai 1895.
Der Gerichtsschreiber
des Fürstlichen Amtsgerichts, II. Abtheilung Trommler, Sekretär. [13018] Veräußerungsverbot.
Nachdem die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen der Handlung E. Schmidt hier, Soldinerstr. 38, beantragt ist, wird dem Inhaber der genannten Handlung jede Veräußerung, Ver⸗ pfändung und Entfremdung von Bestandtheilen seines Vermögens hierdurch untersagt.
Berlin, den 22. Mai 1895. ,
Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 82 [13088] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Fr. Robert Herz Söhne in Liquidation in Bernburg ist, da der alleinige Inhaber der Firma vor Beantragung und Eröffnung des Kon⸗ kurses bereits verstorben war, eingestellt. Dagegen ist über den Nachlaß des verstorbenen Inhabers der Firma Fr. Robert Herz Söhne zu Bernburg, des Kaufmanns Lonis Hoppe daselbst, heute, am 16. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Rothe hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 15. Juni 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 19. Inni 1895, 2 JZE “
Bernburg, den 16. Mai 1895.
Kolscher, Bureau⸗Assistent, Gerichtsschreiber Herzogl. Anhalt. Amtsgerichts, i.
V.
[13075] Konkursverfahren.
Nr. 5362. Ueber das Vermögen der Martin Weber Wittwe Maria, geb. Hollenbach, in Wölchingen, Inhaberin des unter der Firma Maria Weber in Wölchingen betriebenen Waarengeschäfts, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Privatier J. Ch. Weigand in Boxberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Montag, den 24. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr.
Boxberg, den 21. Mai 1895.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: DZIZI““
[13083] “ 3
Königl. Württ. Amtsgericht Brackenheim. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des feld ist am 22. Mai 1895, Nachm. 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Amtsnotar Rücker in Güglingen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 12. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin sowie Beschlußfassung über die in §§ 120 u. 122 d. K.⸗O. bezeichneten Gegenstände am 22. Juni 1895, Vorm. 9 Uhr, im Amts⸗ gerichtsgebäude. “ Den 22. Mai 1895. 8 Amtsgerichtsschreiber Mayer.
[13015] Oeffentliche Bekanntmachuug.
Ueber das Vermögen des Schlachtermeisters Nicolaus Hein, in Gröpelingen Nr. 64 g. wohn⸗ haft, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechts⸗ anwalt Barkhausen hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1895 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1895 einschließ⸗ lich. Erste Gläubigerversammlung 18. Juni 1895, Vorm. 11 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin 16. Inli 1895, Vorm. 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9.
Bremen, den 21. Mai 1895.
Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.
Oeffentliche Bekanntmachung.
[13014] den Nachlaß der Johann Friedrich
Ueber
mann, Kettenstraße 2 hierselbst wohnhaft ge⸗ wesen, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Pavenstedt hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1895 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1895 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 18. Juni 18935, Vorm. 11 ¼ Uhr, allgemeiner Prüͤfungs⸗ termin 16. Juli 1895, Vorm. 11 ¼ Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9. 8
Bremen, den 22. Mai 1895.
Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.
[13073] K. Württ. Amtsgericht Crailsheim.
pächter zum Falken in Crailsheim, ist am 20. Mai 1895, Nachmittags 2 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 106 K.⸗O. sowie die Anmeldefrist bis zum 12. Juni 1895, der Wahl. sowie Prüfungstermin auf Donnerstag,
Konkursverwalter ernannt. Den 20. Mai 1895. Gerichtsschreiber Sigloch.
8
der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf
u“ 8
ledigen Bauern Friedrich Mayer, Gottlobs Sohn in Zaber⸗
Huck Wittwe, Auna Margarethe, geb. Jung⸗
Gegen den Christian Bechmaun, Wirthschafts⸗
der den 20. Juni 1895, Nachmittags 3 Uhr, anberaumt worden. Gerichtsnotar Perrenon in Crailsheim ist zum
[13061]
Ueber das Vermögen der Putzmacherin C Therese verehel. Kirchner hier, Göefiterftrabenn wird heute, am 21. Mai 1895, Vormittags 10 lhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr rivat⸗ Auktionator Stolle hier, Gerichtsstraße 15, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Juni 1895 bei dem Geri melden. Erste Gläubigerversammlung sowie allge mittags 9 ¾ Uhr. Offener Arrest und Anzeigefri bis zum 14. Juni 1895.
Köͤnigliches Amtsgericht Dresdeu. Abth. Ib.
Bekannt gemacht durh: Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber.
[13060]
wird heute, am 21. Mai 1895, Vormittags 10 † Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Dr
zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderun
melden. Erste Gläubigerversammlung, sowie all gemeiner Prüfungstermin den 22. Juni 1895 Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und An zeigefrist bis zum 14. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht Dresdeu. Abth. Ib. “ Bekannt gemacht durch: . ekretär Hahner, Gerichtsschreiber.
[13041] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ferdinand Schnu⸗ macher, Inhaber eines Schreibmaterial⸗ und Kurzwaarengeschäfts zu Düsseldorf, Kaiserstraße Nr. 14, wird heute, Vormittags 11 ½ Ühr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtskonsulent Prinz hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener
1895. Erste Gläubigerversammlung am 15. Juni
1895, Vormittags 10 Uhr, Kaiser Wilhelm⸗
straße 12, Zimmer Nr. 5, und allgemeiner Prü⸗
fungstermin am 6. Juli 1895, Vormittags
10 Uhr, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5. Düsseldorf, den 21. Mai 1895.
[13031] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albrecht, in Firma Franz Albrecht zu Ebers⸗ walde, ;. Zt. unbekannten Aufenthalts, ist heute, am 20. Mai 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, der Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Stadtrath Lauten⸗ schlaeger zu Eberswalde. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist an den Verwalter bis zum 16. Juni 1855. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 20. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung den 17. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin den 13. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 2. Eberswalde, den 20. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Apitz, Aktuar, als Gerichtsschreiber.
[13063] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Bäckers Christian Konzelmann in Freiburg i. Br. wurde heute, am 18. Mai 1895, Nachmittags ½5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Privat Josef Kill in Freiburg. Offener Arrest, Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 12. Juni 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am Montag, den 17. Juni 1895, Vormittags 10 Ühr. Allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 28. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 81.
Freiburg i. Br., den 18. Mai 1895. 2
Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: (L. S.) Frey.
[13064] Konkurseröffnung.
Nr. 8129. Ueber das Vermögen der Karl Brandt Wittwe, Pächterin der Harmonie zu Freiburg i. Br., wurde heute, am 20. Mai 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ oͤffnet. Verwalter: Waisenrichter C. F. Montigel hier. Offener Arrest, Anzeigefrist und Anmelde⸗ frist bis zum 1. Juli 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am Mittwoch, den 19. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗
mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 81. Freiburg i. Br., den 20. Mai 1895. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. (L. S.) Frey.
[13038] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ferdi⸗ nand Przyrembel hierselbst, Tarnowitzerstraße, ist am 21. Mai 1895, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Fröhlich hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Juni 1895. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung: Sonnabend, den 15. Inni 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Sonnabend, den 6. Junli 1895, Vormittags 9 ½ Uhr, Zimmer 9 (Schöffensaal). 8 FGleiwitz, den 21. Mai 1895.
8 Jakubek,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
8
[13071] Bekanntmachung. Das Kgl. Baver. Amtsgericht Griesbach hat estern bescloffen. „es sei über den Rücklaß des Franz Venus, Oekonom in Kindlbach, und
über das Vermögen der Wittwe desselben Marie
Venns von dort der Konkurs zu eröffnen. Vor⸗
läufiger Konkursverwalter ist der Kgl. Gerichts⸗
vollzieher Schödel in Griesbach. Die Anzeigefrist endet am 15. Juni 1895, die Anmeldefrist am
25. Juni 1895. Termin zur ersten Gläubiger⸗
versammlung, ebenso zur Prüfung der Forderungen ist
auf Donnerstag, den 27. Inni 1895, Vor⸗
mittags 9 Uhr, bestimmt.
Griesbach, den 21. Mai 1895. 8 Gerichtsschreiberei des Kgl. Bayer. Amtsgerichts Griesbach.
Schwarzmüller.
[13094] Konkursverfahren. 8 8 Ueber das Nachlaßvermögen des früheren Haus⸗ befitzers Esriel Pardis, genannt Jerael
erichte anzu. meiner Prüfungstermin den 22. Juni 1895, Vor.
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Ernst August Emannel Erler hier (Johannesstr. 20),
Carl Damm hier, Jobann Georgenallee Nr. 7, wird sind bis zum 14. Juni 1895 bei dem Gerichte anzu⸗
Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 18. Juni
Franz
termin Mittwoch, den 10. Juli 1895, Vor⸗
Danziger zu Hamburg, St. Pauli, Marien⸗ straße 64 II, wird heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter J. G. Marquardt, Neuerwall 15. is
Offener Arrest mit Anzeigefrist bi zum 17. Juni d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 29. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 18. Juni dss. Js., Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 9. Juli dss. Is., Vorm. 10 ½ Uhr.
S . Hamburg, den 21. Mai 1895.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[13093] Konkursverfahren. Ueber Vermögen des abwefenden Weiß⸗ bäckers und Konditors Friedrich Emil Kühnel
1
zu Hamburg, zuletzt St. Georg, Bremerstraße 12, wird heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter P. Woldemar Möller, Neuerwall72. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Juni d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 29. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 18. Juni dss. Is., Vorm. 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 9. Juli dss. Is., Vorm. 10 ¾ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 21. Mai 1895. Gemäß § 103 K.⸗O., sowie zum Zwecke der öffentlichen Zustellung an den vorgenannten Gemein⸗ schuldner hierdurch bekannt gemacht. Holste, Gerichtsschreiber. 8
[13092] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Petroleumhändlers Paul Adolph Syllm, in Firma Paul Syllm, zu Hamburg, Hohenfelde, Angerstraße 20, wird heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter Fedor Winterfeldt, Kolonnaden 26. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Juni d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 26. Juni d. J. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 14. Juni dss. Is., Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 5. Juli dss. Is., Vorm. 10 ¼ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 21. Mai 1895. Zur Ibee Holste, Gerichtsschreiber.
113029) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Lithographen Ger⸗ hard Johannes Andresen, alleinigen Inhabers der Firma C. Blunck Nachf., Markt 10, hier⸗ selbst, ist heute, am 21. Mai 1895, Vormittags
10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter ist der Rentner Hans Biß, Harmsstraße Nr. 1, hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Juni 1895. Anmeldefrist bis 24. Juni 1895. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 13. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 12. Juli 1895, Nachmittags 12 ½ Uhr. Kiel, den 21. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. 1 Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
Vels Tüxrerseo gech Len 3 8 8
[13057] Konkursverfahren. 1
Ueber das Vermögen des Friedrich Erasmus Berg, Instrumentenmacher und Messerschmied zu Koblenz, wird heute, am 21. Mai 1895, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Henrich zu Koblenz wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurserdnung bezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 12. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der; angemeldeten Forderungen auf Montag, den 17. Juni 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, hier, Zivilsitzungssaal, Zimmer Nr. 6, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmafse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, fin welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Juni 1895 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Koblenz. Abtheilung II. [13086]
Ueber das Vermögen des Nicolaus Renier, Kaufmann, Inhaber der Firma: „N. Renier zum Puppenkönig“, zu Köln, wurde am 20. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt, Justiz⸗Rath Bulich in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juli 1895. Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubigerversammlung am 19. Inni 1895 und allgemeiner Prüfungstermin am 22. Juli 1895, jedesmal Normittags 11 Uhr, im hiesi⸗ gen Justizgebäude, Portal 8, .283 67.
Köln, den 20. Mai 1895. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilunz 26. Konkursverfahren.
das Vermögen des Kaufmanns Max Heuser zu Lehe ist durch Beschluß des hiesigen Amtsgerichts vom 21. Mai d. J., Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Harries in Lehe ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Juni 1895. rist zur Anmeldung der Forderungen bis ium 27. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung am 13. Inni 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juli 1895, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude zu Lehe.
Lehe, den 21. Mai 1895.
Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
[13036] Ueber
[13050] Ueber den Nachlaß der Frau Luise Isabelle ictoria verw. Voigt, Inhaberin des Delikatessen⸗ u. Landesproduktengeschäfts en gros unter der Firma Wilhelm Voigt hier, König⸗Johannstr. 7, ist heute, am 22. Mai 1895, Nachmittags 3 ¾ Uhr, Konkursverfahren eröffnet worden. alter: Herr Rechtsanwalt Dr. Bachmann hier. Wahl⸗ termin am 11. Juni 1895, Vormittags
tags 10 ½ Uhr. 8
1[13043]
anzumelden.
13042]
verwalter mit
1895, Vorm. 9 ¼ Uhr,
11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II1, am 22. Mai 1895. Steinberger.
Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.
1[13076] Kgl. Württ. Amtsgericht Leonberg.
Ueber das Vermögen des Gottlob Rebmann, Krämers in Gerlingen, ist am 20. Mai 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Amtsnotar Hieber in Ditzingen. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 12. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am 19. Juni 1895, Vormit⸗ Den 20. Mai 1895.
Gerichtsschreiber Scheytt.
KGKonkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Brody zu Liegnitz, Ring 26, ist heute am 21. Mai 1895, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Adolph Blasche zu Liegnitz. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung den 21. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 13. Jnli 1895, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 29. Liegnitz, den 21. Mai 1895. Lindner, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[13023]
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johaunues
Stenzel aus Alexen ist am 21. Mai 1895, Nach⸗
mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Mertineit hierselbst zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. Juni 1895 bei dem unterzeichneten Gerichte Die erste Gläubigerversammlung findet am 5. Juli 1895, Vormittags 9 Uhr, und der Prüfungstermin am 5. Juli 1895, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, statt. Der offene Arrest ist er⸗ lassen mit Anzeigefrist bis zum 18. Juni 1895.
Mehlauken, den 21. Mai 1895.
Kudicke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Georg Groß, Inhabers der im Handelsregister ein⸗
beishenen Firma: Ernst Groß in Mittweida ist
eute, am 21. Mai 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. jur. Klemm in Mittweida. Frist zur Forderungsanmeldung bis zum 20. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung Donnerstag, den 20. Juni 1895, Vorm. 10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Sonnabend, den 6. Juli 1895, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Juni 1895. Sekr. Jähnig, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts Mittweida.
Konkursverfahren.
[13034] Vermögen des Angust Giesler,
Ueber das
Schuhhändler in Mülhausen i. E., Colmar⸗
straße Nr. 58, ist durch Beschluß des Kaiser⸗
lichen Amtsgerichts hier heute, am 21. Mai 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Der Geschäftsagent Schmitt hier ist zum Konkurs⸗ ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest Anzeigepflicht bis zum 11. Juli 1895. Erste am 12. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 25. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 7, Dreikönigsstr. 23. N. 28/95. Mülhausen i. E., den 22. Mai 1895.
Der Gerichtsschreiber: J. V.: Riemer.
Gläubigerversammlung
[13085]
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des Schirmfabri⸗ kauten Heinrich Rieger hier, Müllerstr. Nr. 51, auf dessen Antrag heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Friedrich Haas hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 15. Juni 1895 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines “ dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung
bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem all⸗
gemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, 26. Juni im Geschäftszimmer Nr. 43/II bestimmt.
München, den 21. Mai 1895. Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.
[13099] Bekanntmachung. ““ (Auszug.) 8 Das Kgl. Amtsgericht Nürnberg hat am 21. Mai 1895, Nachmittags ½4 Uhr, über das Vermögen des Kaufmanns Adolf Rosenbaum, Alleininhabers der Firma Bloch & Rosenbaum in Nürnberg, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Lust in Nürnberg. An — offener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, 20. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin: Freitag, 12. Juli 1895, Vormittags 9 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 34 des hiesigen Justizgebäudes. Nürnberg, den 22. Mai 1895. Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts: (L. S.) Hacker, Kgl. Ober⸗Sekretär.
[13098] Bekanntmachung. (Auszug.) . Das Kgl. Amtsgericht Nürnberg hat am 21. Mai 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr, über das Vermögen des Sieb⸗ und Dr aarenfabrikanten Rudolf Morill dahier, felfeldstraße 13, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Erlard dahier. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 22 den 18. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den
11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 24. Juni 1895. Prüfungstermin am 4. Jnli 1895, Vormittags
8 i 189 11 Uhr, und all 11 ¾ Juni 1 5 “ hr 8 *
Anmeldefrist und
meiner Prüfungstermin: Donnerstag, den
27. Inni 1895, Borm. 10 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 17 des hiesigen Justizgebäudes. Nüruberg, den 22. Mat 1895. Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgericht;: (L. S.) Hacker, Kgl. Ober⸗Sekret
[(130677 Konkursverfahren. G Ueber das Vermögen des Manrermeisters Georg Scherrer und dessen Ehefrau lara, geb. Pfeiffer, in Sauer⸗Schwaben⸗ am 22. Mai 1895, Nach⸗ mittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gemeinde⸗Einnehmer Friedrich Odernheimer in Ober⸗Ingelbeim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Glläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 22. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für 882 sie au esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 14. Juni 1895 Anzeige zu machen. Großherzogliches Amtsgericht zu Ober⸗Ingelheim.
(gez.) Dr. Müller.
Bekannt gemacht:
Der Gerichtsschreiber: (L. S.) J. V. Jung.
heim wird heute,
[13300] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ händlers Franz Louis Rüger in Netzschkan ist heute, am 20. Mai 1895, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: der Kaufmann Franz Schmidt in Reichen⸗ bach. Erste Gläubigerversammlung am 15. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1895. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juni
895. 3
Reichenbach, am 20. Mai 1895.
Sekretär Nagler,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[130811 K. Amtsgericht Rottweil.
Ueber das Vermögen der Firma Christian Stähle, Uhreufabrik in Schwenningen, und über dasjenige des Inhabers dieser Firma Christian Stähle, Uhrenfabrikanten daselbst, wurde heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Herr Amtsnotar Plocher in Schwenningen, nach dessen Wegzug dessen Nachfolger Amtsnotar Schuler daselbst zum Konkursverwalter ernannt. Die An⸗ meldefrist ist bis zum 28. Juni d. J. bestimmt und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Juni 1895 erlassen. Wahltermin ist auf 21. Juni d. J., Nachmittags 3 Uhr, und Prüfungstermin auf 12. Juli 1895, Vormittags 8 ½ Uhr, an⸗ beraumt.
Den 22. Mai 1895.
Gerichtsschreiber Kurr.
[13019] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Salomon Spira, Sohn in Sulz ist am 22. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Geschäftsagent Meid in Gebweiler. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 26. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung am Freitag, den 21. Juni 1895, Nachmittags 2 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 4. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr.
Sulz (Ober⸗Elsaß), den 22. Mai 1895
Kaiserliches Amtsgericht. (gez.) Meurant. Beglaubigt: Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Hageni
[13052] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Butterhändlers Konrad Reinhard Moxter zu Vilbel wird heute, am 21. Mai 1895, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Rechner Fritzel zu Vilbel wurde zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anmeldefrist 12. Juni 1895. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und Prüfung der angemeldeten Forderungen Mittwoch, den 19. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Vilbel, den 21. Mai 1895. Das Großherzoglich Hessische Amtsgericht Vilbel. (gez.) Dr. Langsdorf. Veröffentlicht: Schmitt, Gerichtsschreiber.
[13044] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß der Eheleute Ludwig Becker von Elkenroth ist am 22. Mai 1895, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter Gerichtsschöffe Schuster zu Gebhardshain. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 28. Inni 1895, Vormittags 10 Uhr.
Wissen, 22. Mai 1895.
Königliches Amtsgericht.
[13027] Konkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Erling & Wilckens hier, Schulterblatt 75, deren Inhaber der Kauf⸗ mann Willy Erling hier und der Tapezierer Jacob Wilckens hier sind, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 31. Januar 1895 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 31. Januar 1895 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Altona, den 14. Mai 1895. b “ Königliches Amtsgericht. Abtheilung V Veröffentlicht: Hasse,
¹s der Sache ab⸗
[13302] Alusfertigung. Bekanntmachung. Der Konkurs über das Vermögen der Bauers⸗ ehelente Johann und Christine Eichelsdörfer zu Dörfleins wurde, als durch Schlußvertheilung beendigt, aufgehoben. Bamberg, am 18. Mai 1895. Königl. Bayrisches Amtsgericht Bamberg. II. Mantel. Den Gleichlaut mit der Urschrift bescheinigt: Bamberg, am einundzwanzigsten Mai eintausend⸗ achthundertfünfundneunzig. Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber beim Königl. Bayrischen Amtsgericht Bamberg, II: (L. S.) Hirth, Königl. Ober⸗Sekretär.
[13028] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Römlinger zu Belzig⸗Sand⸗ berg wird, nachdem der in dem Vergleichostermine vom 4. Mai 1895 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 4. Mai 1895 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Der Schluß⸗
termin wird auf den 13. Juni 1895, Vor⸗
mittags 10 Uhr, anberaumt. Belzig, den 20. Mai 1895.
Königliches Amtsgericht.
[13017] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Apothekers Doehl zu Schöneberg, Haupt⸗ straße 95/96, jetzt 141, ist heute, nachdem der am 14. Februar 18955 angenommene Zwangsvergleich durch Beschluß des unterzeichneten Amtsgerichts vom 14. März 1895 rechtskräftig bestätigt worden ist, aufgehoben.
Berlin, den 17. Mai 1895.
Benn, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts II. ö“ 22. [130166 Koönkursverfahren.. 6 In der Konkurssache des Kanfmanns Fritz Ritter hier soll die Schlußvertheilung des 2058 ℳ 64 ₰ betragenden Massenbestandes er⸗ folgen, bei welcher laut des in der Gerichts⸗ schreiberei 81 des Königlichen Amtsgerichts I hier ausgelegten Schlußverzeichnisses Forderungen im Ge⸗ sammtbetrage von 7622 ℳ 46 ₰ zu berücksichtigen sind.
Berlin, den 22. Mai 1895. Wilhelm Rosenbach, Verwalter der Masse.
[12740]
In der Konkurssache Sasse, Könnigde, soll die Schlußvertheilung erfolgen. Bei einer verfügbaren Masse von 816,28 ℳ sind 19 564,81 ℳ Forderungen ohne Vorrecht zu berücksichtigen. Das Verzeichniß der zu berücksichtigenden Forderungen ist in der Gerichts⸗ schreiberei des Königlichen Amtsgerichts niedergelegt.
Bismark, 21. Mai 1895.
Der Konkursverwalter: L. Kuhfahl.
[13058] 1 u“
Nachstehender Beschluß:
Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hugo Rump hier, in Firma Asche X Rump, Steinweg 40, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 6. Mai 1895 angenom⸗ mene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 6. Mai 1895 bestätigt ist, “ aufgehoben.
Braunschweig, den 21. Mai 1895.
Herzogliches Amtsgericht. X (gez.) Kolte. wird damit veröffentlicht. “ Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts:
L. Müller.
[13039] Konkursverfahren. 1“ In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Sattlers und Handelsmanns Paul Wald⸗ brunn und dessen Ehefrau Bertha Waldbrunn, geb. Riedel, zu Waldau O.⸗L. ist infolge eines von den Gemeinschuldnern gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den S. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 20, anberaumt. Bunzlau, den 16. Mai 1895. Nehls, Gerichtsschreiber des Königlichen
v11“ “ Amts
[13062] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Landwirths Wilhelm Blochberger in Lichten⸗ hain ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf Donnersag, den 13. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Herzoglichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt.
Camburg, den 20. Mai 1895.
als Gerichtsschreiber des oglichen Amtsgerichts.
[13011] Konkursverfahren. 1 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Erust Julius Meißner in Chemnitz wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abth. B., den 22. Mai 1895. Böhme. Bekannt gemacht durch: Sekr. Hennings, Gerichtsschreiber.
öö1 —
[13012] Konkursverfahren. 1
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaunfmauns Paul Engen Wolf — in Firma Wiegand & Wolf — in Chemnitz wird nach vehe ter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.
Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abth. B.,
den 22. Mai 1895. 2 Böhme. Bekannt gemacht durch: Sekr. Hennings, Gerichtsschreiber.
.“
als Gerichtsschreiber das Königlichen Amtsgerichts.