1895 / 126 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 28 May 1895 18:00:01 GMT) scan diff

zum Deutschen Reie

No. 126.

21.

Berlin, Dienstag, den 28. Mai

LI1131n

um

27* Für1895/96 bezw. 1895 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗ Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford.

4 100

22.

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft

Die definitive Ein⸗ konzessioniertes Anlage⸗Kapital

nahme des Vorjahres

stellte sich gegen die

. provisorische innahme

Spalte 18 u. 21

Für 1895/96 bezw. 1895 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt

Demnach betrug die Einnahme im Monat April aus sämmtlichen Einnahmequellen

In den beiden letzten Jahren 18. an Dividenden

ezw. Zinsen 8 v. H. auf

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus Einnahmegquellen

Im Monat April betrug

““ Verkehrs⸗Einnahme lãnge V .

Ende des aus dem Monats Personen⸗ und

8 April Serücperfehe über⸗ auf haupt 1 km

e“ EEEE

Verxwendetes

die Verkehrs⸗Einnahme Anlage⸗Kapital

davon in

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

aus dem

aus dem Güterverkehr

Güterverkehr 4 Prioritäts⸗

Obli⸗ gationen

Prioritäts⸗

Stamm⸗Aktien 1894/95 1893/94 bezw. bezw. 1894 1893

4 A gen

zusammen

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

Stamm⸗ Aktien 1894/95 1893/94

bezw. bezw. 1894 1893

ue überhaupt Einnahme

auf

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

bei der Verkehrs⸗ Einnahme

Stamm⸗ Aktien

400 000

auf 1 km

auf über⸗ haupt 1 km. haupt 5122 11557— 8 8

auf 1 km

auf überhaupt

1 km

über⸗ überhaupt

auf 1 kmn

über⸗ haupt

8 994

über⸗ auf haupt 1 km

5269 76

ereenerneeeee

4.— Vʒs7 S52 075

Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn .— 1G gegen Eisern⸗Siegener Eisenbahn .. .. egen Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn 1 gegen

Hoyaer Eisenbahn.....

gegen Kaiserstuhl⸗Eisenbahn... . ..

gegen Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb.

gegen Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn .. gegen Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb. gegen Mecklenb. Friedrich⸗Wilhelm⸗Eisenb. gegen Meppen⸗Haselünner Eisenbahn.. gegen Neuhaldensleber Eisenbahn ..

egen Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbohn egen Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn 8 A egen Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Ehfenb. gegen Prignitzer Eisenbahn .. . . ..

sebkegen

Rappoltsweiler Straßen⸗Eisenbahn gegen

Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn gegen

Ruhlaer Eisenbahn... ... gegen

Schleswig⸗Angeler Eisenbahn ...

e en Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisen 85

gegen Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn ..

gegen Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn. gegen Warstein⸗Lippftadter Eisenbahn..

egen Wittenberge⸗Perleberger Eis gegen Worms⸗Offsteiner Eisenbahn... egen Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn gegen

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Boizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis.

gegen Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn gegen Breslau⸗Warschauer Eisenbahn.. gegen Cronberger Eisenbahn.. . . .. gegen 44*“ gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. gegen

gegen Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb.

1895/06 1894/95 1895/96 1894/95 1895/96 1894/95 1895/96 1894 /95 1895/96 1894/95 1895/96 1894/95 1895/96 1894/95 1895 /96 1894/95 1895 /96 1894/95 1895/96 1894/95 1895/96

1894/95 1895/96

1895/96 1894/95 1895/96 1894/95 1895 /96 1894/95 1895/96 1894/95 1895/96 1894/95 1895/96 1894/95 1895/96 1894/95 1895/96 1894/95 [◻ 1895 /96

1894/95 1895/96

1894/95 [ 1895/96

1894/95 1895/96

1894/95α 1895/96

1894/95 [ 1895/96

1894/95

1895 1894 1895

1895 1894 1895 1894 1895

1895 1894

516 + 62 1 209 151 99 + 12 1 258 145 180 + 21 2 000 291 750 + 109 3 764 197 887 + 47 3 693 162

. 4 2

30 519 376 5510 + 59 12 549 443 5 540 + 195 2758 251

6 050 103 1 399 99

4 744 150 352 + 12 1 454 281 229 + 44 828 137 11=†◻ 2 12 906 460 2 662 + 95 8 290 185 1 310( + 3 2 596 649

2 937 163

2 794 354 4+ 17 1 029 174 384 6 25 643 220 5 377 + 46 3 340 329 670 4 66 5 980 194 300 +₰ 10 5 750 545 1 800 + 171 3 030 277 31+ 3 2050 101 96 4 4

298 116

13 542 171 1 992 + 25 19 488 352 3 215 + 58 12 479 1 297 575 + 60

4 092 392

576 + 55 12 050 219 1 600 + 29

343 41 23 011 1 886 3 979 326 2 569 295

651 + 75 3 800 554

700 + 102 8 405 439

255 + 13 3 365 147

24 901 307

1 303 + 7

3 500 124

511 + 19+

1538 14

5 3038 89 818 14 2243 158

10 160 320 —= 1

3 130 604 776 150 2426 400 1 190 + 196 10 457 372 369 13 13 939 310 4 607 103 2378 594

4050 226 277 + 16 2416 331 44— 6

2 214 103 538 + 25

1 810 307 605 + 103 40 133 345 3 346— 29 7 500 567 5120 387 13 040 422 440— 14

6 000 569 2 000 190 1 696 155

+ + +

——

1774 164

16 870 837 3 189

462 179 1 099 428 37 449 456 2211 4 27 17 772 321

436 4 8 1 840 191

480 + 50 6 593 632 1 265 +. 121 46 130 838 7230 131

24 220 1 985 3 880— 318 3 827 440

831 + 96 5 800 845 1 450 + 211

12 169 636 1 142 + 7 058

55 420 6 813 + 66 16 049 567 6 051 + 214 4 296 391

11 353 191 889 15 3 642 257

14 904 470

309 683

330+ 11[◻

885 + 194 537

4 584 1 005 3 254 1 201 23 363 2 293 + 22 229 3 297 4 974

6 987

389

234 + 13+‿

4 793 657

273, + 37◻

5 008 233 892+ 41 2839 481 643 + 109 65 776 565 2 031 + 17 10 840 819 4 450 336 19 020 616 140—- 4 11 750 1 114 200 19 4 726 432 208 + 19 18 920 938 3 905 + 193

b

760 295 1107 431 50 991 621 4 203. + 51 37 260 673 3 651 + 66 14 319 1 488 1 055 + 110 10 685 1 024 1 841 + 176 58 180 1 057 5 630 102

10 173 + 22

60 9◻

24 632

173 + 21 25 720 2 108 3 880 318 3 917 451

831 + 96 5 938 866 1 450 + 211 12 379 647 1142 4 60 7 242 317

58 351 720 7 019 + 68 16 658 589 5 993 + 212 4 394 399 11 732 197 738 12 4 89 284

15 994 502

330 + 11 4 844 935 1 005 + 194 3 274 540 1 200 + 198 877 2383 4 85 23 129 515 3 297 73 5 290 1322

7024 392 237 + 14 4 853 665 273 4 37 5 230 244 861 + 40 2 886 489 642 + 109 69 276 595 2 031 + 17 10 980 830 4 450 336 20 220 655 140 4 12 132 1151 200— 19 4 758 435 202 + 18 19 093 947 194

765 1 102 429 58 401 712 3 213 + 40 40 427 731 3438 + 63 16 243 1 688 1 587 + 165 11 645 1 116 1 841 + 176 66 480 1 207 5 530 100

297

1 026 N222 45 471 384

49 408 1 177 + 29 534 3 411 12 184 305 36 600 930,—

665

+

16—

8

38 624 1809 2 362 5 5 034 + 61 1 241 2 134 800 —- 15 7 5 997 623 3 693 789 + 82 273 22 563 2163 3 331 2 308 + 221 195 159 320 2 892 3 557 38 550 700 716

1 380—- 148 461

4 650 + 68 694

2 786

12 167 1 113 7 249

+ 1787

3 840

—9+☛

27 700 + 1 400,—

3 065

1 591 222 753 5 022 130 269 736

42 780 835

38 587 2 003 223 620 38 080

1214 308 4 20⸗—+ cor 67— 1122 +

3 264 —4 2291 +

581 ₰4 1848

1 164

5 233 1 539

1 615 695 1 600 000 360 000 1 150 000 5 400 000 1 442 000 785 000 3 093 586 470 000 2 927 570

289 065

277 848 1 700 000 2 709 584

300 000

754 785

503 312

01 000 000 1355 201 549 6 950 000 10 893 655 140

473 518 275

46 641 305 1 100 000

1 849 390

0 ꝑy1838 400 8 300 000

54 797b) 32 434 68 9662⁴) 52 098

60 115924)

5 658

68 545 50 954 71 364 9,) 51 949 33 09950) 92 322 55 804 1¹) 45 850¹⁸) 60 541 60 307 75 42 07 69 041 46 598 34 161 ⁹) 59 728 67 548 59 890 49 172⁴) 58 674 54 563

53 852 101 121

539 463

3 155 7 785 53

8 576 872 1070 735 111 308 1 548 000 148 418

154 985

2 141 350

189 656

4 A

2 100 000 1 442 000

1 641 740

2 375 000

3,94 B 5

6

5 400 000 1 442 000

3 061 740

2 875 000

200 000

1 442 000

1 641 740

2 375 000

124 000 8 300 000 8 760 000 1 014 800 1 548 000 8 865 000

600 000

195 375 41 2 11 000 38 813 218 528

1 280 1 412

10 697 847 1 585 + 125

10 547 836 1 640 + 130 8 256 322 8 756 341

496 + 191+, 1 266 + 50 1 166, + 45—-

1 703/97 719 90525271 5115 7091105855672 2685 30+ 4803818 + 89 + 166 392 91

6 515 516 1 233 + 97— 4 336 169

4 032 320 407+ 338 3 920 153 70 31◻ 32 033 329; 845 [65 686 576 + 4998624 + 122] 194 806—

1895

1894 768 484 122 761

1 508 373 58 852

1 760 + 1 346 +

Kirchheimer Eisenbahn . ...

egen

Neubrandenburg⸗Friedländer Efsenb. 1895 gegen 1894 Summe 1895/96 bezw. 1805 387

gegen 1894/95 bezw. 1894 + 5

1 507 000

* 1894 †◻

¼ 18904 * * 22

Kassen⸗ und Rechnungswesen zur Anwendung gekommen, wodurch mehr⸗ fach Verschiebungen der Einnahmen in den einzelnen Einnahme⸗Titeln egen 285 eingetreten sind. Um einen zutreffenden Vergleich der innahmen für 1895/96 mit den für 1894/95 zu ermöglichen, sind letztere auf das neue Etatsschema zurückgeführt worden, indem von den Einnahmen aus dem Güterverkehr für 1894/95 1 995 000 in Abzug

gebracht und den Einnahmen aus sonstigen Quellen 603 000 zu⸗ gesetzt wurden. .

²) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 28 258,80 km.

4) Eröffnet wurde am 10. Mai 1894 Marbach a. N. Beilstein (14,37 km).

⁵) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km.

6) Eröffnet wurden 1894: am 21. März Pirna —Großcotta (6,36 km); am 1. Mai Anschlußkurven bei Coswig und Kötzschenbroda (2,92 km), Verbindungsbahnen zwischen Dresden Friedrichstadt und Dresden Alt⸗ bezw. Neustadt für den Güterverkehr (2,06 km). Infolge Strecken⸗ verlegung u. s. w. sind von der Betriebslänge der sächsischen Staats⸗ eisenbahnen am 1. Dezember 1893 2,82 km, am I. ezember 1894 2,53 km in Abzug gebracht.

) Die Anga bezieht sich auf 2690,45 km.]

am 1. Juni die Anschlußbahn zum Freibezirk und Holzhafen in

I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die Bremen gepachtet (0,46 km) ; am 15. Juni Arnstadt —Stadtilm Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn sowie die unter (15,95 km); am 1. Juli Swinemünde- Heringsdorf (7,71 km) eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht enthalten. und Culmsee— Schönsee (20,37 km); am 4. Juli Reinsdorf

II. H 1 b. A. Frankenhausen a. Kyffhäuser (14,20 km); am 1. August als Neb .Bon den mit bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken Mohrungen-— Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow tentheils

8 1 4 Wittenburg (15,44 km); am 1. Oktober Berlin Schönhauser All erf Prrpfsrsshen grensen alt der Spalten de errdtar htertzell .e -8,9 dn) hekkl.gant Fts rmn⸗ Flapateteane nur in so weit provisorische Anzaben, als die früheren provisorischen bingken (10,25 km), Oberröblingen— Allstedt (480 km) und Ilsen⸗

weit b 1 rer 9 burg Harzburg (13,70 km); am 10. Oktober Lublini Vossowska Angaben inzwischen nicht du rmittelung der definitiven Einnahmen . 5 15 Berichtigung gefirnden 1 g fi (24,09 km); am 1. November Osterode Ostpr. Hohenstein (40,74 km)

ge und die Verbindungsbahn zwischen Haspe⸗Heubing und Hage (3,20 km);

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ am 15. November Nimpisch Hnddenec, e chun 88 dr. —2

halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. E1ö“ (13,06 9 am 1. Dezember Jüterbog Treuen⸗

rietzen (19,80 km); am 17. Dezember Triptis —Ziegenrück (30,36 km);

vJ 1 schvalbach 12 20. 28 ledenc. Piben (17,19 km.). aenrüce- Strecken⸗

n : am 1. Mai Langenschwalba verlegung sind der Betriebslä S

Zollhaus (19,95 km), Braunschweig Meine (15,20 km) und enoi a.arernce Stnacsenbahnen

die Werreigung von der Strecke njgundeweiche— Louiseglückgrube e

8,87 km zugesetzt worden. 1895/96: am 1. April Würselen

nach Georgg (1,08 km) 12. Mai Nied 1 Weid äeee; 888n⸗ h rggru 3 3 am 12. Mai Niederwalgern Weiden⸗ 2) Vom Etatsjahre 1895/96 ab sind die für die preußische Staats⸗ hausen (13,34 km); am 15. Mai Glambach-— Strehlen (6,67 km); eisenbahn⸗Verwaltung erlassenen neuen Vorschriften nns 5 Finanz⸗,

5) Eröffnet wurden 1894: am 1. Mai Gernsbach— Weisenbach (5,08 km); 1895: am 10. April die Zufahrtslinien zum neuen Rangir⸗ bahnhof in Karlsruhe (26,76 km); am 25. April Karlsruhe— Dur⸗ mersheim—-Rastatt (22,29 km). Es gehen ab 1895: am 10. April die Kurve bei Karlsruhe (0,92 km), am 25. April infolge Verlegung des Rastatter Bahnhofs 0,53 km. b

) Die Angabe bezieht sich auf 1481,78 km. 1) Die Angabe bezieht sich auf 95,06 uu) Eröffnet wurden 1894: am 15. Apri enserdamm - Ellen⸗ serdam mehfaf (1,40 km); am 10. Mai Bockhorn —Zetel 68,65 knn). Am 1. April 1895 ist Eisenbahn in den Besitz des Oldenburgischen Staats übergegangen.

¹2) Bie Angabe bezieht sich auf 356,80 km. ¹8) Die bisherige besondere Darstellung der garantirten und der nicht Srecken kommt in Wegfall, da die Hessische Ludwigs⸗ Eisenbahn⸗Gesellschaft von der Großherzoglich hessischen Regierung nach einem mit Wirkung vom Jahre 1894 an getroffenen Ueberein⸗ kommen anstatt der seitherigen Garantiezuschüsse für bestimmte Strecken feste, im Laufe der Jahre abnehmende Beiträge erhält.

¹⁴) Die Angabe bezieht sich auf 689,02 km.

Allgemeine Bemerkungen.

13 602 1 079 21 560 1 707 592 45+ 1 669 + 131 + 86 547 35 709 11 884 46 18 117 707 1 171 1038 974, + 626 23+ 1 665 + 65 + 42 2 200 32 201 25111552 28 55 357 166 1 725 38788 71 8 56 2nEEEE Eessa FemlheMes 4 134 260 + 121 547 176 47+ 3 587 084 + 72 5 086 1757 86 554 893 2 721-1100008 + 1154876 17 207 515 2 548 39 292 896 5 746 56 500 411 8 255 + 119 899 + 3 706 983 + 73 342 791 57+ 895 185, + 1131 + 552 394 + 54 4 127 483 60 627 894 8 8581+ 909 239 + 1233084 i“ + 250 516 +4 802 910 + 89 1b 1 b . 11“ kungen. . 2 br 1 efinitiven Einnahmen aus sonse 18 ²4) Die Bahn ist im Februar 1895 in den Besitz der Süddeutschen d Hhüchtöerrn enanas nücht See 8 Eisenbnbd Sesechhest Reggeanfe Der Betrieb erfolgt seit dem sin 1 ie Angabe bezieht sich auf 198,95 km. 1. April 1894 für Rechnung dieser Gesellschaft. 1 ³) Die Angabe g . ²8) Am 15. Dezember 1894 ist die Strecke Endingen —Riegel 1) Vom 1. April 1895 ab wird der Rechnung an Stelle des 1“ iserstuhlb v“ öuu 1. April zu Grunde gelegt. Gottenheim (22,81 km) der Kaiserstuhlbahn dem e g Etatsjahrs vom 1. Januar dasjenige vom 1. April zu Grunde gelegt. 26 Verlegung der Strecke am Nordostsee⸗Kanal ist die siel le (2,00 km) ist nur von ) Durch Verlegung d sts ) Die Strecke Carolinensie 1“ eIgh aas 81) im Betriebe. Betriebslänge vom 4. Dezember 1894 ab um 2,31 km erhöht. Mitte Juni bis Ende September r en Personen kis zr 1 ²⁷) Die Bahn ist am 22. Dezember 1894 dem Betriebe übergeben ¹⁹) Die von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigene Rechnung ²8) Für die Prioritäts⸗Stammaktien der vormaligen Neustrelitz erbaute Bahn ist im Februar 1895 in den Besiß der Peedeestsggen Wesenberg Mirower Eisenbahn⸗Gesellschaft. Eisgarabn hesechchgft übergegangen der cgre erfolg 5) g35 Pähn üf am Slicber 1894 dem Betriehe UhesgeSen. Apri uUr n 8 ie Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung er 1 ²⁰) Die Bahn ist von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigene zu hem Zwecke ist eine Kreis⸗Anleihe von 470 000 aufgenommen 8 erbaut. 1““ worden. 1 5 Bahn ist am 22. e. USS2 Hetriebg gbecgehem. be2. Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht 22) Ausschließli 400 für ebsmittel un e worden. gich en ehepichen gehören. G ²²) Die Bahn ist am 6. September 1894 dem Personenverkehr 83) 5 % Zinsen für 82 000 schwebende Schulden. Außerdem Bund am 16. Oktober desselben Jahres dem Güterverkehr übergeben. hat der Betriebspächter zu verzinsen und zu 8n 88 e 88 Der Amortisationsbetrag kann zur Zeit noch nicht angegeben in Betriebsmitteln und in Meliorationsbauten werden. von fe9 das in Betr ³4⁴) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg

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