1895 / 126 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 28 May 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Grundkapitals von 400 000 au 325 000 ℳ, durch Vernichtung und Annullierung der Altien Nr. 1 bis 75 einschließlich, ohne Rückzahlung oder Vergütung ist vollzogen. Die 5 und 6 der Statuten sind entsprecgend abgeändert worden.

Das Grundkapital, beträgt 325 000 ℳ, eingetheilt in 325 auf Inhabet lautende Aktien von je 1000

Straßburg, cen 24. Mai 1895.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.

Strelnn. Bekanntmachung. [13737] Zufonge Verfügung vom 23. Mai 1895 ist heute in das hiesige Firmenregister unter Nr. 67 2 Paul Jaschke“ mit dem Sitze in Strelno un al⸗ 2. A der Buchdruckereibesitzer Paul Jaschke in Strelno eingetragen worden. Strelno, den 23. Mai 1895. FKgsnigliches Amtsgericht.

[13739]

Sulzbach, Kr. Saarbrücken. Unter Nr. 58 des Firmenregisters wurde heute eingetragen die Firma Lonis Spier. Ort der Niederlassung: St. Johann zit einer Zweigniederlassung in Sulzbach. In⸗ haber der Firma ist der Kaufmann Siegfried Freund Suizbach, den 21. Mai 18905.

ischer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

S

[13887] Tauberbischefsheim. Zu O.⸗Z. 227 des diesseitigen Firmenregisters Firma Therese Wassermann in Tauberbischofsheim

wurde eingetragen: Die dem Ehemann der Firmeninhaberin, Metzger Seligmann genannt Simon Wassermann in Tauberbischofsheim, ertheilte Prokura ist erloschen. 8 Tauberbischofsheim, den 24. Mai 1895. Großherzogliches Amtsgericht. (Unterschriftl)

Trier. In das hiesige Handels⸗ und Gesellschafts⸗ register ist heute unter Nr. 486 die Aktiengesellschaft unter der Firma„The Singer Manufacturing Company Hamburg, A. G.“ in Hamburg mit einer Zweigniederlassung in Trier eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 1. Februar 1895 mit Nachtrag vom 28. Februar 1895.

Zweck der Gesellschaft ist der Vertrieb von Original⸗Singer⸗Nähmaschinen, sowie die Fabri⸗ ation und der Vertrieb von Nähmaschinen nach dem System Singer, von anderen Nähmaschinen, Näh⸗ naschinentheilen und Nähmaschinen⸗AUtensilien.

Die Gesellschaft hat das vom Aktionär Georg Reidlinger in Deutschland, Luxemburg, Oesterreich und Ungarn unter Firma G. Neidlinger betriebene Geschäft mit der Fabrik in Floridsdorf nach dem Grundbuchsauszuge des Bezirksgerichts Korneuburg nebst dem Inventar und mit den in jenem Geschäfte vorhandenen Nähmaschinen, Maschinentheilen und Utensilien, den Baarbeständen und Ausständen, ferner die der gedachten Firma zustehenden Patente über⸗ nommen. Als Vergütung bierfür erhält Georg Neidlinger 4500 voll eingezahlte Aktien à 1000 und 500 000 baar. Grundkapital besteht in 5 Millionen, eingetheilt in 5000 auf Inhaber lau⸗ tende und von den Gründern übernommene Aktien à 1000 % Der Vorstand besteht nach dem Ermessen des Aufsichtsraths aus einem Mitgliede, welches allein die Firma zu zeichnen hat, oder aus mehreren Mit⸗ gliedern, von denen je 2 Mitglieder oder ein Mit⸗ glied und ein Prokurist gemeinschaftlich die Firma zu zeichnen haben.

Berufung der Generalversammlung erfolgt durch 2 Wochen vorgehende öffentliche Bekanntmachung unter Angabe der Tageso g. Bekanntmachungs⸗ organ ist der sche Reichs⸗Anzeiger. Gründer der Gesellschaft sind: 1) Kaufmann Georg Neid⸗ linger in Hamburg; 2) Kaufmann Frederick Gilbert Bourne zu New⸗York; 3) Kaufmann William Sylvester Church, z. Zt. zu New⸗York; 4) Kauf⸗ mann Johann Wilhelm Ludwig Blöcker zu Groß⸗ Lichterfelde bei Berlin; 5) Kaufmann Karl Martens zu Hamburg.

Der Aufsichtsrath besteht aus: 1) Kaufmann Frederick Gilbert Bourne zu New⸗York; 2) Kauf⸗ mann Karl Christian Wilhelm Rump zu Hamburg; 3) Rechtsanwalt Dr. Heinrich Gieschen zu Hamburg; und der Vorstand aus: 1) Kaufmann Georg Neid⸗ linger zu Hamburg und 2) Kaufmann William Sylvester Church, z. Zt. New⸗York.

Als Prokuristen sind bestellt: Heinrich Müller und Ludwig Carl August Held, und jeder von diesen hat das Recht, gemeinsam mit einem Vorstandsmitgliede die Firma zu zeichnen.

Als gejetzliche Revisoren haben H. J. C. G. Fricke und J. C. L. O. Jalass, beide zu Hamburg, fungiert.

Trier, den 20. Mai 1895.

Weinstock, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Uchte. Bekanntmachung. [13749]

Im Handelsregister ist heute Blatt 39 einge⸗ tragen zur Firma H. W. Dürre: Das Geschäft ist auf den Kaufmann Fritz Dürre in Diepenau übergegangen, der es unter derselben Firma als alleiniger Inhaber weiterführt.

Uchte, den 20. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

2 3 B9751] Nechta. In das Handelsregister ist heute zu 191 Firma F. W. Poot in Lohne ein⸗ EE11A“ Das Geschäft ist am 1. April d. J. auf den Kaufmann Joseph Meyer in Lohne übergegangen, welcher dasselbe als alleiniger Inhaber unter der irma „F. W. Poot Nachfolger“ fortführt. Vechta, 1895, Mai 21. SGSroßherzogliches Amtsgericht. S. B.: Bothe.

I

. 113750] In das diesseitige Ge⸗

Cie in

villingen.

sellschaftsresister wurde eingetragen:

Nr. 8394.

Zu O.⸗Z. 102. Braukmann & Villingen (Kommissionsgeschäft). Die Firma ist erloschen. 29. Pulverfabrik Rottweil.

weigniederlassum g eschach.

Alzey.

ist außerdem die Unter S 8

b b28. Zweigniederlassung in Niedereschach ist er⸗ oschen. Villingen, den 21. Mai 1895. Gerhß. 85res Wö“ Wiesloch. Nr. 7287/88. A. Ins Firmenregister wurde heute unter O.⸗Z. 404 eingetragen: Firma Mathäns Metzger II. in Malsch. Inhaber: Mathäus Metzger II., Kaufmann in Malsch. Derselbe ist seit 5. Januar 1886 in zweiter Ehe verheirathet mit Josefine Brecht von Rheinsheim und zwar ohne Ehevertrag. B. Ins Gesellschaftsreägister wurde zu O.⸗Z. 63, Firma Riedinger und Cie in Malsch, eingetragen: Die Gesellschaft hat sich unterm 15. Mai 1895 Wiegloch, den 25. Mai 1895. behene Großh. Amtsgericht. Neßler.

Ses Lsl S eAetc Ac =. 8

8

[13752] Witzenhausen. In das hiesige Handelsregister ist heute unter Nr. 167 Folgendes eingetragen: Firma Max Lichtenstein. 1

Der Inhaber der Firma Marx Lichtenstein in Eschwege, Kaufmann Nathan Narewezewitz in Esch⸗ wege hat seit Februar 1895 in Witzenhausen eine Zweigniederlassung unter Beibehaltung der Firma egründet und am 1. Mai 1895 zum Eintrag ins iesige Handelsregister angemeldet.

Witzenhausen, den 21. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Orthelius.

Genossenschafts⸗Register.

Bekanntmachung. [13755 Eintrag in das Genossenschaftsregister Großh. Amtsgerichts Alzey vom 22 Mai 1895:

Durch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehuskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Odernheim wurden an Stelle der aus dem Vor⸗ stande ausgeschiedenen Mitglieder: Johann Kuhn III. und Adam Dreißigacker neugewählt: 8

1) Theodor Grode, 2) Heinrich Schnorrenberger, alle in Odernheim. Alzey, am 22. Mai 1895. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Page.

[13756]

Augsburg. In der Generalversammlung des Konsumvereins Breitenbronn, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Breitenbronn vom 12. Mai 1895 wurde als Beisitzer Leonhard Wegele, Söldner in Breiten⸗ bronn, neugewählt.

Angsburg, den 17. Mai 1895.

Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Der stellv. Vorsitzende: Dr. Schierlinger, Kgl. Landgerichts⸗Rath.

[13757] Berlin. Zufolge Verfügung vom 22. Mai 1895 ist am 24. Mai 1895 in unser Genossenschafts⸗ register unter Nr. 171, woselbst die Genossenschaft in Firma:

Credit⸗ und Commissionsbank für Land⸗ wirthschaft, Gewerbe und Grundstücksverkehr, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter

Haftpflicht vermerkt steht, eingetragen: Carl Reyhle ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Maximilian Michaelis zu Steglitz, ist stellvertretendes Vorstandsmitglied geworden.

Berlin, den 24. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.

Colmar, Els. [13765] Kaiserliches Landgericht Colmar. Zu Nr. 23 Bd. II des Genossenschaftsregisters, betreffend die Genossenschaft unter der Firma: „Consumverein zur Hoffnung“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Rimbach, wurde heute eingetragen:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 7. April 1895 wurde an Stelle des Valentin Haas der Fabrikarbeiter Valentin Moritz in Rimbach in den Vorstand gewählt.

Colmar, den 22. Mai 1895. 8 Der Landgerichts⸗Sekretär: Metz.

Colmar, Els. 8 [13766] Kaiserliches Landgericht Colmar.

Zu Nr. 1 Bd. III des Genossenschaftsregisters,

betreffend die Genossenschaft unter der Firma „Consumverein Einigkeit“

eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wünheim

wurde heute eingetragen:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 28. April 1895 wurde an Stelle des August Restle der Eisen⸗ gießer Johann Baptist Liermann in Wünheim in den Vorstand gewählt.

Colmar, den 24. Mai 1895.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Metz. Eichstätt. Bekanntmachung. [13758]

Mit dem Sitze in Hepberg hat sich unter der Firma „Darlehenskassenverein Hepberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft gebildet. Das Statut derselben hat das Datum vom 17. F 1895 Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzu⸗ sammeln. Die Zeichnnng für den Verein erfolgt durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vereinsmitglieder. Bei Geldbelegen

standsmitgliedes Konrad Mexyer ist in der General⸗

1““

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher, bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Ingolstätter Amtsblatte. Das Rechnungsjahr fällt mit dem Kalenderjahre zusammen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Vorstandsmitglieder sind: 1) Faver Maier, Gastwirth in Heyberg, zu⸗ gleich Vereinsvorsteher, 2) Ludwig Heinrich, Bauer in Hepberg, zugleich Vertreter des Vorstehers, 3) Michael Geitner, Bauer, 4) Anton Kammerl, Gütler, 5) Josef Schießer, Gütler, sämmtliche in Hepberg.

Eichstätt, den 18. Mai 1895.

Der K. Landgerichts⸗Präsident::

v. Sicherer.

[13760]

Felsberg. In das hiesige Genossenschaftsregister ist auf Grund der Anmeldung vom 18. d. Mts. zu der unter Nr. 7 eingetragenen Firma:

Molkereigenossenschaft Lohre eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht

zu Lohre .

heute eingetragen:

An Stelle des statutengemäß ausgeschiedenen Vor⸗

versammlung vom 9. Mai 1895 der Landwirth H. Strack III. zu Lohre zum Vorstandsmitgliede ge⸗ Felsberg, den 22. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. Westrum.

Freyburg. Bekanntmachung. [13761]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft

Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Roßbach

in Spalte 4 Folgendes vermerkt worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Aufsehers Ernst Dose ist der Ortsrichter Gustav Heyer in Roßbach als Vorstandsmitglied gewählt und der Lehrer Richard Etzold als solches wiedergewählt. Einge⸗ tragen am 17. Mai 1895 zufolge Verfügung vom selben Tage.

Freyburg (Unstrut), den 17. Mai 1895

KFKFönigliches Amtsgericht.

[13471] Grabow, Meckl. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist heute in das hiesige Genossenschaftsregister unter Nr. 4 eingetragen:

Kol. 2 (Firma): Muchow'er Darlehnscassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht.

Kol. 3 (Sitz): Muchow.

Kol. 4 (Rechtsverhältnisse):

I. 1) Das Statut I[1] datiert vom 13. Mai 1895.

2) Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Dar⸗ lehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirtbschaftsverhältnisse der Mitglieder aufzubringen.

3) Die e. für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Zeichnung hat regelmäßig nur dann verbind⸗ liche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.

Bei Zurückerstattung von Darlehn,

8

Bei sowie bei Quittungen über Einlagen, unter 500 und über eingezahlten Geschäftsantheile genügt jedoch die nterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer.

In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

4) Alle öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen durch das Landwirthschaftliche Genossenschaftsblatt zu Neuwied, und zwar unterzeichnet, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, sonst vom Vereinsvorsteher.

II. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:

) Präpositus Conrad Ihlefeld zu Muchow, zu⸗ gleich als Vereinsvorsteher, Schulze Johann Wachhals daselbst, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Gutspächter Richard Pistorius zu Kolbow, Büdner Christian Jalaß zu Muchow, Erbpächter Johann Eggert daselbst. Einsicht der Liste der Genossen ist während

es Gerichts Jedem gestattet.

Grabow, den 24. Mai 1895.

Großherzsglich Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.

Gross-Umstadt. Bekanntmachung. [13217] Durch Beschluß der Generalversammlung des

Radheimer Darlehnskassenvereins e. G. m.

u. H. vom 28. April 1895 ist an Stelle des ver⸗

storbenen Christian Deboy II. der Adam Boll VI.

von Radheim als Vorstandsmitglied gewählt worden. Eintrag in das Genossenschaftsregister ist erfolgt. Gr.⸗Umstadt, den 17. Mai 1895.

Großherzoglich Hess. Amtsgericht. “ʒ

[13762] Grünberg, Hessen. Bekanntmachung.

Die Vollmacht des Rechners des Spar⸗ und Vorschußvereins Atzenhain, e. G. m. u. H., . Lenz II. von Atzenhain erlischt mit dem „Juli 1895.

An seine Stelle tritt mit Wirkung von diesem Tage an der neugewählte Heinrich Lenz 3 von Atzenhain.

Grünberg, 21. Mai 1895.

Hess. Amtsgericht

Hörle.

Heide. Bekanntmachung. [13763] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Nr. 6 „Genossenschafts⸗Meierei Nord⸗ heistedt, eingetrag ene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 19. Mai 1895 sind an Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen

t des Rechners nothwendig. H. P. Hansen

Landmann J. Detlefs in Barkenholm und Landmann

in Hägen, der La

Kühl in Barkenholm und der Landmann Heinr.

Claußen in Hägen als Vorstandsmitglieder gewählt

worden.

Heide, den 22. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. I.

Jarotschin. Bekanntmachung. [137640 Bei dem Lawaun'er Darlehnskassenverein, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Lawan, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Wilhelm Tewes ist —; Göllner zu Lawau zum Vorstandsmitgliede

Jarotschin, den 24. Mai 18.

Königliches Amtsgericht.

88 [13793 Köln. In das hiesige Genossenschaftsregister i bei Nr. 40, woselbst die Genossenschaft unter der Firma:

„Worringener Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“,

zu Worringen vermerkt steht, heute eingetragen.

In der Generalversammlung vom 28. April 1895 wurde an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Wilhelm Bachem, Ackerer zu Worringen, der daselbst wohnende Weichensteller Caspar Winter zum Mitgliede des Vorstandes gewählt.

Köln, den 14. Mai 1895. 89

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.

[13767]

Leipzig. Auf Fol. 11 des Gensssenschaftsregisters ist beute eingetragen worden, daß das Statut des Consum⸗Vereins zu Leipzig Connewitz, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig⸗Konnewitz abgeändert worden ist und nach dieser Abänderung die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen nur in dem „Leipziger Stadt⸗ und Dorfanzeiger“ erfolgen.

Leipzig, den 24. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib.

Steinberger.

ober-Ingelheim. Bekanntmachung. [13768]

Durch Beschluß der Generalversammlung des Landwirtschaftlichen Consum⸗Vereins, e. G. m. u. H. zu Bubenheim, vom 15. April 1895, wurde an Stelle des seitherigen Vorstandsmitgliedes Philipp Besant XI. der Landwirth und Gr. Bürger⸗ meister Besant II. zu Bubenheim gewählt.

Ober⸗Ingelheim, 25. Mai 1895.

Großherzogliches Amtsgericht. Dr. Müller.

Preetz. Bekanntmachung. [13769]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2/40 (Konsumverein des landwirthschaftlichen Vereins an der Schwentine, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Raisdorf) eingetragen: Die Voll⸗ macht der Liquidatoren ist nach Vertheilung des Genossenschaftsvermögens erlschen.

Preetz, den 24. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

Salzwedel. Bekanntmachung. [13475

In unser Genossenschaftsregister ist zur laufenden Nr. 11, betreffend die Molkereigenossenschaft Wallstawe, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Nachschußpflicht, in Spalte 4 heute eingetragen worden, daß der Ackermann Hermann Geratß und der Ackermann Joachim Bethge in Wallstawe aus dem Vorstande ausgeschieden und der Lehrer Friedrich Reisener und der Gastwirth Friedrich Benecke in Wallstawe neu gewählt worden sind.

Salzwedel, den 21. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

Stuttgart. Bekanntmachung. [13770]

J Genossenschaftsregister des unterzeichneten

Konsumverein Vaihingen a/F. Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht und dem Sitz in Vaihingen a. F.

Das Statut ist vom 4./18. Mai 1895.

Der Verein hat den Zweck, Lebens⸗ und Wirth⸗ schaftsbedürfnisse gemeinschaftlich für die Mitglieder im Großen einzukaufen und zum Tagespreise an die⸗ selben abzugeben.

Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeich⸗ nung für den Verein seitens des Vorstandes erfolgen durch zwei Mitglieder desselben unter Hinzufügung ihres Namens zur Firma.

Die Haftsumme ist auf 30 festgesetzt, ein Mit⸗ glied kann mehrere Geschäftsantheile erwerben, jedoch nicht mehr als zehn.

Die Bekanntmachungen des Vereins ergehen unter dessen Firma durch Unterzeichnung von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern in der „Schwäbischen

1,4 * 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Der Vorstand besteht aus Schullehrer Friedrich Haist, Buchhalter, Bierbrauer Gottfried Mahler, Kassier, Kaufmann Gottlieb Elsäßer, Geschäftsfüh sämmtliche in Vaihingen a. F. Den 24. Mai 1895. K. Amtsgericht Amt zu Stuttgart. Landgerichs⸗Rath Bischer.

2 In das 1* 2—

Uelzen. Bekanntmachung. [13772

Bei der Stärkefabrik Bodenteich, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Nach⸗ schußpflicht zu Bodenteich, ist heute in das Ee⸗ nossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausscheidenden Halbhöfners Wilhelm Böttcher in Häcklingen ist Halbhöfner August Will⸗ mann in Overstedt in den Vorstand gewählt.

Uelzen, den 21. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. I.

[13773]

Fittenburg i. M. In das Genossenschaftsregister

ist zur Firma „Körchow'er Molkerei⸗Genossen⸗

schaft eingetragene Genossenschaft mit un⸗

beschränkter Haftpflicht“ heute eingetragen: .

In der Generalversammlung am 27. März 1895 ift: 1) der § 6 Abs. 1 des Statuts dahin geän

daß es dort statt „Ein Genosse, welcher“, heißen

19. Mai 1895.

8,2 im öffentlichen Dienste stehender Genosse, welcher,

2) der § 14 sub 6 des Statuts dahin geändert, daß derselbe jetzt lautet:

„im Falle des Ausscheidens an den Reservefonds für jede angemeldete Kuh eine Einlage zu entrichten, und zwar: 8

a. von 30 bei etwaiger Kündigung, zugleich mit dieser zahlbar,

b. von 15 ℳ, zahlbar beim Austritt, wenn dieser auf Grund von § 6, 8 oder 9 geschieht, ohne daß an Stelle des Ausscheidenden ein Nachfolger des⸗ selben sein Guthaben übernimmt und die Mitglied⸗ schaft erwirbt,

c. von 10 ℳ, zahlbar beim Austritt, wenn dieser auf Grund des § 7 erfolgt.“ 1““

Wittenburg, 13. April 1895.

Großherzogliches Amtsgericht.

[13774] Wittenburg i. M. In das hiesige Genossen⸗ schaftsregister ist zur Firma „Körchow er Molkerei⸗ Geuossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute eingetragen, daß die Vorstandsmitglieder, Erbpächter Kruse zu Kützin, welcher am 20. Dezember 1894 durch den Aufsichtsrath interimistisch in den Vorstand gewählt war, sowie der statutenmäßig aus dem Vorstande ausscheidende Pastor Halbach zu Körchow in der Ge⸗ neralversammlung vom 27. März 1895 als Vor⸗ standsmitglieder wiedergewählt und eingetreten sind.

Wittenburg i. M., den 13. April 1895. Großherzogliches Amtsgericht.

Wollin, Pomm. Bekauntmachung. 13548]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Firma „Sparkassenverein zu Wollin, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“, Folgendes in Spalte 4 eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Kassierers Bornemann ist der Ackerbürger August Wergin in Wollin i. Pomm. zum stellvertretenden Kassierer auf die Zeit vom 17. Mai bis 15. Juli 1895 einschließlich gewählt worden. Eingetragen zufolge Verfügung vom 17. Mai 1895 an demselben Tage. 8

Wollin i. Pomm., den 17. Mai 1895.

Koöntgliches Amtsgericht.

Zabern. Zu Nr. 8 des G hiesigen Landgerichts wurde zu der dort eingetragenen Firma Wildersbacher Spar⸗ u. Darlehnsk. Verein e. G. mit unbeschr. Haftpflicht mit dem Niederlassungsorte in Wildersbach weiter ein⸗ getragen: An Stelle des austretenden Vorstands⸗ mitgliedes Prosper Malaisé, Weber in Wildersbach, ist der Weber Eduard George in Wildersbach ge⸗ wählt worden. Zabern, den 24. Mai 1895. Der Ober⸗Sekretär: Hammann, Kanzlei⸗Rath.

Genossensch.⸗Regist. des

[13777 Zobten. In unser Genossenschaftsregister ist Folgendes eingetragen worden: Kol. 1. Laufende Nr. 5. 5 Kol. 2. Firma: Jordansmühler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Kol. 3. Sitz der Genossenschaft: Jordansmühl. Kol. 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Datum des Gesellschaftsvertrages ist der Der Gegenstand des Unternehmens ist: die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen, auch ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Der zeitige Vorstand besteht aus; 1) dem Pastor Herrmann Schultze in Jordans⸗ mühl, 2) dem Schmiedemeister Wilhelm Hoffmann in Dankwitz, . 3) dem Gutsbesitzer Wilhelm Thomas in 4) dem Gutsbesitzer Robert Anders Jordans⸗ 5) dem Stellenbesitzer Ernst Lampert! mühl. Die Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegen⸗ heiten des Vereins, sowie die denselben verpflichten⸗ den Dokumente ergehen unter dessen Firma und werden vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellver⸗ treter und mindestens zwei Beisitzern unterzeichnet, indem sie ihre Namen der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Einladungen zu den Generalversamm⸗ lungen erfolgen schriftlich durch den Vereinsvorstand oder in den § 18 des Vertrages erwähnten Fällen durch den Vorsitzenden des Aufsichtsraths mittels Kurrende. Zwischen Einladung und Sitzung darf die Zwischenzeit nicht weniger als 7 und nicht mehr als 10 Tage, jedoch bei Abänderung des Statuts nicht weniger als 8 und nicht mehr als 14 Tage nd bei Auflösung des Vereins nicht weniger als 4 und nicht mehr als 6 Wochen betragen. ur Ver⸗ öffentlichung seiner Bekanntmachungen bedient sich der Verein des Landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ blattes zu Neuwied. Zobten, den 22. Mai 1895. . Königliches Amtsgericht.

[13776] Zweibrücken. Vorschuß⸗Verein Glan⸗ Münchweiler, eingetr. Gen. m. unbeschr. H.⸗ Pfl. in Glau⸗Münchweiler. Vorstandsveränderung. Gestorben: Karl Bell. Neugewählt: Julius Weber, Kaufmann in Steinwenden. ““ Zweibrücken, den 22. Mai 1895. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merck, K. Ober⸗Sekretär.

Konkurse.

[13627] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Hufners und Müllers Jens Black aus Gjenner (Schleifmühle) ist das Konkursverfahren heute eröffnet. Der Hufner, Ge⸗ meindevorsteher Brink⸗Loitkirkeby ist zum Verwalter ernannt. Anmeldefrist bis 24. Juli 1895. Erste

Gläubigerversa 9

t frist bis

1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Freitag, den 2. August 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arreft mit Anzeige⸗ frist bis 16. Juni 1895.

Apenrade, den 22. Mai 1895. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung II.

Hye, Sekretär.

[13623] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Kürschnerfrau Josefa Reichel, geb. Schmidt, zu Beuthen O.⸗S. ist heute, Vermittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist Kaufmann Friedrich Schölling hierselbst. Erste Gläubigerversammlung am 24. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr, Gerichtsstraße Nr. 5, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juni 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 28. Juni 1895. Prüfungstermin am 8. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, Gerichtsstraße Nr. 5, Zimmer Nr. 6. VIII. N. 7 a/2/95.

Beuthen O.⸗S., den 25. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

[13598] Konkurs.

Ueber das Vermögen des Tapezierers und De⸗ korateurs Friedrich Hartje zu Bielefeld, Rohr⸗ teichstraße 12, ist heute, am 24. Mai 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursver⸗ walter: General⸗Agent Ferdinand Schmidt zu Biele⸗ feld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juni 1895. Frist zur Anmeldung der Forde⸗ rungen bis zum 30 Juni 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 24. Juni 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 9. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forde⸗ rungen am 9. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 9.

Bielefeld, den 24. Mai 1895.

Döring, Gerichtsschreiber des Koniglichen Amtsgerichts. I. [13577] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des bisherigen Schauk⸗ wirths und Materialwaarenhändlers, jetzigen Strumpfwirkers Alfred Bruno Lasch in Reichenbrand, ist heute, am 24. Mai 1895, Nachmit⸗ tags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Limmer in Chemnitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Juni 1895. Konkursforderungen sind bis zum 29. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 20. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 22. Juli 1895, Vormittags

Chemnitz, den 24. Mai 1895.

Sekr. Hennings, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst.

[13611] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Wenzel Reif, zuletzt in Potschappel, jetzt un⸗ bekannten Aufenthalts, Inhabers der Firma: W. Reif in Potschappel und eines Zweiggeschäfts in Possendorf ist heute 3 Uhr Nachmittags das Kon⸗ kursverfahren eröffnet und der Banquier Richard Braun in Deuben zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis 30. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 17. Juni 1895, 10 Uhr Vor⸗ mittags, allgemeiner Prüfungstermin am 13. Juli 1895, 10 Uhr Vormittags. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Juni 1895.

Döhlen, am 24. Mai 1895. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:

Sekr. Illing.

[13597]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Heinrich Ludwig Wohlfarth, Inhabers einer Tapetenhandlung in Firma „Wohlfarth & Rohleder“ hier (Moritzstraße 20), wird heute, am 25. Mai 1895, Vormittags 8 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Schütze hier, Hauptstraße 8, wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. Juni 1895 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung, sowie all⸗ gemeiner Prüfungstermin den 27. Inni 1895, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest sowie An⸗ zeigefrist bis zum 18. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. I

Bekannt gemacht durch: Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber.

]

[13624] Ueber den Nachlaß des Gastwirths Theodor Panzer weil. in Roben ist heute Nachmittag 4 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Rechts⸗ anwalt Barthel hier. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis 1. Juli 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 11. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 10. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 11. Juni 1895. Gera, den 24. Mai 1895. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts:

Teich, S.

Konkursverfahren. das Vermögen des Friedrich Moritz bisher Mitinhaber des Hotels „Herzog in Gotha ist heute, am 24. Mai 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Heegewaldt in Gotha zum Konkurs⸗ verwalter ernannt worden. Erste Gläubigerversamm⸗

[13579] Ueber

lung und allgemeiner Prüfungstermin: 21. Juni

1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 15. Juni 1895. Gotha, den 24. Mai 1895. Lange, Gerichtsschreiber.

[13615] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Buchhändlers Wil⸗ helm Zincke in Itzehoe, Inhaber der Adolf

Nusser’schen EAX in Firma „Ad. Nusser’s Buchhandlung (W. Zinke) Itzehoe“, wird heute, den 24. Mai 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann Claus Krohn in Itzehoe. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni d. J. Anmelde⸗ is zum 6. Juli 1895. Erste Gläubigerver⸗

sammlung am 17. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 20. Juli d. J., Vormittags 10 Uhr. vu“ Itzehoe, den 24. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. II.

[13600] Konkursverfahren.

Ueber Vermögen der verwittweten Dach⸗ deckermeister Marie Walter, geb. Hesse, in Kottbus ist heute, Nachmittags 6 ¾ Uhr, der Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Schwalme in Kottbus. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 15. Juni 1895. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 19. Juni 1895, Vormittags 8 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 8. Juli 1895, Vormittags 8 Uhr.

Kottbus, den 22. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

[13631] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Frau Helene Wolff, geb. Guttmann, Inhaberin der unter nicht ein⸗ getragener Firma Helene Wolff hierselbst be⸗ trieben en Putzgeschäfts ist am 24. Mai 1895, Nach⸗ mittags 5 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Karl Heintze hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juni 1895. Anmelde⸗ frist bis 1. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung den 22. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin den 13. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr.

Kreuzburg O.⸗S., den 24. Mai 1

Kühnemann,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[13613] b Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Theodor Kleeberg, Inhabers des Kolonial⸗ waaren⸗ und Landesprodnktengeschäfts unter der Firma Th. Kleeberg hier, Sophienstr. 26, ist heute, am 24. Mai 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Erler hier. Wahltermin am 11. JInni 1895, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 26. Juni 1895. Prüfungs⸗ termin am 6. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Juni 1895. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II, am 24. Mai 1895. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.

Konkursverfahren.

der Putz⸗ und Weiß⸗ waarenhändlerin Elise Heinecke in Firma Julie Heinecke zu Gr. Ottersleben, Große Schulstraße Nr. 2, ist am 24. Mai 1895, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Robert Pescheck hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 29. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung am 21. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 12. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr.

Königliches Amtsgericht, Abth. 8, in Magdeburg⸗A.

[13616]

Ueber das Vermögen

[13584] Konkursverfahren.

Ueber das Nachlaßvermögen des Restaurateurs Carl Hermann Gerbing in Meißen ist heute, am Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, vom Königlichen Amtsgericht hier das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Herr Clemens Krahl in Meißen ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 24. Inni 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, ist aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Juns 1895 Anzeige zu machen.

Meißen, am 25. Mai 1895.

Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts. Sekretär Pörschel, Gerichtsschreiber.

[13612] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Bahnhofswirths Mathias Lotzen zu Türkismühle wird, da von dem Nachlaßgläubiger Salomon Kahn Sohn zu Gonnesweiler der Antrag auf Eröffnung des Kon⸗ kursverfahrens gestellt und die Ueberschuldung des Nachlasses nachgewiesen ist, heute, am 22. Mai 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Mandatar Stephan hieselbst wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juli 1895 bei dem unterzeichneten Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurserdnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 8. Inni 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mitt⸗ woch, den 22. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der

95 20.

Konkursverwalter:

Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkur bis zum 20. Juni 1895 Anzeige zu machen. Nohfelden, den 22. Mai 1895. i ve. Amtsgericht. (gez.) Hartong. Beglaubigt:

(L. S.) Maerker, Gerichtsschreibergehilfe.

[13618] Bekanntmachung. (Auszug.)

Das Kgl. Amtsgericht Nürnberg hat am 24. Mai 1895, N. ittags 45 Uhr, über das Vermögen des Ingenieurs Courad Hünerkopf hier, Regens⸗ burgerstraße 44, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Zilcher in Nürn⸗ berg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 15. Juni 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Samstag, 22. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Mittwoch, 10. Juli 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 34 des hiesigen Justizgebäudes.

Nürnberg, den 25. Mai 1895.

Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts:

(L. S.) Hacker, Kgl. Ober⸗Sekretär.

[13640]

Ueber das Vermögen des Bäckers Carl Bunte zu Bodenwerder ist heute, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Raseur W. Gerberding zu Bodenwerder. Aunmeldefrist für Konkursforderungen bis 20. Juni 1895. Termin zum Beschluß über Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in § 120 K.⸗O. erwähnten Gegenstände 12. Inni 1895, Mittags 12 Uhr, auf dem Gerichtstage zu Bodenwerder. Prüfungstermin: 26. Juni 1895 an Gerichtsstelle. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Juni 1895 Anzeige zu machen.

Polle, den 24. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht.

[13639] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Hartmann zu Pudewitz ist heute, am 25. Mai, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Szafranski zu Pudewitz ist zum Konkursverwalter ernannt. Anzeigepflicht, offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 19. Juni 1895. Prüfungstermin den 27. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr, vor dem hiesigen Königl. Amtsgericht, Pudewitz, den 25. Mai 1895. 3 Wronski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[13591] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ferdinand Burger, Hotelwirth zu Saarburg, wird heute, am 22. Mai 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröͤffnet. Der Versicherungsagent Reiter⸗ hardt hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Glläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und unter Verbindung der Termine zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 22. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Juni 1895 Anzeige zu machen.

Kaiserliches Amtsgericht zu Saarburg. (gez.) Dr. Ruland. Zur Beglaubigung: E. Müller, Gerichtsschreiber.

[13636] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfran Ehefrau Wilhelm Haumann, Pauline, geb. von Werne, zu Schwelm, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Heinrich Eickhoff in Schwelm. Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1895. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters: 15. Juni 1895, Bormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: 25. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1895. 8

Schwelm, den 22. Mai 1895.

Menzel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[13626] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Her⸗ mann Finger zu Striegau ist heute, am 24. Mai 1895, Vormittags 9 ¼ ÜUhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Emil Steiner zu Striegau. Anmeldefrist bis 27. Juni 1895. Erste Gläubigerversammlung den 18. Inni 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 16. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. Juni 1895.

Striegau, den 24. Mai 1895.

Langner *

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[13625] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Hökers A. Horn in Nikolaiken ist am 24. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Gerichts⸗ Assistent Scharmer in Stuhm. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Juni 1895. Anmelde⸗ frist bis zum 22. Juni 1895. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 18. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 6. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr.

Stuhm, den 24. Mai 1895.

Königliches Amtsgericht. I.

[13586] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung Kauf⸗

über das Vermögen des Oscar Holle, manns, Inhabers einer Weinhandlung

hier,